Hab ich auch gedacht aber NEIN.
Du krittest nicht 20.000 sondern 10.000 und von den 10.000 + 80% dann.
Aber es kann sich auch mal unsere speziallistin Nona sich melden, die kennst sich noch viel bessere aus als ich.
Ich sage nur was ich jetzt weiß - den Begleiter hab ich nocht nicht, ich warte noch. Ich schreibe nur die Infos was ich bekomme. 
Ich habe den Schnabel-Begleiter ebenfalls nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich mit den Treffern und deren Wirkung in etwa folgendermaßen verhält:
Einfacher/normaler Treffer: 1.00
Das ist der "Allerweltsschlag". Es wurde grundsätzlich getroffen, der Gegner konnte nicht ausweichen und es wurde auch kein darüberhinausgehender Effekt (meist: kritischer Treffer) erzielt. Die Basis ALLER (Schadens-)Berechnungen im Duell.
(Man befördere den Mauszeiger auf den Kraftbalken, dort steht unten: GESAMTSCHADEN. Dieser Wert ergibt sich aus dem Durchschnitt der einfachen Treffer, welcher mit diesen 1.00 taxiert wird. Abweichungen im einzelnen Schlag um bis zu 30% sind möglich, d. H. es gibt Werte zwischen 0.7 und 1.3. Meist ist bereits nach 5-6 Schlägen die Gesamtschaden-Abweichung nicht mehr als 5%, liegt also bei 0.95 bis 1.05.)
Kritischer Treffer: 2.22
Hier "knallt" es (meist) heftig rein. Genau wie beim einfachen Treffer konnte nicht ausgewichen werden. Der Treffer gelang (verbildlicht) aufgrund besonders guter/geschickter platzierung des Schlages, so dass es den Gegner besonders schwer erwischt.
(Man kann, sofern man etwas schneller rechnen will, auch einfach den Faktor 2.00 nehmen, wenn die kleinere Ungenauigkeit nicht so tragisch genommen wird.)
Schnabel-Treffer: 4.00
Alfred, das "Schnabeltier" hat eine besondere Gabe, nämlich den Helden bei diesen besonders wirkungsvollen Treffer sehr oft (exakt: jesdes 2. Mal) nochmals effektiver zu machen.
(Ich rechne hier den kritischen Treffer x 1.80. Auf lediglich 3.60 kommt man, wenn man den kritischen Treffer nur mit 2.00 - statt 2.22 - taxiert)
Veranschaulichung der grundsätzlichen Streubreite:
Der Schnabeltreffer bringt garantiert bloss (0.7 x 4.00 =) 2.80
Mancher extrem-kritische Treffer kommt schon mal bis auf (1.3 x 2.22 =) 2.89
Ein besonders prächtiger Schnabeltreffer kommt auf sagenhafte (1.3 x 4.00 =) 5,20