Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts


Was ist mit dem Forum los?


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 12:43

huhu :)

 

Also erst mal eine kleine vorgeschichte:

 

Ich kam zum forum mit meinem alten forumaccount (ungefähr 3 wochen nachdem s6 eröffnet hatte),und es war hier richtig toll hier im forum.Es gab sicherlich auch vieles an stress,falls ich es erwähnen darf,ansonsten könnt ihr dies bitte ausblenden bzw editieren zwischen 2 teams wie hh und uoh,und es gab auch stress wegen meiner person und manchen anderen personen (von wegen kekse rüberreichen usw),jedoch hat dies alles mit dazu beigetragen das dieses forum belebter war.

Auch wurden zu dieser zeit etliche verbesserungsvorschläge gemacht welche zwar nicht immer gut aufgenommen wurden aber trotzdem eine diskussion stattfand (egal ob im positiven oder negativen sinne).Auch wurde sich nett in der shoutbox unterhalten zwischen den membern was auch toll ist,denn wozu ist sonst eine shoutbox da?sicherlich um sich zwischendurch nett zu unterhalten,aber auch um sich gegenseitig die meinung zu sagen im rahmen der forenregeln..

 

Dies war also die Vorgeschichte.Ich hatte meinen forenaccount gelöscht und mich auch ingame eine weile gelöscht aufgrund meiner 2. schwangerschaft die ich hatte und bin ehrlich gesagt sprachlos und geschockt wie innerhalb von so kurzer zeit alles einreissen kann?!

 

Seit ich hier erneut im forum registriert bin kann man froh sein wenn irgendwie 1 mal die woche ein nettes gespräch in der shoutbox zustande kommt was vorher zu meiner aktiven zeit bald jeden tag der fall war,verbesserungsvorschläge werden fast gar nicht mehr gemacht,zu meiner zeit waren jeden tag 3-? vorschläge,aber es liegt wohl auch an den leuten die leider nicht mehr aktiv sind und die neueren sich vlt nicht trauen aus welchen gründen auch immer weil wir nicht beissen.

 

Im moment ist es eher so das niemand etwas schreibt,ausser wenn etwas zu mosern ist.Und diese leute mosern bloss weil denen teilweise danach ist weil ansonsten diese leute verbesserungsvorschläge bringen würden,jedoch würde ich mich freuen auch von diesen leuten öfter etwas zu lesen;und sei es nur um mir zu sagen das ich doof bin :D

 

Aber wie dem auch sei:

 

Ich denke das dies eine gemeinsame com ist wo man weiterhin alles erdenklich gute für dieses wundervolle spiel versuchen sollte.Dies geht jedoch nicht wenn alle "schweigen der lämmer" spielen.Lasst eurer kreativität freien lauf,schreibt wie euch der schnabel gewachsen ist in der sb,aber bitte:lasst das forum hier nicht ganz sterben so wie dies aussieht.

 

Nun würde ich gerne wissen warum das alles nun so ist wie es ist?Denn soo lange zeit ist seit löschung des alten forenaccounts auch nicht vergangen und es sind doch nach wie vor leute aktiv?Auch die Gäste könnten sich doch gut registrieren und als teil der com aktiv mitwirken?Also woran liegt dies nun,weil ich in dieser sache wirklich sprachlos und geschockt bin :(



#2 Butters

Butters
  • Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 12:48

Das würde mich auch sehr interessieren, bin zur etwa selben Zeit aus HZ ausgestiegen und mittlerweile ist das Forum tot. Hab schon per PN jemanden gefragt, jedoch war die Antwort nicht so ganz "erfüllend" und ich würde gerne noch Meinungen von den "alten Hasen" hören.

 

Gruß



#3 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 13:31

Dann meldet sich mal ein "alter Hase" zu Wort (Seit 201 bei HZ/2012 im Forum unterwegs/2015 neuer Nick)

 

Ich kann diese Kritik bzw Meinung teilweise nachvollziehen aber  nicht in allen belangen.

 

Ich fange mal ganz von vorne an...

 

2011

 

Hero Zero ist entstanden und gleichzeitig auch das Forum,in diesen Zeitraum ist es selbstverständlich das das entsprechende Forum bommt und jeder seine eigenen Ideen ins Spiel bringen möchte in Forum von Threads. Sei es Verbesserungsvorschläge ,Fragen oder Teamvorstellungen..

 

Es ist im jeden Spiel so üblich das die Anfangszeit und deren Forum aktivität am höchsten ist-Da es ein neues Spiel ist.

 

Und ja,auch in der Sb war zur dieser Zeit mächtig was los..Da jeder was wissen wollte usw.

 

Zu dieser zeit sah das Forum auch etwas anders aus und es gab auch nicht so viele Threads die einen weitergeholfen haben..Da man ja erst selbst mit dem Spiel zurecht kommen muss..

 

Im laufe der Zeit wurden mehr und mehr Threads erstellt zu diversen Fragen oder Vorschläge so das auch in der Sb nicht mehr so viel geschrieben wurden ist..Da man zu dieser Zeit einfach die Threads gelesen hat und so mit auch nicht mehr in der sb fragen brauchte..

 

 

Sb aktivität..

 

Im großen und ganzen wurde die Sb schon immer dafür genutzt User zu helfen die Fragen hatten und DARAUS hat sich dann meistens ein Gespräch gebildet was wiederum andere Spieler mit eingebunden hat..

 

Das die aktivität nun deutlich unter desintersse leidet liegt nun nicht an Schreibfaulen Leute....Eher daran das die Spieler Ihre Antworten in den zig Threads finden können und somit nicht in der Sb fragen müssen...

 

 

Ich möchte damit sagen,dass die aktivität in der sb im weitesten Sinn nicht abgenommen hat.Es liegt nur daran das heutzutage  viel mehr Threads gibt die Fragen beantworten können,so dass die Sb eher im Hintergrund nun ist.

 

Würde es nicht so viel Threads geben,dann würden in der sb auch mehr Fragen gestellt werden und dies wiederum führt dann zu einem Gespräch...

 

Man bedenke auch das User die sich verstehen und sonst immer in der Sb oder via Pn geschrieben haben,die Handynummern ausgetauscht haben so diese Funktionen überflüssig machen und lieber Whatsapp nutzen dafür....Das betrifft nun kein Großteil der User hier,aber dies kann auch vorkommen.Das diese dann halt net mehr so aktiv im Forum sind.

 

So habe ich es jedenfalls die Jahre erlebt bzw mitbekommen

 

 

Thema Threads:

 

Es Wunder mich überhaupt nicht das heutzutage nur Wenig Threads auftauchen,Warum auch ?

 

Es gibt so viele Vorschläge von User die in den Jahren erstellt wurden sind (2011-2015 kommt alle hand zusammen) das irgendwann mal die Ideen ausgehen ist selbstverständlich..Wenn man es genau betrachtet kommen immer mal wieder die gleichen Threads zum Vorschein..

 

 

 

So das war mein Roman ,so wie ich es aus meinen Augen sehe, zur Forumaktivität


Eingefügtes Bild


#4 koks one

koks one
  • Mitglied
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 14:19

Ich weiss ja nicht was vor meiner Forumzeit hier abgelaufen ist aber ich finde man muss das Forum auch ein bisschen wieder auf Vordermann bringen An manchen Tagen ist es mal aktiv hier aber an manchen Tagen ist es hier auch so richtig leer

Ja ich weiss wir muessen arbeiten ,Schule und Sonstiges aber man kann doch auch mal am Abend ma reinschauen oder nicht?

Man kann wenn man on kommt auch einfach nur ein Hallo sagen so das die anderen sehen das jmd da ist und abmelden kann man sich  ja auch (was ich ab-und zu vergesse :ph34r: :D )

Naja und wo der Server Probleme hatte (war erst vor kurzer Zeit manche koennen sich dran erinnern)Da kamen soviele an und fragten nach was los sei Was das ist warumist der Server down da war das so richtig aktiv und wo das vorbei war da waren sie alle wieder weg verstehe ich zwar nicht warum aber naja


☛к๏кร ๏ภє☚Bei dir sieht man keine Blasen,wie beim stillen Wasser.Bin einer der seltenen Free2Play Exemplaren die Playata noch nicht vergrault hat....


#5 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 14:36

@Koks one

Man vergisst das es unterschiedliche User gibt.Nicht jeder hat Interesse daran sich in der SB zu unterhalten,die meisten Spieler haben Ihre Leute im Team wo man sich im Chat täglich Austausch...

Warum diese Leute dann im Forum kommen wenn ein Server Down ist liegt auf der Hand..

Das Forum und die SB ist auch dafir gedacht das man sich erkundigt was nun los ist.sozusagen wird man halt gezwungen zu Schreiben,da man auf den aktuellen sein möchte was den nun mit den Servern los ist..

Wenn dann die Server wieder laufen dann gehen auch diese Spieler die mehr Interesse haben am dem Spiel als in der SB zu schreiben...

Jeder hat halt andere Interessen..einer mag sich lieber im Forum unterhalten und ein Großteil widmet sich dem Spiel und dessen Leute im Team Zu.

Eingefügtes Bild


#6 Brotkorb

Brotkorb
  • Mitglied
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 14:50

Ich bin seit ungefähr 2013 bei Hero Zero. Also bezeichne ich mich auch mal als "alten Hasen."

 

Ich muss Sweety schon zustimmen früher war alles viel Belebter, mehr haben Vorschläge auf den Tisch geschmissen. Und ich habe mich auch gefragt was wohl los war während meiner Abwesenheit. Vieles hat sich ins Negative geändert, Die SB wird Inaktiver, usw. Aber einen Vorteil bringt die Geschichte mit der SB schon mit sich. Früher gab es jeden 2. Tag einen Streit der in den 3. Weltkrieg ausbrach und auch bei mir 3 Shoutbox Bans forderte. (Ja euer Brötchen kann auch böse sein ;) ). Und das war keine schöne Zeit, da die Situation zwischen den Leuten viel angespannter war und dauernd drohte eine konfrontation auszubrechen. Es ist schön dass sich die Lage wieder beruhigt hat. Und was ich noch schöner finde: Die User lassen sich nicht mehr die ganze Scheisse einfach so gefallen. Devils Angel, Ich, und andere sind wegen Features lange weg geblieben, manche sogar immernoch.

 

Im großen und ganzen hat sich das Forum ins Neutrale entwickelt



#7 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 15:13

Kurz und knapp gesagt: HZ hat bei vielen Spielern nicht mehr den Stellenwert wie früher, ebenso fühlen sich viele verarscht bezüglich dem Forum. Gute Vorschläge, die jede Menge Zuspruch erhielten, wurden ewig ignoriert nur um dann abgelehnt zu werden etc. 

Es wurde viel verbrannte Erde hinterlassen, was viele abschreckt hier auch mal reinzuschauen, wenn nicht grad nur Patch-Notes zu lesen sind. 
Naja und dann gibts ne Fraktion, die von etlichen hirnlosen Beiträgen genervt sind. Da greift das Prinzip der Bildzeitung... die die wissen, dass sie 90% Quatsch lesen werden, lesen entweder um sich drüber aufzuregen oder drüber zu lachen und die anderen ignorieren das Medium komplett.

 

Ich persönlich bin absolut nicht angetan vom Forum und bin hier ehrlichgesagt auch nur online, wenn ich zu bestimmten Dingen Kritik oder Lob aussprechen möchte. 


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#8 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 16:45

Ich denke das dies eine gemeinsame com ist wo man weiterhin alles erdenklich gute für dieses wundervolle spiel versuchen sollte.Dies geht jedoch nicht wenn alle "schweigen der lämmer" spielen.Lasst eurer kreativität freien lauf,schreibt wie euch der schnabel gewachsen ist in der sb,aber bitte:lasst das forum hier nicht ganz sterben so wie dies aussieht.

 

Naja....nicht jeder hat Interesse am Forum vorallem an der Shoutbox und hat einen Account dafür um zuschreiben sondern ursprünglich wegen einer einzigen Idee oder ähnliches und ließen sich danach nicht mehr blicken..

 

Thema Kreativität...

 

1. die meisten Ideen gibt es schon,man könnte nur an nem neuen Feature basteln - sehe ich zumindest so

2. viele Leute haben einfach keine Lust darüber nachzudenken und zutüfteln...(oder auch zuschreiben...) manche spielen andere Spiele nebenbei oder haben einige Server bei denen sie schon genug zuklicken haben und zuschreiben..

3. man überdenkt die Idee tausend mal und entschließt sich im Endeffekt dazu,es sein zulassen....denn oft ist es auch so das man dann runtergemacht wird wie dumm man sei oder ähnliches...(manchmal ist es echt sinnlos,aber trotzdem finde ich die Umgangsweise und allgemein teilweise einfach nicht okay...ab und zu denk ich auch das manche User schon gar keine Chance mit Ideen haben,da sie vorher leider mal Mist gebaut haben oder schlechte Ideen gebracht haben und das geht gar nicht finde ich...)

 

Thema Verbesserung

 

Eine Möglichkeit sehe ich in regelmäßigen Wettbewerben/Verlosungen usw. im Forum...dadurch würde wieder ein bisschen Schwung reinkommen denke ich allerdings müsste das ganze Finanziert werden und wer gibt schon freiwilig so oft Geld aus....mal ok...aber wenns regelmäßig sein soll....und die Gefahr,dass manche nur on kommen um am Wettbewerb oder an der Verlosung teilzunehmen ist recht hoch....deswegen ist dies wahrscheinlich auch keine Lösung....

 

 

Ich persönlich bin absolut nicht angetan vom Forum und bin hier ehrlichgesagt auch nur online, wenn ich zu bestimmten Dingen Kritik oder Lob aussprechen möchte. 

 

Genau...ich schaue eigentlich fast täglich ins Forum...logge mich aber nicht immer ein,da ich nur dann online gehe,wenn ich auch weiß ich schreibe einen Beitrag oder sehe jemanden der KURZ VORHER in der Shoutbox was gefragt hat oder ich denjenigen kenne und mal hallo sagen möchte...deswegen kommt es auch oft vor,dass ich mehrere Tage nicht online bin.

 

 

Man kann nur hoffen das jemand mal mit ner ultimativen Idee kommt wo dann auch mal Redebedarf besteht und man mal mehrere Seiten Meinungen und Verbesserungen dazu schreiben kann....so ähnlich wie bei dem Feedback der Neuerungen...in den ersten paar Tagen ist da auch immer die Hölle los ;)

 

Einen schönen Tag alle noch,

Sarah  :hero



#9 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 19:09

 

Man kann nur hoffen das jemand mal mit ner ultimativen Idee kommt wo dann auch mal Redebedarf besteht und man mal mehrere Seiten Meinungen und Verbesserungen dazu schreiben kann....so ähnlich wie bei dem Feedback der Neuerungen...in den ersten paar Tagen ist da auch immer die Hölle los ;)

 

 

 

Ich bin zwar kein alter Forenhase und weiß nicht, wie es früher war, aber meine Meinung zum "Ist":

 

Gerade der Feedback-Bereich geht für mich gar nicht und hat es nahezu geschafft, dass ich nur noch alle 3 Wochen hier reinschaue um zu sehen, ob nun vielleicht der Zeitpunkt gekommen ist um auf Mau Mau umzusteigen.

 

Ja, wie du sagst.. anfangs reger Meinungsaustausch. Dann dreht man sich irgendwann im Kreis, wird persönlich und beleidigend.

 

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum so ein Bereich unmoderiert ist! Und nochmal auch hier: ich rede nicht von löschen.

 

Und wenn ich einerseits unmoderiertes Gezicke habe, brauche ich andererseits auch keine Tralala-Bereiche....



#10 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 19:55

Dankeschön für die vielen feedbacks :)

 

Ich kann durchaus sehr viele argumente hier nachvollziehen und muss auch vielen recht geben hier.Sei es mit verbesserungsvorschlägen,sei es mit feedbacks von updates usw und gebe auch den meisten recht...

 

@sarah:

 

Meine freundin devilsAngel hatte es am ende auch ein wenig versucht etwas aktivität reinzubringen mit einem gewinnwettbewerb kurz vor ihrer löschung,jedoch gab selbst dies keinen neuen schwung an aktivität.Es machen bei gewinnspielen nur member mit wenn es "bekannte" alte hasen veranstalten,und dies finde ich ebenfalls blöde und schade(warum gibt man neueren gar keine chance).Denn eigentlich ist für mich persönlich jeder forummember gleich wo es auch keine unterschiede geben sollte wie lange man in einen forum bereits registriert ist...

 

 

Thema sb denke ich nach wie vor das die sb da ist um sich zwar zu erkundigen was es neues zum spiel gibt,jedoch auch um sich nett zwischen den servern untereinander zu unterhalten.Und dies ist leider nicht mehr so gegeben wie dies war.Es ist schwer zu erklären wie ich dies nun genau meine,hoffe jedoch das dies einige wissen wie ich es meine.



#11 AlCapone

AlCapone

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 20:55

Also ich bin ja auch schon fast seit Tag 1 dabei, damals bloß noch unter anderen Nicks und als Kleinkind, deswegen muss ich jetzt auch meinen Senf abgeben.

 

Was die Verbesserungsvörschläge angeht..

In dieser Hinsicht ist der Betreiber selbst schuld, denn es wurde fast nie mit der Com zusammengearbeitet.. nette Ideen wurden einfach abgelehnt, anstatt einen Grund zu schreiben oder die Idee gemeinsam mit der Com auszuarbeiten. Ich sag mal so... das Spiel lebt von der Com, Playata hat es leider nach fast 5 Jahren noch immer nicht ganz begriffen. Es gibt einfach 0 Kontakt zu den Entwicklern. 

 

Ich zieh einfach mal einen Strich, da ich nicht so viel Lust habe zum schreiben :P

 

- Evtl. mehr Forenspiele mit Preisen usw. - dadurch wird die Aktivität gesteigert, da einige dann ins Forum schauen und es evtl ganz nett finden.. (auch wieder eine Sache der Entwickler)

- Engere zusammenarbeit zwischen Entwickler und Community wie oben beschrieben..

- Vorstellungsrunde der Entwickler (Wer sind die überhaupt?)

- generell noch jemand der sich um die Com kümmert neben Tinii die auch nicht Frau für alles sein kann.. (klar gibt es Mods, aber die haben ja kaum was mit den Entwicklern am Hut meiner Meinung nach)

 

Also für mich liegt es zu 95% am Entwickler, denn was sollen wir als kleine Member schon tun?

 

Wenn ich quatsch schreibe verbessert mich, bin ja auch nicht so aktiv - wieso auch?

 

LG



#12 nachtarashiny

nachtarashiny
  • Mitglied
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 21:58

Ich war nun auch seit 2013 denke ich mal im Forum und habe kurzzeitig oder ehr langzeitig aufgehört. Das Forum hatte wenig Infos und daher wurde meistens die sb benutzt anstadt extra ein Thread zu schreiben da dieses doch zu viel Zeit in anspruch nehmen würde. Nun sind 3 Jahre vergangen. Es gibt mehr Threads da die sb kaum noch ein Ort war wo man schreiben konnte da man dachte das nur die Admins,Helfer etc. helfen konnten bei ihrem Problemen und somit dann die Threads ihren weiteren lauf nahmen. Nun schauen die Spieler durch die Threads und sehen sofort was ihr Problem ist und sollte dies nicht vorhanden sein (was heute sehr unwahrscheinlich ist) so schreiben sie ein Thread mit ihrem Problem. Das passiert wie geschrieben nur selten und daher ist die sb ein toter Ort und vom Forum auch nurnoch ein paar Spiel & Spass nutzer aber mehr auch nicht da alles ja in den Threads ist. Was Teams angeht: Heute hat jeder Spieler ein Team und spielt lange. Die Server sind meistens voll denken viele aber das stimmt nicht. Ich bin nun auf s11 und s12 und sehe den Unterschied der Spielerzahlen (probiert es gerne selbst). Es sind auf s11 geschätzt 3000 und auf s12 5000 Spieler. Das könnte teils daran liegen da s12 am Anfang der seite ganz oben rechts steht. Daraus könnte man nehmen das andere Server an Spieler überfüllt sind oder die neuen HZ spieler zu faul sind zu schauen was noch geht. Ich sage nur es viel weniger Spieler gibt als zuvor (beispiel Schwangerschaft Sweet Angel). Dort gab es pro Server geschätzt 10.000 Leute, meines erachtens nach zumindest. Das Forum ist voll mit den Infos die Spieler brauchen somit ist die sb ja nicht mehr nötig für viele aber manche wollen diese noch nutzen was ich völlig verstehe da die Gespräche dort sehr witzig waren und noch sind selbst in geringer zahl. Das Spiel selber weiß ich nicht genau warum die Zahlen so niedergegangen sind (sofern ich mich nicht irre. Korregiert mich wenn ich falsch liege). Soviel meines Erachtens nach. Ich hoffe man konnte alles verstehen wenn auch in eile getipselt wurde aber egal :)


Beurteile niemanden nach dem aussehen sondern nach seiner Persönlichkeit und nach seiner art und nicht danach wie andere über den- oder diejenige denken :D


#13 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 10:17

Moin,

 

nur mal kurz zum Thema SB. Früher gab es mal eine Forenversion in der man Youtube Videos als Link in die sb hauen konnte.

 

da wurde dann aund wann auch mal was lustiges zwischendurch gepostet.

 

Die aktuelle Forenversion, löst den Link aber direkt zu einem Video auf welches dann die SB sprengt. Daher wurden YT Links dann verboten in der SB.

 

Weitere Details warum es weniger wird wurden ja genannt:

Kaum Kommunikation zwischen Com und Betreiber (Tinii macht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten mehr als Sie eigentlich kann finde ich)

Viele alte HAsen wissen halt wies läuft

Whats App und co...

 

Horrido



#14 van Hohenheim

van Hohenheim
  • Mitglied
  • 23 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 16:57

Dies ist das Ergebnis von Jahrelanger ignorant seitens Playata bezüglich auf ernst gemeine Themenvorschläge sie haben immer nur weitere Elemente reingebracht wo man sich als Donutspieler größere Abstände zu normal Verbrauchern verschaffen kann

 

wenn man hier mal auf meist gelikte Threads rein guckt was es alle für tolle und ausgedachte Vorschläge gab sogar untermalt mit bearbeiteten Bildern zur Darstellung und es ohne jegliche Antwort einfach nur abgelehnt bin wundert mich garnichts mehr der Greed wird dieses Spiel immer weiter schaden und sie verstehen es nicht :)

 

Hab hier alles seit 2011 mitbekommen und mich eher zurück gehalten

 

Edit: Dazu fällt mir noch ein das es damals rivalisierende Teams gab wo es auch wirklich Reiz hatte ganz oben mitzuspielen und alles zu geben für sein Team was sich geändert hat es gibt auf jeden aktuellen Server 1-2 Teams die dein Vollausbau in gewohnter Zeit schaffen von damaligen Servern und die Team setzten sich dann oben ab mehr passiert auf neuen Servern nicht was auch der Grund für meine persönliche Auszeit ist seit Jahren 



#15 Guest_BlutsSchwester_*

Guest_BlutsSchwester_*
  • Gast

Geschrieben: 25 Mai 2016 - 11:30

Aloha ,

 

ich habe aus einem anderen Playata Forum diese Aussage einmal kopiert , denn ich finde sie ist auch für dieses Forum passend ....

 

 

Das liegt auch auf der Hand, warum es so ist. Weil hier so gut wie jeder aktive Forums-User nach und nach unweigerlich die selbe Entwicklung durchmacht: Vom Anfangs engagierten, vor Ideen übersprühenden aktiven Mitglied geht die Reise langsam aber stetig hin zum frustrierten, sich von Playata ignoriert fühlenden Zyniker.

Ein paar Nachzügler gibt es aktuell noch, aber auch diese werden unweigerlich früher oder später dieses Level erreichen.

 

 

Auch schließe ich mich einigen der vorherigen Postings an , die meisten Vorschläge zwecks Verbesserung bzw Neuerungen , wurden schon zu 99,9 % gemacht - neue Ideen sind Rar .

Der zwischenmenschliche Umgang und auch der Ton  hat sich über die Zeit teilweise ins Negative gewandelt , und viele empfinden das Forum und auch die SB als kühl und unfreundlich .

Gerne wird auch getrollt , was auf lange Sicht viele der *alten Hasen * vertreibt  , und Forums Newbies finden manchmal gar nicht den Anschluss und verziehen sich dann lieber .

 

All die bis jetzt genannten Gründe , haben auch mich zu einem eher desinteressierten , gelangweilten und mitunter zynischen User gemacht , der das Forum weitgehend meidet .

Ja sicher , früher gab es echt Lustige Gespräche in der SB , wurden diese aber meistens nur von einer Handvoll ewig gleicher User gestartet.

Das diese irgendwann keine Lust mehr haben ,  als Stimmungskanonen und Gesprächs Animateure zu fungieren , leuchtet ein .

 

Ich befürchte das viele Foren solche Entwicklungen durchmachen . Traurig aber Wahr .

Entweder nimmt man diesen Zustand als gegeben hin oder man Versucht wieder Schwung in die Bude zu bringen.

Aber bedenkt , die * Bringschuld * sollte nicht nur auf Playata abgewälzt werden , indem sie öfters Foren Spielchen einbringt - dies würde ja wieder nur für einen sporadischen Anstieg der Aktivität sorgen  , es müssten schon beide Seiten an einem Strick ziehen .

 

* Over & Out * ;)



#16 Rambok

Rambok
  • Mitglied
  • 134 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2016 - 20:51

Das Forum hängt am Spiel.

 

Im Spiel geht nix voran, also passiert im Forum auch nix.

 

Updates die " nicht gut sind " ( mal ganz diplomatisch ) 

Seit JAHREN die selben Events ( Kreativität GLEICH NULL )

Absolutes Desinteresse seitens den Betreibern an den Spielern ( die wollen nur unser Bestes *hust Geld hust* ) 

 

Wonach man die Uhr stellen kann ist aller 3 Wochen der Feedbackthread , in dem sich die üblichen Verdächtigen ( die immer noch glauben was ändern zu können )versammeln um ihren Unmut über das Update rauszulassen.

 

Und das Thema Community :

 

Die gibt es hier nicht mehr. Da braucht man nichts weiter zu sagen.

 

Die Leute die sich über die Jahre kennengelernt haben, sind in ihren Stammteams ,

oder haben andere Wege sich zu unterhalten.

 

Ein Forum braucht es hier nicht mehr ! 


"Wie kannst du behaupten, ich hätte für dich noch nie auf etwas verzichtet, Peg?

       Zählen meine Träume, mein Geld und mein Leben denn gar nichts?"