Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Server sehr leer. [wird nicht umgesetzt]

Server Leer Fusion Problem

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
52 Antworten zu diesem Thema

#1 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 16:30

Das Problem, das die älteren Server immer leerer werden, wurde ja schon öfters angesprochen.
Es gibt ja schon zahlreiche Ideen, wie z.B. das man den Helden einfach auf einen anderen Server transferieren kann und genauso wurden genug Argumente aufgezählt warum dies nicht geschehen sollte. (Neuer Server heißt mehr Geld, es soll alles von null starten etc. )
Hier zu meinem Vorschlag :
Wie wäre es mit Serverfusionen?
Wie auch in vielen anderen Games (nur als Beispiel Metin 2), gab es bei einer immer geringeren Anzahl an Spielern auf bestimmten Servern, als Verbeugung eine Serverfusion, also ein Zusammenlegen von bestimmten Servern.
Natürlich sollte dies nicht Server 13 oder generell die neusten Server betreffen, beziehungsweise die die ohnehin schon sehr viele Spieler besitzen, jedoch was spricht dagegen wenn man z.B Server 1 mit 5 und mit 8 zusammenlegt, dann S2,6,9 S3,7,10...
Damit dies Sinn ergibt kann ja z.B. ausgerechnet werden was am meisten Sinn ergibt, damit dann auf den neu-fusionierten Servern ungefähr gleichviele Spieler sind.

Vorteile:
1. Steigt die competition, welcher an der Spitze der einzelnen Serverfusionen steht.
2. Mit steigender competition, steigt auch das Ausgeben an Donuts um halt mithalten zu können
3. Server sind endlich wieder belebter
4. Wahrscheinlich werden inaktive Spieler wieder anfangen. ( war in anderen Games oft so )

Nachteile:
1. Low spieler werden Probleme haben beziehungsweise keine Chance in den Wochentunieren oder Schurkenkämpfen etwas zu reißen.
Jedoch kann dafür ne Lösung gefunden werden, wie seperater Content für low- high lvler also z.B. 2 Schurken am Tag 1ner nur bis lvl 1500 oder so und der andere ab 151. Oder ihr könnt euch noch etwas Ausdenken...

Klar ist das vielleicht viel Arbeit für die Entwickler und kostenspielig , jedoch glaube ich das das Geld in den nächsten Wochen sofort wieder reingeholt wird .
Wenn man sich die Mühe machen will, denke ich kann das zu riesigen Erfolg führen ..


(1. Sry für eventuelle Rechtschreibfehler/ Fehler in der Zeichensetzung, bin am Handy)
2.Ich bin selber low lvl 100 und halte es für eine ziemlich gute Idee, um die Server etwas zu beleben.

#2 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 16:49

Ich würde Serverzusammenlegungen begrüsse.Das problem welches dadurch zwangsläufig kommen würde und du leider nicht bedacht hast ist folgendes:

 

Doppelte teams sowie doppelte accounts weil die meisten spieler auf mehreren servern spielen.



#3 Inter

Inter
  • Mitglied
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 16:58

Würde eine Serverzusammenlegung befürworten. Bei accounts oder teams könnte man beispielsweise einfach ein "s1" oder "s2" hinterschreiben, sofern Server 1 und Server 2 zusammengelegt werden würden.



#4 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:00

Hört sich Super An Den s11 ist auch schon kaputt  :D

Viel zu viele inaktiv seit s12 s13 da waren.

 

Dafür



#5 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:09

Würde eine Serverzusammenlegung befürworten. Bei accounts oder teams könnte man beispielsweise einfach ein "s1" oder "s2" hinterschreiben, sofern Server 1 und Server 2 zusammengelegt werden würden.

Da müsste jedoch erst einmal die agbs geändert werden wegen multiaccount und ich glaube nicht das playata dies tun würde.Ich würde mich ja ebenfalls freuen bei einer zusammenlegung,jedoch wüsste ich keine anständige lösung wegen den multiaccounts.



#6 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:13

In anderen Games wurde das so gehandhabt , dass man ne art name reset für die Gilde und seinen eigenen Namen geschenkt bekommt , der erste mit dem Namen hat dann halt Glück gehabt , der andere muss den etwas abändern :D

Erstmal cool, das ihr euch dazu äußert:)

#7 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:19

Es geht nicht darum, dass da zwei Spieler denselben Namen haben könnten.

 

Beispiel: ich habe auf S9, 12 und 13 denselben Namen (auf S11, was es noch schwieriger machen würde, einen anderen). Würde man die 3 Server zusammenlegen, hätte ich auf dem neuen Server 3 Chars, was laut AGB eben verbotenes Multiaccounting ist, wie Sweet schon schrieb.

 

Und nur mit einem weiterzuspielen und den/die anderen zu löschen wäre für mich auch keine Option, da in allen Chars viel Zeit und auch Geld steckt.



#8 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:31

Selbst dafür sollte sich doch eine Lösung finden :D , wir können uns ja easy etwas ausdenken

#9 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:33

Selbst dafür sollte sich doch eine Lösung finden :D , wir können uns ja easy etwas ausdenken

Ja die Lösung gibt es den besseren account behalten und die anderen accounts löschen mehr fällt mir da nicht mehr ein

Und wer löscht schon seinen account wenn man für den account schon bereits viele donuts investiert hat.



#10 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:36

Und naja die Agbs müssen nicht wirklich geändert werden , eigl sollte man alle 3 Helden spielen können.. Es ist ja eine Serverfusion , bestehend aus 3 verschiedenen Servern , heißt man kennzeichnet halt jeden Char mit dem früheren Server.
Das hätte dann sogar noch nen Vorteil, dass innerhalb von der Serverfusion, unter den "Servern" ein Wettkampf herrscht.
Und Wettkampf ist für die Marktwirtschaft also den Donutkauf äußerst produktiv .
Also mit genug Nachdenken kann sich dafür ne Lösung finden die vllt besser ist :D

#11 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:42

Dies ginge ebenfalls nicht wegen eventueller pushgefahr.Der hohe Account geht zu dem Team wo der kleine account ist wenn dieses team noch klein ist,spendet dann viele münzen und geht dann wieder in sein team.

Oder ein anderes beispiel wenn man mit allen 3 accounts in einen team ist und dies alle machen besteht das team bloss noch aus 10 spielern mit jeweils 3 accounts so das man den chat bald entfernen könnte weil dann kaum noch geschrieben wird dort.

Ich bin grundsätzlich für ehrliches spielen,jedoch sehe ich kein ehrliches spielen bei multiaccounts.



#12 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:44

Und naja die Agbs müssen nicht wirklich geändert werden , eigl sollte man alle 3 Helden spielen können.. Es ist ja eine Serverfusion , bestehend aus 3 verschiedenen Servern , heißt man kennzeichnet halt jeden Char mit dem früheren Server.
Das hätte dann sogar noch nen Vorteil, dass innerhalb von der Serverfusion, unter den "Servern" ein Wettkampf herrscht.
Und Wettkampf ist für die Marktwirtschaft also den Donutkauf äußerst produktiv .
Also mit genug Nachdenken kann sich dafür ne Lösung finden die vllt besser ist :D

 

Man könnte sich trotzdem pushen.

Auch wenn eine "Sperre" eingeführt werden würde, dass man sich selbst net angreifen kann....gibt ja dann genug accs von den anderen auch...also Teamies! und noch einige andere Prob.

Außerdem fände ich es net gut, wenn dadurch konflikte entstehen.

Z.b. jemand ist auf S3 auf Platz 1 mit Level 450 

dieser Server wird nun mit S1 verschmolzen und da sind die ersten 20 schon Level 460 mindestens (wie gesagt : BEISPIEL).

Hier wäre dann derjenige gearscht, der eig. erster war und nun soviele donuts reinhauen müsste um wieder hochzugelangen, da die älteren Server mehr Zeit hatten die Sachen zuspielen. Und dann alle Trophäen auf 1 Server? Noch mehr Chaos?

 

Ich glaub Server zusammenschweißen ist im Allgemeinen ne schlechte Idee, da gibt es seeehr viele Sachen die dagegen sprechen würden.

 

An sich bin ich ja auch dafür, dass mehr aktivität dazukommt, aber wenn dann soll was auf den einzelnen Servern eingeführt werden, was es dann eventuell nur speziell dort gibt.

 

Außerdem gab es diesen Vorschlag genau so schonmal.



#13 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:55

Das es diesen Vorschlag schonmal gab, wusste ich nicht (hab ich nicht gefunden).
Okay das mit dem Chaos wäre schon ein Problem , jedoch fände ich es trotzdem 100 mal besser als inaktive Server.
Nehmen wir an ich wäre mit lvl 460 1. Auf ieinem Server der inaktiv ist, wow .. keinerlei Aufwand um an der Spitze zu bleiben und auch kein Reiz das Game weiter zu zocken, wenn ich eh der Beste bin, in einem Server wo eine Hand voll Leute spielen .. .
Für jedes Problem, wie die oben aufgezählten müssen dann halt Lösungen gefunden werden.
Wie gesagt, immernoch besser als die alten Server aussterben zu lassen, denn dann waren die Donutausgaben genauso umsonst.( Bezogen auf Spieler die nach Wettbewerb streben auf Servern ohne Wettbewerb)

#14 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:58

Das es diesen Vorschlag schonmal gab, wusste ich nicht (hab ich nicht gefunden).
Okay das mit dem Chaos wäre schon ein Problem , jedoch fände ich es trotzdem 100 mal besser als inaktive Server.
Nehmen wir an ich wäre mit lvl 460 1. Auf ieinem Server der inaktiv ist, wow .. keinerlei Aufwand um an der Spitze zu bleiben und auch kein Reiz das Game weiter zu zocken, wenn ich eh der Beste bin, in einem Server wo eine Hand voll Leute spielen .. .
Für jedes Problem, wie die oben aufgezählten müssen dann halt Lösungen gefunden werden.
Wie gesagt, immernoch besser als die alten Server aussterben zu lassen, denn dann waren die Donutausgaben genauso umsonst.( Bezogen auf Spieler die nach Wettbewerb streben auf Servern ohne Wettbewerb)

 

Hmm naja....dann müssen wir wohl auch die Lösungen anstreben.

Leider bin ich bisher aber nicht begeistert von der Idee, ihr könnt gerne weiter rumwerkeln, ich bleib bei und schaue zu, aber kann keine konstruktiven Vorschläge liefern, da ich einfach total dagegen bin :D

Im Endeffekt löst man das Problem nur, dass man einfach alle Server zusammen in eine Rangliste packt (oder halt nur bestimmte Server)  aber trotzdem in den einzelnen Serverbereichen spielt, und das ist dann wieder Sinnfrei, so wie ich das sehe.

Aber schlagt gern was vor, ich hörs mir an :D



#15 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 17:58

Das es diesen Vorschlag schonmal gab, wusste ich nicht (hab ich nicht gefunden).
Okay das mit dem Chaos wäre schon ein Problem , jedoch fände ich es trotzdem 100 mal besser als inaktive Server.
Nehmen wir an ich wäre mit lvl 460 1. Auf ieinem Server der inaktiv ist, wow .. keinerlei Aufwand um an der Spitze zu bleiben und auch kein Reiz das Game weiter zu zocken, wenn ich eh der Beste bin, in einem Server wo eine Hand voll Leute spielen .. .
Für jedes Problem, wie die oben aufgezählten müssen dann halt Lösungen gefunden werden.
Wie gesagt, immernoch besser als die alten Server aussterben zu lassen, denn dann waren die Donutausgaben genauso umsonst.( Bezogen auf Spieler die nach Wettbewerb streben auf Servern ohne Wettbewerb)

Nicht Alle werden inaktiv Top Spieler Spielen Weiter Also stellt es eigentlich kein problem da

Gibt genug spieler mit teams die noch aktiv mit spielen zumbeispiel auch neue spieler anfangen.

Besondere Events Würden den alten server wieder einiges besser machen aber auch nicht viel



#16 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 18:04

Besondere Events Würden den alten server wieder einiges besser machen aber auch nicht viel

 

Najaaa...es kommt glaub ich drauf an, was mit den Events gemeint ist.

Falls es einfach Sammelevents sind die exclusiv auf manchen Servern sind, dann wird das wohl eher keinen locken

Aber wenn es irgendeine Idee ist, die das Spiel fast auf den Kopf stellt und das ganze etwas anders macht, denke ich schon das da viele anfangen würden oder eben WIEDER anfangen. Ich hab nur derzeit keine Idee womit, aber dafür gab es bereits in Vergangenheit schon einige Vorschläge, die schon fast wieder in Vergessenheit geraten sind.

Möglichkeiten gibt es viele, ob gute oder schlechte, nur wird hier vieles nicht umgesetzt weswegen man immer neue Ideen braucht, die auch die Entwickler ansprechen. Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach mal einen Server mit neuem Design? (also dann einen von den älteren umgestaltet) oder bestimmte Spezials.....

 

Aber wie gesagt, denke dass die Serverzusammenschiebung jetzt nicht gerade die beste Lösung von allem ist.



#17 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 18:05

Nicht Alle werden inaktiv Top Spieler Spielen Weiter Also stellt es eigentlich kein problem da
Gibt genug spieler mit teams die noch aktiv mit spielen zumbeispiel auch neue spieler anfangen.
Besondere Events Würden den alten server wieder einiges besser machen aber auch nicht viel


Das "Nicht alle" kann man wirklich immer behaupten.
Klar stimmt es, dass nicht alle aufhören, für mich jedoch wäre es ein Grund aufzuhören und diese Erfahrung teile ich mit sehr vielen alten Games, die dieses Szenario durchlebten.
High's haben aufgehört, weil der Server leer war. ( natürlich nicht alle )
Serverfusion.
Highs haben wieder angefangen.
So war es meistens, keine kann voraussagen ob das auch in Hero Zero geschehen würde, jedoch wäre es ein Lösungsansatz um dem Serveraussterben entgegenzuwirken.
Jetzt nichts gegen deine Meinung und so, aber nach wie vor sollten die Server doch belebter sein, paar Highs die an der Spitze bleiben wollen wäre für mich kein Grund um die Server noch weiter auszutrocknen.

Ich appellier an euren genialen Verstand liebe Hero Zero Community, überlegt euch Vorschläge um diesen Lösungsvorschlag reifen zu lassen ! :)

#18 koks one

koks one
  • Mitglied
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 18:07

Aktive Spieler die ihren Team treu bleiben brauchen sowas nicht  und um untreue Spieler hat Playata nix am Hut 

Welche die wirklich bei ihrem Team bleiben wollen bleiben auch da oder spielen mehrere Server und was soll Playata dagegen machen hmm?


☛к๏кร ๏ภє☚Bei dir sieht man keine Blasen,wie beim stillen Wasser.Bin einer der seltenen Free2Play Exemplaren die Playata noch nicht vergrault hat....


#19 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 18:10

Das "Nicht alle" kann man wirklich immer behaupten.
Klar stimmt es, dass nicht alle aufhören, für mich jedoch wäre es ein Grund aufzuhören und diese Erfahrung teile ich mit sehr vielen alten Games, die dieses Szenario durchlebten.
High's haben aufgehört, weil der Server leer war. ( natürlich nicht alle )
Serverfusion.
Highs haben wieder angefangen.
So war es meistens, keine kann voraussagen ob das auch in Hero Zero geschehen würde, jedoch wäre es ein Lösungsansatz um dem Serveraussterben entgegenzuwirken.
Jetzt nichts gegen deine Meinung und so, aber nach wie vor sollten die Server doch belebter sein, paar Highs die an der Spitze bleiben wollen wäre für mich kein Grund um die Server noch weiter auszutrocknen.

Ich appellier an euren genialen Verstand liebe Hero Zero Community, überlegt euch Vorschläge um diesen Lösungsvorschlag reifen zu lassen ! :)

 

Naja, Highs sind trotzdem an der Spitze :lol:

Wie gesagt, wenn z.B. auch einer auf beiden Servern spielt die verschmolzen werden sollen, und derjenige möglicherweise viel Geld investiert hat, dann würde das denjenigen glaub auch nicht gefallen, da man so ja irgendwie schon 2 Accs auf einer Welt hat und es somit uninteressant wird, beide Helden auf dem gleichen "Server" oben zuhalten. Weiß nicht ob da auch mehr Geld bei rum kommt wie oben gemeint. 

 

 

Aktive Spieler die ihren Team treu bleiben brauchen sowas nicht  und um untreue Spieler hat Playata nix am Hut 

Welche die wirklich bei ihrem Team bleiben wollen bleiben auch da oder spielen mehrere Server und was soll Playata dagegen machen hmm?

 

naja es stimmt schon, dass auf den alten Servern immer mehr gehen, da einfach nix mehr los ist.

Und einen Lösungsansatz entwickeln wir ja im Endeffekt grad...



#20 Edward95

Edward95
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2016 - 18:13

Aktive Spieler die ihren Team treu bleiben brauchen sowas nicht und um untreue Spieler hat Playata nix am Hut
Welche die wirklich bei ihrem Team bleiben wollen bleiben auch da oder spielen mehrere Server und was soll Playata dagegen machen hmm?


Es geht doch nur wirklich darum, dass durchgehend neue Server kommen (werden).
Bei der Masse an Servern (seis in der Zukunft) ist es klar, dass Server immer mehr inaktive Spieler haben.
Also ist das eigentliche Problem meiner Meinung nach die momentane und auch spätere Anzahl an Servern.
Klar bleiben treue Spieler bei ihren Teams, jedoch können diese Teams ja easy auf nen neueren Server erstellt werden und es wird gewandert. Boom S1 wird noch inaktiver.
Mich würde es einfach echt mal interessieren wenn man die genaue (aktive) Spieleranzahl jedes einzelnen Servers rauß hauen könnte und das vllt in Jahresabschnitten also auch der vergangenen Jahre. Die Zahlen würden 100% schocken.