Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!


Profilbild

Wie mache ich meinen Computer sicherer?

Sicherheit Computer Laptop Tipps Hacker Viren Virenprogramme Virenscanner Trojanisches Pferd Erklärung zu Begriffen

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
18 Antworten zu diesem Thema

#1 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2014 - 11:58

Ich dachte mir ich eröffne mal einen ausführlichen Thread zum Thema "Wie mache ich meinen Computer sicherer? " Als Hilfestellung für die Leute die im Umgang mit ihrem Pc unsicher sind.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Programme seinen Computer zu sichern... der erste Schritt sollte immer sein ein vernünftiges Virenprogramm zu besitzen.

 

1) Virenprogramme

 

Es gibt viele kostenlose Virenprogramme... allerdings auch kostenpflichtige.

 

Kostenlose Programme: Avast, Antivir,....

 

Kostenpflichtige Programme: Kaspersky, Norton,...

 

Eine Liste zu den verschiedenen Programmen findet ihr hier: http://www.chip.de/D..._category=39008

 

Wichtig bei den Virenoprogrammen ist das sie sich regelmäßig updaten. Es werden täglich weltweit tausende neue Viren geschrieben... diese müssen entdeckt werden und das Virenprogramm muss die richtige "Gegenmaßnahme" kennen. Updatet sich das Virenprogramm nicht von selber erkennt es möglicherweise manche Viren erst garnicht.

 

Merke: Es gibt Virenprogramme die man grundsätzlich Manuell updaten und konfigurieren muss... bei den meisten besteht allerdings die Möglichkeit einzustellen ob man das ganze Manuell oder automatisch machen lassen möchte.

 

Fremdworterklärung:  konfigurieren = Anpassung an ein System

 

Meine Empfehlung: Ich verwende Kaspersky. Es ist zuverlässig und updatet sich regelmäßig. Kostet im Jahr 29,99 € aber ist mit das beste Virenprogramm was es auf dem Markt gibt und für die Sicherheit eures Pc sollte man auch ein wenig Geld investieren.

 

 

2) Firewalls

 

Erklärung:

Eine Firewall ist ein Sicherungssystem, das ein Rechnernetz oder einen einzelnen Computer vor unerwünschten Netzwerkzugriffen schützt und ist weiter gefasst auch ein Teilaspekt eines Sicherheitskonzepts.

Jedes Firewall-Sicherungssystem basiert auf einer Softwarekomponente. Die Firewall-Software dient dazu, den Netzwerkzugriff zu beschränken, basierend auf Absender- oder Zieladresse und genutzten Diensten. Sie überwacht den durch die Firewall laufenden Datenverkehr und entscheidet anhand festgelegter Regeln, ob bestimmte Netzwerkpakete durchgelassen werden oder nicht. Auf diese Weise versucht sie, unerlaubte Netzwerkzugriffe zu unterbinden.

 

Quelle: Wikipedia

 

Neben der einprogrammierten Windows Firewall gibt es auch zahlreiche andere Firewalls. Widerum Kostenlose und Kostenpflichtige.

 

Norton und auch Kasperksy haben hierbei ein komplettes Sicherheitspaket. Wo neben der Antivirussoftware auch gleich eine Firewall mit drin ist. Daher brauch man wenn man sich kasperskys Sicherheitspaket geholt hat... keine Firewall.

 

3) Regelmäßig Cookies löschen.

 

Was sind Cookies?

 

Cookies sind kleine dateien/ Programme die zum laden einer Internetseite benötigt werden. Es besteht die Möglichkeit diese zu löschen mit dem Browser. Allerdings gibt es da auch noch eine 2te Möglichkeit denn es gibt Programme die das ebenfalls für euch erledigen können. Das was ich dazu verwende ist kostenlos und zuverlässig. Viele mögen ihn kennen und auch benutzen. Es ist der CCleaner den ihr kostenlos downloaden könnt.

 

Wenn ihr diese 3 Schritte verfolgt und meine Tipps umsetzt minimiert ihr die Chance das euer Rechner von Viren befallen wird erheblich.

 

Das was hier steht hab ich mir selber angeeignet und es ist eigentlich sehr leicht zu lernen wenn man sich mit sowas befasst. Allerdings bin ich kein Spezialist für sowas. Alles was ich hier reinschreibe basiert auf eigene Erfahrungen und oder Quellen wie Wikipedia oder chip. Solltet ihr also fehler entdecken oder sonstiges wäre es hilfreich das nicht in die Kommentare zu schreiben sondern mich per Pn auf meinen Fehler hinzuweisen. Eigene erfahrungen ect sind allerdings gerne in den Kommentaren gesehen.

 

Solltet ihr dennoch fragen haben gibt es auch entsprechende Computerforen wo ihr ebenfalls Threads mit einer Frage eröffnen könnt und da findet man auch zuverlässige Hilfe.

 

Liebe Grüße und viel spaß weiterhin im Forum wünscht:


Eingefügtes Bild

#2 xMrInfinity

xMrInfinity
  • Mitglied
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2014 - 14:37

Nix Downloaden?



#3 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2014 - 20:44

Hatte letztes Jahr auch Kaspersky, das ging mir aber teilweise bisschen aufn Senkel, hab nu wieder Norton druff :)
Weiss ich aber nu wenigstens bescheid das ich scheinbar alles richtig mach :P



#4 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Mai 2014 - 12:29

Kaspersky hatte ich keine guten Erfahrungen mit.Normalerweise hatte ich immer Norton gehabt,aber die aktuelle Version von Norton ist Müll wie auch in einigen Tests aus Computertzeitungen aufgeführt wurde.Deswegen habe ich mir nun G-data internetsecurity installiert wo eine Vollversion aktuell in der Computerbild mit bei ist für 1 Jahr.Und siehe da...gdata hatte direkt 2 Viren gefunden die Norton durchgelassen hatte auf den Computer seit die beiden Viren weg sind ist der Rechner auch wieder schön flott :)



#5 Guest_Raabi_*

Guest_Raabi_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Mai 2014 - 13:53

Kaspersky hatte ich keine guten Erfahrungen mit. [...] Deswegen habe ich mir nun G-data internetsecurity installiert wo eine Vollversion aktuell in der Computerbild mit bei ist für 1 Jahr.Und siehe da...gdata hatte direkt 2 Viren gefunden die Norton durchgelassen hatte auf den Computer seit die beiden Viren weg sind ist der Rechner auch wieder schön flott :)


Hatte letztes Jahr auch Kaspersky, das ging mir aber teilweise bisschen aufn Senkel, hab nu wieder Norton druff :)


Persönlich bin ich mit Kaspersky zufrieden! Zwar frisst es doch recht viel an Arbeitsspeicher etc., doch es schützt wirklich gut. Es kommt dadrauf an, was ihr geholt hattet (Anti-Virus, Internet Security, 3.0 Total...)
 
Mit Norton (kostenpflichtig) habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, sowie mit Comodo (kostenlos) und Avira (kostenlos), während die mich mit irgendwelchen Passwörtern und ähnliches fragen, kA ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
G-Data, hatte ich noch nicht, wobei dies hier doch schon beeindruckt hat. :)
 
Hier nochmal eine kleine Übersicht
Hier auch

#6 Jim Root

Jim Root
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2014 - 19:24

Norton ist totaler Schrott...nur Fehlwarnungen...

AhnLab: erkennt tlw. keine Trojaner

Avast: belastet CPU

 

benutze Avira Antivir seit 4 Jahren und bin eig. zufrieden(1x/Monat automatische Virensuche,regelmäßige automatische Updates usw...)



#7 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2014 - 16:01

Nix Downloaden?

Nur Inhalte downloaden denen du auch vertraust... penetrand aufblinkende Werbung ect am besten erst garnicht anklicken... :)


Eingefügtes Bild

#8 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2014 - 16:03

Norton ist totaler Schrott...nur Fehlwarnungen...

AhnLab: erkennt tlw. keine Trojaner

Avast: belastet CPU

 

benutze Avira Antivir seit 4 Jahren und bin eig. zufrieden(1x/Monat automatische Virensuche,regelmäßige automatische Updates usw...)

 

Ich bin mir Avira nich zufrieden gewesen. Mit Avira hab ich mir meine ganze Festplatte zerschossen und würde mitlerweile eher davon abraten. Erkennt die meisten Viren auch nich wirklich... Jeder hat andere Erfahrungen gemacht ich will nich sagen das es totaler schrott is. Aber ich würde es nich empfehlen.


Eingefügtes Bild

#9 dummkopf

dummkopf

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 392 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2014 - 16:09

 

 

1) Virenprogramme

 

Es gibt viele kostenlose Virenprogramme... allerdings auch kostenpflichtige.

 

Kostenlose Programme: Avast, Antivir,....

 

Kostenpflichtige Programme: Kaspersky, Norton,...

 

 

 

Also ich hab Norton :D


signatura460pb9e2r.png


#10 Guest_Purtzelchen_*

Guest_Purtzelchen_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Mai 2014 - 10:33

Ich benutze Kaspersky und brain.exe. brain.exe ist das beste Antivirenprogramm. Aber in Achtung, es kann zu schäden an euern Computern sorgen, denn es steht für:
 
Nachdenken bevor man etwas anklickt 
Nachdenken bevor man ein Programm installiert
Nachdenken bevor man einen Download startet 
Nachdenken bevor man einen Mail-Anhang öffnet
Nachdenken bevor man eine Seite aufruft

 

brain.exe warnt euch davor, vorsichtiger im Internet zu sein! - Ein muss für jeden PC.



#11 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2014 - 15:40

Ich werde hier auch mal ein paar nützliche Tipps hinterlassen die hier noch nicht aufgeführt wurden sind.

 

 

 

 

Router-Konfiguration optimieren

 

Die meisten Router besitzen nen Webinterface,über das man den Router konfigurieren kann.Dazu gibt man einfach die IP Adresse deines Routers in die Adressleiste deines Browsers ein.Such dann nach der WLAN-Verschlüssung und ändere das Werkskennwort.Man sollte auch ein neues Router-Passwort eingeben.Am besten eines aus Groß und Kleinbuschstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen.

 

So da jedes netzwerkfähige Gerät eine MAC_Adresse besitz,quasi einen digitalen Fingerabdruck.Kann man einen MAC-Adressen Filter einrichten.Damit sorgt man das sich in euer Netzwerk nur ganz bestimmte,nämlich nur dein Computer einwählen kann.So solltet ihr bestens geschütz sein

 

 

 

Hardware und Softwarefehler

 

Da sowas schon mal vorkommen kann und somit jeden Traum vom 100% sicheren Pc zunichte machen kann,sollte man deshalb regelmäßig Kopien(Backups) von Wichtigen Daten anlegen.Einfach eure Daten auf einen externen Datenträger,einen Onlinespeicher sichern oder auf einen CD bzw DVD Rohling brennen.

 

Wer Windows 8 besitz hat die Möglichkeit seine komplette Festplatte zu verschlüssen mit dem Programm was Windows 8 schon an Bord hat (Bitlocker)

 

Man kann sich auch das Open Source Programm TrueCrypt herrunter laden,diese Aufgabe ist ebenso zuverlässig und schütz auch einzelne Daten und Ordner vor neugierigen Blicken.Diese Programm ist für Windows sogar kostenlos verfügbar.Das Tool verwendet bei der Verschlüsslung einen Algorithmus,der praktisch unknackbar ist!.Man sollte aber das gewählte Verschlüsslungs-Passwort besser nie vergessen.

 

 

Das waren meine Tipps,die ich hier noch hinzufügen wollte:)


Eingefügtes Bild


#12 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 11:29

Bringt das mit dem Router was wenn man das W-Lan abgeschaltet hat und nur über nen Lankabel am Router hängt?



#13 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 11:44

Im Grunde brauchste da nichts zumachen.Da eine Kabel-Verbindung meistens die Sicherste Wahl ist,da dies nicht so schnell gehackt werden kann..

 

Um sich in ein kabelgebundenes Netz einzuklinken muss man sich schon selbst anstöpseln und dies merkst du wenn man bei dir eingebrochen ist :D 


Eingefügtes Bild


#14 Guest_Purtzelchen_*

Guest_Purtzelchen_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 15:43

Man kann sich auch das Open Source Programm TrueCrypt herrunter laden,diese Aufgabe ist ebenso zuverlässig und schütz auch einzelne Daten und Ordner vor neugierigen Blicken.Diese Programm ist für Windows sogar kostenlos verfügbar.Das Tool verwendet bei der Verschlüsslung einen Algorithmus,der praktisch unknackbar ist!.Man sollte aber das gewählte Verschlüsslungs-Passwort besser nie vergessen.


TrueCrypt Ihr werdet auf eine andere Seite weitergeleitet!!! Obwohl truecrypt.org steht. wurde leider aus welchen Gründen auch immer eingestellt. Ich weiß nicht, ob dahinter die NSA steckt. Nun wird die Software von schweizern weitergeführt. - Also eine Kopie des Programmes. :)



#15 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 15:56

Danke für die Info,dass wusste ich noch nicht mal!...

 

Hier auch gleich mal ein Warnhinweis dazu

 

eq7kxivl.jpg


Eingefügtes Bild


#16 Guest_Purtzelchen_*

Guest_Purtzelchen_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 16:15

Danke für die Info,dass wusste ich noch nicht mal!...
 
Hier auch gleich mal ein Warnhinweis dazu
 
eq7kxivl.jpg


Ich warne auch mal vorm BitLocker, da er eine Hintertür hat. D.h. die NSA kann über diese Tür auf die Daten zugreifen. DiskCryptor: Malware mit Adminberechtigungen können auf das PW zugreifen. So die FAQ.



#17 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 16:39

Bitlocker nutze ich schon seit Jahren und habe damit bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.Für mich ich das so einen Tool was man haben muss, für welche die halt nicht sehr Aktiv im Netz unterwegs ist solch ein Tool nicht unbedingt nötig.

 

Wenn es danach geht hat "JEDES" Tool irgendwo seine schwachstellen.

 

Diese die ich hier aufgeführt habe,benutze ich persönlich,daher auch meine empfehlung dazu


Eingefügtes Bild


#18 Guest_Purtzelchen_*

Guest_Purtzelchen_*
  • Gast

Geschrieben: 30 November 2014 - 20:08

Sooo... ein kleiner Tipp für alle^^
 
Was fällt euch zum Wort Google ein?
Suchmaschine, YouTube, Privatsphäre etc.
 
Privatsphäre und Google?
Google sammelt Daten um die Werbung auf dein Verhalten spezialisieren, speichert (wie fast alle Webseiten) die IP Adresse usw.
 
https://startpage.com/ benutzt Google, nur anonymisiert es das ganze.

Wenn Sie mit Startpage suchen, bereinigen wir alle Informationen, die zu einer Identifizierung führen können und geben Ihre Suchanfrage dann anonym an Google weiter. Wir erhalten dann die Suchresultate und retournieren diese an Sie unter absoluter Wahrung Ihrer Privatsphäre.

Ihre IP-Adresse wird nie gespeichert, Ihre Besuche werden nicht aufgezeichnet und wir installieren keine Tracking-Cookies auf Ihrem Browser. Wenn es um den Schutz Ihrer Privatsphäre geht, ist Startpage ein verlässlicher Partner. Unsere Datenschutzrichtlinien und die hervorragende technische Umsetzung sorgen für sehr gute Resultate in absoluter Anonymität. Unsere Hauptmerkmale sind:

  • Kostenfreier Proxy-Service
  • Empfohlen von Datenschutzexperten weltweit
  • 14 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte
  • Von unabhängigen Experten zertifiziert
  • Keine Aufzeichnung von IP-Adressen
  • Keine Aufzeichnung Ihrer Suchanfragen
  • Keine Verwendung von Tracking-Cookies
  • Verbindung mit leistungsfähiger SSL-Verschlüsselung.*

 

*Quelle: startpage.com

 

Ich kann noch das Programm BitBox empfehlen. Es ist der normale FireFox bzw. Chrome, nur in einer Virtuellen Maschine. :)

 

BitBox Chrome Download: http://www.chip.de/d...n_72247952.html

BitBox FireFox Download: http://www.chip.de/d...n_48987303.html



#19 Guest_Brotkorb_*

Guest_Brotkorb_*
  • Gast

Geschrieben: 30 November 2014 - 21:50

Also der erste schritt, Linux installieren. Das ist eine 100% bessere Software als Windows oder iOs,
Virenprogramm? Braucht man nicht Linux hat so viele Firewalls das sogar die NSA Nr Minute braucht um nen Linux Rechner zu hacken!

Im großen und ganzen ist Linux installierender Schlüssel alles besser zu machen!

Und auf die Intelligenz Microsofts zurückzugreifen, das nach Windows 8,10 kommt ist doch mehr als lächerlich
Um spiele zu spielen ist Windows besser, weil jeder sein Spiel auf Windows aufspielt.