Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Zerstörung : (03.08 - 12:59)

sonst immer so große fresse

@  Zerstörung : (03.08 - 12:59)

Merkt man

@  Kepsoo : (03.08 - 12:58)

joo

@  Kepsoo : (03.08 - 12:58)

xD

@  Zerstörung : (03.08 - 12:58)

Oder angst ?

@  Kepsoo : (03.08 - 12:53)

[...] Narena

@  Zerstörung : (03.08 - 12:07)

Spielst du s23?

@  Kepsoo : (03.08 - 12:06)

moin

@  Zerstörung : (03.08 - 11:47)

Moin

@  Delle54 : (03.08 - 09:13)

https://prnt.sc/1impv4d

@  SarahWolke : (03.08 - 09:10)

:wacko:

@  SarahWolke : (03.08 - 09:10)

einfach mit Donuts wieder freikaufen, dann hast dein Stand

@  DasO : (03.08 - 08:45)

neee ... versteh dich da, das ist echt Kacke :(

@  Black Angel : (03.08 - 08:40)

Train hatte ich komplett fertig, Duelle hatte ich zur hälfte fertig...und das soll nun alles weg sein ??? Ohne die gefundenen Sammelstücke ! Bin ich hier eigentlich im Kasperletheater ???

@  DasO : (03.08 - 08:25)

ich fand das schon wichtig :D

@  Black Angel : (03.08 - 08:24)

Das war ja wohl die grösste Lachnummer, haben die eigentlich keine anderen Sorgen ?

@  DasO : (03.08 - 08:22)

jetzt mal nich rumhoilen ... die Position von den Pets wurde doch gefixt ... da muss man einfach Prioritäten setzen :lol:

@  Black Angel : (03.08 - 08:18)

ich weiss nicht ob ich in diesem Spiel nocht richtig bin....

@  Black Angel : (03.08 - 08:17)

kein Ton von den Verantwortlichen, keine Erklärung...nichts :(

@  Robiin : (03.08 - 08:13)

beim Event hab ich 9 und beim Duellzähler 32 .. die 32 müssten beim Event stehen


Umgangsform mancher Forenmember mit Playata oder anderen Forumusern

Tonart Kritik Playata Umgang

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
47 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Juli 2017 - 10:41

Hallo,

 

Ich würde gern mal etwas ansprechen was wohl einige stört seit einigen Tagen hier im Forum.Ich finde wie einige anderen auch das man,wenn man Probleme Ingame mit irgendetwas hat z.b. dann teilweise direkt extrem unfreundlich rüberkommt und teilweise auch beleidigend Playata und anderen Forumusern gegenüber wird nicht so prickelnd.

 

Ich selber bin da auch kein Unschuldslamm und schlage manchmal über die Stränge und das gebe ich auch zu.Aber diejenigen die mich z.b. kennen wissen das ich einmal meine Meinung sage und es dann auch wieder gut ist (liegt vlt bei mir z.b. auch mit dran weil ich immer offen und ehrlich meine Meinung sage ohne Rücksicht auf eventuelle Konsequenzen)..

 

Aber ich schweif was ab....Ich kopiere hier mal nen Shout von Hiero hin welchen ich persönlich sehr ansprechend fand und so sollten sich auch eigentlich alle (mich eingeschlossen) hier im Forum auch benehmen:

 

Zitat Hiero aus der Shoutbox:

 

 

 

(28.07 - 19:40)

Ich bin kein Moderator aber ich bin auch ein Mensch und in letzter Zeit gefällt mir überhaupt nicht, wie hier HeroZero bashing betrieben wird. Leute, dort arbeiten auch nur Menschen und die Systeme sind auch nicht immer Fehlerfrei, sodass mal Probleme auftauchen. Ja, ich ärgere mich auch über dies und jenes aber hey, atme drei mal richtig tief durch und dann gehts wieder. Die Probleme kann man auch in einem freundlichen Ton ansprechen. Egal warum es geht. Wir wollen doch auch gut behandelt werden oder?  :)

 

 

Ich persönlich fand diesen Shout sehr Ansprechend und würde es auch cool finden wenn sich wieder so halbwegs danach gerichtet werden würde.

 

Es ist Verständlich das man ab und zu sauer über bestimmte Dinge ist und man sich da auch in der Tonart vergreift,aber es ist die letzten Tage teilweise wirklich schon extrem gewesen,und wenn fast jeden Tag so Unfreundliche Shouts und/oder Threads bzw Beiträge kommen macht es irgendwann echt keinen Spass mehr im Forum zu sein obwohl ich z.b. nach wie vor gerne hier bin und etwas mithelfen möchte das Forum am leben zu erhalten.

 

Ich hoffe das sich nun niemand angegriffen gefühlt hat,aber das wollte ich doch auch mal loswerden.



#2 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2017 - 10:52

Das ganze ist ja sogar in den Forenregeln eingebunden, was den Umgangston angeht.

 

Ich würde mir auch ein strengeres durchgreifen seitens der Moderatoren wünschen.



#3 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2017 - 11:04

 

 

 

(28.07 - 19:40)

Ich bin kein Moderator aber ich bin auch ein Mensch und in letzter Zeit gefällt mir überhaupt nicht, wie hier HeroZero bashing betrieben wird. Leute, dort arbeiten auch nur Menschen und die Systeme sind auch nicht immer Fehlerfrei, sodass mal Probleme auftauchen. Ja, ich ärgere mich auch über dies und jenes aber hey, atme drei mal richtig tief durch und dann gehts wieder. Die Probleme kann man auch in einem freundlichen Ton ansprechen. Egal warum es geht. Wir wollen doch auch gut behandelt werden oder?  :)

 

 

 

 

 

 

 

Moin,

 

Ich kann den Unmut durchaus verstehen,aber die Moderatoren und Ich haben auch ein privat Leben und können nicht permanent Online sein..

 

Da in letzter Zeit in der Sb immer ein User negativ aufgefallen ist,ist mir nicht entgangen und wurde auch dementsprechend entgegen gewirkt.

 

Nur können wir nicht alles Sehen und die Sb ist nun auch nicht permanent zuverlässig  was das Archiv angeht.

 

Es wäre sehr hilfreich wenn andere Mitglieder uns per PN benachrichtigen wenn es mal wieder drunter und drüber geht.Dann wird man sich dies anschauen und dementsprechend handeln.

 

Wie oben schon gesagt nichtsdestotrotz kann man nicht Rund um die Uhr Online sein.Daher muss man auch etwas Geduld haben.Es wird definitiv was Unternommen,wenn es gegen die Forenregeln verstößt.


Eingefügtes Bild


#4 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 261 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2017 - 11:46

Ich muss sagen, dass ich Tinii und die anderen Moderatoren für ihre Geduld bewundere. Sie machen einen Super-Job! Auch Playata geht recht gut auf die Kritik der Spieler ein und ändert das eine oder andere. 

 

Nur weil manche hier sehr viel schreiben (und gerne ihren Standpunkt x-mal wiederholen), heißt es noch lange nicht, dass ihre Meinung mehr zählt und sie für alle Spieler sprechen können. 

 

Der Umgangston und die Diskussionskultur könnte deutlich besser sein. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, muss man nicht persönlich werden. Man kann auch andere Meinungen einfach mal stehen lassen! Nicht der letzte, der seine Meinung kundtut gewinnt.



#5 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2017 - 19:17

Also ich find es bis jetzt so gut ^^


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#6 SynTeX

SynTeX
  • Mitglied
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 11:44

Vllt solltest du dazu schreiben, dass ein teil der shoutbox-kopie von dir geschrieben wurde!

Generell sollte man andere Menschen akzeptieren, und wenn leute über ein pay-game mosern, dann zurecht.

Wäre cool wenn das rumgeheule der "peace-leute" weniger werden würde...


z55b0bd31b98bb.gif


#7 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 11:51

Das stimmt nicht so ganz.Die Shoutbox Kopie wurde nicht von mir geschrieben wie im Archiv nachzulesen ist.Es geht hier nicht ums "rumheulen" ,sondern um den Umgang allgemein.Natürlich kann man sich manchmal im Ton vergreifen was ich ja auch teilweise tue,trotzdem denke ich nach wie vor das der Ton die Musik macht.

 

Wenn man sich über P2W oder andere Dinge ärgert ist es Verständlich,trotzdem ist es noch lange kein Grund beleidigend  anderen Forenusern oder Playata gegenüber zu werden wie es die letzte Zeit leider öfter der Fall war.



#8 SynTeX

SynTeX
  • Mitglied
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 17:08

Dann war das die direkte antwort und die shouts nicht aneinanderhängend

"

@  Devils Angel :

@TheHierophant So siehts aus.Ich bin auch schon bedeutend ruhiger und freundlicher geworden im Gegensatz zu meinen Anfangszeiten *g* Tief durchatmen kann da echt helfen"


z55b0bd31b98bb.gif


#9 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 17:16

Für mich ist das hier aber viel zu einfach abgetan worden. Warum sind denn viele Leute auf 180? Weil der Umgang mit den Kunden bzw Usern doch genauso bescheiden ist. Scheinheilige Begründungen usw tragen alle einen Teil dazu bei, dass die Stimmung hochkocht. 
Wenn das hier alles transparenter wäre und man wirklich das Gefühl vermittelt bekommen würde, dass die User hier nicht einfach nur zum Geldverdienen da sind, dann wäre das hier auch alles viel entspannter. 

 

Ich kann den Unmut vieler User absolut nachvollziehen, wenn diese mit Problemen oder Informationsmangel alleine gelassen werden. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man den so entstandenen Umgangston kritisiert. 


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#10 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 19:56

Ich sehs genauso wie LordLöhrich,

 

man wird hier einfach zuschnell abgetan siehe auch den Informationsfluss oder bei Problemen.

"Bei einem Ticket bekommen wir schnell immer eine Antwort es wurde an unseren Techniker weitergeleitet"

Wenn man im Forum auf was aufmerksam macht, soll man dies in einem Ticket nieder schreiben.

(Wundert mich nur, da Entwickler und CM's mitlesen. Diese könnens doch selbst weiterleiten oder direkt auch im Bugtracker eintragen)

 

Letztens(letzten Monat Juni) bin ich ein ganz anderen weg bei einem Problem gegangen und habe mich direkt über das Kontaktformular an Playata gewand und habe direkt eine Antwort bekommen. Hätte ich die nicht übernacht geschrieben, wäre die Antwort Zeitnahe nach absenden angekommen.

 

Könnte mir nun dadurch nur vorstellen, dass das Forum für die Spieler gedacht ist um sich von diversen Servern austauschen zukönnen.

----

 

Ich bin zwar mit einer der verantwortlichen im Umgangston, aber hier sind auch diverse faktoren wieder abhänging:

  1. Mangelnder Informationsfluss (Ärger der Kunden)
  2. Gewisse User verstehens nicht richtig / verstehen es falsch
  3. Gewisse User nehmen's persönlich
  4. Geistliches Alter / Kindliches Niveau (Ja wir spielen ein Kindliches Spiel, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen)
  5. Das überwiegen Offtopic in Themen geschrieben wurde, was nicht Thematisch anbelangt war

 

(Mit mir eingeschlossen haben sich nun 2 stellungen bezogen wegen den Umgangston die auch veratnwortlich waren, ich sag zwar keine Namen, jeder kann sich dies ja zusammen reimen, ein wink mit den Zaunpfahl ^^)


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#11 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 19:56

Danke Lord und Rimi.Ich finde es gut das ihr beide sachlich auch den Gründen auf den Grund geht.Das alles hier im Thread könnte vlt mithelfen das sich alle etwas mehr bemühen (die User+Playata als Betreiber) damit sich die Stimmung allgemein wieder etwas beruhigt bzw besser wird.

 

Wenn sich ein grosser Teil der Leser hier das alles zu Herzen nimmt bin ich persönlich schon zufrieden.



#12 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 22:51

Ich musste ja schallend lachen, als ich Überschrift und Inhalt dieses Threads las. Warum? Weil diese Art - jetzt schonmal Entschuldigung ^^ - Geschleime von Spielern solange be- und auf die Spitze getrieben wird, bis sie irgendein Pöstchen hier im Forum bekommen. Jedes, absolut jedes Mal läuft das seit Jahren so, so dass es in der Art der regelmäßigen Wiederkehr schon beängstigend ist.

 

Allgemein zum Inhalt ist zu sagen: Quatsch hoch zehn! Playata ist ein Unternehmen, das wie geschmiert läuft. Die naive Art von Vorstellung über die Abläufe und/oder die Wichtigkeit der Meinung einzelner Spieler ist wahlweise traurig oder komisch. Und wenn es darum geht, dieses wie geschmiert laufende Unternehmen mit weiteren Ideen zum finanziellen Ausquetschen der Spieler zu versorgen, mehr als ärgerlich. Aber andererseits auch kein Wunder in Anbetracht der Tatsache, dass die gleichen Spieler intellektuell anscheinend nicht dazu in der Lage sind, regelmäßig fundiert die Geschäftszahlen dieses wie geschmiert laufenden Unternehmens zu recherchieren. Denn dann wäre der Tonfall ob der Entwicklung dieses einen Games mit Sicherheit noch viel rauer. Von daher kann man Playata eigentlich nur zu dieser Art Klientel beglückwünschen: Hat man kaum Arbeit mit, zufrieden mit Mindestqualität und biedert sich auch noch an. Läuft ^^


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#13 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 01:48

Und genau solche Posts sorgen unter anderen mit dafür das teilweise der Umgang miteinander mies ist wenn man anderen Spielern gegenüber Unterstellungen macht die nicht der Wahrheit entsprechen anstatt sachlich zu bleiben (was haben z.b. die Umsatzzahlen mit dem Umgangston zu tun?Das interessiert mich nicht die Bohne wieviel Umsatz Playata hat und was hat es mit dem Thema an sich zu tun ob Playata ein gut florierendes Unternehmen ist oder nicht?Also klar am Thema vorbei dein Post).

 

Deswegen werde ich nicht näher auf deinen Post eingehen lieber Nullwert weil genau solche Posts welche voll mit Provokationen gegen Spieler mit anderer Meinung und Ot gespickt sind für Stress sorgen.



#14 Fimose

Fimose
  • Mitglied
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 07:47

Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier im Forum angemeldet und überlege, ob ich mich wieder abmelde.

 

Das Problem hier ist, dass es einige wenige gibt, die zu alles und jedem ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie gar kein Moderator sind. (Ich wills gar nicht wissen von den Personen)

 

Man hat schon gar keinen Bock mehr, überhaupt irgendwas zu posten bzw. zu beantworten, weil da ein paar Personen sind, die erst dagegen wettern und dann nach 2 Tagen auf einmal genau das widergeben, worum man vorher diskutiert hat. Einfach zum kotzen.

 

[...]

 

Ebenfalls stört mich an diesen Personen, dass sie mit ihrer Anwesenheit und ihren Posts, den ganzen Ärger erst vorantreiben. Manche sind so penetrant, das nervt einfach nur.

 

Ich würde es begrüssen, wenn Playata einen Button einführt, wo man diese Leute ausblenden kann, damit man von denen nix mehr liest oder baut mal einen Dislike Button mit ein.

 

Teilweise kommt es mir hier vor wie im Kindergarten. Hallo Leute. Das hier ist ein Browsergame.

 

Vielleicht sollten einige mal öfter an die frische Luft gehen und nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen.

Es gibt viel Wichtigeres als das hier.

 

Verschwendet Eure Energie woanders. 

 

Schönen Tag.

 

Gruss


Bearbeitet von Narena, 31 Juli 2017 - 10:40,
Umgangston

Lieber Dünnschiss als Flauschis !!!


#15 Guest_Dimi_S14_*

Guest_Dimi_S14_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 09:22

Man sollte ein Forum einfach auch wie ein Forum behandeln. Das hier ist weder ein Chat, noch Facebook (wo man einfach irgendwas ins Nirvana posaunt ohne großartige Erwartung eines Feedbacks). In jedem Thread sollte einfach nur die Idee, das jeweilige Problem oder was auch immer gerade Thema ist, diskutiert werden ohne auf die User die es schreiben einzugehen. Das machen hier die wenigsten. Man beruft sich immer aufs Thema, aber greift den User persönlich an ohne überhaupt inhaltlich (dem Thema zugewandt) etwas auszusagen. Das nervt hier am meisten und ist meiner Einschätzung nach auch der Grund, warum es manchmal ausartet.

 

tbrSv9uKSnaXltto5IFoUQ.png

 

Einfach vor jedem Post sich selbst fragen "Was trage ich mit diesem Post zum Thema bei?".

 

Da wundert man sich auf der einen Seite warum Playata so wenig kommuniziert und startet dann auf der anderen Seite Dialoge in den Threads. Da hätte ich als Betreiber auch schon längst keine Lust mehr, die egozentrischen Balztänze der User durchzulesen um irgendwo dazwischen die Beiträge zu erwischen, die sich mit dem Thema befassen und gegebenfalls wertvoll sind.



#16 Fimose

Fimose
  • Mitglied
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 09:35

Komisch ist, dass das schon seit längerem so geht.

 

Objektiv kann man hier halt nix mehr. Es werden sogar Namen genannt.

 

Vor allem wenn es hier um den Umgang geht und die Subjektiven Streitigkeiten.

 

Es waren immer die anderen.

 

Einer war immer dabei.


Lieber Dünnschiss als Flauschis !!!


#17 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 09:53

Der ganze Thread ist OT ^^ Und komplett irrelevant. Scharfe Kritik muss jedes Unternehmen aushalten können. Im Gegenteil: Wenn sich ein Unternehmen mit diesen Geschäftszahlen nicht mal wenigstens einen Mitarbeiter auf Honorarbasis für die Moderation eines Forums leisten will, dann zeigt das die Wertschätzung gegenüber den Kunden. Sie sind ganz schlicht und ergreifend zu melkende Kühe. Von daher ist jegliche Anbiederung in welcher Form auch immer vollkommen unangebracht. Manchmal muss man eben in größeren Zusammenhängen denken und nicht nur das Fettauge im eigenen Suppenteller bewundern ^^


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#18 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 10:26

Nun,ich lasse den Thread schliessen,weil es wieder mal bei nen ernsten Thema so ausartet und teilweise nicht verstanden wurde worum es mir überhaupt ging.

 

Mein Hauptanliegen war das sich die Com untereinander nicht auch noch gegenseitig zerfleischen muss.Denn ich finde das man sich grade als relativ kleine Com untereinander wenigstens halbwegs verstehen sollte,und wenn man sich schon nicht leiden kann man sich wenigstens gegenseitig respektiert als User.

 

Wie gesagt lasse ich den Thread schliessen,aber wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen das ich es nicht versucht hätte.



#19 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 10:39

Du verstehst trotz Austauschs und nochmaliger Erklärung per PN nicht, dass das nicht deine Aufgabe ist, bzw. sein sollte. Die Wertschätzung Playatas gegenüber seinen Kunden sollte so groß sein, dass sie für das Führen eines Forums eine Fachkraft beschäftigen sollten (und das keine am Werk sind, sieht man auch in diesem Thread, wenn laienhaft nach Gutdünken gelöscht wird und dadurch Zusammenhänge verloren gehen). Arbeit sollte bezahlt werden! Playata ist kein gemeinnütziger Verein, der auf Ehrenamtliche angewiesen ist.


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#20 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.868 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 10:41

Ich hab ein Wenig aufgeräumt hier. Bitte versucht weiterhin freundlich zu bleiben, ich sehe keinen Grund, den Thread zu schließen. Danke ;)


forensignatur6wvc5i2.jpg