Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  KenpachiGraves : (24.01 - 00:45)

Der Ball heute ist ja gar nicht mal so schwer ^^

@  Ηαωα : (24.01 - 00:34)

Ich spiele nur mit dem 50er da ich In bis juni 2021 habe wegen dem endless casi^^

@  Ηαωα : (24.01 - 00:34)

Jo der 25% Langt :)

@  jackausderbox : (24.01 - 00:24)

lohnt sich eigentlich der große arbeitsbooster für donuts oder reicht da der 25% münzbooster?

@  HeldX : (23.01 - 21:41)

MOin

@  SarahWolke : (23.01 - 21:18)

schau mal in dein eigenen Thread

@  Tartarus : (23.01 - 21:09)

und wo Mathael?

@  Malthael : (23.01 - 12:20)

ok habs doch mal gefunden:D

@  Malthael : (23.01 - 11:17)

Hab ihn immer noch nicht gefunden :( Bitte hilfe mit dem zweiten Ball

@  Malthael : (23.01 - 10:36)

Zweiter Ball ich finde dich nicht hilft mir einer bitte:)

@  jackausderbox : (23.01 - 00:05)

schade, daß es nach der goldenen wüste nicht weitergeht ... ;)

@  Adrimator : (22.01 - 17:47)

@Ledylida habe dir geschrieben

@  Ledylida : (22.01 - 17:24)

Kann mir jemand mit dem Ball helfen? ich weiß wo er sein soll aber kann ihn nicht finden

@  Tartarus : (22.01 - 16:50)

schaut hier im form unter seehunf in seenot

@  Turboklaus : (22.01 - 16:48)

Never mind. Hab ihn.

@  Turboklaus : (22.01 - 16:44)

Hallöchen, ich wäre auch für einen Hinweis zum Ball dankbar.

@  Donno : (22.01 - 16:22)

Vielen Dank 😆

@  SarahWolke : (22.01 - 16:13)

;)

@  Donno : (22.01 - 16:11)

Moin, ich werde auch irre mit den Ball. Bin um Hilfe dankbar!

@  Vancas : (22.01 - 15:48)

Wow, das hab ich echt nicht gesehen! Dankeschön :)


Profilbild

Begleiter Atribute


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
33 Antworten zu diesem Thema

#21 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 26 Juli 2014 - 14:02

zu Ahmet (#19):

Es geht hauptsächlich um das Verhältnis Kraft (genauer: Gesamtschaden) zu Kondition.

Hierbei ist anzustreben eine möglichst epische Kluft, d. H. den Schaden so gering als irgendwie möglich zu halten und möglichst die Kondition deutlich zu präferieren. Am effektivsten geht das, indem man vollständig(!) verzichtet auf das skillen von Kraft, so dass man in der Lage ist, mit einem Gesamtschaden von <20(!!) in die Kampfmissionen zu gehen. In dem Fall ist auch ziemlich egal, wie sich Kondition/Grips/Intuition verteilen - natürlich, je mehr Kondition man hat, desto mehr leistet man der Sache grundsätzlich Dienst.

Da die meisten Helden aber kaum zu dieser Methode greifen können (sie haben schon wesentlich Kraft geskillt), behelfen sie sich den Umständen entsprechend, indem sie ein "Kondi-Set" sich anschaffen (Items, welche nur oder zum allergrößten Teil alleine Kondition haben). Dazu dann noch die Waffe raus (Schaden minimieren!) und vor den wenigen Restprozenten Verlustchance bewahre uns ein gütiges Schicksal. Auf jeden Fall kann man durch selbst nur geringfügige "Anpassungen" seine Chance in den Kampfmissionen beträchtlich erhöhen (in "normalem" Equipment: ca. 67%, man gewinnt auch völlig ohne den ganzen Kokolores noch 2/3 der schweren Missionen).

Eine solche "Konditions-Skill-Verteilung" sieht beispielsweise so aus: 14-39-27-20 (wenn die Waschmaschine gut wäscht, lässt sich demnächst der Kraftanteil bis auf 11% runter und der Konditionsanteil auf 48% hochbringen).

Folgerichtig abgeleitet ergibt sich also: Je mehr Schaden du machen kannst (resp. je geringer die Kluft zwischen Schaden und Kondition ist), desto schlechter stehen deine Chancen in den Kampfmissionen.

Danke für die tolle und ausfühliche Erklärung Nona.

 

Kurz festgehalten, du stimmst dem also zu das sich besonders hohe Kraft beim Begleiter negativ auswirken kann in besonderen situationen.

 

Weis ist etwas OT aber Nona hat damit angefangen :P

Ich gehör zu diesen Spielern die Skills nicht verschenken wollen und skille von daher Kraft mit Münzen - und nur mit Münzen.

Wie weit kann ich gehen also welches Verhältnis Kraft zu Kondi darf ich nicht überschreiten? Aus den oben genannten Zahlen werd ich nicht wirklich schlau.



#22 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 27 Juli 2014 - 11:35

Woher die Kraft (Gesamtschaden) nun konkret herkommt, ob vom Begleiter oder einem anderen Ausrüstungsgegenstand ist IMO gleich. Der Begleiter ist nur insofern nachteiliger, als dass man diesen bekannterweise nicht in die Waschmascine stecken kann (um die Kraft "rauszuwaschen") und dass sich meistenfalls weniger Alternativen anbieten für diesen (man hat i. d. R. mehr Variationsmöglichkeiten bei den gewöhnlichen Items, als dass man rudelweise 30er-Begleiter rumstehen hat).

 

Zu deinem letzten Absatz:

Das kann ich auch nicht beantworten. Obig benannte (prozentuale) Skillverteilung (14-39-27-20), steht aktuell ungeschlagen bei 23 Siegen gegen rote Gegner in Serie. Mindestens 5 der Kämpfe waren allerdings sehr knapp, so dass man wohl 80% Siegquote nur wirklich als gegeben annehmen kann (ich hatte offensichtlich einiges Glück).

Anscheinend sollte man aber bei Kraft/Kondition schon auf 1/3 kommen. Ganz wichtig natürlich: Waffe raus! Selbige Skillung kam nämlich MIT Waffe auf erbärmliche 60% bloss.

 

EDIT:

(Hier werden die Ergebnisse der längeren Versuchsreihe des 14-39-27-20-Helden, der ohne Waffe schwere/rote Kampf-Missonen bestreitet, dokumentiert.)

Aktueller Stand: 46:4 (92%)

10er-Serien: 10:0 / 10:0 / 8:2 / 9:1 / 9:1

Längste Siegesserie: 26


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#23 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 15:14

Gibt einfach nicht viel zu erklären.

Ich will einfach nur den Begleiter gern waschen können.

Natürlich kann man die Skillung auch durch andere Items oder sonst wie anpassen, um die "optimale" Skillung zu ereichen.

Aber wieso sollte man denn Begleiter nicht einfach auch waschen können?

Versteh nicht was das Problem daran seien sollte?


Bearbeitet von Hubird, 12 Juli 2015 - 22:29,


#24 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 13:26

Wie kommen wir hier noch weiter?

Ich weiss ja immer noch nicht, was du eigentlich (im tieferen Sinn) sagen willst.

Ich habe sehr stark den Eindruck, du achtest garnicht auf den REALEN EFFEKT der Umskillung (die durch einen anderen Begleiter nebenher geschieht meistenfalls), sondern starrst bloß auf die Balken und die irgendwo in deinem Kopf damit verbundene "Idealverteilung". (Wie soll man deine Formulierung "sehr sehr merkwürdige Skillverteilungen" letztlich anderes verstehen?)

 

Ich habe mal ein Rechenexperiment gewagt und habe 4 Gadgets (die Begleiter waren alle viel zu "gleich", andere Gegenstände waren unvollständig bloss vorhanden), welches jeweils ausschliesslich eine der 4 Skills hatten (nur Kraft bzw. nur Kondition etc.) quasi gegeneinander gesetzt. Es wurden also maximal mögliche Verwerfungen erreicht, die mit einem einzelnen Item erreichbar sind. Nun muss ich hinzufügen, dass dieser theoretische Versuch auf der Basis von fast 45k Gesamtskillpunkten und einem Anteil des Gadgets von knapp oberhalb 2% lag.

 

Die rechnerischen Unterschiede liegen IMO im vernachlässigbaren Bereich, denn es ergaben sich folgende Differenzen in der Anzahl der benötigten Schläge (den jew. Gegner KO zu schlagen): 2,01 - 2,03 - 2,19 - 1,95 (Kraft-Kondition-Grips-Intuition) (selbstredend immer zugunsten desselben Kontrahenten).

(Bei einer Vergleichsprobe mit einem Helden von < 3k Gesamtskillpunkten und einem Item-Anteil von knapp 7% kam ich auf 3,21 / Kraft - 3,99 / Kondition - 3,89 / Intuition, Werte für Grips wg. fehlendem Vergleichsitem nicht vorhanden. Hier könnte man schon ansatzweise von wirklich wesentlichen Verwerfungen sprechen, aber auch hier halte ich das noch für weit entfernt von extremen Veränderungen. Ich hatte nämlich bei derlei geringen Skillmengen schon mit Differenzen von deutlich über einem vollen Schlag gerechnet.)

 

 

Du willst halt den Begleiter in die Waschmaschine stecken. Ich sage dagegen, dass das 1. sowieso unnötig ist (man hat 36 Slots für diverseste Items, die man waschen und mit denen man sich fast beliebig umskillen kann!) und 2. komplett in der realen Wirkung überschätzt wird.

 

Falls du noch Bedarf daran hast, etwas zu erklären (siehe vor allem Absatz 1), so hätte ich gerne mal etwas von dir, was sich mit der tatsächlichen Auswirkung (siehe Absatz 3) von den hier besprochenen Umskillungen beschäftigt.

;)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#25 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 22:08

Mir geht es einfach nur darum, dass ich den Begleiter gerne waschen würde!!!!

Um nichts anderes geht es mir, da brauch ich ja wohl keinen tagelangen Vortrag drüber halten, wieso das jetzt zu einer falschen Skillung führt oder  was jetzt der tiefere Sinn da hinter meiner Aussage ist. Oder???:ooo

Ich will denn Begleiter einfach nur in die Waschmaschine kloppen können und gut ist!  Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Was wäre denn daran so falsch wenn man den auch waschen könnte?



#26 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 22:33

Mathematische Rechnung hier,Vergleiche dort,Prozente da.....Man kann es auch leicht übertreiben..Muss denn alles via Mathematik etc. Stimmen?... 

 

Das interessiert hier nur die wenigsten-Ich mein wenn man soviel Wert darauf legt dann sollte man mal nach einen BG ausschau halten wo sowas an der Tagesordnung ist...

 

 

Letztendlich  zählt das Ergebnis wie es dem Spieler gefällt...ist es vielleicht etwas Sinnlos? mag sein..

 

Trotzdem würde Ich mir es wünschen wenn man die Skills der Begleiter ändern könnte,da auch Ich mit 70% der Begleiter unzufrieden bin ( und nein Ich erkläre nicht was nun genau 70% sind xD) Ob das im Endeffekt ein Bruchteil nun ausmacht ist mir egal-Solang das Ergebnis der Skillungverteilung am ende mich überzeugt-Was Ich da sehe...


Eingefügtes Bild


#27 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 22:44

Mathematische Rechnung hier,Vergleiche dort,Prozente da.....Man kann es auch leicht übertreiben..Muss denn alles via Mathematik etc.stimmen?..

 

Das interessiert hier nur die wenigsten-Ich mein wenn man soviel Wert darauf legt dann sollte man mal nach einen BG ausschau halten wo sowas an der Tagesordnung ist...

 

 

Letztendlich  zählt das Ergebnis wie es dem Spieler gefällt...ist es vielleicht etwas Sinnlos? mag sein..

 

Trotzdem würde Ich mir es wünschen wenn man die Skills der Begleiter ändern könnte,da Ich auch mit 70% der Begleiter unzufrieden bin ( und nein Ich erkläre nicht was nun genau 70% sind xD) Ob das im Endeffekt ein Bruchteil nun ausmacht ist mir egal-Solang das Ergebnis der skillungverteilung am ende mich überzeugt-Was Ich da sehe...

Danke History.

Wenigstens einer der kapiert hat, worum es mir geht.

Genauso ist es nämlich wozu soll ich um Gottes Willen zig mathematische Rechnungen durchführen?

Ich will einfach nur den Begleiter und gut ist.

Ob das vielleicht nur einen geringen Anteil an der Skillung hat, das ist mir sowas von egal.

Ich will einfach nur gerne meine wie ich finde optimale Skillung haben.

Und da wäre es einfach auch schön wenn man den Begleiter waschen könnte.

 

Vielleicht kapierst du es ja jetzt endlich das ich keine Lust habe meine These mathematisch stundenlang zu widerlegen, sondern einfach nur den Begleiter waschen möchte!!!



#28 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 04:31

Ich bin auch nicht  mit den Attributen zufrieden und muss dann meistens meine Items waschen damit ich mit der Skillung wieder halbwegs zufrieden bin.

 

Begleiter waschen hört sich aber blöd an wegen Tierschutz und so könnte man dann vlt anders nennen   :P

Aber wie dem auch sei,auch ich wäre froh wenn es ne Möglichkeit geben würde da etwas zu ändern.



#29 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 07:18

 

 

Begleiter waschen hört sich aber blöd an wegen Tierschutz und so könnte man dann vlt anders nennen   :P

 

 

 

Das seh Ich ähnlich....

 

Deswegen habe Ich mir via Paint mal auf die schnelle was zusammen gebastelt^^.....Aber denkt dran,bin kein großer Künstler:)...Ich hoffe man kann den Ansatz erkennen^^

 

So oder so ähnlich könnte der Button für die Skillverteilung der Begleiter aussehen-Somit wäre das Tierschutzproblem geklärt..

 

mmd6uvnt.png


Eingefügtes Bild


#30 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 08:08

Hallo Hubird, massenhafter Gebrauch von Satzzeichen ersetzt keine Argumente.

Aber ich sehe ein, dass wir hier nicht mehr weiter kommen inhaltlich und erfreue mich immerhin daran, dass mein ganzes Reden dir geholfen hat, zum Kern deines Anliegens zu finden.

Zu deinen großflächigen Edits und Löschungen auf Seite 1 sage ich mal nicht viel. Ich werde dich dann in Zukunft grundsätzlich "sicherheitsquoten" müssen wohl.

 

P. S. Dann steckt halt den Begleiter in die Waschmaschine, sofern das demnächst vielleicht ermöglicht wird.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#31 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 17:46

Hallo Hubird, massenhafter Gebrauch von Satzzeichen ersetzt keine Argumente.

Aber ich sehe ein, dass wir hier nicht mehr weiter kommen inhaltlich und erfreue mich immerhin daran, dass mein ganzes Reden dir geholfen hat, zum Kern deines Anliegens zu finden.

Zu deinen großflächigen Edits und Löschungen auf Seite 1 sage ich mal nicht viel. Ich werde dich dann in Zukunft grundsätzlich "sicherheitsquoten" müssen wohl.

 

P. S. Dann steckt halt den Begleiter in die Waschmaschine, sofern das demnächst vielleicht ermöglicht wird.

 

1.: Ich habe lediglich am Ende drei statt einem einem Ausrufezeichen gemacht. Wieso auch immer das jetzt ein "massenhafter" Gebrauch von Satzzeichen ist?

2. Deine vollkommen überflüssigen und schwachsinnigen Rechnerei, können ja wohl genauso wenig als Argumente gesehen werden.

3.Ich habe die Posts entfernt, weil der wichtige Teil meiner Aussage, wohl nicht klar ersichtlich war. Zumindestens für manche nicht*hust*.

Und bevor es irgendwelche weiteren unnötigen Nachfragen und unnütze Rechnerein gibt, die überhaupt nichts mit dem wichtigen Teil meiner Aussage zu tun haben,hielt ich es eben für besser die Posts zu entfernen.

 

P.S. Ja wenn die Waschmaschine eingeführt wird, werde ich den Begleiter da reistecken;) :)



#32 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 19:36

schwachsinnigen

 

 

Sind wir jetzt beim Nachtreten angekommen?
:rolleyes:

 

Wie üblich gehst du auf die wesentlichen Punkte/Nachfragen überhauptnicht ein.

 

Lassen wir es besser sein. Wir reden meilenweit aneinander vorbei ganz offensichtlich.
 


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#33 FireFlame

FireFlame
  • Mitglied
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 05:03

Rechnerei ist gut, aber man kann es auch übertreiben ^^

 

LOL

 

Hier sind keine Zahlen und Kritik gefragt, sondern Spielspaß für alle.

(Männer können abschalten, fühlen, empfinden und dumm sein, (ein)gebildete Frauen nicht) ;)

 

weiß eh nicht, was dieses Feature für Nachteile haben soll, für die Thread-hater!

 

Ich glaube, wenn die Ideen vom Support, von den Entwickler oder dem Cheff käme,

wäre nona richtig anhänglich und 100% dafür!

 

 

 

zudem könnte man die Skillverteilung für Begleiter "Begleitersalon" nennen. ;)

 

 

GUTE    IDEE, bin 100% dafür!



#34 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 08:41

@ FireFlame

Interessant, wohin so mancher bzgl. meiner Person spekuliert. Wenn man das OT aus deiner Rede rausschneidet, bleibt kaum die Hälfte übrig.

 

 

Aber zur Sache:

Ich lasse sofort alle Bedenken fallen, wenn die Mops-Waschmaschine pro Waschgang 2 (oder mehr) Donuts kostet. Dafür könnte man dann noch den Zusatzwaschgang optional (für geringen Aufpreis) anbieten, der aus Mops einen Robotor oder Ziegenbock macht oder einen anderen Begleiter. Dann hätten wir was wirklich tolles für die Viecher: Wasch- UND Nähmaschine in einem!

Verhandeln könnte man ggf. noch, ob jeder Begleiter 1x gratis gewaschen werden kann (analog zur einmaligen kostenfreien Umbenennung).

ZUSATZ: siehe auch hier: http://forum.herozer...für-begleiter/


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.