Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

HeroCon Universum Ranking [weitergeleitet]

Server HeroCon Ranking Wettkampf

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
35 Antworten zu diesem Thema

#1 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 22:16

Hallo Com,

so wie ichs seh, sind die Teams jetzt Serverunabhänig vergleichbar. Zumindest bei den ersten 2 Aufgaben (itemsverkauf und Missionen erledigen) werder von der skillung noch vom lvl (also stärker der spieler) abhänig so das man z.B ein Team aus S1 mit ein Team auf s10 vergleichen kann - also es auch einen Serverunabhänihen Ranking geben könnte. Welches Ich hiermit vorschlage!

 

Quasi ein Ranking der besten Teams von S1- S14? Eine Belohnung für die Top 10 wäre nett. Hab mir da aber keine gedanken gemacht wie diese aussehen könnte. Wäre schön wenn von euch vorschläge dazu kämen. Donuts vllt? Hätte vllt den vorteil das die besten nicht noch stärker werden.

 

Was ich davon erwarte/erhoffe:

  • Es würde vllt noch mehr motivieren.
  • Zeigen was andere Teams instande sind zu leisten - aus anderen servern.
  • Selbst Platz 1 welches z.B unerreichbar ist, hätte weitere motivation noch besser zu werden.
  • Diese Motivation mit einer weiteren belohnung auszeichnen. In der top 3 tut sich ja so von der belohnung her kaum was...
  • Die erste verbindung zu den anderen Servern, welche hier auch schon mal thema war...

 

Natürlich könnte es sein das es Ein Team mit dem gleichen Namen aus mehreren Server in dieses "universal" Ranking schaft, da müsste also hinter dem Teamnamen der Server noch hin bzw sollte der server aus dem das Team ist eh gekennzeichnet sein. Die info interessiert ja eh.

Auch könnte es sein das gleich mehrere Teams aus einem Server in dieses Ranking schaffen. Sehr aber auch keinen Grund, warum es schlecht sein sollte... man könnte es aber auch nur dem führenenden Team als "privileg" gestatten... auch etwas was man gern hier diskutieren kann.

 

Glaub das sollte als Einleitung reichen. Ich freu mich auf euren Feedback :)

mfg Ahmet

 



#2 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 22:32

ahmet finde die idee top

Meinst du sowas wo alle teams von anderen server wie zumbeispiel s1 bis s14 in einer rangliste kämpfen können  um belohnt zu werden

 

Ahmet Wenn dann auch bei hero con universal liste unten der Team Button noch geht könnte ich von meinem S11 Server auch die helden von s1 Teams +helden anschauen ohne das man sich ein s1 account anlegen muss.

 

Weil sobald alle teams die 100 punkte  erreicht haben  werden die teams von allen s1 bis s14 servern aufgelistet in hero con universal liste

Das wäre ja ein traum .

 

Dieser Hero Con Team button funktioniert ja leider noch nicht

Man kann auch so kein team anklicken in der hero con liste

Sonst müsste ja direkt das Team kommen beim anklicken

So das dann auch direkt bei heroCon Universal liste

Endlich sind wir dann alle vereint :)



#3 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 22:33

Richtig Florian.

Danke das du es noch mal zusammen gefasst hast in einem Satz :)



#4 Doctor

Doctor
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 08:56

Also ich finde, dass der neuste Server dann klar im Vorteil wäre. Denn auf alten Servern gibt es nur wenige Teams, die aus Spielern bestehen, welche täglich 300Ene+ verspielen. Da freut man sich eher schon, wenn man 30 aktive Mitspieler zusammenhalten kann. 

 

Daher meine ich, dass man nicht alle Server mit einander vergleichen kann. Extrem zu sehen, wäre es auch bei einem Serverstart, dann wären bei dem Ranking wohl nur Teams von s15 in der Top 3.

 

/dagegen


Youtube: birkwho


#5 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 09:05

Da würde es vlt die Möglichkeit geben jeweils nur für 2 oder 3 Server so ein Ranking zu machen.Da wäre es wohl nicht so extrem wenn es z.b. ein Ranking für S1-S3,S4-S6 usw geben würde.

 

Mir gefällt die Idee irgendwie so das ich ein dafür gebe.



#6 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 13:50

Doctor aber so wies jetzt auch aussieht in hero con auch nicht besser.

Bisher habe ich auf meinem Server immer nur die selben Teams auf dem selben rang gesehn was platz 1 2 oder 3 an geht.

 

Und das sind mit abstand die Top teams die eh schon mit Trainingstrophäen voll gestopft sind.

Bekommen also auch noch die schönen Fähigkeitspunkte.

 

Na und was ist den mit den kleineren teams pech sind ja nicht so aktiv wie man sich es vorstellt beim hero con

Dabei spielen die plätze eigentlich keine rolle geht um spiel spaß den steigert man nach oben

Wie zumbeispiel dafür auch motivation zeigt

Man könnte ja top 50 bis 100 plätze noch einführen vielleicht mit exp + Münzen belohnt wird gute

Oder halt was anderes bekommen. klar darf nicht wert voll sein als platz 1 2 und 3

 

Ja sarah Wolke hatte das mit Ländern erst auch vorgeschlagen aber wie du sagst zeit verschiebung

Somit würde das nicht gehn.Wenn dann müsste das hero con international schon bei jedem land gleich um die uhrzeit enden so das keiner was dagegen hätte

 

Das wäre aber auch bestimmt spannend stellt euch vor deutschland ist auf dem ersten platz bei hero con international rang  dort könnte man dann die aktivität des landes feststellen :D

 

Natürlich sind da dann auch mehr Deutsche Teams unterwegs. Sieht man ja dann an den gekennzeichneten Flaggen im Hero Con International.

 

Weis nicht ob die idee sinn macht aber egal schreibe sie einfach mal hin

Weitere idee wäre zumbeispiel Das alle deutschen helden/heldin zumbeispiel automatisch teilnehmen an hero con international.
Es gibt dann nur eine deutsche Flagge in der Hero Con International rangliste dort werden aber von jedem. deutschen held/heldin egal ob s1 bis s14 die punkte gesammelt und dort eingetragen.

 

Es gibt auch wieder wie gewohnt platz 1 2 und 3

 

Am Ende erhält jeder Deutsche Held /Heldin wenn man sich gegen die anderen Länder super geschlagen hat ein tollen

preis.

 

Somit würde auch keiner hier leer aus gehn bei Hero Con International

 

Zumbeispiel alle Deutschen Helden Tragen was bei den Punkten bei.

Kommt drauf an was für eine aufgabe kommt.

So auch bei den anderen ländern die dort in Hero Con international automatisch Teilnehmen.



#7 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 14:10

Doctor aber so wies jetzt auch aussieht in hero con auch nicht besser

Bisher habe ich auf meinem Server immer nur die selben Teams auf dem selben rang gesehn was platz 1 2 oder 3 an geht

 

Und das sind mit abstand die Top teams die eh schon mit Trainingstrophäen voll gestopft sind

Bekomm also auch noch die schönen fähigkeitspunkte.

 

Na und was ist den mit den kleineren teams pech sind ja nicht so aktiv wie man sich es vorstellt beim hero con

Dabei spielen die plätze eigentlich keine rolle geht um spiel spaß den steigert man nach oben

Wie zumbeispiel dafür auch motivation zeigt

Man könnte ja top 50 bis 100 plätze noch einführen vielleicht mit exp + Münzen belohnt wird gute

Oder halt was anderes bekommen. klar darf nicht wert voll sein als platz 1 2 und 3

 

Im Endeffekt ist das eine Kettenreaktion, da man nur aktiv sein muss, um oben mitzuspielen.

Es könnten auch Teams mit 30 Leuten ohne Trophäen oben stehen, aber da eben durch Aktivität auch ein gewisser Fortschritt geleistet wird, so werden solche aktiven Teams früher oder später auch zu Teams mit Trophäen, wenn ihr versteht was ich meine ;)

 

Ansonsten zu der Idee - ich finde es ganz nett, man würde auch mal sich vergleichen können mit anderen Teams, die man so ohne auf jedem Server zu sein nicht sehen würde. Und ja, das widerspricht sich jetzt zwar gering, aber ich würde auch Devils zu stimmen, dass man da Bereiche einführen sollte und nicht ALLE in eine Liste packen, denn am Anfang sind die Leute zwangsweise aktiver oder kriegen Items hinterher geschmissen zum wegwerfen für die Aufgabe usw. vorallem durch die ganzen Heldentaten die man auch am Anfang bekommt. Da sollte man schon einen unterschied ziehen und eventuell auch nie den neusten Server in solch ein Ranking einbeziehen, sondern dieser "qualifiziert" sich erst, wenn er 6 Monate alt ist oder so. Man könnte da ja einige Begrenzungen einführen (die man vorher noch kräftig durchdenken sollte) und dann wäre die Idee eine ganz tolle Idee.

 

Aber zu Florian, mit dem Vorschlag mit dem Weltranking sozusagen, sodass alle Server einbezogen werden aus allen Ländern fände ich nicht gut, da es schwer regelbar wäre, mit der Zeitverschiebung usw. wäre ja unfair, wenn deswegen das Turnier woanders nachts um 4 endet oder so (als Beispiel).

 

Korrektur : Sorry, hatte in Erinnerung, dass du vorgeschlagen hattest, das man auch alle Welten aus allen Ländern vergleichen könnte. Kann ja auch sein, dass du es geändert hast und falls nicht, dann weiß man wenigstens was es dabei für Probleme geben würde, und dies eventuell dadurch nicht vorgeschlagen wird ;)


Bearbeitet von SarahWolke, 12 Juni 2017 - 14:12,


#8 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 14:10

Auch wenn mann es jetzt runter brechen würde auf den Schnitt pro Mitglied, sind top teams, mit deren aktivität IMMER oben in solche listen. Das ist ja der Grund warum die überhaupt ein Top Team sind.

 

Und ein Wettbewerb abhalten welches die Schwächsten belohnt, das wird es nicht geben. Dann würde es nur noch ausgezogene Spieler geben....


dieser Jedi spielt mit System

#9 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2017 - 23:53

Schön, das einiges zusammen gekommen ist. Ich kam erst jetzt zum schreiben.

 

Der kritikpunkt ist berechtigt von Doctor. Wir wissen alle das die neuen Server in ihrer aktivität von alten servern nicht/kaum zu schlagen sind. Wobei die erste Aufgabe mit items verkaufen seh ich neue server im nachteil, da dort die meisten spieler noch nicht alle Sondereinsätze freigeschaltet haben? Auch kann so ein Team auf dem neuen Server plötzlich zerfallen aber im großen und ganzen, ja da sind die alten server eigentlich Chancenlos.

 

Ich frag mich aber ob es wirklich so schlimm wäre, wenn neu gegründetet Teams durch das zusätzliche Tunier - falls es als belohnung Donuts gibbt - sich diese erspielen und ihre Team mit aufbauen könnten?

 

Der vorschlag von Devilsangel löst nicht das problem, in meinen augen. Wäre wie ich finde ein fauler kompromis. Die Server die mit dem neusten Server in einer "gruppe" sind haben dann die Arschkarte xD

Auch hätte man so nicht wirklich einen serverübergreifendes Ranking. Sondern nur einen Teil davon. Dazu kommt das die Anzahl der Server selten durch eine Zahl Teilbar ist z.B die 3 wie vorgeschlagen.

 

Der vorschlag von Florian mit dem Weltranking ist vllt interessant aber wie er auch schon festgestellt hat, hat es den hacken, das die Aufgaben zu unterschiedlichen Zeiten anfangen/enden und es somit zumindest schwer zu sagen ist, ob das den spielern passt...

Ich denk jedenfalls man sollte erst einmal länderbezogen anfangen, bevor man sich eventuell noch überschlägt^^

 

Kommen wir zu konstruktiven lösungsansätzen:

 

1. Liga der besten:

Wie in meinem Einleitungsbeitrag erwähnt, könnte man nur das top Team (aktueller Tabellenführer) in dieses serverübergreifende Ranking nehmen. Damit wäre wohl Platz 1 im Ranking klar vergeben aber man hätte eine refrenz, was möglich ist, wenn 100% des Teams aktiv ist und immer noch genügend platzierungen für die anderen.

 

2. Altersbeschränkung:

Das mit der 6 Monatsalter für das Ranking hatte ich auch schon unabhänig von sarah im kopf. (zwei kluge ein gedanke ;))

Die frage ist, soll das für alle teams gelten? also auch für Teams auf alten servern die sich neu gründen? wäre zumindest etwas fairer, wobei es ne ganz klare benachteiligung ist für die jungen Teams... daher hab ich auch persönlich kein gutes gefühl dabei.

 

3. Platzierung zweitranig

Noch eine option wäre z.B die anzahl der Teams die es in dieses serverübergreifende Ranking schaffen können erhöhen auf vllt 25? oder 50?

Und jeder der es da rein schafft kriegt pauschal 50? 75? Teamdonuts oder what ever. Das Prinzip wäre, jeder kriegt gleich viel so das es nicht wichtig ist welche platzierung man im endeffekt erreicht.- es in dieses ranking zu schaffen ist die Herrausforderung und die Belohnung quasie eine anerkennung :)

 

Gibbt doch bitte auch an was Ihr für faire/gute belohnungen für dieses serverübergreifende Ranking ansieht. Klar ist es schwer da was zu sagen und im endeffekt entscheidet das der Betreiber - falls es überhaupt umgesetzt wird. Würde mich persönlich halt interessieren und eventuell auch als feedback an den betreiber interessant sein.

Gern auch weiter vorschläge. Ihr wart da ja bisher sehr aktiv und konstruktiv. Danke noch mal. :)



#10 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 03:32

Einen gewissen Vorteil haben die neuen Server immer egal wie man es umsetzen würde.Die Anzahl der Server kann man zugegeben nicht immer teilen wie vorgeschlagen als möglichen Lösungsansatz,aber etwas neuere Server wenn man 2 oder 3 machen würde sind in der Regel noch relativ Aktiv so das diese noch halbwegs mithalten könnten.

 

Ein anderer Lösungsansatz könnte sein es ähnlich wie bei der Liga zu machen.Also das Serverübergreifende in z.b. Gold,Silber+Bronze.Wie man Gold,Silber und Bronze erreichen könnte müsste man sich vlt dann noch überlegen,weil das natürlich nur ein Lösungsansatz wäre erst mal,weil ich persönlich es schon gerne wie mir auch Sarah zugestimmt hatte in mehrere "Bereiche"  oder Server unterteilt hätte.

Zusätzlich könnte man es dann vlt bei den neuen Servern so wie Sarah es schrieb machen das sich Teams von neuen Servern erst nach z.b. 2-3 Monaten für das Serverübergreifende "Bronze-Tunier" qualifizieren könnte.

 

Bei den Belohnungen mache ich mir ehrlich gesagt erst mal keinen Kopf weil ja erst mal eine befriedigende Lösung für alle kommen müsste wie man es überhaupt hinbekommen könnte ohne das manche zu extrem starke Vor-oder Nachteile haben würden.Ein paar Donis wären sicherlich nicht so verkehrt,aber das  wird wohl dann Playata ausloten wie es mit den Belohnungen genau aussehen könnte bzw würde.



#11 SuperDiva

SuperDiva
  • Mitglied
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 11:07

Lustig, dass in einem anderen Thread die Rechtschreibfehler in Quests angeprangert werden, aber der Eröffungspost in diesem Thread selbst auch vor Fehlern strotzt... aber  naja, wer sich über sowas aufregt, hat ja sonst keine Sorgen :D
 

Zum Thema: Meiner Meinung nach würde das viel zu sehr ins Gameplay eingreifen... diese Idee... außerdem würde man dort auch rasch den Überblick verlieren, weil ständig neue Spieler und damit auch immer wieder neue Teams hinzu kommen.. außerdem was ist mit den Teams, in denen lediglich ein einziger Spieler ist (und dieser Spieler ist dann vllt seit Wochen schon nicht mehr aktiv gewesen)? Diese würden dann ja auch in der Liste aufgeführt werden und auch das würde dafür sorgen, dass man rasch den Überblick verliert.. zumal die Betreiber des Spiels, im Grunde ständig damit beschäftigt werden die Liste zu aktualisieren und somit weniger Zeit für die anderen Aufgaben bzw. für ihr Privatleben haben

 

daher bin ich auch ///dagegen

LG;
 

SuperDiva



#12 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 12:06

@Devil

mein lösungsvorschlag 3 ist quasie eine liga (auch da bekommt jeder die gleiche belohnung, je nach liga)

Das du das ganze aufteilen willst würd bedeuten, das du damit die belohnung aufteilen willst?

Wie soll das bestimmt werden? Jeder woche aufs neue oder werden die punkte von der woche mit angerechnet so das man sich hoch Arbeiten kann?

Allg weiß ich nicht ob sich der Aufwand hinter so einer geteilten liga/servern steht sinn macht.

 

Und natürlich kann die lösung aus einer kombination aus mehren vorschlägen bestehn. Wir haben ja einiger zusammen getragen.

 

Neben den ganzen lösungsansetzen steht für mich immer noch die frage, ob man den recht jungen Teams auf einem neuen Server nicht einfach gönnen will/kann das diese recht weit oben sind.

 

@SuperDiva

Über Rechtschreibung mach ich mir keine gedanken. Wenn der betreiber das ungern sieht, soll er ne autokorrektur anbieten.

 

Das mit dem Ranking hast du falsch verstanden, oder war es auf Devils liga vorschlag bezogen?

Um es aber noch mal klar zu definieren: Bei meinen vorschlag gehts um ein Wochentunier der Serverübergreifend ist und daher jede Woche auf Null gesetzt wird. Ein inaktives Team würde es erst garnicht nicht in dieses Ranking schaffen.

Wegen der Übersichtlichkeit auch eine begrenzte anzahl an Teams die es dort überhaupt hin schaffen können. denk da an maximal 50, ehr weniger.

Zugegeben ich weiß nicht, obs technisch überhaupt machbar ist für den Betreiber. Da fehlt mir das wissen eines informatikers.



#13 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 12:23

Eine idee wäre noch nur aktive Teams schalten eine universal Rangliste liste frei

Somit bleiben inaktiv teams draußen

Die aktive teams von s1 bis 14 servern kämpfen dann um die belohnung die es dort gibt

 

Ahmet will auch nicht das nur häfte von den Servern in der Universal Rangliste mit machen

Wenn dann schon komplett alle aktiven teams von s1 bis s14 wenns richtig ist

 

Belohnung könnte playata entscheiden

 

Ahmet seine idee ist sogar besser als die von jetzt wie bereits hero con aussieht es passiert einfach viel zu wenig bei den plätzen was 1 2 oder 3 betrifft

 

Wenn direkt alle aktiven Teams von s1 bis s14 in der rangliste sind ist action pur dabei mehr spannung in hero con Universal motivation von Teams wird denke ich mal doppelt gesteigert weil einfach mehr teams mit machen als jetzt

 

Man wollte ja auch eine verbindung zu anderen Server schaffen wie zumbeispiel s1 bis s14 komplett alle mit drine

So wäre das möglich

Eine lösung müsste man nur finden was machen teams die schlecht abschneiden im Hero con universal

Was bekomme die das ist eine gute frage



#14 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 15:08

Oder man macht einfach bei jeden Server + Land die gleiche Uhrzeit bespiel von 23:59 - 23:59 nächste Woche..


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#15 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 15:59

Jup ich meinte mit diesr Bronze,Silber und Gold-Aufteilung das man sich z.b. ähnlich der Liga hocharbeiten könnte,weil es so wie du es gerne haben willst fast immer nur neuere Server schaffen würden und so in der Form wäre ich persönlich dagegen weil da manche zu viele Nachteile haben würden(die älteren Server)....

 

Bei diesen Bronze,Silber und Gold z.b. wäre es ja auch komplett Serverübergreifend.Die Megaaktiven landen so oder so dann in Gold und die nicht so aktiven bleiben dann in Bronze z.b.

 

Man könnte vlt so ne Art Punktzahl machen welche Teams wie oft 1.,2. 3, usw wurden und je nachdem wie oft man z.b. in den Top 3,4,oder 5 war könnte man nach und nach von Bronze in Silber und Gold kommen.Wie gesagt wäre ich persönlich so wie du es möchtest dagegen wegen teilweise extremen Vor-und Nachteilen für manche Teams,so das ich persönlich soetwas besser fnden würde,weil man wenn auch soetwas richtig und vernünftig umsetzen sollte bzw soetwas auch für Langzeitspass sorgen sollte.

 

Dein Punkt 3 wäre auch nur ein fauler Kompromiss.Denn man schafft es dorthin zu kommenund dann?Soll man sich dann nur noch da langweilen wie im Endeffekt in der normalen Liga?Man schafft es dann dorthin,bekommt seine Anerkennung und danach war es das mit diesem Feature,und ob sich nur dafür der Aufwand lohnen würde wäre wiederum fraglich.

 

 

Edit :

 

Gerade weil du ja auch dann ein Serverübergreifendes Wt machen willst wäre Aufteilung für Bronze,Silber+Gold vlt nicht schlecht damit auch kleinere Teams ne minimale Belohnung kommen könnten im Serverübergreifenden Wt.

Dann geht es ja nicht darum ob man es Teams von neuen Servern nicht einfach gönnen will,sondern darum alle die gleichen Chancen haben würden in etwa was so aber nicht gegeben wäre( siehe z.b. Post von SarahWolke,sie hatte es sehr gut beschrieben,das z.b. bei neuen Servern neue Teams alleine durch Hts Anfangs zu extrem bevorteilt wären) .

 

Also so wie beschrieben wäre ich dann beim genaueren durchlesen eher dagegen wenn alle komplett in 1 Serverübergreifenden Wt wären und sehe es da wie bei Post 4 von Doctor.So finde ich die Idee wie gesagt ja irgendwie ganz gut,aber müsste/sollte anders umgesetzt werden,so das eine Kombi aus mehreren Vorschlägen gar nicht mal so verkehrt wäre.



#16 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 17:02

Danke für die weitere Ausführung, wie du es meinst. Habe tw schwierigkeiten dir zu folgen, daher mein nachhacken...

 

Ich versuch mal deinen obigen Beitrag zusammen zu fassen. Falls ich da was falsches erzähle korriegier mich bitte:

Du hast zwei gute argumente geliefert bzw Modelle.

 

Punktesystem - welches nicht auf die exakte punktzahl ausgerichtet ist sondern nur auf die plazierung auf den eigenen Server.

Mich würde zwar die exakte punktzahl die ein Team erreicht hat interessieren aber da könnte der betreiber vllt nen tooltip/history anzeigen, wo die genauen punktezahlen des Teams ausgeführt sind.

 

Langzeitmotivation - so das auch weniger aktive teams es dort hin schaffen können. Es hätte auch den vorteil das, wenn ein neuer server aufgemacht wird die teams dort nicht direkt an die "große" belohnung kommen sondern sich serst einmal dort hin Arbeiten müssen

 

So macht dein vorschlag mit mehreren Ligen sinn und ist in sich geschloßen. Gefällt mir sehr gut. Danke dir.

 

nur der vollständigkeitshalber will ich das noch mal klarstellen, da es offensichtlich nicht richtig verstanden wurde

 

Dein Punkt 3 wäre auch nur ein fauler Kompromiss.Denn man schafft es dorthin zu kommenund dann?Soll man sich dann nur noch da langweilen wie im Endeffekt in der normalen Liga?Man schafft es dann dorthin,bekommt seine Anerkennung und danach war es das mit diesem Feature,und ob sich nur dafür der Aufwand lohnen würde wäre wiederum fraglich.

Man bleibt da nicht, wie in der liga. das einzige was es mit der Liga gemeinsam hätte, wäre die tatsache das jeder die gleiche belohnung bekommt.

Sobald eine neue aufgabe kommt wird die liste gelöst und jedes team fängt bei null an, wie beim allen anderen Wochentunieren auch.

 

Wie und obs umgesetzt wird liegt nicht bei uns sondern nur beim betreiber. Es ist also nicht so das ich drauf bestehe das es genau so umgesetzt wird, wie ich es mir wünsche. Ich kann hier nur sagen, was und wie ich es gut finden würde und was mir ehr nicht gefällt. das gleiche gilt natürlich auch für euch. gibt gern weiterhin euren senf dazu :)



#17 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 18:16

Man könnte bestimmt in der hero con universal ranking liste bestimmte bereiche einführen wofür man punkte bräuchte

Zumbeispiel Gold 5000 Con punkte dort könnten sich die aktivsten Teams aufhalten die platz eins sind

Dort könnte man auch kein muss Die Anzahl an Teams festlegen wie viele Teams sich auf gold platz eins befinden können

 

Das selbe dann bei silver und bronze bereich in der Universal Ranking

 

Zumbeispiel Silver 3000 Con Punkte Dort befinden sich die mittleren aktiven Teams

 

Zumbeispiel Bronze 300 con Punkte Dort befinden sich die nicht so aktiven Teams

 

Alles nur ein beispiel :D

 

Devils angel ich finde die idee ist gut weil so hätte jeder am ende was von der belohnung

Auch wenn oben die aktivsten teams dann halt was besseres hätten an belohnung so schlimm wäre es nicht

 

Liste würde sich dann immer wieder eneuern so das auch andere Teams denke ich mal oben oder so stehn könnten



#18 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 19:04

An Conpunkte orientiertes Ranking hab ich auch schon gedacht florian. Das Problem ist das je nach aufgabe es mal mehr oder weniger ist - egal wie aktiv du bist.

Nehmen wir alein die letzten beiden Aufgaben so ist da ne klufft von um die 100%

Beim Itemverkauf hatten wir spieler die über 1300 cp erspielt haben jetzt bei missionen um die 650 cp



#19 Robert30

Robert30
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 19:06

warum will man das noch einführen? das sich welche mehr anstrengen? looooooool es geht nun schon ums Team und wer sich da nicht anstrengt wird sich auch wenn es noch eine Belohnung mehr gibt nicht anstrengen!!!! und fakt ist man würde wieder nur die großen Teams NOCH MEHR stärken weil da die aktivsten Spieler des Servers drin sind!!! jedenfalls ist es auf s2,3,8,9,10 so da sind die Topteams auch da oben dabei und die wollt ihr nun noch mehr stärken dann??? und es wäre scheiß egal in welcher Form man sie bestärkt ob mit donis münzen FP oder sonstwas das ist alles was dann den kleinen fehlt!!!! So sterben noch mehr Teams aus oder es schließen sich viele zusamm bis man nur noch 4-5 voll aktive Teams auf dem Server hat!

 

 

ich halte nix von der Idee



#20 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 20:24

Ich will mich mal nicht soweit aus den Fenster lehnen da hier gute Konzepte von einigen Usern geführt wurden,

aber wenn wir in betracht ziehen würden die Diskussion um ein Serverweiten Chat.

 

Dann können wir in betracht ziehen das dieses Universale Ranking nie erstellt wird.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll