Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Vorschau: Das kommende Turniersystem

turniersystem rangliste

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
55 Antworten zu diesem Thema

#1 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:27

Hallo liebe Helden!
 
Vor kurzer Zeit haben wir ein neues Feature für Hero Zero angekündigt: das Turniersystem. Damit ihr euch ein genaueres Bild von der Funktionsweise machen könnt, möchten wir euch das neue System in einer kleinen Vorschau genauer vorstellen.
 
Das neue System stellt über eine laufende Turnierwoche Helden-Ranglisten in verschiedenen Disziplinen zusammen. Ist ein Turnier beendet, erhalten die vorderen Plätze eine Belohnung in Form von Donuts. Danach werden die Turnierlisten zurückgesetzt und ihr könnt euch erneut an die Wochenspitze arbeiten. An den Turnieren nimmt jeder Held automatisch und kostenlos teil.
 
Das neue Feature startet mit fünf Turnier-Disziplinen in denen ihr jede Woche eure Heldenhaftigkeit aufs neue beweisen könnt: Stufen, Ehre, Heldentaten, Teamehre, Teamausbau. Je nachdem auf welchen Aspekt des Spiels ihr Wert legt, passen die jeweiligen Disziplinen entweder mehr oder vielleicht auch weniger zu eurem persönlichen Fortschritt oder Spielstil. Neue Spieler haben zum Beispiel eher eine Chance in der Rangliste für Stufenaufstiege, während erfahrene Helden sich eher in den Ehren-Disziplinen beweisen. 
 
Anhand eines einfachen Beispiels mit fiktiven Werten möchten wir euch das System genauer erklären. Zum Start des Turniers ist der Held "SpielerX" auf Stufe 10 und hat 300 Ehre. "SpielerY" ist Stufe 40 und hat 3.500 Ehre. Die Startwerte in Stufe und Ehre sind für den Verlauf des Turniers unerheblich, da nur die Stufen/Ehrenpunkte zählen, die ihr während eines laufenden Turniers zusätzlich angesammelt habt. Steigt SpielerX während des Turniers auf Stufe 25 und SpielerY auf Stufe 45 auf, verzeichnet SpielerX also +15 Stufenanstiege, während SpielerY lediglich +5 Stufen in der Rangliste angerechnet werden. Somit liegt SpielerX in der Kategorie "Stufen" in der Turnier-Rangliste vor SpielerY. 
 
SpielerY konzentriert sich aber vielleicht mehr auf Duelle und verdient somit während des Turniers 1.100 Ehre. SpielerX interessiert sich nicht sehr für das Duellsystem, wird jedoch ab und zu angegriffen und verdient dadurch im selben Zeitraum 300 Ehre. Während SpielerX im Turnier für Stufenanstiege vor SpielerY liegt, hat er in der Disziplin "Ehre" gegen SpielerY keine Chance und liegt dementsprechend in der Rangliste weiter hinten. Am Ende des Turniers kommt es also darauf an, wer im Verlauf der Turnierwoche die meisten Stufen/Ehrenpunkte/Heldentaten etc. gesammelt hat. Ebenso verhält es sich mit den Team-Disziplinen - hier werden jedoch am Ende eines Turniers nicht einzelne Spieler, sondern die Teams mit Donut-Preisen belohnt.
 
Die Turnier-Ranglisten könnt ihr jederzeit über den Punkt "Rangliste" im unteren Spielmenü einsehen. Wählt den Reiter "Wochenturnier", um auf die einzelnen Turnier-Ranglisten zuzugreifen und um zu kontrollieren, auf welchem Platz ihr euch aktuell befindet. Informationen zum Turnierende und zu den Belohnungen für die ersten 10 Plätze jeder Turnier-Rangliste erhaltet ihr dort ebenfalls. Hat es in einer Woche nicht für eine Top-Platzierung gereicht, könnt ihr euch in der anschließenden Turnierwoche erneut ins Zeug legen.
 
Wir hoffen ihr konntet euch durch diese kleine Vorschau ein besseres Bild vom kommenden Turniersystem machen und freuen uns auf eure Meinungen dazu.
 
Liebe Grüße
 
Euer Hero Zero Team


#2 MxVortex

MxVortex
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:44

Moin,

 

klingt nett, gab es ja schon von einigen Communitys hier in HeroZero ;)

 

Wie stellt ihr euch das mit dem Teamausbau vor? Bzw wie soll das genau ablaufen?

 

Gruß

Mx


Der Imperator beschützt!


#3 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:48

Moin,

 

klingt nett, gab es ja schon von einigen Communitys hier in HeroZero ;)

 

Wie stellt ihr euch das mit dem Teamausbau vor? Bzw wie soll das genau ablaufen?

 

Gruß

Mx

 

Ich vermute das läuft so:

 

Team x macht 8 ausbauten in einer Woche und Team y mach 0 Ausbauten da der Vollausbau erreicht ist!

 

Dann steht Team x vor Team y ;)



#4 Guest_fauleRatte_*

Guest_fauleRatte_*
  • Gast

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:49

Also alle die schon etwas länger spielen haben in der Rangliste Stufe keine Chance.

 

Dazu kommt das alle die etwas mehr Rang bei der Ehre Vorsprung haben auch nicht wirklich oben mitspielen können bei der Rangliste.

 

Heldentaten meisten eh erledigt ^^..

Bis auf die übertriebenen mit geringer Belohnung ^^..

 

Teamausbau.

Erledigt.


Teamehre.

Wow evtl eins wo man ne Chance hat vorne mitzuspielen..

 

 

Mein Fazit,

macht bei Serverstart Sinn ^^..

Aber danach definitiv nicht mehr :D

 

Wenn ich bei Start inner Woche 50 LvL machen kann, und wenn ich 1 Jahr spiele evtl 2 :D

Super Lösung ;)

 

Wie immer uncooles Feature ;)

Duellsystem wäre besser ^^

 

 

Edit:

 

Bin für nen Ranglisten Reiter " 3 Skill Bug = lose " und da kann man dann Donuts dafür bekommen das man am meisten gegen Leute verloren hat die sich so skillen ;)



#5 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:51

Der Teamausbau ist zunächst eher etwas für kleinere bzw. neuere Teams. Hier wird gezählt, welches Team während einer Turnierwoche am häufigsten ausgebaut hat. Gestandenere Teams sollten ihren Fokus daher eher auf die Ehrenranglisten setzen :)



#6 Malte

Malte
  • Mitglied
  • 817 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:54

Das mit der Stufe finde ich nicht so gut durchdacht, weil ein Level 10er macht doch in 1 Woche mehr Level-Ups als ein Level 300er, oder sehe ich das falsch?
Ansonsten finde ich es gut dass es wieder was neues gibt wo man auch was gewinnen kann.

Ich denke dadurch wird das Spiel auch etwas aktiver. ;)


Gruß
Malte

#7 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:55

Der Teamausbau ist zunächst eher etwas für kleinere bzw. neuere Teams. Hier wird gezählt, welches Team während einer Turnierwoche am häufigsten ausgebaut hat. Gestandenere Teams sollten ihren Fokus daher eher auf die Ehrenranglisten setzen :)

 

Ein gestandenes Team welches von anderen nicht angegriffen wird hat wohl kaum Chancen gegen ein neueres Team welche einen Angriff und eine Verteidigung je Tag machen und gewinnen kann oder überseh ich was?

 

;)



#8 Malte

Malte
  • Mitglied
  • 817 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:56

Der Teamausbau ist zunächst eher etwas für kleinere bzw. neuere Teams. Hier wird gezählt, welches Team während einer Turnierwoche am häufigsten ausgebaut hat. Gestandenere Teams sollten ihren Fokus daher eher auf die Ehrenranglisten setzen :)


Das könnte te sehr interessant sein für Serverstarts! :)

Gruß
Malte

#9 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:57

Das könnte te sehr interessant sein für Serverstarts! :)

Gruß
Malte

 

Ja aber auch nur dort also wieder etwas das 2-3 Wochen reizt und dann...



#10 Angie73

Angie73
  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 10:59

Gestandenere Teams sollten ihren Fokus daher eher auf die Ehrenranglisten setzen :)

 

Na wenn das Duellsystem dann auch mal endlich überarbeitet würde, dann sehe ich da auch ne Chance.
Aber so.....



#11 MxVortex

MxVortex
  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:00

Nächste Frage:

Bekommen alle 30 Spieler des Teams mit der meisten ehre Donuts als belohnung?

 

2te Frage,

Sind die Donuts generell spendbar die es als Belohnung gibt?


Der Imperator beschützt!


#12 Tomy0815

Tomy0815
  • Mitglied
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:01

Gestandenere Teams sollten ihren Fokus daher eher auf die Ehrenranglisten setzen :)

 

Das ist ein toller Vorschlag... aber da es sich ja dabei um ein Lotto-System handelt, gehe ich dann doch lieber zum Kiosk und hole mir nen Lottoschein... <_<  Die Chance auf einen 6'er im Lotto ist glaube ich größer... ;)

 

In diesem Sinne ...  B) 


tomy-1.png

Das Leben ist kein Pony-Hof


#13 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:02

@MxVortex:

zu 1.: in den Team-Disziplinen werden die Belohnungen der Teamkasse gutgeschrieben.
 
zu 2.: Ja, die sind spendbar


#14 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:03

Mal abwarten bevor man meckert, ich bin mir sicher das man auch nötige änderungen treffen kann wenn man mehr erfahrung gesammelt hat


"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#15 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:06

Ein gestandenes Team welches von anderen nicht angegriffen wird hat wohl kaum Chancen gegen ein neueres Team welche einen Angriff und eine Verteidigung je Tag machen und gewinnen kann oder überseh ich was?

 

;)

 

Wir haben zwar zum Start nur diese fünf Disziplinen eingeführt, was nicht heißt, dass es auf ewig nur diese fünf Disziplinen geben wird ;) Wir werden das System sicherlich noch optimieren, wenn es dafür Bedarf gibt.



#16 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:08

Wir haben zwar zum Start nur diese fünf Disziplinen eingeführt, was nicht heißt, dass es auf ewig nur diese fünf Disziplinen geben wird ;) Wir werden das System sicherlich noch optimieren, wenn es dafür Bedarf gibt.

 

Das beantwortet aber nicht meine Frage ;)



#17 RoyalAce

RoyalAce
  • Mitglied
  • 97 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:10

naja is vielleicht ne nette relativ "neue" Idee allerdings bezieht sich das komplette Turniersystem auf NEUE Spieler die noch nicht so lange dabei sind bzw noch nicht allzu lange spielen das gilt insbesondere für Stufenanstiege sowie auch für kleine Teams die überhaupt noch ausbauen müssen im Vergleich zu "großen" Spielern die froh sind in der Woche überhaupt ein paar Level zu schaffen und von weiteren Ausbaustufen nur träumen dürfen aufgrund des lange abgeschlossenen Vollausbaus...

 

Fazit: ich find das alles überhaupt nicht gut durchdacht und im Endeffekt zielt man damit nur auf eine Gruppe und zwar auf die neuen Spieler und lässt dabei die "alten Hasen" völlig außen vor was den Spielspaß schon wieder weiter nach unten drücken kann/wird bei einigen


Signatur_zpscd3a9041.jpg


#18 Tomy0815

Tomy0815
  • Mitglied
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:20

Wir haben zwar zum Start nur diese fünf Disziplinen eingeführt, was nicht heißt, dass es auf ewig nur diese fünf Disziplinen geben wird ;) Wir werden das System sicherlich noch optimieren, wenn es dafür Bedarf gibt.

 

Die Anpassung wird dann wahrscheinlich genau so auf sich warten lassen, wie das überarbeiten des Duell-Systems...  <_< 

 

In diesem Sinne ... B) 


Bearbeitet von KittyL, 11 März 2013 - 11:26,
OT entfernt

tomy-1.png

Das Leben ist kein Pony-Hof


#19 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:20

Das beantwortet aber nicht meine Frage ;)


Das Turniersystem wurde mit Daten von s1 bis s5 3 Wochen lang simuliert und wir haben dabei Werte bekommen, die unserer Ausrichtung der Turniere entsprechen. Sollte das nicht wie geplant laufen, werden die Entwickler entsprechende Anpassungen vornehmen, damit es läuft wie vorgesehen :)

Allgemein möchte ich euch darum bitten, dieses Feature erst einmal anzunehmen und wenn es live ist, konstruktives Feedback zu geben. Natürlich sind wir auch für Vorschläge für alternative Turniertypen offen.



#20 Guest_Krypto_*

Guest_Krypto_*
  • Gast

Geschrieben: 11 März 2013 - 11:21

Mal abgesehen das ein Top 10 Spieler schon (fast) alle Heldentaten hat, Vollausbau hat (Team), Nur mehr sehr wenig Ehre (Duelle) bekommt und Stufen aufsteigen kann er schon so gut wie gar nicht... Das einzige mit dem ein High Lvler punkten könnte, wäre die Teamehre.

 

Also im großen und ganzen nichts für Langzeitspieler ;)

 

Mfg Krypto