Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Begleiter-Fähigkeitenkombination stetiger/schleimiger Tropfen+Pflaster

schleimiger tropfen von der schippe springen begleiter fähigkeit kombination letzter schalg stetiger tropfen

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
7 Antworten zu diesem Thema

#1 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2017 - 21:41

hallo alle zusammen und direkte frage an den support / technik 

 

wie schon in der überschrift erwähnt geht es um die begleiterfähigkeiten in kombination stetiger/schleimiger tropfen MIT von der schippe springen/hakuna mantata (pflaster) 

 

die bekannte auswirkung dieser kombination war so das der letzte schlag das pflaster auslöst und bei einem bestehenden tropfen der schaden diesen "überlebenskünstler" aushebelt. 

 

also eine bewusste gewählte kombination um der lvl 30 begleiterfähigkeit zu entkommen. 

 

nun ...... es wurde bearbeitet /geändert. 

 

wer sich fights/duelle aus den letzten tagen mit diesen fähigkeiten anschaut.. wird bemerken das da was nicht stimmt. 

 

jetzt ist es so : 

der spieler hat 8k restleben, der tropfen ist aktiv (2k schaden) .... der letzte schlag kommt bei einem grundschaden von 20k  

der 8k spieler kassiert in diesem falle JETZT keine vollen grundschaden!! 

der grundschaden wird so minimiert das MIT tropfenschaden bis an den 1 überlebenspunkt bis zum auslösen des pflasters gerechnet wird. 

 

hierzu kommt es zu solchen schadens zahlen 

http://prnt.sc/dr0sna   = meri 700 schaden 
http://prnt.sc/dr0tq9   = waldi 3k dmg
http://prnt.sc/dr0uk1   =sunny 6k dmg
http://prnt.sc/dr0p2i   = zippoo 0 dmg
 
diese screens zeigen den "letzten grundschaden" der bestehende tropfen schaden darauf folgend löst erst das pflaster aus. 
 
jeder der gescreenten spieler macht ÜBER 10k schaden 
 
bitte um erklärung/berichtigung/aufarbeiten/richtigstellung 
 
mfg zippoo 


#2 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2017 - 21:54

nabend ^^

 

ja, das ist echt ne gute frage. nicht nur, weil es du den screen unseres duells gepostet hast - es ist bis vor kurzem so gewesen, dass der grundschaden das pflaster auslöste und ein evtl aktiver tropfen das pflaster "wegtropfte" - das macht ja so gar keinen sinn mehr. 

 

bei dem duell zwischen uns besonders "witzig" - du machst 0 schaden??? weil du ein aktiven tropfen hast? bei einem "normalen" grundschaden von gut 19k trefferpunkten. das ist ein bug, der dringend behoben werden muss. der schaden des helden MUSS das pflaster auslösen bei solchen restleben-werten...und wenn der tropfen aktiv ist, dann das pflaster "wegtropfen" 

 

warum ist das geändert worden? hat sich nirgendwo jemand beschwert und es war eine logische, gut funktionierende "waffe" gegen die pflaster. 

 

lg

sunny 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#3 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2017 - 22:21

Ich wäre mir da mal nicht so sicher, das Pflaster überlebte IMO immer den ERSTEN TROPFEN, da dieser ja zum Schlag an sich dazugehört, in der nächsten Runde war dann aber SICHER Ende (sofern es sich nicht "ausgetropft" hatte), selbst wenn der Pflaster-Held ausweichen konnte.

 

Ergänzung: Aber es sieht irgendwie seltsam jetzt aus in der Darstellung während des Kampfes, also der Moment, in dem der eigentliche Schlag den Pflaster-Helden ausknockt, dessen Pflaster ihn rettet und er danach auch den Tropfen übersteht - kurz davor "springt" die Anzeige der Lebenspunkte etwas seltsam und anscheinend willkürlich.

:-/


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#4 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 11:13

es war definitiv anders ...wir hatten team intern deswegen eine diskusion, welche fähigkeiten welchen vorteil haben.

 

dies ist auch schon gut über ein jahr her, wann diese änderung gemacht wurde .... k.a.

(off topic.. da der suche filter im postfach nur die ersten 20 mails filtert bin ich ehrlich gesagt zu faul ins jahr 2015 zurück zu blättern)

 

mir sind keine patchnote bekannt in den diese anpassung erwähnt wurde 

 

und zum thema selber ... 

grundschaden bleibt schaden , der tropfen ist eine zusätzliche fähigkeit der diesen grundschaden erweitert

wie ein gift an einem messer.... dessen schaden wird dadurch auch nicht weniger. 

und genauso ist es mit dieser kombination mein grundschaden nockt den gegner aus ..das pflaster rettet ihn das der tropfen dran klebt....pech gehabt. 

 

auch steht dieses genau so in den fähigkeiten:

pflaster : bei einem eigentlichem siegtreffer 

tropfen : x% zusätzlichen schaden zu machen 



#5 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 14:38

Es sind bloße Spitzfindigkeiten in den Ausführungen/Interpretationen zum Pflaster bzw. Tropfen. ;)

 

Wenn man sich nämlich auf den Standpunkt stellt, dass das Tropfen zum Schlag gehört, dann ist es völlig richtig, dass dieser nicht in derselben Runde "darüberhinauswirkt", auch wenn die Darstellung anderes suggerieren mag. (Ähnlich wie z. b. der Würfel, "Ich zuerst", immer blinkt, auch wenn man gerade mal das 1/10 zugeteilt bekommt, das dem Gegner eben doch den Auftaktschlag lässt. Bei anderen Sachen, vor allem bei der Lawine, finde ich das dauernde leuchten/blinken des Minisymbols auch etwas irritierend.)

Dem Tropfen weicht ansonsten nichts aus, ich halte das für hinnehmbar, man könnte ja auch sich auf den Standpunkt stellen, dass dem Tropfen ausgewichen werden kann bzw. automatisiert ausgewichen wird, wenn dem eigentlichen Schlag ausgewichen wurde.

Und ausser der Kopfnuss gibt es ja sowieso keine Alternativen allgemeiner Natur an Pos. #1 bei den Begleitern, egal ob dem Tropfen ausgewichen werden kann oder nicht bzw. teils/teils.

Andersherum kann man natürlich Fragen, ob das Pflaster nicht diese Schwächung gut verkraften könnte. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal plädiert dafür, das Pflaster einfach mit einer (sehr hohen) Chance unterhalb 100% zu versehen (85-95% hielte ich für angemessen).

Auch sollte evtl. die Lawine "entschlackt" werden, dass nicht jeder Bonus automatisch wiederum die 15%-Chance erhält.

Aber letzteres, wie auch evtl. die Wechselwirkung Pflaster/Tropfen lassen sich vielleicht garnichtmal so einfach "umprogrammieren" bzw. ohne unerwünschte Nebenwirkungen anderswo.

 

Btw: Ein Jahr soll das geändert sein schon und keiner hatte es bisher bemerkt? ;)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#6 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 15:17

@nona... die diskusion ist über 1 jahr her im team .. die besagte änderung .. weis ich nicht 

 

in bezug auf die würfel und lawine

 

die würfel leuchten jedes mal weil man bei jedem kampfbeginn eine 40% chance hat den ersten schlag auszuführen .. ob man über die würfel diesen first hit gewinnt .. liegt an den 40% aber nciht daran das sie durch das leuchten als "benutzt" angezeigt werden

 ebenso die lawine... auch hier hat man jeden schalg die chance zu 15% ein zweites mal zuzuhauen .. also ist auch hier ein leuchten durch aktivierung bei jedem schlag regulär. 

 

der tropfen gehört nicht zum eigentlichem schlag ... es ist ein zusätzlicher schaden der sich auf den schaden des helden berechnet. 

also ist es separat und nicht dazugehörig 

wie schon gesagt .. es ist wie ein "gift" an einer waffe zu rechnen. 

und was das angeht hat nona sogar noch etwas angesprochen wass das untermauert 

 

ein ausgewichener schlag .. dem grundschaden kann ausgewichen werden , der tropfen nicht 

ein ausgewichener schlag löst auch keinen tropfen aus, was wieder auslegt das es ein zusatz ist 

ein krittischer treffer .... kann auch tropfen auslösen und hebt diesen zusatzschaden an. wäre es an den grundschaden gebunden würde sich der tropfen schaden niemals ändern. ob mit krit oder wurfwaffen 



#7 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 14:22

Das Pflaster kann dem Tropfen nun eben (ein mal bloss!) ausweichen.  :unsure:

 

Richtig 100% konsequent ist das allerdings auch nicht umgesetzt, denn eine "Mehrfachlawine" obsiegt über das Pflaster (wohl deswegen, weil die Lawine etwas anders programmiert wurde, als "richtiger" Zusatzschlag, nicht bloss als Appendix wie beim Tropfen, was zudem auch das Mehrfach-Phänomen der Lawine erklären würde.)

 

Interessant finde ich noch die Beobachtung/These, dass bei einem ausgewichenen Schlag anscheinend kein Tropfen ausgelöst werden kann. Zumindest habe ich das, seitdem ich darauf verstärkt achte, nie beobachten können. Allerdings kann es sich dabei noch um bloßen Zufall handeln, eine belastbare Serie von Beobachtungen habe ich noch nicht gemacht.

Deine Folgerung aus letzterem ist aber auch etwas voreilig IMO, denn es ist nicht auszuschliessen, dass die Programmierung einstmals es sich "einfach" gemacht hat und das Ausweichen absolut vorgeschaltet hat, was dann es infolge dem Tropfen unmöglich machte, ausgelöst zu werden in diesem Moment (da keine Schadensbasis vorliegt).

 

Zum "kritischen Tropfen": Das ist ganz normal abgehandelt. Der auslösende Schlag war ein kritischer Treffer und somit tropft es danach im Schnitt 2,22-fach so stark wie bei einem Durchschnittstreffer.

 

Und zu Grundschaden: Dieser ist doch ein blosser DURCHSCHNITTSWERT. Abweichung nach oben und nach unten um je 30% sind möglich. Es zählt dann immer bloss der (Bezugs-)Schlag, der gerade aktuell abgehandelt wird.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#8 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2017 - 12:55

@ nona... diese "warscheinlichkeits- und mutmassungsdiskusion" ist nebensächlich. 

eigentlich frag ich hier auch keine aus der com... weil wir alle jeder unseren eigene kopf haben und uns das maul über die techniker zerreissen ^^  

 

eine solche diskusion gab es vor ein paar monaten wegen des melonen schadens ebenso. wo es eine änderung gab ohne das etwas gesagt oder dargelegt wurde. 

 

fakt ist : 

--wenn der grundschaden das pflaster ausgelöst hatte, der tropfen nachträglich seinen schaden austeilte hatte

--das dies geändert wurde, und ich gern wissen würde "warum" (und das wiedermal stillschweigend!!!) 

--das der grundschaden egal wie hoch er ist ...nicht negiert werden kann ... es ist der basiswert aller berechnungen

--der tropfen ist eine zusatz"waffe" /fähigkeit 

 

 

es geht mir nicht darum das es änderungen gibt oder irgendwas überarbeitet wird. 

wenn das pflaster wirklich beständig gegen den tropfen sein sollte ...dann sollte der schaden des tropfens gelöscht werden oder mit eine "0" angezeigt werden aber nicht der grundschaden !! 

 

es wäre auch sehr interessant , wann dies geändert wurde. wo doch alles gerade für das neue update getan wird.