Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Schrecklich Schlagfertig zu stark?

begleiterfähigkeit beigleiter helloween schreckliche schlagfertigkeit

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
59 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Schreckliche Schlagfertigkeit zu OP? (73 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Soll Schreckliche Schlagfertigkeit geschwächt werden?

  1. Ja (28 Stimmen [41.18%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 41.18%

  2. Angestimmt Nein (40 Stimmen [58.82%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 58.82%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 Dezember 2016 - 01:28

Dann frag ich mich warum du Held ein like gegeben hast wenn du meinst das der Hammer nicht weg soll weil er es selber geschrieben hat bei seinem Post.

 

Irgendwie verstehst du es anscheinend nicht...Um ne Gripslose Skillung zu bekommen muss man erst mal den Hammer benutzen...eigentlich logisch oder?Von daher liegt es durchaus am Hammer weil sich jeder Spieler selber aussuchen kann und sollte auf welche Attribute man Wert legt.Also hat das nix mit Unsinn zu tun sondern ein wenig mit Logik wenn man genauer nachdenkt.Wie gesagt hat JEDER theoretisch die Möglichkeit es nachzumachen und JEDER soll sich doch ganz einfach selber seine Skillung so zusammenbasteln wie er es für richtig hält.Nun haben halt Spieler ne Skillung gefunden welche für diese Spieler vernünftig erscheint...so what?Es ist zwar ne Eigenartige Skillung,aber wie gesagt kann mans ja nachmachen...

 

Naja soll Playata da entscheiden ob und was geändert werden soll....

 

 

Edit:

 

Es wird wie gesagt mit Sicherheit früher oder später auch noch andere Fähigkeiten geben wo ne andre Skillung von Vorteil wäre.Soll da den Spielern auch wieder vorgeschrieben werden ob ne Skillung erlaubt ist oder nicht?



#22 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2016 - 17:31

Eigentlich ist mein grösstes Anliegen dass man das Duellsystem wohl wieder ändern muss. Man hat seit s1 für ein faires Duellsystem gekämpft. Mitte s5 kam dann ein tolles. 8 Server später.... (siehe s13) Anscheinend kann man auf Skills nun schei**en. Wichtig ist kein Grips zu haben in der Birne, von seinen Helden... :lol:

#23 Pfeife

Pfeife
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2016 - 16:32

Hi Ihr Held"en",

 

eigentlich versteh ich das Problem überhaupt nicht. Es hat ja jeder die selbe Möglichkeit diese Skillung herzustellen. Insbesondere für die Hardcoredonutspieler doch gar kein Problem.

 

Warum macht Ihr nicht diese Skillung, wenn Sie doch so gut ist. Sicherlich habt Ihr noch ein Paar Kürbisse im Regal um das ganze auch korrekt zu machen.

 

Jemand als Gripslos zu bezeichnen der sich Gedanken über Gewinnmöglichkeiten macht versteh ich nicht, das Gegenteil ist m. E. der Fall.

 

Wie bereits geschrieben, kann auch derjenige mit 5000 Skillpunkten mehr diese Skillung und Begleiter sich zulegen (natürlich vorausgesetzt er hat einen Pumkin). Er muss dann aber auch die Nachteile hinnehmen.

 

Also wie immer im Leben vor und Nachteile und jeder muss sich eben für was entscheiden....

 

Heldenhafte Grüße

 

 



#24 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 14:30

Ich bin weiterhin der Meinung - dass es viel mehr Möglichkeiten geben sollte seinen Held taktisch klug zu skillen. Diese Möglichkeit wurde mit der 2. Änderung des Duellsystems genommen, nun ist sie in begrenzten Umfang wieder da - finde ich eher positiv. 

 

Ich verliere auch gegen Leute, die ca. 10 000 Skillpunkte weniger haben - und das liegt nicht an der Skillung, sondern daran dass Wahrscheinlichkeiten eintreten oder auch nicht oder teilweise auch dass sie den besseren Begleiter aktiviert haben. Aber gerade das macht es doch aus - wenn ich gegen jeden gewinnen würde - nur weil meine Skills besser sind, dann ist es doch irgendwie langweilig. 

 

Aber das ist meine persönliche Meinung. Und ich weiß auch dass ich ziemlich alleine damit dastehe.

 

Ich werde die Beschwerden intern ansprechen. 



#25 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:18

Ich bin weiterhin der Meinung - dass es viel mehr Möglichkeiten geben sollte seinen Held taktisch klug zu skillen. Diese Möglichkeit wurde mit der 2. Änderung des Duellsystems genommen, nun ist sie in begrenzten Umfang wieder da - finde ich eher positiv. 

 

Ich verliere auch gegen Leute, die ca. 10 000 Skillpunkte weniger haben - und das liegt nicht an der Skillung, sondern daran dass Wahrscheinlichkeiten eintreten oder auch nicht oder teilweise auch dass sie den besseren Begleiter aktiviert haben. Aber gerade das macht es doch aus - wenn ich gegen jeden gewinnen würde - nur weil meine Skills besser sind, dann ist es doch irgendwie langweilig. 

 

Aber das ist meine persönliche Meinung. Und ich weiß auch dass ich ziemlich alleine damit dastehe.

 

Ich werde die Beschwerden intern ansprechen. 

 

 

Ich fand das Duellsystem ab der 2. Änderung einfach toll, den ich bin ein Freund von Skills. Wer mehr Skills hat, sollte gewinnen. Das mal Glück für den anderen da sein sollte, soll mir recht sein - ist auch gut so. Ich bin kein Feind gegen Glück, nur wie schon vorher von mir geschrieben haben wir lange für ein richtiges Duellsystem gewartet und sollte nicht wegen einer Fähigkeit wieder total auf den Kopf gestellt werden, den wird sind in Hero Zero und nicht in anderen BGs, die solche Schiene fahren im Duellsystem.

 

Und ich bin auch kein Feind, das man sich taktisch klug anpasst gegenüber sein Gegner, ABER es sollte nicht von den Skills sein. Unsere Begleiter geben genug Möglichkeiten einen Gegner zu "kontern".

Schrecklich Schlagfertig ist nun einer oder für mich die stärkste Fähigkeit, weil, du diese nicht kontern kannst, wenn dein Gegner ein gripsloser ist. Du machst immer und immer wieder Krits und dein Gegner hat eine verdammt hohe Chance 2 mal anzugreifen. Die verlorenen Gripspunkte gehen meistens an Kraft womit er viel mehr Schaden raushaut trotz meinen Krits und an Intu womit ich nicht ausweichen kann. Also somit ein gefundenes Fressen, trotz hohem Skillunterschied.

 

Und danke das du es mal ansprechen willst und ich würde mich gern über eine Info freuen was dabei raus kam! :) Ich wäre ja für keine Abschaffung, sondern für ein schwächen dieser Fähigkeit. Beispiele stehen ja in meinen ersten post.

 

Es wird wie gesagt mit Sicherheit früher oder später auch noch andere Fähigkeiten geben wo ne andre Skillung von Vorteil wäre.Soll da den Spielern auch wieder vorgeschrieben werden ob ne Skillung erlaubt ist oder nicht?

 

Da wären wir bei dir...

Ein passender Konter. Was stellst du dir vor? Mir fällt da nichts auf die schnelle ein. Und womit garantierst du, das diese Fähigkeit nicht OP ist, das dann jeder diese hat und dann wieder die "Normalskiller" dumm dastehen.

 

 

Ich fand das Duellsystem eigentlich immer gut, weil du dir keinen Vorteil über einen (eigentlichen) viel stärkeren holen kannst weils hier kein "Krieger" "Magier" usw gibt. *lach*

Skill war schon immer in Hero Zero gefragt, was aber nun mit den Begleitern abgeschwächt wurde, was ich aber auch gut finde, denn ich bin nicht so einer, der den kleineren keine Chance geben würde. Aber wieder die "S1 - S5 Zeit" wieder ins Leben rufen mit den grips oder intulosen.... Ich sag lieber dazu nichts, den da würde mein Wortschatz leider einigen schmerzen.



#26 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 17:08

diese diskussion... warum sind immer die anderen schuld wenn man selber mit iwas nich klar kommt? helden sollten ihre probleme lösen und nich rumjammern. und die lösung heißt in dem fall einfach UMSKILLEN. dass es geht hab ich mal in ein paar screens festgehalten weil ihr diesen post eh in der luft zerreißen werdet. aber soll mir wumpe sein. hier also:

 

hab ich mir mal den stärksten momentan verfügbaren gripslosen char raus gegriffen (die andern rennen grad alle nackt rum). er hat etwas weniger skills als ich im normalen outfit. http://www.youscreen...rgcxhybqi27.jpg

 

damit es nich heißt jaaaaa du hast ja auch mehr skills... hab ich ein paar items gewechselt und dabei meine skills so weit runter geschraubt bis diese anzeige auf erhöhte chance kam. hab jetzt also weniger skills als der gegner. http://www.youscreen...nkxxpgbpa34.jpg

 

für die test duelle hab ich entgegen meiner gewohnheit wurfwaffen benutzt da ich weiß dass viele das so machen und der gegner auch welche trug. von drei angriffen hab ich zwei gewonnen und einen verloren (da is der gegner sehr oft ausgewichen). aber ich finde das dennoch eine gute quote dafür dass der gegner mehr skills hatte als ich. name und level musste ich wegen agb schwärzen. aber es is alles zu sehen was man sehen muss damit man mir glaubt dass es geht und vlt einfach mal anfängt das ganze als sportliche herausforderung zu betrachten. held du hast momentan fast 2,6k skills mehr als ich. also los... ran an den speck. :D

http://www.youscreen...csvksvsms17.jpg

http://www.youscreen...znvvywits14.jpg

http://www.youscreen...sszkycibl95.jpg

 

ich persönlich finde diese skillung absolut schrecklich und möchte so nich rumlaufen. aber bin über jeden spieler froh der sich mal traut was anderes zu probieren und das spiel damit zumindest für mich ein stückchen interessanter und abwechslungsreicher macht. danke dafür. mir macht so was spaß. und sorry an mein armes opfer. aber ich denke ich werde dich noch öfter besuchen. ;)

 

 

edit 18.06 uhr

 

gerade noch zwei gegenangriffe bekommen netter weise so dass ich noch mal zwei test versuche hab. diesmal idealer weise mit einem anderen pet des gegners. da es zwei duelle sind hab ich die skills diesmal annähernd gleich gehalten. http://www.youscreen...zjwxkuymx17.jpg

die chancen sollten also 50/50 sein wenn alles richtig funzt. also ein mal verlieren und ein mal gewinnen. und...

http://www.youscreen...scwzrjuyy47.jpg

http://www.youscreen...dstsdxplk63.jpg

tadaa. welch überraschung...^^



#27 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 19:41

Hab mich ja lange zurück gehalten hier, weil die beiden Parteien auch aneinander vorbei reden...

Kann beide Parteien nachvollziehn. Klar kann man sagen: Pass dich an! auf die neue Sittuation. Wie hier:

diese diskussion... warum sind immer die anderen schuld wenn man selber mit iwas nich klar kommt?

Da gibts ne einfache Antwort; Warum? Wenn das Problem doch Betreiber gemacht ist!

Ich war ja auch zuerst der Meinung das die Fähigkeit nicht zustark ist bis einpaar Spieler Ihr grips verloren haben^^

Es löst halt mit 60% sehr häufig aus. Ich verlier auch gegen spieler mit ca 1/3-1/4 weniger Skills. Mich stört es zwar nicht sonderlich aber ich spiel auch nicht auf S13. sprich bei mir auf dem Server sind es noch nur 1-3 spieler.

Klar könnte ich meine Skillung anpassen aber damit sind ja auch nachteile und Kosten verbunden die ich noch nicht bereit bin einzugehn.

 

Jedoch seh ichs als problematisch an die fähigkeit jetzt einfach zu schwächen, da würde es nen aufschrei von den Spielern geben die zisch Donuts in die neue Skillung investiert haben und weiter investieren.

Falls es eine Lösung geben sollte, müste diese vom Betreiber kommen. Vllt in Form von einer neuen Begleiterfähigkeit?

 

Hm wie könnte die Fähigkeit aussehen?

Doppelteschlagkraft! Bei einem kritischen treffer verdoppelt sich der schaden.

 

Viel mir jetzt spontan ein also nicht gleich steinigen, wenns unüberlegt ist.... kann also gern feingeschliefen werden. Diese Fähigkeit würde aber ja genau gegen diese art von spielern "gripslos" (mit schlagfertig) gerichtet sein.



#28 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 04:59

sind wohl unterschiedliche denkstrukturen die man akzeptieren sollte. der eine sieht eben ein lästiges problem. der andere eine willkommene herausforderung weil es das spiel interessanter macht. man kann es eh nie allen recht machen und darum sollten solche dinge vor der veröffentlichung auf herz und nieren geprüft sein. was ich absolut nich ok finden würde is wenn fähigkeiten nachträglich geschwächt werden obwohl spieler bewusst dahinein echtgeld investiert haben. das is als würde man sich ein auto kaufen und an der nächsten kreuzung montiert einem der verkäufer noch schnell die reifen und den spoiler ab. und nur weil andere ein problem darin sehen dass mein auto gelegentlich mal schneller is als ihrs. was verkauft wurde das sollte im wert bestehen bleiben oder verbessert werden. alles andere is gelinde ausgedrückt unfair.



#29 Kumba

Kumba
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 22:03

WAS macht das spiel denn interessanter??

Ich nehme mir die Fähigkeit von Pumkin, die von dem Kücken oder den Igel Pack mir noch Schneelawiene dazu, kaufe mir nen Hammer um meine Skillung neu zu verteilen, und gewinne somit jedes Duell egal wie stark mein Gegner ist.

Das Einzige was daran interessant ist, sind die NUTS die ich für so nen Mist verballere.

Ein interessantes Duellsystem kann ich daran nicht erkennen.

Wozu gibt es denn Fähigkeiten wie Grips und int????

Klar soll die Wahl des Begleiters in irgendeiner Form ne Rolle Spielen, aber doch bitte nicht eine Begleiterfähigkeit das komplette Duellsystem.

Für mich ist das nicht interessant für Spieler sondern interessant für playata, um den Leuten noch die letzten paar cent aus der Tasche zu ziehen.

Klar ich MUSS das nicht machen usw usw usw die Totschlagargumentation ABER wenn man einigermaßen mitspielen will, ist man dazu gezwungen Nuts auszugeben.

 

Das war für mich eigentlich auch der Grund, deutlich weniger Geld zu investieren, als noch bis vor nem halben Jahr.

Mir persönlich wurde durch den ganzen Mist der letzten Zeit der Spielspaß extrem genommen. Ich dümpel mit 25% Boostern rum. und sollte ich mal 10 nuts gespart haben gibts evtl dafür nen 50 Booster.

 

Meiner Meinung nach wird dieses Spiel nach und nach kaputt gemacht mit Tollen Updates die eigentlich nur Geld kosten und immer wieder schnell nacheinander Rausgehauenen Server gibt ja genug Idioten, die den Hype mitmachen und 100tere Nuts in 2 Monaten ausgeben um danach auf den nächsten Server zu warten.

 

Sorry ich bin am Ende ein wenig weiter weg vom Thema, allerdings Nervt es einfach tierisch wenn ich manche "Meinungen" lese. Von wegen taktisches denken usw.



#30 tinc_

tinc_
  • Mitglied
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 21:31

Naja, wenn ich mir überlege, dass auf s13 gerade mal 2 Chars in den Top 100 mit einem gripslosen Built ihr Dasein fristen, dann würde dieser Thread auch den Titel "Olympiade des ewigen Jammerns" verdienen.

#26 zeigt Screens die genau das Gegenteil belegen. Durch simplen Wechsel von Items wird gewonnen gegen den gripslosen Built.

Experimente mit den Skills, gab es auch schon vor dieser Begleiterfähigkeit.

Jeder der die SE im Kondiset macht weiß, dass das Ab- und Anlegen von Items nichts kostet. Keine Ahnung welche Kosten beim Umrüsten vor Duellen hier gescheut werden.

Ich denke, wenn ein Spieler innerhalb von ein paar Minuten 396 Angriffe auf einen Schurken zustande bringt, könnte er auch, so er willens ist, genauso flink seine Items wechseln für Duelle mit gripslosen Gegnern.



#31 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 22:55

Ich nehme mir die Fähigkeit von Pumkin, die von dem Kücken oder den Igel Pack mir noch Schneelawiene dazu, kaufe mir nen Hammer um meine Skillung neu zu verteilen, und gewinne somit jedes Duell egal wie stark mein Gegner ist.

 

--> nein man gewinnt eben nich jedes duell. siehe meinen post oben inkl screens. die gesamtskills spielen außerdem eine große rolle. mir gefällt es wenn man für ein duell noch denken muss statt nur zahlen vergleichen und münzen einsammeln falls man selber mehr skills hat.

 

Klar ich MUSS das nicht machen usw usw usw die Totschlagargumentation ABER wenn man einigermaßen mitspielen will, ist man dazu gezwungen Nuts auszugeben.

 

--> nein. zumindest hab ich dafür keine ausgegeben.

 

allerdings Nervt es einfach tierisch wenn ich manche "Meinungen" lese. Von wegen taktisches denken usw.

 

--> was stört dich denn an anderen meinungen? das forum is dazu da seine meinung zu äußern. ich hab meine meinung sachlich mit fakten untermauert und in screens dargestellt. deine meinung dagegen basiert auf großteils nich nachvollziehbaren behauptungen. bitte unterlasse solche kommentare. danke.



#32 Kumba

Kumba
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 12:03

Mich stört Grundsätzlich nichts daran, wenn man meine Meinung nicht Teilt, ich halte es aber für mehr als überheblich zu Behaupten, man denke nicht Taktisch.

Natürlich wenn ich auf jeden Server nen Zweitklassigen Char habe wie manche, ist das alles kein Problem und auch egal.

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das du dich in das Thema so rein hängst.

Übrigens, lasse ich jedem seine Meinung und tue nicht so, als wäre alles was ich sage in Stein gemeiselt das überlasse ich lieber anderen.

 

desweiteren denke ich nicht, das reines Zahlen vergleichen ausreichen würde, so wie du es behauptest.

Die Wahl des Begleiters, und die Skills im Kompletten spielen da durchaus eine Rolle.

Und auch da muss man vergleichen und gelegentlich mal Nachdenken.

Ein auf Glück basierendes Duellsystem, kann genauso wenig Richtig sein, wie eines in denen man nur den "richtigen" Begleiter wählen muss um ein Duell zu gewinnen da fehlt mir der spaß.

 

Das du meine argumentation nicht nachvollziehen kannst bedaure ich wirklich sehr, allerdings unterlasse DU doch bitte die versuche mir den Mund zu verbieten.

Wie schreibst du so schön das Forum ist dazu da um seine Meinung zu äußern :-)



#33 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 15:26

Wie schreibst du so schön das Forum ist dazu da um seine Meinung zu äußern :-)

Richtig. Zumal wir in der Kategorie sind "Meinung und Kritik"

Nur weil man glaubt es besser zu wissen gibt das keinem das recht jemand anderen den Mund zu verbieten. Hier muss doch keiner screens posten um seine Meinung kund zu tun. Wenn du es nicht nachvollziehn kannst, kannst du ja fragen.

Allg. finde ich den Ton hier in dem Thread recht Rau. Die leute die hier Kritik ausüben als "Jammerlappen" darzustellen find ich respektlos. Ich denke man vergrault damit Mitglieder in Forum.

 

So jetzt zu Dir Joe: "ich hab meine meinung sachlich mit fakten"

Also Sachliche fakten sehen für mich anders aus. Die 5 Angriffe die du da gescreent hast kann man höchstens als "guten Willen/versuch" Bezeichen. Da eine prognose über die wahrscheinlichkeit abgeben zu können ist gelinde gesagt Leichtsinnig. Mache mind. 20 Duelle. und dann noch mal 20 Duelle wo dein geg ohne die besagte Begleiterfähigkeit ist und noch mal 20 mit den deinem "normalen" Items damit man eine Vergleichsbasis hat. Wenn dir das alles zu kompliziert ist versteh ichs aber lass dann doch am besten diese halberzigen und amatürhaften versuche oder versuch es zumindest nicht als sachliche Fakten zu verkaufen. Denn es ist eigentl. gefährlich/fehlleitend so eine halbwahrheit. Du deutest damit an das man das ganze durch kluge Itemwahl ausgleichen kann - dem ist aber nicht (immer) so! Du hast einfach durch Items deine Kondi und Kraft erhöht, das mag vllt in dem niedrigeren skillbereich funktionieren aber z.B in meinem Fall eben nicht. Meine Items geben fast ausschließlich Kondi/Kraft aber je hoher die Skills sind umso kleiner ist der %satz der durch Items kommt. Ich wäre zomit gezwungen meine Skills durch dem Hammer anzupassen.

 

Da du ja offensichtlich screens mag hast du hier welche:

 

Ich bin einfach Chancenlos gegen diesen Spieler: http://www.youscreen...aftvkjczv17.jpg

und verliere sogar gegen diesen: http://www.youscreen...ktwcqchae05.jpg welcher 1/4 weniger skills als ich besitzt.

 

Es gab ja schon eine Begleiterfähigkeit die einem eine weiteren Angriff erlaubt wenn man kritisch getroffen wird, der da wäre "So nicht" ein vergleich der beiden Fähigkeiten zeigt das die Entwickler da von Ihrer gewohnten Line extrem abweichen:

 

So nicht: 45% Chance einen 2ten Angriff zu machen wenn man kritisch getroffen wir. Kann nur ein mal ausgelöst werden.

Schlagfertig: 60% Chance und kann mehrfach ausgelöst werden.

Was nicht benannt wird aber der Falls ist und die Fähigkeit noch stärker macht ist, das es den Angreifer keine weiteren Schläge erlaubt die da hätten kommen können durch z.B Schneelavine oder Nuss.

 

Sonst waren die spezialfähigkeiten etwas besser als die normalen z.B mit 6% statt 5% malus auf Intu. Denk da muss man kein Genie sein um das festzustellen.

 

Mir ist übrigens noch eine Begleiterfähigkeit eingefallen mit der sich das Kontern Lassen könnte:

 

"Noch mal!"

Wenn du Kritisch getroffen hast, hast du eine 60% Chance erneut Anzugreifen. Wenn es Fruchtbar Schlagfertig Auslöst heben sich beiden Fähigkeiten auf und keiner bekommt den zusatzschlag.

 

Edit:

Hier auch mal ein Erfahrungsbericht von jemanden der die Gripslose Skillung ohne die Begleiterfähigkeit Schlagfertig getestet hat:

"Bisherige Erfahrung:
Duelle und Ligakampf: gegen Gegner die hauptsächlich Intuition und Grips geskillt haben und Kraft vernachlässigt haben gewinnt man gut.
Gegner die ausgewogen geskillt sind, da verliere ich sogar gegen Gegner die ich mit meiner alten Skillung locker geschlagen habe.
Sobald ich mir Ehre wieder oben bin werd ich mich wieder hämmern."

(Mein) Fazit: Es ligt nicht an der "taktisch Klugen Skillung" die sich welche einfallen lassen haben, sondern hauptsächlich an den einen OP Begleiterfähigkeit Schlagfertig.



#34 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 16:17

Jeder kann hier seine Meinung äußern - solange es  sachlich bleibt. Bitte unterlasst Beleidigungen und achtet auf euren Ton.

 

Tragt persönliche Differenzen bitte nicht in Threads aus. Zukünftig wird jede Beleidigung oder persönliche Anfeindung ausgeblendet.



#35 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 16:57

Für mich sieht es langsam wie jammern auf höchsten Niveau teilweise aus.Anstatt zu jammern sollte man denke ich lieber mit den Skillungen ein wenig experimentieren,oder eine andere Begleiterfähigkeit einfallen lassen bzw vorschlagen.Denn nachträglich abschwächen wäre wie weiter oben geschrieben wurde  den Spielern unfair gegenüber welche gut Geld dafür investiert haben.

 

Das man es mit umändern der Items packen kann hat Joe bewiesen.

 

Ahmet hat weitere Fähigkeiten vorgeschlagen welche der Schlagfertigkeit entgegen wirken könnten.

 

Ich persönlich finde das sich der Thread lieber in diese Richtung entwickeln sollte,das man z.b. wie Joe mit Skills experimentiert bzw Items umwechselt was nichts weiter kostet oder sich Gedanken für weitere Fähigkeiten machen sollte.

 

Denn dieses jammern das die Fähigkeit ach wie stark wäre bringt niemanden etwas,zumal wohl alle wissen das die Fähigkeit nachträglich nicht abgeschwächt werden wird und auch nicht kann/sollte wegen den Geldinvestitionen der Spieler auf Grund der Fähigkeit. 



#36 Kumba

Kumba
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 22:23

Aus welchem Grund wird JEDE Art der Kritik als jammern abgetan?

Zwischen jammern und Kritik äußern, liegen meiner Meinung nach zumindest Welten.

Mir hat man bei gebracht, dinge durchaus auch mal zu Hinterfragen und kritisch zu Beäugen.

Zumal Kritik ansich auch erstmal etwas vollkommen Wertfreies ist.

 

Davon mal abgesehen, warum müssen wir experimentieren, wenn die Entwickler da MEINER MEINUNG nach einfach nur murks gemacht haben?



#37 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 22:46

Aus welchem Grund wird JEDE Art der Kritik als jammern abgetan?

 

Davon mal abgesehen, warum müssen wir experimentieren, 

Jeder hat natürlich ne andere Meinung.Du siehst es so,ich sehs z.b.  ähnlich wie Joe z.b.

Wenn du dir die Schuhe des "jammerns" anziehen willst ist es deine Entscheidung,weil ich niemanden Persönlich angesprochen hatte sondern es allgemein meinte von einigen bzw manchen.

 

Warum man experimentieren muss/sollte?Um vlt ein "Gegenmittel zu finden?Denn das es funktionieren kann (nicht muss) wurde hier einige mal geschrieben und auch belegt.Ich finde auch das es nicht so super schlimm ist und finde es auch ne Taktische Komponente bzw Herausforderung für Duelle sich da vlt spezielle Items oder Spezielle Begleiter zurechtzulegen,aber im Endeffekt wurd alles schon mehrmals hier geschrieben,so das ich mich hier mehr oder weniger ausklink aus dem Thread bis mal neue Argumente kommen.



#38 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 20:50

ja ahmet da geb ich dir recht. es funzt iwann nich mehr wie von dir in dem beispielt gezeigt. hatte ich nich bedacht. der unterschied liegt darin dass ich kraft skille und du nich. dass bei kraftlosen chars die item werte iwann nich mehr ausreichen is klar. du hättest einbußen weil du nich mehr so erfolgreich in den downfight gehen könntest fürs pvp turnier. nich toll. ich selber mache das nich oder nur selten und mag auch nich mit so wenig kraft spielen. und wenn jemand kraft skillt statt grips dürfte das ebenfalls nich funktionieren denk ich. soll jeder machen wie er mag. aber vlt kann man einfach nich alles gleichzeitig haben? muss sich entscheiden was man mit dem char anfangen möchte und entsprechend prioritäten setzen? ich hab auf s13 jetzt nur noch zwei oder drei chars gesehen die diese skillung überhaupt noch haben. schränkt die möglichkeiten des testens extrem ein. wobei ich dafür auch nich so viele wurfwaffen verplempern möchte was ich aber müsste wenn ich so viele duelle machen soll. zumal ich selber kein problem damit hab. also wär schon schön wenn jemand testet den es betrifft.^^ weitere möglichkeiten und andere begleiter zu probieren wäre schön und bin dafür immer zu haben. finds generell besser erst mal zu schauen was man selbst tun kann wenn man mit iwas ein problem hat. bevor man von anfang an bei dem gegner was anders gemacht haben möchte. diese möglichkeiten sind meiner meinung nach noch gar nich alle getestet und ausgeschöpft. der hammer wär mir ebenfalls auf dauer zu teuer. zumal ich beim letzten versuch einen zu finden nach über hundert mal shop blättern immer noch keinen gefunden hatte.



#39 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 23:16

der unterschied liegt darin dass ich kraft skille und du nich. dass bei kraftlosen chars die item werte iwann nich mehr ausreichen is klar. du hättest einbußen weil du nich mehr so erfolgreich in den downfight gehen könntest fürs pvp turnier. nich toll. ich selber mache das nich oder nur selten und mag auch nich mit so wenig kraft spielen.

Muss dich korrigieren: Ich habe auf dem betroffenen Server Kraft geskillt. Mach dort auch wenn überhaupt sporalisch was im Ehre-Tunier, welches mir nicht wichtig ist. Hab Kraft so wenig (ca.1500) wegen den SE und um Begleiter leveln zu können - auch so verliere ich hin und wieder. Schaffe eigentlich alle dort - selbst ohne WW bis auf neuerdings die benannten Spieler.

Habe doch in meinem ersten Post geschrieben, das ich nicht bereit bin die Nachteile die die Skillung mit sich bringt  bin einzugehn.

Noch mal: Warum muss ich als Spieler miesse Komprimisse und Kosten eingehn, wenn die Entwickler mist bauen?

 

ich hab auf s13 jetzt nur noch zwei oder drei chars gesehen die diese skillung überhaupt noch haben.

Mich würde interessieren woher das umdenken kommt. Wäre hilfreich/schön wenn sich da betroffene Spieler zu äussern.

 

weitere möglichkeiten und andere begleiter zu probieren wäre schön und bin dafür immer zu haben. finds generell besser erst mal zu schauen was man selbst tun kann wenn man mit iwas ein problem hat. bevor man von anfang an bei dem gegner was anders gemacht haben möchte. diese möglichkeiten sind meiner meinung nach noch gar nich alle getestet und ausgeschöpft. der hammer wär mir ebenfalls auf dauer zu teuer. zumal ich beim letzten versuch einen zu finden nach über hundert mal shop blättern immer noch keinen gefunden hatte.

Konkreter? Ich denk zwar das wir alle vorhandenen optionen durch haben bin aber für neues offen. Es verlangt keiner das nur was am gegner verändert wird. Die veränderung würde Alle betreffen.

Da fällt mir doch tatsächlich noch ein Lösungsansatz ein^^

Die Entwickler könnten generell den Schaden den man mit einen Kritischen treffer macht erhöhen. z.B statt x2, x2.5

Solche eingriffe in das Skillsystem sollten aber sehr gut vorher getestet werden, nicht das man dann das gegenteilige problem hat.

 

Edit:

Was ich mich auch noch frage ist da beides (gern) in kombination genommen wird, ob sich die chance das die Schneelaviene ausgelöst wird durch Schrecklich noch weiter erhöht.



#40 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 08:11

Ich hab mal ein bissel über den Vorschlag von Ahmet wegen der Fähigkeit nachgedacht wegen den Kritischen Treffer.Eigentlich wäre diese Fähigkeit nur zugeschnitten auf die Schlagfertigkeit.

 

Ist zwar vlt ein geeigneter Konter für Schlagfertigkeit,aber meine Befürchtung wäre das diese Fähigkeit dann wiederum bei den anderen Fähigkeiten viel zu stark wäre.Das müsste also wenn dann gründlich geprüft und getestet werden wie sich solch eine Fähigkeit auf die anderen Fähigkeiten auswirken würde.

 

Mich würde wie Ahmet wohl interessieren woher das Umdenken kommt das fast alle bzw der grösste Teil nicht mehr ohne Grips rumlaufen.Ich schätze das diese Spieler wohl gemerkt haben das es nicht wirklich was bringt wenn andere z.b. mit Items die Skillung ändern oder anders gekontert werden können oder andere Nachteile haben,so das es Interessant wäre da ne Meinung von nen Spieler zu lesen welcher vorher Gripslos rumgelaufen war.

 

Aber im Endeffekt ist es so,das wie bereits geschrieben wurde fast alle wieder die Skillung umgeändert haben von Gripslos zu einer halbwegs "normalen" Skillung hin so das man sich teilweise vlt völlig umsonst aufgeregt hat.