Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Duell / Liga / Kampfsystem

kämpfe

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
17 Antworten zu diesem Thema

#1 bobba

bobba
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 10:06

Moinsen zusammen,

 

kann mir jemand das Kampfsystem aufschlüsseln ??

 

Wie werden die Kämpfe berechnet ?

 

Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich simpel. Mehrfach ist es nun in meinem Team bei verschiedenen Membern wie auch bei mir, dass man in Duell oder Ligakämpfen verliert, obwohl man in jedem Skillbereich im Plus ist.

 

Also dass es da gewisse variationen geben muss ist mir klar aber wenn ich in jedem Skillbereich mindestens 100 Punkte mehr habe und dann verliere..... das ist schon seltsam und ärgerlich.

 

wäre super wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, danke :D



#2 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 11:25

Die richtige Auswahl eines Begleiter ist manchmal aus­schlag­ge­bend für einen erfolgreichen Kampf.


Eingefügtes Bild


#3 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 11:31

Ganz einfach. Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Grips und Intuition. Wenn du 20% Wahrscheinlichkeit hast deinem Gegner auszuweichen, weil du mehr Intuition hast, dann bedeutet es nicht, dass du auch 20% der Runden ausweichen wirst. Da kann es auch mal passieren, dass ein Gegner mit 1% Intuition mehrmals wegspringt, du mit 20% nicht ein einziges Mal und du deswegen verlierst. Gleiches gilt für Grips. Oder mit einfachen Worten: das ganze Kampfsystem hat recht viel mit Glück zu tun.



#4 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 12:37

Im Kampf wird auch das Heldenlevel eingerechnet. Wenn du skillplus hast aber der Gegner weit aus höher ist. Überwiegt das Level zum großteil.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#5 Trumpnuss

Trumpnuss
  • Mitglied
  • 85 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 13:37

und dann liegts evt noch am begleiter ;)



#6 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 16:16

Ich verliere manchmal gar mit 6000-9000 skills mehr meinerseits,muss jedoch dazu gestehen das ich auch mehrmals gegen gegner gewonnen haben welche ungefähr 5.000 mehr als ich hatten.

 

Ich nehme einmal an das der begleiter mit seinen fähigkeiten eine sehr wichtige rolle rolle spielt,und vor allem,was leider hier bei hero zero so ist glück eine rolle spielt so das man eigentlich nicht wirklich duelle sowie ligakämpfe vorhersehen kann obs ein sieg wird oder nicht (bei unterschieden von 10.000 zum beispiel ist dies klar wenn man nicht griplos spielt :D ),jedoch möchte ich nichts näheres zu meinen gegnern sowie skills samt begleitern sagen da nona unsere spezialistin ist für solche rechnungen.

 

Damit sie dir solch eine genauere rechnung erstellen könnte benötigt sie selbstverständlich genaue information wie welchen begleiter welche attribute von char und so weiter.Wie getipselt nehm ich dies allgemein nicht so ernst was diese sache angeht jedoch ist dies dennoch ein interessantes thema welches ich gerne verfolgen werde :)



#7 bobba

bobba
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 21:18

Ich danke euch erst mal für eure Antworten.

 

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Grips und Intuition...., Begleiter , Glück....

 

hmmm

 

wie berechnet das System beispielsweise Glück. Das System muss ja fest zugewiesene Werte haben um einen Kampf berechnen zu können, damit ich nun aber auch einen nominell stärkeren Gegner schlagen kann muss ja der Glücksfaktor auch berechnet werden. wird der eventuell ausgewürfelt ??



#8 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 22:05

Ausweich mindest chance beträgt 1%

Ausweich baseswert beträgt 10%

Ausweich max chance beträgt 60%

Kritische chance min beträgt 1%

Kritische chance basiswert beträgt 2%

Kritische chance max 100%

Schaden um 220% erhöht bei kritischen Treffer

 

Dies bezieht sich auf Gegner im gleichen Level bzw Skillbereich. Es gibt noch für jeden Bereich Kritisch/Ausweichen jeweils 2 werte für chancen bei höheren Gegnern und bei niedrigen.

 

In diesen Wert fliesen aber auch schon deine Grundwerte + Items + Begleiter mit ein.

Dazu kommt noch die Differenz zum Level mit dazu.

 

 

Was noch anzumerken ist, theorycrafting und offene Zahlen sind vom Betreiber nicht gern gesehen. Sofern du aus diesen Bereich erfahren willst, schreib mir eine PM und ich kann dir paar Sachen besser erklären. Da sonst gefahr besteht, das der Post editiert wird.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#9 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 23:23

wie berechnet das System beispielsweise Glück. Das System muss ja fest zugewiesene Werte haben um einen Kampf berechnen zu können, damit ich nun aber auch einen nominell stärkeren Gegner schlagen kann muss ja der Glücksfaktor auch berechnet werden. wird der eventuell ausgewürfelt ??

 

Man muss sich das vorstellen wie einen Lostopf. Du hast 20% und dein Gegner 1%. Bedeutet, wenn du in die Kampfrunde gehst, hast du einen Lostopf vor dir, wo von 100 Losen 80 Nieten drin sind und 20 Jackpots. Ziehst du eins von den 20 Jackpot-Losen, wirkt Grips (kritisch treffen) oder Intuition (ausweichen). Bei der Runde deines Gegners wirkt es ebenso. Nur hat er bei seinen 100 Losen nur 1 Los mit einem Jackpot drin. Glück ist es nun, wenn dein Gegner ständig, trotz der geringen Wahrscheinlichkeit von 1% das Jackpot-Los zieht und du trotz deiner 20 Jackpot-Lose im Topf immer die Nieten.

 

Durch die hier im Thread oft erwähnten Begleiter, kannst du deine Prozente (und die des Gegners) sowie deren Wirkung (höher kritisch treffen zBsp) beeinflussen. Deswegen sind da auch die Begleiter recht wichtig. Aber vom Prinzip her funktioniert das Kampfssystem nach dem oben genanntem Lostopf. Immer wieder. Jede Kampfrunde neu.



#10 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2018 - 14:05

Ausweich mindest chance beträgt 1%

Ausweich baseswert beträgt 10%

Ausweich max chance beträgt 60%

Kritische chance min beträgt 1%

Kritische chance basiswert beträgt 2%

Kritische chance max 100%

Schaden um 220% erhöht bei kritischen Treffer

 

Dies bezieht sich auf Gegner im gleichen Level bzw Skillbereich. Es gibt noch für jeden Bereich Kritisch/Ausweichen jeweils 2 werte für chancen bei höheren Gegnern und bei niedrigen.

 

In diesen Wert fliesen aber auch schon deine Grundwerte + Items + Begleiter mit ein.

Dazu kommt noch die Differenz zum Level mit dazu.

 

 

Was noch anzumerken ist, theorycrafting und offene Zahlen sind vom Betreiber nicht gern gesehen. Sofern du aus diesen Bereich erfahren willst, schreib mir eine PM und ich kann dir paar Sachen besser erklären. Da sonst gefahr besteht, das der Post editiert wird.

 

Ich war so frei, zu markieren die Passagen, welche mich wenigstens mit Erstaunen erfülten.

 

ROT

Hast du auch nur den hauchzartesten BELEG für diese Thesen?

Ich sage dem genau wiedersprechend: Das ist völlig haltlos, es gibt keinerlei Unterschiede im Duell nur weil einer mehr Skill oder Level hat.

 

BLAU

[ZENSUR]

Es ist IMO völlig offenkundig, dass es sich um blosse Behauptungen handelt. Ich vermute sehr stark, dass der Verfasser sich mit irgendeinem vermeintlich coolem halb-Geheimwissen umhüllen möchte zwecks Imponiergehabe vor unbedarften Usern. Wäre dem nicht so, könnte er Belege liefern, aber der aufmerksame Leser wird feststellen bei Lektüre des Threads, dass nichts mehr nachkommt. Es ist sehr einfach, dies auf vermeintliche Verbote vom Betreiber zu schieben (nichts anderes kommt dazu nämlich), man hätte dann besser einfach komplett geschwiegen.

 

;)


Bearbeitet von nona, 14 Januar 2018 - 13:05,
Umgangston

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#11 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2018 - 18:31

Moinsen zusammen,

 

kann mir jemand das Kampfsystem aufschlüsseln ??

 

Wie werden die Kämpfe berechnet ?

 

Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich simpel. Mehrfach ist es nun in meinem Team bei verschiedenen Membern wie auch bei mir, dass man in Duell oder Ligakämpfen verliert, obwohl man in jedem Skillbereich im Plus ist.

 

Also dass es da gewisse variationen geben muss ist mir klar aber wenn ich in jedem Skillbereich mindestens 100 Punkte mehr habe und dann verliere..... das ist schon seltsam und ärgerlich.

 

wäre super wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, danke :D

 

Ich versuche es zunächst so kurz wie möglich zu halten:

 

Es wird rundenbasiert aufeinander eingedroschen. Schlag für Schlag.

Jeder Schlag basiert auf dem Gesamtschaden (Mouseover Kraftbalken).

Die Streubreite des Gesamtschadens beträgt 0,7 bis 1,3.

Hinzu kommt die Chance auf einen kritischen Treffer (Mouseover Gripsbalken).

Ein kritischer Treffer beträgt das ca. 2,22fache eines einfachen Grundtreffers (Gesamtschaden).

Weiterhin wird der Schlag beeinflusst durch die Ausweichrate des Gegners (Mouseover Intuitionsbalken - beim Gegner)

Das Ausweichen des Gegners senkt den verursachten Schaden eines Schlages natürlich auf Null.

Begleiter haben teils sehr unterschiedlich stark wirkende Sonderbefähigungen.

Wer zuerst den Energiebalken des Gegners auf Null zu setzen vermag, gewinnt das Duell.

 

 

 

 

Eine Bitte, auch an einige andere hier im Thread:

Schreibt nicht von der totalen Anzahl, die ihr mehr habt, setzt es in Relation zueinander!

Denn: Es ist (fast völlig) irrelevant, wieviel Skillpunkte ihr "mehr" habt als eure Gegner, es entscheidet alleine die Relation!

Praktisch ausgedrückt: Held A habe insgesamt (Addition der 4 Balken) 4.000 Skillpunkte. Held B habe 3.500 Skilpunkte. Dies entspricht einer totalen Differenz von 500. Vergleiche: Held A1 habe insgesamt 40.000 Skillpunkte, Held B1 Habe 39.500 Skillpunkte. Auch hier ist die Differenz 500 Skillpunkte. Welches Duell, welcher Duellsieg wird wohl eindeutiger ausfallen, der von A oder der von A1? *zwinker*

 

Weitere Ergänzungen:

 

Ein Beispiel:

Du hast einen Gesamtschaden von 1000.

Du wirst mit jedem (einfachen) Schlag wenigstens 700 Schaden verursachen, maximal 1300.

Nur im einzelnen Schlag ist die Abweichung schon mal in diesen 30%-Extrembereichen, innerhalb eines Duells von 8-15 Schlägen beträgt die Gesamtabweichung selten mehr als 5% noch.

Die kritische Trefferrate ist natürlich ein bloße Wahrscheinlichkeit. Hast du dort eine Quote von 10%, so wird auf lange Sicht jeder 10. deiner Schläge ein kritischer Treffer sein.

Die eigene Ausweichrate/intuition hilft beim eigenen Schlag nicht. Hierbei muss man beachten, inwieweit der Gegner ausweichen kann. Auch diese Ausweichrate ist bloße Wahrscheinlichkeit. Wenn dein Gegner z. B. 20% Ausweichrate hat, dann wirst du bloß 4 von 5 Schlägen (80%) ins Ziel führen können - natürlich wieder nur über einen längeren Betrachtungszeitraum.

Aber auch über kürzere Betrachtungszeiträume kommt man diesen Quoten oftmals schon recht nah, ich empfehle einmal, 3 Duelle gegen denselben Gegner zu führen und diese exakt zu protokollieren (z. B. einfach die eigenen Schläge zu zählen nebst den Ausweichbewegungen des Gegners und in Summe dieser 3 Duelle die Prozente zu vergleichen).

 

Was beim Duell oftmals für Empörung sorgt:

Fast alles ist auf Wahrscheinlichkeiten gebaut. Sowohl der grundsätzliche Schlag als auch die beiden Boni (kritischer Treffer und Ausweichen). Innerhalb eher kürzerer Zeiträume (und so ein EINZELNES Duell ist damit gut beschrieben) können natürlich schon mal Anhäufungen von Extremen sich manifestieren. Der eine hat zwar 10% mehr Gesamtschaden als der Gegner - trotzdem sind fast alle Treffer des Gegners wirkungsstärker. Und/oder man hat zwar (z. B.) 20% kritische Chance und 40% Ausweichrate, erhält aber kein einziges Mal auch nur einen einzigen Bonus dadurch - und noch schlimmer: der Gegner trifft 2x kritisch und hüpft zudem 3x trotz seiner deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit. So einen Duellverlust wird man kaum als "gerecht" empfinden, aber unmöglich ist dieser nicht - wobei man selbstredend noch gucken muss auf die ganzen anderen Parameter. Wenn man ggf. nur halb soviel Lebensenergie hat wie der Gegner, dann ist man deutlich abhängiger von den Boni. Gleiches gilt für all die Helden, die das skillen von Kraft sehr arg vernachlässigen (wobei es egal ist, ob man eine Fähigkeit "skillt" oder ob man über Items/Waffe/Wurfwaffe/Begleiter diesen Aspekt bedenkt, d. H. darüber die Skills bezieht).

 

Begleiter bzw. deren Fähigkeiten:

Ein nicht unbedeutender Einfluss. Hier ausführliches zu sagen, würde den Rahmen deutlich sprengen, da es einige hochspezielle Fähigkeiten gibt, die im Grunde nochmals völig separat abzuhandeln sind (Alfred/Schnabel, Pumpkin/Knochengedöns, Bones). Bei den gewöhnlichen Fähigkeiten gibt es nicht so gewaltige Differenzen, man muss allerdings aufpassen, da ein Begleiter mit Stop/Stöckchen/Volltreffer gegenüber Kopfnuss/Auge/Pflaster natürlich deutlich die schlechtere Wahl ist. Mit anderen Worten: Sieh einfach zu, dass dein Viech zumindestens eine "gute" Fähigkeit hat, ab zwei wird es wirklich akzeptabel (und oftmals wird man nichts besseres finden/bekommen) und wenn man dann mal wirklich länger spielt und ggf. ein paar Donuts hat, dann bastelt man sich sein Wunschtier. Kurz: Eine gute bzw. im Duell passende/aktivierbare Fähigkeit kann durchaus einen fehlenden Schlag kompensieren. Wie aber bereits gesagt, der Gegner hat auch so ein Tier - und das ist vielleicht dem eignen überlegen. Bitte, schau dich um im Forum, es gibt eigene Threads nur zu den Begleiter oder einzelnen Fähigkeiten, informiere dich und diskutiere dort über diese.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#12 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2018 - 20:22

[...]

 

Ich sag nur Folgendes es sind Original Playata (Serverwerte) und nein ich werd diese nicht öffentlich breittreten, dies hatte ich damals auf bitten von Tinii auch nicht mehr gemacht. Da hier der Provider im Hausrecht ist und das einzige was aus den Originalwerten übrig geblieben ist

  1. Die Gebäudeliste
  2. DIe Einheitenliste
  3. in der FAQ die maximalen XPs fürs Level.
  4. Eventliste

Und nein auch auf bitten oder betteln hier im Thread, werd ich diese nicht freilegen nur weil jemand keine http headers lesen konnte. Daher stammen auch gewisse informationen von mir zu alten Update posts aussem Jahr 2017 und auch die kompletten oben aufgeführten Listen!

 

Es gab eine Handvoll Spielern (V-D Berater und paar bekannte Namen aussen Forum) die diese Liste bekommen hatten.

Da Playata wie im jeglichen Thread übersowas gern kein Wort verlieren möchte, werd ich hier diese angesprochenen Werte nicht weiter ausführen.

 

Fakt ist einfach wie oben oft nicht mit einbedacht wurde in den Kämpfen wird das Level mit berücktsichtigt.

 

 

Und wer jetzt immer noch meint ich rede geistigen Dünnschiss der guckt sich bitte folgendes Bild an

YD_rnqsRTbCzjmxDv3E8_Q.png

 

Oder geht wieder zurück bis zum vor August Update 2017 und lernt wie man HTTP Headers liest.

Oder lässt es sich privat von einem Entwickler bestätigen.

 

Für mich war dies nun der letzte Post mit offiziellen Zahlen, sry Tinii das ich das versprechen gebrochen habe.

 

P.S [...]

 

P.P.S Und nein Datamining war es zu dieser Zeit auch nicht, da diese Header freizugänglich waren. Da die UI im Browser es gebraucht hatte und somit jeglicher Browser der eine Konsole anbietet lesbar ist. Und genauso arbeitet auch Lazyhero oder Sidekick, sie lesen den freizugänglichen Header für die Missionen.


Bearbeitet von Narena, 14 Januar 2018 - 09:36,
Umgangston

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#13 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Januar 2018 - 17:28

[...]Ich als computerlaie werde zum beispiel aus dem bild von post 12 nicht schlau.Ich kann dort bloss irgendwelche zahlen erkennen wo ich nicht weiss was diese bedeuten sollen.Desweiteren möchte ich auch nicht lernen " HTTP Headers" lesen zu können weil dies für mich selbstverständlich ist das dies von einem betreiber normalerweise nicht erwünscht ist.

 

Post 11 wiederum fand ich sehr toll erklärt und dies war für mich zum beispiel sehr verständlich  und nachvollziehbar.[...]


Bearbeitet von Narena, 14 Januar 2018 - 09:38,
Ot


#14 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2018 - 17:51

Rimi, ich meine es echt nicht böse, aber es nützt nichts, wenn man fähig ist den Get auszulesen, wenn man ihn dann in einen falschen logischen Zusammenhang setzt. Du hast ja Recht, das Level wird im Code berücksichtigt, nur nicht für den Kampfausgang. Und um den geht es hier im Thread. Keine Ahnung ob du da weiterführend denkst, aber die Behauptung das Level wird bei einer Kampfrunde berücksichtigt, stimmt in dem Fall einfach nicht (mehr).



#15 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2018 - 19:38

@Scouser ich habe fakten zusammen getragen, [...]

 

Ohne background informationen was es für Servereinstellungen gibts und wie dadurch die Formel aufgebaut ist. Sind beide Informationen falsch. Meine sowie auch Nona's.

 

Bobba wollte wissen wie es aufgebaut ist. Ich habe richtige werte geliefert die jeder selber durch Chrome oder Firefox in der Konsole nachschauen konnte(dafür braucht man kein Mathamatiker oder Akademiker zusein). Das einzige was ich geändert habe ist jeglich die Servervariablen unkenntlich gemacht, aus den Grund was ich schon oben öfters angesprochen hatte, das Playata dies nicht gern sieht!

 

Sofern man diese Variablen kennt, kann man auch mit normalen wissen dies auch zusammen knüpfen. [...]

 

 

So nun bin ich wirklich raus.


Bearbeitet von Narena, 14 Januar 2018 - 09:40,
ot

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#16 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 02:18

Hallo Rimischonie, was stimmt denn deiner Meinung nach an meinen Behauptungen/Erklärungen bzgl. der Duelle nicht?

Kannst du irgendwas wiederlegen? Ich habe fast alle Werte mehr als nur Kleinststichprobenmässig mehrfach geprüft.

 

Gesamtschaden: Stimmt was nicht mit den Streubeiten oder stimmt die angezeigte Zahl grundsätzlich nicht? Stellt diese Zahl etwa nicht die Basis jeder Schadensermittlung dar - und wenn nicht, was ist sie ansonsten?

 

Kritische Treffer: Den Wirkungsgrad beschreibst du doch nahezu identisch, was gibt es damit für Probleme also?

 

Ausweichrate: Ist daran irgendetwas nicht koscher? Erkläre wenn, was ich da falsch beschrieben habe! Der Schaden wird einfach durch die Ausweichate reduziert, eine völlig simple Rechnung.

 

Bei den kritischen Treffern und Ausweichraten gibt es IMO auch keinerlei grundsätzliche Auffälligkeiten, da kommt nach wenigen Kämpfen bereits ein Wert nahe der angegebenen Quote heraus. Oder hast du andere Erkenntnisse hierzu?

 

Der Lebensenergiebalken wird auch ganz offensichtlich korrekt jeweils reduziert durch die verursachte Schadensmenge. Oder vertrittst du eine andere Ansicht?

 

Jetzt hätten wir noch die Begleiter und deren Sonderfunktionen,[...], funktioniert irgendeine Fähigkeit fehlerhaft? Bitte, verrate es mir.

(Und such bitte raus den Thread, wo wir über den Tropfen diskutiert haben, ich bin gerne bereit zu fehlerhaften Einschätzungen zu stehen, sofern man sie mir nachzuweisen halbwegs in der Lage ist. Im übrigen habe ich den Tropfen nie wirklich schlechtgeredet. Wenn mich meine Erinnerungen noch nicht völlig täuschen, dann habe ich zwar immer die Kopfnuss bevorzugt, aber den Tropfen als einzige echte allgemein verwendbare Alternative an Pos. #1 bei den Begleitersonderfähigkeiten bezeichnet.)

 

Es ist übrigens ein leichtes, einzelne Aspekte der Duelle zu prüfen, man muss dazu nur wissen, wonach man eigentlich sucht und gleicht dann die entsprechenden Beobachtungen mit dem ab, was diese Sachen vorgeben zu sein, das ist simples Zahlenabgleichen. Wie einen Würfel zu prüfen, indem man diesen öfters wirft und schaut, ob die Zahlen sich halbwegs korrekt verteilen, zu den Erwartungen passen.

 

Wenn man dieses Zahlenwerk (Gesamtschaden und die beiden Boni nebst taxierung der Begleiterfähigkeiten) in wenige simple Rechnungen packt, dann kann man im Schnitt bis auf etwa 5-15% genau die Anzahl der für einen Duellsieg nötigen Schläge ausrechnen und anhand der Differenz zum Gegner die Chancen auf einen Sieg ganz gut einschätzen.


Bearbeitet von Narena, 14 Januar 2018 - 09:42,
Ton

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#17 Die_Currywurscht

Die_Currywurscht
  • Mitglied
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 20:42

@bobba ich hätte noch ne ganz andere (vielleicht zu einfache these?) warum du kämpfe verlierst, obwohl du bessere attribute hast....

wäre es möglich das dein gegner im gegensatz zu dir wurfwaffen benutzte? :)



#18 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 09:43

So, ich hab hier mal aufgeräumt und auch alle Meldungen entsprechend bearbeitet. Bitte (BITTE) bleibt beim Thema und diskutiert weiterhin freundlich und sachlich. Vielen Dank.


forensignatur6wvc5i2.jpg