Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung

@  TheButcher : (12.04 - 09:13)

und @BlackAngel mit Vorwürfen hier rum zu werfen ohne mich zu kennen finde ich gelinde gesagt Schade.

 

Aber es fällt immer wieder auf, dass du seit den zwei Jahren die ich aktiv hier im Forum mitmische immer wieder am meckern bist.

@  TheButcher : (12.04 - 09:09)

@Aufholjäger ;)

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:07)

mit 28... wenn es stimmt ist man sehr unwahrscheinlich noch in der Schule

@  Black Angel : (12.04 - 08:54)

...entweder bist du Schüler der den Unterricht schwänzt oder jemand ohne Arbeit. Wenn ich nach jedem "klick" 30 Minuten warten soll bis ich wieder ins Spiel komme dann habe ich anscheinend nix anderes zu tun als ständig vor diesem Game zu sitzen.....


Profilbild

Änderung des Trophäenmalus [umgesetzt]

trophäen malus

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
18 Antworten zu diesem Thema

#1 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 14:27

hallo zusammen,

 

mit der einführung der neuen pokale sind viele probleme entstanden und auf den meisten servern herrscht stillstand und zwar so sehr, dass sogar während einer doppelwoche kein glitzern in den augen eines tk-starters aufkommen läßt - es geht nichts bis nicht viel.

 

es wurden bisher leider wenig änderungsvorschläge gebracht und wenn, dann treffen sie meiner meinung nach nicht das problem an sich, sondern verkomplizieren das system zusätzlich.

 

meine überlegungen setzen an der wurzel des ganzen an: an den vielen trophäen. wenn man ein gleichgewicht wieder herstellen will, dann muss man ihre gewichtung anpassen. und zwar nach ihrer wertigkeit für die spieler.

 

ganz klar - die begehrteste trophäe sind die trainpokale. deshalb sollte man ihren malus hochsetzen. mein vorschlag: 15%

die top-teams mit vollem trainingsbonus hätten einen tk-malus von 75%

 

die für mich (als münz-spielerin und vollblutduellantin xD) nächst wertvollste trophäe ist der neue liga/duell-pokal. man erhält ja nicht nur 25% mehr ehre, sondern auch 25% mehr münzen. je nachdem wie aktiv man ist / welches level man hat übersteigt die wertigkeit einen energiepokal. und ich weiß, dass die "luft" oben im ranking dünn ist und man mehr als dankbar über 25% mehr an punkten ist. außerdem sind in den starken teams, auch die größten helden

deshalb malus rauf auf: 12 %

 

energiepokal: gern genommen. stört keinen wirklich - exp-spieler lieben ihn - kleine helden brauchen ihn mehr um aufzuholen

malus bleibe bei 10%

 

nun der "ungeliebte" mut-pokal. er wird nur zu gern abgeladen. ist so gewinnbringend wie ein systemabsturz - keiner will ihn wirklich, weil er selbst in maximalster nutzung stress durch die vielen duelle verursacht ^^

die belastung sollte runtergeschraubt werden um weiterhin schlagkräftig zu bleiben: 7%

 

verschiedene kombinationen in der zusammenstellung würden die tks spannend machen - die trains würden rotieren - taktisches geschick und die große kunst der tk-starter wäre wieder gefragt.

 

ich würde diesen vorschlag mehr als begrüßen, damit meine augen wieder glitzern wenn ich lese: doppelwoche - wo bekomme ich bis donnerstag die trains für das team ... ich vermisse es sehr

 

lg

sunny

 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#2 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 09 August 2016 - 15:49

Das problem ist das ein grossteil der aktiven teams bereits 5 trophäen hat und probleme hat zum beispiel eine mut loszubekommen um sich dann eine train ergattern zu können,jedoch hätten mit höheren malus eventuell noch etwas schwächere teams auch chancen auf eine trophäe so das die trophäen eventuell erneut wieder etwas verstreut bzw verteilt werden könnten,weil man so wie es ist im endeffekt bloss noch ehrekämpfe machen kann welche total langweilig sind.

 

Wobei es meintwegen nicht unbedingt verschiedenen malus bei den unterschiedlichen trophäen geben müsste,weil es ja trotzdem zufall wäre welche trophäe weggehen würde.Eventuell könnte man auch einfach bei allen trophäen den malus gleichmässig erhöhen.Aber so oder so 

 

///dafür

 

weil ich so gut wie jede idee beziehungsweise jeden lösungsansatz gut finde und dankbar bin was gegen die vielzahl von trophäen hilft/helfen könnte und die tks wieder spannender werden würden wo man sich auch gegenseitig trophäen abluchsen kann.



#3 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 09 August 2016 - 16:24

An sich eine sehr gute Idee, da dadurch eventuell wieder Schwung in die Teamkämpfe hineinkommen würde,

allerdings hab ich ein wenig Bedenken bei den "nur" 7% Malus von der Muttrophy laut deinem Vorschlag.

Da diese ja die unbeliebteste ist wollen die meisten diese auch zügigst loswerden...wenn diese allerdings nur 7% Malus hat,

und man davon eventuell mehrere besitzen würde, stellt sich für mich die Frage ob es nicht noch ätzender dadurch wird.

Ich würde ja vorschlagen, dass man bei mindestens 10% bleibt,

 

1. Train Trophy   15%

2. Ene Trophy     15%

3. Kampf Trophy 12%

4. Mut Trophy      10%

 

wäre jetzt mein Vorschlag, aber die Grundidee finde ich net schlecht!



#4 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 17:45

okay, ich hatte den mut-pokal deshalb niedriger angesetzt, weil die teams, die diesen bekommen bzw sich die hin und herschieben hätten bei sogar 2 dieser trophen einen geringeren abzug als ein team mit nur 1 train. das war der grundgedanke dabei.

 

aber auch in kombination würde er nicht unbedingt so sehr stören. also wenn ein team eine ene, eine train hat und dann auf einen mix angreift, würde der schrecken die mut zu kassieren geringer werden. das war der grundgedanke dabei


Bearbeitet von sunnyAngel, 09 August 2016 - 17:45,

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#5 koks one

koks one
  • Mitglied
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 18:30

bin dagegen

 

ganz einfach weil dann noch 75%Malus zu haben das ist einfach viel zu viel und ne Rotation wird es dadurch auch net geben

 

Weil dann brauch man auch noch bei jeder Verteidigung einen Begleiter der den Malus reguliert und was soll man da noch sagen Teams die ihre Trophie's behalten wollen bekommen jz richtig den Arsch voll 

Und wie soll man dann als kleineres Team dann auch noch ne Deff hinbekommen? Ne sry aber ist zu viel 

mfg


☛к๏кร ๏ภє☚Bei dir sieht man keine Blasen,wie beim stillen Wasser.Bin einer der seltenen Free2Play Exemplaren die Playata noch nicht vergrault hat....


#6 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 09 August 2016 - 18:46

Ähhmm...ich verstehe die Logik dahinter jetzt nicht und ob es dadurch Rotation geben würde oder nicht tut doch gar nichts der Sache,oder doch? :huh: (Außerdem ändert das nix, meiner Meinung nach)

 

Und Top Teams verwenden jetzt schon bei den Verteidigungen auch den Begleiter mit "Hochgepäppelt", verstehe auch nicht was das jetzt ändern sollte...und....warum sollten kleinere Teams dadurch keine Deff bekommen? Mit der Veränderung hätten kleinere Teams sogar noch ne bessere Chance Trophäen zubekommen und somit würden andere kleinere Teams versuchen dieses Team dann anzugreifen sprich dann haben sie eine Verteidigung....höh? Checke deine Aussage nicht, bitte erläutere das nochmal...



#7 koks one

koks one
  • Mitglied
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 19:29

nein wir als kleinere Teams haben dann erst Recht keine Chance ne deff abzuwehren weilder malus zu gross ist trz vertrete ich weiterhin meine aussage ob man sie versteht oder auch net

mfg


☛к๏кร ๏ภє☚Bei dir sieht man keine Blasen,wie beim stillen Wasser.Bin einer der seltenen Free2Play Exemplaren die Playata noch nicht vergrault hat....


#8 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 19:39

das ist doch aber unlogisch koks. wenn top teams (die ja die trains haben) eine schwächung erhalten durch den höheren malus und nur noch im maximal-fall mit 75% ihrer stärke antreten - dann haben alle anderen teams doch eine viel höhere chance diese zu besiegen.

 

und warum sollen die kleineren teams keine chance haben eine def abzuwehren? inwiefern? von oben oder von noch weiter unten? von oben: ja natürlich :) ... sie sind ja (weil meist halt keine trains) im vorteil durch den geringeren malus.

 

sry - du musst wirklich deine aussage überdenken. ich starte tk seit 4 jahren und stehe ganz oben mit meinem team - dieser vorschlag schneidet "uns" top teams ins fleisch - ich schlage vor die geliebten trophäen belastender zu machen - uns zu schwächen. und damit den nachfolgenden teams eine größere siegeschance einzuräumen.

 

bitte erkläre doch wie du rechnest, damit ich es verstehe.

 

lg

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#9 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 19:58

bin dagegen

 

ganz einfach weil dann noch 75%Malus zu haben das ist einfach viel zu viel und ne Rotation wird es dadurch auch net geben

in bezug auf was ? genau das ist es was fehlt um sachlich zu argumentieren oder sachlich darüber dikutieren zu können

 

Weil dann brauch man auch noch bei jeder Verteidigung einen Begleiter der den Malus reguliert

ein begleiter bei einer VT ... öhm is das nicht normal .. man möchte ja vielleicht behalten was man hat ?!

 

 

Zitat koks one :

was soll man da noch sagen Teams die ihre Trophie's behalten wollen bekommen jz richtig den Arsch voll 
 
 
GENAU das ist der punkt was dieser thread erreichen soll ....
 
ich glaub du hast es nicht ganz verstanden worum es hier geht.
 
es geht nicht darum bereits starke teams weiter zu stärken SONDERN zu schwächen !! damit auch alle anderen eine grössere chance haben twas sich unter den nagel zu reissen
 
und wenn ein "kleines team" bock auf eine train hat .. dann werden sie damit leben das sie am nächsten tag wieder weg ist.. aber durch den erhöhten malus bei diesem bedarrf ist wieder überhaupt die möglichkeit vorhanden ds was passiert


#10 Schwarzezornrose

Schwarzezornrose
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 20:02

Jallo Leute ich bin Rachael aka. die SchwarzeRose und ich denke das koks one recht hat.

Also erstmal die Idee ist ganz klar gar nicht mal so schlecht, allerdings beim wirklich Nachdenken wirklich Quatsch.

Mit diesen Updapte aendert sich wirklich nichts, die besten Teams also bei uns auf S5 Herocalypse Now und Freigeist behalten ihre 4 TOP + 1 Mut weil uns weder jemmand Angreifen noch schaffen wird.

Letztendlich schadet das die Teams die sowieso Rotation haben, in unserem Fall Heldenkiste,Loyal Fellows und alle anderen Platz 3-10 Teams.

 

Also Dageben weil es den Teams schadet die dank dem Update endlich auch Train haben tun und damit nicht mehr ganz so Abgeschottet werden von Uns und Freigeist.

 

#Edit

 

Sweet hat Recht auf neuen Servern hat so ein Update bestimmt noch Sinn.



#11 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 09 August 2016 - 20:05

Auf der anderen seite ist es jedoch so (s11 zumindest) das fast nur noch ehrekämpfe sind welche sterbenslangweilig sind.Da würde ich eine erhöhung begrüssen (unser team hat auch 4 gute trophäen +1 mut),damit man mal wieder etwas mehr schwung hineinkommt und eventuell auch wieder taktische kämpfe machen kann.

 

 

Edit:

 

Wenn die trophis dann wieder etwas verstreut wären hätten auch topteams wieder mehr chancen ihre muts z.b. loszubekommen und zu versuchen gute trophäen zu bekommen,und ich könnte mir vorstellen das dies nicht mehr so wäre das man bloss noch totlangweilige ehrekämpfe machen müsste weil fast alle aktiven teams 5 trophäen haben..


Bearbeitet von Sweet Angel, 09 August 2016 - 20:09,


#12 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 20:08

warum nicht schwarzezornrose? ich kann den server nicht beurteilen, da ich dort nicht spiele. dazu müsstest du mir über screenshots zeigen wie stark die genannten teams sind und weiter die stärken der teams 3-10. 

 

diese aussage würde ich gern nachrechnen.

 

danke :)

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#13 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 22:49

Es würd schon enorm was bringen den Malus anzuheben. Auch wenn die Topteams differenzierte Begleiter haben: Malus Pet und co

(Durch die neuen Trophaen würde hier wieder die Rotation der Trophaen einsätzen, da wie oben schon beschrieben wurde, schwächeren Teams die chance haben diese von Top Teams abzujagden)

 

Hier kann das Malus Pet auch nicht viel erbringen, weil der gegen Malus weiterhin höher ist als er überhaupt kompensieren kann. Eine differenzierung der einzelnen Trophaen durch erhöhten Malus machen wiederrum die anderen Trophaen auch schmackhafter. Mal im ernst wer will schon zu einer Doppelwoche 5 trains mit zusätlichen Team trainingseinheiten wo man schon bei 84 trains wären..


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#14 Hubird

Hubird
  • Mitglied
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2016 - 23:22

Manchmal frage ich mich echt ob manche in der Schule bei Prozentrechnung gepennt haben aber zum Thema.

Hatte das glaube schon mal vor Ewigkeiten vorgeschlagen das die Malusse angepasst werden.
Hat für mich noch nie Sinn ergeben wieso ich für Schrott (Mut) gleich viel abgezogeb wie bei sowas wertvollem wie ne Train.
Das wäre ja als wenn VW Golf genauso teuer wäre wie nen Lambo.
Aber gut ich wäre auf jedenfall dafür da es für mich Sinn egibt und wieder Schwung reinbringt

#15 SupiGirl

SupiGirl
  • Mitglied
  • 216 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2016 - 17:34

Guter Gedanke, aber ändert das großartig was? Denn alle Teams sind ja dann davon betroffen? Höchstens das mit den Mut, dass die somit länger kleben bleiben...

 

Oder verstehe ich das falsch



#16 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2016 - 19:38

Höherer Malus = Teams mit mehr trophaen haben um so weniger Skillpunkte.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#17 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2016 - 19:52

ja, das verstehst du falsch. warum bleibt der mutpokal länger kleben? er verliert seinen schrecken weil er halt nur halb so schwer wiegt wie z.b. ein trainingstrophäe... im gegenteil: er würde mit großer wahrscheinlichkeit mehr rotieren weil man die teams, die einen im mix haben, nicht mehr so meiden würde.

 

die großen teams, die die trainingstrophäen haben wären enorm belastet (bis zu 25% mehr als jetzt) und könnten von viel weiter unten aus angegriffen werden.

 

die pokale rotieren endlich wieder.


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#18 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2016 - 16:03

aufwühl... es MUSS!!!! etwas geschehen ...

 

manchmal wünschte ich mir ein Feddback thread von der seite der betreiber und nicht wie schon bekannt über updates von der community



#19 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2016 - 12:11

Toll das Playata deine Malusvorschläge zu 100% übernommen hat - die sind auch sehr sinnvoll gewählt gewessen wie ich finde. Glückwunsch ;)

 

Da durch das (große) Treams trophäen abwerfen können wurde wie ich finde alle bedenken die da noch an der wirksamkeit entgegengetretten.

 

Die TK werden wieder sehr viel interessanter! Danke dir Sunny

Danke auch für die schnelle umsetzung an Playata :thumbsup: