@SchuhBert213 fast genau, der nächste Bauplatz schaffen kostet 31 Tagen (ist aber noch nicht gestartet), bis dahin kann ich also keine dieser aktionen starten. Ich habe vor 3 tagen (also vor diesen Notrufe) entschieden ein anderen Platz auszubauen, und das dauert noch etwa 2 tagen bis der Fertig wäre.
Wisso fast genau? Sag doch, das er daneben lag mit seiner vermutung 
Wenn du doch nach 2 Tagen einen Arbeitsroboter zu verfügung hast versteh ich dein Problem nicht. Wisso Baust du nicht etwas ab und dafür eins oder mehrere sachen die ich dir als option genannt hab?
Ich hab auch nur 1 Arbeitsroboter auf 2 meiner Server und ich hab mich auch entscheiden müssen, worauf ich dafür verzichte. Ich hab mich für die Verteidigungsstellung entschieden um es anderen spielern leichter zu machen die aufgabe zu meistern.
Ich kann natürlich jeden verstehn der frustiert ist, weil er auf dies Situation nicht vorbereitet war, da es so plötzlich kam. Nach dem ersten shock werden sich aber hoffentlich die spieler zusammen reisen und die nötigen änderungen an ihrer strategie vornehmen.
... vollem lager regelrecht gefreut, wenn ich mal geplündert wurde, weil ich durch den nachbau der defbots meine minen mal wieder abholen konnte und das geblinke für ne Zeitlang aufhörte.
hm das klingt für mich jetzt wenig nach einem argument als viel mehr nach einer persönlichen vorliebe... Ich seh da kein sinn drin Def bots aufrecht zu erhalten, wenn man Lager voll ist. Sollen sich doch die anderen ressis holen, ich gönns ihnen und ausserdem find ichs nervig ständig neue defbots zu machen, die dann eh wieder kurz und klein geschlagen werden. Aber wie gesagt das geht mehr in richtung persönliche vorlieben als das es ein allgemeingültiges Argument wäre.
jetzt ist es doch so: jeder greift greift jeden an, wenn er den Notruf hat bzw wenn ruhm-con ist. man muss ja nicht mehr rechnen, ob es von den resis her lohnt. diese ruhm con wird also zu einer Woche der Teams mit den meisten Lagerhallen.
Du muss nicht von dir auf andere schließen. Ich mach mir sehr wohl gedanken, ob es sich lohnt und greif nicht wahllos leute an nur weil ich die schaffe. Die rechnung ist jetzt sogar Komplizierter, ich muss ressorcen gegen den Zeitaufwand aufrechnen und dann entscheiden, ob es sich lohnt.
ich finde halt einfach, dass es beschränkt werden sollte. das System war doch gut durchdacht. ich verstehe halt einfach nicht, warum es einfach wegrationalisiert wurde. nach dem WARUM haben hier viele gefragt und die Begründung dazu bleibt aus.
Die beschränkung ist da, eine besser durchdachte wie zuvor noch dazu - durch Zeit!
es ist schade, dass damit ein wirklich gut balancierter spielbereich so degradiert wird - wir machen das angreifen kostenfrei, lassen dafür den bau ewig dauern ... führen einen Notruf ein, der jeden tag kommt und nahezu nicht refreshbar ist und reduzieren/steuern damit die versteckkämpfe.
Limitieren ist das richtige wort. Dieser schritt ist auch nötig gewessen, da es bei einem 20er Generator unbegrenzt (nur von den ressis die nicht viele war) bei fast 0 Produktionszeit. Das System war also alles andere als gut Balanciert.
ich finde diese Änderung war ein schritt in die falsche Richtung und deshalb wünsche ich mir, dass die bots auch wieder resis kosten sollen.
Also ist deine eigentlicher wunsch ein Rückgängig machen des Updates?
Der Wunsch ist nicht etwas was vermeidlich gratis ist, wieder was kosten soll, sondern ein Rückgäng zum alten System, das wird so aber nicht funktionieren. Bei einem lvl 20 Generator hab ich unbegrenzt Bots zu verfügung und das kann weder im sinne der Spieler (die dann richtig viele Angriffe Kriegen würden) sein noch des Betreibers (der komplett auf Donuts durch Bot und Modi beschleunigung verzichten muss) sein.
Kurz, die Bots wieder ressis kosten zu lassen, ist kein Lösungsansatz. Es würde nix bringen. Die Produktion dauert stunden da sind die ressis die dafür benötigt werden lokker drin also stellen sie keine weitere Limitierung da. So wie du schon tw richtig erkannt hast, werden die Leute auch so Angriffe machen die sich vermeidlich nicht lohnen, weil die Con oder der HNR es so verlangt.
Der einzige Konstruktive ansatz den ich sehe um ein kompromis zu schaffen ist mein Kraftwerk...
Edit:
Ich hab die HNR Aufgabe heute trotz mehreren refreshs (9 insgesamt) nur auf 2 von 3 Servern bekommen. Ich wollte die Aufgabe also "unbediengt"
Ich finds/fände es also toll, wenn die Droprate hoch ist, da die belohnung bei der Aufgabe recht gut ist