Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!


Profilbild

Tooltip SetBoni [wird nicht umgesetzt]

tooltip setboni setbonus tooltips sets

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2015 - 11:18

Viele kennen wohl das Problem von euch vorallem im hören lvlbereich.

 

Man findet ein neues Setitem und man weiss nicht ob es besser ist, weil man zurzeit mit ein anderes Set voll equipped ist.

 

Mit den jetztigen Tooltips die Playata integriert hat, haben diese Items einen enormen -Wert.

Um jetzt aber genau überprüfen zukönnen ob das neue SetItem besser wäre von einem anderen Set haben wir nicht viele Ausweichmöglichkeiten:

 

1. Wir haben genau gleichwertige Items wie unser Set

2. Wir haben differenzierte Sets mit schlechteren Basiswerten.

 

Was könnte man jetzt dagegen tun?

 

Hier könnte das System in den Tooltips verbessert werden.

1. Das System vergisst das es Set gibts und gibt diese standard mässig wieder aus mit + oder - mit der ergänzung im Tooltip vor den Total Wert das es noch ein Setbonus gibt. z.b:

VEMs8fC.jpg

 

2. Oder man erstellt eine Option im Spiel das man dies als vergleich abschalten kann.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#2 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2015 - 16:42

Funktioniert nicht.. weil das jeweils n-te set teil einen abhängige bonus gibt von den jeweilige fähigkeiten.. Sprich mal Kraft mal Intuition und so weiter.. Dieses ist Pro set in einen andere reinfolge.. und es gibt SEHR weinige helden die überall den gleichen grundstand haben, und damit ist dieses nicht so einfach möglich wie du dir das vorstellst.


dieser Jedi spielt mit System

#3 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2015 - 18:27

Es soll nur einfacher zuüberblicken sein.

Den jetzt siehst du nur ein dickes Minus bei deinen neuen Items weil aktive Set Bonis direkt im angelegten Item einberechnet wird.

 

Worauf ich hinaus will ist

1. Das man dies in den Tooltips gesondert angezeigt wird als Setbonus: +Wert mit den wie jetzt Total Wert aber nur gesondert

Oben im Bild bringt uns das neue Item als Basiswert 718 was genau den gleich Basiswert hat als unser Setteil aber das neue Item wird uns aber als -105 Basiswert im Total angegeben wird obwohl es gleichwertig ist.

 

Hier könnte man dies wirklich besser regeln um es übersichlicher zumachen ob die neuen Setitems die man kriegt hochwertigere Basiswerte besitzt oder nicht.

Oder wollt ihr jedes mal die Basiswerte von beiden Items ausrechnen und dann die Setbonus gesondert drauf/runter rechnen?

 

Da könnte man dies auf verschiedene Arten ändern.

Wie im Bild

Basiswerte
Setbonus
Total

Beispiel2:

Basiswerte
Total
Setbonus

Beispiel3

Basiswerte
Total(Setbonus)

2. Oder man baut eine Option ein die, die Setbonus einberechnung deaktiviert.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#4 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2015 - 19:25

Wie stellst du dich das vor ? Ein Set bonus kommt nur zum tragen wenn mann mehrere Set items trägt, wenn mann also einen andere set anhat, trägt mann von diesen set kein einziges Teil.

Wenn mann diesen Set trägt weil der die beste ist, und dann ein neuen Set teil bekommt welches im vergleich zum getragene Teil ohne Set bonus einen +3 machen würde (und nur zum getragene Set teil), dann kann es seht wohl sein das wenn mann überhaupt das UNgetragene restliche von diesen anderen Set besitzt der gesamt bilanz dieser Set als ein dickes MINUS erweist, weil mann ja nicht umsonnst das beste angezogen hat.

 

Sprich auch wenn DIESES eine Teil im vergleich zu getragene Set teil OHNE Bonus vielleicht ein plus machen könnte, kann es durchaus sein das als Komplett set ein Minus macht.

 

Dazu, wann wenn es das ERSTE teil des Set's ist.. Wie sollte der TOOLTIP wissen wieviele teile bereits im lager oder bankfach vorhanden sind, und wieviel die andere set teilen als plus oder minus werten haben ?


dieser Jedi spielt mit System

#5 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 01:37

Ist doch relativ simple:

Pro Aktiven Bonus kommen 5%-7% dazu. Dieser Extrawert wird leider durch die Umrechnung direkt auf dein Item als Totalwert addiert.

DIes entfremdet dein aktuelles Set von den Basiswerten.

 

So es gibt genug Spieler die nicht nur 1Set besitzen sondern auch mehrere Teile von einanderem Set.

Aufdauer durchs Lvln werden die Basiswerte stärker auf die neuen Setteile die du Findest. Auch von anderen Sets die welche noch nach gebunkert haben weil sie doch lieber auf differenzierte Bonus wie Grips oder Intu oder Kondi gehen wollten.

 

Da aber die entfremdung durch die Basiswerte zuenorm sind muss man extra Zeit investieren und alles Umrechnen siehe mein Beitrag oben um sich den Basiswerte auszurechen um sogucken ob das neue Setitem sich überhaupt Lohnt mit den anderen die man vielleicht noch auf der Bank hat.

 

Oder vielleicht hat ja das neue Setitem was du bekommen hast von einem anderen Set was du noch nicht hast ein Basiswert von +34.

So nun aber werden dir die entfremdeten Basiswerte im Total angezeigt und du siehst maeh das Teil hat schon wieder Minuswerte und verkaufst es, anstatt es auf die Bank auszulagern da es ja +Werte im Basiswert hat.

 

So was würde sich nun mehr rentieren?

Ein Set was du schon hast mit entfremdeten Basiswerten durch die Bonis oder doch lieber dann ein neues Set mit +Basiswerten welches man sich auf die Bank auslagert bis man Bonis hat?

 

Ganz klar wird hier das 2tere bevorzugt oder willst du irgentwann mit deinem Aktuellen Set nicht mehr gegen andere ankommen weil auf dauer deine Basiswerte entfremdet wurden?

----------------

 

Und ihr denkt einfach viel zuhoch. Es geht nicht darum das die Bonis angezeigt werden von den Items die Ihr auf der Bank habt oder nicht angelegt habt. Es geht darum das der Bonuswert ignoriert wird und gesondert angezeigt wird.

Habt ihr kein Setitem an oder es liegt nur auf der Bank, dann ist es klar, da wird der Bonus nicht angezeigt. Habt ihr ein Setitem an wird das Tooltip angezeigt mit getrennten Basistotalwert und Setbonus.

Habt ihr einanderes Setitem zumvergleich auf der Bank oder im Inventar, könnt ihr nun sehen ob das Setteil von den Basiswerten im Plus ist und ggf überprüfen ob ihr weiteres auf der Bank ausgelagert habt.

 

Pro aktiven Bonus werden 5%-7% von den Grundwert auf den Basiswert dazu addiert. Welches die Total summe verfremdet.

Es geht hier nur um die flexibilität in den Tooltips um die Setitems zuvergleichen und nicht mehr und nicht weniger.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#6 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 09:38

So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht wie und ob es funktionieren kann.

 

Jedenfalls bin ich mir sicher das viele durch die aktuelle Anzeige irritiert werden und so auf viele Skills verzichten.

wenn dein Vorschlag dem entgegen setzen kann find ich den vorschlag gut und dafür.



#7 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 12:40

Ist doch relativ simple:

Pro aktiven Bonus werden 5%-7% von den Grundwert auf den Basiswert dazu addiert. Welches die Total summe verfremdet.

Tja, simple..

Helden mit grundwerten..

Kraft 3500

Kondition 4500

Gripps 4000

Intuition 6000

 

Jetzt bekommt er einen neuen Set teil.. welches 5% sollte jetzt dazu addiert werden ?? von Kraft, Kondition, gripps oder Intuition ??

 

DA LIEGT MEIN PROBLEM.. der popup weist nicht welche setteile du schon hast, und es ist damit unmöglich zu wissen welcher Bonus gerade für dieses teil da sein würde.

 

Deshalb weiterhin /DAGEGEN weil es nicht realisierbar ist.

 

Übrigens wenn du ein neues teil bekommst von Set der du ANHAST, dann klappt alles wunderbar.

 

Und wenn du deine Logik weiter denkst mußte auch in den Tooltip im normale nutzung dieses realisiert werden.. und dann kommt einer und sieht das er mit nutzung dieses item einen +2 hätte, wechselt es aus, und hat einen -300 weil nur dieses eine teil tatsächlich den bonus vom Intuition der bestehenden set vernichtet, und der bonus von Kraft nicht gibt weil es das erste setteil ist.

 

Es würde also eher mehr unverständnis bringen als ein besseres verständnis... vor allem bei seltene spieler.

 

Kurz, mann muss einfach nachdenken können für Set items, und nicht auf den Tooltip vertrauen wenn das set teil von einen andere set ist als mann gerade an hat.

 

Jemand der Set items verkauft auf grund von den werten im tooltip kann ich nur als eingeschränkt beschreiben.


dieser Jedi spielt mit System

#8 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 21:34

So irgentwo hast du ein Denkfehler drin und verstehst mein Vorgeschlagenssystem nicht. Wir machen es mal ganz einfach:

SpielerY besitzt das komplette Set "Spiderman-Set"(bringt 5% für aktive Bonis) und hat folgende Grundwerte

Kraft: 1000
Kondition 1000
Grips: 1000
Intuition: 1000
5% = 50

Da er das komplette Set hat, bekommt er als Setbonus nochmals 4*50 gut geschrieben. Sprich 200.

Nun bekommt er ein neues Item (Batman Anzug) mit folgenden Werten

Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15

Sein altes:

Spiderman Anzug (Basis 70)
Kraft: 45
Kondition: 15
Intuition: 10

Nun sieht er die Werte von sein neuen Anzug im Tooltip (Hat in der Zeit noch das Spiderman Set an mit allen aktiven 4er Bonis)

Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Total: -185

Somit wäre für Ihn das Set wertlos, da es ja ein achso schlimmes Minusitem ist.

----------

So nun aber zu meinem System

Er guckt sich sein neuen Anzug im Tooltip an

Beispiel1:
Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Set: -200
Total: +15

Beispiel2:
Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Total: +15
Set: -200

Beispiel3:
Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Total: +15 (Set: -200)

SpielerY erkennt nun durch das neue System, das der Anzug ihm +15 geben würde, aber da er noch das Spiderman Set an hat, wird Ihm Set: -200 angezeigt. Da natürlich der 4er Bonis zurzeit für Ihn besser ist. (Notiz für Rechnung freaks: Man könnte natürlich im Set auch die differenz vom Totalwet zum Setwert ausgeben Sprich hier die -185. Da für Ihn ja immer noch das Spiderman Set durch den Bonus besser wär)

 

 

Jetzt bekommt er einen neuen Set teil.. welches 5% sollte jetzt dazu addiert werden ?? von Kraft, Kondition, gripps oder Intuition ??

Du hast irgentwo ein Denkfehler drin.

Ja dann bekommt er ebend ein neues Setteil, aber wieso soll dann ein Bonus eingerechnet werden wenn er überhaupt nicht einteil davon angezogen hat?

 

Es soll nur eine differenzierung im Tooltip geben das man endlich ohne umwege erkennen kann, das die Items nun doch Plusitems sind. Da wie ich es schon oben beschrieben habe die aktiven Setbonis im Basis Totalwert aufjeden Item eingerechnet werden. Und genau da ist das Problem, deswegen beschweren sich ja aufdauer die User das es keine Plusitems mehr gibt.

 

Mit diesem System haben die Basistotalwerte wieder Ihren sinn und der Setbonus wird differenziert im Tooltip ausgegeben.

 

DA LIEGT MEIN PROBLEM.. der popup weist nicht welche setteile du schon hast, und es ist damit unmöglich zu wissen welcher Bonus gerade für dieses teil da sein würde.

Wo soll da das Problem sein? Am Inventar System soll ja auch nichts verändert werden. Es bleibt genauso wie jetzt, was du nicht angelegt hast, hat auch kein Bonus.

 

Es soll nur eine differenzierung im Tooltip geben das man endlich ohne umwege erkennen kann, das die Items nun doch Plusitems sind. Da wie ich es schon oben beschrieben habe die aktiven Setbonis im Basis Totalwert aufjeden Item eingerechnet werden. Und genau da ist das Problem, deswegen beschweren sich ja aufdauer die User das es keine Plusitems mehr gibt.

 

Mit diesem System haben die Basistotalwerte wieder Ihren sinn und der Setbonus wird differenziert im Tooltip ausgegeben.

 

 

Und wenn du deine Logik weiter denkst mußte auch in den Tooltip im normale nutzung dieses realisiert werden.. und dann kommt einer und sieht das er mit nutzung dieses item einen +2 hätte, wechselt es aus, und hat einen -300 weil nur dieses eine teil tatsächlich den bonus vom Intuition der bestehenden set vernichtet, und der bonus von Kraft nicht gibt weil es das erste setteil ist.

Deswegen ja auch der Zusätzliche String im Tooltip genannt "Set: Wert" welches dir ebend angibt was du für ein aktuellen angelegten Setbonuswert hast


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#9 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 11:50

Sprich du möchtest NUR angezeigt bekommen welche set bonus VERLOREN geht, und nicht welche dazu kommt `?´


dieser Jedi spielt mit System

#10 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 12:03

Sprich du möchtest NUR angezeigt bekommen welche set bonus VERLOREN geht, und nicht welche dazu kommt `?´

Noch nichtmal, ich möchte nur nicht das im Tooltip der Total mit den Bonus verrechnet wird. (Deswegen gibts ja auch die beschwerden von den Spielern das es nur noch schlechte Items gibt

 

Den der Bonus den du von den 5/7% Grundwerten bekommst sollte nicht vom Total subtrahiert werden.

z.B du hast 2teile vom Spiderman Set und 2teile vom Batman Set

Leider wirst du ohne umständliches umrechnen nicht drum rum kommen um zusehen das eventuell das Batman Set von den Grundwerten her besser wäre als das angezogene Spiderman Set, weil beides 5% gibt aber vom Total wieder die 5% subtrahiert wurden und dadurch das Item als Minusitem ausgibt.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#11 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 12:20

es ist noch wesentlich komplexer. Dein beispiel hat identische grundwerten, welches fast nie der fall ist.

Dazu haben die set's unterschiedliche reinfolgen in den Extra werten. Mal ist es kraft-kondi-gripps-intu, mal ist es intu-kraft-grips-kondi.

 

Es kann also durchaus sein das 3 setteile von Spidi und 2 setteile von Batman sich gegenseite helfen, weil spidi Intu-kraft und Batman Gripps dazu gibt.

 

Also weiterhin macht deine Rechnung für mich kein sinn.. Jedes muss selber entscheiden was er mit seine set teile tut..

Wenn mit angezeigt werden würde welche set bonus der aktuell durch den getragene set verschwinden würde, dann würde ich das positiv sehen, das dazu rechnen der eigene (potentielle) bonus macht meiner meinung nach kein sinn weil es von zu viele andere faktoren abhängig ist.


dieser Jedi spielt mit System

#12 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 13:50

es ist noch wesentlich komplexer. Dein beispiel hat identische grundwerten, welches fast nie der fall ist.

Dazu haben die set's unterschiedliche reinfolgen in den Extra werten. Mal ist es kraft-kondi-gripps-intu, mal ist es intu-kraft-grips-kondi.

Das ist völlig egal ob nun 2er Grips und beim anderen 2er Intu ist.

 

5%/7% werden von deinen normalen Grundwerten genommen und vom Item Total zusammen gerechnet.

-----

So wie du denkst hat auch immoment die jetztige Rechnung im System auch kein sinn. Weil auch wenn das andere, eineandere Reihenfolge der Fähigkeiten hat.

 

Du hast von der aktuellen Systemrechnung(welches ich auch benutze) was Set und Item Wert hat es nicht verstanden.

Du musst die Bonus Reihenfolge ignorieren. Die ist irrelevant.

 

5%/7% sind 5/7% von deinen Helden Basiswert. Die vom Gesamt Itemwert im Total subtrahiert werden.

 

Ob jetzt das Spiderman(Kopf&Brust) Set 2er Bonus Kondi hat und das Batman(Kopf& Brust) mit Grips hat, ist egal. Solang du es nicht angelegt hast, ist der Wert inaktiv(Grips) und auf beiden Items Kopf & Brust wird vom Total nun der 2er Bonus Kondi(5%/7%) einberechnet. Und somit fliesst im Aktuellen(Playata) und in meinem Tooltip System der Inaktive(Grips) nicht mit ein

-----

Klar wenn du nun aber vom Batman Set was anderes hast nicht Kopf und Brust sondern Hose und Gürtel, fliesst kein aktiver Bonus ein, da wird nur die differenz vom normal Item angezeigt.

-----

Hast du jetzt aber vom Batman Set Kopf und Hose fliesst nur die umrechnung des Bonus im Total vom Kopf. Die Hose ganz normal die differenz vom normal angelegten Item.

 

Ich gehe genauso wie das Spiel beim Total immer von der Differenz des angelegten Items aus.

 

 

Das System von Playata differenziert hier auch nicht nach der Reihenfolge der Bonies was auf welchem Set für 2er 3er 4er oder 5er ist. Es orientiert sich an die Summe des Helden Setwert welches aus den Grundwert des Helden durch die 5/7% ermittelt wird. Nur dieser Wert wird von der Differenz des Items mit einberechnet. (Was mein Tooltip verhindert)

 

Ich orientiere mich bei meinem Tooltip System auch daran. Habe aber in meinen Beispielen oben die Differenz nur nicht mit einberechnet um es verständlicher zumachen. Welches es auch für normale Casual Spieler einfacher macht Plus items zufinden von Sets ohne langes umrechnen.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#13 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 15:38

Da liegst du leider falsch.. das System rechnet im moment schon den einzelne werten von Kondi/kraft/gripps/intuition raus. Wenn jemand 3000 Kraft hat sind 5% 150, bei 4000 Gripps sind die gleiche 5% aber schon 200 punkte.

Da viele (wenn nicht die meiste) unterschiedliche grundwerten haben für den unterschiedliche fähigkeiten sind 5% hier auch jeweils unterschiedlich.

 

Das scheinst du zu vergessen..

 

Wie gesagt, WENN der Tooltip für den ausgetauschste stelle, desser Setbonus verlust mit rechnen würde, hätte ich damit weniger probleme, aber glaube mir doch einfach mal das dieses eher MEHR als weniger verwirrung stiften würden.

 

Die helden die ein Set items verkloppen, nur weil es im tooltip ein minus wert anzeigt, sind es nicht wert Held genannt zu werden.

Und damit verabschiede ich mich aus diese diskution, weil dieses nicht zielführend ist. Du verstehst mich nicht, und du denke das ich dich nicht verstehe.. schluss damit.


dieser Jedi spielt mit System

#14 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 19:06

Da liegst du leider falsch.. das System rechnet im moment schon den einzelne werten von Kondi/kraft/gripps/intuition raus. Wenn jemand 3000 Kraft hat sind 5% 150, bei 4000 Gripps sind die gleiche 5% aber schon 200 punkte.

Da viele (wenn nicht die meiste) unterschiedliche grundwerten haben für den unterschiedliche fähigkeiten sind 5% hier auch jeweils unterschiedlich.

Ich wiederhole mich andauernt entweder willst du es nicht verstehen oder du überliest es. Das war nur ein beispiel.

Mir reißt bald der Geduldsfaden ich habe es schon öfters Schwarz auf Weiß genau das gleich geschrieben. Nur anscheint kannst du Beispiele nicht richtig auslesen/verarbeiten.

Ich zitiere mich selbst:

 

So irgentwo hast du ein Denkfehler drin und verstehst mein Vorgeschlagenssystem nicht. Wir machen es mal ganz einfach:

SpielerY besitzt das komplette Set "Spiderman-Set"(bringt 5% für aktive Bonis) und hat folgende Grundwerte

Kraft: 1000
Kondition 1000
Grips: 1000
Intuition: 1000
5% = 50

Da er das komplette Set hat, bekommt er als Setbonus nochmals 4*50 gut geschrieben. Sprich 200.

Gut hier sind alle Werte gleich aber, darauf kommt es nicht an, ist ja nur ein Beispiel um es einfacher zuveranschaulichen.

Wenn man nun das fett gedrückte liest erkennt man sofort das die 5% = 50 von Kraft Kondi Grips Intuition Stammt. Da er die Bonis alle aktiv hat. Ebend 50+50+50+50 oder 50*4 = 200 sprich Gesamtsumme vom Set was das System errechnet.

 

Siehe mein nächsten Zitat

 

Es orientiert sich an die Summe des Helden Setwert welches aus den Grundwert des Helden durch die 5/7% ermittelt wird.

Steht doch in den Beispiel drin. Die 5% werden von den Grundwert des Helden ermittelt.

Gucken wir weiter oben in meinen Zitierten

 

Gut hier sind alle Werte gleich aber, darauf kommt es nicht an ist ja nur ein Beispiel um es einfacher zuveranschaulichen.

Wenn man nun das fett gedrückte liest erkennt man sofort das die 5%  = 50 von Kraft Kondi Grips Intuition Stammt. Da er die Bonis alle aktiv hat. Ebend 50+50+50+50 oder 50*4 = 200 sprich Gesamtsumme vom Set was das System errechnet.

 

Helden Setwert entspricht dann = 200

 

Geh über deine Fähigkeiten drüber und überprüf den Wert vom Set.

Gut hier sind alle Werte gleich aber, darauf kommt es nicht an ist ja nur ein Beispiel um es einfacher zuveranschaulichen.

Sprich er sieht jetzt in jeden ToolTip von Kraft Kondition Grips Intuition den Wert 50. Weil der Basis Wert von Helden im Beispiel die 5% der Wert 50 ist.

(50+50+50+50 oder 50*4 = 200)

Somit kommen wir auf die 200

 

Das System von Playata differenziert hier auch nicht nach der Reihenfolge der Bonies was auf welchem Set für 2er 3er 4er oder 5er ist. Es orientiert sich an die Summe des Helden Setwert welches aus den Grundwert des Helden durch die 5/7% ermittelt wird. Nur dieser Wert wird von der Differenz des Items mit einberechnet. (Was mein Tooltip verhindert)

Nun gehst du über ein Item drüber was bei dir in der Bank/Inventar ist mit einen Wert von +10, weil ja dein aktuelles Item schlechter ist als die Basiswerte von deinem neuen Item (Sprich die differenzt von alt nach neu beträgt 10)

Rechnet das System

Total: Differenz-SetWert=-190

 

Wie komm ich auf die Zahl? Weil Kraft 50 Kondition 50 Grips 50 Intuition 50 jeweils als Bonus gibt da wir bei unseren Beispiel jeweils ein Grundwert in allen 4 von 1000 haben.

Die Differenz besteht aus 10 und unser Setwert besteht aus 200

Total Differenz(10)-SetWert(200)=-190

 

Mein Tooltip würde nur die 2Werte Differenz und Setwert getrennt Anzeigen. Um ohne umwege durch umrechen den Vergleich zuvereinfachen.

(Achtung Total Wert hier in den Beispiel editiert um auf den jetztigen Beispiel zufolgen)

Beispiel1:
Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Set: -200 (oder auch -190)
Total: +10

Beispiel2:
Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Total: +10
Set: -200 (oder auch -190)

Beispiel3:
Batman Anzug (Basis 85)
Kraft: 50
Kondi: 20
Intuition: 15
Total: +10 (Set: -200 (oder auch -190)) 

 

Und komm mir jetzt bloss nicht nochmal an das es nicht das gleiche ist als das was du in deinem Letzten Post geschrieben hast, nur weil mein Beispiel zur einfachheit gleiche Grundwerte besitzt.

All das Stand vorher schon Schwarz auf Weiss hier im Thread.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#15 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2015 - 22:14

Ihr redet ganz schön an einander vorbei hab ich das gefühl^^

 

@Rimischonie

Wenn der tolltip so wäre wie in deinen bsp verzichte ich gerne drauf. Das ein neues Setteil was ich finde (meist) besser ist sollte jedem schon klar sein. Und du willst den gesamt bonus abziehen? Wenn man 1 teil ersetze sind -50 bei deinem bsp futsch, nicht gleich alles... Das würd so mir nix bringen.

 

Am besten ist es wohl so wie ballmaster sagte das man sich da ein gewisses maß an wissen aneignet was die set angeht.

Hier vllt mal ein Tip. Wer Kraft extrem runter haut (Hammer) wird wohl mit einem Misch-Set am besten fahren. Dort natürlich die sets bei dennen Kraft nicht an 1 oder 2ter stelle steht.



#16 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2015 - 12:49

@Ahmet, ja der Bonus sollte meiner Meinung nach getrennt am Item angezeigt werden und nicht wie jetzt von der Differenz dann nochmal runter gerechnet werden.

 

Und klar wenn du vorher ein komplettest Set besitzt wirst auch weiterhin das Set behalten bis man vom neuen Set die Teile hat oder auf ein besseren nenner kommen würde. Würde ich ja auch so machen :)

 

Die Tooltip beispiele kann man ja noch an passen.

Es sollte ja nur eine Anregung werden um eine bessere übersicht zukriegen ohne ganze Zeit selbst dauernt ein Spreadsheet sich zuerstellen.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll