Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?


Profilbild

Chaos Computer Club - Neuer Versteckraum

Heldenversteck Gutschein Energie Training Motivation

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 lion60

lion60
  • Mitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2020 - 01:32

Der Chaos Computer Club

 

Im Chaos Computer Club könnt ihr künftig eure Spezialisten EINMALIG PRO TAG beauftragen je 1 Energie und 1 Motivationsgutschein für euch abzuarbeiten.

 

Die Belohnung dafür erhaltet ihr immer zum Tageswechsel um 0 Uhr.

 

Die Ausbeute richtet sich dabei nach der Ausbaustufe des Raumes:

 

Stufe 1: 300 XP; XXX Münzen Pro Energie / 1 FP; XX XP; XX Münzen Pro Motivationseinheit

Stufe 2: 350 XP; XXX Münzen Pro Energie / 1 FP; XX XP; XX Münzen Pro Motivatiosneinheit

Stufe 3: 400 XP; XXX Münzen Pro Energie / 1 FP; XX XP; XX Münzen Pro Motivationseinheit

...

Stufe 5: 500 XP; XXX Münzen Pro Energie / 2 FP; XX XP; XX Münzen Pro Motivationseinheit

...

 

 

In extrem seltenen Fällen kann zur normalen Belohnung noch ein Begleiter, Epischer (Set)Gegenstand oder ein Donut erhalten werden.

 

 

Natürlich sollte sich die Höhe der Belohnungen dabei in etwa dem anpassen, was man auch durch das normale verspielen der jeweiligen Einheiten erhält, bzw. leicht darunter liegen.

Das ganze würde natürlich ein ausgeklügeltes System benötigen, da gerade zum Start eines Server die Boni durch die Teams noch nicht so hoch liegen und sich mit zunehmendem Ausbau des Heldenverstecks erhöhen.

Es ist nicht beabsichtigt, sich dadurch dem normalen verspielen der jeweiligen Einheiten einen Vorteil zu verschaffen (oder erst sehr spät im Spiel, nachdem der Raum auf die höchsten Stufen gebaut wurde).

 

Diese Idee entstand, da es vorallem während der Schurkencon extrem viele Gutscheine abzuarbeiten gibt, die man durch die Schurken als Belohnung bekommt.

Allerdings bekommt man auch durch Bandenkämpfe, Heldentaten, über die Nähmaschiene, etc. oft massiv Gutscheine, die man oft in kurzer Zeit verklicken muss.

 

Zusätzlich könnte man darüber nachdenken, Die Belohnungen der Energie - und Motivationstrophäen künftig nicht mehr auf die täglich verspielbaren Einheiten draufzurechnen sondern ebenfalls als Gutschein zu verschicken.

 

Ziel des Raumes: Indirekte Langzeitmotivation, Aufwertung von Gutscheinen (Energie) gerade im Bereich der High Level Spieler, Wegfall bzw. Unterstützung an Tagen an denen man nicht gewillt ist 12 und mehr Stunden HZ zu spielen, Verbesserte Massentauglichkeit des Spieles, Möglichkeit (auf neuen Servern) endlich sämtliche Motivationseinheiten abzuarbeiten, Reduktion der Präsenzzeit.

 

Ich hab nicht das Gefühl, dass es ein extremer Nachteil für Leute ist die täglich alles verklicken (wollen). Allerdings ein netter Service für alle, die eben keine Chance mehr haben täglich alles zu schaffen und damit evtl wieder etwas Langzeitmotivation schöpfen, da es ihnen leichter fällt Anschluss an die Topchars zu halten.

 

 

 

Durch das klicken eines neuen Chars auf einem Server merke ich doch, dass sich Unmengen von Motivationseinheiten ansammeln, die man im Grunde überhaupt nicht verspielen kann. Dieser Raum würde bei der Abarbeitung dieser extrem helfen.

 

Mit Hilfe dieses Raumes könnte man zudem auch eine etwas bessere Balance zwischen Energie und Motivationseinheiten in Betracht ziehen, da Energie als Belohnung auch im Highlevel Bereich indirekt aufgewertet wird.

 

 

Ich hoffe mit dieser Idee die Köpfe einiger Spieler wie auch der Gamedesigner anregen zu können. Sicherlich lassen sich viele weitere Idee sammeln, wenn wir weiter darüber nachdenken und diskutieren.

 

HZ war schon immer ein sehr zeitaufwändiges Spiel. Die Community forderte stehts Lösungen, mit der man auch in weniger Zeit alles verklicken kann.

Viele Neuerungen kamen und einige haben ihren Sinn mit der Zeit wieder verloren.

Ich finde das Spiel aufgrund der Vielzahl an Belohnungen - wie auch Teile des Forums - dauerhaft zu zeitintensiv. Bemerkbar auch daran, wie schnell einige Spieler nach Start eines Server die Flinte ins Korn werfen.



#2 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2020 - 03:39

Für Ene/Train müsste ich so nen Raum nicht haben.Wenn dann lieber für die wirklich Zeitaufwändigen Sachen wie die täglichen 50 Duelle+ 20 Ligakämpfe.

 

Heldentaten muss man ja z.b. nicht sofort verspielen.Die kann man sich einfach verwahren bis man die Zeit haben würde die zu verspielen,genauso wie die Belohnungen von der Nähmaschine.

 

Auf neuen Servern wird man bekanntermassen zugeschmissen mit Ene/Train,aber das pendelt sich mit höheren Level bzw nach einiger Zeit ein wenn man alle Ene+Trainbelohnungen verspielt hat.Später kommen auch nicht mehr so extrem viele Gutscheine.

Würde an sich nur noch für ne Schurkencon sein dieser Raum,aber auch das wurde ja erleichtert das man Ene,Train+Schurkenangriffe Zeitgleich mit Multitasking machen kann und ne Schurkencon ja nicht alle 2 Wochen kommt z.b.

 

Viele  Spieler werfen auch schnell die Flinte ins Korn weil die nicht die nötige Ausdauer für solche Spiele wie HZ auf einen Server  haben.....

 

Also meiner Meinung nach wäre mir ein Raum welcher die täglichen Duelle+Ligakämpfe erleichtern würde bedeutend sinnvoller bzw lieber.



#3 lion60

lion60
  • Mitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2020 - 17:20

In diesem Thread sollte es eigentlich weniger um die Problematik der Duell und Ligaangriffe gehen.

Eigentlich wollte ich einen Denkanstoss geben, der sich mit vielen "Belohnungen" befasst, die eigentlich keine sind.

 

Wer seine 20 Ligakämpfe und die 50 Duelle nicht schafft, hat die Möglichkeit Donuts dafür zu investieren. Natürlich möchte man das nicht gerne machen oder nicht jeder. Dann bleibt es eben bei denen die man täglich umsonst schafft.

Die Belohnungen dafür Duelle sind schließlich extra gestaffelt. Somit hat jeder einen Bonus wenn er zumindest ein paar klickt und es entsteht kein zu großer Nachteil.

 

Die Idee meines Raumes bezieht sich hingegen auf ein ganz anderes Problem.

 

Ich erinnere mich noch gut daran, als die Trainings und Energie Belohnungen durch den Schurken eingeführt wurden.

Für viele hat sich das überhaupt nicht nach einer Belohnung angefühlt, wenn man zb Sonntag nachmittags anstatt Energie zu spielen 3 Stunden einen Schurken jagt nur um anschließend noch mehr Energie zu bekommen. Mit dieser Belohnung können sehr viele Spieler einfach kaum etwas anfangen.

Der Sinn des Multitasking ist ebenfalls weggefallen, seit dem man sein Training generell unabhängig der Energie klicken kann. Die Zeitersparnis fällt somit weg - das Training benötigt allerdings im Vergleich zu früher zudem einiges mehr an Zeit.

 

Natürlich hat man nach 1-2 Jahren den Großteil seiner angesammelten Gutscheine verklickt. Zumindest wenn man täglich ein paar in sein Spielverhalten integrieren kann. Eine direkte Belohnung stellt die Vielzahl dieser Gutscheine die man überall erhalten kann für mich aber einfach nicht dar. Einfach weil ich nicht die Möglichkeit habe alles zeitnah zu verspielen. Auch nicht wenn ich sehr aktiv klicke.

Ich erinnere mich daran, dass man sich deswegen auch schon früher wieder Belohnungen gewünscht hat, für die man nicht noch zusätzliche Zeit investieren muss. Leider wurde daran nie gearbeitet.

Deswegen halte ich meine Idee weiterhin für ein sehr interessantes Projekt. Schließlich stellt es nichts auf den Kopf, sorgt bei niemandem für einen Nachteil und beschäftigt sich trotzdem "Gefühl" der Belohnungen. Außerdem bietet es Möglichkeiten für die Zukunft...

 

Über weitere Kommentare die sich mit der Idee befassen würde ich mich sehr freuen.

 

*eine kleine anmerkung:

Beispiel von heute:

Ich habe mein Standarttraining verklickt (27 Motis), bekomme durch die Notrufe 20 weitere, duch das verspielen der Energie ebenfalls einige 1er Gutscheine. Schaffe ich heute 50 Duelle Winken nochmals 15 Motis (Die kann ich natürlich sowieso erst Morgen verspielen, da ich die Duelle wenn überhaupt erst gegen Abends erreichen werde). Das sind gut 70 Motivationseinheiten - ich habe keine Chance heute einen Gutschein der Heldentat, der Nähmaschiene oder über die Ausrüstungsteile abzuarbeiten. Glücklicherweise haben wir die Bande heute nicht besiegt sonst würden nochmals 3 Motis dazukommen.

 

Wenn ich jetzt Anfange Gutscheine laufend mit in den nächsten Tag zu nehmen, laufe ich irgendwann Gefahr, dass ich einen nicht erledigen kann, da einfach immer wieder mehr dazu kommt.

 

Um wieder mehr Spieler auf die Server zu bekommen, die auch Langfristig Lust haben zu klicken, weil sie eine Chance sehen sich stetig oben ran zu kämpfen MUSS man an der Balance arbeiten.

Viele haben nicht die Chance den ganzen Tag am PC zu sitzen oder sich mit dem Smartphone durchzuklicken. Gebt den Leuten die gerne ehrgeizig Spielen wieder die Chance das neben dem Beruf und RL auch schaffen zu können. Dadurch entsteht kein Nachteil für Leute die gerne übermäßig Donuts vernaschen um ganz oben zu stehen. Es bietet lediglich mehr Konkurrenz. Das sollte gerade langfristig wiederum alle motivieren.

 

EDITH: Für LonelyLady:

Ich möchte das Thema hier nicht kaputt diskutieren. Die Grundidee geht dafür wie ich finde viel zu tief, als das man es mit Duell und Ligaangriffen vergleichen kann. Wenn du einen passenden Thread findest, antworte ich dir aber gerne nochmals im Detail. Deinen Ansatz finde ich nämlich generell gut.

Wenn ich dein Team auf s18 ansehe, gibt es allerdings auch einen enormen abfall im level der Mitglieder. Stell dir vor alle würden künftig jeden tag 20 energie mehr verklicken können weil sie einen Gutschein indirekt verklicken lassen könnten. Das Team wäre evtl. näher beisammen. Vielleicht auch der Server. Finetuning... Mehr Leute die sich um ihren Char langfristig kümmern wollen sind auch mehr Potenzielle Käufer. Je Enger es überall zugeht, desto leichter gibt man auch mal ein paar Donuts aus.

Ebenfalls steht in meinem Eröffnungsbeitrag, dass man künftig auch wieder mehr EnergieGutscheine integrieren könnte. Das würde auch dir zugute kommen. Wenn gleich du diese lieber selbst verklickst.



#4 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2020 - 17:41

Wer seine 20 Ligakämpfe und die 50 Duelle nicht schafft, hat die Möglichkeit Donuts dafür zu investieren. Natürlich möchte man das nicht gerne machen oder nicht jeder. Dann bleibt es eben bei denen die man täglich umsonst schafft.

Die Belohnungen dafür Duelle sind schließlich extra gestaffelt. Somit hat jeder einen Bonus wenn er zumindest ein paar klickt und es entsteht kein zu großer Nachteil.

 

Die Möglichkeit Donis auszugeben hat man aber doch auch bei seiner Ene/Training?Ich z.b. wäre froh mehr Train+Enegutscheine zu bekommen als halbwegs aktive Spielerin weil bei mir kaum noch Gutscheine kommen (S18,Lvl 405) und die ganzen HTs usw bereits verspielt habe.Im Prinzip gehts ja bei deinem Vorschlag auch bzw viel um Zeitersparnis,aber wenn man Wert auf Zeitersparnis legt müsste man Die Duelle+Ligakämpfe Zwangsläufig mit bedenken.

 

Aber man muss den Raum ja nicht bauen (ich würde den nicht bauen weil ich persönlich damit nichts anfangen könnte bzw für meine Spielweise Sinnlos wäre),aber wenn der kommen sollte würde ich auch nicht darüber meckern weil jeder eine andere Spielweise hat und dementsprechend für sich selbst entscheiden müsste ob einen der Raum es wert wäre dafür Resis auszugeben.