Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Gegner Auswahl Liga-Kämpfe [wird nicht umgesetzt]

Liga Kampf Gegner

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2021 - 09:15

Hi,

ich hab Diesen Tread geöffnet, da mir auffiel das auf "uralt Servern" wie zB. S19 (1,5 Jahre alt) viele Spieler wohl gezwungen sind Teamies anzugreifen um ihre täglichen 20 Ligakämpfe zu machen. (ich habe so täglich ca 4-7 Angriffe von Teammitgliedern)

Die internen Angriffe kosten zwar keinem Abzug aber bringen dem Spieler auch keine Punkte.

Ich habe dazu mal in meinem Team nachgefragt ob es an nicht funktionierender Werbung zum erneuern oder anderen Gründen liegt.

​Als Konsens stellte sich heraus das "schwache" Spieler, die am unteren Ende einer Liga stehen fast nur zu starke Gegner oder Teamies zur Auswahl bekommen.

Ich selbst bin in der Top 10 der Liga, bekomme täglich etliche male 3 Teamies oder Gegner aus niedrigeren Liga's die tw. 150.000 Skill Punkte schwächer sind als ich:

5av3dscx.jpg

 

-ich denke so macht das keinem Spaß

Es sollten in der Liga, wie schon bei den Duellen keine Teammitglieder zu Auswahl geben, und die Gegner der entsprechenden Spielerstärke ähnlich sein....

 

Währe schön wenn da mein ein wenig "Feintuning" stattfinden würde

LG

 

 

 

 

 

 



#2 Minchen

Minchen
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2021 - 14:06

Problem gerade bei den "alten" Servern ist, dass es gerade im oberen Bereich gar nicht so viele Gegner mit gleicher Spielstärke gibt. Gerade zum Ende der Ligawoche hin ist die Spreizung schon teils extrem und man hat nur noch eine handvoll Gegner, die eine gute Punkteausbeute bringen.



#3 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2021 - 14:48

Andersherum ist das problem auch so.

 

Untere in einen Abschnitt der (jeweilige!)  Liga, kommen keine schlagbare gegner sondern nur welche deutlich über eins der gleiche Liga (oder sogar höhere). Und wenn mann oben ist in der Liga drunter, bekommt mann keine Gegner wo mann verlieren kann. Sprich mann wechselt immer eins hoch, verliert alles, eins runter gewinnt alles.. und geht wieder eine Liga hoch..

 

So macht der Liga kein Spass....


dieser Jedi spielt mit System

#4 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2021 - 15:15

Das Ligasystem war mal passender, als noch etwas mehr Spieler aktiv dabei waren.

Der S19 ist ja kaum alt zu nennen, scheint aber wirklich nur noch von ganz versessenen Helden bespielt zu werden.

 

Vor einem Jahr, als der S19 noch der aktuelleste Server war, war da deutlich mehr los.

 

Hier kann man gerne mal meine vor quasi exakt einem Jahr erhobene Daten betrachten:

https://forum.heroze...erver/?p=225175

 

Auszug:

S19 - 2.015.337 - 585 - 1088 (So., 01.02.2020, ca. 12-17 Uhr)

 

Legende:

Server

Punkte des 10. in der akt. XP-Rangliste (Wochenturnier)

Anzahl der Spieler, die mind. 10% des Zehntplatzierten holen

Anzahl der Spieler, die mind. 1% des Zehntplatzierten holen

 

Und dies ist heute Stand der Dinge

S19 - 1.823.984 - 63 - 105 (So., 31.01.2021, 15 Uhr)

Man sieht es unschwer, der ist auf rund 10% eingedampft, hat mithin also 90% Spieler verloren.

S17 sah damals besser aus in Relation.

Ich wage keine guten Prognosen. Man tröste sich ein wenig, dass es Server gibt, auf denen noch weniger los ist anscheinend.

 

Es schreit geradezu nach den Vergleichswerten des aktuellen neuen S21:

S21 - 2.564.201 - 591 - 1129 (So., 31.01.2021, 15 Uhr)

Auch hier sieht man recht leicht, dass diese Werte fast 1:1 mit dem von S19 von vor einem Jahr übereinstimmen.

Interessant wird sein, wie es um S21 in 12 Monaten bestellt ist und wie dann S23 dastehen wird.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#5 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2021 - 22:05

nabend,

 

diese diskussionen gab es schon etliche male - alternativ wird angeboten die teamies zu entfernen aber dafür muss man mit 0 punkte gegnern leben. das system rechnet die anzahl aus, die die gegner zu auswahl angeboten werden - je weniger aktive umso öfter zeigt das system teamies. wenn die nun wegfallen, würden gegner angezeigt, die untere ligen anzeigen und dann keine punkte mehr bringen. es hilft nur der refresh oder wenn es zeitlich nicht geht - den teamie mit 0 punkten anzugreifen

 

müsste auch über die suchfunktion im forum nachzulesen sein.

 

schönen abend noch :)

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#6 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2021 - 14:06

ja bitte schaut die vorigen diskussionen dazu an. gerade für schwächere chars oder f2p spieler isses sinnvoll die teamies in der auswahl drin zu lassen da wie oben gesagt das liga feature nich für eine so kleine spieler anzahl gemacht is wie wir sie bei hz nun mal haben (mit tendenz dass es eher noch weniger werden als mehr). es is wenn man nich refreshen kann oder will (weil es donuts kostet oder die werbung mal wieder nich funzt wie so oft) immer noch besser gegen ein team mitglied zu kämpfen als gegen einen gegner bei dem man punkte verliert oder bei sieg keine punkte bekommt.

 

der gedanke hinter dem vorschlag is sicherlich der dass man durchs weg lassen der teamies mehr passende (also schlagbare oder zumindest von level und skills her ähnliche) spieler vorgeschlagen bekommt. das is aber nich der fall und aus oben genannten gründen gar nich möglich.

 

bei teamies verliert man keine punkte und hat immer noch die chance auf münzen. und in einem *guten* team zieht man sein püppi dafür auch schon mal aus wenn man nett gefragt wird. und wenn man nen sehr schwachen char hat isses wohl auch nich toll wenn man bei jedem liga fight verliert (und dann auch noch punkte).

 

bin dafür es so zu lassen wie es is.

 

wobei ich mich nach all den jahren ja immer noch frage wo es die im hilfe fenster beschriebenen *divisionen* in hz wohl gibt. spätestens als ihr die grafik um die sh liga ergänzt habt hätte man den blödsinn doch wohl raus nehmen können.



#7 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2021 - 09:16

An der Liga Auswahl wurde schon häufig geschraubt. Auf den kleinen Servern ist die Gegnerauswahl sehr begrenzt, wenn man dann weitere potenzielle Gegner ausschließt - stehen noch weniger Gegner zur Auswahl. Daher kann daran nicht weiter geschraubt werden.