Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung

@  TheButcher : (12.04 - 09:13)

und @BlackAngel mit Vorwürfen hier rum zu werfen ohne mich zu kennen finde ich gelinde gesagt Schade.

 

Aber es fällt immer wieder auf, dass du seit den zwei Jahren die ich aktiv hier im Forum mitmische immer wieder am meckern bist.

@  TheButcher : (12.04 - 09:09)

@Aufholjäger ;)

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:07)

mit 28... wenn es stimmt ist man sehr unwahrscheinlich noch in der Schule


Profilbild

Änderung des Nachrichtensystems [umgesetzt]

nachrichten system

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Zymonazia

Zymonazia
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 22:09

Ich finde es schon lange nervig immer wieder rumzusuchen wer wie wo was vorher geschrieben hat, um wieder zu wissen worum es nochmal geht.

Da ich eine Person bin die mit vielen Leuten schreibt, und das nicht nur im Team habe ich mir mal Gedanken gemacht ob man nicht das Nachrichtensystem überarbeiten könnte.

Hier nun meine Idee:

 

Es soll in Richtung Teamchat-Übersicht gehen, einfach das man den Verlauf hochscrollen kann innerhalb eines Nachrichten-THEMAS. Der Betreff wird bei der ersten Nachricht festgelegt und wird ab dann in dieser Kommunikation nicht mehr geändert. Man kann nun in dieser Kommunikation schreiben und hochscrollen um zusehen was zuvor geschrieben wurde. Natürlich kann man auch mehrere Kommunikationen mit der gleichen Person starten, heißt also, dass man nicht einmalig ein Betreff festlegen muss und dann immer in dieser Kommunikation schreiben muss. Wird die Kommunikation gelöscht, werden alle Nachrichten die in dieser Kommunikation geschrieben wurden gelöscht.

Man kann natürlich auch innerhalb der Kommunikation die Nachrichten löschen.

Hier nun der ultermative Vorteil an der Sache, (nicht nur, dass man bei Einzelchats einen besseren Überblick hat) denn wenn man eine Kommunikation mit mehreren Leuten hat sprich wie eine Gruppe,

dann sieht man direkt in einem Fenster alle Nachrichten in richtiger Reihenfolge wie es von der Zeit her von den Leuten der Gruppe geschrieben wurde, somit ist das Antworten einfacher und die Übersicht viel besser, somit spart man im Endeffekt mehr Zeit und das lästige gesuche und hin- und hergeklicke hat ein Ende.  

 

Als Zusatzfeature kann man noch hinzufügen, dass die Teamchat-Smileys dann auch in der Kommunikation funktionieren.

 

Ich hoffe ihr Unterstützt diese Idee, falls nicht würde ich mich freuen, wenn ihr Kritik dalassen würdet.

Verbesserungen zu  dieser Idee auch gern gesehen.

 

Alles liebe,

Mona


Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur. B) 


#2 SaschaB00m

SaschaB00m
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 23:15

Also eine art chat verlauf in dem man wie im teamchat vorgeht?

So das man alle nachrichten die Geschrieben wurden sehen kann?

 

Also wenn das so gemeint ist muss ich sagen ist das ein relativ cooler vorschlag :D



#3 Zymonazia

Zymonazia
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 23:28

Also eine art chat verlauf in dem man wie im teamchat vorgeht?

So das man alle nachrichten die Geschrieben wurden sehen kann?

 

Also wenn das so gemeint ist muss ich sagen ist das ein relativ cooler vorschlag :D

 

Genau. Ist halt auch an die Art einiger Messenger angelehnt, wird aber so halt einfach viel Übersichtlicher und angenehmer beim schreiben :)


Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur. B) 


#4 koks one

koks one
  • Mitglied
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2016 - 15:34

also so wie hie rim Forum oder wie?

wenn ja dann ist es schon ganz ok


☛к๏кร ๏ภє☚Bei dir sieht man keine Blasen,wie beim stillen Wasser.Bin einer der seltenen Free2Play Exemplaren die Playata noch nicht vergrault hat....


#5 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2016 - 16:29

öhm .. wenn der filter im postkasten überhaupt mal funktionieren würde....könnte man über erweiterungen nachdenken

 

aber da der jetzige filter nur das "filtert" was man selber gescrollt hat ... und sonst nix findet .. sollte erstmal der repariert werden

 

immo ist es so :

postkasten auf --->filter: suche name xy ---> filter leer

 

scrollt man im postkasten, z.b. 3 monate zurück und man "überscrollt" nachrichtten des spielers xy ... benutzt DANN den filter ---> a voila .. der filter kann die mails finden dich ich überscrollt haben    "wuuuuuuhuuuuu" !!!!

 

:ph34r: eine suchmaschine der man erst zeigen muss was sie suchen soll :blink:



#6 Guest_CoolAss_*

Guest_CoolAss_*
  • Gast

Geschrieben: 30 August 2016 - 17:40

öhm .. wenn der filter im postkasten überhaupt mal funktionieren würde....könnte man über erweiterungen nachdenken

 

aber da der jetzige filter nur das "filtert" was man selber gescrollt hat ... und sonst nix findet .. sollte erstmal der repariert werden

 

immo ist es so :

postkasten auf --->filter: suche name xy ---> filter leer

 

scrollt man im postkasten, z.b. 3 monate zurück und man "überscrollt" nachrichtten des spielers xy ... benutzt DANN den filter ---> a voila .. der filter kann die mails finden dich ich überscrollt haben    "wuuuuuuhuuuuu" !!!!

 

:ph34r: eine suchmaschine der man erst zeigen muss was sie suchen soll :blink:

 

ja is echt so



#7 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2016 - 20:29

Sofern der Filter alles anzeigen soll - würde das bei einigen Postfächern die Datenbank sprengen, da dann sofort beim Öffnen des Postfaches die kompletten Nachrichten geladen werden müssen. Dann müsste es eine Begrenzung der Nachrichten geben.



#8 zippoo

zippoo

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2016 - 21:36

warum gibt es dann den filter ? wenn der nur in den ersten "offensichtlichen" 10 mails sucht ? <----zahl ist geschätzt.. k.a wieviele beim öffnen auf der ersten seite angezeigt werden



#9 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2016 - 22:27

hm. das ist denke ich ein kompliziertes thema - evtl sind die filter auch nicht so unbedingt günstig angelegt

 

also gegenstandsfilter? wie oft bekommt man denn da ne nachricht? und ist das wichtig?...den hol ich ab und lösch die mail.

gutschriften okay

team-pm -fraglich... ich bin grundsätzlich dagegen, dass es die möglichkeit gibt team-pms zu ignorieren.

 

warum stellt man den filter nicht auf post von teamies und post von externen spielern um ... allein damit wäre mir jetzt viel geholfen.

 

soweit ich das nachprüfen konnte, arbeitet der filter bis 50 nachrichten - wenn ich also weiß: okay - ich suche eine nachricht von spieler x (extern)...dann schalte ich alle nachrichten von teamies aus und bei 50 externen nachrichten sollte die suche dann auch funktionieren.

 

intern: das gleiche

 

lg sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#10 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 31 August 2016 - 12:46

Sofern der Filter alles anzeigen soll - würde das bei einigen Postfächern die Datenbank sprengen, da dann sofort beim Öffnen des Postfaches die kompletten Nachrichten geladen werden müssen. Dann müsste es eine Begrenzung der Nachrichten geben.

 

dann führt doch endlich wie anderswo üblich ne automatische löschung der alten mails nach x tagen ein. mit der option dass man mails die man behalten möchte während dieser zeit in sein persönliches archiv verschieben kann das bestehen bleibt. das archiv kann man auf ne separate db auslagern (oder mehrere). wenn sich im archiv dann auch noch ordner zur sortierung anlegen lassen braucht man dort überhaupt keine filter funktion und es müssen auch nich immer alle inhalte sofort geladen werden. und wer meint das archiv erweitern zu müssen sollte dies gegen ein paar donuts auch tun dürfen. es wäre doch so einfach...



#11 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2016 - 13:58

dann führt doch endlich wie anderswo üblich ne automatische löschung der alten mails nach x tagen ein. mit der option dass man mails die man behalten möchte während dieser zeit in sein persönliches archiv verschieben kann das bestehen bleibt. das archiv kann man auf ne separate db auslagern (oder mehrere). wenn sich im archiv dann auch noch ordner zur sortierung anlegen lassen braucht man dort überhaupt keine filter funktion und es müssen auch nich immer alle inhalte sofort geladen werden. und wer meint das archiv erweitern zu müssen sollte dies gegen ein paar donuts auch tun dürfen. es wäre doch so einfach...

Wenn das der Wunsch der Spieler ist und damit viele leben können - wäre damit ein großes Stück getan. Im Moment stellt es sich jedoch so da, dass viele Spieler Nachrichten der letzten Jahre im Postfach haben und davon auch keine gelöscht haben möchten.



#12 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 August 2016 - 14:08

Wenn man ehrlich ist benötigt man eigentlich keine nachrichten welche bereits bald 1 jahr alt sind.Ich würde dies ebenfalls nicht schlecht finden das zum beispiel bei 100 nachrichten die letzten automatisch gelöscht werden würden oder nach zum beispiel 6 monaten.Ich verwahre mir ab und zu ebenfalls nachrichten,jedoch verwahre ich mir diese nicht mehrere monate oder sogar 1 jahr.

 

Edit:

 

Nachrichten welche man unbedingt behalten möchte,auch wenn diese zum beispiel älter als 1 jahr sind kann man auch als textdatei bei zum beispiel word abspeichern,wobei ich immer noch nicht verstehe warum man so lange nachrichten verwahren muss.



#13 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2016 - 14:24

 

 

Nachrichten welche man unbedingt behalten möchte,auch wenn diese zum beispiel älter als 1 jahr sind kann man auch als textdatei bei zum beispiel word abspeichern,wobei ich immer noch nicht verstehe warum man so lange nachrichten verwahren muss.

 

 

Oder einfach ein Screen davon machen und einen eigenen Order am Pc anlegen dafür..Falls man die Mail dann irgendwem mal zeigen möchte,warum auch immer,kann man dieses dann einfach in Nullkomma nix Hochladen.


Eingefügtes Bild


#14 Mina

Mina

    Glitzerfee

  • Moderator
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2016 - 18:12

Spam entfernt. Bei simpler Zustimmung einfach den "Gefällt mir" button nutzen.


gNvVbDC.png


#15 TheHierophant

TheHierophant
  • Mitglied
  • 383 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2017 - 10:16

Hallo, also man kann jetzt sagen, dass der Vorschlag umgesetzt wurde.  :P


TheHierophant+Forum+Signatur.png