Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!

@  nona : (27.03 - 05:33)

@Robiin das würde ich auch begrüssen, wenn "Mochi" da mal eingepflegt wird.

@  Robiin : (27.03 - 05:21)

@HesiPesi da sollte ja eigl. nen Ausstattungsteil sein, wo jetzt nichts ist ... schaue ich im Versteck bei mir bei Ausstattungsteile fehlt da aber auch keines ... also ists wohl einfach ein leeres Feld :lol:

@  Robiin : (27.03 - 05:08)

Der neue Begleiter der Saison fehlt auch irgendwie bei "Alle Begleiter" ... was kann der denn so ?


Profilbild

Teamtunier - Weg mit den 1-2 man Teams!

Teamtunier

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
49 Antworten zu diesem Thema

#21 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:01

hallo zusammen ... :) schönes thema

 

ich für mein teil hab dazu 2 ansätze. 

 

1. abschaffen,sperren, strafen ect ... ist nicht !! in einem team zählt aktivität und das sollte das teamehreturnier wiederspiegeln. 

2. unser team auf S2 basiert genau auf diesem grundgedanken das sich auch ein team über erwitschaftete donuts finanzieren kann und weiterhin soll !!

 

meine persönlichen mankos bei den turnieren

exp und solo ehre donuts sind nicht spendbar für die teamkasse wenn der gamer noch nie welche gekauft hat. 

meiner meinung nach sollte das geändert werden!! jemand der nichts kauft und trotzdem in einem team aktiv ist durch pokale im exp oder hilfestellung im ehreturnier .... möchte sich vielleicht erkenntlich zeigen und darf es nicht !! 

 

das teamehre turnier: 

nun .. ich würde es auch überarbeitet haben wollen um einfach die aktivät eine ganzen teams zu würdigen. 

1,2 oder 5 mann können aktiver sein als manches 25 oder gar 30 mann team das sich auf ihren lorbeeren ausruht. 

um das zu würdigen wäre ich für eine überarbeitung. 

 

man könnte z.b alles dort einfliessen lassen 

exp turnier

solo ehre 

team ehre

 

aus dem exp turnier wird jede erwirtschaftete exp zusammengerechnet und durch die anzahl der teammitglieder gerechnet == das ergebinis ist  TEIL 1 

 

aus dem solo ehre turnier wird alle "+" ehre zusammne gerechnet in enem team und durch die anzahl der teammitglieder gerechnet == ergebnis TEIL 2 

 

aus dem bis jetzt bestehendem team ehreturnier wird ebenso wie gehabt die erwirtschaftete "+" ehre eines teams gerechnet 

 

TEIL 1 +TEIL 2 + die "+" ehre im teamranking = die platzierung im teamturnier

 

da durch die anzahl der member gerechnet wird aus exp und solo ehre.. entsteht der ausgleich zu einem 1,2,3 oder 5 mann team. 

es bestände also die möglichkeit das auch kleine teams über aktivität sich mit einem "grossem" 30 mann team im vergleich messen können. da hier der malus der "datenleichen" oder nesthockern einbezogen ist. 

 

wer in einem grossen team sich also nur einnistet und pseudo aktiv ist.. zieht die statistik nach unten für die mehrspieler die das team hätte. 

ebenso hätten "grosse teams" die keine chance haben auf genügen teamehre die möglichkeit ihre bilanz durch die anderen turniere aufzubessern und sich zu behaupten. 

 

in diesem system ist allein die aktivität ausschlaggebend und nicht nur ein lvl 400 spieler der im teamnamen schon "ich bin inaktiv aber lass keinem was übrig" genau den teams die platzierungskringel klaut die hier von allen erwähnten kleinen teams benötigt werden.  

 

jeder fängt klein an .. und das wird immer so bleiben .. wer aktiv ist und klein soll auch dafür belohnt werden

 

vielleicht sind ansätze bei

lg und gesundes neues @ all  



#22 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:12

Tja dann ssag ich mal epic fail!

 

Wenn man im Teamturnier aktivspielen will, sollte man auch mal ordentlich den Ehre gewinn kalkulieren und nicht nur willkürlich angreifen.

 

3Jahre haben wir aktiv Teamehre gespielt um das Team voll auszubauen. Selbst jetzt nach den Ausbau und Platz1 auf S2 schaffen wir es komischerweise jede Woche trotzdem in die Top10 zukommen.

 

Irgentwie machst du da was falsch dann.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#23 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:12

aus dem solo ehre turnier wird alle "+" ehre zusammne gerechnet in enem team und durch die anzahl der teammitglieder gerechnet == ergebnis TEIL 2

Dann sollte der ehreverlust eines spielers aber nicht von dem plus abgezogen werden also so wie es auch aktuell bei den Teams der fall ist.

 

Ist vllt eine aufwendige Berechnung von nöten aber ansonsten ein interessanter ansatz. Jedenfalls interessanter und gerechter als das aktuelle System.

 

Edit:

@Rimischonie

Du weiß garnichts über mich und mein Team. Die spekulations kannst du dir also sparen zumal ich jetzt schon mehrfach gesagt hab das es nicht um mich geht sondern um das System im allgemeinen.



#24 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:21


@Rimischonie

Du weiß garnichts über mich und mein Team. Die spekulations kannst du dir also sparen zumal ich jetzt schon mehrfach gesagt hab das es nicht um mich geht sondern um das System im allgemeinen.

 

Und? ich will dich oder dein Team auch nicht kennen.Ich spekuliere nur mit meinen Spekuliereisen oder an der Börse mit meiner Bank. Und bitte komm mal von deinem verdammten Ross runter. (Es geht auch im Normalen Ton, wie Tini es schon geschrieben hat)

 

Ich habe jeglich nur gesagt wie das System funktioniert. Wer willkürlich angreift und den Ehre gewinn nicht ordentlich berechnet bei konkurrenz kämpfen. Brauch sich auch nicht darüber beschweren das 1-2Man Teams die Donuts wegnehmen.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#25 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:32

Dann sollte der ehreverlust eines spielers aber nicht von dem plus abgezogen werden also so wie es auch aktuell bei den Teams der fall ist.

 

@ ahmet ...

 

1. hab ich nichts von verlust geschrieben .. also auch nicht in der berechnung mit drin ..

2. selbst wenn der verlust abgezogen wird, was garnicht mal so schlimm wäre, der ehre gewinn in einem duell .. ist immer 25% höher als der verlust 

 

also wäre es sogar eine korregtur des erhöhten ergenisses :D

 

3. im teamehre .. wird NUR der gewinn gerechnet kein verlust 

allerdings kann sich dirch eine verteidigung oder platzierungswechsel deines gewählten teams die summe ändern die du bei der auswahl angezeigt bekommen hast


Bearbeitet von zippoo, 02 Januar 2017 - 16:35,


#26 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:33

Problem nicht erkannt. Es ist egal wie gut man die Kämpfe berechnet/macht die 1-2 Mann Teams sind im vorteil und dominieren das WT Team auch wenn große Teams mitunter drin sind und das das fakt ist ist bereits in meinem ersten Post zu entnehmen.

 

Es wurde jetzt bereits mehrfach geschrieben das die meißten großen Teams einfach zu blöd dafür sind, wenn man der meinung ist kann man da nen like geben und gut ist.

 

@zippo

Ich wollte es nur klarstellen. Weil sich ja einige spieler absichtlich fallen lassen - da aber aktiv

sprich das Team darf nicht dafür bestraft werden.



#27 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 16:50

Problem nicht erkannt. Es ist egal wie gut man die Kämpfe berechnet/macht die 1-2 Mann Teams sind im vorteil und dominieren das WT Team auch wenn große Teams mitunter drin sind und das das fakt ist ist bereits in meinem ersten Post zu entnehmen.

 

Es wurde jetzt bereits mehrfach geschrieben das die meißten großen Teams einfach zu blöd dafür sind, wenn man der meinung ist kann man da nen like geben und gut ist.

 

Also okay dann sind wir also zu Blöd dafür.

Such einfach mal im Forum, was vorletztes Jahr für ein Shitstorm war, bevor wir als erstes Team das Team mit Turnier donuts ausgebaut hatten.

 

Ja wir hatten Jede Woche mit 1-2er Teams zukämpfen gehabt die uns dieses zerstören wollten.

Und? hat dies was gebracht nein. Da wir schluss endlich unser Ziel durch geboxed hatten.

 

Dann sucht man sich ebend die gegner die den max ehre gewinn von 1900(bin mir nicht mehr sicher aber glaub das war der Maxgewinn) geben und gut ist die Sache.

 

Solche Teams kann man nicht vermeiden, die sind in jedem Browsergame. Lass deine Wut einfach an einem Sandsack aus und lass es gut sein, da wird sich nichts ändern.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#28 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 17:19

Dann sucht man sich ebend die gegner die den max ehre gewinn von 1900(bin mir nicht mehr sicher aber glaub das war der Maxgewinn) geben und gut ist die Sache.

 

Darum gehts ja. Wenn man nicht jede 2 Woche verlieren kann/will, um Trophäen oder ähnliches zu halten, dann gibt es kaum Teams die einen genug Ehre geben, das kann ich dann jedoch schon verstehen, dass man das nicht so toll findet, da man somit für seine "stärke" bestraft wird, was das Teamehre Turnier angeht.

Wir sind z.B. auf einem Server Platz 1 und gewinnen von Platz 2 grad einmal 1.000 Ehre. Und weiter runter (denn man kann ja nicht immer die gleichen angreifen) kriegt man noch viel weniger.

 

Das ist der Punkt der mich stört.

Und wie gesagt, erstens sollte man nichts gegen die kleinen Teams tun, sondern etwas beim Team Ehre Turnier verändern, meiner Meinung. Mein Vorschlag dazu hab ich ja bereits veröffentlicht auf Seite 1.



#29 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 17:58

Das ist der Punkt der mich stört.

Und wie gesagt, erstens sollte man nichts gegen die kleinen Teams tun, sondern etwas beim Team Ehre Turnier verändern, meiner Meinung. Mein Vorschlag dazu hab ich ja bereits veröffentlicht auf Seite 1.

Ich wollte/hab deinen beitrag nicht ignorieren nur sehe ich keinen wirklichen Lösungsvorschlag. Wenn du da dir mehr gedanken zu machst wie das ganze aussehen könnte wäre ich dir dankbar.

"man sollte die kleinen Team nicht Entsorgen"

Das hab ich so nicht gesagt auch wenn zugegeben der Titel des Threads einen das annehmen lassen könnte.

 

Auch das Bsp mit dem 10k Ehre Team das Gleichstark wie ein 200k Ehre Team sein soll ist wohl nur gegeben wenn man auf einem alten Server ein neues Team mit starken Spielern aufbaut was mir so noch nie untergekommen ist und für diese Diskusion irrelevant erscheint.

 

Edit

@Rinischonie

Es ist nicht böse gemeint gewessen aber ich habe wirklich das gefühl das das Problem von einigen hier nicht erkannt wird. Ich versuch es mal mit einem Extrem Bsp.:

Ich könnte jetzt z.B mit meinem lvl 400+ helden ein einzelspieler "team" auf machen. ich wette ich kann monatelang (wenn ich bei dem einen Team bleibe ansonsten solange ich will - also immer - in dem ich einfach ein neues Team gründe) platz 1 im wt team sichern und damit allen anderen Teams donuts abzweigen. was sie ohne meinen egotripp aber bekommen hätten - also schade ich damit Allen andern Spielern.

und das sollte einem Einzelspieler beim TEAM WT nicht möglich sein!

aber genau das passiert hier leider schon lange.

Es geht mir also nicht um die kleinen Teams die sich was aufbauen wollen. Ich habe sogar eure aktion mitgekriegt und fand/finde es bewundernswert. Das ist für mich aber ne ganz andere Hausnummer mit den 1-2 mann teams...



#30 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 20:31

doch. das sollte jedem spieler der das machen möchte möglich sein. ob es dir sinnvoll erscheint oder du es gut findest is egal. das hier is ein spiel. und wenn ein spieler spaß dran hat so zu spielen dann kann er das tun. heißt ja nich dass es viele machen. die einbußen sind für den char sehr groß. aber wenn man zb mit sechs leuten ein team ausbauen möchte und das möglichst schnell und effizient (also ohne downfight wochen dazwischen) dann gründet man idealer weise eben drei zweier teams und haut das ziel team mit den beiden anderen runter so dass es fast jede woche oben steht im turnier. kommt natürlich auf den server an. und wenn man fertig is führt man die teams zusammen. finde ich persönlich auch nich fair. aber auch meine meinung tut da nix zur sache. die anzahl der spieler war jetzt nur ein beispiel. und das auch nur eine von vielen varianten. möchte hier nich alles aufzählen was noch ginge. aber wie gesagt spielt es keine rolle ob du oder jemand anders einen sinn in dem ganzen sieht. jeder kann frei entscheiden wie er spielen möchte und eigene ideen und spielweisen umsetzen können so lange sie agb konform sind. dieses prinzip sollte erhalten bleiben.



#31 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 20:54

.. heißt ja nich dass es viele machen....

Du versuchst das Problem wieder klein zu reden....

Doch, das machen aber viele, zu sehen in meinem ersten post. Das ist auch nicht nur letzte Woche so gewessen sondern seit Monaten beobachte ich das auch wenn die Teamnamen sich hin und wieder ändern. Das kann aber auch jeder selber überprüfern der mir nicht glauben will. Wenns kaum welche machen würden, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.



#32 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2017 - 00:38

Ich könnte jetzt z.B mit meinem lvl 400+ helden ein einzelspieler "team" auf machen. ich wette ich kann monatelang (wenn ich bei dem einen Team bleibe ansonsten solange ich will - also immer - in dem ich einfach ein neues Team gründe) platz 1 im wt team sichern und damit allen anderen Teams donuts abzweigen. was sie ohne meinen egotripp aber bekommen hätten - also schade ich damit Allen andern Spielern.

und das sollte einem Einzelspieler beim TEAM WT nicht möglich sein!

aber genau das passiert hier leider schon lange.

Es geht mir also nicht um die kleinen Teams die sich was aufbauen wollen. Ich habe sogar eure aktion mitgekriegt und fand/finde es bewundernswert. Das ist für mich aber ne ganz andere Hausnummer mit den 1-2 mann teams...

 

Diese Diskussion hatten wir schon gegen unser Team. Wo genau deswegen Leute 1-2Teams gemacht haben und um uns die Donuts zuverspielen. Weil jeder damals gegen unseren Spielstyle war. Das Team nur mit Turnierdonuts zufinanzieren. Dies gehört zum Spiel und muss ebend dann durch stärkere Gegnerwahl geändert werden oder durch etwaige hilfswege gehen.(verteidigung verlieren für Angriff mehr Ehre, zwischen Teams eröffnen um diesen Leuten Verteigungen aufzudrücken) (Und ja wir haben dies gegen gehalten und haben diesen Leuten den ersten Platz verspielt, man muss nur wissen wie)

 

Selbst wir sind auf S2 mitterweile soweit angelangt das wir Platz1 sind. Kriegen keine Verteidigung rein, aber schaffen es trotz nur unseren Angriff uns in Teamehre top10 zuhalten.

 

-----------

Das Teamturnier sollte die Teamsehren die am meisten vorran kommen und das erfüllt seinen dienst komplett.

 

Es gibt genug wege sich gegen sowas zuwappnen. Aber nur weil es einen selbst betrifft und keine Lösung dafür selbst erörtern kann, sollte man anderen Leuten Ihren Spielstyle nicht aberkennen.

 

Es gibt die einen die es normal spielen.

Es gibt die leute die nur rum trollen

Und es gibt die nebenspieler, die probieren alternativ wege zugehen.

 

Bestreitet einfach einen alternativweg und ihr kommt auch zum Ziel.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#33 TheHierophant

TheHierophant
  • Mitglied
  • 383 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2017 - 20:02

Hier geht ja die Post ab, scheint ein kontroverses Thema zu sein  :lol:

@Ahmet, es ist zwar mal ärgerlich, wenn "ein Mann Team" die oberen Plätze im Wochenturnier dominiert, aber dass ist nicht das Problem!

 

Das Problem im Bezug zum Wochenturnier sehe ich eher darin, dass ein Team in ihrer Anfangsphase bedeutend mehr Ehre erhält als etablierte Teams. 
Die Anzahl der Mitglieder spielt also keine Rolle.

 

Um sich für das Wochenturnier zu klassifizieren, könnten Beispielweise diese Voraussetzungen geschaffen werden:

 

Insgesamt

mind. 30.000 Teamehre haben

mind. 10 Banden besiegt

mind. 30 Teamkämpfe absolviert

 

 

Ich habe oft das Argument "Ungerecht" gelesen. 

 

Wenn man es genau nimmt, dann müssten alle Teams, die schon vor der Einführung des WT existierten, einen Bonus von 1000 Ehre erhalten, weil sie schließlich nicht die selbe Chance hatten, wie die neuen Teams, die erst gegründet wurden und mit dem Vorteil in ihrer Anfangszeit mehr Ehre zu bekommen und damit im WT besser platziert sind. 

 

Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es sogar verdient, wenn kleine Teams in den obereren Rängen im WT gelangen und Donuts gewinnen. Weil sie wiederum nicht die selben Möglichkeiten hatten, wie ein voll ausgebautes Team mit mehr Spendenchancen, durch mehr Mitglieder... 

 

Und wenn man es sehr genau nimmt, müssten alle finanziell schwache Helden monatlich mit 100 Donuts entschädigt werden. 

Das wäre auch fairer gegenüber der Donutpaket-Shopper  :P

 

Es ist also egal wie man es dreht. Es wird immer eine Interessengruppe geben, die sich ungerecht behandelt fühlt.


TheHierophant+Forum+Signatur.png


#34 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 08:06

 

Wiki: Der Anglizismus Team (altengl.: team Familie, Gespann, Gruppe, Nachkommenschaft) bezeichnet einen Zusammenschluss von mehreren Personen....

 

Schon deswegen dürfte es zumindest keine 1 Mann/Frau "Teams" geben.

 

Andere Bgs löschen Teams/Truppen/Zusammenschlüsse etc. meist nach 3-7 Tagen wenn nicht mindestens x Personen drin sind.

 

Horrido



#35 Starking20

Starking20
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 11:57

Ahmet, das Problem liegt nicht darin, dass hier "einige das Problem nicht verstehen", sondern darin, dass deine Lösungsvorschläge einen falschen Ansatz haben und ebenso darin, dass du dich hier nicht sachlich ausdrückst.

 

Du darfst niemanden banachteiligen nur um anderen dadrich einen Vorteil zu verschaffen. Ganz egal welcher Hintergedanke bei diesen Leuten in den "1-2 Mann Teams" vorliegt.

 

Du hast ein richtiges Problem erkannt, argumentierst hier aber auf keiner sachlichen Ebene und bringst einen Lösungsansatz ein, der so niemals ins Spiel eingebracht wird, da dieser die Chancen einiger Spieler einschränkt. Selbst wenn der Hintergedanke dabei ist die Trollteams rauszunehmen, wirst du damit zwangsläufig auch immer Leute benachteiligen, die sich ein Team aufbauen wollen und dies auch auf längere Zeit gesehen.

 

Somit muss ein anderer Lösungsansatz her und so einer wurde bereits angebracht. Man müsste die Aktivität eines Teams belohnen, damit jeder die vollkommen gleichen Ausgangschancen hat. Und dies geht auch meiner Meinung nach am besten über die erspielten Erfahrungspunkte im Durchschnitt. Diese sind auf jedem Level und für jeden Spieler gleich, (wenn diese den gleichen Booster benutzen). Somit würden Trollspieler dazu gezwungen werden nicht nur 1x täglich ins Spiel zu schauen, nen Kampf zu starten und am Ende der Woche Donis abzukassieren, sondern aktiv im Spiel zu sein.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass das Teamturnier sicher nicht einfach vollkommen neu umstrukturiert oder sozusagen "überschrieben" wird

So ein Turnier aber als "neues, zweites Teamturnier" hinzuzufügen, könnte ich mir vorstellen. Es gibt ja auch ein EXP- und ein Ehreturnier für Einzelspieler.

 

Da sich hier, wie eindeutig zu erkennen ist, einge für dieses Thema interessieren, braucht man scheinbar eine Lösung für dieses Problem. Mein Vorschlag ist ein Ansatz, der sehr gerne ausgebessert werden kann. Ebenso können und sollen Ansätze in dieser Form (Also Lösungen, die niemanden benachteiligen) eingebracht und ausdiskutiert werden. Denn dieses rumgezicke in diesem Thread hilft bei der Lösung des Problems nicht weiter.



#36 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 15:44

Schön es sind einige Interessante beiträge dazu gekommen.

 

"Es gibt genug wege sich gegen sowas zuwappnen. Aber nur weil es einen selbst betrifft und keine Lösung dafür selbst erörtern kann, sollte man anderen Leuten Ihren Spielstyle nicht aberkennen."

Ich persönlich habe auch kein problem mein Team in der Top 10 zu Platzieren. Du muss nicht jeden misst was Joejuana hier verzapft glauben. Darum gehts aber auch garnicht. Hab nie behauptet das Top Teams nicht bei WT Team Donuts bekommen können. Es kommt auf den Server an bzw wie viele 1-2 Mann Teams gerda lust haben Donuts aus dem WT zu schöpfen. Sprich wenn jetzt plötzlich auf deinem Server 10 Leute meinen ein 1 Mann Team auf zu machen dann hättet Ihr keine Chance auf eine Top 10 Platzierung - egal wie geschickt du planen kannst.

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Problem im Bezug zum Wochenturnier sehe ich eher darin, dass ein Team in ihrer Anfangsphase bedeutend mehr Ehre erhält als etablierte Teams."

Das sehe ich ja auch so und daher mein vorschlag mit den ersten 3 Wochen keine WT Teilnahme.

Das würde bereits bestehne Teams nicht betreffen und wenn ein Team es ernst meint wird der dies in kauf nehmen. Zumahl am anfang der ausbau auch gut mit nur münzen vorangeht.

 

"Weil sie wiederum nicht die selben Möglichkeiten hatten, wie ein voll ausgebautes Team mit mehr Spendenchancen, durch mehr Mitglieder.."

Das sehe ich ander. Zumindest auf den älteren Servern haben selbst Top Teams schwierigkeiten aktive Mitspieler zu finden. Daher muss keiner ein neues Team gründen und erst Ausbauen, sie könnten auch in ein Ausgebautes Team. Es ist aber auch Ok wenn jemand es vorzieht es selbst Aufzubauen. Nur ist der Nachteil selbstgewählt.

----------------------------------------------------------

"Du darfst niemanden banachteiligen nur um anderen dadrich einen Vorteil zu verschaffen. Ganz egal welcher Hintergedanke bei diesen Leuten in den "1-2 Mann Teams" vorliegt.

 

Du hast ein richtiges Problem erkannt, argumentierst hier aber auf keiner sachlichen Ebene und bringst einen Lösungsansatz ein, der so niemals ins Spiel eingebracht wird, da dieser die Chancen einiger Spieler einschränkt. Selbst wenn der Hintergedanke dabei ist die Trollteams rauszunehmen, wirst du damit zwangsläufig auch immer Leute benachteiligen, die sich ein Team aufbauen wollen und dies auch auf längere Zeit gesehen."

Ich finde schon das ich auch sachlich argumentiert habe zumindest versuche ich es da mir das Thema schon wichtig ist aber wenn du das anders siehst ist es eben so. Ich finde z.B deine aussage das es so niemals im Spiel eingebracht wird unsachlich. Das dürftest du behaupten wenn du der Entwickler des Spiels bist - das bist du nicht nehme ich an? Es wurde schon mal vor knapp 1 Jahr etwas eingeführt das einige Teams benachteiligt bzw das raus-rein gehn im Team einschränkt (verlust des Trophäenbonus bei nicht beachtung) Wie dem auch sei. Ich finde deinen Beitrag insgesammt sehr Konstruktiv - Positiv! Du brings neue Lösungsansetze mit ein statt nur zu sagen "dein vorschlag ist scheiße"

 

 

"Denn dieses rumgezicke in diesem Thread hilft bei der Lösung des Problems nicht weiter."

Falls du es nicht gemerkt hast. Genau das ist ja auch die absicht dahinter von einigen, die an einer Lösung nicht interessiert sind, weil sie von dem System wie sie jetzt ist profitieren ;)

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Also sehr oft kam jetzt das Argument mit dem "Du kannst andere nicht benachteiligen"

Aber genau das passiert hier doch - mit den Top Teams! Fleiß/Ergeiz wird bestraft, wärend 1-2 Mannteams sich nur 1x am Tag kurz anmelden müssen um einen Angriff zu machen und trotzdem mit Leichtigkeit in die Top 3 zu kommen. Ich denke diese Vorschläge die ich mache sollen das ganze wieder ins Gleichgewichtbringen - mehr Chancengleichheit. Zumindest ist das meine Absicht.

 

Hab mir noch einwenig gedanken gemacht und mal dieses Malussystem in den ersten Post gepackt:

Alternativ ein Malus auf die Ehre mit bezug auf die Anzahl der mitglieder z.B:

1 Mitglieder - Ehre/3 (33% der ehre die eigentl. gewonnen werden konnte)

2 Mitglieder - Ehre/2

jedesweitere Mitglied reduziert den Malus um 5% jedoch kann man max. 100% der Ehre bekommen die einem zusteht.

 

Denke Sarahwolke hatte sowas im sinn nur die Großen belohnun wollte statt die 1-2 mann Teams "abzustrafen"

Damit könnten kleine Teams es immernoch im WT Team weitbringen nur wäre es nicht mehr so leicht es zu Dominieren. Zudem müsste man nicht 2 zusätzliche Fake Teams machen wie Rimischie es vorschlägt, welche wahrscheinlich auch noch Donuts aus dem WT (zwangsläufig) absahnen, weil sie ja dem Hauptteam Ehre abnehmen sollen...

Vllt kann man ja auch erhöhen die % so das ein Team mit 30 Mann - der es ja schwieriger hat das ganze zu Organisieren als ein kleineres auch mehr Ehre rausholen kann... da muss man halt gucken obs noch im gleichgewicht ist. Das wäre aber Aufgabe von Playata.



#37 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 16:50

Denke Sarahwolke hatte sowas im sinn nur die Großen belohnun wollte statt die 1-2 mann Teams "abzustrafen"

Damit könnten kleine Teams es immernoch im WT Team weitbringen nur wäre es nicht mehr so leicht es zu Dominieren. Zudem müsste man nicht 2 zusätzliche Fake Teams machen wie Rimischie es vorschlägt, welche wahrscheinlich auch noch Donuts aus dem WT (zwangsläufig) absahnen, weil sie ja dem Hauptteam Ehre abnehmen sollen...

Vllt kann man ja auch erhöhen die % so das ein Team mit 30 Mann - der es ja schwieriger hat das ganze zu Organisieren als ein kleineres auch mehr Ehre rausholen kann... da muss man halt gucken obs noch im gleichgewicht ist. Das wäre aber Aufgabe von Playata.

 

Dominieren oder einfacher haben soll es keine "Partei".

Es ging bei mir darum, den großen Teams die GLEICHE CHANCE! zu ermöglichen wie den kleinen Teams.

Diese sollen trotzdessen noch die Chance haben, denn sind auch die kleinen Teams aktiv, so stellt sich für mich kein Problem da, schließlich haben sie sich auch ihre Belohnung erkämpft. Nur sollten halt Top Teams auch es genauso einfach haben wie neu gegründete "paar"-Mann Teams. D.h. es sollte (wie ich bereits am Anfang gesagt habe) keiner von dem Turnier ausgeschlossen werden, sondern nur etwas am System geändert werden. 

Dennoch sehe ich auch eine nicht zu hoch angesetzte Mindestehre oder eine kleine Wartezeit bei neu erstellten Teams um teilzunehmen am Team Turnier nicht als verkehrt an. (denn ich denke somit kann man Eintagsfliegen den Spaß daran verderben, die wirklich nur zum "Spaß" die Donuts "klauen" möchten und inaktiv gehen.)



#38 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 18:47

Zugegeben ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob die Zahlen beim Malus passen. Ich hab nur folgendes Rechenspiel gemacht:

 

Ein 1 oder 2er team kann dann statt 1900 ehre nur noch 600 oder 800ehre bekomme
wir als top team kriegen auch in etwa soviel
kleinere teams den ichs wirklich gönne kriegen ca 1300 ehre

 

 

Ich bin mir sicher Playata kann die Prozente noch besser ausarbeiten, dennoch sehe ichs als anfang so ein Malussystem einzuführen, damit man nicht weiter bestraft wird das man Gut ist.

Natürlich wirds einige schlaumeier geben die meinen Multis machen zu müssen aber damit würden sie gegen die AGB's verstoßen und da kann Playata was machen.



#39 Starking20

Starking20
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2017 - 00:27

"Es kommt auf den Server an bzw wie viele 1-2 Mann Teams gerda lust haben Donuts aus dem WT zu schöpfen. Sprich wenn jetzt plötzlich auf deinem Server 10 Leute meinen ein 1 Mann Team auf zu machen dann hättet Ihr keine Chance auf eine Top 10 Platzierung - egal wie geschickt du planen kannst."

 

Das kann man nicht so einfach behaupten. Da es keine Grenze gibt, wie tief man in der Ehre fallen kann, ist es theoretisch möglich, sein Team auf das niedrigste fallen zu lassen. Von dort kann dann jeder diese 1900(falls dieser Wert stimmt) locker pro Kampf bekommen. Somit kann ein Team locker mit dem 1 Mannteam konkurrieren. Die Frage hierbei ist, was dem Team mehr Wert ist. Trophäen oder Donuts.

 

Der Sinn hinter der Ehre die man durch Kämpfe bekommt liegt darin, dass das stärkste Team nicht einfach unaufholbar mit zigtausend Ehre im Vorsprung liegt, sondern schnell eingeholt werden kann.

Ich mag deinen Vorschlag mit dem % anpassen vom Grundgedanken her, das ist aber zu leicht gedacht. Nach dieser Idee werden nämlich nurnoch die Top Teams im Wochenturnier die ersten Plätze holen, da diese jeden ihrer Kämpfe gewinnen können. Und wenn die Wochenturnierehre so angepasst werden, dass jeder Kampf gleich viel gibt, werden Teams, die öfter was verlieren keine Chance mehr haben.

Und so werden BEIDE Ehre-Wochenturniere momentan gespielt. Bei dem Teamturnier verzichte ich auf Trophäen für eine gute Platzierung, beim Soloturnier verzichte ich auf Münzen. Im Austausch erhalte ich viele Donis durch eine gute Platzierung.

 

Deshalb behaupte ich auch, dass dies nicht geändert wird, da es den Grundgedanken vom Turnier vollkommen verändern würde.

Wenn man also das Teamturnier verändert müsste auch das Soloturnier verändert werden. Und hier nehme ich an, dass sowas einen zu großen Aufschrei verursachen würde, als dass es dazu kommen kann.

 

 

Nun ist es also so, dass theoretisch jedes Team, zwar mit verschieden großem Aufwand, aber trotzdem die gleichen Chancen auf eine Topplatzierung hat. Somit ist es leider schwer das jetzige System zu ändern. Deshalb wäre ich eben für ein zusätzliches System, welches Aktivität belohnt. Und da würde ich dann auf meinen vorherigen Post verweisen, welches die Grundidee anspricht.

 

 

 

 

 

Noch etwas anderes, was nicht direkt zum Thema ist, jedoch bereits öfter hier erwähnt wurde:

"Sachlich argumentieren" bedeutet, ohne persönliche Meinung und Wertung zu einem bestimmten Thema kommentieren. Somit ist meine Annahme, ein sachlicher Beitrag. Durch Benutzung von Worten wie "verzapft" "blöd" oder generell auch Pauschalisierungen, welche hier ab und zu eingeflossen sind, wird ein Beitrag unsachlich. Und wenn das passiert, wird ein Beitrag schnell nicht mehr ernst genommen.

Und mein letzter Satz war auch nicht persönlich an dich gerichtet, sondern an den gesamten Thread. Und da dieses Thema meiner Meinung nach seine Wichtigkeit hat, habe ich dies am Ende nochmal erwähnen wollen. Somit hoffe ich, dass wir dieses Thema beenden können und über die wichtigen Probleme reden :)



#40 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2017 - 01:04

"Es kommt auf den Server an bzw wie viele 1-2 Mann Teams gerda lust haben Donuts aus dem WT zu schöpfen. Sprich wenn jetzt plötzlich auf deinem Server 10 Leute meinen ein 1 Mann Team auf zu machen dann hättet Ihr keine Chance auf eine Top 10 Platzierung - egal wie geschickt du planen kannst."

 

Das kann man nicht so einfach behaupten. Da es keine Grenze gibt, wie tief man in der Ehre fallen kann, ist es theoretisch möglich, sein Team auf das niedrigste fallen zu lassen. Von dort kann dann jeder diese 1900(falls dieser Wert stimmt) locker pro Kampf bekommen. Somit kann ein Team locker mit dem 1 Mannteam konkurrieren. Die Frage hierbei ist, was dem Team mehr Wert ist. Trophäen oder Donuts.

Doch kann ich. Es war ja auf Rimischonies Team - welches Platz 1 im Ranking ist bezogen gewessen.

Selbst wenn ein 30er Team auf trofies verzichtet - was das verlieren noch viel schwerer macht kommt man nicht weit runter ausser man macht fake teams die einen ehre abnehmen vom haupt team... selbst dann wie lange soll das dauern? wie unschön is das für alle beteiligten auf dem server? denn wärend des runter gehns würden die fake teams die donuts abräumen. Ich behaupte einfach mal für ein Ergeiziges und Vernünftig denkendes Team käme das nicht wirklich in frage. Aber ja Theoretisch ist es möglich.

 

Der Sinn hinter der Ehre die man durch Kämpfe bekommt liegt darin, dass das stärkste Team nicht einfach unaufholbar mit zigtausend Ehre im Vorsprung liegt, sondern schnell eingeholt werden kann.

Hm da ist vllt was dran (Mir persönl. liegt nix am Ranking also an welcher position ich bin) man könnte es aber so machen das man den Malus nur beim WT berücksichtigt. So wie die Ehre die man verliert als Team auch nicht im WT abgebildet wird. Sprich das Team mit 2 Mann gewinnt 1900 Ehre (100%) fürs Ranking aber nur 950 Ehre (50%) werdem fürs WT Gutgeschrieben.

Ich mag deinen Vorschlag mit dem % anpassen vom Grundgedanken her, das ist aber zu leicht gedacht. Nach dieser Idee werden nämlich nurnoch die Top Teams im Wochenturnier die ersten Plätze holen, da diese jeden ihrer Kämpfe gewinnen können. Und wenn die Wochenturnierehre so angepasst werden, dass jeder Kampf gleich viel gibt, werden Teams, die öfter was verlieren keine Chance mehr haben.

Und so werden BEIDE Ehre-Wochenturniere momentan gespielt. Bei dem Teamturnier verzichte ich auf Trophäen für eine gute Platzierung, beim Soloturnier verzichte ich auf Münzen. Im Austausch erhalte ich viele Donis durch eine gute Platzierung.

Jetzt machst du einfach behauptungen. Wisso sollten die großen immer gewinnen und die kleineren öfter verlieren? den Angriff wählt jeder selbst da kann sich ein großes Team genauso überschätzen wie ein kleines - jedenfalls liegt das bei der Teamführung selbst ob man die Angriffe gut wählt. Deshalb sage ich nein Die Großen werden nicht das WT Dominieren. Ehr kleinere Teams mit 12+ Mitgliedern welches noch Potenzial nach oben haben. Da ist ein esenxieller unterschied zwieschen Solo und Team. Bei Team kann keinem Ehre abgenommen werden, was die Bilanz beim WT angeht.

Es kriegt ja auch nicht jeder gleichviel Ehre. Wenn Platz 6 platz 2 schlägt kriegt die bei 0%Malus mehr als wenn Platz 1 die 2 schlägt... Das WT bleibt also in Ihrem grundprinzip Gleich...

Also Ich weiß ja nicht wie es bei dir auf dem Server ist aber überall wo ich spieler verliert nun acuh das stärkste Team oft/Täglich TK, einfach aufgrund des erhöhten Malus. Und durch das Malussystem würden sich noch mehr "kleinere" Teams an die großen rantrauen. Mich wunderts auch einwenig das Riemischonies Team keine Defs haben soll...

 

Deshalb behaupte ich auch, dass dies nicht geändert wird, da es den Grundgedanken vom Turnier vollkommen verändern würde.

Wenn man also das Teamturnier verändert müsste auch das Soloturnier verändert werden. Und hier nehme ich an, dass sowas einen zu großen Aufschrei verursachen würde, als dass es dazu kommen kann.

Noch versteh ich warum der Grundgedanke des Tuniers verändert wird werder warum das Solotunier verändert werden soll in folge diesen Vorschlags. Vllt gehst du da etwas tiefer drauf ein und erläuterst es uns. Mag ja sein das ich da "zu leicht" gedacht hab.

 

Nun ist es also so, dass theoretisch jedes Team, zwar mit verschieden großem Aufwand, aber trotzdem die gleichen Chancen auf eine Topplatzierung hat. Somit ist es leider schwer das jetzige System zu ändern. Deshalb wäre ich eben für ein zusätzliches System, welches Aktivität belohnt. Und da würde ich dann auf meinen vorherigen Post verweisen, welches die Grundidee anspricht.

Oder ist das die begründung? Mit der einführung des Malussystems würde sich daran nichts Ändern. die Großen können immernoch versuchen Ehre abzubauen aber wie ich schon sagt das wird ohne Trofies nur durch leaven möglich und ich weiß nicht wie du 30 leute dauerhaft dazu motivieren willst oder überhaupt dazu bringen willst auf die traofies zu verzichten - da würden viele Aussteigen kann ich mir vorstellen.

Davon ab würde ich nicht auf unsere Trofies verzischten wollen für das WT. Kann mir auch nicht vorstellen das es sonst wer tut. Denn wofür braucht den ein Team mit trofies Donuts? Richtig für extras wie Doubels, Melonen die die Trofies verteidigen sollen und um zusätzlichliche Boni zu generieren zu den Trofies wie Trainingsboost. Spielt es da Überhaupt eine rolle was theoretisch möglich ist wens in der Praxis keiner Paktiziert? den würdens die großen Teams machen hätte man nicht die situation die wir haben das 1-2 Mann Teams dominieren. deshalb meine frage; sollten wir uns nicht auf das was ist konzentrieren und da das problem lösen? ;)

 

Allg. finde ich aber die Idee eines Zweiten aktivitätstunier für Teams sehr ansprechen! Mich würde es einfach auch so reizen und ich denke das könnte auch zu mehr Motivation bei den schon älteren Teams führen. Für mich pers. müsste dieses Tunier nicht mal groß was an Donuts abwerfen. Ich wäre jedenfalls dafür. Deshalb hast du z.B auch ein Like bekommen :)

Hoffe das ist noch Übersichtlich.