Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Vorschlag zu besseren Leserlichkeit[umgesetzt]

Anzeige Angriffsbots

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 14:55

Hallo,

mein problem ist eigentlich banal aber doch störend und anstrengend für die Augen.

Bilder sagen mehr als worte:

 

kiyvqgfyg96.jpg

 

Die größe ist unverändert, also 1:1 aus dem spiel.

Ich habe besonders Nachts probleme die Anzahl der Angriffs und Verteidigungsbots zu erkennen.

Das Problem ist, Weiß auf hellem Hintergrund - ein nogo, was jeder der mal ne Presentation gemacht hat wissen müsste. Dazu kommt das die Anzeige/Zahl so klein und zusammengestaucht ist.

 

Habe Bewusst die Münz- und Donutanzeige zum vergleich dazu genommen (bitte zahlen ignorieren)

Jedem sollte da der unterschied, wie viel besser diese zu erkennen sind (da schwarz auf hellem hintergrund und viel größer) auffallen.

 

Das gleiche gilt auch für die ressourcenanzeige nur das diese etwas größer ist und daher etwas besser zu erfassen ist. Dennoch auch hier wäre eine etwas größere und schwarze schrieft von vorteil denk ich.

 

Wenn sonst keiner Probleme hat die Zahlen sofort zu erkennen (nachts) sollte ich zum optiker^^

Danke



#2 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 15:09

Geht mir ebenso. Warum man da weiß als Schriftfarbe nimmt und nicht das dunkelgrau von Münzen und Nuts, ist ein Rätsel.



#3 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 17:54

Sehe ich genau so...

 

Ich habe auch schon öfters Probleme gehabt,besonders Nachts..

 

Da kommt dieser Vorschlag gerade recht.


Eingefügtes Bild


#4 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 19:20

betrifft meiner meinung nach ebenso den chat. ziemlich klein. und besonders das rotbraun für emote posts is schlecht zu lesen. wobei ich die farben schon ok finde. es is halt nur etwas klein alles. zwar zu lesen aber anstrengend. es gab mal einen vorschlag für nen nacht modus. ich fände was zum switchen ganz cool.



#5 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 20:03

Ich weiss ja nicht wie ihr Abends da vorsitzt.
Selbst nur mit Tischlampe und 1080 Auflösung ohne Probleme zulesen.
Mit der App ebendfalls lesbar mit nur 15% Helligkeit.

Kommt aber auch sehr stark auf die Raum beleuchtung an. (es wird auch immer empfohlen kein kaltes zubenutzen und auch nicht zuviele warme Lichtquellen)

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#6 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 20:08

Also ich kanns lesen und Ahmet^^ mich stört es nicht aber wenn mans ändern lassen will nur zu hab damit kein problem.


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#7 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 04:12

Ich selber kann dies halbwegs gut erkennen bei dem computer (bei der app wiederum habe ich ebenfalls probleme dies gut zu sehen weil dies dort zu klein alles ist) ,jedoch gibt es genügend spieler welche eventuell nicht so gute augen haben und würde weisse zahlen auf dunklen hintergrund oder schwarze zahlen auf hellen hintergrund  wie zum beispiel bei dem münzstand ebenfalls besser finden :)



#8 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 07:28

Selbst nur mit Tischlampe und 1080 Auflösung ohne Probleme zulesen.
Mit der App ebendfalls lesbar mit nur 15% Helligkeit.

Falls du mit "1080 Auflösung" 1920 x 1080 meinst: ein normales 15 Zoll Notebook hat 1366 x 768. Und ja klar, es liegt an der Auflösung. Aber auf einem 15 Zoll Notebook sollte doch HZ zu spielen sein.



#9 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 10:02

Nein es liegt nicht nur an der Auflösung. Es spielt Abends je nach Raum Helligkeit auch die Helligkeit des Bildschirms und die Farbsättigung eine Rolle.
Und seit Windows Vista durch die Schrift anti aliasing Funktion verbessert oder verschlechtert werden kann. (Schrift DPI)


@sweetangel da kann ich dir zustimmen. Beim Angriff im Heldenversteck kann man die Roboter Anzahl beim Angriff/Verteidigen trotz hinzugefügten Hintergrund immer noch nicht ganz so gut erkennen.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#10 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 15:34

Ich finde, nicht der Spieler muss für ausreichen Licht oder bestimmte Monitoreinstellungen sorgen, damit er die anzeigen im Spiel erkennen kann, sonderen der Betreiber sollte sicher gehn, das alles gut Leserlich ist.

 

Soweit is es für mich auch gegeben nur bei den Angriff-/Verteidigungsbot Anzeige sowie Resourcen seh ich da nachbesserungsbedarf.



#11 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 18:35

Das ist mir auch klar Ahmet aber die meisten Probleme liegen aber im IT Bereich zwischen Schreibtisch und Bürodrehstuhl. (ich habe auch nirgends geschrieben das man für ausreichend Licht sorgen soll, jeglich sich Abends anpassen muss und da ist jeder Mensch anders)

Z.b anderen Bildschirm(IPS oder TN Panel) andere Grafikkarte(nvidia oder ati), andere Farbsättigung oder Schärfeneinstellungen.

Das wollte ich mit den Post oben sagen. Denn all das sind weitere Faktoren die ebend die Anzeige beeinflussen ohne ins Detail ein zu gehen.
Das sollte man mit ein bedenken.


--------

Wie ich oben schon schrieb gibt es natürlich an gewissen Stellen Nachholbedarf.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#12 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 14:17

Ich bin ohne Brille ne Blindschleiche und selbst ich kann im Dunkeln, ohne Brille gut erkennen was was ist. Allein schon die Form der Angriffs und Verteidigungsbots unterscheidet sich genug, um zwischen den beiden zu unterscheiden.

 

Man kann am Handy und auch am Monitor manuell die Bildschirmhelligkeit hochstellen. Vielleicht wäre das erstmal ein guter Ansatz um den eigenen Spielcomfort zu steigern ohne das Playata da irgendwas verändern muss. ;)


Eingefügtes Bild

#13 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 17:12

Ich hab echt keine Ahnung warum so viele keine Probs haben. Ich habe echt gute Augen, aber bei dem hier :

 

xlGDpSvNTGitiX1Op6rJPQ.png

 

Probleme. Es ist für mich nur mit kurzem anstrengendem Hinsehen möglich zu erkennen, ob die 277 nun eine 277 oder 297 ist. Schuld daran ist meiner Meinung nach die unglückliche weiße Schrift auf beigem Untergrund gepaart mit der softigen Schattierung der Schriftart. Es ist meinem Empfinden nach weder Umgebungslicht noch Bildschirmhelligkeit. Das ist alles optimal eingestellt bei mir. Ich habe auch auf anderen Seiten keinerlei Probleme.

 

Die 1-2-3 aus dem Nummerierungsbutton hier im Board 8nyz9mTORYSwdBQTgtUovw.png kann ich klarer erkennen als die 277 aus Ahmet's Screen.



#14 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 00:38

Und was ist an einem kurzen "anstrengendem" Hinsehen so schlimm? Ich würde den Vorschlag ja nachvollziehen können wenn es sich hierbei um ein Problem handelt, welches das Spielen stark beeinträchtigt, da dies aber meiner Meinung nach nicht der Fall ist, weil unter anderem der Vorschlag ein paar Monate nachdem das Heldenversteck bereits draussen ist erst zur Sprache kommt und weil das wohl auch nur von einem Bruchteil der Spieler bemängelt wird, sehe ich die Notwendigkeit einer Veränderung diesbezüglich nicht wirklich.


Eingefügtes Bild

#15 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 01:01

stimmt nich. ich zb hatte direkt nach dem update bemängelt dass das neue layout nich gut für die augen is. verstehe auch nich warum es runter gespielt wird wenn jemand ein problem hat. nur weil man es selber nich teilt isses auch bei ahmet nich existent? sorry aber ich finde dass das forum genau der richtige ort is um zu sagen wenn man mit etwas ein problem hat und dass man das respektieren sollte. außerdem hat niemand einen nachteil wenn die leserlichkeit verbessert wird. vom aufwand her dürfte es wohl keine große sache sein einen farbcode in der css zu ändern.

wir sind eine spieler gemeinschaft. und in einer gemeinschaft lässt man niemanden zurück sondern unterstützt. egal ob man selber das problem ebenfalls hat oder nich.



#16 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 14:14

Ich habe mich im übrigen Nie gegen den Vorschlag ausgesprochen, sondern habe lediglich den Beweggrund infrage gestellt und angemerkt, das es wirklich seltsam ist, das erst jetzt dafür ein Beitrag veröffentlicht und mit einem konkreten Beispiel versehen wird. Hätte man selbst die Notwendigkeit darin gesehen und wäre das für einen selbst so schlimm gewesen, hätte man das Thema hier schon nach releae des Heldenverstecks eröffnet und nicht erst Monate danach.


Bearbeitet von Mina, 30 Januar 2018 - 06:26,
OT entfernt

Eingefügtes Bild

#17 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 16:33

Man sollte schauen, das man nicht auf die Persönliche ebene abrutscht... Ich finds gut das auch Chris95 sich zu wort gemeldet hat.

Man sollte schauen, das man "andersdenkende" nicht vergrault, auch wenn es die vermeindliche minderheit darstellt.

 

@Chris95

Es geht nicht um die unterscheidung der Angriffs- Verteidigungsbot Icons. Die kann ich selbstverständlich auch unterscheiden. Es geht um die Zahl.

 

Wie im Anfangspost schon geschrieben is das Problem banal. Denk das ist vllt ne erklärung, warum man nicht ehr so ein thread gemacht hat...

Ich jedenfalls hab das Problem länger. Ich hab dann "Blind" produziert oder mit dem Kopf nah an den Bildschierm gegannen...

was auf Dauer einfach nicht optimal ist... und das mit wenig aufwand verbessert werden könnte, nehm ich an. Vorschläge zum wie, haben wir ja genannt.

Es ist vllt nicht kriegsentscheidend, dennoch sollte es auch im interesse von Playata sein, das Ihre Inhalte klar Leserlich sind. Für die Spieler sowieso.



#18 Mina

Mina

    Glitzerfee

  • Moderator
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 17:37

Man sollte schauen, das man nicht auf die Persönliche ebene abrutscht... Ich finds gut das auch Chris95 sich zu wort gemeldet hat.

Man sollte schauen, das man "andersdenkende" nicht vergrault, auch wenn es die vermeindliche minderheit darstellt.

 

OT entfernt.
Wenn andere Meinungen oder Ansichten nicht respektiert sollte man vorher denken und dann erst schreiben.
Persönliche Dispute sollten via PN Funktion geklärt werden und haben hier nichts zu suchen.
Weiterer Spam oder OT wird kommentarlos entfernt


gNvVbDC.png


#19 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 21:46

Ich hab echt keine Ahnung warum so viele keine Probs haben. Ich habe echt gute Augen, aber bei dem hier :

 

xlGDpSvNTGitiX1Op6rJPQ.png

 

Probleme. Es ist für mich nur mit kurzem anstrengendem Hinsehen möglich zu erkennen, ob die 277 nun eine 277 oder 297 ist. 

Ich frage mich wem es interessiert wie viele Roboter man hat also ich persönlich achte auf sowas nicht ich greife solange an bis ich keine Roboter mehr hab...


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#20 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 22:48

Ich bin mit Chris95 einer Meinung das dies zur Zeit nicht sonderlich von nöten ist.
Klar leserlich sollte schon etwas sein. Nur dies ist zweit ranging, da HZ mit jeden neuen Update weitere gravierende Bugs auftauchen.

Und sind wir mal ehrlich wenn jemand die Anzahl der Roboter nicht lesen kann, aber beim BBcode Icon die noch kleineren Zahlen lesen kann. Der hat etwas mit den Augen.


Zu guter letzt halten wir uns alle an den Händen und haben uns alle löb :D

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll