Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!

@  nona : (27.03 - 05:33)

@Robiin das würde ich auch begrüssen, wenn "Mochi" da mal eingepflegt wird.

@  Robiin : (27.03 - 05:21)

@HesiPesi da sollte ja eigl. nen Ausstattungsteil sein, wo jetzt nichts ist ... schaue ich im Versteck bei mir bei Ausstattungsteile fehlt da aber auch keines ... also ists wohl einfach ein leeres Feld :lol:

@  Robiin : (27.03 - 05:08)

Der neue Begleiter der Saison fehlt auch irgendwie bei "Alle Begleiter" ... was kann der denn so ?

@  HesiPesi : (27.03 - 00:48)

5. Kasten im Pass wird nicht angezeigt. Was ist drin?


Profilbild

Aktivität auf den Servern

Server Aktivität s2

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Biberino

Biberino
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2017 - 15:26

Es gibt da einen Kritikpunkt, den ich gerne anbringen möchte:

 

* Aktivität auf den Servern

 

Ich selbst spiele nur auf s2, kann daher auch nur s2 beurteilen.

 

Wirklich auffällig wird es seit einigen Wochen, wenn man sich die HeroCons ansieht oder auch das überarbeitete Ligasystem. Ich möchte jetzt keines dieser Systeme kritisieren, denn dazu gibt es schon Threads.

 

Tatsache ist aber, dass man in diesen beiden Wettbewerben sehr gut sehen kann, wie es mit der Aktivität auf dem Server aussieht. Kurzum: Man fühlt sich langsam wie ein Dinosaurier kurz vor dem Aussterben.

 

Wenn man sich das Wochenturnier "Erfahrung" ansieht, wird die Problematik bereits deutlich. Man kann von etwa 200-250 aktiven Spielern ausgehen. Würde man von vollen Teams sprechen, wären das 7-8 Teams mit je 30 Spielern.

Es werden zwar 379 Spieler gelistet, die in dieser Woche bereits Erfahrung gesammelt haben, aber viele davon haben so wenig Erfahrung erhalten, dass man da nicht von höherer Aktivität sprechen kann.

 

Bei den wöchentlichen HeroCons wird es noch deutlicher: Es gibt zwei Teams, P1 und P2 sind fest vergeben, dahinter folgen nach riesigen Abständen erst weitere Teams.

 

Um es in Zahlen zu zeigen:

 

P1 hat aktuell 45.925 Punkte

P2 hat aktuell 40.803 Punkte

P3 hat aktuell 19.417 Punkte

P4 hat aktuell 18.549 Punkte

 

So, oder so ähnlich, sieht es jede Woche aus. Manchmal sogar noch deutlicher.

 

In der Liga ist es dann noch deutlicher.

Die Plätze in der Superheroliga sind fest gebucht, wer anderes kommt da nicht hin und tummelt sich in Champion I, was auf Dauer die "Spitze" noch weiter davon ziehen lässt und diese noch einsamer macht auf ihren oberen Plätzen, da sie keine Gegner mehr finden, was unter anderem in der Kritik zum Ligasystem endet, weil es einfach kein Gegner mehr gibt außer eigenen Teammitgliedern, weil die Superheroliga nur mit Spielern im Grunde aus nur 2 Teams besetzt ist.

 

Wie sieht es auf anderen Servern aus?

 

Idee:

Gäbe es die theoretische Möglichkeit, evtl. Server zu fusionieren? Richtig ist, dadurch, dass die Server nicht zeitgleich aktiviert wurden, haben ältere Server natürlich spielerische Vorteile. Man müsste also Spieler auf jüngeren Servern "aufwerten", aber ich bin mir sicher, dass da Lösungen gefunden werden könnten.

 

Vielleicht ist es mal eine Überlegung wert...



#2 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2017 - 15:36

man könne es ja so machen alle server weg und nur W1-W14 (Server zurzeit in Deutschland) so das man die ganzen server von allen länder weg fallen lässt und somit dann w1-w14 hat wo dann sich jeder drauf befindet natürlich wenn br5 dann is er auf w5 oder pl1 dann in w1 genau so mit den ganzen anderen servern auch . am ende hat man 14 volle aktive spielwelten.


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#3 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 20 September 2017 - 15:40

S13 sind z.b. die Top 5 Teams (und vereinzelte Spieler aus anderen Teams)noch aktiv,wobei das Nummer1 Team auch die Cons dominiert.

 

Was Aktivität bei den Ligakämpfen angeht kann man wunderbar bei S13 z.b. in der Championsliga im Punktebereich von 2200-2300 sehen.Dort sind einige Spieler (auch ich) die zwar nicht so Grottenschlecht sind aber die Liga links liegenlassen oder sind bewusst gefallen zur Zeit,aber das würde auch wieder in Kritik des Ligasystems gehen wo es bereits andere Threads gibt...

 

Serverfusion/Zusammenlegung wird nicht bzw nur sehr schwer gehen.Was macht man z.b. mit den Doppelteams,Doppelaccounts dann usw?Denn man kann ja Multis nicht legalisieren,jedoch möchten Spieler welche auf mehreren Servern spielen ungerne auf liebgewonnene Chars verzichten,so das es wohl keine Möglichkeit geben würde es "sauber" umzusetzen.



#4 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2017 - 16:02

dazu gibtsja w1-w14 wenn ich auf s9 spiele bin ich in welt 9 dann spiele ich noch auf s14 dann bin ich in w14 also die s"14" nummer 14 welt 14


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#5 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 20 September 2017 - 16:04

dazu gibtsja w1-w14 wenn ich auf s9 spiele bin ich in welt 9 dann spiele ich noch auf s14 dann bin ich in w14 also die s"14" nummer 14 welt 14

Würde auch nicht gehen weil manche Spieler auch auf Ausländischen Servern spielen und dementsprechend vlt auch Doppelaccounts/Teams vorhanden wären.



#6 Biberino

Biberino
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2017 - 16:30

Das müsste man eben sehen, wie viele das betreffen würde.

Klar, wenn jemand einen s2 Char hat, in den er vielleicht sogar 200 oder 300 Euro in Donuts (mal abgesehen von der Spielzeit etc.) investiert hat und auf s4 auch noch einen Char spielt, der ebenso über die Jahre "aufgebaut" ist, dann möchte man natürlich nicht einen der beiden aufgeben.

Aktuell sehe ich aber, dass sich selbst langjährige Spieler auf s2 verabschieden und viele bekannte Namen aus der Vergangenheit inzwischen weg sind.

 

Es bräuchte natürlich erst einmal eine Aufstellung, wie viele Spieler das überhaupt betrifft. Die Idee mit der "world"-Server Geschichte klingt recht witzig, allerdings fürchte ich zumindest das Problem der Sprachbarriere. Ob das so entscheidend wäre, weiß ich nicht.

 

Jedenfalls wäre es nicht schlecht, wenn sich der Spielenanbieter mit der Thematik auseinandersetzen und eine Lösung finden würde.

 

Klar ist auch, dass es nicht fair wäre, wenn man Spieler von s2 und s6 zusammenwirft, da die s2-Spieler natürlich alles dominieren würden, alleine dadurch, dass der Server schon wesentlich länger läuft. Da bräuchte es einen fairen Angleich oder was auch immer.



#7 Sneaker

Sneaker
  • Mitglied
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2017 - 18:52

Ich finde die Idee eines Zusammenschluss super. Aber wird nicht umsetzbar sein.
Ich bin nur ein kleines Licht auf S8 aber auch neue Leute im Spiel kennenzulernen wäre cool.

#8 Robert30

Robert30
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2017 - 19:18

ein kleines Licht auf s8 sagte der 2 beste nick da ist er nicht einfach super mein kleiner :wub:

und wo er recht hat hat er recht :)



#9 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2017 - 08:53

das thema kommt alle paar wochen wieder - vor 4 wochen das letzte mal. weiß nicht, warum es ne suchfunktion gibt: 

 

http://forum.herozer...ren/?hl=server

 

/dagegen

 

bringt lieber vorschläge, die lvl350+ motivieren, als alle Zeitlang das Thema - Argumente gegen eine zusammenlegung sind zig mal genannt 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#10 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 21 September 2017 - 13:04

das thema kommt alle paar wochen wieder - vor 4 wochen das letzte mal. weiß nicht, warum es ne suchfunktion gibt: 

 

bringt lieber vorschläge, die lvl350+ motivieren, als alle Zeitlang das Thema - Argumente gegen eine zusammenlegung sind zig mal genannt 

Grundsätzlich hast du natürlich recht und würde ich normalerweise auch ähnlich schreiben.Aber so wie der Thread eröffnet wurde lässt hier dieser Thread Raum für einige Sachen wie z.b. Aktivität in der Con,Aktivität in der Liga,Aktivität allgemein usw.

 

Die Serverfusion bzw Zusammenlegung empfand ich persönlich eher als nebensächlich hier im Thread bzw es war nur ein Gedanke des Tes  gewesen.Der Gedanke an sich gefällt mir ja auch mit ner Zusammenlegung damit die Server allgemein wieder aktiver werden und Playata sollte sich vlt wirklich mal mit der Problematik auseinandersetzen,aber so in der Form und auch allgemein wird es eher nicht umgesetzt werden können wegen genannten Punkten wie z.b. Multis.



#11 Biberino

Biberino
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2017 - 15:32

Der Gedanke kam in der Tat aufgrund der zahlreichen Kritiken gegen das neue Ligasystem und der HeroCons.

Denn letztlich steht und fällt alles mit der aktiven Spieleranzahl auf einem Server - und mit einer hohen Anzahl Spielern, die sich auf dem selben oder ähnlichen Niveau befinden.

Wenn keine Mitspieler da sind, mit denen ich mich "messen" kann, sind eben die Grenzen klar definiert:

Die einen sind die, die alles bekommen und Konkurrenz von unten nicht "fürchten" brauchen, weil sie zahlmässig so wenig sind, dass der Kuchen der Top 30 für alle reicht... alle anderen dienen als "Farm", bei der man sich regelmäßig bedienen kann.

 

sunny:

Guck Dir doch mal die Aktivität auf s2 an. Es gibt zwei Teams, die "oben" dabei sind und auch da sind die Resultate stets klar abgesteckt. Vic Platz 1, Revival Platz 2 *schnarch*

Wie willst Du 350+ Spieler motivieren, wenn die niemanden mehr haben, mit denen sie auf gleicher Ebene spielen können?



#12 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2017 - 17:46

es ist halt nur auf jedem server so, dass die aktiven zahlen irgendwann zwischen 250 und 400 stagnieren. es werden immer neue server kommen und spätestens 2 server später sind die top teams fest - die top-helden fest und es ist für playata ein alter server. 

 

mein  letzter serverstart war s12 und nach einem jahr sah die top-team gestaltung samt  cons genauso aus wie auf s2 oder s4 oder s7 und ich bin sicher, wie auf allen anderen servern auch. 

 

du kannst auch die Server gar nicht vergleichen - wie lang haben wir auf s2 gebraucht, um mal lvl 300 zu schaffen? ohne Multi, ohne zusatz-ene ...ohne Notrufe...ohne versteck? jetzt spielt man 350lvl in einem jahr locker flockig.

 

 

bibo: ich habe meinen vorschlag anfang des Monats gebracht, wie ich das versuchen würde - der vorschlag hat sehr viel zustimmung von der com bekommen - nur mal wieder keine Reaktion in orange ... es sollten keine neuen Inhalte sein - es muss aus dem kommen, was da ist. 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#13 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 21 September 2017 - 20:07

So oft wie dieses Thema eröffnet wird, möchte ich mich irgendwann auch nur noch wiederholen. Daher zitiere ich mich hiermit selber. Die ganze Begründung samt Argumenten findet ihr oben in einem der schon länger bestehenden Threads über die Aktivität der Server. (Link von Sunny) 

 

"niemals zusammenlegen, das gibt dann ein noch viel größeres Heldensterben....vorallem gibt es ja Leute die auf jedem Server spielen...14x die gleiche Person auf einer Welt ist auch irgendwie komisch, oder nicht?"



#14 fighter20

fighter20
  • Mitglied
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2017 - 00:39

jetzt mal im ernst denkt ihr wirklich das playata das durchgehen lässt? Antwort nein ! Warum weil hz finanziellen verlust machen würde . warum sollten sie zb 5 server fusionieren lassen wo zb. 30 spieler auf den großteil davon spielen. Beispiel : ein spieler spielt s1 , s2 und s3 und bezahlt jeden monat auf jedem server 20 euro für nuts und jetzt sollen aufeinmal die 3 server zusammengelegt werden. das würde bedeuten 2 chars werden gelöscht und nur noch hz würde nur noch an einem char verdienen. damit beantwortet sich das von selbst das wird nie passieren