Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Verändertes Duellsystem - Fehler im Duellsystem oder ist doch alles wie immer?

Duellsystem Skills Begleiterfähigkeiten Kraft

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
34 Antworten zu diesem Thema

#1 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 15:44

Hallo zusammen,

 

Seit längerer Zeit beobachte ich schon ein seltsames Phänomen das nicht nur bei mir auftrat sondern auch bei anderen Teammitgliedern.

 

Man kann bei Topspielern (Vorallem auf den neueren Servern)   schon seit einiger Zeit beobachten, das bei der Skillung wenig wert auf Kraft gelegt wird. Ich selber verwende die Methode auch schon länger und bis vor ein paar wochen, hat das erstaunlich gut geklappt. Kaum verlorene Kämpfe gegen Leute die Schadensmäßig zwar im Vorteil waren aber einfach nicht so eine hohe Ausweich/Kritchance hatten. Mitlerweile scheint sich das Blatt aber zu wenden und Leute die mehr Kraft haben gewinnen häufiger.

 

Ich glaube das an der Kraft irgendetwas verändert wurde oder sich ein Fehler eingeschlichen hat. leider habe ich momentan noch keinen Beleg um diese theorie zu unterfüttern. Ich spreche momentan aus Erfahrungen von mir und auch von anderen Mitgliedern. Screenshots um diese Theorie zu belegen werden sich aber relativ schnell finden. Wenn ihr welche habt immer her damit. ;)

 

 

Aber ich persönlich gehe noch weiter und sage das das ganze duellsystem vielleicht überarbeitet wurde oder vielleicht auch einfach nur Fehler aufweist die so nicht sein sollten, denn man verliert (auch seit einigen wochen) Öfters mal Duelle gegen Spieler die deutlich weniger Skills haben und das sogar bei einer ähnlichen Skillverteilung. Und ich spreche hier nicht nur von ab und zu sondern es ist in einer Häufigkeit die zum nachdenken anregt. Hierzu habe ich sogar einen Screenshot:

 

http://img5.fotos-ho...hoqr8ksyucm.gif

 

Ich habe den Spieler daraufhin noch 2 mal angegriffen und hinterher stands 2:1 für ihn wobei ich das Duell was ich gewonnen hab nur knapp mit noch ca 1300 Leben überlebt habe. Pures Pech oder ein Fehler im Duellsystem? (Wurfwaffen waren natürlich jedes mal angelegt.

 

Vielleicht habt ihr eine andere Meinung dazu oder vielleicht sogar doch eine ähnliche ? Lasst uns hier in dem Thread ein wenig darüber diskutieren. Vielleicht liege ich ja auch kompett daneben bzw mache etwas Falsch.

 

Screenshots sind natürlich erwünscht.^^ Vergesst aber nicht die Namen vom Gegner unkenntlich zu machen. ;)

 

Liebe Grüße

Chris


Eingefügtes Bild

#2 andybillytalent

andybillytalent

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 966 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 16:12

Bei wenig Kraft muss man nunmal auf die kritischen Treffer bzw. aufs Ausweichen hoffen. Tritt das nicht ein, oder zu wenig verliert man ganz schnell. Kraft ist sehr wichtig, auch wenn es auf neuen Servern fast schon egal ist und sich jeder der Sache anpasst. Schau auf alten Servern... da hat so gut wie jeder halbwegs viel Kraft. Durch die große Spanne an Schaden + Tropfen kommt auch gut was zusammen und man holt auch schnell auf in einem Kampf.

 

Denke nicht, dass da irgendwas falsch läuft.... Auch wenn ich in letzter Zeit vermehrt Duelle gegen jemanden gewinne der 8k Skills mehr hat... aber genauso gut kann ich auch mal verlieren.

 

Zufall... oder so nennt man das doch hier?^^


uho278cz.gif


#3 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 August 2015 - 16:22

Kann ich bestätigen.Auch bei mir lief es bis vor kurzem erstaunlich gut wo ich weniger auf Kraft ging.Seit einiger Zeit lief es bei mir mit weniger Kraft allerdings auch richtig scheisse.Nun,wo ich die Stärke durch Items wieder was höher gebracht habe läuft es auch wieder besser bei mir mit den Duellen bzw Ligakämpfen.

 

Es kann zwar bei verlorenen Duellen normalerweise auch an den Begleiterfähigkeiten der Gegner liegen,jedoch habe ich auch mehrmals gehabt,das ich bessere Skills überall hatte,und der Gegner seinen Begleiter erst auf Level 10 hatte,oder das manche Gegner gar keinen Begleiter ausgerüstet hatten und ich trotzdem klar verloren hatte

.

Wir haben zwar einen Experten hier für Mathematische Formeln bzw Wahrscheinlichkeiten,wenn man jedoch mit ca 1000-2000  Skills mehr,und der Gegner ist ohne Begleiter,dann trotzdem verliert,und das öfter,ist es schon sag ich mal eigenartig,wo auch keine Mathematischen Formeln bzw Wahrscheinlichkeiten  mehr helfen.



#4 Winnetou

Winnetou
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 16:33

Hey Chris,  du hast oben geschrieben  "seit längerer Zeit"...werde darin bitte etwas konkreter, weil ich bin der gleichen Meinung wie du aber ich spiele das Spiel erst seit kurzer Zeit (ca einem Monat und paar Tage).

Anfangs habe ich immer deutlich höhere Intuition und Gripswerte aufgewiesen, als es meine Gegner hatten und die Kraft war immer höher als meine und ich gewann zu 95% immer.

Seit ca 1-2 Wochen finde ich ist es anderster und zwar verliere ich viel öfter als ich zuvor gewann. Irgendetwas muss da geändert worden sein.

LG Winnetou



#5 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 16:35

Ich würd sagen es ist seit ca 4 wochen so. Zumindest ist es mir ca vor 4 wochen zum ersten mal aufgefallen und seitdem hab ich das gefühl das ich immer gegen noch schwächere Gegner verliere als vorher schon.


Eingefügtes Bild

#6 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 06 August 2015 - 16:37

Das kann ich ebenfalls bestätigen.

Ich spiele ebenfalls mit realtiv wenig Kraft und bisher lief es auch eigentlich sehr gut damit.

Aber seit einiger Zeit verliere ich immer mehr Duelle ob wohl ich mehr als 1000 FP mehr habe als mein Gegner. Bei einer Gesamtskillung von 23k mag das zwar nicht viel klingen, aber sonst konnte ich die Duelle immer ganz locker für mich entscheiden.

Aber seit einiger Zeit verliere ich diese Duelle zum großen Teil immer.



#7 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 18:23

Bei wenig Kraft muss man nunmal auf die kritischen Treffer bzw. aufs Ausweichen hoffen. Tritt das nicht ein, oder zu wenig verliert man ganz schnell. Kraft ist sehr wichtig, auch wenn es auf neuen Servern fast schon egal ist und sich jeder der Sache anpasst. Schau auf alten Servern... da hat so gut wie jeder halbwegs viel Kraft. Durch die große Spanne an Schaden + Tropfen kommt auch gut was zusammen und man holt auch schnell auf in einem Kampf.

 

Denke nicht, dass da irgendwas falsch läuft.... Auch wenn ich in letzter Zeit vermehrt Duelle gegen jemanden gewinne der 8k Skills mehr hat... aber genauso gut kann ich auch mal verlieren.

 

Zufall... oder so nennt man das doch hier?^^

 

Siehste. Damit hast du meine Theorie aber bestätigt... in letzter Zeit gewinnst du gegen stärkere Gegner und das vermehrt. Also muss sich ja irgendwas geändert haben wenn es häufiger auftritt und mehrere Spieler eine Veränderung feststellen. Natürlich kann das alles nur Zufall sein... aber das wäre dann schon ein ganz großer Zufall.^^


Eingefügtes Bild

#8 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 11:04

Was genau funktioniert denn nicht richtig?

Die vage Beschreibung eines Phänomens reicht kaum, um irgendeine tiefergehende Untersuchung daraus zu machen.

In den Duellen sind nun mal viele starke Zufallselemente enthalten, so dass auch (meist sehr subjektiv) als "extrem" empfundene Unterschiede zwischen 2 Gegnern nicht als (wie auch immer verstandene) "Sieggarantie" gesehen werden können.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#9 Ben1321

Ben1321
  • Mitglied
  • 79 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 12:19

Hallo zusammen,

 

Seit längerer Zeit beobachte ich schon ein seltsames Phänomen das nicht nur bei mir auftrat sondern auch bei anderen Teammitgliedern.

 

Man kann bei Topspielern (Vorallem auf den neueren Servern)   schon seit einiger Zeit beobachten, das bei der Skillung wenig wert auf Kraft gelegt wird. Ich selber verwende die Methode auch schon länger und bis vor ein paar wochen, hat das erstaunlich gut geklappt. Kaum verlorene Kämpfe gegen Leute die Schadensmäßig zwar im Vorteil waren aber einfach nicht so eine hohe Ausweich/Kritchance hatten. Mitlerweile scheint sich das Blatt aber zu wenden und Leute die mehr Kraft haben gewinnen häufiger.

 

Ich glaube das an der Kraft irgendetwas verändert wurde oder sich ein Fehler eingeschlichen hat. leider habe ich momentan noch keinen Beleg um diese theorie zu unterfüttern. Ich spreche momentan aus Erfahrungen von mir und auch von anderen Mitgliedern. Screenshots um diese Theorie zu belegen werden sich aber relativ schnell finden. Wenn ihr welche habt immer her damit. ;)

 

 

Aber ich persönlich gehe noch weiter und sage das das ganze duellsystem vielleicht überarbeitet wurde oder vielleicht auch einfach nur Fehler aufweist die so nicht sein sollten, denn man verliert (auch seit einigen wochen) Öfters mal Duelle gegen Spieler die deutlich weniger Skills haben und das sogar bei einer ähnlichen Skillverteilung. Und ich spreche hier nicht nur von ab und zu sondern es ist in einer Häufigkeit die zum nachdenken anregt. Hierzu habe ich sogar einen Screenshot:

 

http://img5.fotos-ho...hoqr8ksyucm.gif

 

Ich habe den Spieler daraufhin noch 2 mal angegriffen und hinterher stands 2:1 für ihn wobei ich das Duell was ich gewonnen hab nur knapp mit noch ca 1300 Leben überlebt habe. Pures Pech oder ein Fehler im Duellsystem? (Wurfwaffen waren natürlich jedes mal angelegt.

 

Vielleicht habt ihr eine andere Meinung dazu oder vielleicht sogar doch eine ähnliche ? Lasst uns hier in dem Thread ein wenig darüber diskutieren. Vielleicht liege ich ja auch kompett daneben bzw mache etwas Falsch.

 

Screenshots sind natürlich erwünscht.^^ Vergesst aber nicht die Namen vom Gegner unkenntlich zu machen. ;)

 

Liebe Grüße

Chris

Auf dem Bild sieht man ja, dass du von den skills her weit oben bist und mit der zeit muss der Abstand von grips und intuition größer sein, um etwas  auszurichten. auf lvl 1 bringt 1 punkt 10%, auf lvl 267 braucht man großen abstand



#10 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 12:56

So viel mehr an Skills sehe ich da aber auch nicht. +14%, etwa 1/7 mehr.

Dass man damit (in seltenen Fällen) 2/3 verliert ist natürlich Pech, aber nichts wirklich extrem ungewöhnliches.

 

Was die Analyse des Screenshots so schwierig macht:

Leider kann man die Begleiterfähigkeiten nicht erkennen links (Würfel und Adlerauge?), zudem wäre es sehr wichtig, den GESAMTSCHADEN beider Gegner zu kennen. Bei Grips müsste der Vorteil bei 27% gegen 1% gewesen sein, bei Intuition bei 27% (bzw. 22%, Gegner hat Adlerauge) gegen 3,5% (bzw. 0%, sofern Adlerauge vorhanden; alle Werte sind grob geschätzt).

Nun hat der Gegner noch den Doppelschlag potentiell und zudem auch noch das Herz, welches zumindest einen kritischen Treffer in etwa zu einem einfachen Treffer reduziert, sofern es aktiviert werden kann.

All diese Dinge muss man genauer betrachten, wenn man zu einem echten Urteil (zumindest über einen einzelnen Kampf) gelangen möchte.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#11 Tobstar99

Tobstar99
  • Mitglied
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 09:44

Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, wobei ich sagen muss das ich mittlerweile auch gegen Leute verliere die überall weniger skills haben und das nicht nur 100 oder 200 sondern zwischen 500 und 1000

 

Habe hier einen Screen der das mal zeigt meine Begleiterfähigkeiten waren Steter Tropfen, Adlerauge und Schippe

 

http://prntscr.com/827m7t

 

Bei mir ist das seit etwa 4 Wochen so, ich würde sagen das es also nicht immer unbedingt an wenig Kraft liegt



#12 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 10:14

Es scheint unglaublich schwer zu sein, die RELEVANTEN Informationen bereitzustellen.

 

1. Gesamtschaden (ist tw. ein himmelweiter Unterschied gegenüber dem reinen Kraftbalken)

2. Prozente bei beiden Boni (Grips und Intuition)

3. Begleitersonderfähigkeiten

(Die Trefferpunkte müssten strenggenommen auch noch genannt werden, was an dieser Stelle aber entfallen kann, da diese als einziges aus den bisher hier präsentierten Screenshots eindeutig ablesbar sind)

Selbstredend immer von BEIDEN Kontrahenten.

 

Entweder man will wirklich wissen, wie in etwa die Siegaussichten in einem Kampf sind - oder man will bloss bunte Bilderchens betrachten.

;)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#13 Naginata

Naginata
  • Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 18:40

http://forum.herozer...e/#entry179526



#14 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 08 August 2015 - 19:36

Und was willst du uns mit dem Link sagen ausser das du nen Sinnlosthread erstellt hast weil es hier den Thread gibt?



#15 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2015 - 14:09

Es scheint unglaublich schwer zu sein, die RELEVANTEN Informationen bereitzustellen.

 

1. Gesamtschaden (ist tw. ein himmelweiter Unterschied gegenüber dem reinen Kraftbalken)

2. Prozente bei beiden Boni (Grips und Intuition)

3. Begleitersonderfähigkeiten

(Die Trefferpunkte müssten strenggenommen auch noch genannt werden, was an dieser Stelle aber entfallen kann, da diese als einziges aus den bisher hier präsentierten Screenshots eindeutig ablesbar sind)

Selbstredend immer von BEIDEN Kontrahenten.

 

Entweder man will wirklich wissen, wie in etwa die Siegaussichten in einem Kampf sind - oder man will bloss bunte Bilderchens betrachten.

;)

Eigentlich ist es auch egal ob ich in der Theorie gewinnen oder verlieren müsste. Ich denke ich hab schon ein bisschen Erfahrung und das würde ich von dir und auch von den meisten anderen die mir in der Sache zustimmen behaupten. Wenn ich und auch viele andere sagen das sie Duelle verlieren wo sie sich aus Erfahrung sicher waren, das sie diese gewinnen, dann nützt einem die Theorie auch nicht viel. Erfahrungen sind immer mehr Wert als Wahrscheinlichkeiten oder Theorien. Es kommt auf das Ergebnis an, die Realität sozusagen. Klar kann man sich totrechnen zu vieviel Prozent man gewinnen würde, allerdings würde ich vielmehr das Bauchgefühl als Leitfaden verwenden. Ich gewinne mehr Duelle wenn ich vom Bauchgefühl her entscheide, anstatt mir die Werte anzugucken zu wieviel % ich ausweichen müsste. Denn bei 20 % ausweichchance kann es passieren das man garnicht ausweicht während der Gegner mit 5 % 2 mal ausweicht in einem Duell. Wenn man sich ab und zu mal verschätzt kann das vorkommen. Das passiert denke ich jedem, aber so häufig? Letzten Endes ist die realität entscheidend und nicht die Theorie und die sieht momentan leider so aus das Duelle aus ziemlich seltsamen Gründen verloren werden.


Eingefügtes Bild

#16 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2015 - 17:54

Um es abzukürzen: Es ist garkeine Erkenntnis erwünscht. ;)

 

Nur: Wohin soll uns dieser Thread dann bloss führen?

 

Sollen die das Duellsystem überarbeiten & kräftig aus dem Topf mit "Gefühl" einrühren?

Problem dabei ist bloss: Gefühle gibt es so unendlich viele! Welche davon nehmen?

Bevor also hier die Esoterik auf breiter Front einzug hält, rate ich dringend bei den nüchternen Zahlen zu bleiben.

 

Also nochmal: Wo ist ein Ansatzpunkt für einen Fehler in den Duellen?

Nur mit der Methode kommen wir weiter.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#17 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2015 - 22:31

Um es abzukürzen: Es ist garkeine Erkenntnis erwünscht. ;)

 

Nur: Wohin soll uns dieser Thread dann bloss führen?

 

Sollen die das Duellsystem überarbeiten & kräftig aus dem Topf mit "Gefühl" einrühren?

Problem dabei ist bloss: Gefühle gibt es so unendlich viele! Welche davon nehmen?

Bevor also hier die Esoterik auf breiter Front einzug hält, rate ich dringend bei den nüchternen Zahlen zu bleiben.

 

Also nochmal: Wo ist ein Ansatzpunkt für einen Fehler in den Duellen?

Nur mit der Methode kommen wir weiter.

 Eine '' Erkenntnis '' ist einfach nicht nötig. Ich weis das die Wichtigkeit von Grips und Intuition bei steigendem Level abnimmt. Ich weis auch, das der Kraftbalken eher wenig über den Schaden aussagt und ich weis auch das es ein Duellpartner war bei dem ich nicht mit 3:0 als Sieger vom Feld gehen würde, sondern ich wahrscheinlich auch ein Duell verlieren könnte.

 

Die Häufigkeit indem man Duelle gegen schwächer Spieler verliert ist in den letzten 4 Wochen mehr geworden und das ziemlich schlagartig.  Anfangs dachte ich auch es liegt an mir und ich mache einfach nur einen Fehler aber ich war nicht der einzige. Ich hab zwar keine direkten Belege wo ich zb vor 4 wochen gegen einen Spieler gewonnen habe, gegen den ich jetzt verliere, aber was ich hab sind Erfahrungen und 11 Leute die etwas ähnliches feststellten. Und das ist auch mein einziger Ansatzpunkt. Mein Ansatzpunkt beruht auf meinen Erfahrungen und Feststellungen und denen von anderen Spielern. Das was du mir erklären wolltest brauchst du mir nicht zu erklären da mir bewusst ist was du mir damit sagen möchtest.^^ Ausserdem hab ich dir damit das rechnen erspart. ;)

 

Würden wir hier nur von einem Duell reden hätte ich den Thread garnicht erst eröffnet. Wir reden hier von wesentlich mehr Duellen und wie gesagt von 11 Spielern die ähnliches feststellten. Ich habe den Thread auch nicht eröffnet um zu meckern denn dann hätte ich ihn ins unterforum ''Meinungen und Kritik'' gehauen. In erster Linie wollte ich wissen wieviele ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder wieviele Leute sagen das es totaler blödsinn ist was ich hier rede. Ist dir in dem Punkt nichts sonderbares aufgefallen?


Eingefügtes Bild

#18 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 10:36

Auf dieser Basis kommt man bloss zu keinem Ergebnis.

Das ist dann bestenfalls eine etwas seltsame Umfrage.

Aber warten wir einfach ab, was hier noch nachkommt ;)

 

Du wirst - sofern du wirklich ERNSTHAFT an dieser Sache interessiert bist - nicht umhin kommen, in irgendeiner Weise eine Untersuchung durchzuführen, früher oder später.

Für den Anfang mag es ja mal sein, dass man bloss einen Testballon fliegen lässt und guckt, was darauf für Reaktionen kommen.

Aber selbst wenn noch weitere Dutzend Leute kommen, die alle meinen, irgendwas ähnliches beobachtet zu haben, kann das nur ein ganz simpler Anfang sein.

Ich hoffe einmal sehr, dass irgendeinem derer, die auch meinen, dass etwas falsch läuft bzw. verändert wurde, ein KONKRETER PUNKT aufgefallen ist, welchen man in Folge untersuchen könnte.

 

Bisher ist alles blosse VERMUTUNG, zudem auch noch äusserst VAGE. (Wie definieren sich z. B. von dir angeführte "schwächere" Spieler? Meine Erfahrungen bei derlei Äusserungen gehen leider oftmals dahin, dass viele soetwas kaum wirklich einschätzen können, nur die Balken betrachten und unten die automatisierte Summierung irgendwie zu beurteilen versuchen. Kaum haben sie mal ein paar % mehr, denken viele, dass das jetzt eine Sieggarantie wäre.)

 

Und was mich persönlich angeht:

NEIN, ich habe NICHTS festgestellt, das irgendeinen Verdacht in mir hochkommen liess, etwas an den Duellen liefe nicht mehr koscher. Aber das schliesst ja nicht aus, dass ich irgendetwas übersehe.

Zuletzt überprüfte ich wieder einmal den Gesamtschaden, es ergab sich (bei fast 100 protokollierten Schlägen) eine durchschnittliche Abweichung von +/- 2,8%, was ganz gut zu vorherigen Werten passte (siehe hier: http://forum.herozer...ystem/?p=177007). Die großen Streubreiten im einzelnen(!) Schlag (0.7 bis 1.3) sind dabei auch wieder bestätigt worden.

Der Gesamtschaden ist IMO nämlich das "Hauptproblem" bei der Einschätzung eines Duellausganges, wobei es für viele auch ungeheuer schwer ist, die Prozente der Boni in Relation zu den übrigen Parametern zu bringen. Und zuletzt fehlt es an Urteilskraft bzgl. der sehr unterschiedlichen Begleitersonderaktionen.

 

Und nur damit es kein Missverständnis gibt:

Ich bin weiterhin SEHR interessiert an jeglichen Hinweisen und Beobachtungen bzgl. der Duelle.

Unter bestimmten Vorraussetzungen allerdings nur, aber ich möchte jetzt nicht alles wiederholen.^^

;)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#19 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 16:41

Die Häufigkeit indem man Duelle gegen schwächer Spieler verliert ist in den letzten 4 Wochen mehr geworden und das ziemlich schlagartig. 

100%ige Zustimmung und zwar serverübergreifend. Ich merke das hauptsächlich an meinem Donutschwund, denn ginge es so weiter, müsste ich täglich mindestens eine WW nachkaufen. Gegner, denen ich haushoch in Skill und Begleitereigenschaften überlegen war, gewinnen jetzt. Besonders ausgeprägt in der Liga, sofern es kein Char im Championbereich ist. Gegen besagte Gegner gewinne ich nur noch - und manchmal nicht mal das - mit Wurfwaffe. Oder noch besser: Keine bis nur zwei fertig trainierte Eigenschaften, mindestens tausend weniger Skill und teilweise keine WW (Duelle, als auch Liga). Da verliert man doch gern gegen ^^

Aber damit mache ich nun Schluss. Einfach überall einen Monat in der Ehre fallen lassen und eben nur noch Gegner mit rund 5000 Skillpunkten weniger angreifen, die werden sich freuen. Liga ignorieren. Playata hat wohl gedacht, dass die Spieler blöd sind und wie die Schafe WW im Shop kaufen. Donutvideos wurden auch klammheimlich abgeschafft. Die Donutverdienstmöglichkeiten sind auch nurWerbedreckschleudern, wie die Einrichtung einer extra dafür eingerichteten Mailadresse gezeigt hat.

 

 

Edit: Nochmals einen Tag ausprobiert. Ohne WW ist in der Liga außerhalb des Championbereichs rein gar nichts mehr machbar. Selbst mit den besten Begleitereigenschaften nicht. Auch nicht gegen Gegner, deren Begleiter noch nicht austrainiert sind.

 

Das ist also eindeutig eine Maßnahme zur Einnahmensteigerung über erzwungene WW-Käufe! Playata hat zwar die Gegner-Auswahl leicht verbessert, aber im Gegenzug die Kampfengine zum Nachteil der Spieler entsprechend manipuliert. Wahrscheinlich, weil sie festgestellt haben, dass Highlevelern die Liga am Arsch vorbei geht, wenn sie erstmal Champion sind. Über diese Kunden sind keine Einnahmen zu generieren, also müssen die darunter geschröpft werden.


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#20 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2015 - 09:31

Nochmals einen Tag ausprobiert. Ohne WW ist in der Liga außerhalb des Championbereichs rein gar nichts mehr machbar. Selbst mit den besten Begleitereigenschaften nicht. Auch nicht gegen Gegner, deren Begleiter noch nicht austrainiert sind. Und das war jetzt nur die Beobachtung der Liga!

 

Das ist also eindeutig eine Maßnahme zur Einnahmensteigerung über erzwungene WW-Käufe! Playata hat zwar die Gegner-Auswahl leicht verbessert, aber im Gegenzug die Kampfengine zum Nachteil der Spieler entsprechend manipuliert. Wahrscheinlich, weil sie festgestellt haben, dass Highlevelern die Liga am Arsch vorbei geht, wenn sie erstmal Champion sind. Über diese Kunden sind keine Einnahmen zu generieren, also müssen die darunter geschröpft werden.


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?