Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Spamthreads vermeiden bzw eindämmen [umgesetzt]

Spam Forum Threads

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 08:56

Es ist nur eine kurze Sache,und vlt ist es auch nicht grad super ausgearbeitet,aber es könnte eine kleine Möglichkeit sein Spamthreads wie von den Chinesen ein wenig einzudämmen.

 

Mein Gedanke wäre das man vlt pro Tag nur 1-2 Threads erstellen könnte.Denn soviel Threads werden ja mit der Weile gar nicht mehr erstellt hier,so das es vlt ne Möglichkeit sein könnte um diese ätzenden Chinesen Threads einzudämmen,weil einen so an sich der Spass am Forum Gründlich vergeht.....

 

Eine andere Option könnte sein das man unseren Shoutbox-Helfer History die Berechtigung erteilen würde (wie in der Sb geschrieben und an tinii per Foren-Pn geschrieben) solche Threads löschen zu können  weil er ja sehr oft on ist als aktiver Spieler,so das es dann auch eingedämmt werden könnte vlt.Diese Sache könnte vlt auch eine Unterstützung für die Mods sein,zumal man bedenken muss das auch die Mods ein Rl haben und man Verständnis dafür haben muss wenn diese Mods mal 1 vlt 2 Tage nicht onsein können.

 

Wie gesagt nerven mich persönlich diese Chinesenthreads nur noch mit der Weile und mir vergeht der Spass am Forum durch so etwas immer mehr,so das ich persönlich finde das es Sinnvoll wäre sich mal Gedanken zu machen was man dagegen tun könnte bzw es einzudämmen,und da wären mir im Moment nur diese beiden oben geschriebenen Möglichkeiten eingefallen zur Zeit.

 

Vlt würden euch ja auch andere Möglichkeiten einfallen weil es wohl nicht verkehrt sein kann wenn man sich als Forum User auch Gedanken machen würde was man dagegen tun könnte.

 

 

 

Edit:

 

Meine 2. genannte Möglichkeit wäre Technisch nicht umsetzbar das man History nur eingeschränkte Modrechte geben würde,wobei ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen einzuwänden hätte wenn History zum Mod befördert werden würde weil er ja mal Mod war und seine Modarbeit auch sehr gut verrichtet hatte.



#2 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 09:15

Gibt viele Möglichkeiten:

 

Mods einstellen die Tagsüber online sind

Anmeldungen im Forum müssen freigeschaltet werden

Themen von neuen Forenmitgliedern müssen freigeschaltet werden

(Benötigt beides aber ggf mehr und vorallem aktive Mods)

 

Einem weiteren Supportmitarbeiter Forenrechte geben damit dieser die Themen löscht...

 

Horrido



#3 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 17:42

https://invisioncomm...m/features/spam



#4 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 18:21

Auf den internationalen HZ-Foren muss der erste Post eines neuen Forum-Benutzers freigegeben werden, was aber natürlich über ein langes Wochenende ohne Forum-Betreuung dazu führen würde, dass von normalen neuen Benutzern die Posts erstmal nicht angezeigt werden. Ansonsten klappt das gut



#5 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 19:20

Die andere Frage ist natürlich ob His das überhaupt möchte, Devils.

Ich würde mich zwar auch freuen, weil er echt nett, hilfsbereit und sehr oft da ist, aber es ist immer noch eine andere Frage, ob er das denn überhaupt machen wollen würde, vorallem weil man als Mod ja auch nen paar mehr Aufgaben hat als nur unnötige Spam-Threads zu löschen. Vielleicht sollte man allgemein mal auf Moderatoren suche gehen (also Playata).

 

Zu SabiLilli -> Ich fände das auch eine gute Idee, das setzt nunmal aber wieder vorraus, das mehr Moderatoren da sein müssen im allgemeinen, denn (keine Frage - sie machen ihre Arbeit gut) nur mit zwei Leuten, die nun auch nicht sooooo oft da sind wäre das glaube ich etwas blöde, wenn so ein Mitglied dann so lange warten müsste. Ich denke, das verscheucht dann auch so ein paar neue Mitglieder und gerade das ist schon schlecht, denn wirklich vieeeeele aktive Leute im Forum gibt es leider nicht.



#6 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 19:46

Hier würde locker ReCaptcha von Google auch helfen. Da Wöchentlich die methoden verbessert werden und somit spambots kaum eine chance haben.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#7 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 20:09

Die andere Frage ist natürlich ob His das überhaupt möchte, Devils.

Ich würde mich zwar auch freuen, weil er echt nett, hilfsbereit und sehr oft da ist, aber es ist immer noch eine andere Frage, ob er das denn überhaupt machen wollen würde, vorallem weil man als Mod ja auch nen paar mehr Aufgaben hat als nur unnötige Spam-Threads zu löschen. Vielleicht sollte man allgemein mal auf Moderatoren suche gehen (also Playata).

His wird gar nicht erst gefragt *g*.Aber Scherz beiseite:

 

Mit der Weile (grade durch die Spamthreads der Chinesen) denke ich auch das mehr Mods nicht verkehrt wären,obwohl ich bis vor kurzem anderer Meinung war.

Es sollte dann versucht werden es so zu regeln das so gut wie rund um die Uhr ein Mod erreichbar wäre.Also das man sich dann ausmacht als Modteam wer wann on sein könnte.

 

Das nächste Problem wäre das es hier gar nicht mal soviel Member gibt welche dafür vlt geeignet wären,und diejenigen welche vlt dafür geeignet wären hätten entweder nicht die nötige Zeit im Forum zu sein oder keine Lust dazu sich das anzutun,so das ich persönlich His als eine gute Wahl empfinden würde zumal er bereits die Arbeitsweise der Mods kennt weil er ja einmal ein Mod war.Ansonsten sehe ich persönlich hier nur 1,vlt auch 2 Member welche vlt geeignet sein könnten,aber das müsste dann wohl Playata entscheiden,weil das Modteam mit neuen Mods ja auch harmonieren müsste usw.

 

 

Die Sache mit dem Captcha könnte wohl auch bereits schon helfen,und zu der Sache von Sabi wären wir auch an dem Punkt das man mehr aktive Mods benötigen würde.

 

 

Vlt bekommt man das ja irgendwie hin mit den Chinesischen Threads ( vlt wirklich mit einem Captcha? ),weil mir sonst nicht wirklich etwas einfallen würde wo nicht mehr Mods benötigt werden würden.



#8 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2017 - 21:06

Wer und Wo musste mann sich Qualifizieren um für einen solche Aufgabe in Frage zu kommen ?


dieser Jedi spielt mit System

#9 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 07 Juni 2017 - 02:20

Wer und Wo musste mann sich Qualifizieren um für einen solche Aufgabe in Frage zu kommen ?

In der Regel kommt ein offizieller Playatamitarbeiter auf einen zu oder man bewirbt sich bei dem Support soviel ich weiss.

 

 

 

Aber ich möchte hier nochmal betonen das es keine Kritik an die Mods sein soll.Im Gegenteil,die Mods machen superviel und supergut hier im Forum,aber die momentanen Mods können natürlich auch nicht 24 Stunden on sein so das es vlt unterstützend sein könnte für die beiden aktuellen wenn man noch 1 oder 2 Mods nehmen würde welche auch sehr oft on wären um sich z.b. um so Threads wie diese Chinesischen zu kümmern,weil ich mir vorstellen könnte das an solchen Tagen wo so ne Spamflut kommt die beiden auch ein wenig froh und glücklich wären Unterstützung zu haben zumal es ja auch noch soetwas wie ein Rl gibt.



#10 SuperDiva

SuperDiva
  • Mitglied
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2017 - 01:39

Halte von dieser Idee überhaupt nichts.. denn dann würden gewisse Leute alles als Spamming betrachten und evtl auch jeden dem Support melden und des Spamming beschuldigen, nur weil ihnen deren Meinung nicht passt

 

deswegen ein

 

///dagegen



#11 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 10 Juni 2017 - 02:35

Die Meldefunktion meine ich nicht Diva weils die ja bereits gibt.

 

Es geht Hauptsächlich um diese Chinesischen Threads wo 2 Seiten lang (Gott sei dank ist zur Zeit Ruhe vor denen) hier im Forum etwas ausländisches kommt.Bitte lese dir doch Threads richtig durch hier im Forum und überfliege diese nicht immer nur.



#12 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 15 Juni 2017 - 21:16

ich will ja nich spitzfindig sein. aber das was hier als moderation gedeutet wird... is im eigentlichen sinne gar keine. ein echter moderator lenkt und unterstützt gruppenarbeit. wobei die gruppe in dem fall wir wären. also die com. echte moderation wäre das aktive lenken und anregen des chats in der sb. sowie die gruppe (also uns) zu fördern so dass wir durch die entstehende gruppen dynamik kreativ werden und gemeinsam lösungen finden und entscheidungen treffen. heißt die gruppe macht. der mod lenkt aktiv. dabei sollten vom moderator allen jegliche infos zur verfügung gestellt werden die dafür nötig sind. aufgabe des moderators wäre auch für eine gute atmosphäre hier zu sorgen. und möglichst viele user aktiv in das gruppengeschehen einzubinden. es muss wohl nich betont werden dass das bei einer aktiven com zwei halbtagsjobs wären.

 

so und jetzt schauen wir mal was hier tatsächlich passiert (bzw nich passiert):

  • gelenkt wird hier gar nix. jeder kann schreiben was er will. obs richtig is oder falsch juckt keinen. schreibt man was unerlaubtes bzw spam wirds gelöscht ohne dass mit dem user nacharbeit erfolgt. nacharbeit wäre das mit dem entsprechenden user auszudiskutieren. evtl weitere maßnahmen gegen wiederholungstäter zu treffen. nichts davon geschieht hier.
  • es gibt keinerlei feedback zu ideen. man lässt die com machen. und entweder wirds umgesetzt oder eben nich. es gibt keine diskussion. keine begründungen. keine zusammenarbeit.
  • in der sb werden maximal ein paar fragen beantwortet wenn grad update war. sonst tote hose. aktiv gefördert wird schon mal gar nix.
  • die gruppe findet keine lösungen bzw weiß nich ob es lösungen sind denn wir besitzen keinerlei entscheidungskraft. wir können nur vorschlagen. playata schweigt und macht (oder auch nich. oder ganz was anderes). die kostenlose zuarbeit der com wird als selbstverständlich betrachtet und in keiner weise honoriert.
  • die atmosphäre hier is abhängig von den anwesenden usern da gar nix gelenkt wird. und abhängig von den letzten updates bzw davon wie zufrieden die com damit is. playata hält sich da gerne raus.
  • es werden keine user aktiv ins geschehen hier eingebunden.
  • informationen werden nur sehr unzureichend und selbst das oft nur auf nachfrage zur verfügung gestellt.
  • die aktive zeit der so genannten moderatoren geht hier gegen null.

woran liegt das nun? an tinii die sich hier den hintern aufreißt und sich aber doch nich zerteilen kann? wohl eher am betreiber des spiels denn der gibt den so genannten mods hier vor wie sie zu arbeiten haben. was sie dürfen sollen können. und was eben nich. es spielt also überhaupt keine rolle wie viele mods hier rum laufen. es würde gar nix ändern denn an denen liegt es nich. ich würde nich die klappe so weit aufreißen wenn ich nich selber schon so was gemacht hätte. aber so was wie hier wäre da undenkbar gewesen. oder vlt auch eher bemitleidenswert. wobei hz ja schon fast eine ausnahme bildet. in andern games hat man nich mal so eine plattform. da steht ne faq mit drei sätzen und was ansonsten passiert juckt keinen. von daher haben wir es schon gut. aber wenn man ein problem lösen möchte muss man an der ursache arbeiten. und die liegt mit sicherheit nich an der anzahl der mods.

 

es is ja nich so dass das problem nur das forum betrifft. es geht ja bei der technik und beim support so weiter. hab zb heute den ganzen tag nich trainieren können. alle gutscheine und sämtliche te verfallen. trotz ticket mit dem betreff *ich kann nicht weiterspielen*. wozu gibt es diesen betreff wenn niemand dafür verantwortlich is diesen zustand zu ändern? wenn tinii nich da is läuft hier gar nix. und es is ja nich so dass sie die einzige mitarbeiterin is. und es is nich mal wochenende.

edit: problem wurde heute vormittag endlich behoben (nach fast 33 stunden).

 

ich finde es ja gut dass es diesen thread gibt. aber sämtliche problematik is dem betreiber seit langem sehr wohl bekannt. aber es is unser problem. nich seins. und wenn playata da was ändern wollte... meinst du nich hättens getan? im endeffekt muss man entscheiden ob es passt oder nich. falls nein.. adios. und jetzt isses doch wieder ein roman geworden zu einem thema zu dem es eigentlich gar nix mehr zu sagen gibt weil alle es wissen.



#13 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 04 November 2017 - 02:54

Wer sich mit Spambots beschäftigt der weiss, das Recaptcha zurzeit die beste möglichkeit überhaupt ist, diese überhaupt inschacht zuhalten.
Es ist kostenlose durch eine API einbindung, einfach zulösen und im IP Board. Gibt es genug Hilfestellungen.

Wieso werden aufeinmal 2 Monate altige Posts aus den Thread gelöscht mit samt Quote von vorgestern, die die Lösung beinhalten. Kann das einer der Moderatoren mal erklären? o_O

/edit Danke Narena für die Stellungnahme.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#14 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2017 - 14:11

Wir haben den Vorschlag von Sabi_Lilli umgesetzt und schauen ob es die Spam Threads eindämmen kann. Ich verschiebe den Thread noch nicht ins Archiv. Wir möchten es noch eine Weile beobachten. 

 

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.