Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!


Profilbild

Schrecklich Schlagfertig zu stark?

begleiterfähigkeit beigleiter helloween schreckliche schlagfertigkeit

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
59 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Schreckliche Schlagfertigkeit zu OP? (73 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Soll Schreckliche Schlagfertigkeit geschwächt werden?

  1. Ja (28 Stimmen [41.18%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 41.18%

  2. Angestimmt Nein (40 Stimmen [58.82%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 58.82%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 09:43

"Noch mal!"

Wenn du Kritisch getroffen hast, hast du eine 60% Chance erneut Anzugreifen. Wenn es Fruchtbar Schlagfertig Auslöst heben sich beiden Fähigkeiten auf und keiner bekommt den zusatzschlag.

 

Genau das ist keine Lösung. Dann herrscht die "ich laufe blind durch den Server" sprich die intuitionslosigkeit.

Somit alles auf Kraft Kondi und Grips. Diese Option wäre sogar noch stärker als die gripslosigkeit, den man haut ja doppelt so viel Schaden raus und sie haben gewöhnlich viel mehr Kraft als du...



#42 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 11:05

welches umdenken? ich hab lediglich eingeräumt dass ich eine sache nich bedacht habe. der thread wurde auf grund s13 erstellt wo die level jetzt noch niedrig sind. also hab ich genau dort angesetzt. dennoch sollte man es für später bedenken und es is gut dass darauf hingewiesen wurde.

 

@ahmet

Noch mal: Warum muss ich als Spieler miesse Komprimisse und Kosten eingehn, wenn die Entwickler mist bauen?

also ich sehe nix wo die entwickler mist gebaut haben. aber denke dass man kompromisse immer eingeht mit seinem char. ob nun bewusst oder unbewusst baut man ihn seinen bedürfnissen und spielgewohnheiten entsprechend auf. ich denke dass man im lauf der gesamten spielzeit eines chars diesen auch im aufbau verändert bzw ihn verändern sollte. zb kommt man im highlevel bereich auf den alten servern ganz ohne kraft (auch nach den damaligen anpassungen) nich mehr all zu weit. heißt wenn ich dort mehr duelle gewinnen möchte ginge das zu lasten von downfight ressourcen und quest/se chance (es sei denn man spielt eh ohne kondi denn das geht ja auch). mit kosten is das ganze aber nich wirklich verbunden da man langfristig planen kann bzw einfach der entwicklung folgt. ich sehe da nix dramatisches oder kompliziertes dran. hab da sogar noch diesen kostenlos neu verteilen button rum liegen und glaub er liegt da noch lange... 1,5k kraft grundskills für so einen char sind für mich nich viel. das nur als beispiel.

 

dass schrecklich schlagfertig und lawine gleichzeitig ausgelöst wurden hab ich bisher nie beobachtet. wohl zwei mal lawine hintereinander oder auch zwei mal schlagfertig. aber immer mit eigenem zwischenschlag. also nie vier schläge am stück. ich denke auch dass spieler mit entsprechenden chars da viel aussagekräftiger sind. wundert mich eh dass sich bisher niemand geäußert hat den es betrifft. oder hab ichs übersehen? wenn ich echtgeld für etwas ausgegeben hätte das dann vlt auf grund eines threads geschwächt und damit nahezu nutzlos gemacht würde... also ich glaube ich würde mich sehr zeitnah dazu geäußert haben.^^

 

ähm... ich dachte die krits liegen schon bei dreifach? finde das ehrlich gesagt schon ziemlich heftig. besonders wenn man bedenkt wie gering prozentual der anteil der gripslosen spieler insgesamt is sehe ich keine notwendigkeit das noch weiter zu erhöhen und damit das gesamt balancing zu verschieben. und iwie versteh ich auch die problematik nun nich mehr. wenn du mit mehr skills doch die gripslosen chars schlagen kannst... worum geht es dann überhaupt noch? warum soll dann was verändert werden?



#43 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 11:31

dass schrecklich schlagfertig und lawine gleichzeitig ausgelöst wurden hab ich bisher nie beobachtet. wohl zwei mal lawine hintereinander oder auch zwei mal schlagfertig. aber immer mit eigenem zwischenschlag. also nie vier schläge am stück. ich denke auch dass spieler mit entsprechenden chars da viel aussagekräftiger sind. wundert mich eh dass sich bisher niemand geäußert hat den es betrifft. oder hab ichs übersehen? wenn ich echtgeld für etwas ausgegeben hätte das dann vlt auf grund eines threads geschwächt und damit nahezu nutzlos gemacht würde... also ich glaube ich würde mich sehr zeitnah dazu geäußert haben.^^

 

 

dazu sag ich nur: schrecklich schlagfertig - normalschlag - 3 mal Schneelawine. Also 5 mal ist schon krass. ^^

 

 

wenn du mit mehr skills doch die gripslosen chars schlagen kannst... worum geht es dann überhaupt noch? warum soll dann was verändert werden?

 

Wenn du mich meinst, ich kann sie nicht besiegen trotz mehr skills... Und ich denke und handle für andere mit. Nicht nur ich spiele HZ. ;) Die kleineren als ich sind ein totales Opferbild durch die gripslosen geworden.

 

 

 

Ich werde mich nun mal gripslos machen, über ein paar Tage. Ich werde jeden Kampf beobachten und aufnehmen, bevor ich meine endgültige Meinung dazu äußern werde.

Mein TK Begleiter hat Schrecklich Schlagfertig - Hochgepäppelt - Schneelawine, also somit schwächer in den Duellen als andere. Gleicht sich ein bisschen aus, da ich die meisten Skills auf s13 hab würde ich mal sagen. ^^



#44 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 13:15

aber wenn ich die schlagen kann mit viel weniger skills als du... ich hab nich mal das pet wechseln müssen dafür. dann müsstest du das locker und ohne wurfwaffen schaffen mit umskillen. ich fühl mich nich als opfer nur weil mich gelegentlich ein zwei gripslose chars hauen. xD

aber finde ich gut dass du das probieren willst. bin gespannt. :)



#45 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 14:01

53 Duelle gewonnen - 5 Duelle verloren 

 

Meine jetzige Erfahrung (auf s13) mit der Skillung:

  • In manchen kämpfen tritt bei mir Schrecklich Schlagfertig gar nicht auf obwohl da 60% steht. *lach*
  • "0 Kraftspieler" haben 0 Chancen gegen mich, da ein krit bei ihnen um die 9000 ist und ich mach Durchschnittlich 10.000 Schaden und das 2 mal.....
  • Ein guter Konter wäre "Steter Tropfen" (Lv.10) oder Kopfnuss (Lv.10) und Schneelawine (Lv.30).  Wenn du einen krit machst und Tropfen aktiv wird, machst du gut 1500 Schaden, was ziemlich viel ist und mit Schneelawine/Kopfnuss ziehst du DEINE RUNDE in die länge und Schrecklich Schlagfertig kommt nicht zum Einsatz.  :)

 

Ein großer Faktor ist das ich viel mehr Schaden raushaue als die Gegner, wenn sie einen krit machen

 

und mit dieser Skillung fahr ich zur zeit...

4ad62e0e5df3441483d51ae4e110578a.png

 

mehr Info werden die Tage kommen...

 

Edit:

Vielleicht sollte man noch wissen mit welchen Begleiter ich den ganzen "Spaß" fahre. :P

2703e3f3b73748db92073301413dc251.png

 

Ich habe 76 Duelle gewonnen - 8 davon verloren.

 

Hoffentlich bringt mir Freitag der 13.1. mehr Glück... ;)


Bearbeitet von HeldS13, 13 Januar 2017 - 08:45,


#46 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 18:09

Zu meine Vorschlägen habe ich ja selbst schon geschrieben das diese vorher gut getestet werden sollen um nicht ein neues Problem zu bekommen.

Wobei sich eh die frage stellt, obs überhaupt noch sinn macht wenn kaum noch spieler mit der anfänglichen beschriebenen Situation unterwegs sind?

 

@Joe

Das Umdenken bezog sich auf die Spieler die zurückgerudert sind.

 

In Post 33# zeige ich auf um wie viel stärker sie eine Bestehende Fähigkeit gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen das das so gewollt/gut durchdacht gewessen war da sie vorher die spezialfähikeiten immer nur etwas besser gemacht haben.

 

Du sagst es, ich bau mir meinen Helden nach meinen Bedürfnissen auf und auch das wort langfristig ist aufgetaucht. Das sind alles sachen mit dem wohl keiner ein Problem hat. Jedoch ist die Thematisierte situation ja kurzfristig aufgetretten und beschneidet so einige bei Ihrem spielstyle. Jemand der Ranking macht muss neuerdings an spieler ehre abgeben die er/sie vorher ohne probleme geschafft hat. Kannst du mir folgen bzw Nachvollziehn das Sie sich ärgern? Ich Spiele nicht auf Ranking von daher störts mich nicht "abgefarmt" zu werden.

 

Ich kann auch bestätigen das Schlagfertig und Lawiene nacheinander auslösen können. Zu not auch durch Videobeweis.

 

Die Krits verdoppeln den Schaden, jedoch kann der Schaden um +/-30% variieren beim normalen Schlag. Dies bedeutet das wenn du zufällig 130% schaden gemacht hast du durch Krit 260% machst. Kannst aber auch pech haben und nur 140% schaden anrichten.

 

@Held

"Ein guter Konter wäre "Steter Tropfen" (Lv.10) oder Kopfnuss (Lv.10) und Schneelawine (Lv.30).  Wenn du einen krit machst und Tropfen aktiv wird, machst du gut 1500 Schaden, was ziemlich viel ist und mit Schneelawine/Kopfnuss ziehst du DEINE RUNDE in die länge und Schrecklich Schlagfertig kommt nicht zum Einsatz."

Ich bin mir ziehmlich sicher das Schlagfertig wenns ausgelöst wird einen weiteren schlag des gegners verhindert der da hätte durch lawiene oder nuss kommen können. Du kannst es ja gerne Testen.

Ich habe übrigens die besagte Kombination mit Tropf, Stachel (6% malus auf intu) und lawiene und bin trotzdem Chancenlos zumindest gegen den Gleichgeskillten gegner. Selbst wenn bei Ihm kaum Schlagfertig ausgelöst werden sollte. vllt liegt das aber an dem Skillbereich der ja um einiges höher als bei dir ist. 75-80k Gesamtskillung.

 

Edit:

Eine erklärung könnte auch sein warum einige Ihre skillung umgestellt haben das Ehre tunier. Mit so einer skillung kommt man kaum runter. Einige könnten aber im anschlus wieder auf diese Skillung zurück greifen...



#47 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2017 - 15:39

@HeldS13

Gibts schon ergebnisse von deinem Test?

 

Hab ja jetzt selbst die skillung auf einen Server mit dem Begleiter zum Testen.

Das ergebniss ist bisher erschreckend gut! Hab bisher noch nicht mal die hälfte meiner gesammtskillung verteilt und bin tw stärker als zuvor (beim schurken mach ich jetzt schon mehr schaden)

Dazu muss ich sagen wieviel um zu verstehnen wieviele skills das sind:

Hatte 27500 freiskills, jetzt immer noch 14200 ungenutzte skills!

 

Dabei ist ber begleiter noch nicht mal "perfekt" hab nur plaster statt schneelaviene und die mittelfähigkeit ist auch nicht optimal - statt intureduzierung beim gegner nur10% auf meine intu.

Hab nicht mal ein set was mehr skills geben würde sondern nur ein kraftset (normale items) weil ich noch nicht kraft geskillt hab...

Fazit bisher - die fähigkeit: Schrecklich schlagfertig ist übertrieben overpowered bei der entsprechenden skillung.



#48 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2017 - 10:25

974c115251e74fda903bd5d9f595189e.png

 

Hat sich nun schlussendlich doch gelohnt. ;) Mal abgesehen davon das ich 10€ zahlen muss ist alles gut....

Endlich kehrt wieder Normalität zurück. ^^



#49 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 07 März 2017 - 10:51

Jup ist wie ich ja auch schrieb das früher oder später ne Fähigkeit wahrscheinlich kommt welche die Schlagfertigkeit aushebelt,muss aber sagen das ich persönlich 80 % mehr Schaden viel zu heftig finde und bedeutend schlimmer finde 80% mehr Schaden machen zu können als gegen Gripslose manchmal zu verlieren.

 

Dann werden nun wahrscheinlich viele alles auf Grips knallen und dafür andere Attribute vernachlässigen so das wir früher oder später genau dort sind wo wir mit der schrecklichen Schlagfertigkeit waren nur das die 'Skills dann wieder umverteilt werden.



#50 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2017 - 11:04

Hm wie könnte die Fähigkeit aussehen?

Doppelteschlagkraft! Bei einem kritischen treffer verdoppelt sich der schaden.

 

Viel mir jetzt spontan ein also nicht gleich steinigen, wenns unüberlegt ist.... kann also gern feingeschliefen werden. Diese Fähigkeit würde aber ja genau gegen diese art von spielern "gripslos" (mit schlagfertig) gerichtet sein.

Ist ja so ziehmlich das was ich vorgeschlagen hab. Freud mich natürlich. 100% mehr schaden wäre auch zu heftig. 80% -> im schnitt 40% mehr schaden beim Kritischen Treffer da es nur zu 50% auftretten kann -  was ja auch nen vorschlag von mir war nebenbei bemerkt ;D finde ich schon gut zumal man dafür schon 10€ ausgeben müsste.

 

Kla muss man schauen wie sich das ganze auswirkt... aber daumen hoch erst mal. Ich finde der betreiber ist den richtigen weg gegannen :)



#51 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 08 März 2017 - 01:13

vlt kommt ja nun alle drei wochen ein neuer begleiter mit neuer anti anti anti fähigkeit (den man für viele donuts oder cash erst mal bekommen muss) damit dann immer brav umgeskillt wird? was bin ich froh dass ich auch nach über 100 mal blättern im shop keinen hammer finde. spart jede menge kohle. :D



#52 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 15:39

Hab das zwar schon in den Feedback Thread geschrieben aber vllt ist es hier besser aufgehoben:

 

Ich hab ja den Begleiter und verliere trotzdem bei + 13k skills gegen nen gripslosen spieler mit schlagfertig. Gut noch ist mein begleiter nicht auf lvl 30... dennoch kann ich die aufregung über die fähigkeit nicht nachvollziehn. Schlagfertig is mathematisch immer noch die stärkste fähigkeit und als man sich darüber aufgeregt hat wurde es als "jammern" abgetan.

 

kurz der mathematische vergleich:

Schlagfertig: 60% chance 100% mehr schaden zu machen

Schnabel: 50% chance um 80% mehr schaden zu machen

 

Dazu kommt noch das man bei schlagfertig 1 attribut völlig vernachlässigen kann was bei schnabel nicht sinnvoll ist... sprich die skills die man hat sind effektiver da man sie nur auf 3 attribute verteilen brauch!

 

man hätte vllt doch die % bei schnabel höher setzen müssen aber vllt überseh ich da ja was?



#53 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 15:49

Du Konterst nur einen gripslosen indem du Intu vernachlässigst und auf kondi und grips skillst. Sonst schafft man sie nicht. Normalskiller sind immer im Nachteil!

 

http://forum.herozer...eiß-begleiter/

 

Hab da mal was über den Schnabel geschrieben...



#54 Tobstar99

Tobstar99
  • Mitglied
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 15:52

Schnabel macht 80% vom kritischen Treffer mehr, also bei 10000 Schaden, bedeutet dies im Falle eines kritischen Treffers 20000 +80% also 36000, demnach sind das dann sogar 160%. Oder habe ich da jetzt etwas übersehen?



#55 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 15:59

Hab ich auch gedacht aber NEIN.

Du krittest nicht 20.000 sondern 10.000 und von den 10.000 + 80% dann.

 

Aber es kann sich auch mal unsere speziallistin Nona sich melden, die kennst sich noch viel bessere aus als ich.

 

Ich sage nur was ich jetzt weiß - den Begleiter hab ich nocht nicht, ich warte noch. Ich schreibe nur die Infos was ich bekomme. :)



#56 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 16:02

Hmmm ich werd mal drauf ahten ob es 100% kritisch und das ganze multipliziert mit 1.8 ist oder nur einfach statt 100 bei kritischen treffer man 180% krigt also * 2.8

Man darf halt nicht vergessen das der schaden um +/- 30% variert! sprich ein kritischer treffer kann zwischen 140% und 260% sein. Was die auswertung erschwert... ich weiß also nicht ob ich 100% das ganze korrekt ersehen kann, wie es wirklich berechnet wird.

 

Edit: Ich mach normal nen schaden von knapp 10k. Kritisch also 20k mit schnabel hab ich über 40k gemacht also ist es so wie tobstar sagt, der schaden wird 2x1.8= 3.6 genommen also 360%

 

@HeldS13

Sprichst du da aus erfahrun - sprich hast du deine skills so umgestellt und duelle gegen gripslose gemacht?

Ansonsten rein Theoretisch finde ich deinen Vorschlag Intulos zu sein quatsch. wenn ich kaum treffe nütz mir alles kraft und grips nichts!



#57 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 16:08

@HeldS13

Sprichst du da aus erfahrun - sprich hast du deine skills so umgestellt und duelle gegen gripslose gemacht?

Ansonsten rein Theoretisch finde ich deinen Vorschlag Intulos zu sein quatsch. wenn ich kaum treffe nütz mir alles kraft und grips nichts!

 

Du denkst wie alle anderen. KRITISCHE TREFFER KANN MAN NICHT AUSWEICHEN.

​Sprich: Alles auf Grips so das du 99% kritischer Treffer machst - das Gegenteil von den gripslosen ;)

 

​Ich hab diese Skillung nicht gemacht, aber ein paar Kollegen von mir.



#58 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 13:39

KRITISCHE TREFFER KANN MAN NICHT AUSWEICHEN.

Ich kann das so nicht stehen lassen. Die gefahr das einige das als wahre Tatsache sehen und Ihre skillung kaput machen ist zu groß.

Das is falsch!

Wenn das so wäre wäre der Attribut Intu sinnlos und eine verschwendung - auch ohne die fähigkeit schnabel.

Bzw bin ich ja auf einem server gripslos aber eben nicht intulos - da sehe ich ja in duellen das ich sehr wohl ausweichen kann, obwohl ich zu knapp 100% kritisch getroffen werden kann.

Ich würde ja nen beweis video online stellen aba ich hab keine lust mich damit zu beschäftigen wie man das macht. Wer mir nicht glaubt kann den supp kontaktieren oder es ausprobieren. ;)

 

Jetz wo ich ca 1-3 wochen die neue fähigkeit testen konnte (spitzer schnabel) muss ich sagen es kann schlagfertig nicht wirklich kontern. Das einzige was schlagfertig kontern kann ist selbst sich die fähigkeit aneignen und skillung umstellen. da das auf dem Testserver sehr gut klappt werde ich wohl nach und nach auch auf den anderen Servern umstellen :)



#59 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2017 - 12:56

Du denkst wie alle anderen. KRITISCHE TREFFER KANN MAN NICHT AUSWEICHEN.

​Sprich: Alles auf Grips so das du 99% kritischer Treffer machst - das Gegenteil von den gripslosen ;)

 

​Ich hab diese Skillung nicht gemacht, aber ein paar Kollegen von mir.

 

Hier scheint ein grundlegendes Missverständnis vorzuliegen.

Natürlich kann man ausweichen - im Rahmen der Ausweichchance selbstredend.

Nur weil man nicht sieht, welcher Art der (ausgewichene) Treffer gewesen wäre, sollte man darüber keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Ich rege an, dass du einfach mal ein wenig darauf achtest, wenn du mit deinem Pumpkin kritische Treffer "sammelst", führe dann mal ein wenig Protokoll über deine Ausweichrate. Und dann gleiche das jeweils ab mit der kritischen Chance des Gegners. (Im Idealfall kann man über mehrere Tage jeweils den quasi identischen 3x-Kampf gegen denselben Gegner x-fach wiederholen und erhält einfacher zu beurteilendes Zahlenmaterial).

Wenn der Gegner 97%-Chance auf kritische Treffer hat, du aber langfristig deine 10% Ausweichrate hältst, was darf man dann folgern/ableiten?

(letztere %-Werte sind geschätzt, solten aber halbwegs hinkommen, vermutlich ist die Ausweichrate sogar höher).

;)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#60 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2017 - 14:45

Hab ich auch gedacht aber NEIN.

Du krittest nicht 20.000 sondern 10.000 und von den 10.000 + 80% dann.

 

Aber es kann sich auch mal unsere speziallistin Nona sich melden, die kennst sich noch viel bessere aus als ich.

 

Ich sage nur was ich jetzt weiß - den Begleiter hab ich nocht nicht, ich warte noch. Ich schreibe nur die Infos was ich bekomme. :)

 

 

Ich habe den Schnabel-Begleiter ebenfalls nicht.

 

Ich gehe aber davon aus, dass es sich mit den Treffern und deren Wirkung in etwa folgendermaßen verhält:

 

Einfacher/normaler Treffer: 1.00

Das ist der "Allerweltsschlag". Es wurde grundsätzlich getroffen, der Gegner konnte nicht ausweichen und es wurde auch kein darüberhinausgehender Effekt (meist: kritischer Treffer) erzielt. Die Basis ALLER (Schadens-)Berechnungen im Duell.

(Man befördere den Mauszeiger auf den Kraftbalken, dort steht unten: GESAMTSCHADEN. Dieser Wert ergibt sich aus dem Durchschnitt der einfachen Treffer, welcher mit diesen 1.00 taxiert wird. Abweichungen im einzelnen Schlag um bis zu 30% sind möglich, d. H. es gibt Werte zwischen 0.7 und 1.3. Meist ist bereits nach 5-6 Schlägen die Gesamtschaden-Abweichung nicht mehr als 5%, liegt also bei 0.95 bis 1.05.)

 

Kritischer Treffer: 2.22

Hier "knallt" es (meist) heftig rein. Genau wie beim einfachen Treffer konnte nicht ausgewichen werden. Der Treffer gelang (verbildlicht) aufgrund besonders guter/geschickter platzierung des Schlages, so dass es den Gegner besonders schwer erwischt.

(Man kann, sofern man etwas schneller rechnen will, auch einfach den Faktor 2.00 nehmen, wenn die kleinere Ungenauigkeit nicht so tragisch genommen wird.)

 

Schnabel-Treffer: 4.00

Alfred, das "Schnabeltier" hat eine besondere Gabe, nämlich den Helden bei diesen besonders wirkungsvollen Treffer sehr oft (exakt: jesdes 2. Mal) nochmals effektiver zu machen.

(Ich rechne hier den kritischen Treffer x 1.80. Auf lediglich 3.60 kommt man, wenn man den kritischen Treffer nur mit 2.00 - statt 2.22 - taxiert)

 

Veranschaulichung der grundsätzlichen Streubreite:

Der Schnabeltreffer bringt garantiert bloss (0.7 x 4.00 =) 2.80

Mancher extrem-kritische Treffer kommt schon mal bis auf (1.3 x 2.22 =) 2.89

Ein besonders prächtiger Schnabeltreffer kommt auf sagenhafte (1.3 x 4.00 =) 5,20


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer