Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Browser/Mobil Datenverbrauch

Datenverbrauch

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2017 - 17:49

Ich habe jetzt in den letzten Tagen mal vermehrt den HTTP Request Traffic verbrauch durch die Firefox Web Konsole beobachtet und muss sagen es ist erschrecken, was sich da alles ansammelt.

 

Ein langzeit Spieler ist von den angesammelten Datenmüll mittlerweile ausgehoben, da der großteil nun im Flash und Browser Cache sein sollte.

 

Hier sieht aber die Webkonsole in Chrome oder Firefox keinen Unterschied und rechnet den Daten verbauch komplett zusammen.

 

Beim erstenmal Starten im Browser:

6848e40cd0d845219472b790365f78ad.png

 

Es sind innerhalb der ersten 10sekunden, wo das gestart wurde 112 Anfragen rausgegangen mit ca 10MB(aufgerundet) traffic verursacht.

 

Hier macht das UI die hälfte an Traffic aus  insgesammt 5mb wenn man die .swfs zusammen rechnet.

Was macht den rest aus?

Die schier endlose Anzahl an Bilder, die unzählen Javascripts und tracking scripts von Google und Werbe anbietern, sowie die die dauer POST requests zur Datenbank, die wir als JSON antwort zurück bekommen.

 

Ein dauerspieler, könnte hier Namen nennen lass es aber lieber sein bleiben hier nicht bei 10MB.

Jede neue Sektion die wir in der UI aufrufen, verursachen Datenbank anfragen, die auch jedes mal erneuert werden.

 

Allein wenn jemand abwechselnd Missionen und Training macht bleibt nicht lange bei 10, sondern verschlimmert sich diese lage.

Hier ein Beispiel eines standard Spielers der Liga / Duelle durch spielt und nebenbei noch Teamchat führt und seine Kämpfe nicht über die Duellliste sucht sondern über die Rangliste:

960b45d615944b7baf3a361b78c90eda.png

 

Man sieht schon 973 Abfragen, allein mehr dadurch das man Missionen gemacht hat, nicht nur in einer Zone geblieben ist. Trainiert hat. Dann sich duelliert hat über die Rangliste. Nebenbei noch das Heldenversteck besucht und Angriffe gemacht hat und zuletzt auch mal schnell alle Sondermissionen durchlaufen hat und auch noch ein kurzen Blick auf seine Heldentaten. Macht grad nochmal ca 10MB mehr.

 

Nun ist das nur ein kleiner tropfen auffem heißen Stein, da hier noch nicht 300 Energie runtergespielt wurde. Dann noch keine 42Trains oder geschweige den die maximalen Duell und Liga angriffe.

 

Letztlich wenn man das Spiel bis zum Schlafen gehen offen hält, alles zwischen durch macht und ein Schurke erscheint, welcher sich dauer mässig selbst durch die UI aktualisiert, liegt man nicht mehr bei 10-20MB sondern weit über die 100MB grenze.

 

Die andere Frage ist wohin damit?

Die meisten Sachen bleiben im Cache, welche nicht mehr übertragen werden bei Dauerspieler. Auch in der heutigen Zeit besitzen Spieler zuhause eine Flatrat und müssen sich nicht wie Mobilespieler mit lässtigen Datenflatrates rumärgern.

 

Hier hat die Mobileapp zwar ein Vorteil, die Statischen Bilder werden nur 1malig beim Spielen runtergeladen und zwar nur dann jedes mal wenn es eine neue App version gibt.

Bleibt aber ein bitterer nachgeschmack, warum werden diese Bilder, jedes mal bei einer neuen Spieleversion runtergeladen? Wieso werden nicht die Statischen Bilder gepatcht die geändert wurden oder neu hinzugefügt wurden?

 

 

Ein weiteres Problem wird sich auch weiterhin im Browser und in der App nicht ändern.

Wohin mit den angesammelten Datenmüll? Hier wird schliesslich nicht der RAM entleert, solange der Browser oder die App an ist.

 

Somit würd ich hier an die User appellieren, zwischen durch mal den Browser neuzustarten.

Nicht jeder benutzt ein Vanilla Browser ohne Addons und da nicht jeder den Ultrastarken ONE, DELL oder HP Rechner oder Laptop hat, meckern alle rum das es lahmt. Somit auch kein Wunder wenn der RAM voll gepumpt wird.

 

Unnötige Daten für Spieler

Ich wollte auch mal nun genau wissen was genau immer ausgetauscht wird für den User, jeder der sich mit HTTP Requests auskennt. Dann diese auch lesen.

 

Ich bin aufsachen gestoßen und frag mich, ist es wirklich von nöten das Browser Spieler die über herozerogame.com spielen, auch die einstellungen von Spieleplattformen übermittelt bekommen?

 

Ich spiel doch direkt über euch und brauch doch nicht die ganzen extra Einstellungen von Steam, spielaffe, kongregate usw.

 

Selbst auch umrechnungskurse von internationalen Servern brauchen wir nicht oder Geo Blocking für Brasilien.

 

Da dies die gleichen Daten sind die auch in der Mobilen App ausgetauscht werden, sollte man vielleicht überdenken ob diese Daten wirklich von nöten sind mit allen Spielern zutauschen oder auch nur mit diesen Spielern zutauschen die es nötig haben.

 

-------------

Klar es wird zwischen durch stetig dran gearbeitet den Datenverbrauch zuvermindern, aber im großen und ganzen kommt durch ein anderes Feature wieder dieser verbrauch der gemindert wurde wieder drauf.

 

Hier müsste eine größere umstrukturierung passieren, damit User nicht mit belanglosen Daten zugemüllt werden. Klar das Spiel braucht gewisse Daten aber muss dies dann auf kosten des Users passieren?

 

 

 

Ich hätte auch die URLs oder die Dateien maskieren können, aber ich wollte euch als Spieler diese wiederum auch nicht vorenthalten.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#2 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 28 Mai 2017 - 18:00

ich hab vor ein paar monaten (ich glaub es war im vorankündigung thread für die neue app bzw das update.. bin zu faul zum suchen) im thread nachgefragt gehabt wie die datenmengen (anfragen speicher usw) künftig gehandhabt werden sollen. thema sicherheit spielt ja auch ne rolle dabei. da war schon abzusehen dass immer mehr auf den user umgewälzt wird. und is ja allgemein auch üblich. es gab kein statement. und ich denke es wird auch jetzt keins geben.

 

die db anfragen waren (zumindest nach meinen alten zahlen) stark reduziert worden. aber wenn sich permanent spieler darüber beschweren (gezwungenermaßen müssen) dass diverse listen sich nich zeitnah aktualisieren müssen sie halt wieder vermehrt werden. nen blocking für brasilien halte ich nich unbedingt für überflüssig. die tracker blocke ich inzwischen mit diversen erweiterungen und auch manuell weg. google lässt sich ja eh nich komplett aussperren. das übertragen von unveränderten daten wie zb bilder halte ich schlichtweg für bequemlichkeit (wobei ich da nur aus eigener beruflicher erfahrung sprechen kann und nich weiß ob es dafür gute gründe gibt. mir fallen keine ein). und bevor ich (besonders dienstags) ausm haus gehe geh ich kurz mobil rein. nur für den fall dass mal wieder iwelche inhalte geladen werden müssen um dv zu sparen. ans browser neu starten gewöhnt man sich iwann auch. man macht den quatsch halt mit so lange der spielspaß überwiegt. is ja nich so dass dem betreiber nich bewusst wäre was er tut.