Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!


Profilbild

Hilfestellung rund um den Adobe Flash Player


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
9 Antworten zu diesem Thema

#1 chero

chero
  • Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 27 Juni 2012 - 01:31

Angehängte Datei  Adobe_Flash_Player_SWF.png   10,3K   19 Anzahl Downloads


Da es immer mal wieder User mit Flash Player Problemen gibt habe ich mir gedacht es ist an der Zeit einen kleinen Hilfethread zu eröffnen.

Was zur Hölle ist überhaupt der "Flash Player" ?!
Der Adobe Flash Player (ehemals Macromedia Flash) ist ein Plugin für deinen Webbrowser (Firefox, Opera, Chrome, Ie etc..), welches die Aufgabe übernimmt Videos, Spiele oder auch einfache Animationen auf Websites in deinem Browser darzustellen.
Du benutzt dieses Plugin mit Wahrscheinlichkeit täglich ohne es zu wissen.
Sei es bei Youtube, Soundcloud oder eben HeroZero.
Flash ist nicht gerade bekannt dafür stabil zu laufen, hat so einige Macken und wird in naher Zukunft, zumindest in einigen Bereichen, von HTML5 abgelöst.
___________________________________

erste Schritte zur Problemlösung
Dies sind die ersten Schritte die ich bei auftretenden Problemen unternehmen würde.
Weiter unten im Beitrag sind auch bekannte Probleme und deren Behebung gelistet.

Hinweis: Ich arbeite mit Firefox deswegen werde ich auch nur die Vorgehensweise mit Firefox beschreiben.
Speziell bei Chrome kann sich unten beschriebenes anders darstellen, da Chrome Flash direkt mitbringt!

Updates
Du solltest deinen Adobe Flash Player stets aktuell
halten, da immer wieder kritische Sicherheitslücken ans Tageslicht
befördert werden oder es Kompatibilitätsprobleme gibt.
Ob es ein Update für deinen Player gibt kannst du direkt hier in Erfahrung bringen.
Normalerweise sollte der Player jedoch von selbst updaten.

Auch dein Firefox solltest auf Updates zu prüfen (Hilfe=> über Firefox=> Updates).


Cache & Seiteneinstellungen leeren
Begriffserklärung Cache

Löschvariante 1
Angehängte Datei  systemsteuerung.png   166,44K   45 Anzahl DownloadsAngehängte Datei  systemsteuerung2.png   79,15K   45 Anzahl DownloadsAngehängte Datei  systemsteuerung3.png   36,24K   28 Anzahl Downloads

Löschvariante 2
den gesamten Inhalt von folgenden Verzeichnis löschen:
Systemlaufwerk\Users\%username%\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
Beachte: AppData ist ein versteckter Ordner und muss eingeblendet werden =>Angehängte Datei  versteckteOrdner.png   104,31K   17 Anzahl Downloads

Caching für static.herozerogame.com komplett unterbinden
Beachte: bei deaktivierten caching musst du dich bei jedem Seitenaufruf neu einloggen.
Angehängte Datei  systemsteuerung.png   166,44K   45 Anzahl DownloadsAngehängte Datei  systemsteuerung2.png   79,15K   45 Anzahl DownloadsAngehängte Datei  cache.png   30,23K   23 Anzahl DownloadsAngehängte Datei  cache2.png   35,35K   37 Anzahl Downloads
möchtest du das caching von static.herozerogame.com wieder erlauben kannst du dies indem du im Dropdownmenü "zulassen" wählst.

Browsercache leeren
Auch dein Browser hat ein Cachesystem. Dies kannst du leeren unter Extras =>neuste Chronik löschen => Cache.
Alternativ reicht auch, wenn du den herozero-tab offen hast, die Tastenkombination "STRG+F5" zu benutzen (dann wird nur der Cache der gerade angezeigten Seite gelöscht).

Hardwarebeschleunigung (de)aktivieren
Die Hardwarebeschleunigung ist standardmäßig aktiv.
Bei herozero und anderen Browsergames habe ich festgestellt, dass es ohne die Beschleunigung bei mir flüssiger läuft.
Solltest du jedoch ein Browsergame im Vollbildmodus spielen empfiehlt es sich diese Option zu nutzen.
Wie es sich bei dir verhält musst du selbst rausfinden!
Angehängte Datei  hardwarebesch.png   621,6K   36 Anzahl Downloads
Hier noch der komplette Supportartikel über die Hardwarebeschleunigung von Flash.


Wenn jemanden noch etwas einfällt bitte ergänzen. :)
Es wird dann in den Beitrag aufgenommen.

Bearbeitet von chero, 01 Juli 2012 - 18:56,

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!


#2 chero

chero
  • Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 27 Juni 2012 - 01:31

bekannte Probleme

Inhalt:
  • Darstellungsfehler
  • reload-Fehler
  • du kannst das Werbevideo zum verkürzen der Wartezeit nicht sehen
  • nicht erwähnte Probleme#
  • Support via Teamviewer
________
1.) Darstellungsfehler
Angehängte Datei  29bcbw6.png   135,03K   11 Anzahl Downloads
Das liegt nicht an euch. Das ist das verkrüppelte Adobe-Flash update. Seit dem Update läuft bei Firefox adobe flash nicht mehr im Firefox Plugincontainer, sondern wird in einem eigenen Prozess gestartet. Der ganze shit nennt sich "protected mode".

Wurde bereits seitens Adobe und Firefox versucht zu fixen.. der Erfolg hält sich sehr in Grenzen. Auch stellt sich in der Windows soundverwaltung der Sound von Flash jedes mal auf 100%

Trotzdem solltet ihr das neuste adobe Update installieren, da da ältere Versionen erhebliche Sicherheitslücken aufweisen!!

Problemlösung:
- anderen Browser nutzen
- bei Flash den save mode disablen

Habe vorhin den save mode disabled.. seitdem läuft Flash wieder brav im Firefox Plugincontainer und habe keinerlei Probleme mehr.

Bei einem x64 windows muss unter <WINDIR\syswow64\macromed\flash die mms.cfg Datei mit einem texteditor geöffnet werden.
Bei einem x86 Windows unter <WINDIR\system32\macromed\flash> ebenso die mms.cfg

Dort fügt ihr dann in einer neuen Zeile
ProtectedMode=0
ein und speichert den ganzen kram. (dazu braucht man übrigens adminrechte).
Falls du die Datei aufgrund mangelnder rechte, obwohl du Admin bist, nicht ändern kannst musst du dir selbst schreibrechte geben. Dies wird hier ausführlichbeschrieben.
Anschließend startet euer Firefox neu oder killt einfach den laufenden Flashprozess,

Dann, wenn ihr alles richtig gemacht habt, läuft adobe flash wieder im plugincontainer von firefox und alles geht wie es soll ohne Grafikfehler und Abstürze. ;)

!!Sobald ein gescheites Update der Softwareentwickler raus ist würde ich den savemode wieder enablen!!

2.) andhaltende reload's im Game
Angehängte Datei  reload.png   458,56K   14 Anzahl Downloads
DIes kann mehrere Ursachen haben. Im schlimmsten Fall musst du den Support benachrichtigen (serverfehler)
Prüfe aber zunächst ob es an dir liegt mit folgenden Schritten:
  • bist du auch wirklich nicht noch wo anders eingeloggt z.B. mit dem Handy?!
  • tritt das Problem auch nach dem Cache leeren auf
  • hast du Wlan und und eventuell haltende disconnects?
3.) du kannst das Werbevideo zum verkürzen der Wartezeit nicht sehen
Daran ist fast sicher ein Werbeblocker schuld.
Im Firefox ist das Plugin AdblockPlus der weit verbreitete Übeltäter. Füge im Menü einfach *.herozerogame.com zu den Ausnahmen hinzu.
Angehängte Datei  abp.png   57,19K   9 Anzahl Downloads
Für andere Browser gibt es solche Blocker natürlich auch.

4.) nicht erwähnte Probleme
Falls du Probleme hast auf welche ich nicht eingegangen bin rund um den Flash Player poste dein Problem bitte hier.
Aber bitte so detailliert wie möglich. Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur ;)

5.) Support via Teamviewer
solltest du es echt nicht hinbekommen dein Problem zu fixen kannst du dir Teamviewerinstallieren oder die Standalone ausführen.
Anschließend schickst du mir via Pn ID+PW.
Bedenke jedoch, dass ich nicht die Feuerwehr bin und arbeiten muss. Es kann also durchaus ein paar Stunden dauern bis ich mich melde ;)

Bearbeitet von chero, 20 Juli 2012 - 13:39,

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!


#3 chero

chero
  • Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 01 Juli 2012 - 18:57

habe mal den zweiten Beitrag ein wenig mit Inhalt gefüllt. Hoffe es hilft :)

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!


#4 ~DarkEvil~

~DarkEvil~
  • Mitglied
  • 65 Beiträge
  • Team:Junge Helden
  • Welt:S2
  • Charakter:DarkEvil

Geschrieben: 20 Juli 2012 - 12:51

also soweit bin ich gekommen

WINDIR\system32\macromed\flash

aber ich finde folgende Datei nicht.

mms.cfg

diese schein irgendwie nicht vorhanden zu sein.
kannst du mir nen Tip geben?

http://rml.no.nf/bilder/signature.swf


#5 chero

chero
  • Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 20 Juli 2012 - 13:17

Du hast bestimmt ein 64 Bit System. Da gibts den system32 Ordner auch allerdings bist du da falsch! :)
schau mal unter /windows/syswow64/macromed/flash/

Falls nicht:
Spoiler

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!


#6 ~DarkEvil~

~DarkEvil~
  • Mitglied
  • 65 Beiträge
  • Team:Junge Helden
  • Welt:S2
  • Charakter:DarkEvil

Geschrieben: 20 Juli 2012 - 13:28

ok hab sie gefunden, jetzt will er es als textdokument speichern, ist das schlimm?

http://rml.no.nf/bilder/signature.swf


#7 chero

chero
  • Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 20 Juli 2012 - 13:31

Nee dann kannst auf den Ort nicht zugreifen, weil man darin eigentlich nicht rumzufummeln hat.. musst zuvor in die dateieigenschaften gehen und deinem Benutzer schreibrechte verpassen.

http://www.drwindows...en-aendern.html

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!


#8 ~DarkEvil~

~DarkEvil~
  • Mitglied
  • 65 Beiträge
  • Team:Junge Helden
  • Welt:S2
  • Charakter:DarkEvil

Geschrieben: 20 Juli 2012 - 13:33

habs hinbekommen und hoffe es klappt jetzt.
danke für deine erstklassige hilfe.

Ps. habs getestet und funzt 100% :)

http://rml.no.nf/bilder/signature.swf


#9 chero

chero
  • Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 20 Juli 2012 - 13:39

Np helfe immer gerne :)
Habe nun auch meinen oberen Beitrag ergänzt bezüglich der schreibrechte.

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!


#10 Housemaster

Housemaster
  • Mitglied
  • 91 Beiträge
  • Location1000m ü.N.N.
  • Team:Fiat
  • Welt:S3
  • Charakter:Housemaster

Geschrieben: 22 November 2016 - 19:47

Nicht hilfreich.
Trotzdem danke für die Mühe

Ich kaufe keine Donuts - ich bin auf Diät.

Ich brauche keinen Doktor - ich war immer schon krank.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer