Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

neue Begleiterfähigkeiten


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
40 Antworten zu diesem Thema

#1 Softdrinker553

Softdrinker553
  • Mitglied
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 21:04

Hallo. Ich möchte neue Begleiterfähigkeiten vorschlagen. Alle dürfen was vorschlagen. :)

 

Hier erstmal mein vorschlag:

 

Stufe 10:

 

doch nicht zu stark!

 

Schwächt deinen Gegner.

 

Du hast eine 30%ige chance, für 2 Runden die Fähigkeiten der Gegner um ca. 8% zu schwächen. Kann bis zu 2 mal im Kampf vorkommen.

 

Stufe 20:

 

Extramunition

 

Erhöht den Waffenschaden

 

Der Waffenschaden wird um 10% erhöht.

 

Stufe 30:

 

Gute Nacht!

 

macht dein Gegner schläfrig

 

Du hast eine 25%ige chance deinen Gegner müde zu machen, damit er nicht angreift. Du hast jedes mal eine 25%ige chance, den Gegner nochmal angreifen zu können. Pro schlag wird die Prozentzahl um 1 reduziert. Kann bis zu 2 mal im Kampf auftreten.

 

Also was sind eure Ideen?


so genug gelesen jetzt tschüss!


#2 dummkopf

dummkopf

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 392 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 21:06

Es gibt schon genug ! die reichen bisher 

 

--- Bearbeitet ---

 

http://forum.herozer...2624-faq/page-5

 

In der FAQ sind auch noch die ganzen Fähigkeiten ;)


signatura460pb9e2r.png


#3 superman02

superman02

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 117 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 21:19

Das mit Extramunition gibt's schon nur mit WW.


Bei Schreibfehlern bitte nicht auslachen :blush:

#4 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 22:17

Es gibt schon genug Begleiterfähigkeiten meiner Meinung nach.


Eingefügtes Bild

#5 SiraMarry

SiraMarry
  • Mitglied
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 22:42

Was heißt da Genug, meiner Meinung nach gibt es zu wenig, denn die Anzahl der Begleiter ist schon wieder gestiegen d.h. die eine oder andere neue Fähigkeit schadet nicht damit es einen Ausgleich gibt.Seine Idee ist sehr gut, aber die 2 Fähigkeit wird ich denn noch entfernen, weil es ja schon eine für WW gibt. Das die andere dann ja unnötig macht, weil sie in dem Fall schlechter wäre. (Grundschaden von WW sind höher als der festen Waffen).

 

lg Marry



#6 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 27 März 2014 - 23:45

Ich benötige nicht unbedingt noch mehr Fähigkeiten...Wozu? Damit das duellsystem noch mehr zum Glücksspiel wird?



#7 SiraMarry

SiraMarry
  • Mitglied
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2014 - 08:21

Ich benötige nicht unbedingt noch mehr Fähigkeiten...Wozu? Damit das duellsystem noch mehr zum Glücksspiel wird?

Das hat damit nun wenig zu tun, ausschlaggebend sind immer deine Skills und nicht die Fähigkeiten deines Begleiters, sie spielen zwar eine Rolle, aber 2-3 Fähigkeiten verringern oder erhöhen deine Chance auch nicht sonderlich.

 

lg Marry



#8 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 März 2014 - 10:42

Das hat damit nun wenig zu tun, ausschlaggebend sind immer deine Skills und nicht die Fähigkeiten deines Begleiters, sie spielen zwar eine Rolle, aber 2-3 Fähigkeiten verringern oder erhöhen deine Chance auch nicht sonderlich.

 

lg Marry

Da irrst du dich aber gewaltig frage da einmal viele highs wie extrem die Fähigkeiten sich bei den Duellen auswirken ;)



#9 SiraMarry

SiraMarry
  • Mitglied
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2014 - 10:58

Da irrst du dich aber gewaltig frage da einmal viele highs wie extrem die Fähigkeiten sich bei den Duellen auswirken ;)

"Highs", sind Leute die das Spiel können und ist nicht lvl Abhängig, und die einzige wirkliche Fähigkeit die überhaupt was auswirken lassen können sind die, die ich überleben lassen oder ausweichen lassen.

Und desweiteren kann auch jeder sie haben.Der  einzige richtige Vorteil ist die Verteil der Werte, Kondi-Intu-Grips-Kraft, was auch vom lvl des Begleiters abhängt.

 

lg Marry



#10 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2014 - 13:12

Da irrst du dich aber gewaltig frage da einmal viele highs wie extrem die Fähigkeiten sich bei den Duellen auswirken ;)

 

Diese "highs" können aber i. d. R. auch nur irgendwelchen Mist erzählen über die Begleiterfähigkeiten. :rolleyes:

 

Ich habe hier im Forum noch von keinem eine wirklich brauchbare Analyse gefunden, die sich mit den Fähigkeiten (der Begleiter) beschäftigen würde. Das reiht sich meist nahtlos in das grausam unfruchtbare Gejammer ein, dass diese Herrschaften ansonsten zum Duellsystem von sich geben. Klagen ist ja auch so vielfach leichter als sich hinzusetzen und sich die Arbeit zu machen, die eine solche Untersuchung erfordert.

 

Und zu Marrys Beitrag noch:

Die Begleiterfähigkeiten so ganz vernachlässigen würde ich nun auch nicht. Einige davon ermöglichen selbstverständlich einen größeren "Extranutzen", es kommt letztlich darauf an, was "netto" das bringt - und zwar nicht in 2-3 Kämpfen (die sich die gemeinen Empörer anscheinend genau ausgucken für ihre Litaneien^^), sondern auf lange Sicht.

Und natürlich muss man unterscheiden zwischen PvP und gewissen besonderen Konstellationen in einem Teamkampf, wo durch die extremeren Einzelvergleiche einige Fähigkeiten schon mal besondere Blüten treiben können (und durch den "Erneuerungseffekt" bei Gegnerwechsel wird der Effekt dann teils nochmal hochsummiert). Aber letzteres (die TKs) ist sowieso ganz unbeackertes Feld noch, was bei dem flächendeckenden Unwissen zu den PvP-Kämpfen jedoch kaum verwunderlich ist.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#11 SiraMarry

SiraMarry
  • Mitglied
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2014 - 14:45

Diese "highs" können aber i. d. R. auch nur irgendwelchen Mist erzählen über die Begleiterfähigkeiten. :rolleyes:

 

Ich habe hier im Forum noch von keinem eine wirklich brauchbare Analyse gefunden, die sich mit den Fähigkeiten (der Begleiter) beschäftigen würde. Das reiht sich meist nahtlos in das grausam unfruchtbare Gejammer ein, dass diese Herrschaften ansonsten zum Duellsystem von sich geben. Klagen ist ja auch so vielfach leichter als sich hinzusetzen und sich die Arbeit zu machen, die eine solche Untersuchung erfordert.

 

Und zu Marrys Beitrag noch:

Die Begleiterfähigkeiten so ganz vernachlässigen würde ich nun auch nicht. Einige davon ermöglichen selbstverständlich einen größeren "Extranutzen", es kommt letztlich darauf an, was "netto" das bringt - und zwar nicht in 2-3 Kämpfen (die sich die gemeinen Empörer anscheinend genau ausgucken für ihre Litaneien^^), sondern auf lange Sicht.

Und natürlich muss man unterscheiden zwischen PvP und gewissen besonderen Konstellationen in einem Teamkampf, wo durch die extremeren Einzelvergleiche einige Fähigkeiten schon mal besondere Blüten treiben können (und durch den "Erneuerungseffekt" bei Gegnerwechsel wird der Effekt dann teils nochmal hochsummiert). Aber letzteres (die TKs) ist sowieso ganz unbeackertes Feld noch, was bei dem flächendeckenden Unwissen zu den PvP-Kämpfen jedoch kaum verwunderlich ist.

Ich hab in keine Form gedeutet sie Komplett zu vernachlässigen, wie es heißt es sind Fähigkeiten die schon ihren Nutzen haben einen, einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Dennoch macht das den Kuchen nicht Rund und nur eine Fähigkeit mach in der Regel nicht viel aus.Den Rest stimme ich dir zu.

 

lg Marry



#12 dummkopf

dummkopf

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 392 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2014 - 17:16

Ich finde es echt unnötig  

 

 

 

---Bearbeitet---

 

k93a.png


signatura460pb9e2r.png


#13 RandyOrton

RandyOrton

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2014 - 14:22

neue fähigkeiten bringen wieder mehr schwung ins begleiter system daher klar dafür


Randy Orton ist das gefährlichste Raubtier der WWE !!!

S1 Hüter des Lichts S1


#14 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 01 April 2014 - 01:59

Hmm so allgemein...die fähigkeit "von der schippe springen" ist schon extrem z.b. da verliere ich trotz aktuellen mib set welches ich heute gekauft hab gegen user die teilweise 500 Skills weniger haben...immer noch abhängig von den Skills die begleiterfähigkeiten?

Also ich meine nach wie vor das da die fähigkeiten ausreichend wären...im gegenteil...ich wäre froh wenn von der schippe springen ganz raus wäre.

Ps:

 

Ich mache die tage noch screens und bei bedarf könnte ich diese reinsetzen



#15 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2014 - 07:33

(...) da verliere ich (...) gegen user die teilweise 500 Skills weniger haben. (...)

 

Ich mache die tage noch screens und bei bedarf könnte ich diese reinsetzen

 

500 Skills... auf welcher Basis? :blink:

 

100 vs 600 (17% bzw. +500%)

250 vs 750 (33% bzw. +200%)

500 vs 1.000 (50% bzw. +100%)

750 vs. 1.250 (60% bzw. +67%)

1.000 vs 1.500 (67% bzw. +50%)

2.000 vs 2.500 (80% bzw. +25%)

5.000 vs 5.500 (91% bzw +10%) [+10% Entspricht etwa der Differenz 25%- gegenüber 50%Skillbooster]

7.500 vs 8.000 (94% bzw +7%)

9.500 vs 10.000 (95% bzw. +5%)

14.500 vs 15.000 (97% bzw. +3%)

19.500 vs 20.000 (98% bzw. +3%)

24.500 vs 25.000 (98% bzw. +2%)

 

Nur mal ein paar 500-Skillpunkte-Differenzen.

Wie völlig unbrauchbar deine Angabe ist, verdeutlicht sich wohl ausreichend.

 

Zum "Pflaster" ("Von der Schippe springen"):

Es sieht IMO nur extrem aus und es tritt halt an einer Stelle zutage, wo die Wirkung besonders heftig zu sein scheint, aber was macht das Pflaster letztlich? Es minimiert einmalig potentiell eine große Menge Schaden. Oftmals aber auch nur eine sehr geringe Menge. Oder andersherum betrachtet: der Gegner braucht +1 Schlag. Das ist schon eine Hausnummer.

Also: Runter mit der Lebensenergie (Anteilige Wirkung des Pflasters in der eigenen "Schadensbilanz" stärker erhöhen, am besten möglichst zielgenau heran an den einen zusätzlich benötigten Gegnerschlag) und die Bilanz in den übrigen 3 Fähigkeiten dafür erhöhen. Dann ist das Pflaster im PvP wirklich effektiv.

Abschaffen des Pflasters halte ich für stark übertrieben, man könnte aber ggf. überlegen, es von 100% auf 90% herunterzustufen. (Bei gleicher Intuition hat jeder Held eine 10% Ausweichrate.)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#16 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2014 - 08:55

Also in einen Teamkampf gestern hat der Plaster eine im Team 3 Gegner schlagen lassen.. beim ersten ist das Pflaster angeschlagen, und dann hat der gegner verloren, beim 2. gegner hat das ausweichen 2 mal geholfen und das Pflaster einmal, dann war auch diesen gegner platt. Beim 3. gegner hat ebenso 2 mal ausweichen und einmal Pflaster den gegner mit nur 500 restleben weiter gereicht am nächsten.. also hat das angreifenden team auf grund diese eine fähigkeit mal eben 3 team mitglieder verlieren lassen..

Wir fanden es gut.. aber anders herum habe ich es auch schon gesehen, das wir auf grund des pflasters 2 aus unseren team verlieren sehen haben..

Das Pflaster gilt halt PRO gegner und nicht pro spieler.. es kommt also durchaus mehrfach im einsatz beim teamkampf..


dieser Jedi spielt mit System

#17 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2014 - 20:16

Das Duellsystem wird durch die Begleiterfähigkeiten schon beeinflusst. folgendes Beispiel:

 

Ich:

Kraft 1200

Kondition 1558

Grips 2098

Intuition 2102

 

Gegen

 

Kraft 1355

Kondition :1322

Grips 1911

Intuition 1955

 

Seine Begleiterfähigkeiten waren:

 

Schippe

Adlerauge

Hol das Stökchen

 

Kampfergebnis :2 Sieg 2 Niederlagen

 

Normalerweise müsste ich durch deine Aussage alle Kämpfe gewonnen haben... ich hab aber nur seinen Angriff und einen meiner überlebt Skillmäßig hätte ich die Kämpfe locker gewinnen müssen... hab ich aber nicht. Entweder hatte ich einfach nur riesen pech.... oder es lag doch an den Begleiterfähigkeiten. Jetz wollt ihr neue Begleiterfähigkeiten haben? Dann können wir auch gleich um Sieg und Niederlage bei einem Duell würfeln...

 

Fazit: Ich finde das die jetztigen Begleiterfähigkeiten reichen.


Eingefügtes Bild

#18 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2014 - 13:44

Zunächst einmal:

Wir "würfeln" andauernd, bei jedem Kampf/Duell.

Es geht hier nämlich fast immer und ausschliesslich um WAHRSCHEINLICHKEITEN.

 

Wie sich eine einzelne Sieg- bzw. Verlustwahrscheinlichkeit zusammensetzt, das ist nicht immer einfach zu übersehen.

Leider hast du einige Mängel in deiner Auflistung, die es zusätzlich verkomplizieren, daraus etwas konkretes herauszuwringen.

 

Bitte, mit den Balkenwerten von Kraft/Grips/Intuition kann man nicht so gut operieren. Sehr viel dienlicher wären hier Gesamtschaden nebst den beiden %-Werten beider Gegner bei Grips resp. Intuition anzugeben.

Was ganz fehlt sind deine eigenen Begleiterfähigkeiten. Waren es "Nicht so schlimm", "Adlerauge" und "Volltreffer"? ;) (Diese habe ich zumindest mal genommen für die weiter unten stehenden Berechnungen)

 

Jetzt habe ich mich trotzdem daran gemacht, das mal zu berechnen, mit den Begleiterfähigkeiten komme ich auf eine nicht allzugroße Differenz zwischen dir und deinem Gegner. Du kommst auf 7,22 und der Gegner auf 7,72 Schläge. Das ist zwar tendenziell dein Sieg, aber selbst über längere Serien von Niederlagen deinerseits müsstets du dich nicht sehr wundern.

Und - oh Wunder - nach 4 Kämpfen steht es 2:2. Wenn du diesen Kampf öfters kämpfen würdest, käme wohl eine knappe, aber eindeutige Mehrheit an Siegen für dich heraus. Mehr als 60:40 wird das aber kaum geben.

 

Als Ergänzung zu den Mangelanmerkungen oben: Ich habe natürlich Zahlen mir ausgegraben um halbwegs rechnen zu können:

 

1.973 --- Gesamtschaden --- 2.278

(Rechts enthält +50 durch "Stöckchen")

 

15.580 --- Trefferpunkte --- 13.220

 

10% --- kritische Treffer --- 1,1%

(Links enthält 1.17-fache krit. Erwartung durch "Volltreffer", Rechts 0.92-fache krit. Erwartung, abgesenkt durch "Nicht so schlimm",

vormals lagen die Werte bei 8,5% bzw. 1,2%)

 

12,5% --- Ausweichrate --- 2%

(Durch "Adlerauge(n)" beidseitig -5%, vormals 17,5% bzw 7%)

 

Fals du in der Lage bist, zu der Skillung des von dir geschilderten/beschriebenen Kampfes zurückzukehren (und dein Gegner nichts verändert hat), könntest du ja mal meine Abschätzungen überprüfen.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#19 son1ch

son1ch

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Mitglied
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2014 - 16:31

Das von der Schippe gehopse finde ich persönlich in TKs schon recht entscheidend  aber sicher ist dies eine rein subjektive Erkenntnis. Auf jeden Fall ist sie beim PVE sehr hilfreich insbesondere vs. schwere Gegner.

 

Leider sind die Begleiter unbrauchbar da sich die Skills und die Fähigkeiten im Wege stehen. 

 

Bsp.

 

Viech hat nur Grips aber als Fähigkeit "nicht so schlimm"/ "so nicht" / "Rache!"

 

wahlweise Viech hat keinen Grips aber dafür "Volltreffer" 

 

gibt noch ein paar sehr ungünstiger Konstellationen die dann den jeweiligen Begleiter nahezu unbrauchbar machen

 

Daher finde ich den Vorschlag durchaus gut noch mehr Möglichkeiten hinzuzufügen.

 

Weiterhin würde ich es begrüßen das die von mir o.g. Konstellationen so nicht möglich sind.

 

MfG


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein

#20 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2014 - 17:05

Zunächst einmal:

Wir "würfeln" andauernd, bei jedem Kampf/Duell.

Es geht hier nämlich fast immer und ausschliesslich um WAHRSCHEINLICHKEITEN.

 

Wie sich eine einzelne Sieg- bzw. Verlustwahrscheinlichkeit zusammensetzt, das ist nicht immer einfach zu übersehen.

Leider hast du einige Mängel in deiner Auflistung, die es zusätzlich verkomplizieren, daraus etwas konkretes herauszuwringen.

 

Bitte, mit den Balkenwerten von Kraft/Grips/Intuition kann man nicht so gut operieren. Sehr viel dienlicher wären hier Gesamtschaden nebst den beiden %-Werten beider Gegner bei Grips resp. Intuition anzugeben.

Was ganz fehlt sind deine eigenen Begleiterfähigkeiten. Waren es "Nicht so schlimm", "Adlerauge" und "Volltreffer"? ;) (Diese habe ich zumindest mal genommen für die weiter unten stehenden Berechnungen)

 

Jetzt habe ich mich trotzdem daran gemacht, das mal zu berechnen, mit den Begleiterfähigkeiten komme ich auf eine nicht allzugroße Differenz zwischen dir und deinem Gegner. Du kommst auf 7,22 und der Gegner auf 7,72 Schläge. Das ist zwar tendenziell dein Sieg, aber selbst über längere Serien von Niederlagen deinerseits müsstets du dich nicht sehr wundern.

Und - oh Wunder - nach 4 Kämpfen steht es 2:2. Wenn du diesen Kampf öfters kämpfen würdest, käme wohl eine knappe, aber eindeutige Mehrheit an Siegen für dich heraus. Mehr als 60:40 wird das aber kaum geben.

 

Als Ergänzung zu den Mangelanmerkungen oben: Ich habe natürlich Zahlen mir ausgegraben um halbwegs rechnen zu können:

 

1.973 --- Gesamtschaden --- 2.278

(Rechts enthält +50 durch "Stöckchen")

 

15.580 --- Trefferpunkte --- 13.220

 

10% --- kritische Treffer --- 1,1%

(Links enthält 1.17-fache krit. Erwartung durch "Volltreffer", Rechts 0.92-fache krit. Erwartung, abgesenkt durch "Nicht so schlimm",

vormals lagen die Werte bei 8,5% bzw. 1,2%)

 

12,5% --- Ausweichrate --- 2%

(Durch "Adlerauge(n)" beidseitig -5%, vormals 17,5% bzw 7%)

 

Fals du in der Lage bist, zu der Skillung des von dir geschilderten/beschriebenen Kampfes zurückzukehren (und dein Gegner nichts verändert hat), könntest du ja mal meine Abschätzungen überprüfen.

 

Mit der Rechnung hast du genau das Widerlegt was ich gemeint habe. Ich habe nich gesagt das ich den Kampf gewinnen müsste sondern ich sagte rein Skillmäßig war ich im Vorteil und hätte gewinnen müssen, wenn die Begleiterfähigkeiten wie oben genannt keinen großen Einfluss haben würden. Auserdem war das Beispiel von server 1 und das Auserdem noch mit einem lvl 1 Begleiter, deswegen hatte ich auch keine Begleiterfähigkeiten. Ich wollte lediglich widerlegen das die Begleiterfähigkeiten schon einen großen Einfluss auf die Kämpfe haben. Und das mit dem auswürfeln war lediglich eine Bemerkung die ich einfach so dahingeklatscht hab. War also nich nötig dafür jetz den KS-Modus einzuschalten. ;)


Eingefügtes Bild