Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  GAMERTV : (11.12 - 22:27)

weiß ich doch^^

@  SweetAngel : (11.12 - 22:23)

@GAMERTV daran siehst du das ich die originale bin :D

@  GAMERTV : (11.12 - 22:07)

hehe da ist das wort wieder "dies" :D

@  SweetAngel : (11.12 - 21:29)

dies könnte sein :)

@  Joejuana : (11.12 - 21:28)

vlt braucht sie ja nur ne kleine pause. is manchmal so.

@  SweetAngel : (11.12 - 21:24)

denn ich brauche devils in der führung weil wir uns perfekt ergänzt haben

@  SweetAngel : (11.12 - 21:23)

ja jedoch geht es langsam wieder aufwärts und konnten 3 spieler hinzubekommen und ich versuche bereits devils zum weiterspielen zu bringen

@  Joejuana : (11.12 - 21:22)

aber wäre wirklich schade gewesen.

@  Joejuana : (11.12 - 21:22)

aber mehr arbeit für dich jetzt.

@  SweetAngel : (11.12 - 21:19)

sie hielt es für die beste lösung das team hat sich jedoch im grossen und ganzen dagegen ausgesprochen

@  Joejuana : (11.12 - 21:19)

jedenfalls schön dass du noch da bist. :)

@  Joejuana : (11.12 - 21:19)

dann hab ich mich wohl verlesen als du dich ne weile vorher verabschiedet hattest.

@  SweetAngel : (11.12 - 21:17)

@Joejuana dies hatte devils nicht so ganz richtig abgesprochen mit mir :)

@  Joejuana : (11.12 - 21:16)

gestern wolltet ihr euch noch auflösen.

@  SuperAri : (11.12 - 21:16)

@SweetAngel Vielen vielen dank :) ja, wenn du dann trz. dich umentschiedest bist immer Herzlichen Willkommen :)

@  SweetAngel : (11.12 - 21:14)

@SuperAri ich wünsche dir mit deinem team viel spass und erfolg bei dem speedserver.Gereizt hätte mich dies eventuell schon jedoch möchte ich mich nur auf mein team konzentrieren :)

@  SuperAri : (11.12 - 21:14)

Das ist ja noch krasse, die, die beim Adventskalender paar ene codes haben und die noch nicht eingelöst haben, haben ja noch mehr Energie auf dem Speedserver :D

@  Housemaster : (11.12 - 21:04)

...:thx

@  Housemaster : (11.12 - 21:03)

schön, wieder kackt alles ab wegen der berechnung

@  GAMERTV : (11.12 - 21:02)

hi


Profilbild

Den Schurken interessanter machen

schurke langweilig interessan

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
11 Antworten zu diesem Thema

#1 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 22 Juni 2017 - 07:42

Moin zusammen,

 

nach langer Abwesenheit verusche ich mich heute mal wieder mit der Hoffnung dass dieses

Thema nicht wie andere für 2 und mehr Jahre als weitergeleitet bzw unter Beobachtung markiert und ignoriert wird.

 

Ich möchte hier gerne auch mit euch zusammen Ideen entwickeln, welche den Schurken für uns als User interessanter machen. Hierbei soll es sowohl "kostenlose" als auch Donutlastige Ideen geben.

 

Was bietet uns der Schurke aktuell:

 

Heldentaten für gemachte Hits auf den Schurken

Münzen und EXP

Ggf. Ene, Trains, Items, Begleiter...

Für die Top 2-10 ein nicht so beliebtes Setteil

Für Top1 und den "last hit" ein recht beliebtes Setteil

(Wer bei den Setteilen anderer Meinung ist darf das gerne sagen)

Hab ich was vergessen?

 

Der Schurke kommt überraschend aktuell fällt er entweder sehr schnell oder es man hat quasi 0 Chance das er fällt. Schurken die gut balanced sind, sind wenn ich das Feedback und meine eigene Erfahrung so aufnehme, aktuell nicht vorhanden.

 

So und nun zu meinen Ideen wie man den Schurken interessanter machen könnte:

 

1) Es gibt nicht nur zu Events sondern immer eine Schurkenvorschau diese sieht 3-x Tage in die Zukunft. Ggf. kann man sich die Vorschaulänge erkaufen.

Vorteile: Man kann geplanter auf den Schurken einwirken

Nachteil: Es muss theoretisch nur ein Spieler je Server die Erweiterung haben und die Termine verteilen sich

 

2)Teambelohnungen

Dies können Melonen, Donuts, Ausbauten, Booster sein.

Ich stelle mir das so vor, wenn x% der Teamleute die im Schurkenzeitraum online sind mind. y mal den Schurken geschlagen haben oder z Schaden gemacht haben, dann hat man eine Chance von v% etwas fürs Team zu bekommen

 

3)Besondere Items

Hier denke ich an Waffen, Gadgets und Wuwas mit besonderen Attributen

z.B. ein Gadget welches im TK hilft weil es x% des Trohpymalus gut macht

oder für die nicht Trophyteams einen Malus beim Gegner erzeugt

Auch könnte es z.B. ein Schurkenset bestehend aus Gadget Waffe und Wuwa geben

welches etwas besonders gibt. Diese Setteile sollten zufällig kommen und nicht Schurkenrangbezogen sein.

 

4)Besondere Schurken

Aktuell hat jede Zone einen Schurken, dann gibt es die Eventschurken und zumindest früher gab es auch mal die Werbeschurken.

Zu diesen neuen Schurken habe ich div. Ideen (da hier leider nie ein Entwickler auftaucht mit dem man mal was auslooten kann muss ich ins blaue reden ohne jemals zu erfahren ob es umsetzbar ist)

 

Teamschurken: jedes Team kann z.B. einmal im Quartal (also alle 3 Monate einen Teamschurken starten welcher dann nur vom Team besiegtbar ist) Dieser sollte natürlich vorrangig Teamvorteile bringen (Ausbauten, Melonen, Teambooster, etc....

Diese Teamschurken könnte es angelehnt an die Kampfmissionen in 3 Stufen leicht mittel und schwer geben.

 

Dafür wird im Teambereich ein neuer Ausbau eingebaut (z.B. der Schurkenradar)

Der Ausbau für leicht kostet nur Münzen.

Der mittlere Ausbau kostet Münzen und Donuts

Der schwere Ausbau Münzen, Donuts und man muss eine bestimmte Summe an Missionen und Trains als Team gemacht haben z.B. 10k Traineinheiten und 5k Missionen oder so

 

So dies ist erstmal ein Grundgedanke.

 

Bitte postet nur konstruktive weitere ideen oder Kontras für die genannten Dinge.

 

Sollte es entsprechendes Feedback vom Betreiber geben, pflege ich die weiteren Ideen gerne ein und denke gerne auch im Zusammenspiel mit der Com und dem Betreiber an weiteren Ideen.

 

In einem anderen BG welches ich spiele, ist der Gamedesigner immer mal im Forum und unterhält sich mit der Com. Er erklärt zumindest im groben Rahmen was möglich und was nicht möglich ist und warum dies so ist.

 

In diesem Sinne feuer Frei

 

Horrido

 

p.S.: Wenn euch die Idee gefällt und Ihr aber nix konstruktives zu schreiben wisst, dann nutzt den Gefällt mir Button. So nehmt Ihr den Mods die Arbeit ab die OT Kommis wie mag ich oder mag ich net  etc.ohne sonstigen Inhalt löschen zu müssen.

 

 

Edit1: Vorschlag von housemaster dass man die Ligasetteile vom Schurken erhalten kann (natürlich nur die aus dem Ligaebereich welche man hatte also die Championleute könne alle finden....?


Bearbeitet von maddin1982, 22 Juni 2017 - 08:23,


#2 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Juni 2017 - 07:53

Schurken interessanter zu machen gefällt mir sehr gut,aber zukünftig immer eine Schurkenvorschau zu haben um zu sehen wann die Schurken kommen würde ich persönlich nicht gut finden weil Schurken eigentlich nach wie vor etwas "besonderes" sein sollen.

 

Dein 2. Punkt gefällt mir an sich.Dein 3. Punkt für diese besonderen Items sollte dann für die Top 10 Spieler sein ( würde ich persönlich als Sinnvoll empfinden).

 

Deinen 4. Punkt Teamschurke finde ich sehr gut.Soetwas wurde ja bereits sehr lange gewünscht und würde hoffen das soetwas in der Richtung noch umgesetzt werden würde bzw könnte.

 

Eine andere Idee könnte sein (falls es umsetzbar wäre) so eine Art Weltschurken zu bringen,aber das wäre denke ich nicht jedermanns Sache.



#3 Housemaster

Housemaster
  • Mitglied
  • 86 Beiträge
  • Location1000m ü.N.N.
  • Team:Fiat
  • Welt:S3
  • Charakter:Housemaster

Geschrieben: 22 Juni 2017 - 08:16

Das Ausbalancieren der Schurken ist auch meiner Meinung nach dringend anpassungsreif.

Entweder der Schurke ist weg nach wenigen Minuten oder kann nicht besiegt werden...häuft sich zu stark in letzter Zeit.

 

Ich habe sonst nicht sehr viel konstuktives hinzuzufügen aber bei den Gewinnen könnte man eventuell andere Sets (zufälliger Gewinn Platz 2-10) einbinden.

Ich habe ja noch keine Stellungnahme von offizieller Seite zum Erhalt der Ligasetteile als Gewinn bekommen.

Natürlich würde es näher liegen, die Setteile aller Sets bei den Ligakämpfen erhältlich zu machen. Vielleicht mit der Einschränkung, dass nur die Setteile der bereits erkämpften Liga erhältlich sind.

Das aber vllt in einem anderen Fred ausarbeiten...

Grüße


Ich kaufe keine Donuts - ich bin auf Diät.

Ich brauche keinen Doktor - ich war immer schon krank.


#4 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
  • Team:P A N D O R A
  • Welt:S11
  • Charakter:FeuerKräfte

Geschrieben: 22 Juni 2017 - 09:50

Die Idee ist gut maddin aber wie soll das dann mit dem Schurken Radar ablaufen

Der muss ja schon was bringen sonst würde es sich nicht lohnen den Schurken Radar fürs Team aus zu bauen

Was auch immerhin laut dir Donuts kosten soll für schurken Radar Team bereich ausbau stufe

 

Von einer Feature die nix bringt muss man auch keine donuts bezahlen

oder sehe ich was falsch

 

vielleicht % gesichtet Team schurke

 

Dann kommt halt ein team schurke öfters aber du wolltes ja das man eher schurke starten kann

Alle 3 monate was ich doch irgendwie zu lange finde warum nicht eine woche

 

Belohnung muss ja auch nicht übertrieben sein



#5 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 352 Beiträge
  • LocationDeutschland,NRW
  • Team:NeonFighters
  • Welt:S4
  • Charakter:SilverStone

Geschrieben: 22 Juni 2017 - 18:01

Man kann doch dann eventuell ein Kontrollraum im Heldenversteck bauen /einfügen lassen..

 

sobald man es auf einer gewissen stufe hat werden die Zeiten kürzer und beim letzten stufen ausbau wird die Schurken-Zeit angezeigt

 

Punkt 1 von dir ist sinnlos.... einer kauft sich das dann und gibt die Schurken Zeit sein Team weiter und das geht dann durch ganz S14 oder so , so dass man damit kaum Geld macht

 

Doppelpost verschmolzen.Mina



#6 SarahWolke

SarahWolke
  • Mitglied
  • 810 Beiträge
  • Welt:S10

Geschrieben: 25 Juni 2017 - 10:42

Punkt 1 : Wäre in meinen Augen keine Option, da (wie einige und du auch selbst schon gesagt) sonst nur einer das kaufen muss und es sich verbreitet wie nix.

 

Punkt 2: Finde ich eine gute Idee, klar sollten diese Belohnungen nicht zu hoch sein, aber eine gewisse Chance auf ein Ausbaupunkt oder halt eben 1 bis 10 Melonen oder so halte ich für eine angemessene Belohnung (Darf natürlich nicht zuu oft auftreten)

 

Punkt 3: Ich halte von den Items die Malus geben oder abziehen nichts, da dies nur zur weiteren Diskussionen und Anfeindungen führen würde, vorallem wenn diese nur durch viele Angriffe (weil eventuell %-Erhöhung durch mehrere Angriffe) erreicht werden können. Dazu kommt noch, dass es dann ein Problem wäre, wie dies angezeigt werden sollte, oder sollen diejenigen die im Team immer die Angriffe starten vorher durch alle Mitglieder des anderen Teams gehen um zuschauen, wie viel Malus die noch beitragen? Außerdem hat ein Team bei 5 Trains (tritt nicht so oft auf, aber gibt es eben) schon ein Malus von 75%.

Diese Items würden das ganze zuuu hoch pushen. An sich aber finde ich, dass man ruhig besondere Items einführen könnte.

Wie genau diese aussehen sollen, müsste man sich noch überlegen. Hier könnte man ja eventuell die Idee von housemaster einbringen!

 

Punkt 4 : Ich fände es auch toll, wenn mal das GANZE!!! Schurkenangebot erneuert werden würde. Das heißt, dass man welche ausstauschen könnte, sowohl aber auch neue in anderen Zonen beispielsweise einführen könnte. Oder wieso holt ihr nicht in abgespackter Version Lora Ley (oder wie sie hieß) zurück? Ich weiß das war in Verbindung mit einem Werbepartner, soweit ich weiß, aber wieso denn nicht? Oder wie gesagt halt mal ganz neue Schurken, die nicht mit einem Event verbunden sind.

Teamschurken fände ich ehrlich gesagt auch eine super Idee.

 

 

Zusammengefasst finde ich es nötig, dass es mal eine Überarbeitung des Schurkensystems geben sollte um auch wieder ein bisschen mehr Adrenalin und Spannung hinein zubringen ! Alle weiteren Punkte als Erklärung finde ich vollkommen nachvollziehbar, maddin. 

 

Danke für's Ansprechen und Eröffnen von diesem Thema!


Bevor du einen neuen Beitrag postest, denke bitte immer an deine Wortwahl! 

Ebenfalls solltest du schauen, ob dein Inhalt eventuell schon gepostet wurde - in dem Falle reichen entsprechende Likes!


#7 Guest_Dimi_S14_*

Guest_Dimi_S14_*
  • Gast

Geschrieben: 25 Juni 2017 - 13:46

"Das Besondere wollen sie ..." seufzte der Alltag "... dabei wissen sie doch ohne mich, gar nicht was das ist."

 

Dass der Schurke interessanter werden sollte, sehe ich genau so. Meiner Meinung nach taucht er aber einfach nur zu oft auf. Wenn er ein bis zweimal die Woche erscheinen würde, reicht das völlig aus. Von mir aus dann mit längerer Laufzeit und den oben schon vorgeschlagenen höheren Belohnungen. Noch mehr Quark oben drauf legen, a la Schurken-Radar, Team-Schurke usw. empfinde ich als den falschen Schritt.



#8 scouser

scouser
  • Mitglied
  • 33 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 22 November 2017 - 15:13

Ich bitte darum, die maximale Schurkendauer von drei Stunden auf eine Stunde herunter zu setzen oder aber es möglich zu machen, Missionen und Schurken gleichzeitig zu erledigen! Es gibt wohl mittlerweile keinen Server mehr, wo mittelstarke bis starke Schurken in den drei Stunden fallen, obwohl die Stärke der User da wäre.

Ich stelle mir das so vor: 100 User sind online und bemerken den Schurken. Die Hälfte schaut nur auf die Dauer und behauptet schon gleich "Der fällt nicht!". Diese User lassen den nun links liegen und widmen sich dem Runterspielen der eigenen Energie. Vorab pessimistisch sein und sich dann bestätigt fühlen, wenn Besagtes eintrifft. Die anderen User hauen munter weiter und realisieren nach anderthalb Stunden, dass der Schurke nicht fällt. Die wenigsten hauen dann bis zum Ende durch. Sicher kann Playata nun sagen "Tjaja, da sind die User ja selber Schuld." aber was haben denn beide Seiten davon? Nichts! Donuts werden dort nur ausgegeben, wenn er knapp ist. Von daher sollte man entweder die Schurkendauer minimieren oder aber Schurkenangriffe und Energie zeitgleich verspielen möglich machen. So wie es derzeitig ist, macht das echt keinen Spaß mehr. Die Pessimisten gewinnen.



#9 DerBehindimacher

DerBehindimacher
  • Mitglied
  • 20 Beiträge
  • Team:bloodmoon
  • Welt:S6
  • Charakter:DerBehindimacher

Geschrieben: 23 November 2017 - 23:01

ich finde auch das es weniger Schurken mit besserer Belohnung geben sollte, jedoch angekündigt 

außerdem sollte die Belohnung etwas besonderes und einzigartiges sein, da man Sets überall bekommen kann 



#10 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 569 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 24 November 2017 - 23:47

Man könnte sogar im Schurken die Teams mit einbeziehen, inden man einfach die Spieler des Teams mit auswertet und das beste Team damit krönt.

 

Hier könnte man dann folgende Kriterien mit einbeziehen:

  • Gesamt Schaden / Durchschnitts Schaden des Teams
  • Gesamt Angriffe / Durschnittliche Angriffe des Teams

Man könnte diese Teams dann mit mit einen kleinen XP oder auch Münz Booster belohnen. (Um das gleich gewicht zuwahren)


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#11 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 352 Beiträge
  • LocationDeutschland,NRW
  • Team:NeonFighters
  • Welt:S4
  • Charakter:SilverStone

Geschrieben: 25 November 2017 - 10:05

Man könnte sogar im Schurken die Teams mit einbeziehen, inden man einfach die Spieler des Teams mit auswertet und das beste Team damit krönt.

 

Hier könnte man dann folgende Kriterien mit einbeziehen:

  • Gesamt Schaden / Durchschnitts Schaden des Teams
  • Gesamt Angriffe / Durschnittliche Angriffe des Teams

Man könnte diese Teams dann mit mit einen kleinen XP oder auch Münz Booster belohnen. (Um das gleich gewicht zuwahren)

Wurde schon mehrfach abgelehnt gibt ja jetzt die "hero con" obwohl man es nicht vergleichen kann hero con vs teamschurke



#12 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 569 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 25 November 2017 - 19:57

Jap versteh ich auch nicht wirklich, hatte bezüglich schurken schon auch mal eine idee eingebracht die abgelehnt wurde.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer