Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Idee für Hero Zero und alle Server [wird nicht umgesetzt]

BB BB-CODE URL Nachrichten; SMILEY WEITERLEITUNG SCHRIFT COLOR STIL

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
44 Antworten zu diesem Thema

#21 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 27 April 2017 - 01:29

Sowas wurde mal vorgeschlagen mit einem echten Bild und wurde abgelehnt
 
http://forum.herozer...bild-abgelehnt/   
 
Bei der Menge an Infos,Farben und Bildern wäre auch noch fraglich ob nicht der Server überlastet wäre ( siehe Post 13)


Da ging es um den Helden ansich und nicht um Nachrichten, Notizen- und Beschreibung -Inhalte/Verlinkung.
Wenn es um Direktfotos ( [ img=url] ) "sichtbares, eingebettetes Foto" geht,
kann man Ja eine Begrenzung auf 250px250p bei Held- und Team-Notizen

 

und bei Held-Beschreibung 250px250p und Team-Beschreibung 800px800p

mit Begrenzung von max. 1 Bild festlegen,

um die Server zu schonen.

 

TEAMBILD Beispiel für eine Teambeschreibung: (schlecht über Paint)

*dient nur als Beispiel*

 

diefirma28vkmq0nd1.jpg



#22 Guest_Panzerknacker001_*

Guest_Panzerknacker001_*
  • Gast

Geschrieben: 27 April 2017 - 21:34

@FireFlame, weißt du was NGINX ist? Nein? Dann guck mal auf Wikipedia und ließ bitte ''Funktionsumfang'' durch, falls du dich auf dem Weg dahin nicht irgendwo schon verlaufen hast.

 

Darum kann und wird Hero Zero niemals zu deinem gewünschten Schreibprogramm werden, dafür gibt es das Forum mit entsprechender Software, welches alle deine Wünsche schon bereitstellt. 



#23 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 27 April 2017 - 23:22

@FireFlame, weißt du was NGINX ist? Nein? Dann guck mal auf Wikipedia und ließ bitte ''Funktionsumfang'' durch, falls du dich auf dem Weg dahin nicht irgendwo schon verlaufen hast.
 
Darum kann und wird Hero Zero niemals zu deinem gewünschten Schreibprogramm werden, dafür gibt es das Forum mit entsprechender Software, welches alle deine Wünsche schon bereitstellt.

 
Also wenn das echt nicht geht... warum dann sagt es denn einer von den Mods nicht sofort?
Danke erst mal für deine direkte und offene Antwort!
 
Ich kann mir unter spezifischen Begriffe nichts darunter vorstellen, was in Wikipedia gedenglischt wird,
aber wenn man in Sachen Nachrichten-, Notiz- + Beschreibungs-System echt nix machen kann,
dann ist das so und muss Ich akzeptieren!
ABER:
 
Wenn das so sein sollte... Warum und wie wurden damals die heutigen Smileys eingesetzt und wie wurde überhaupt das Nachrichtensystem erstellt?
 
Ist echt kein Upgrade möglich? Wenn Ja, wäre es sehr schade!
 
Wie ist es mit "NGINX CONFIG:" ala PIPELINE (siehe about config:)?
 
 
Wir schreiben das Jahr "2017/18"
Damals wurde das Frauenrecht eingeleutet, sowie:
- Wahlrecht  - Kinderrechte  - Demokratie  - Entdeckung Amerikas  - Redefreiheit
- Erfindung von der Glühbine  - Relativitätstheorie  - 1. Farbfernseher
 
Und es gibt echt Schwierigkeiten um bb-code mit einem Server zu kombinieren???
 
laut gedacht und leise geredet + unkenntlich getextet: (ist, hoffe Ich, nicht verboten)


 


Bearbeitet von Narena, 28 April 2017 - 17:32,
OT entfernt


#24 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 15:05

Deine Argumente an sich sind vollkommen in Ordnung was den Vorschlag angeht,aber trotzdem hast du mich persönlich nicht wirklich überzeugen können,weil ich immer noch der Meinung bin das damit der Server Hoffnungslos überfordert wäre und meine Befürchtung wäre das HZ dann noch mehr laggen würde als es teilweise bis jetzt bereits der Fall ist.Wenn seitens Playata garantiert werden würde/könnte das es keinerlei Probs mit dem Server z.b. geben würde,dann würde ich zur Not mein dagegen in ein Neutral umändern,aber das wird wohl Playata entscheiden müssen und klink mich mal raus hier.


Bearbeitet von Narena, 28 April 2017 - 17:34,
OT entfernt


#25 Guest_Panzerknacker001_*

Guest_Panzerknacker001_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 20:33

 
Also wenn das echt nicht geht... warum dann sagt es denn einer von den Mods nicht sofort?

 

Weil Mods/Admins hier unter Artenschutz stehen. Deswegen dürfen wir hier nur mit tinii, Narena und Mina kommunizieren, welche unsere Anliegen an die ach so bedrohte Spezies weiterleiten. Und je nachdem wie die drauf sind, gibt es mal eine Antwort oder eben nie.

 

ABER:
 
Wenn das so sein sollte... Warum und wie wurden damals die heutigen Smileys eingesetzt und wie wurde überhaupt das Nachrichtensystem erstellt?

Die Smileys sind ja nur ein einfaches 16x16 Image. Du kannst ja keinen Smiley ausschreiben ohne das er durch das Image ersetzt wird.

 

Das Nachrichtensystem sieht mir nach HTML Zeugs aus. Könnte mich auch irren.



#26 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 21:12

Das Nachrichtensystem sieht mir nach HTML Zeugs aus. Könnte mich auch irren.

 

Die Privatnachrichten sind nur Plaintext.

 

---------

 

Im grunde genommen sind ja schon die Smilies BBcodes. BBcodes oder auch UBBcodes welches der großteil nicht wirklich nicht mehr von anfang kennen. Sind eigentlich Abkürzungen für Reg Expressions im HTML bereich oder würde gern jemand noch heute im forum links so setze?

<a href="http://meinewebseite.blablub">Hier gehts zu meiner Webseite</a> 

Wie Hero Zero aufgebaut ist, sehe ich BBcodes in Privatnachrichten total falsch, da wir in einer Flash Oberfläche noch sind und somit nicht gut zuerkennen ist wenn jemand eine Verlinkung mit Titelnamen setzt, ob es nicht doch vielleicht eine Phishing-seite sein könnte.

 

Aber ansonsten könnte man sich vielleicht überlegen, die einfachen Text formattierungen in die Team Beschreibung mit reinnehmen zudürfen. Somit könnte man die Beschreibung attraktiver gestalten.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#27 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 21:24

Die Privatnachrichten sind nur Plaintext.

 

---------

 

Im grunde genommen sind ja schon die Smilies BBcodes. BBcodes oder auch UBBcodes welches der großteil nicht wirklich nicht mehr von anfang kennen. Sind eigentlich Abkürzungen für Reg Expressions im HTML bereich oder würde gern jemand noch heute im forum links so setze?

<a href="http://meinewebseite.blablub">Hier gehts zu meiner Webseite</a> 

Wie Hero Zero aufgebaut ist, sehe ich BBcodes in Privatnachrichten total falsch, da wir in einer Flash Oberfläche noch sind und somit nicht gut zuerkennen ist wenn jemand eine Verlinkung mit Titelnamen setzt, ob es nicht doch vielleicht eine Phishing-seite sein könnte.

 

Aber ansonsten könnte man sich vielleicht überlegen, die einfachen Text formattierungen in die Team Beschreibung mit reinnehmen zudürfen. Somit könnte man die Beschreibung attraktiver gestalten.

 

Das "könnte man vielleicht überlegen in die Team Beschreibung mit reinnehmen zudürfen",

klingt doch schon mal sehr vielversprechend und gut, Rimischonie, Danke!

 

Vielleicht ist dann sogar auch meine gesamte Idee umsetzbar...

(Darf auch gut und gern 6-10 Wochen Tüftelei dauern)



#28 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 21:31

Aber sei mal ehrlich:Es kam nen bombastischer Vorschlag ins Forum,welchen ich Mega finde und es vollkommen ausreichend finden würde....

 

http://forum.herozer...duell-anpassen/    

 

Da hast du im Endeffekt das gleiche was du haben wolltest bloss ohne solchen schnick-schnack welchen keiner braucht. [...]


Bearbeitet von Narena, 29 April 2017 - 07:51,
Umgangston


#29 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 21:39

Aber sei mal ehrlich:Es kam nen bombastischer Vorschlag ins Forum,welchen ich Mega finde und es vollkommen ausreichend finden würde....

 

http://forum.herozer...duell-anpassen/    

 

Da hast du im Endeffekt das gleiche was du haben wolltest bloss ohne solchen schnick-schnack welchen keiner braucht.

 

Du verstehst wohl den Unterschied zwischen A: Nachrichten, Notizen und Beschreibungen

und B: Layout/Hintergrund nicht.


Bearbeitet von Narena, 29 April 2017 - 07:35,
Umgangston


#30 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 21:48

Du verstehst wohl den Unterschied zwischen A: Nachrichten, Notizen und Beschreibungen

und B: Layout/Hintergrund nicht.

Na gut,dann versuche ich es einmal für Kinder zu erklären damit es alle verstehen können.Sollten dann noch Fragen sein könnt ihr mir gerne eine Pn schicken....

 

Zu deinen Punkt A   Nachrichten,Benachrichtigungen und Notizen:

 

Was zum Henker haben da mehrere Farben zu suchen??Willst du schreiben in schwarz: Hallo.......In blau:...wie geht es euch.... und in rot: denktdran..... Das ist für mich unlogisch....

 

Zu deinen Punkt B wurde mehrmals geschrieben das es die befürchtung gibt wegen serverüberlastung,von daher selbsterklärend.....


Bearbeitet von Narena, 29 April 2017 - 07:36,
OT


#31 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 22:00

NOCHMALS FÜR Devils Angel

Für die Bereiche:

- Heldenbeschreibung   BB-CODES
- Teambeschreibung     BB-CODES
- Heldennotizen             BB-CODES + SMILEYS
- Teamnotizen               BB-CODES + SMILEYS
- Nachrichten                 BB-CODES                             (PN, Antwort und Teamnachricht)


BB-CODES
[ img=Bild-URL] = BILD
[ b]FETT[ /b]
[ i]KURSIV[ /i]
[ u]UNTERSTRICHEN[ /u]
[ del]DURCHGESTRICHEN[ /del]

[ team]Teamverlinkung/Gildenverlinkung[ /team]
[ player]ruffyDgoku[ /player] (Spielerverlinkung)
[ size=20]SCHRIFTGRÖßE ÄNDERN[ /size]
[ url=urlcode]Name der Seite[ /url] (Externer Link)
[ color=012345]Text[ /color] "
Text" in der Farbe rot z.B.

 

SMILEYS
* = (strengthstat), (staminastat), (criticalstat), (dodgestat),
(dog)+(cat), (level)+(energy), (melon), (booster), (xp)+(coin),
(honor)+(teamhonor), (donut), (mail), (training)+(statpoint), (stars)

und zu guter letzt, (attack)(npcbattle)(defense)


bildlich: smileysyd28t4wr7b.jpg
--------------------------------------------------------

P.S.: Bitte bei der "Nachrichten weiterleiten"-Funktion,
bitte es so umstellen, dass man den Text nicht mehr umändern (verfälschen) kann!



#32 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 22:04

NOCHMALS FÜR Devils Angel

Für die Bereiche:

- Heldenbeschreibung
- Teambeschreibung
- Heldennotizen     BB-CODES + SMILEYS
- Teamnotizen        BB-CODES + SMILEYS
- Nachrichten (PN, Antwort und Teamnachricht)


BB-CODES
[ img=Bild-URL] = BILD
[ b]FETT[ /b]
[ i]KURSIV[ /i]
[ u]UNTERSTRICHEN[ /u]
[ del]DURCHGESTRICHEN[ /del]

[ team]Teamverlinkung/Gildenverlinkung[ /team]
[ player]ruffyDgoku[ /player] (Spielerverlinkung)
[ size=20]SCHRIFTGRÖßE ÄNDERN[ /size]
[ url=urlcode]Name der Seite[ /url] (Externer Link)
[ color=012345]Text[ /color] "
Text" in der Farbe rot z.B.

 

SMILEYS
* = (strengthstat), (staminastat), (criticalstat), (dodgestat),
(dog)+(cat), (level)+(energy), (melon), (booster), (xp)+(coin),
(honor)+(teamhonor), (donut), (mail), (training)+(statpoint), (stars)

und zu guter letzt, (attack)(npcbattle)(defense)


bildlich: smileysyd28t4wr7b.jpg
--------------------------------------------------------

P.S.: Bitte bei der "Nachrichten weiterleiten"-Funktion,
bitte es so umstellen, dass man den Text nicht mehr umändern (verfälschen) kann!

Und was möchtest du uns damit sagen?Das du keine Argumente mehr hast oder wie soll man das verstehen?Deine Punkte wurden wiederlegt,und du kommst immer wieder mit den gleichen[...]


Bearbeitet von Narena, 29 April 2017 - 07:37,
Umganston


#33 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 22:11

Na gut,dann versuche ich es einmal für Kinder zu erklären damit es alle verstehen können.Sollten dann noch Fragen sein könnt ihr mir gerne eine Pn schicken....

 

Zu deinen Punkt A   Nachrichten,Benachrichtigungen und Notizen:

 

Was zum Henker haben da mehrere Farben zu suchen??Willst du schreiben in schwarz: Hallo.......In blau:...wie geht es euch.... und in rot: denktdran..... Das ist für mich unlogisch....

 

Zu deinen Punkt B wurde mehrmals geschrieben das es die befürchtung gibt wegen serverüberlastung,von daher selbsterklärend.....

 

 

Es geht um die vielfalt der Textbearbeitung, sowie Verlinkungen aller Art

oder kannst Du nicht mal die Liste der bb-codes durchlesen?

[...]


Bearbeitet von Narena, 29 April 2017 - 07:38,
Umgangston


#34 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 22:17

Wie oft noch....Der Server Packt es nicht wie es aussieht,und solange keine Antwort seitens Playata kommt bleibts dabei das der Server überlastet wär (zumindest meiner Meinung nach).

 

[...]


Bearbeitet von Narena, 29 April 2017 - 07:39,
OT


#35 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 22:56

Ok,also ein letztes mal bevor die Mods aufräumen:

 

u8xgvbnp.jpg

 

 

Das mache mal eben in 2 Sekunden oder schneller (Bearbeitungszeit vom Server) als Vollbild bzw als Hintergrund.Achja,dann erstelle noch deinen Namen und dein Geburtsdatum usw rein...Kein Problem für den Te......

 

 

Lieber Te,merkst du nun wo das Problem unter anderen liegt wenn der Server von allen Spielern soviele Sachen zu verarbeiten hätte?



#36 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 23:01

Dafür gibt es die AGB und Regelwerke, meine Teuerste!

 

Da muss Hero Zero / Playata sich etwas einfallen lassen.

 

Und zum Thema: Urheberrechte

 

Solange es in Hero Zero bleibt, ist es doch in Ordnung

 

 

Und zum letzten mal es geht um Beschreinungen und Notizen und nich um Hintergründe



#37 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 April 2017 - 23:09

Dafür gibt es die AGB und Regelwerke, meine Teuerste!

 

Da muss Hero Zero / Playata sich etwas einfallen lassen.

 

Und zum Thema: Urheberrechte

 

Solange es in Hero Zero bleibt, ist es doch in Ordnung

Zu 1. Meinst du Bilder die nicht urheberrechtlich geschützt sind hätten nicht das gleiche Prob?

 

Zu 2.  Warum muss Playata sich was einfallen lassen wenn es doch deine Idee ist???

 

Zu3,  Siehe Punkt 2,als Te solltest du  einen Vorschlag haben da entgegen zu wirken,,,,

 

zu 4. Widersprichst du dir da nicht selber?Bist wie fast alle für Urheberrecht dafür das Bilder geschützt bleiben.Aber Dir ist anscheinend Urheberrechtschutz schnuppe solang es bei Hz bleibt...

 

Zu deinem Edit: Bild bleibt Bild,egal ob als Hintergrund,oder als Bild in der Beschreibung und/oder den Notizen

 

 

Danke für die Antwort,welche teilweise recht rechtswidrig war.



#38 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 23:14

meinst Du?

 

Ich rede von Google-Bilder:

warum darf Google, Bilder reinstellen, die Wir nicht bearbeiten und in Hero Zero als Teambeschreibeung (Teambild) einbetten dürfen?



#39 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 23:48

Du verwechselst da was. Google stellt keine Bilder rein. Google verweist nur auf Bilder.

 

Und um es genau zusagen:

Bilder sind/stehen unter Geistiges Eigentum als geschützt.

 

Ergo zeichne ich ein Strich auf ein leeres Blatt, ist genau dieser Strich mein geistiges eigentum!

(Wie der strich gezogen ist, der Zeichen stil des Strichs und co)

 

Google indiziert nur die Seite von wo das Bild stammt und macht eine Hotverlinkung dort hin.

 

Wenn dann bitte nicht die tatsachen umdrehen und Google stellt keine Bilder rein.

Ob Ihr übrigens die Bilder benutzen dürft, ist natürlich da auch noch eine weitere Sache:

 

1: Dürft ihr ohne eine Erlaubnis des Künstlers dieses Bild nicht benutzen geschweige den das Bild verbreiten.

2: Ist das Bild unter der Creative Common license veröffentlicht, dürft Ihr das Bild frei verwendet aber noch lange kein Profit rausschlagen oder geschweige den in jeglicherweise bearbeiten.

 

----

Bevor man irgentwelche unwahrheiten oder nur halbwissen raushaut, bitte vorab richtig informieren.

Sonst geht der Schuss in den Ofen, sowie jetzt grad.

 

 

/edit Sry Mods dieser OT tut mir leid aber das musste nun mal gesagt werden


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#40 Guest_Panzerknacker001_*

Guest_Panzerknacker001_*
  • Gast

Geschrieben: 29 April 2017 - 00:17

Wie oft noch....Der Server Packt es nicht wie es aussieht,und solange keine Antwort seitens Playata kommt bleibts dabei das der Server überlastet wär (zumindest meiner Meinung nach).

Ob er es nicht schafft ist eine andere Frage. Die Server schaffen ja nicht mal die jetzige Clientversion.

 

Wie Rimi aber schon sagte, befinden wir uns auf einer Flash Oberfläche (NGINX) und daher ist der Vorschlag von FireFlame wohl nicht umsetzbar. 

 

@FireFlame: Warum verlinkst du eigentlich deinen Foren Account nicht in deiner Heldenbeschreibung? Auf deinem Foren Profil kannst du jeden Firlefanz schreiben den du bevorzugst.