Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Tabe : (20.04 - 10:59)

0 Bock auf endlos

@  xMPxDome : (20.04 - 10:52)

denke eendloscasino kommt zur neuen con am 25.04.O.o

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten


Profilbild

Feature zur Reduzierung des Zeitverbrauchs[umgesetzt]

Training Missionen Sondereinsätze Arbeit Energie Zeitverbrauch Booster Schurke Feature Begleiter

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
35 Antworten zu diesem Thema

#1 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 09:16

Nachdem nun das Event vorbei ist und ohne die Refresh-Missionen für eine große Mehrheit wieder die Frage auftaucht, warum man sich überhaupt die Zeit ans Bein binden sollte, z.B. Energie abzuarbeiten, wird das Thema Zeitverkürzung wieder aktueller denn je. 

 

 

Playata hat vergessen, was überhaupt angeboten wird: Ein Browsergame! Das ist dazu da, in der Freizeit ein wenig zu daddeln. Ein wenig Fun zu haben. Kostenlos, wie es in der Werbung versprochen wird, mit ein paar kleinen bezahlpflichtigen Extras, wenn man mit dem Kleingedruckten konfrontiert wird.

 

 

Was ist daraus geworden? Ein Monster! Ein Zeit- und Langeweilemonster! Durch die angebotenen Inhalte ist sowohl seitens Playatas als auch gezwungenermaßen durch die Spielerschaft (zumindest in den Topteams) ein Erwartungsdruck zur Abarbeitung aufgebaut worden, der rein gar nichts mehr mit der ursprünglichen Browsergame-Idee zu tun hat und vollkommen realitätsfremd ist. Letzteres insbesondere in Bezug darauf, was Playata sich vorstellt, was überhaupt wert sei, an Features für Echtgeld dazu zu kaufen. Wohin das führt, ist auf allen Servern zu beobachten: Abmeldungen, sowie neuangemeldete Spieler den Umfang und die Erwartungen erstmal richtig verstanden haben. Das sieht man sehr schön am frischen S11, in dem kleinere Teams schon jetzt mit Spielerschwund zu kämpfen haben. Und da helfen auch keine Zugpferde mehr, die auffällig und wie blöde Geld reinbuttern und dann von einem auf den anderen Tag verschwinden. 

 

 

Deshalb greife ich den Wunsch der Mehrheit auf, die abzuarbeitenden Einheiten dieses Spiels gleichzeitig erledigen zu können, und versuche, eine Form zu finden. Das ist zwar auch keine Ursachenbekämpfung, würde aber zumindest die Symptome und das Frustpotential zeitweise lindern.

 

 

 

 

Die Idee ist angelehnt an den Tresor im Shop. Dieser wird erst ab einer bestimmten Stufe freigeschaltet und beinhaltet mehrere Bankfächer. Das erste Bankfach ist kostenlos, alle weiteren steigend kostenpflichtig. Genauso könnte man es bei der Freischaltung zum gleichzeitigen Abarbeiten von Training, Missionen und Sondereinsätzen handhaben. Da das Spiel ja etwas kindlich und altbacken designt ist, wäre das natürlich kein Feature a la Zeitumkehrer wie in Harry Potter, hätte aber den gleichen Zweck. Von mir aus könnte es sowas sein wie ein, na sagen wir mal Trampolin, mit dem unser Held dann in eine andere Zeit hüpft. Je stärker er wird, desto weiter kann er halt springen. Heißt konkret:

 

 

Freischaltung des kleinen Trampolins ab Stufe 70. Ab dieser Stufe kann der Held vom Training in die Missionen springen. Diese erste Stufe ist kostenlos. Warum ab 70? Weil man um diese Stufe herum theoretisch den Weg in ein Team mit Trophäen gefunden hat und ab diesem Zeitpunkt mit dem möglichen Ausmaß des wirklichen Zeitaufwandes konfrontiert wird. Außerdem nimmt die Anzahl Zonen zu und viele Spieler brauchen viel Zeit zur Auswahl der Missionen, wenn sie über die App spielen und ihnen damit kein Hilfsmittel wie Lazy Hero zur Verfügung steht. Aber Achtung: Die Freischaltung des Trampolins sollte nicht automatisch, sondern händisch seitens des Spielers erfolgen. Wer also die Zeitreduzierung nicht wünscht, weil er mit dem Spiel seinen Alltag füllt, sollte dazu auch weiterhin die Möglichkeit haben.

 

 

Freischaltung des großen Trampolins ab Stufe 100. Nun kann der Held auch in die Sondereinsätze springen wann er will. Er ist nun schon etwas größer und stärker und hat außerdem ein paar Donuts angespart, um diese Trampolinstufe freischalten zu können. Gedacht für ambitionierte Spieler, von denen Playata sicher weiterhin leben möchte.

 

 

Freischaltung des bombastisch riesigen Trampolins ab Stufe 150. Der Held hat bis hierhin durchgehalten, also gezeigt, dass ihm das Spiel Spaß macht und er dabei bleiben möchte. Jetzt darf er zusätzlich in die Arbeit springen und diese aktivieren, wann er möchte. Da diese Freischaltung wie beim letzten Bankfach wieder etwas mehr Donuts kostet, sollte unbedingt und selbstverständlich die Arbeitsfunktion im gleichen Zuge aufgewertet werden. Ich erinnere: Der Gegenwert muss stimmig sein. Die Arbeitsfunktion sollte frei einstellbar, sowie ohne Verlust zu beenden sein. 

 

 

Weiterhin sollte man die Freischaltmöglichkeiten nach eigenem Gusto wählen können. Wenn der Held also die Stufe 1 und 2 nicht will, sondern nur Stufe 3 mit der Arbeit, dann sollte ihm das möglich sein. Eine noch bessere Variante wäre allerdings, dass man die freizuschaltenden Elemente auswählen kann. Wenn einem also beim kleinen Trampolin erstmal die Sondereinsätze wichtiger wären, dann wählt man zuerst diese.

 

 

Eine Ergänzung noch: Da Schurken in den Missionsbereich integriert sind, sind diese dann selbstverständlich mit der Missionsstufe des Trampolins freigeschaltet.

 

Edit: Abzulehnen wäre auf jeden Fall das Einfügen eines Features, welches das Suchen eines Gegenstandes im Shop erfordert, der dann eine Zeitverkürzung verschafft - wie der Hammer. Warum, dürfte jedem klar sein: Die Zusatzkosten sind nicht kalkulierbar und nur diejenigen Spieler hätten einen Vorteil, die es sich leisten können, den Shop x-Mal zu erneuern.

 

 

 

 

Ich denke, dass mit diesem Feature allen Seiten gedient ist. Auch die Kosten blieben in einem erträglichen Rahmen, denn eine Zeitverkürzung mittels ablaufendem Booster ist aufgrund der sowieso schon bestehenden regelmäßigen Kosten strikt abzulehnen. Ebenso wäre an die kleine Fraktion der Daueranwesenden gedacht, die gern weiterhin alle Klickerei auf den Tag verteilen können, da das Trampolin (oder wie auch immer es genannt wird) kein Pflicht-Feature sein soll. Für die Mehrheit der Spieler würde es einen ersten Schritt zu einem deutlichen Aufatmen was den Zeitaufwand betrifft bedeuten. Und den ein oder anderen Frischling vielleicht davon abhalten, dem Spiel - zurecht schockiert von den Erwartungen des Betreibers und damit auch gezwungenermaßen den Erwartungen der Topteams - den Rücken zu kehren.


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#2 Frigo :D

Frigo :D
  • Mitglied
  • 234 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 09:55

Diese Ideen sind sehr gut überlegt aber das man zwischendurch Arbeit machen kann ist nicht nötig.

Sonst sind alle anderen Ideen ziemlich gut! :)

#3 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 10:28

... zwischendurch Arbeit machen kann ist nicht nötig.

 

Das mag auf dich zutreffen, für andere ist sie wichtig. Es gibt Spieler, die für Arbeit sogar einen Donut-Booster verwenden. Warum sollte man also diese Spieler benachteiligen, wenn man sie doch ganz einfach berücksichtigen kann? Genau deshalb ist die Auswahl der einzelnen Stufen ja auch optional. Wer diese Art Arbeit haben möchte, wählt sie, wer nicht, der nicht. Was also nötig ist, entscheidet dann jeder für sich selbst. 


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#4 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 10:29

Ich finde die Idee super, so wie jede, die sich mit Zeitverkürzung beschäftigt. Gern zahl ich einmalig für diese Art Dauerboost und ich glaub, dass es vielen so gehen könnte, sofern Playata sie mit dem gängigen Zeitkonzept noch nicht vergrault hat. 

 

Absolute Topidee und klares DAFÜR meinerseits


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#5 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 10:35

Gefällt mir gut - bis auf den Teil mit der Arbeit.

 

 

 

Die Arbeit bedeutet keinen zeitlichen Mehraufwand, sollte als kleiner Zuverdienst gedacht und somit nur für die Spielpausen zu starten sein (die man ja mit so einem Feature außer zur Schlafenszeit auch so eher mal wieder hätte..) - ohne Freischaltung.

 

Abbruch der Arbeit ohne Verlust wurde schonmal vorgeschlagen, das wäre auf jeden Fall sinnvoll.

 

 

 

Dieses "Trampolin" könnte ich mir gut vorstellen, mit etwas anderer Einteilung.

 

Da die Stufe mit der Arbeit wegfallen würde, wären es im Grunde nur 2 Stufen. Die könnten für mein Empfinden auch beide kostenpflichtig sein. Stufe 1 mit Donuts, aber auch tragbar für Nicht-Donut-Käufer, Stufe 2 teurer. Angelehnt an das Bankfach-System. Stufe 1 für Wechsel zwischen Missionen und Training, Stufe 2 zusätzlich für Sondereinsätze.



#6 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 11:06

Gefällt mir gut - bis auf den Teil mit der Arbeit.

 

 

 

Die Arbeit bedeutet keinen zeitlichen Mehraufwand, sollte als kleiner Zuverdienst gedacht und somit nur für die Spielpausen zu starten sein (die man ja mit so einem Feature außer zur Schlafenszeit auch so eher mal wieder hätte..) - ohne Freischaltung.

 

Abbruch der Arbeit ohne Verlust wurde schonmal vorgeschlagen, das wäre auf jeden Fall sinnvoll.

 

 

 

Dieses "Trampolin" könnte ich mir gut vorstellen, mit etwas anderer Einteilung.

 

Da die Stufe mit der Arbeit wegfallen würde, wären es im Grunde nur 2 Stufen. Die könnten für mein Empfinden auch beide kostenpflichtig sein. Stufe 1 mit Donuts, aber auch tragbar für Nicht-Donut-Käufer, Stufe 2 teurer. Angelehnt an das Bankfach-System. Stufe 1 für Wechsel zwischen Missionen und Training, Stufe 2 zusätzlich für Sondereinsätze.

Wer die Arbeit als zeitgleiches Element nicht haben möchte, bräuchte sie nicht zu wählen. Für diesen Spieler bliebe sie also so wie immer. Für den ambitionierten Spieler wäre dieser Teil des Features eine Möglichkeit, mehr Münzen für Skills zu verdienen. Dass es diese Spieler gibt, zeigt die Nutzung des entsprechenden Boosters.

 

Deiner Einteilung kann ich allerdings nicht zustimmen, da ich genau diese Art der Bezahlung von Selbstverständlichem ablehne. Ich habe die erste Stufe kostenlos halten wollen, weil Playata erkennen und zeigen soll, dass sie Willens sind, den eingeschlagenen falschen Weg zu korrigieren. Es wäre nicht nachvollziehbar, warum die Spielerschaft nun allein die Behebung dieses Fehlers (Entwicklung des Zeitaufwandes) finanzieren soll. Denn an wem würden diese Kosten zuallererst hängenbleiben? An den Spielern, die dem Spiel sowieso schon trotz aller Widrigkeiten die Treue halten.


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#7 andybillytalent

andybillytalent

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 966 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 11:47

http://forum.herozer...en-abgelehnt/

 

 

Hatte schon vor Ewigkeiten den Vorschlag gemacht wenigstens Sondereinsätze gleichzeitig machen zu können, wurde aber wie fast alles hier [ABGELEHNT]. Von daher hab ich wenig Hoffnung das man in Zukunft alles gleichzeitig machen kann was es so gibt...

 

Wäre zwar notwendig wenn man den Spielern mal entgegenkommt... aber hören wir mal auf zu träumen  :rolleyes:


uho278cz.gif


#8 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 11:50

Nun, ich bin ein Freund von Kompromissen. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass bei dieser Firma die Erkenntnis des falschen Weges einsetzen wird. Insofern ist es - für mich! - tragbar, dieses Feature mit angemessenem und hier ja einmaligem :do: -Aufwand zu implementieren. Selbst der zeitlich sparsame Spieler bekommt die paar Kröten ganz leicht in den ersten Tagen zusammen. Gerade während der ersten locker 60 Lvl kommen sehr viele Kringel. Es sollten eigentlich beide Seiten zufrieden sein. Als Spieler kann man sich leicht einen Vorteil verschaffen - und der Betreiber kann immer noch in seinen blinden Spiegel gucken.

 

 

Bei der Arbeit bleibe ich auch dabei. Ich bin auch ein ambitionierter Spieler und froh um jede Münze, die ich verdienen kann. Aber es geht mir hier nicht um brauchen/nicht brauchen oder nutzen/nicht nutzen, sondern um den Sinn. Spiele ich viel, verdiene ich viel. Spiele ich wenig, habe ich mehr Leerlaufzeit, die ich auch mit mehr Arbeit füllen kann.

 

 

 



#9 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 November 2015 - 12:03

Ich find die Idee Top.Auch den Spielern die für einen Skillpunkt z.b. 1 Million und mehr Münzen bereits zahlen wäre der Gedanke bzw die Idee um gleichzeitig Münzen zu verdienen durch die Arbeit sehr Hilfreich.

 

Klares dafür wie bei allen Ideen womit man Zeit verkürzen kann hier.



#10 s1.Heisenberg

s1.Heisenberg
  • Mitglied
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 12:40

Wie ich gestern bereits geschrieben habe, wäre ich dafür, dass man Missionen, Trainingseinheiten und Sondereinsätze ohne jegliches Feature oder sonstiges Gedöns einfach gleichzeitig absolvieren kann. Das ist höchstwahrscheinlich eine Arbeit von ein paar Minuten, den Teil des Codes rauszunehmen, der blockiert, dass man die oben genannten drei Bereiche zur selben Zeit auswählen kann. Playata verliert dadurch absolut NICHTS und wir Spieler sparen die ein oder andere Stunde, je nach Trophäen etc. Deswegen weiß ich nicht, wieso man sich die Mühe und Arbeit machen muss, ein weiteres Feature einzubauen.

Was diesen Teil des Spiels angeht, ist es an der Zeit, dass Playata uns entgegen kommt, ohne dass wir weitere Kosten oder Einbußen haben und nicht andersrum. Und nochmals, das sind ein paar Minuten Abreit für Playata, die sie rein gar nichts kosten, ganz im Gegenteil, sie gewinnen dadurch eher noch Spieler und wir sparen enorm viel Zeit. Da also niemand etwas verliert, einbußen oder sonst irgendwas muss, ist es gar nicht nötig einen Kompromiss zu finden.

 

Es liegt an Playata, das Spiel sowohl für uns aktive, als auch für potenzielle zukünftige Spieler attraktiver zu machen und eventuell kommen auch Spieler aus vergangenen Tagen wieder, die aufgrund des hohen Zeitverbrauchs aufgehört haben. Davon gibt es schließlich so einige. Wieso sollte man aus einer, vermeintlich kleinen und so simplen Veränderung eine riesen Aktion machen, wenn das ganze Problem in ein paar Minuten erledigt sein kann.

 

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht.


YFEZe2C.jpg


#11 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 13:08

Uneingeschränkte Zustimmung. Selbstverständlich wäre dies der logischste und fairste Weg. Leider wurde genau dieser Vorschlag abgelehnt, weshalb nun an Symptomen herumgedoktert werden muss. Nichts anderes ist mein Vorschlag: Eine eigentlich unnütze OP an einem Leiden, dass Playata längst hätte kurieren können.


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#12 Guest_LetsJulii_*

Guest_LetsJulii_*
  • Gast

Geschrieben: 06 November 2015 - 14:33

Eine Top-Idee, wirklich.

 

Das passt auch zu der Diskussion die hier schon diskutiert wird :D

 

-> Meinungen - Zeitverbrauch in Hero Zero

 

Gut das dieses Thema auch in der Kategorie Verbesserungen mal besprochen wird denn wie ich schon in der Diskussion erwähnt habe ist der Zeitverbrauch ein sehr großes Problem.

 



#13 _TheThread_

_TheThread_
  • Mitglied
  • 173 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 17:50

Absolut dafür. Ich verstehe den Gedankengang von Playata auch nicht... wer sitzt da oben bitte und meint einfach alles abzulehnen, was die Spieler sich seit Monaten wünschen? Und das schlimmste: Wir kriegen nicht einmal eine Erklärung!!! Alles, aber auch wirklich alles was zu diesem Thema passt wurde bisher abgelehnt... ich weiß gar nicht, wie es bei meinem Thread zum Trainbooster aussieht... aber ist bestimmt auch schon abgelehnt worden. Das Spiel soll uns, den Spielern Spaß machen, nicht den Betreibern! Das Spiel soll für uns interessant und attraktiv gehalten werden, jedoch wird es durch ständiges und kommentarloses ablehnen von weit aus besseren Ideen als z.B. den ach so tollen Heldennotrufen oder der brillianten Liga immer abstoßender und langweiliger. Jeden Tag muss man nachdem man zu Hause ankommt direkt den PC hochfahren und sich dran setzen, damit man wenigstens 50% schafft. Soll das Spaß machen? Soll das ein BROWSER(!!!!)game sein?! Ich denke nicht!

Auch, wenn jeder es hier nicht will, wird diese Idee wahrscheinlich wieder abgelehnt und es wird sich nichts ändern, außer, dass nur noch mehr Schrott ins Spiel eingebaut wird. Es werden ja nicht einmal mehr die Ideen von Spielern eingebaut. Wofür zur Hölle ist denn dann dieses Forum hier da? Zum Witze erzählen? Es hat sich eher in die Richtung "Wut abbauen" hier entwickelt... und dann wundern sich die Leute, warum keine guten Ideen mehr kommen... mh, woran kann das nur liegen? Alles abgelehnt habt ihr ja nicht... neee! Wo denke ich denn da hin? ....

 

Aber wer weiß. Manchmal geschehen ja noch Wunder, vielleicht ist es langsam so weit... ^_^


hzbanner64ey3vslpq.jpg


#14 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 18:25

Ja ich frag mich hier auch, warum man glaubt mit einzelnen Verkürzungen mehr Geld zu erwirtschaften und das vorallem auf lange Zeit gesehen. Mal etwas Training oder 100 Energie durchklicken, ist halb so wild, aber da man aufgrund des enormen Umfangs von HZ theoretisch jeden Tag skippen müsste, wenn man nicht auf Arbeit, in der Schule oder sonst wo spielen kann... Und da gehts schon los. Leute sitzen in ihren Büros und daddeln heimlich HZ nur um sich einen Vorteil zu verschaffen gegenüber denen, die auf Arbeit wirklich was leisten müssen abseits eines PC-Platzes. 

 

Die Motivation täglich über einen gewissen Zeitraum ein gewisses Pensum an Energie und Training mit Donuts zu skippen, ist bei 99,9 % der Leute nicht vorhanden und der Rest macht das auch nicht monatelang^^

Wenn man jetzt schon mehrere Tage, Wochen und Monate nicht alles geschafft hat, dann wird man auch nicht mittendrin anfangen alles durchzuskippen. Die Weichen werden also schon früh im Spiel gestellt und wenn man weiterhin an dem gängigen Konzept festhält, dann bin ich mal so frei und sage, dass die zukünftigen Starts neuer Server noch lächerlicher werden, als der von s11. 

 

Schon jetzt haben dort viele Teams Probleme aktive Leute zu finden und das gabs damals in diesem Ausmaß nicht, als alle noch recht zuversichtlich waren, dass sich bei HZ die positiven Ansätze von damals auch weiterhin ins Positive entwickeln. Naja darauf warten wir immernoch und viele haben schon aufgegeben... entweder kehrten sie dem Spiel bzw dem Betreiber den Rücken oder sie fuhren ihre Aktivität noch weiter runter genauso wie ihre Donutausgaben. 

 

Ich frag mich, wer dort so realitätsfremd ist und in solchen Dingen die Entscheidungen trifft. 


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#15 rocky3115

rocky3115
  • Mitglied
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 18:27

Finde die Idee super aber warum soll es so kompliziert sein?Es wäre logischer wenn mann einfach alles gleichzeitig machen kann also normal........



#16 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 November 2015 - 18:55

Finde die Idee super aber warum soll es so kompliziert sein?Es wäre logischer wenn mann einfach alles gleichzeitig machen kann also normal........

Ich frag mich auch warum Playata sich so dagegen sträubt es ohne Donuteinsatz umzusetzen bis jetzt.Deswegen wird denke ich  mit dieser sehr guten Idee versucht es Playata auch etwas "Schmackhaft" zu machen.



#17 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2015 - 20:19

Richtig. Der kleine Beitrag ist quasi ein Signal zur Kompromissbereitschaft seitens der User... Jetzt ist der Betreiber am Zug^^


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#18 Guest_LetsJulii_*

Guest_LetsJulii_*
  • Gast

Geschrieben: 06 November 2015 - 23:44

Finde die Idee super aber warum soll es so kompliziert sein?Es wäre logischer wenn mann einfach alles gleichzeitig machen kann also normal........

 

Das ist zu einfach gesagt ;)

 

Das würde kein BG-Betreiber oder normale Firma machen die ja auch Geld verdienen will :)



#19 Sweet Girl

Sweet Girl
  • Mitglied
  • 215 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2015 - 00:54

Der beste Beitrag seit langer Zeit.

Am Zeitverbrauch muss dringend etwas geändert werden, denn wenn man in einem Top-Team aktiv spielen will, schluckt dieses Spiel einfach mehr als genug Zeit.

 

Wenn man z.B. 5 Trainingstrophäen hat : (Auch ohne ist der Zeitverbrauch absolut zu hoch)

25 Train = 125 min 

10 Train = 50min

300 Energie = 300min 

Schurken = bis zu 180min (Gibt ja auch welche, die erst in den letzten Minuten besiegt werden)

Bonus vom Schurken bis zu 8 Train und 25 Energie =  65min

 

Zusammen 720min = 12std

 

Leute, das ist unmenschlich.

Mit Familie,Freunden,Freizeit und Arbeit/Schule ist das doch kaum zu schaffen.

Schade, dass das die Verantwortlichen anscheinend anders sehen.

Es werden immer mehr zeitintensive Features eingebaut und in keinster Weise wird auf Beiträge dieser Art wirklich eingegangen.

Die Idee finde ich super.

So verdient Playata etwas, da die Trampoline Donuts = Geld kosten, und uns wird geholfen, weil der Aufwand endlich mal sehr viel geringer ausfallen würde.

 

Meiner Meinung nach würde ein gewisses Ungleichgewicht entstehen, wenn man die Arbeit auch parallel starten könnte.

So würden einige Spieler viel mehr Münzen sammeln und P2W würde dadurch verstärkt werden.

Mehr Münzen = bessere Skills, denn auf einen längeren Zeitraum ist der Verdienst, wenn man 24h pro Tag arbeitet, schon ziemlich hoch.

Wenn die Kosten dafür allerdings nicht allzu hoch wären, fände ich das kein Problem.

 

Vorschlag ist gut durchdacht, jetzt können wir nur hoffen, dass auch darauf eingegangen wird.



#20 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 07 November 2015 - 04:41

Der beste Beitrag seit langer Zeit.

Am Zeitverbrauch muss dringend etwas geändert werden, denn wenn man in einem Top-Team aktiv spielen will, schluckt dieses Spiel einfach mehr als genug Zeit.

 

Leute, das ist unmenschlich.

Mit Familie,Freunden,Freizeit und Arbeit/Schule ist das doch kaum zu schaffen.

Schade, dass das die Verantwortlichen anscheinend anders sehen.

 

So verdient Playata etwas, da die Trampoline Donuts = Geld kosten, und uns wird geholfen, weil der Aufwand endlich mal sehr viel geringer ausfallen würde.

 

 

Vorschlag ist gut durchdacht, jetzt können wir nur hoffen, dass auch darauf eingegangen wird.

 

Jup so siehts aus.Alleine S11 (was im Gegensatz zu den davorigen Serverstarts recht ungewöhnlich ist nach so kurzer Zeit),haben sich jetzt schon bereits Spieler gelöscht oder sind Inaktiv geworden nachdem sich diese bewusst wurden wieviel Zeit das Spiel in einem Topteam in Anspruch nimmt.Auch in meinem Team ist der eine oder andere am überlegen aufzuhören weil es ganz einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt alles zu machen und ich schätze das es bei so gut wie allen Teams so sein wird....Von älteren Servern ganz zu schweigen.S6 z.b. haben Langzeitspieler (auch in dem Team wo ich bin) aufgehört oder spielen nur ab und an 10,20 oder vlt auch 30 Energie durch,wären aber wieder motivierter wenns ne Möglichkeit geben würde alles in einen kürzeren Zeitraum zu schaffen,was auch zusätzliche Einnahmen wären,weil Aktive,motivierte Spieler die wissen das man alles in einem kürzeren Zeitrahmen schaffen könnte sicherlich auch mal den einen oder anderen Doni kaufen würden.....

 

Das mit der Arbeit sehe ich etwas anders sweetgirl.Am Anfang die Skills ja auch Spottbillig,aber wenn dann die Skillkosten 1 Million und mehr sind ist es Hilfreich.Vlt könnte man es bei der Arbeit auch erst ab dann machen wenn die Skillkosten z.b. bei 1 Million angekommen wärenweil es wohl auch keinen Spass machen wird für 300 Energie nur noch 1 Skilpunkt zu bekommen Beispielsweise...

 

Und wenns schon so bei neuen Serverstarts ist und noch mehr Inaktivität auf älteren Servern wird wegen dem Zeitverbrauch sollten bei Playata langsam aber sicher die Alarmglocken klingeln.

Denn wir,also die Spieler die dem Spiel trotz manchen misslungenen Update die Treue halten sind ja schon bereit Kompromisse einzugehen und würden auch einige Donis dafür einmalig ausgeben,so das man nur hoffen könnte das Playata endlich ein offenes Ohr für solch eine Idee haben würde....