Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Berater Notizen [wird nicht umgesetzt]

Berater Notizen

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
21 Antworten zu diesem Thema

#1 Donnerstag

Donnerstag
  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 15:42

wäre manchmal hilfreich wen berater noch notizen hätten um einige sachen fest zu halten ohne immer gleich pn's schreiben zu müssen bei denen man einzelne sachen nicht ändern kann aktualisieren kann.

 

 

Angehängte Datei  berater notizen.jpg   13,08K   5 Anzahl Downloads



#2 Guest_Brotkorb_*

Guest_Brotkorb_*
  • Gast

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 16:15

Ääähh ja,


Schonmal ausprobiert auf "Meine Beschreibung zu klicken^^…………

Daneben steht Notizen, und das ist sogar konstenlos........^^.

#3 MyTh

MyTh

    Heldenhafter Geschichtenerzähler

  • Mitglied
  • 929 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 16:24

Pn's sind ein Klick. Denn der Text muss ja eh geschrieben werden. Auch bei Notizen.

 

Ansonsten empfehle ich z.B. ein Google Document, kann man prima nur für bestimmte Leute sichtbar machen, aktualisiert sich automatisch, man hat einen Änderungsverlauf, es ist gratis und man hat gleichzeitig auch noch ein paar mehr Funktionen als hier, wie z.B. Tabellen.

 

Ein Feature extra für sowas einzuführen würde ich überflüssig halten.

 

Gruß.


aJIHVc6.png

 


#4 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 15:03

Man hat doch sowieso die Teamnotizen und ob du die nun in die Notizen schreibts oder nun ne PN schreibst, das sollte wohl kaum den Unterschied machen würde ich mal so sagen.



#5 lion60

lion60
  • Mitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 18:05

wäre manchmal hilfreich wen berater noch notizen hätten um einige sachen fest zu halten ohne immer gleich pn's schreiben zu müssen bei denen man einzelne sachen nicht ändern kann aktualisieren kann.


Vielleicht kann man sich über dieses Thema nochmal unterhalten?
Feedback fiel ja bisher eher gering aus -
nur der ein oder andere Nörgler möchte der Guten alten Zeiten wegen nichts verändern : P

Ich für meinen Teil hätte ein sehr großes Interesse an einem Reiter neben den "Notizen" auf welchen nur Berater und der Anführer zugreifen können. Der Umsetzung für diesen Wunsch steht nach meinem Befinden eigentlich auch nichts im Wege, da es:

1. Wohl relativ leicht zu integrieren ist
2. Sicherlich mit Freude von denen benutzt wird, die dieses Feature als sinnvoll erachten
3. Niemanden stören muss, der es nicht möchte
4. Es unheimlich die "Teamarbeit" erleichtern kann - dazu etwas ausführlicher unten ein wenig Text

In den meisten Fällen bin ich in Teams mehr als nur ein Spieler. Oftmals erlebt man mich als Anführer oder auch Berater verschiedener sehr aktiver Teams.
Ich war sowohl auf s5, s6 als auch auf s8 und s9 Anführer eines Topteams und bin zudem gegenwärtig auf s10 als Berater unterwegs und war dies früher auch auf s1.
Ich habe damit sehr viele Teams beim Aufbau unterstützt und mich nicht nur aktiv mit dem Spiel sondern auch mit seinen Spielern und Teams auseinandergesetzt.
Sehr oft habe ich mich mit anderen Beratern dabei darauf fokussiert, wie wir es schaffen unser Team nicht nur aktiv zu halten, sondern stetig zu verbessern. Hierbei war mir immer ein reger Austausch unter allen Beratern und dem Anführer wichtig.

In einem so aktiven Team ist es in meinen Augen sehr wichtig, dass Berater und Anführer sich absprechen, Aufgaben teilen und jeder für sich nach Baustellen sucht, an denen man in der Zukunft arbeiten sollte. Hin und wieder kommt man da auf Dinge, die man nicht unbedingt sofort dem ganzen Team mitteilen möchte, da es durchaus auch einmal falsch verstanden werden kann oder man sich sonst bereits zu früh ausführlich erklären muss.

Ein Feature welches sich "Berater Notizen" schimpft, wäre allein für mich sehr von Vorteil, da ich selbst zwar auch diverse Hilfsmittel wie docs oder ähnliches außerhalb dieses Spiels nutze, sich das allerdings doch auch oft schwierig gestalten kann, da man sich natürlich absichern muss, dass kein "unbefugter dritter" sich Zutritt verschaffen kann.

Um nocheinmal kurz zum Punkt der Aufgabenteilung zu kommen, gerne überlege ich mir hin und wieder selbst "To do's" für mich als Anführer oder Berater bzw werde von anderen Spielern darauf aufmerksam gemacht, was man in nächster Zeit ansprechen sollte.
Dazu gibt es demnach immer wieder Punkte, die für den Moment aktuell werden und auf Bearbeitung warten.
Könnte ich diese Punkte einfach unter den "Berater Notizen" einfügen, vergesse nicht nur ich nicht was ich möchte, sondern gebe unmittelbar einem "Kollegen" ^^ die Chance mir etwas Arbeit zu ersparen und sich selbst darum zu kümmern, falls dieser für den Moment vielleicht gerade mehr Zeit hat als ich und das ohne umständlich an alle Berater Mails verschicken zu müssen, die im Laufe weniger Tage vielleicht gar in Vergessenheit geraten.


Da Berater Notizen in erster Linie für Anführer und Berater gedacht sind, würde ich mir zudem wünschen, wenn eben diese sich hier in diesem Thread zeigen und ihre Meinung dazu abgeben würden.


Für mich selbst bleibt abschließend zu sagen, dass ich diese Idee für sehr wünschenswert halte, da niemand davon einen Nachteil hat und man wichtige organisatorische Dinge von umständlichen Seiten außerhalb des Spiels wieder im Spiel unterbringen könnte und sich der organisatorische Aufwand evtl. sogar etwas einfacher gestalten lässt..

Pn's sind ein Klick. Denn der Text muss ja eh geschrieben werden. Auch bei Notizen.

Ansonsten empfehle ich z.B. ein Google Document, kann man prima nur für bestimmte Leute sichtbar machen, aktualisiert sich automatisch, man hat einen Änderungsverlauf, es ist gratis und man hat gleichzeitig auch noch ein paar mehr Funktionen als hier, wie z.B. Tabellen.

Ein Feature extra für sowas einzuführen würde ich überflüssig halten.

Gruß.


Auf diese "Kritik" möchte ich kurz eingehen.
Klar, es gibt weiterhin die Möglichkeit Infos welche nicht für alle sind irgendwo zu vermerken, wo auch nicht alle hinkönnen.
Ist so, bleibt so und wird auch immer so sein.

Eine Mail ist wie du festgestellt hast auch sehr schnell verschickt - vollkommen richtg!

Allerdings gibt es an der Sache mit den Mails einen Haken, welchen du bei deinem Post nicht bedacht hast.

Nehmen wir an, ich als Anführer des Teams "Halleluja" habe mich für:
XENA, Captain Kirk, den SUPERMANN und die 7 Zwerge als Berater entschieden.

Jetzt eben hat mich "Schlaubischlumpf" in unserem Teamchat darüber unterrichtet, dass er weiterhin nicht dulden kann, wenn "BieneMaja" laufend nackt zu den Teamkämpfen antritt.
Zu dieser Sache MUSS ich oder einer der Berater also Stellung nehmen.
Mittags gegen 12 Uhr habe allerdings nicht nur ich keine Zeit um ellenlange Malis zu verschicken, sondern auch die Berater nicht - deswegen antworte ich ihm nur kurz, dass ich mich zu besagtem Thema schon sehr bald an das gesamte Team wenden möchte.

Ich muss nun aber off.

Bekomme die weitere Diskussion über die nackte Biene nicht mit und sehe lediglich dass außer mir nur XENA vom BTeam online ist.
Um nun alle gleichermaßen zu Unterrichten und mitzuteilen, dass ich mich zu der Sache selbst an alle Wenden möchte und verhindern will, das mehrere Ansagen zu diesem Thema in unserem Chat kursieren muss ich nun an alle Berater einen kurzen Text schicken mit dem Thema ich machs und worum gehts eigentlich.

Dazu Klicke ich "Mail an XENA" an, schreibe meine Nachricht und füge noch vor dem versenden kurz die Nicknames aller anderen Berater hinter XENA's Namen ein.
Tja, hört sich leicht an, ist es aber nicht!
Den Namen von Captain Kirk kann ich mittlerweile auswendig schreiben, da ich seit seinem Eintritt ins Team "Halleluja" wieder regelmäßig die Filme über ihn verfolge.
Den SUPERMANN krieg ich auch zusammen, ohne blinzeln zu müssen, schwierig aber wirds, wenn ich nun allen ernstes die

NAMEN DER 7 ZWERGE

auswendig und ohne abspicken in chronologischer Reihenfolge (Sonst denken sie ich mag den erst genannten lieber und lästern bei Schneewittchen über mich) HINTER den Namen vom SUPERMANN schreiben muss.

Ich konnte die Namen der Zwerge noch nie auswendig und musste noch jedesmal VORHER nachsehen.
Geht nun aber nicht, da ich mich bereist IN der Nachricht befinde und es kein zurück gibt außer ich lege meinen Text kurz nochmal in den Zwischenspeicher und versuche doch nocheinmal nachzulesen...
Dann aber passiert es, dass ich nach erfolgreichem Lesen ihrer Namen mir nur die der ersten drei habe merken können und alles beginnt erneut von vorn... hmpf.

Sollte ich es (oh Wunder) trotz alle dem geschafft haben, meinen Text an alle verschickt zu haben, kommt nun der SUPERMANN auf die Idee, kurz zu besagtem Text seine Meinung mitteilen zu wollen, geht in der Mail von mir auf "Antworten" klickt kurz ein paar Buchstaben hinein und drückt auf "senden".
Soweit so gut - oder etwa doch nicht?

Nein, nichts ist gut!

Ich bin mittlerweile off, der SUPERMAN aufgrund eines Dates mit dem Spiderschwein auch.
Nur XENA hat sich an ihre Logindaten erinnert und wagt einen kurzen Blick in den Teamchat in dem sich mittlerweile auch Papaschlumpf über die nackte Biene brüskiert und nach und nach sogar den Sensenmann auf seine Seite zieht.
XENA die zu diesem Tehma keine Meinung hat und nichts anderes tun kann als abwarten bis ich wieder heir bin, bekommt Gott sei dank nach weniger Wartezeit unterstützung vom SUPERMANN, da das Date leider anders verlief als geplant!

Nun wird ihm auch klar, warum XENA sich so hilflos in die untere Ecke des Teams verkrochen hat, denn er hat seine Meinung zum Thema (und genau diese war es, die das Thema hätte im Keim ersticken können) schließlich nur MIR mitteilen konnte, da er vergessen hatte, nachdem er in meiner Mail auf Antworten zu klickte, hinter meinem Namen noch XENA, Captain Kirk und die der 7 Zwerge zu vermerken.

Und das NUR weil sich Captain Kirk die NAMEN DER 7 ZWERGE noch nie auswendig und ohne abspicken in chronologischer Reihenfolge (Sonst denken sie er mag den erst genannten lieber und lästern bei Schneewittchen über ihn) hat merken können!

Als SUPERMANN seinen Fehler bemerkte und die Umstände die mit seiner Mail entstanden versuchte auszubessern war es leider bereits zu spät!
Der SENSENMANN hatte bereits mein einem Schlag dafür gesorgt, dass BieneMaja niemals mehr diejenige war, die wir alle im Team HALLELUJA so sehr geschätzt hatten.


Prost. Mahlzeit.
Doppelpost verschmolzen - Narena

#6 Guest_LetsJulii_*

Guest_LetsJulii_*
  • Gast

Geschrieben: 21 März 2015 - 19:37

Gab es schonmal nur in einer anderer Form 

 

http://forum.herozer...el-abgelehnt/

 

Finde ich auch unnötig da es einerseits den Chatbefehl /berater gibt, es die PN´s gibt und auch da man auch Sachen in die Teamnotizen schreiben kann. ;)



#7 lion60

lion60
  • Mitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 19:46

Gab es schonmal nur in einer anderer Form 

 

http://forum.herozer...el-abgelehnt/

 

Finde ich auch unnötig da es einerseits den Chatbefehl /berater gibt, es die PN´s gibt und auch da man auch Sachen in die Teamnotizen schreiben kann. ;)

 

Das Thema hier existiert allerdings noch und ich will auch keinen Aushangzettel um irgendwem etwas von Bienen und Blümchen zu erzählen sondern einen Ort an dem ich Berater und Anführer über Dinge unterrichten kann die unmittelbar als zu erledigen gelten. : P

 

Zudem hilft mir und auch keinem anderen der Beraterchat wenn nicht laufend alle gleichzeitig und 24/7 online sind und auch nur dann, wenn nicht laufend jemand 24/7 mit neuladen beschäftigt ist.

 

Auch hab ich mittlerweile aufgeführt, warum die TEAMNOTIZEN die BERATERNOTIZEN nicht ersetzen können,

Danke aber trotzdem für deinen Text...

 

Bienen und Blümchen male ich mir weiterhin in meine Charnotizen, dort sieht sie nämlich keiner. : P



#8 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 22 März 2015 - 00:18

ein extra notizen tab nur für leader und berater gehört mit zu den dingen die ich schon sehr lange im spiel vermisse. das hatte ich mir damals auch für den char gewünscht. und mich riesig gefreut als es das plötzlich gab. und mich gewundert dass es nich gleich fürs team mit gemacht wurde. die char notizen nutze ich jedenfalls sehr rege und finde sie jeden tag wieder nützlich. ich denke der aufwand einen zusätzlichen tab zu integrieren wäre nich so groß.

 

was mich an online dokumenten neben google an sich stört is die rechte verwaltung. dinge die ein spiel betreffen sollten auch im spiel bleiben finde ich. und nich jeder mag seine mail adresse raus geben. das is aber notwendig wenn man das dokument nich öffentlich machen möchte. ich kenne im spiel mehrere spieler denen wir regelmäßig screens von unserer statistik geschickt haben weil sie sich nich mit google konten oder apps und sonstigem beschäftigen möchten. ich finde das sollte jedem selbst überlassen bleiben. mit den berater notizen wäre also auch in dieser hinsicht ein problem aus der welt geschafft das richtig nerven kann wenn es einen betrifft. und das auf einfache weise. gerade wenn man auf vielen servern als berater oder anführer unterwegs is. 

 

für die nutzung der berater notizen gibt es sehr viele möglichkeiten. ich mag hier nich alles aufzählen was ich bereits dazu im kopf hätte für den fall das es sie mal gibt. aber man hat immer dinge die man dem team erst zu einem bestimmten zeitpunkt oder auch gar nich bekannt machen möchte. zb bestimmte angaben von bewerbern weil sie für eine gemeinsame entscheidung ob man diesen spieler nun aufnehmen möchte oder nicht von bedeutung sind und eben keinen anderen etwas an gehen. in die team notizen kann man das nich rein schreiben. es ginge zwar auch per pn. aber erstens is das sehr unübersichtlich und zweitens kann nich wie oben beschrieben jeder mal eben schnell seine meinung dazu vermerken. und: solche mails sollten sich nich im postfach befinden wenn der spieler sich iwann mal sitten lässt. und wer denkt nach ein paar wochen schon noch dran diese pn wieder zu löschen? außerdem is es selten dass wirklich alle berater und leader gleichzeitig on sind. man kann es also auch nich immer im chat machen. und manche dinge können auch nich sofort geklärt werden. iwo sollte man die also ohne großen aufwand parken können. wo wenn nich im büro?

 

vor allem aber sind es auch dinge an denen aktuell noch *gebastelt* wird. sehr oft arbeiten an einem projekt mehrere spieler aus der führung. das heißt es gibt oft änderungen oder ergänzungen. wir hatten das bisher auf google tabellen und dokumente aus gelagert. allerdings war das wie oben beschrieben sehr nervig. und dinge an denen täglich jeder was ändert jedes mal als pn rum zu schicken... na dankeschön. kann man vlt machen wenn man sonst nix zu tun hat oder nich genug post bekommt. 

 

außerdem gibt es über pn ja nich mal ne vernünftige antwort funktion. wenn ich also zb als leader eine pn an alle berater schicke kann ich die anklicken und ab dafür. wenn die berater dann aber antworten wollen haben sie nur mich als empfänger drin und müssen alle anderen berater per komma getrennt selber in die adresszeile schreiben. sorry aber das is nun wirklich steinzeit.^^ ich möchte mehr zeit zum spielen und die team arbeit einfacher und effektiver haben. mit den berater notizen wäre sie das sehr. und ich möchte sie im game integriert haben weil sie ins game gehört und nich auf iwelche aus gelagerten docs. sonst sortiere ich die iwann auch noch nach servern. moment mal... das tue ich bereits... xD

 

 

zusammenfassung

 

vorteile:

  • erleichtert die orga / arbeit fürs team und verkürzt die dafür notwendige zeit
  • schließt niemanden aus
  • erhöht die datensicherheit
  • bleibt im game und vereinfacht das handling auch bei mehreren servern
  • erfordert meiner meinung nach nur geringen aufwand in der programmierung

nachteile: keine

 

                              

fazit

 

// dafür.



#9 dasPhil

dasPhil
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2015 - 14:41

Auch ich würde eine Notiz Funktion für den Team Anführer und seine Berater sehr begrüßen.

Eine Tagesordnung führen zu können, würde alle Abläufe der Team Führung flüssiger und entspannter gestalten. Man hätte alles auf einen Blick und könnte es gemeinsam nach Dringlichkeit abarbeiten.

Wie schon von anderen beschrieben, eignen sich Die PN Funktion und der Berater Chat nur bedingt für einige Aufgaben die man als Team Führung zu erledigen hat. Es sind nicht immer alle Berater zur gleichen Zeit im Chat und die PN Funktion ist nicht komfortabel genug sowie zu unübersichtlich. Das heißt: der Aufwand ist eben doch nennenswert und zu schnell geht etwas Wichtiges verloren oder es bekommen nicht alle die es lesen sollen alle nötigen Informationen.

Chat und PN kommen als Medium für eine Tagesordnung also nicht in Frage.

Was die Team Notizen angeht:

Manche Dinge will und muss man in der Team Führung unter sich bearbeiten. Deshalb gibt es ja ein Berater Team. Die öffentlichen Team Notizen kommen ebenfalls nicht in Frage.

Die Char Notizen:

Diese kann man eben nur selbst einsehen und bearbeiten, taugen nicht für Zusammenarbeit. Kommt auch nicht in Frage.

Man hat ingame also keine Möglichkeit, als Berater Team gemeinsam unter sich auf einem gemeinsamen Medium zu schreiben, welches z. B. auch am nächsten Tag noch unverändert ist bis jemand daran arbeitet. Dass man aus diesen Gründen bisher zu Google und co rennen muss zeigt, dass diese Spieler von einer Berater Notiz Funktion profitieren würden.

Zum Thema Google und sonstige Ersatz Möglichkeiten:

Warum auf Drittanbieter ausweichen, wenn es auch im Spiel integriert sein kann? Ich für meinen Teil gebe höchst ungern Daten wie meine E-Mail Adresse o. ä. Preis. Da bin ich nicht der einzige. Ganz davon abgesehen, dass die Informationen die man im Berater Team bearbeitet, nicht bei Google oder sonst wo herrumfliegen sollten.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

Wer trotz der Vorteile einer Berater Notiz Funktion diese nicht in Anspruch nehmen möchte, soll die Berater Notizen eben nicht benutzen. So ist es ja auch mit den Char Notizen: die einen nutzen sie jeden Tag, die anderen gar nicht. Benachteiligt wird davon niemand.

--> für Berater Notizen.

liebe Grüße,

dasPhil
 



#10 Guest_Ketzia_*

Guest_Ketzia_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Oktober 2015 - 15:44

ich war Berater und Anführer und werde auch wieder Anführer werden auf dem Neuen Server deswegen fühle ich mich hier mal angesprochen meine Meinung zu äußern.

 

Beraternotizen müssen her da gibt es für mich kein zweifel.

Es geht ja nicht nur darum etwas rein zu schreiben was noch erledigt werden muss..man kann auch dort festhalten

 

Biene und Hans waren Nackt am 20.12.2014

Biene und Hans waren wieder Nackt am bla bli blubb

das sind ja dinge die man Festhalten könnte dort wo jeder Berater sieht aha der zieht sich bei 50% der Kämpfen nicht an ich schau mal was da los ist (Nachfragen ect)

dann kann wiederum der der sich diesersache anehmen möchte drunter schreiben

-> Dieter geht der Sache auf den Grund

so weiß jeder da kümmert sich Dieter drum.

 

Oder aber man kann mal Vorschläge rein schreiben da wie gesagt nicht alle Berater 24/7 online sind und auch teilweise nie wirklich zur selben zeit.

 

Also Klar dafür das dies eingeführt wird und am liebsten so schnell wie irgend möglich



#11 Guest_LetsJulii_*

Guest_LetsJulii_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Oktober 2015 - 21:15

Das Thema hier sollte mal wieder aufgenommen werden ;)



#12 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Oktober 2015 - 21:34

schön dass mal wieder feedback kam dazu. ich könnte die berater notizen wirklich täglich bis heute sehr gut brauchen und finds immer wieder schade dass es das nich gibt. gerade auch weil ich viele server spiele hab ich von google docs lange abstand genommen. die verwaltung macht einfach zu viel aufwand. und ich will hier ja spielen und es soll nich in arbeit ausarten. denke aber vlt steht es immer noch unter beobachtung weil es viele teams nich betrifft die zumeist von kindern besetzt und eher im unteren oder mittleren bereich bespielt werden. weil sie den nutzen nich sehen. aber wäre das feature da und könnten sie es in der praxis anwenden wär das evtl anders und mehr spieler würden sich der idee annehmen.



#13 Guest_Ketzia_*

Guest_Ketzia_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Oktober 2015 - 21:41

Ja so sehe ich das eben auch...

So ein Feature zum neuen Serverstart oder meinetwegen zu Weihnachten als Weihnachtsgeschenk von Playata wäre auch noch akzeptabel aber es sollte her es wird gebraucht und würde vieles was die Orga angeht sehr erleichtern.

 

Ich hab jetzt ne Homepage bzw Communtiy gemacht für mein Team das kommen wird um das darüber erstmal abzudecken aber es ist schon blöde wenn man sich bei zwei sachen hin und her anmelden muss gerade mit der App auf dem Handy wenn man nicht oder wenig am pc spielen kann....



#14 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2015 - 21:44

Da ich hier hauptsächlich nachlese, was in den "neuen Inhalten" auftaucht, war dieses Thema heute neu für mich.

 

Der Beitrag von lion60 ließ mich innerlich schallend auflachen. Herrlich geschrieben.

 

 

Wir quälen uns ziemlich rum - mit PNs und der Dropbox. Im Postfach gerät manches in Vergessenheit, mit der Dropbox hat man immer die Rumspringerei. Nervig und unnötiger zeitlicher Mehraufwand. Berater-Notizen wären eine wirklich feine Alternative. Alles, was man braucht, da, wo man es braucht - im Spiel.

 

 

 

Absolut dafür!



#15 Hodenius

Hodenius
  • Mitglied
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 12 Oktober 2015 - 08:58

Mahlzeit,

 

da ich vor kurzer Zeit laut Support die selbe Idee hatte, mein Thema aber ohne etwas zu sagen einfach geschlossen und ins Archiv verschoben wurde..(*hust*) Wurde mir vorgeschlagen meine Idee aus meinem Thread einfach nochmal hier rein zu posten um die ganze Diskussion nochmals anzuregen.

 

Egtl. wollte ich die schon vor paar Tagen machen, aber wurde irgendwie aus dem Forum gesperrt, was sich niemand offizielles erklären kann.. :P

 

Mein Original-Thread:

 

Mitgliedsbeschreibung - 18.August.2015

 

Mein Original-Post mit einer kleinen Visualisierung:

 

 

Guten Tag,

 

ich habe mir mal den ein oder anderen Gedanken gemacht und mich nun doch entschlossen die Idee mal public zu machen.

 

Es geht im Detail um eine Art "Mitgliedsbeschreibung" im Team.

Eine Funktion, die in meiner Idee lediglich den Beratern und dem Teamchef zur Verfügung steht.

 

Ich dachte mir des öfteren, dass es nützlich sei, sich gegebenfalls bestimmte Notizen zu einzelnen Mitgliedern machen zu können.

 

Nein, ich rede jetzt nicht über Dinge wie "Name,Alter,Wohnort" / "Abwesenheiten" oder dergleichen, die man gut und gern in die TeamNotizen eintragen kann, die dafür auch da sind.

 

Mein Gedanke beinhaltet Informationen/Notizen, die nicht für jedes Mitglied sichtbar sein sollen um so eventuelle Streiterein etc. zu entgehen.

 

Z.B. "vergessene Wurfwaffen", "nichtmelden zum TK", "123.456 Exp/Woche", "Abschussliste"

 

Natürlich ist es gang und gäbe solche Statistiken zu führen, oftmals auch wesentlich professioneller mit externen Excel-Listen und dergleichen.

Jedoch wäre dies eine kleine, nicht zu aufwendige Änderung, die vielen Beratern die Kommunikation unter einander erleichtert und einen von Online-Tabellen, Excel-Listen etc. wegbringt.

In meinen Augen, wäre dies auch wesentlich einfacher und übersichtlicher, als sich wichtige Notizen Mitglieder betreffend per IngameMail zu senden. Vorallem bei Spielern, deren Postfach für mehr als nur Batterien verwendet wird.

 

Anbei habe ich mal meine größten Paint-Künste ausgekramt und eine Mögliche Idee "designed".

mitgliedsbeschreibungqarul.jpg

 

 

Dort habe ich lediglich den bisher unbenutzten Raum verschoben.

Die drei Buttons für den Rang des Spielers habe ich nebeneinander gesetzt um so den doch üppigen Platz in diesem Fenster, mit einer "Box" (Wie in der Heldenbeschreibung) zu ergänzen, ohne das Fenster zu vergrößern.

 

Für alle die dieses Fenster nicht kennen :

Es befindet sich in der Teammitgliederliste, sobald man bei einem Mitglied auf das "Zahnrad-Symbol" (Das letzte in der Reihe) klickt.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Ich denke allgemein sind wir auf dem selben Weg und uns sicher, dass da irgendwas kommen sollte um das Chef-/Beraterleben zu vereinfachen und uns weg von Programmen Dritter zu bringen.

 

Liebe Grüße



#16 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 12:59

Ich finde diese Idee nach wie vor super,da man (auch wenn ich kein Berater bin,aber ich weiß durch Konversationen mit den Beratern bescheid,wie das manchmal nervt alles auf Zetteln aufzuschreiben oder so ähnlich) dann einen besseren Überblick über die Spieler/Mitglieder hat und so besser durchgreifen kann.

 

Würde mich für meine Berater freuen,wenn dies umgesetzt wird.



#17 Hodenius

Hodenius
  • Mitglied
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2015 - 20:28

@das allmächtige HeroZero-Olymp-Team

Würd ich das Thema nen Jahr lang von meiner Wolke hoch oben im Himmel beobachten, wäre mir auf Dauer arg langweilig.

 

Vielleicht gibt es binnen der nächsten 2-3 Jahre eine klitzekleine Stellungnahme?

 

 

Mfg

Ein klitzekleiner HeroZero-Erdenbewohner.



#18 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Dezember 2015 - 01:42

vlt hätte im vorschlag stehen sollen dass es pro team 99 donuts kosten soll. schätze dann haben wir es zum nächsten update.^^



#19 Vivian2

Vivian2
  • Mitglied
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 30 Dezember 2015 - 01:56

Ich möchte mich ebenfalls zu früher Stunde zu dem Thema äussern:Ich bin mittlerweile LEIDER im eigenem Team,bin dort Beraterin - würde den Vorschlag ebenfalls begrüssen - komme aber auch ohne aus,durch meine Erkentnisse & Flexibilität!

Ich erstelle eigene Ordner,alles sortiert und notiere mir alles Wichtige dort!

Mein Ehemann,unser Sohn & ich gründeten am 22.11. unser eigenes Team notgedrungendurch mehr als herablassendes "Verhalten"
damaliger Teammitglieder - Drohungen und,und,und.....
Jetzt haben wir alles unter eigener Kontrolle und ich als Beraterin würde dem Vorschlag zusagen :-)

Zeitintensiv ABER es macht mir FREUDE!!!
HD.2016

#20 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Dezember 2015 - 09:57

(zu) zeitintensiv find ichs durch das genannte outsourcing. gerade das wollen wir damit so weit wie möglich vermeiden. die notizen sollen dort bleiben wo sie hin gehören: im spiel. und damit für leader und berater jeder zeit direkt erreichbar und modifizierbar.