Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


nona

Mitglied seit 23 Aug 2012
Offline Zuletzt aktiv: Gestern, 22:20
***--

#234968 Trophäenschwund auf älteren Servern

Geschrieben von nona am 11 März 2024 - 13:13

Wo sind all die Trophäen hin...?

 

An und für sich gibt es ja auf einem Server zahlreiche Trophäen verschiedenster Art und Bezeichnung.

 

Es gibt 15 Trophäen, welche zusätzliche (+5) Motivationseinheiten bringen. (jw 5x Burger, Auto und Hantel)

 

Es gibt zudem 15 Trophäen, die  zusätzliche (+20) Energieeinheiten bringen. (je 5x Football, Figur und Blitz)

 

Dann gibt es 10 Trophäen, die zusätzlichen (+20) Mut bringen und gleichzeitig den Mutverbrauch pro Duell (um -2) absenken. (je 5x Pistole und Splitter)

 

Ausserdem gibt es 10 Trophäen, welche die Belohnungen aus Duellen und Ligakämpfen (um 25%) erhöhen. (je 5x Pokal und Faust)

 

Im Ganzen also 50 Trophäen.

 

Nun mein Anliegen/Nachfrage:

 

Auf dem S21 waren es zuletzt bloss noch 34 Trophäen, 16 sind demnach verschwunden. Und zwar durch alle 4 Grundkategorien sind Trophäen nicht mehr "im Spiel" (ja, sogar 4x Motivation ist einfach "weg", dabei sind dies doch die populärsten/begehrtesten).

 

Da aber noch genügend Teams existieren resp. diese noch ausreichend freie Trophäenslots haben müssten, stellt sich schon die Frage, in welchem Orkus die 16 übrigen Tropäen gelandet sind. Oder leicht anders gefragt: Wie sind die Regeln mit den Trophäen? Was passiert, wenn ein Team glöscht wird oder sich selbst löscht und zu diesem Zeitpunkt Trophäen besass? Kommen die in einen Pool, vergleichbar mit der Situation auf einem jungfräulichen Server? Und die beim erstbesten Teamkampf nach dieser Verwaisung wieder verteilt werden? Oder sind die dann ggf. länger/dauerhaft weg?

Ich fände es schön, wenn die diesbezüglichen TROPHÄEN-REGELN definiert werden könnten.

In der FAQ finde ich keinen Hinweis zu dieser Situation. Was wohl daher rührt, dass seinerzeit es diese Problematik noch nicht gab, die Serveranzahl viel kleiner war und überall noch genügend hungrige Teams waren, die jede mögliche Trophäe erbeutet haben. Es waren ja auch mal bloss 30 (und nicht 50) Trophäen einst.

 

Ich danke vorab für Beantwortung meiner Frage oder wenigstens für sinnvolle Hinweise und Mutmassungen. :-)




#234875 Neue %-Werte bei Grips und Intu ohne Kommunikation?

Geschrieben von nona am 06 Februar 2024 - 14:38

 

ist mir heute aufgefallen, dass Grips bis 100% Droprate und Intu bis 60% geht.

 

Das ist doch bereits seit JAHREN so. Also seit... 2016/17/18 spätestens.

 

 

Vertue ich mich so sehr? Früher war es doch so, dass Grips 60% max und Intu 40% max waren? ODER?

 

So war es dereinst, als ich 2012 im Sommer erstmals HZ spielte.

Grips (kritische Treffer) maximal 60%-Chance

Intuition (Ausweichrate) maximal 40%-Chance

Dabei war noch beachtenswert, dass die Mindestwahrscheinlichkeit in beiden Fällen 5% betrug, egal wie groß die Diskrepanz war.

Es gab dann teils sehr empört-emotionale Diskussionen hier im Forum und irgendwann wurde das Duellsystem reformiert.

 

Seitdem gilt:

Grips (kritische Treffer) maximal 100%-Chance

Intuition (Ausweichrate) maximal 60%-Chance

Dazu wurde die Mindestwahrscheinlichkeit von 5% auf 1% abgesenkt.

 

"Null Grips" wurde damit stark geschwächt/unatraktiver gemacht. Es funktioniert zwar selbst heute noch, allerdings nur mit entsprechenden Begleiterfähigkeiten.

 

 

Falls es sich wirklich zwischendurch "Mal eben so" geändert haben sollte, finde ich das als wichtig und erwähnenswert.

 

Das ging damals nicht so eben vonstatten. Ich finde just keine Diskussionen/Threads von damals.

Es gab Ingame mitteilungen dazu und ich meine auch, dass jeder Spieler, der vor der Duellreform angemeldet war bereits, eine Gratisumskillung quasi geschenkt bekam. (Guck ggf. mal nach auf älteren Servern, Menü "Dein Held" und fahre mit dem Mauszeiger über deine Skillbalken. Erscheint da oberhalb ein orangener Button "Neu Verteilen" vielleicht?)

Vielleicht kann ich Links nachher nachreichen - oder jemand anderes ist so freundlich.

 

 

Aber naja, was sollen wir noch erwarten, Kaffee Emoji lässt ja auch weiterhin auf sich warten :D

 

Ein tatsählicher Skandal. Playata lässt uns Kaffeesmilielos hier darben. *empörtaufdembodenaufstampf*  :ph34r:

 




#234546 Aktivität auf den "alten" Servern

Geschrieben von nona am 15 Oktober 2023 - 19:57

S21

Sonntag, 15. Oktober 2023 ca. 19:45

(knapp ein halbes Jahr nach der letzten Erhebung)

 

38 (-2) Helden im XP-Ranking

Platz 10: 1.491.000

22 (-2) Helden schaffen 10% von Platz 10

34 (-2) Helden schaffen 1% von Platz 10

(54 - minus 7 - Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

5 (-2) Teams in der CON (Versteckangriffe)

25 (-8) Helden in der Solo-CON

(15 Teams insgesamt)

__________________________________________________

 

Zum Vergleich S25, gestartet Oktober 2022:

(in Klammern bei den jew. Zahlen die dortige Veränderungen binnen des knapp halben Jahres seit 26.04.)

 

176 (minus 407) Helden im XP-Ranking

Platz 10: 2.112.000

80 (minus 134) Helden schaffen 10% von Platz 10

128 (minus 267) Helden schaffen 1% von Platz 10

(293 - minus 1.709 - Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

20 (-22) Teams in der CON (Versteckangriffe)

116 (-193) Helden in der Solo-CON

(105 - minus 231 - Teams insgesamt)

__________________________________________________

 

Zum weiteren Vergleich S26, gestartet im Frühjahr 2023:

 

504 (-597)Helden im XP-Ranking

Platz 10: 2.896.000

207 (-127)Helden schaffen 10% von Platz 10

376 (-187)Helden schaffen 1% von Platz 10

(1.674 - minus 741 - Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

36 (-0) Teams in der CON (Versteckangriffe)

293 (-94) Helden in der Solo-CON

(279 Teams insgesamt / +177)

 

__________________________________________________

 

Zum weiteren Vergleich S27, gestartet vor kurzem im Herbst 2023:

 

856 Helden im XP-Ranking

Platz 10: 5.093.000

183 Helden schaffen 10% von Platz 10

351 Helden schaffen 1% von Platz 10

(1.496 Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

22 Teams in der CON (Versteckangriffe)

241 Helden in der Solo-CON

(57 Teams insgesamt)


 


 




#234421 skillcalculator

Geschrieben von nona am 11 September 2023 - 14:45

Einfach die Gegnerschaft begucken. Und bekämpfen. Dann merkst du alsbaldig, wo du (kein) Land siehst. Die einzelnen Kämpfe sind ja bloss zufällige Varianten eines unter festgesetzten Bedingungen immergleich ablaufenden Vergleiches. Ganz platt zu erkennen am restlichen Lebensbalken von einem selbst oder vom Gegner am Ende des Kampfes. Kommt man da bei einer Stichprobe von 3 Kämpfen nicht mal ansatzweise unter 50% Restlebensenergie, dann wird die erfolgreiche Seite wohl auch bei weiteren Kämpfen kaum jemals verlieren.

Nimm einfach Gegner in einem Levelspektrum von +/- X Leveln zu deinem Held.

Allgemein gilt immer noch (halbwegs), dass du ab etwa 10% mehr/weniger Gesamtskills (alle 4 Balken addieren) das Kampfergebnis mehr oder weniger vorher kennst. Ab 30% Unterschied werden die Kämpfe nahezu völlig sinnlos.

 

ABER:

Ein wirklich guter Begleiter kann inzwischen verdammt viel (an fehlenden Skills) kompensieren. Derlei Superheldenbegleiter haben an Pos.#1 und #3 unlimitierte hohe Chancen auf Bonusschläge (z. B. "Festliches Feuerwerk", "Nachgeplappert" etc.) und an Pos. #2 entweder diesen 17%-Rundumskillpusher ("Machogehabe") oder einen Ausweichratenblocker mit deutlich mehr %en als das gemeine "Adlerauge" ("Gehobene Ansprüche" bringt 10% Ausweichratenabsenkung beim Gegner).

Dazu kommen dann noch spezielle Begleiter(fähigkeiten), die auf Skillungen mit wenig/viel Grips setzen, aber das wird dann wirklich kompliziert zu beschreiben/beurteilen.




#234406 Server-Zusammenführungen, Marketing, EVENTS

Geschrieben von nona am 05 September 2023 - 07:52


Viel besser wäre es den Team Missions/Trainings Booster zu erhöhen damit jeder schneller fertig ist. Das wäre ein Schritt der für alle spürbar mehr Freizeit außerhalb des Spiels bringen würde.

 

 

Immerhin wurde ja durch die enorme Erweiterung der Batterien schon einiges "ökonomischer" in Bezug auf das Zeitmanagement.

Klar, kostet 297 Donuts und funktioniert auch nur wirklich gut zusammen mit dem 50er-Missionsbooster, aber immerhin.

Ich habe das seinerzeit (wurde in 2022 oder 2021 meine ich ermöglicht) sehr geschätzt.

Ich hatte zudem noch gehofft, dass es den Heldensinn auch irgendwie ähnlich dauerhaft erwerbbar gäbe. Und am besten mit einer Auflistung, die sowohl die besten kurzen als auch langen Missionsangebote listen würde, also nicht nur immer bloss die einzige beste Mission.
 




#234269 Start des 1. internationalen "Jumpstart Servers" am 30.06.2023!

Geschrieben von nona am 22 Juni 2023 - 11:40

so und jetzt nochmal auf deutsch!

 

We proudly present the results of the famous google-translator:

 

Am 30. Juni um 0:01 Uhr UTC wird der erste internationale Jumpstart-Server starten!
Treten Sie im Speedserver-Modus während der Jumpstart-Phase 4 Wochen lang gegen Helden auf der ganzen Welt an (bis 31.07.2023 23:59 Uhr UTC).
Steigen Sie in den Spieler- und Team-Ranglisten nach oben und sichern Sie sich exklusive Belohnungen für Ihren Helden.
 
Am Ende der Jumpstart-Phase wird der Server vorübergehend heruntergefahren, die Bestenliste gespeichert und dann der Server im Laufe des Tages mit regulären Regeln neu gestartet.
Alle deine Fortschritte und alle Items, Donuts etc. bleiben erhalten und du kannst dann auf dem nun normalen-Server weiterspielen.

Bitte/Danke :hero
 



#234114 Aktivität auf den "alten" Servern

Geschrieben von nona am 23 April 2023 - 19:36

S21

Sonntag, 23. April 2023 ca. 20:00

 

40 Helden im XP-Ranking

Platz 10: 823.000

24 Helden schaffen 10% von Platz 10

36 Helden schaffen 1% von Platz 10

(61 Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

7 Teams in der CON (Versteckangriffe)

33 Helden in der Solo-CON

(17 Teams insgesamt)

__________________________________________________

 

Zum Vergleich S25, gestartet Oktober 2022:

(in Klammern bei den jew. Zahlen die dortige Veränderungen binnen 4 Wochen seit 26.03.)

 

583 (minus 853) Helden im XP-Ranking

Platz 10: 2.164.000

214 (minus 152) Helden schaffen 10% von Platz 10

395 (minus 379) Helden schaffen 1% von Platz 10

(2.002 - minus 1.479 - Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

42 Teams in der CON (Versteckangriffe)

309 Helden in der Solo-CON

(336 - minus 13 - Teams insgesamt)

__________________________________________________

 

Zum weiteren Vergleich S26, gestartet 2023:

 

1.101 Helden im XP-Ranking

Platz 10: 2.659.000

334 Helden schaffen 10% von Platz 10

563 Helden schaffen 1% von Platz 10

(2.415 Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

36 Teams in der CON (Versteckangriffe)

387 Helden in der Solo-CON

(102 Teams insgesamt)




#234060 Spezielle Probleme auf Altservern mit sehr wenigen Helden

Geschrieben von nona am 07 April 2023 - 12:04

Dies sei keine Diskussion über Altserver an sich und schon garkeine Klagemauer ob der Zustände auf ebendiesen, die sehr oft in die (bislang immer sehr kategorisch abgelehnten) Forderungen nach Serverzusammenlegungen mündeten.

 

Ich möchte hier Ideen sammeln, wie man die Existenz auf diesen oftmals von weit unter 100 Resthelden noch bespielten Servern insgesamt erträglich machen kann, dass man diese noch halbwegs "normal" bespielen kann.

Denn es gibt früher oder später massive Probleme im Spiel, die ein Held nicht mehr lösen kann - und dies völlig ohne "eigene Schuld".

 

Ich bitte meine an der Thematik ernsthaft interessierten Mithelden, hier Dinge konkret zu benennen, die problematisch sind.

 

Um es etwas anschaulicher zu machen, führe ich gleich ein paar Beispiele an, die entweder bereits sich manifestiert haben oder (bei weiterer Abnahme von Aktivität und einhergehender Heldenlöschungen) schon in baldig absehbarer Zukunft auftauchen werden.

 

#1

Duelle. Ich möchte gerne öfters die 3 Tagesbelohnungen für Duelle holen. Die zu erreichenden Landmarken sind 10/20/50 Duelle. Immerhin reicht es, diese bloss zu bestreiten, ich muss diese nicht auch noch gewinnen um die jeweilige Bedingung zu erfüllen.

Es liegt aber in der Natur der Sache, dass zumindest 50/3 andere Helden auf dem Server sich befinden müssen, also 17 weitere Helden (Teammitgliederangriffsverbote etc. mal dezent ausgeblendet).

Einige Server werden bald kaum noch diese knapp 20 Helden zählen. Und dann kann das nicht mal der "Superheld" des Servers schaffen, der allen anderen überlegen ist und diese durch die Bank besiegt!

 

#2

Versteckangriffe. Auch hier locken Tagesbelohnungen für 5/10/20 siegreiche Angriffe. Wohlgemerkt: Die Angriffe an sich zählen nicht, nur wenn es ein Sieg war bekommt man den Punkt gutgeschrieben.

Aufgrund monströser Verteidigungsanlagen und Heerscharen von gewaltig mächtigen Abwehrrobotern sind manche Verstecke fast unbesiegbar (oder nur mit riesigem Aufwand zu knacken, was wiederum enorme Infrastruktur im Versteck erfordert).

Hier dürften ggf. nur wenige Monate "Rückstand" bald schon das Versteckeangreifen zu einer völlig aussichtslosen Angelegenheit machen. Wenn von 20 theoretisch angreifbaren Verstecken (man kann keine Teammitglieder angreifen) nur 2-3 besiegbar noch sind, dann kann man zwar alle 10 Minuten refreshen (nebst 1 Bot "opfern" für zusätzliche Auswahl), doch sehe ich hier kaum mehr Relationen zwischen diesem Aufwand und dem daraus resultierenden Ertrag (den ein mächtiges Versteck mit entsprechender, über Jahre ausgebautem Angriffspotential binnen evtl. 3-4 Refreshs in dagen sehr kurzer Zeit durchzieht).

 

 

Ich werde selbst hier zukünftig weitere Punkte ergänzen.

 

Gerne können dies auch andere tun. :)

 

Einen Lösungsansatz nenne ich auch schon einmal:

Automatisierung. Bots.

So eine Art von Banden, die ja (wie z. B. auch die SE-Gegner) künstlich sind.

Nur dass diese "fehlende" Helden, Verstecke etc. ersetzen würden in irgendeiner Weise.

 

Auch hier bitte gerne andere Überlegungen zu Lösungen anführen und nicht sparen mit Kritik an meinen Gedanken.

 

Es geht mir im Kern darum, dass ein alter Server - wenn keine anderen Lösungen für den Heldenschwund möglich sind - grundsätzlich für jede Art von Held attraktiv bleibt.

 

Ob und inwieweit Playata dazu bereit wäre, etwas im Sinne der hier geäusserten Dinge zu unternehmen, bleibt natürlich fraglich, aber ich möchte zumindest einen Versuch hinlegen.

(Mehr zum Betreiber nicht, siehe Absatz 1 oben)




#233972 Aktivität auf den "alten" Servern

Geschrieben von nona am 26 März 2023 - 14:42

Dies hier ist zunächst nur ein Thread in dem ich ein wenig dokumentieren werde, wie es um den von mir hauptsächlich bespielten S21 (gestartet im Oktober 2021) steht.

 

Ich werde hier wöchentlich, idealerweise am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr, Zahlen posten, die das aktive Geschehen dort verdeutlichen sollen.

 

Bester Indikator für Aktivität ist IMO das XP-Wochenranking, denn hier kann man sehen, wieviele Helden in einer Woche noch XP gemacht haben. Eine einzelne Woche besagt natürlich noch nicht viel, aber über Wochen und Monate lässt sich sicherlich gut ablesen, wie es wirklich um einen Server steht.

 

________________________

 

S21

Sonntag, 26. März 2023 ca. 14:30

 

42 Helden im XP-Ranking

Platz 10: 1.242.000

23 Helden schaffen 10% von Platz 10

36 Helden schaffen 1% von Platz 10

(69 Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

4 Teams in der CON (Sondereinsätze)

17 Helden in der Solo-CON

(18 Teams insgesamt)

 

________________________

 

Zum Vergleich der aktuellste Server (S25, gestartet Oktober 2022):

 

1.436 Helden im XP-Ranking

Platz 10: 2.187.000

366 Helden schaffen 10% von Platz 10

774 Helden schaffen 1% von Platz 10

(3.499 Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

16 Teams in der CON

426 Helden in der Solo-CON

(349 Teams insgesamt)

 

________________________

 

Zum weiteren Vergleich der nächstaktuellste Server (S24, gestartet Frühjahr 2022):

 

176 Helden im XP-Ranking

Platz 10: 2.022.000

100 Helden schaffen 10% von Platz 10

134 Helden schaffen 1% von Platz 10

(280 Helden werden im Ehre-/Stufenranking aufgeführt)

 

6 Teams in der CON

91 Helden in der Solo-CON

(78 Teams insgesamt)

 

________________________

 

 

Ich wage einmal zu prognostizieren, dass auch die aktivsten anderen Altserver (S1) maximal das Niveau von S24 haben werden.




#233963 Eine neue Hero Zero Spielwelt startet am 31.03.2023!

Geschrieben von nona am 24 März 2023 - 12:37

 

Außerdem starten am 30.09.2022 folgende Server: PL31, GR28, BR25

 

Da wurde wohl etwas zu flott gecopypastet. ;-)




#233605 Modifikationen herstellen in der Werkstatt (Wahrscheinlichkeiten)

Geschrieben von nona am 05 Februar 2023 - 11:27

Vorab: Leider fand ich den Thread nicht wieder mit meinen vormals ermittelten Zahlen, für sachdienliche Hinweise/Links wäre ich dankbar.

 

Thema:

Modifikationen und die Frage, wie sinnvoll es ist, für passende Modifikationen auch Donuts zu investieren

 

Zunächst meine Zahlen:

(Es wurden 2x jew. 100 Donuts für das refreshen der angebotenen Modifikation in der Werkstatt investiert)

 

21 Anzug

17 Schuh

17 Umhang

15 Maske

14 Gürtel

00 Gadget (sic, 0x)

11 Waffe

04 Halsband

01 Tacker

 

 

23 Anzug

13 Schuh

18 Umhang

11 Maske

20 Gürtel

05 Gadget

05 Waffe

04 Halsband

01 Tacker

 

 

Zusammengefasst:

 

44 (22,00%) Anzug

30 (15,00%) Schuh

35 (17,50%) Umhang

26 (13,00%) Maske

34 (17,00%) Gürtel

05 (02,50%) Gadget

16 (08,00%) Waffe

08 (04,00%) Halsband

02 (01,00%) Tacker

 

 

Es sind zwar "nur" 200 zusammengefasste Stichproben, aber einiges fällt schon auf.

 

Die Modifikationen für die 5 Körperbekleidungsteile sind am wahrscheinlichsten.

Allerdings ist hierbei (entgegen meiner Erinnerung einer vormaligen gleichartige Stichprobe) eine deutlich größere Unsicherheit dabei jetzt, denn solche Differenzen wie zwischen Maske (13% und Anzug (22%) gab es vormals nicht. Das lag alles damals deutlich dichter um 17% herum. Aber man könnte auch einfach sagen: Ist halt ein bisschen viel Anzug. Kommt schon mal vor in 200er-Serien.

 

Das Gadget war noch nie leicht zu modifizieren, aber dass bei (mindestens) 100 refreshs in Folge diese Modifikation kein einziges Mal angeboten wurde, ist beachtlich.

 

Letzteres (Gadgetmodifikation) hatte ich gefühlt extrem selten verortet (in jüngerer Zeit), weswegen ich diese Erhebung gemacht habe.

 

Ratschlag also an den Werkstattbetreiber:

Hast du mal ein Gadget angeboten bekommen, so gehe dann nur noch über zum nächsten Schritt der Produktion und sichte die 3 Angebote. Erneuere diese täglich bis endlich etwas akzeptables angeboten wird

 

 

Und damit komme ich zum 2. Teil meiner Erhebung:

 

Was erwartet mich in etwa, wenn ich die angebotenen 3 Modifikationen refreshe?

(Oftmals werden da ja nur 3 schnöde einfache Modifikationen angeboten, die deutlich weniger Skills verschaffen als seltene oder gar epische.)

 

Ich habe 2x 25 Refreshs gemacht.

Zusammengefasstes Ergebnis:

22x (44%) passiert keine Verbesserung. Man bekommt wieder nur 3 einfache Modifikationen.

21x (42%) bekommt man mindestens eine seltene Modifikation angeboten.

07x (14%) bekommt man eine epische Modifikation angeboten.

 

Es kann u. U. also ein teurer Spass werden, wenn man einen Gegenstand zunächst mit dem Tacker bearbeiten muss (wg. fehlendem Modifikationsplatz), es sich dabei um ein Gadget handelt und nur noch ein epische Modifikation wirklich Verbesserung schafft.




#233126 Änderung des Benutzernamens im Spiel

Geschrieben von nona am 22 Oktober 2022 - 13:54

Drum prüfe wer sich ewig bindet – ob sich nicht was Bess´res findet.

 (Wilhem Busch)




#232213 FAQ - Wo ist sie geblieben?

Geschrieben von nona am 06 April 2022 - 20:19

Ich frage nach dem Verbleib der FAQ.

 

Klickt man oben in der (blauen) Leiste (weitere...) auf den Punkt FAQ, so kommt

 

folgende Fehlermeldung:

Sorry, we couldn't find that!

Du hast auf dieses Forum keinen Zugriff.

[#103139]

 

Habe nur ich diese Fehlermeldung?

Kann mir jemand ggf. weiterhelfen?

 

Danke.

 




#232197 Euer Feedback zu den Neuerungen vom 05.04.2022!

Geschrieben von nona am 05 April 2022 - 17:48

wie oft kann man denn batterien erweitern? falls das ohne limit is... sorry aber ohne zweckbindung geht ja mal gar nich!

 

Ich verstehe das so, dass man das 3x "erweitern" kann.

 

Kostet jeweils 99 Donuts und bringt +8 Batterielagerplätze und +4x Abkürzung der Zeit um 50%.

 

Also im ganzen kann man 297 Donuts ausgeben und hat dann +24 Batterielagerplätze und +12x Abkürzung.

 

Da man (wenn man 1x Donuts gekauft hat) sowieso schon 16 Lagerplätze hatte und 8x Abkürzung machen konnte, ergibt sich damit:

 

40 Batterielagerplätze

32x Abkürzung der Zeit um 50%.

 

Vielleicht kann das jemand bestätigen. (?)

 

EDIT:

 

Habe mich etwas vertan.

Zahlen stimmen nicht, der Effekt ist geringer.

 

Man kann damit kommen auf:

20x Zeit verkürzen (um 50%)

40 Lagerplätze




#230144 Eine neue Hero Zero Spielwelt startet am 23.02.2021!

Geschrieben von nona am 17 Februar 2021 - 14:04

Es gäbe eine hochwirksame Methode, nämlich den neuen Server zu ignorieren.

Aber das funzt nicht, weil die Herde noch immer weitergezogen ist zur neuen Wiese.

S21 wird es bald so ergehen, wie noch jedem "Altserver": Ein Jahr später ist nur noch der harte Kern aktiv dabei. Und S22 wird dasselbe passieren etc. pp.