Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

HZ mutiert zum Glücksspiel.

HZ Glücksspiel Teamkämpfe

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
8 Antworten zu diesem Thema

#1 BraveHeart

BraveHeart

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 65 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2016 - 21:20

Moin Forenmitglieder.

 

Nach 12 Spielwelten (wobei die 13. sicher nicht mehr weit entfernt ist) wird es mal Zeit, Fazit zu ziehen und sich anzusehen, wie weit sich HZ mittlerweile von einem skillbasierten Spiel wegbewegt hat (und damit mein ich nichteinmal  den Pay2Win-Rant).

 

Einzelspieler:

 

Bevor die Begleiter eingeführt waren, war HZ sowohl auf Einzelspieler- als auch auf Teamebene ein Spiel, wo der bessere Spieler und das bessere Team auch tatsächlich besser waren. Es hat sich gelohnt, mit verschiedenen Skilltechniken zu experimentieren, es hat sich gelohnt, sich für gewisse Skilltypen ein passendes Gegenequipment zusammenzustellen (vor dem Kampfsystemupdate waren dies die Skillungen, wo ein Attribut , z.b Grips vernachlässigt wurde, da der Cap bei kritisch treffen bei 60% lag, und der, auszuweichen, bei 40%, egal wie viel mehr Intuition man hatte). Natürlich sind das Wahrscheinlichkeiten, die sich aber noch in Grenzen hielten wenn main auf die Auswirkungen achtete.

 

Als das Begleiterupdate kam,  und damiit deren Fähigkeiten ins Spiel kamen, begann sich das Spiel in Richtung Glücksspiel zu entwickeln. mit so vielen Variablen, dass Kämpfe noch mehr vom König Zufall geprägt wurden.  Mittlerweile gibt es so viele Begleiterfähigkeiten, dass einige sogar doppelt vorkommen (Von der Schippe springen & Hakuna Matata) und sich andere quasi nicht unterscheiden.

 

Das führt zu ridikulösen Kämpfen, die einem Münzwurf gleichen. Dazu kommt noch der Faktor, dass der angezeigte Waffenschaden ebenso nur Durchschnitt ist, und nichtmal angezeigt wird, wie groß die Streuung dieses Schadens tatsächlich ist (laut meinen Beobachtungen liegt die Streuung irgendwo bei 10-15% +/-). Das sind mittlerweile einfach zu viele Faktoren, um von einem Kampfsystem zu sprechen, der Wert des Skills (nicht nur der Skillpunkte, sondern auch die der Verteilung) seinen Helden zu entwickeln wird immer geringer.

 

Das Refreshen:

 

Ein Update, welches prinzipiell es unmöglich macht, Erfahrungsturniere, durch kluges Auswählen der Missionen und durch Benutzung seines eigenen Hirns zu gewinnen. Ja, Echtgeldinvestierer sollten Vorteile haben, allerdings sollte man hier mal die eigene Geldgier zurückschrauben und über gewisse Limitierungen nachdenken.

 

Team(kämpfe):

 

Mit dem jüngsten Begleiter, dem Faultier, kam jetzt eine Fähigkeit, die jetzt die wichtigste Phase eines Teamkampfes, die der Melonenwerfer, drastisch beeinflusst.

 

Doch alles der Reihe nach: Zuerst waren Teamkämpfe ein Bestandteil , der Fingerspitzengefühl und taktisches Verständnis erforderte. Ging es doch darum, Skilllisten der Konkurrenzteams zu erstellen, die Aktivität der eigenen Mitglieder und die der Konkurrenzteams abzugleichen, und auch die Trophäenverschiebungen zu jedem Zeitpunkt zu beobachten, um eben ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie die anderen Teams des Servers so ihre Kämpfe wählen und ob sie irgendwelche Prioritäten haben, die man zum eigenen Vorteil nutzen kann.

 

Den Anfang machte das Update, mit welchem die 30-Minuten Sperre nach einem Angriff eingeführt wurde. Somit kommt es besonders um 12:30 quasi immer zum Flaschenhalsprinzip. Alle können klicken, und der Schnellste bekommt den Angriff für sein Team. Wäre da nicht das Problem dass die Unterschiede so minimal sind, dass man sich keinen Vorteil mehr durch kluges Handeln erspielen kann.

 

Früher hatte man die Wahl: greift man das Team mit vielleicht minimal schlechteren Trophäen schon recht früh am Tag an, und verliert die Möglichkeit auf bessere Angriffsgelegenheiten, oder man wartet ab, und rutscht damit in der Reihenfolge um 12 Uhr am nächsten Tag immer weiter nach hinten, denn wie ja bekannt ist gilt das "First Comes-First Serves-Prinzip". Die Kämpfe, die zuerst arrangiert werden, finden auch zuerst statt, das ist nur fair, und bringt ein taktisches Element in das Teamkampfsystem. Also hat man vielleicht für heute nicht idealen Kampf gewählt, wenn man früh angreift, man ist aber in der Pole-Position gewesen, wenn es um die Trophäenjagd am nächsten Tag ging.

Jetzt werden alle Teams lieblos in einen Topf geworfen und um 12:30 gemeinsam freigelassen und der Zufall (denn selbst schnelles klicken bringt dir keinen Vorteil gegenüber anderen, wenn es um kleine Abweichungen in der Serverlatenz zum Client etc geht) bestimmt, welches Team den besten Angriff ausführen darf.

 

Das nächste ist die Änderung gewesen, welche es dem Spieler nicht mehr erlaubt, für einen Angriff/eine Verteidigung/eines Bandenkampfes gemeldet zu bleiben, wenn er das Team verlässt, und es wieder beitritt. Darüber möchte ich nicht viele Worte verlieren, es erschwert zwar das strategisch manchmal wichtige Absichtliche Verlieren, ohne dadurch Nachteile bei Bandenkämpfen oder anderen Teamkämpfen am selben Tag zu haben, allerdings bleibt das absichtliche Verlieren als strategisches Mittel weiterhin verfügbar und das finde ich gut.

 

Die Stunt-Doubles Stunt-Doubles ;) (http://prntscr.com/c38905 --> könnte man durchaus mal fixen^^)

 

Bevor dieses Feature in das Spiel eingeführt waren, wurde das Team belohnt, welches am Besten über die Aktivität der Konkurrenzteams bescheid wusste (wenn man außer acht lässt, dass alle Teams supersauber agieren würde es keine Kennwortlisten oder dergleichen geben würde). Man beobachtet die Wochenturniere, gegenfalls die Heldentaten der Spieler in den Konkurrenzteams um eine Ahnung zu bekommen, und Spielerprofile zu entwickeln (Wann spielen diese Spieler? Zu welcher Uhrzeit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich nicht zu einer Verteidigung melden würden? etc) welche dabei helfen, bei knappen TKs , die man eigentlich verlieren sollte, doch die Oberhand behält, weil man weiß, wer dabei ist, und wer nicht.

Doch jetzt knallt man ein paar Donuts in die Kassen und und damit sagt auch das nächste strategische Element des Teamkampfsystems auf Lebe Wohl und Nimmerwiedersehen.

 

Skilllisten waren ebenfalls eine Supersache, deren Wichtigkeit allerdings mit der Anzeige der Durchschnittskills in der Teaminfo abgenommen hat. (Ohne jetzt die Browsererweiterungen wie Lazy Hero oder dergleichen zu berücksichtigen). Ist zwar schade, allerdings nicht so bei weitem nicht so schlimm wie der Rest.

 

Und jetzt zu dieser neuen Begleiterfähigkeit.

 

Knappe Teamkämpfe werden jetzt durch 2! Glücksfaktoren entschieden werden.

 

1) Ob ein Spieler durch alle obigen beschriebenen Variablen genau mit 1 HP durch die Fähigkeit "von der Schippe springen" überlebt. und damit eine Melone unschädlich macht.

 

2) Der 50:50 Münzwurf, ob die neue Fähigkeit eine Melone unschädlich macht und der Spieler obendrein selber noch massiven Schaden mehr austeilen kann, weil er seine ganzen Lebenspunkte noch hat (Minus derer, die durch den Trophäenmalus abgezogen werden).

 

Hierzu möchte ich gerne wissen, ob das erneut auftreten kann, wenn man einen Gegner besiegt, und der nächste Gegner vorbeikommt um eine Melone abzuladen (laut der Beschreibung eben schon, und die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Spieler 2 Melonen, und mit Pflaster vielleicht sogar 3 Melonen, unschädlich machen kann, liegt immerhin bei guten 25%. Toll oder?

 

Kleiner Edit: Ja, auch die Erhöhung der Anzahl von Trainingstrophäen sorgt für die Sättigung der Topteams und damit für den Stillstand der Trophäenverschiebungen

 

Also bitte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, macht euch darüber Gedanken, ihr "orangen" Forentmitglieder, und lasst die Entwickler davon wissen.

 

Hierzu ein guter Rat aus der Lebensphilosophiesendung Rick & Morty xD

 

getyourshittogether05.jpg

Oder man vollendet eben die Transformation von HZ, einem einst sehr gutem Strategiebrowserspiel, in ein Pay2Win-Glücksspiel :> (Dafür braucht mal wohl spezielle Lizenzen hehe)

 

MfG,

BraveHeart

 

Over and out!



#2 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2016 - 21:52

Seit Den Neuen Trophäen hat sich sowieso der ganze Spielablauf geändert.

Wo bleibt das wo immer eine Trainingstrophäe oder überhaupt eine trophäe  weg ging vom eigenen Team

Sehe nix mehr davon

Gibt keine Spannenden Teamkämpfe mehr. Außer ehre Kampf



#3 wowerer

wowerer
  • Mitglied
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 00:19

Ich persönlich finde nur das Kampfsystem in Herozero nicht so toll...

Das mit den ganzen Taktiken im TK und PvP finde ich eig. ganz okay.

 

Ich verlieren gegen Leute, die 4000 Skills weniger als ich haben, also bitte.



#4 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 09 August 2016 - 09:07

Das mit den ganzen Taktiken im TK und PvP finde ich eig. ganz okay.

 

Ich verlieren gegen Leute, die 4000 Skills weniger als ich haben, also bitte.

Wenn du verlierst mit 4000 skills unterschied kommt es unter umständen mit darauf an welche fähigkeiten dein begleiter und der begleiter des gegners haben,ob du kondi trägst,ww ausgerüstet hast usw.Das hängt also mit sehr vielen faktoren zusammen.

 

Ich sehe es anders mit taktiken in tks und finde diese ganz und gar nicht mehr ok.Durch die extrem vielen trophäen im spiel kann man erst gar keine taktischen kämpfe mehr machen wie zum beispiel versuchen eine mut loszubekommen um sich dann ne train zu holen,weil die aktiven teams fast alle 5 trophäen haben und keins von den teams grossartig die möglichkeit mehr hat eine trophäe loszubekommen wie zum beispiel eine mut um sich dann eine lohnende trophäe zu holen.

 

Also mir persönlich gefällt es nicht das viel zu viele trophäen nun im spiel sind,und der nervenkitzel bzw spannung eine train ergattern zu können schlicht und einfach nicht mehr da ist so das die tks totlangweilig geworden sind und hoffe das dort etwas geändert wird.Lösungsansätze standen ja bereits im feedback des updates.

 

Desweiteren empfinde ich die neue fähigkeit des faultieres als eine frechheit weil melonen nun wirklich teuer sind.


Bearbeitet von Sweet Angel, 09 August 2016 - 09:18,


#5 Schwarzezornrose

Schwarzezornrose
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 20:08

Ich bin jetzt einfach mal so Frech, wenn jucken die Negativ Updates?

Ihr spielt noch und ich habe auch absolut Null Probleme mit diesen Updates.

Das Spiel macht mir wieder riesen Spass und euch scheinbar auch.

 

Und die Begleiter sind tull xD, Hallo es gibt Katzen mehr Argumente braucht man nicht.



#6 Hubird

Hubird
  • Mitglied
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 23:30

Ich bin jetzt einfach mal so Frech, wenn jucken die Negativ Updates?
Ihr spielt noch und ich habe auch absolut Null Probleme mit diesen Updates.
Das Spiel macht mir wieder riesen Spass und euch scheinbar auch.
 
Und die Begleiter sind tull xD, Hallo es gibt Katzen mehr Argumente braucht man nicht.

[...]

Ich stinme Brave zu.
Gerade beim Wurfwaffen und bei den Begleiterfähigkeiten.
Bei einem bekannten Bg mit Pilzen wird zum Beispiel genau angezeigt wie weit die Spanne der Waffe/Wurfwaffe geht was ich bei Hz sehr vermisse.
Und auch bei den Fähigkeiten auch wenn ich die Begleiter gut ansich finde sind die Fähigkeiten manchmal echt blöd gerade die vom Faultier finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Und vom Krit-Ausweichthema müssen wir gar nicht erst anfangen wer kennt es nicht trotz 5% Chance weicht der Gegner tausendmal aus.
Aber wüsste auch nicht ob man das Duellsystem überarbeiten sollte könnte ziemlich verwirrend sein


Bearbeitet von Narena, 10 August 2016 - 17:07,
OT entfernt


#7 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2016 - 19:06

Spam und OT entfernt.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#8 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2016 - 10:18

Es ist seid langer Zeit exakt bekannt, wie weit die Abweichung beim Gesamtschaden reichen kann.

Diese bewegt sich im Bereich 0.7 bis 1.3. Wohlgemerkt: Dies gilt für den EINZELNEN Schlag.

 

Über einen Kampf von 6-12 Schlägen ist die Gesamtabweichung meist klar unter 10%. Macht man sogar 3 Duelle, kann man meist mit lediglich 2-5% rechnen.

 

Als Ausrede für verdaddelte Kämpfe kaum brauchbar. Man bekommt fast immer sehr genau das, was draufsteht.

Es wirken einfach diverse Zufallselemente zusammen. Bei mir, bei meinem Gegner. Grantien für Siege gibt es nicht - vielleicht könnte man bei einem Gesamtskillunterschied von etwa 30% davon sprechen, in einem Bereich angekommen zu sein, in dem es dem schwächeren Gegner so gut wie unmöglich ist noch zu siegen (vergleichbare Begleiterfähigkeiten/Wurfwaffen vorrausgesetzt, sowie keine Null-Kraft-Skillungen).

Blöderweise bleibt dem Menschen/Beobachter meist nur im Gedächtnis, wenn es mal ganz schräg läuft.

 

Basis meiner letzten kurzen Überprüfung:

3 Duelle mit insgesammt 39 "einfachen" Treffern meinerseits.

Erwartung (=Gesamtschaden) war 1620, ich bekam einen Schnitt von 1665, was +2,78% entspricht.

 

Kann JEDER gerne selbst nachprüfen. Ist nicht wirklich schwer. ^^

 

Mit den Ausweichraten bzw. kritischen Trefferraten verhält es sich sehr ähnlich.

Jedwede Behauptung, die grundsätzliche Zweifel an diesen hat, sei herzlich aufgefordert, einmal mehrere Kämpfe etwas genauer auf diesen Punkt hin zu überprüfen, also einfach einmal ECHTE Daten zu sammeln und nicht bloß nur auf den Empörer im eigenen Kopf zu hören, der dauernd sagt: Da, schon wieder! Kann doch nicht sein! Wer kennt es nicht? ^^

 

;)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#9 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 19 August 2016 - 23:56

nona ich finds gut wie du dir immer wieder mühe gibst. aber glaub das is umsonst. wer begriffen hat dass im high level bereich 4k gesamt skills prozentual pro skill nun mal nich mehr so viel ausmachen wie bei kleinem level und sich die duelle mal richtig anschaut wird selber zu dem ergebnis kommen und nich drüber meckern. und wer über die differenz absoluter werte meckert der tut das eben des meckerns wegen. ich bin übrigens der meinung dass wenn man schon so viel negatives aufzählt (wovon sicher vieles berechtigt is) und die *guten alten zeiten* zurück haben will auch bitteschön mit reinschreiben sollte was positives gekommen is inzwischen. das is nämlich gar nich so wenig. kann mir nich vorstellen dass sich irgend jemand zb nach den ewig langen ladezeiten zurück sehnt. oder dass jemand kostenlose 7% sets verwerflich findet. entweder ich spiele ein spiel weil ichs möchte. oder ich lasse es eben bleiben.