Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Missionsbooster und Verkürzung - was soll das?

Booster

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
46 Antworten zu diesem Thema

#1 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 25 September 2016 - 18:27

Im Zuge des Herummurksens mit den Teamboostern wurden offensichtlich überlange Missionen eingeführt, die bis zu 1h dauern. Bei Verwendung des 50% Missionsboosters und des 10% Teamboosters erhält man daher jede Menge unbrauchbarer Missionen (in Bezug auf XP), die zwischen 19 und 24 Min dauern. Natürlich könnte man den Schwachsinn einfach ignorieren, leider ist man manchmal aber dazu gezwungen, so eine Mission zu nehmen, weil der Rest noch schlechter ist. So weit, so schlecht, aber wenigstens für alle gleich schlecht...dachte ich. Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Auf einem Server benütze ich nur den 25% Missionsbooster. In der ganzen Zeit seit dieser Änderung tauchte da genau EINE Mission auf, die länger als 18 min war. Nachfragen bei den Teamies haben ergeben, dass die auch so gut wie keine längeren Missionen bekommen. Eigentlich müssten da Missionen bis zu 39 min auftauchen, und das wäre sicher jedem aufgefallen, der seine Energie verspielt.
Fakt ist also, wenn man nur den kleinen Booster benützt, kann man so spielen, wie vorher auch, zusätzlich wird die Zeit je nach Teambooster etwas verkürzt.
Zahlt man aber für den großen Booster, wird man zugemüllt mit den langen nutzlosen Missionen, die man ja nie wollte, weil man sich sonst die Donuts für den Booster hätte sparen können. Oder anders ausgedrückt, zahlt man, hat man Nachteile gegenüber den Nichtzahlern.
Ich bin ja seit Jahren an die Dummheiten von Playata gewöhnt, aber das ist doch was Neues. Das muss sofort geändert werden, und nicht erst wieder mit einem Update in ein paar Wochen, das dann erfahrungsgemäß erst mehrmals gefixt werden muss, bis es halbwegs funktioniert. Das wird wohl jeder, der noch Geld für das Game ausgibt, auch so sehen. Zusätzlich möchte ich auch eine ordentliche Entschädigung für all die Booster, die ich seit Monaten gekauft habe, nur um damit einen Nachteil zu haben. Das werdet ihr wohl aber gut verstehen, ihr wollt ja seit einiger Zeit für den kleinsten Scheiss Geld sehen.



#2 Maurice520

Maurice520
  • Mitglied
  • 388 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2016 - 15:55

@Kilgor Entschädigung alles klar das wirste niemals alles wieder bekommen.

 

Wir nehmen mal an ich kaufe mir jetzt ein Set für 20 euro dann kann ich auch nach paar tagen nicht wieder direkt kommen und fragen ob ich die 20 euro wieder bekomme.

 

die Missionen sind perfekt so meiner meinung nach und mich störts auch nicht wenn sie 19 - 24 Minuten oder länger gehen dann wartet man halt ab oder macht in der Zeit eben was anderes.



#3 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2016 - 17:53

Das Zeug steht jetzt hier seit genau 1 Monat.

Auch bei inzwischen 2 Updates wurde nichts daran geändert. Bisher konnte man ja immer noch von einem der üblichen und häufigen Fehler im Game ausgehen. Seit der Betreiber allerdings davon weiß, aber nichts daran ändert und sich selbst für eine Stellungnahme zu gut ist, gibts nur eine Bezeichnung dafür: glatter Betrug.


Bearbeitet von Mina, 10 November 2016 - 07:52,
OT entfernt


#4 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2016 - 14:00

schon mal dran gedacht ... anstatt einer 25 min mission die dir für den moment die meiste exp bringt , vielleicht auch vom helden sinn vorgeschlagen wird oder von lazy hero vorgegeben wird ..... zu ignorieren .. und mit logischem verstand lieber 2 kurze missionen zu machen die dir summa sumaro mehr exp bringen als die 25min mission ??? 

 

[...]


Bearbeitet von Narena, 31 Oktober 2016 - 18:18,
Umgangston


#5 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2016 - 14:24

Beim ersten Absatz stimme ich dir zu. Das war auch mein Gedanke und so habe ich es selbst auch immer gehandhabt. Nach 1 bis 2 kurzen Schrottmissis kommen in der Regel auch wieder die guten.

 

 

Der Tritt hinterher ist allerdings unnötig und liest sich noch nerviger, wenn man gerade aus dem Feedback kommt.



#6 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2016 - 17:34

Lieber zippoo, erstens mal gibt es keine 25-Minuten-Missionen. Das solltest du wissen, falls dir nicht die Praxis fehlen würde

 

[...]

 

Sooo sollte die Missionsdauer im Vergleich von 25%- und 50%-Booster aussehen:

25%: |------------------------------------------------|

50%: |---------------------------------|

 

Aber sooo siehts tatsächlich aus:

25%: |---------------------------------|

50%: |------------------------------------------------|

 

Jetzt sollten die meisten den Fehler doch relativ rasch erkennen können, vielleicht ja sogar Playata.

Natürlich kann man eine andere Mission wählen, das hab ich ja schon im ersten Beitrag geschrieben. Das ändert aber nichts am fehlerhaften Booster. einerseits vermindern die längeren Missionen die Chancen auf gute Missionen, andererseits stiehlt dieser Fehler den Benutzern einen Haufen Energie. Durch die Verkürzung hatte man bisher mit dem 50%-Ding auch 25% mehr Energie im Vergleich zum 25%-Booster. Das ist durch diesen Fehler jetzt auch nicht mehr gegeben,

Man kann es drehen und wenden, wie man will - man bekommt einfach nicht das, was man bezahlt hat und was der Booster eigentlich verspricht.


Bearbeitet von Narena, 31 Oktober 2016 - 18:18,
OT/Umgangston


#7 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2016 - 18:19

Bitte achtet auf einen freundlichen Umgangston. Danke.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#8 Guest_TheBlade_*

Guest_TheBlade_*
  • Gast

Geschrieben: 01 November 2016 - 12:16

Du hast schon recht aber was bringt es denn Missionen anzunehmen die weniger Energie verbrauchen aber am Tag nicht den Bonus erhälst den du normalerweise mit dem 50er Booster bekommst?

Auf s12 musste ich bisher 2 ganze Tage mit einem 25er Booster spielen währendessen habe ich ne menge an ep sowie auch Münzen nicht bekommen die ich normalerweise mit einem 50er Booster bekommen sollte. Anscheinend ist der Missionsbooster nicht mehr da um die Zeit zu verkürzen, sondern eher den Bonus aus den Missionen zu erhöhen. Ist zumindest meine sicht der dinge...



#9 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 05 November 2016 - 05:03

ich denke du solltest dich mal entscheiden was du möchtest: meckern? oder lösungen?

 

für den fall dass du eine lösung des problems möchtest oder einen fehler bemerkt hast wäre es gut wenn du das ganze verständlich und sachlich darlegen würdest. ich selber spiele zwölf deutsche server. alle mit unterschiedlichen boostern und unterschiedlichen team boostern. hab erfahrungen in hz seit s1 und spiele auch recht aktiv. wüsste aber auch nich was ich zu deinem problem schreiben soll. das hätte nix mit einer wie du es nennst arrogant-dümmlichen art zu tun. sondern ich kann das was du schreibst so einfach nich nachvollziehen. und kann mir vorstellen dass es anderen ähnlich geht. vlt würde auch ein support ticket mit der bitte um weiterleitung an den techniker (vlt mit dem häkchen dass er sich in deinen account einloggen darf) helfen?

 

mir selber is bisher auf keinem server aufgefallen dass die missionen oder zeit- bzw energie verbrauch da anders wären als auf den anderen servern. ich glaube das wäre technisch auch kaum möglich. ich hab überall auch mal längere missionen dabei. mal gute und mal schlechte. nich immer gibt es gute missionen. auch keine guten kurzen. dann schieb ich halt was kurzes ein oder geh mal auf münzen oder such mir im heroair eine quest zu ner heldentat raus. whatever. das bringt den char schon nich gleich um. hat zippoo ja oben auch schon geschrieben. und ich weiß nich warum du über ihn sagst ihm würde die praxis fehlen. wegen den 25 minuten? verstehst du keine ironie? kannst du das einschätzen wie viel spielerfahrung andere haben? vlt solltest du versuchen die leute die dir helfen wollen mit etwas respekt zu behandeln? wie kannst du hilfe fordern wenn du diese forderung bereits mit beleidigungen unterlegst? du tust das bei mitarbeitern von playata und bei spielern. wird dein problem damit gelöst? oder geht es dir um etwas anderes?

 

ich kann keinen fehler bei den (team) boostern entdecken. sowohl energie als auch zeitverbrauch lassen sich nachrechnen und stimmen. auf jedem server. zu beachten wäre maximal der zeitpunkt eines booster wechsels. also wenn schon das neue quest angebot geladen is und du dann den booster wechselst... aber das weißt du sicher selbst. hast du screens die verdeutlichen was du meinst? das thema interessiert mich und wäre schön wenn es dir darum ginge einen fehler zu beseitigen und nich um keine ahnung was anderes. und hör doch bitte auf von betrug zu reden wenn du ernst genommen werden möchtest und so lange man dein problem gar nich nachvollziehen kann. btw: ich kann auch deiner grafischen darstellung oben nich zustimmen. der verbrauch is wie vorher. und die zeit reduziert sich genau um den entsprechenden betrag. so wie es sein soll. und zwar auf allen meinen deutschen und internationalen accounts. ich würde mich freuen wenn dein problem bald gelöst werden könnte damit du wieder mehr spaß am spiel hast.



#10 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2016 - 20:49

Also wer immer noch keinen Fehler erkennen kann, hat entweder den Thread nicht gelesen, nicht verstanden oder will ihn nicht verstehen. Man kann auch auf allen Servern herumklicken und trotzdem wenig Ahnung haben.

Nochmal: Es geht ums Verhältnis der Missionsbooster von 25% bzw. 50% Verkürzung, und das stimmt ganz eindeutig nicht mehr.

Wie wars früher? Längste Mission mit 50% war 12 Minuten, mit 25% 18 Minuten. Daraus ist leicht zu ersehen, dass die längste Mission ohne Booster 24 Minuten gedauert hat.

Der Status jetzt: Längste Mission mit 50% ist jetzt 24 Energie, mit 25% immer noch 18 Energie (jetzt muss man den Energiebedarf vergleichen, weil die Zeit ja vom Teambooster noch verkürzt wird). Jedenfalls würde das ja bedeuten, dass es NUR für den 50% Booster jetzt Missionen mit mindestens 48 Minuten gibt, die eben auf 24 Minuten verkürzt werden (und die treten häufig auf). Man wird also beim 50% Booster mit um 25% längeren Missionen als beim 25% Booster "belohnt". Oder anders ausgedrückt, wenn diese extrem langen Missionen für beide Boosterarten gelten würden, müssten beim 25% Booster häufig Missionen mit einem Energiebedarf von bis zu 36 vorkommen, was aber absolut nicht der Fall ist. Die Frage ist also, wie ist es überhaupt möglich, mit größerer Verkürzung trotzdem deutlich längere Missionen zu erhalten? Da braucht man keinen Screenshot, um das nachzuvollziehen, das zeigt ja auch die Skizze weiter oben und jeder könnte durch kurzes Nachdenken selbst draufkommen.

Es gibt inzwischen schon weitere Threads zu diesem Problem, also hab ich nicht als einziger diesen Fehler erkannt. Allerdings hats auch in den anderen Threads noch keine offizielle Reaktion gegeben. Ist halt schade, dass die Verantwortlichen hier scheinbar nur beantworten, was ihnen gerade so Spaß macht. Aber auch als Entwickler sollte schon ein kurzer Blick in den Code reichen, um den Irrtum zu bemerken.


Bearbeitet von Mina, 10 November 2016 - 07:49,
OT entfernt


#11 Mina

Mina

    Glitzerfee

  • Moderator
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 07:53

OT entfernt. Weiters OT oder Spam wird kommentarlos entfernt


gNvVbDC.png


#12 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 10 November 2016 - 10:42

ja ich sagte doch ich habs vorher einfach nich verstanden gehabt. lag nich am wollen sonst würde ich hier nich schreiben. sondern einfach am nich nachvollziehen können. danke dass du es noch mal so ausführlich erläutert hast. auch sehr aufmerksam den fehler überhaupt zu entdecken. falls es einer is bin ich auch sehr daran interessiert den zu beseitigen.

 

ich hab momentan auf allen servern ebenfalls wie du sagst beim 50er booster missionen mit maximal 24 energie verbrauch. aber beim 25er booster sind quests für 18 energie die längsten. finde aber nich dass die einzige schlussfolgerung daraus is dass ein fehler vorliegt. es liegt natürlich nahe. aber könnte auch zufall sein. glaube das sollte man ausschließen können um sicher zu sein. außerdem könnte es möglich sein dass das so gewollt is aus gründen die ich/du/userxy gar nich aufm schirm haben. darum würde ich mich freuen wenn der support es an die technik weiterleitet und dort überprüft wird. eine reaktion und info zum aktuellen stand hier im thread wär natürlich toll.

 

werde das ganze auf nem geeigneten server auch mal testen und hier mit rein schreiben. vlt hilft es.



#13 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2016 - 04:57

Ich verstehe das problem aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht wer mehr/oder überhaupt wer benachteiligt wird. Der Spieler der einen 50% MB hat, hat im schnitt längere mission und muss weniger klicken, hat aber wohl auch weniger TE von missionen.

Der Spieler mit dem 25er MB hat deutlich schlechtere missionen (was ja richtig ist) dazu muss dieser mehr klicken und hat eine schlechtere wirkung was die abkürzung durch Batterien oder Werbung angeht aber die gleiche wie vorher - also ehr ein plus für die 50er.

 

Die Frage was ich mir noch stelle ist, wie könnte man die situation korrigieren? Geht es nur um die beschreibung der Missionsbooster die ja jetzt offensichtlich nicht mehr passt? Wünschen sich die 50er kürzere missionen? Den spielern mit 25% MB bis zu 36 min Missionen geben? Spricht was dagegen von Playata/spieler seite? Beführschten die das diese spieler zu schnell durch mit allem sind? Wie sehen das die 25er MB spieler. Ich sehe hier nur die 50er MB spieler aufschreien...

 

Ich bin ein 50er MB Spieler bin soweit zufrieden mit der Missionsdauer aber wenn sie etwas/öfter kürzere Missionen hätten fände ichs besser. Ich nehme aber auch hin und wieder 20+Ene missionen, wenn die gut sind (500exp/ene) Es stört mich aber eigentlich auch nicht wenn die 25er etwas kürzere missionen haben da sie faktisch schlechter sind.

 

Edit: Nach nochmaligem lesen muss ich dem TE sagen das die längeren missionen von der Com gewünscht waren und Playata uns diesen erfüllt hat. Den meisten waren die kurzen missione zu stressig...

 

Edit2: Mein MB ist abgelaufen um es zu testen habe ich mal zuerst einen 25er MB gekauft:

raanqwate18.jpg

und dann auf einen 50er MB gewechselt:

awjhtiprf54.jpg

 

Wie man sieht tun die booster genau das was sie sollen. Jetzt bin ich verwirrt. Hast du eine erklärung @TE?



#14 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2016 - 14:37

Ahmet hat es  schon sehr gut erläutert.

 

Es liegt kein Fehler vor.

 

Damit Spieler mit einem großen Missionsbooster und dem Zeitbooster nicht auffallend viele Missionen mit 1 Minute Länge erhalten, wurden diese Missionen (geringe Energiekosten) für Spieler mit großen Booster verhindert. Zusätzlich wurden Missionen hinzugefügt, die viel Energie kosten. Dieses ist vor allem für Spieler gedacht, die nicht so oft klicken möchten. 

 

 

Es lohnt sich nach wie vor einen 50% Missionsbooster zu aktivieren.



#15 Starking20

Starking20
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2016 - 19:09


 

 

"Wie man sieht tun die booster genau das was sie sollen. Jetzt bin ich verwirrt. Hast du eine erklärung @TE?"

 

 

 

Ich hab ne Erklärung. Ich hab mich vor Wochen schon mit einem Teammitglied darüber unterhalten und die Booster Momentan machen nicht das was sie sollen. Wir gehen davon aus, dass Jede Mission als "kurze" "mittlere" oder "lange" (uterschiedlich halt) gesetzt wird und dann je nach Booster die Belohnungen angepasst werden und diese dann mit einem Eneverbrauch anngezeigt werden. Es geht also von einer Art Grundwert aus. Deine Missionen wurden bereits von diesem "Grundwert" ausgrechnet, nun existiert dieser aber nicht mehr. Es gibt nun eine Enemissi. Von dieser aus wird dann gerechnet. Je nach dem was für nen Booster die drin hattest wird dann die Zeit angepasst. Ab da wird also mit der Zeit gerechnet. Vom Grundwert aus gibt es aber nur 2-24 Eneverbrauch Missis. Und das ist das Problem. Die Beschreibung der Booster ist also falsch.

 

Und hier will ich mal tinii ansprechen, die sagt, es würde sich nach wie vor lohnen den fake zu kaufen. Eigentlich sollte mal mit nem high Level char wissen, dass Skillpunkte (und somit auch Trains) viel viel mehr Wert sind, als diese paar mickrigen Münzen und EP, die man durch nen 50er Booster mehr bekommt. Wenn ich nen Booster kaufe, der mir sagt, dass "ZEIT UND ENERGIEVERBRAUCH" gesenkt werden, dann möchte ich das bekommen. Bei euch werden aber Missis rausgestrichen, die man sich eigentlich mit DONUTS gekauft hat. Warum wird mir ein Teil von dem, was mir zusteht einfach weggenommen? UND WARUM ZU HÖLLE WIRD KEINEM IRGENDWO DARÜBER BESCHEID GEGEBEN?! Ihr müsst den Spielern, ohne die ihr Arbeitslos wärt sagen, was ihr macht. Das was hier momentan passiert ist ne glatte Verarsche. Ich und viele andere möchten nun endlich ein Statement bekommen, wie die Missionsbooster UND die Teambooster funktionieren und was ihr euch dabei denkt. Denn so wie es momentan läuft ist es erbärmliche Geldgier.

 

Hört also auf unsere Posts zu ignorieren und redet mit uns, euren Finanzierern.



#16 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2016 - 20:43

Ahmet hat es  schon sehr gut erläutert.
 
Es liegt kein Fehler vor.
 
Damit Spieler mit einem großen Missionsbooster und dem Zeitbooster nicht auffallend viele Missionen mit 1 Minute Länge erhalten, wurden diese Missionen (geringe Energiekosten) für Spieler mit großen Booster verhindert. Zusätzlich wurden Missionen hinzugefügt, die viel Energie kosten. Dieses ist vor allem für Spieler gedacht, die nicht so oft klicken möchten. 
 
 
Es lohnt sich nach wie vor einen 50% Missionsbooster zu aktivieren.

 
Es ist einerseits ja witzig, andererseits aber auch sehr bedenklich, dass der Support einen Fehler nicht mal dann erkennt, wenn er schon mit der Nase drauf gestossen wurde. Aber klar, den Fehler einfach abstreiten, ist der einfachere Weg. Sich mal Gedanken drüber zu machen oder gar den Sachverhalt selbst zu prüfen, würde ja in Arbeit ausarten.
Ich hab zwar keine Lust, die Arbeit von Playata zu machen, aber solche dreisten Aussagen kann man ja nicht stehenlassen.
Der Fehler ist belegt und nachgewiesen. Inzwischen kann ich auch bestätigen, was im Thread http://forum.herozer...r-noch-richtig/ kritisiert wurde. Die längste Kampfmission mit 25%-Booster dauert 5 Energie, mit dem 50%-Booster (also mit angeblich doppelt so großer Verkürzung) aber 6 Energie. Da muss man nichts mehr erklären, das kann nur falsch sein.

Die Frage ist jetzt, warum siehts bei Ahmet auf S8 so ganz anders aus als bei mir auf S1/S2? Das, was Ahmet uns zeigt, entspricht meinen Erwartungen. Das bedeutet nicht, dass es mir gefällt, aber es wäre die Konsequenz aus der Einführung der überlangen Missionen. Eine Mission für 24 Energie mit 50%-Booster verbraucht bei Einsatz des 25%-Boosters dann entsprechend 36 Energie, wie Zeile 1 von Ahmets Auflistung jeweils zeigt. Meiner Erfahrung nach verbraucht man allerdings mit 25%-Booster nur 18 Energie, was natürlich falsch und für jeden erkennbar sein müsste.
Wodurch ergibt sich dieser Unterschied jetzt? Meiner Meinung nach gibts dafür nur 2 Erklärungen:
 
1) Auf S8 läuft eine andere HZ-Version als auf S1/S2. Möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, weil das einfach zu dumm wäre.
 
2) Ahmet hat vergessen, eine weitere entscheidende Information zu liefern. Es stimmt zwar sicher alles so, wie er es zeigt, aber ich bin mir sicher, dass bei ihm zu diesem Zeitpunkt der 20%-Teambooster aktiv war, und genau dieser Booster muss für den Fehler, der eindeutig vorliegt, verantwortlich sein. Ich hab ja ganz oben gesagt, dass meine Beobachtungen auf der Kombination mit dem 10%-Teambooster beruhen. Der 20%-Booster wird auf meinen Servern praktisch nicht verwendet, daher kriegt auch keiner die richtigen Missionslängen. Was wir also noch brauchen, ist die Bestätigung von Ahmet, und dann wäre alles klar. Ich hoffe, dass der Fehler dann auch von Playata schnellstens korrigiert wird und eine ordentliche Entschädigung für die User abfällt, die jetzt monatelang den teuren Booster mit weniger Leistung bezahlt haben.
 
Eins noch, weil mich das immer nervt. Die Com hat sich gar nichts gewünscht, die Com ist ja auch gar nicht gefragt worden. Die paar Leute, die sich hier ab und zu in diesem großteils toten Forum noch zu Wort melden, kann man sicher nicht als "die Com" bezeichnen.
Abgesehen davon war es Playata schon immer egal, was sich irgendwer wünscht. Das ist jetzt kein Flame, sondern ein Fakt, der in unzähligen Threads der letzten Jahre nachzulesen ist. Wäre Playata an unserer Meinung interessiert, würde es schon lange ein Umfrage-Tool z.B. im Zahnrad-Menü geben, an dem sich alle beteiligen könnten. Die häufigen Bettel-Spam-Mails (Offerwall usw.) kriegen ja auch alle und nicht nur "die Com" von hier.

#17 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 18 November 2016 - 22:07

also ich zb hab mir die 1 minuten quests weg gewünscht. und lange xp quests oder solche für münzen finde ich auch gut wenn ich mal keine zeit hab und nich so oft klicken kann. von daher wurde damit schon umgesetzt was ich mir gewünscht hab und darüber bin ich froh. ich bin nich die com. aber playata kann ja nix dafür dass sich zu diesem thema nich alle registrierten spieler geäußert haben. ich bin zufrieden mit dem so wie es jetzt is. so viel ich weiß hat ahmets team immer den quest booster für münzen drin. hab keinen andern da gesehen. bestimmte differenzen bei der länge der quests ergeben sich durch die rundung. was ich persönlich für unnötig halte denn man könnte die mission auch nach der exakten zeit laufen lassen. auch finde ich den 50er char booster nich unnötig sondern bemerke den unterschied zum kleinen booster im xp turnier deutlich. starking *es gibt nur eine enemissi*? ähm.. okay... xD kann ich so nich bestätigen. ich kann für jede kombi aus char und team booster grundwert zeit und energie errechnen. hab ich in einer tabelle extra noch mal getan und mit den quests aus zwölf servern verglichen. die werte stimmen alle. keine fehler. bitte bleibt doch beim thema und werft keine dinge mit rein die damit gar nix zu tun haben. sonst entzieht ihr euch selbst die diskussionsgrundlage.



#18 Starking20

Starking20
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2016 - 22:35

also ich zb hab mir die 1 minuten quests weg gewünscht. und lange xp quests oder solche für münzen finde ich auch gut wenn ich mal keine zeit hab und nich so oft klicken kann. von daher wurde damit schon umgesetzt was ich mir gewünscht hab und darüber bin ich froh. ich bin nich die com. aber playata kann ja nix dafür dass sich zu diesem thema nich alle registrierten spieler geäußert haben. ich bin zufrieden mit dem so wie es jetzt is. so viel ich weiß hat ahmets team immer den quest booster für münzen drin. hab keinen andern da gesehen. bestimmte differenzen bei der länge der quests ergeben sich durch die rundung. was ich persönlich für unnötig halte denn man könnte die mission auch nach der exakten zeit laufen lassen. auch finde ich den 50er char booster nich unnötig sondern bemerke den unterschied zum kleinen booster im xp turnier deutlich. starking *es gibt nur eine enemissi*? ähm.. okay... xD kann ich so nich bestätigen. ich kann für jede kombi aus char und team booster grundwert zeit und energie errechnen. hab ich in einer tabelle extra noch mal getan und mit den quests aus zwölf servern verglichen. die werte stimmen alle. keine fehler. bitte bleibt doch beim thema und werft keine dinge mit rein die damit gar nix zu tun haben. sonst entzieht ihr euch selbst die diskussionsgrundlage.

Ja, verlesen ist halt auch blöd, wa?

Ich weiß genau was ich sage. Und das basiert auch ner relativ langen Forschung mit Leuten, die sich im Spiel auskennen. Was ich geschrieben habe ist eine Annahme, die sehr gut der Wahrheit entsprechen könnte. Die Booster sind Betrug und das ist Fakt. Sie tuen nicht das was sie vorgeben zu tun. Mal abgesehn vom Teambooster. Der ist nochmal n ganz anderes Problem. Wenn du slebst mal Forschungen anstellst kannste was dazu sagen, aber lass es einfach iwas zu kommentieren, was du nicht verstehst.



#19 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2016 - 23:52

Auch auf S8 wird der 20% Teammissionsbooster bis auf ein Team nicht genutzt - nicht meins. Ich hatte also einen 10% Teammissionsbooster und nein auf S8 gibts nicht ein anderes mechanismus. Ich hab es übrigens auch auf S10 ausprobiert und dort das gleiche.

 

Ich versteh nicht warum weiter versucht wird i-was zu beweisen bzw i-welche vermutungen aufgestellt werden.

Tinii hat bereits zugegeben das modifikationen an dem großen 50er Missionsbooster vorgenommen wurden!

Man kann Ihr schon (meistens) glauben schenken.

Ich finds ja gut das Ihr da einen Unterschied (die modifikation z.T) erkannt habt und es somit raus kam. Eine frühere kommunikation direkt nach der Einführung wäre vllt sinnvoll gewessen aber ich weiß nicht obs was geändert hätte. Ich werde weiterhin den 50er dem 25 vorziehn. Was mich interessieren würde ist ob Du Kligor und vllt auch Starking die sich beim 50er betrogen fühlen nun seitdem den 25er nutzt.

@Stalking wenn es so wäre wie du sagst und der 50er nur bissle exp und münzen gibt die unwichtig sind, dann SOLLTEST du den 25er nutzen. Brauchst hier dann auch dich nicht beschweren. Deine ganze Argumentation in Post 15 finde ich nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen kannst du mir jetzt auch vorwerfen ich könne nicht lesen wie Joe oder was sinnvoller wäre deine Argumentation versucht verständlich zu machen/belege liefern oder was weiß ich... :)

 

Ob man jetzt die Modifikationen gut findet oder nicht ist ein anderes Thema. Wenn du Kilgor nicht so wennig vom Forum halten würdest würde ich ja vorschlagen eine Disskusion darüber aufzumachen...

 

Naja, ich denke es wurde zu der Modifikation alles gesagt. Ich glaub nicht das es hier weiter sinn macht zu schreiben.



#20 Starking20

Starking20
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2016 - 01:23

Auch auf S8 wird der 20% Teammissionsbooster bis auf ein Team nicht genutzt - nicht meins. Ich hatte also einen 10% Teammissionsbooster und nein auf S8 gibts nicht ein anderes mechanismus. Ich hab es übrigens auch auf S10 ausprobiert und dort das gleiche.

 

Ich versteh nicht warum weiter versucht wird i-was zu beweisen bzw i-welche vermutungen aufgestellt werden.

Tinii hat bereits zugegeben das modifikationen an dem großen 50er Missionsbooster vorgenommen wurden!

Man kann Ihr schon (meistens) glauben schenken.

Ich finds ja gut das Ihr da einen Unterschied (die modifikation z.T) erkannt habt und es somit raus kam. Eine frühere kommunikation direkt nach der Einführung wäre vllt sinnvoll gewessen aber ich weiß nicht obs was geändert hätte. Ich werde weiterhin den 50er dem 25 vorziehn. Was mich interessieren würde ist ob Du Kligor und vllt auch Starking die sich beim 50er betrogen fühlen nun seitdem den 25er nutzt.

@Stalking wenn es so wäre wie du sagst und der 50er nur bissle exp und münzen gibt die unwichtig sind, dann SOLLTEST du den 25er nutzen. Brauchst hier dann auch dich nicht beschweren. Deine ganze Argumentation in Post 15 finde ich nicht nachvollziehbar.

Meinetwegen kannst du mir jetzt auch vorwerfen ich könne nicht lesen wie Joe oder was sinnvoller wäre deine Argumentation versucht verständlich zu machen/belege liefern oder was weiß ich... :)

 

Ob man jetzt die Modifikationen gut findet oder nicht ist ein anderes Thema. Wenn du Kilgor nicht so wennig vom Forum halten würdest würde ich ja vorschlagen eine Disskusion darüber aufzumachen...

 

Naja, ich denke es wurde zu der Modifikation alles gesagt. Ich glaub nicht das es hier weiter sinn macht zu schreiben.

Ich nutze weiterhing den 50er Booster für das WT. Ich möchte aber dafür, dass ich Donuts zahle auch mehr Trains durch kürzere Missionen als Spieler mit Münzbooster bekommen, da die Beschreibung des Boosters mir das verspricht. Dass kurze Missionen einfach rausgenommen werden ist meiner Meinung nach eine unverschämtheit. Ich zahle extra dafür, dass ich solche Missionen bekommen kann. Warum bekomme ich dann keine? Das ist mein Problem. Und zwar nur das Problem mit den Charbooster. Das mit den Teamboostern ist viel schlimmer.