Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Heldenversteck 1.5 [wird nicht umgesetzt]

Heldenversteck Versteck

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 15:25

So das Update hat sich nun fast gesetzt, die einen mögen es die anderen hassen es.

 

Hier mal paar Verbesserungsvorschläge um nicht nur dauer Zocker das Heldenversteck schmackhafter zuamchen.

 

Vorab erstmal gesagt, es gibt verschiedene Spielerklassen in HZ.

Dauerspieler(Zu jederzeit im Spiel)

Normalottospieler (Schüler/Studenten/Office arbeiter)

Arbeiterkreis(nicht dauerhaft, keine möglich auf der Arbeit zuspielen)

 

Das Heldenversteck zieht zurzeit auf die Dauerspieler aus. Womit zumteil Normalottospieler noch mithalten können und der Arbeiterkreis sehr schleppend vorran kommt.

 

Diesheist für den Arbeiterkreis, das Sie in dieser Zeit keine Rohstoffe erzielen können, da diese durch Duelle geklaut werden.

Die Normalottospieler, können noch wärend Ihre Büro/Schul/Studenzeit noch online gehen und können dies zuvorkommen indem Sie ihre Rohstoffe in der Zentralesaven können.

 

Nun könnte man dies wie folgt an gehen:

 

  • Die Zentrale mit Ihrem Lager bleibt weiterhin eine Savezone, wo die Rohstoffe nicht geklaut werden können. Die Mine und Manufaktur sind weiterhin neutrale Zonen, wobei bei einem Angriff nur X% (je nach Ausbaustufe 10-25%) abgezogen werden.
  • Einführung eines Sammelbots, dieser Bot sammelt im Intervalltakt 5-30mins die gesammelten Rohstoffe ein, bis das Lagervoll ist. Rest bleibt in den Manufakturen und sind frei zum berauben.
  • Siehe Versteckkämpfe

 

 

---------------

 

Versteckkämpfe:

 

Wir können mit Angriffsbots Angreifen, mit Verteidigungs Bots und Verteidigungsstellung verteidigen.

Nun wenn wir mit unserer Missions Energie und unseren Training durch sind, sollten wir auch eine möglichkeit haben unseren Helden im Versteck zubunkern.

 

Was soll uns dies nun bringen? Unseren Held zubunkern ist wie das damalige Arbeiten, das wir unseren Helden für X Stunden nicht mehr benutzen können. Nun im Versteck würde er mit Verteidigen und auch mit Kämpfen, sofern wir welche starten, ansonst bleibt er in der Verteidigung bis die Zeit wie beim Arbeiten abgelaufen ist.

 

-----------------

Angriffsbots:

 

Wie auch im Update Kritik Thread von vielen gewünscht, sollte der Angriffsbot nicht jedesmal neu gebaut werden müssen sofern man mit diesen einen Angriff überstanden hat. Oder wie kommen bei einem gewonnen Angriff die Rohstoffe in unserem Lager an?

 

-----------------

Booster:

 

Der Arbeitsbooster hat noch ein kleinen Schreibfehler drin, da es ja nicht mehr der Arbeitsbooster ist sondern der Sammelmünzbooster.

Hier sollte der Booster umgewandelt werden ein Generellen Sammelbooster fürs Versteck um mehr Schwung reinzubringen.

 

-----------------

Team integration:

 

Es sollte möglich sein mit seinen Teammitgliedern interagieren zukönnen, da wir diese auch nicht in der Angriffsliste haben.

 

  • Ein Versand/Handelszentrale wäre dann nicht schlecht um mit seinen Teammitgliedern Rohstoffe auszutauschen.
  • Das Team ansich selbst mit integrieren um sein Team auszubauen. Vielleicht eine Teamversteck um das Teamauszubauen.(Hier für werden die Rohstoffe von den Spielern ins Team gespendet um dann die Räume auszubauen)

-----------------

Yoyodyne Angriff:

 

Die Oberschurken aus Hymphreydale haben dein Versteck gefunden und greifen dich mit voller Macht an. Beschütze dein Versteck, koste was es wolle.

 

-----------------

Heldentaten:

 

Wenn Arbeiten fernt wurde will ich auch nicht dran erinnert werden, das ich noch paar Stunden arbeiten hätte müssen um diese Belohnung zubekommen. Warum werden diese Heldentaten nicht direkt versteckt, da diese nicht mehr zuerhalten sind.

 

Für jede Sammelaktion gibt es Heldentaten, wieso nicht für Münzen und Erfahrung?

 

 

 

 

--------------------------

Ja man hätte dies alles einzeln niederbringen können aber warum nicht gleich für sowas ein kompletten Thread erstellen da dies ja auch komplett gekommen ist.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#2 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 15:59

 

Team Integration:

 

Es sollte möglich sein mit seinen Teammitgliedern interagieren zu können, da wir diese auch nicht in der Angriffs Liste haben.

 

  • Ein Versand/Handelszentrale wäre dann nicht schlecht um mit seinen Teammitgliedern Rohstoffe auszutauschen.
  • Das Team an sich selbst mit integrieren um sein Team auszubauen. Vielleicht eine Teamversteck um das Teamauszubauen.(Hier für werden die Rohstoffe von den Spielern ins Team gespendet um dann die Räume auszubauen)

 

Das wäre nicht schlecht, wenn es dass geben würde!


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#3 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 16:17

Das wäre nicht schlecht, wenn es dass geben würde!

Stimme  dir zu GamerTV das wäre mal richtige Team Arbeit

Ressource kosten  müssten dann fürs gebäude schon hoch sein

Weil ja jeder Spieler ins Team Ressource spenden kann

Damit auch das gebäude nicht so schnell mit Team ausgebaut wird

 

Finde ich auch gut wenn sowas wie ein Dieb oder Schurke mein versteck überfällt

Denn man besiegen muss



#4 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 16:27

Jup, durchs Versteck sind neue Spiele optionen möglich die man auch gut im Team integrieren kann.

Sofern man auch mal das Spielekonzept erweitern würde.

 

Und nun könnte auch mal Yoyodyne endlich in den Vordergrundrücken anstatt immer noch nebensächlich in den Missionen oder Sondermissionen erwähnt zuwerden.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#5 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 18:27

[...]

 

Das Heldenversteck zieht zurzeit auf die Dauerspieler aus. Womit zumteil Normalottospieler noch mithalten können und der Arbeiterkreis sehr schleppend vorran kommt. Diesheist für den Arbeiterkreis, das Sie in dieser Zeit keine Rohstoffe erzielen können, da diese durch Duelle geklaut werden.

 

sehe ich nich oder nur sehr bedingt so. weil:

  1. dauerspieler viel mehr angriffe machen (können). somit haben sie wesentlich mehr ruhm als die spieler die nur wenig zeit fürs game haben. somit sollten diese spieler von den dauerspielern gar nich mehr angegriffen werden können da sich die auswahl nach dem ruhm richtet. muss sich wohl noch etwas einpegeln da das feature ja neu is. aber iwann wird der ruhm abstand so groß sein dass gelegenheitsklicker auch nur von ca gleich aktiven beraubt werden können.
  2. wird nur ein geringer teil der in den produktionsstätten vorhandenen ressourcen gestohlen. genaue zahlen gibt playata nich bekannt (war jedenfalls die antwort auf meine nachfrage da mir die faq ungenügend erscheint was konkrete fakten anbelangt). es bleibt nach meiner erfahrung (hab ein paar server low gelassen) genug zum einlagern und ausbauen übrig.
  3. es völlig normal is dass dauerspieler schneller voran kommen als gelegenheitsklicker. das liegt nich daran dass das feature darauf abzielt sondern liegt in der natur der sache.


#6 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 20:28

  1. dauerspieler viel mehr angriffe machen (können). somit haben sie wesentlich mehr ruhm als die spieler die nur wenig zeit fürs game haben. somit sollten diese spieler von den dauerspielern gar nich mehr angegriffen werden können da sich die auswahl nach dem ruhm richtet. muss sich wohl noch etwas einpegeln da das feature ja neu is. aber iwann wird der ruhm abstand so groß sein dass gelegenheitsklicker auch nur von ca gleich aktiven beraubt werden können.
  2. wird nur ein geringer teil der in den produktionsstätten vorhandenen ressourcen gestohlen. genaue zahlen gibt playata nich bekannt (war jedenfalls die antwort auf meine nachfrage da mir die faq ungenügend erscheint was konkrete fakten anbelangt). es bleibt nach meiner erfahrung (hab ein paar server low gelassen) genug zum einlagern und ausbauen übrig.

 

Warum du es auf Dauerspieler nun beziehst wärend ich klipp und klar gesagt habe das der Vorschlag auf die Normalottospieler und Arbeiterkreis beruht bleibt mir einrätsel und ignoriere deine Antwort. Da der Rohstoff diebstahl bei einer verlorenen Verteidigung viel zuhoch ist. (Lass deine Produktion volllaufen und wart einfach auf Verteidigungen ab)


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#7 TheHierophant

TheHierophant
  • Mitglied
  • 383 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 20:50

Rimischonie:

 

[...] Nun wenn wir mit unserer Missions Energie und unseren Training durch sind, sollten wir auch eine möglichkeit haben unseren Helden im Versteck zubunkern.
 

 

Was soll uns dies nun bringen? Unseren Held zubunkern ist wie das damalige Arbeiten, das wir unseren Helden für X Stunden nicht mehr benutzen können. Nun im Versteck würde er mit Verteidigen und auch mit Kämpfen, sofern wir welche starten, ansonst bleibt er in der Verteidigung bis die Zeit wie beim Arbeiten abgelaufen ist.

Klingt gut, aber wäre unfair gegenüber schwache Helden, weil die Gegner nach Ruhm ausgewählt werden und wenn auf einmal jemand mit Stufe 400 vor der Zentrale steht, kann man noch so viele Bots bauen, die bringen nichts. Höhstens dann, wenn man wie bei Liga drei verschiedene Gegner zur Auswahl bekommt  -_-

 

Wie auch im Update Kritik Thread von vielen gewünscht, sollte der Angriffsbot nicht jedesmal neu gebaut werden müssen sofern man mit diesen einen Angriff überstanden hat. Oder wie kommen bei einem gewonnen Angriff die Rohstoffe in unserem Lager an?

 

Wie die Rohstoffe ankommen, ist wohl eine Rhetorische Frage oder? Erklärt sich von selbst ...

 

 

 

Es sollte möglich sein mit seinen Teammitgliedern interagieren zukönnen, da wir diese auch nicht in der Angriffsliste haben.

 

  • Ein Versand/Handelszentrale wäre dann nicht schlecht um mit seinen Teammitgliedern Rohstoffe auszutauschen.

  • Das Team ansich selbst mit integrieren um sein Team auszubauen. Vielleicht eine Teamversteck um das Teamauszubauen.(Hier für werden die Rohstoffe von den Spielern ins Team gespendet um dann die Räume auszubauen)

 

 

Teamversteck finde ich unnötig, weil im Kritik-Thread auch erwähnt wurde, das der Heldenversteck viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn das noch mit den Teams kommt, wäre es zu viel oder nicht? Der Grundgedanke, um Teams mit einzubeziehen, finde ich trotzdem gut!

Teamausbau: Was ist mit dem Teams, die bereits ausgebaut sind und diese Möglichkeit dann in ihrer Vergangenheit nicht hatten? Oder meinst du neue Atribute, wenn ja, welche?

 

 

Yoyodyne Angriff:

 
Die Oberschurken aus Hymphreydale haben dein Versteck gefunden und greifen dich mit voller Macht an. Beschütze dein Versteck, koste was es wolle.
 
Wenn, dann angepasst und keine Millionen Leben, die man weghauen muss  :lol:

TheHierophant+Forum+Signatur.png


#8 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 22:05

Warum du es auf Dauerspieler nun beziehst wärend ich klipp und klar gesagt habe das der Vorschlag auf die Normalottospieler und Arbeiterkreis beruht bleibt mir einrätsel und ignoriere deine Antwort. Da der Rohstoff diebstahl bei einer verlorenen Verteidigung viel zuhoch ist. (Lass deine Produktion volllaufen und wart einfach auf Verteidigungen ab)

 

ich sagte doch ich bin auf einigen servern kein dauerspieler. ich beziehe mich auf genau diese server wo ich mich im bereich der gelegenheitsklicker bewege (alles andere würde keinen sinn ergeben) und teile hier lediglich meine dort gemachten erfahrungen mit. ich schreibe das auch nich dir persönlich sondern weil ich denke dass wer auch immer über solche vorschläge entscheidet mehr als eine meinung lesen sollte. es steht dir frei zu ignorieren was du möchtest (ich ignoriere deine reichlich seltsame klassifizierung ja auch). andere interessierts evtl.



#9 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 01:05

ich sagte doch ich bin auf einigen servern kein dauerspieler. ich beziehe mich auf genau diese server wo ich mich im bereich der gelegenheitsklicker bewege (alles andere würde keinen sinn ergeben) und teile hier lediglich meine dort gemachten erfahrungen mit.

Wups dann sry, das muss ich dann wohl im gefecht falsch interpretiert haben, bitte mein vorkommentar ignorieren oder vergessen :)

 

@TheHierophant: richtig habe bissle die rhetorik sprechenlassen.

Der Großteil was hier geschrieben steht ist, nur ein WIP(Work in Progress) und sollten nur dazu dienen die kreativität der Community zuaktiveren und Playata dazu zuanimieren das Versteck weiter ausbaufähig zumachen.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#10 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 21:11

ich finde das hv feature in sich stimmig was balancing und timing betrifft. auch dass man keine team mitglieder angreifen kann finde ich gut. dass der ruhm nich sinkt is auch passend zum konzept. es sollte weder ein austausch von ressourcen untereinander stattfinden noch eine neue turnier plattform darstellen. und das tut es nich. autobots die das zeug einsammeln gehören meiner meinung nach genau so wenig hier rein wie ein schurke der die lager vorräte angreift. was im lager is sollte sicher sein. darum tu ich es dort ja rein. um es sicher für den nächsten ausbau zu haben. auch dass die angreifer immer neu gebaut werden müssen is sinnvoll. so muss man sich schon überlegen wofür man seine ressourcen einsetzt und nich einfach auf alles drauf kloppen was nich bei drei hinterm busch is.

 

ich finde es gut dass versucht wird das feature weiter zu entwickeln. aber es darf sich am gesamtkonzept meiner meinung nach nix ändern weil es in sich stimmig is. never change a running system.^^

 

ein paar dinge die extra für hz (denke wegen dem ein oder anderen donut der dadurch den weg in die betreiber kasse findet) an dem feature geändert wurden (zb dass man keine möglichkeit hat das einlagern abzubrechen oder dass man die bauten nich einfach verschieben kann) wurden ja im feedback thread bereits angesprochen.

 

einige maßgebliche änderungen die auf dem system aufbauen (ein weiterer grund es nich rigoros zu variieren) werden (denke ich) mit dem werkstatt update eintreten. evtl wird dann auch mein standpunkt klarer. wenn diese werkstatt adäquat zu diesem feature in anderen games umgesetzt wird (was ich annehme) braucht es eine stabile basis des hv features wie wir es jetzt haben. und diese muss dann bereits eingepegelt sein. hier wird es noch genug möglichkeiten geben die skills auszubauen. und als erweiterung dazu existiert auch ein team bezogener item boost. ich weiß natürlich nich was wann und wie weit umgesetzt wird in der kommenden zeit. aber ich befürchte dass alles zusammen dann nich mehr richtig funzt wenn an der basis zu viel rumgewerkelt wird während die integration eines neuen features hier schon genug probleme macht wie man unschwer erkennt. mir wär lieb wenn erst mal die momentan noch bestehenden fehler behoben werden und alles einschließlich der app zufriedenstellend läuft.



#11 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 20:57

Ich frag mich nur wie es einige leute es schaffen können diesen Thread der als Vorschlag/Verbesserung dient,

nicht mal konstruktive kritik geben können, wieso muss direkt kund getan werden was das Heldenversteck betrift und nicht die  Vorschläge.

 

Und wenn Ihr die Vorschläge/Verbesserung nicht verstanden habt oder selbst irgentwas rein interpretiert was nicht im Vorschlag/Verbesserung drin steht. Haltet euch doch einfachmal zurück. Da Ihr sonst irgentwelche gerüchte im Umlauf bringt, die so nicht stimmen.

 

 

-----------

 

1. Ich habe nirgentswo geschrieben, das ein Schurke kommen soll. Jeglich nur das Wort Oberschurken im Umlauf gebracht.

 Oberschurken sind in HZ die zwielichte Firma Yoyodyne und wenn Oberschurken schon steht sind es Handlanger, Flieslinge usw....

2. Steht nirgentswo erwähnt das er die Rohstoffe plündert, werft also bitte nicht verschiedene Vorschläge/Verbesserung in einem Topf

3. Ich habe nirgentswo irgentwelches Balancing kritisiert jeglich eine anpassung vorgeschlagen, was in einer Spieleentwicklung noch nichtmal als Balancing gesehen wird.

4. Ich habe nirgentswo geschrieben geschweige den erwähnt, dass das Heldenversteck eine Art Turnier ersatz sein soll.

5. Gesamtkonzept bleibt einfach bestehen.

6. Ich habe nirgentswo die Werkstatt erwähnt / kritisiert.

 

Wenn Ihr das Heldenversteck kommentieren, loben und sehen wollt wie es sich entwickelt tut dies bitte im Kritik zum Update Thread. Da dies hier nicht mit den eigentlichen Thema zutun hat.

 

Bitte unterlasst jegliche Diskussion über das Heldenversteck sondern geht auf die Verbesserungen/Vorschläge ein, ansonsten lasst es. Alles andere was damit nichts zutun hat wird gemeldet.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#12 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 21:17

dann hab ich deine vorschläge bei zb *teamintegration* und *yoyodyne-angriff* wohl fehlinterpretiert? bei letzterem schlägst du doch vor dass das lager durch schurken geplündert werden soll. oder nich? dazu hab ich geschrieben. bin auch auf deine vorschläge zu sammelbots und angriffbots eingegangen. warum soll das ot sein? mit meinem hinweis auf die erweiterte team funktion bei der werkstatt bin ich auf dein thema teamintegration eingegangen. usw. mit deinem vorschlag den helden im versteck mitkämpfen zu lassen widersprichst du dir meiner meinung nach übrigens selbst. denn du schreibst weiter oben sinngemäß dass du es ändern möchtest dass wenigklicker (um mal deiner klassifizierung aus dem weg zu gehen) beim hv benachteiligt werden. würde der held mitkämpfen wären sie aber noch mehr benachteiligt denn dieser is ja auch schwächer als helden von vielklickern. der eingriff ins balancing wäre riesig. auch darauf bin ich eingegangen. wurde der zusammenhang bei all diesen dingen nich deutlich? vlt drücke ich mich missverständlich aus? dann sorry dafür. möchte natürlich konstruktiven ideen nich im weg stehen mit meinen bedenken. die zu kennen sollte eher unterstützen als hinderlich sein. so war es jedenfalls angedacht.



#13 TheHierophant

TheHierophant
  • Mitglied
  • 383 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 20:09

Du hast erstmal viele Vorschläge in einem gepackt und da kann man schnell durcheinander kommen  :lol: 

Zu deinem Vorschlag:

Angriffsbots:

 
Wie auch im Update Kritik Thread von vielen gewünscht, sollte der Angriffsbot nicht jedesmal neu gebaut werden müssen sofern man mit diesen einen Angriff überstanden hat. (...)

 

 

 

Meinst du das so, wenn leben übrig bleibt und der Angreif-Bot dann nicht neu gebaut werden muss oder:

Unabhängig des Lebens, wenn ein Kampf gewonnen wird, alle Bots nicht neu gebaut werden müssen?

 

Wenn ein Bot noch leben hätte und deswegen nicht neu gebaut werden müsste, wäre ich auch dafür! 


TheHierophant+Forum+Signatur.png


#14 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 01:48

Wenn ein Bot noch leben hätte und deswegen nicht neu gebaut werden müsste, wäre ich auch dafür! 

Genau so hatte ich es auch gemeint (unabhänging mit wie vielen ich Angreife)


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#15 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 07 Februar 2017 - 13:43

klingt auf den ersten blick gut. macht aber keinen sinn für das wesen dieses features. denn wenn das so umgesetzt würde würde man einfach immer alle bots los schicken die man hat. und müsste nich mehr taktisch agieren dabei. müsste also nich abwägen wie viele bots man nun braucht und welches risiko man für die jeweilige beute eingehen möchte. genau das is aber gewollt. das is der charakter dieses features. den würde ich gern unverändert lassen damit es in sich stimmig bleibt. dies is eins der wenigen features die es schaffen mich in jeder hinsicht aufs neue positiv zu überraschen. ich stolpere ständig über solche dinge und finde sie auf den ersten blick nervig und sinnlos. in mehreren games und bei hz auf diversen servern unterschiedlich getestet: iwann kam bisher immer der aha effekt und ich war froh dass es so is wie es is. wie bei einem puzzle wo es nich gut wär momentan unpassende teile zu verändern so lange man das ganze noch nich vor augen hat... vlt kommen die vorschläge einfach zu früh?



#16 Serendipity

Serendipity
  • Mitglied
  • 11 Beiträge

Geschrieben: 13 Februar 2017 - 13:19

Da gebe ich Joejuana recht... Es würde bedeuten: Immer drauf mit allen Bots!

Ein Lösung könnte sein, dass ein Teil der Bots bei einem Sieg überlebt. Ein Zufallsgenerator könnte doch bestimmen wieviel % der Bots nicht drauf gehen und "überleben". Nach dem Motto: Bei einem Angriff und einem Sieg gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 90% das 10% der eingesetzten Bots überleben, eine Wahrscheinlichkeit von 70% das 20% der Bots überleben u.s.w. (Bitte jetzt nicht über das Zahlenbeispiel meckern, das ist willkürlich...) Ich weiß nicht wie schwierig es ist sowas zu programieren... Aber sicherlich gibts nen Weg und es wäre immer für den Angreifer noch ein kleiner Juhu-Effekt drin. Nämlich dann, wenn da nach einem Angriff z.B. steht:

 

"Deine Angreif-O-Bots haben überragend gekämpft. 5 von ihnen haben den Angriff ohne Schaden überstanden und können gleich wieder eingesetzt werden"



#17 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 14 Februar 2017 - 09:42

das wär mir persönlich wiederum zu viel glücksspiel. würde mir nich gefallen aber is wohl geschmackssache. würde ich als etnwickler den vorschlag lesen kämen mir spontan genau zwei ideen wie man daraus was basteln könnte das donuts kostet. ob das so gewollt is... ich weiß nich...