Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Umgangsform mancher Forenmember mit Playata oder anderen Forumusern

Tonart Kritik Playata Umgang

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
47 Antworten zu diesem Thema

#21 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 11:19

Da meinen Wunsch auf Schliessung nicht stattgegeben wurde möchte ich auf nen bestehenden Thread (unser "Knuddelweib" hat mich drauf aufmerksam gemacht das sie bereits vor langer Zeit solch nen Thread eröffnet hat)  welcher die gleiche Problematik behandelt aufmerksam machen,und verstehe nicht warum 2 Threads wegen den gleichen Thema bestehen soll??Siehe http://forum.herozer...der-communitiy/

 

Deswegen nochmals die bitte um Schliessung.Kritiken gegen andere User sind dort besser aufgehoben und bitte um Entschuldigung weil ich bis eben nicht wusste das es den Thread gibt(hatte sich versteckt)



#22 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 12:08

Da es archiviert ist, sind antworten nicht mehr erlaubt.
Find weiterhin dieses Thema auch gut so. Wer dagegen wettert getrost ignorieren.
Klar man kann reden von außen und Moderatoren nicht wert schätzen. Aber wir als normale User wissen erstens nicht ob sie auf freiwilliger Basis arbeiten oder ob sie monatlich entlohnt werden oder ob sie ingame entlohnt werden.

Es gibt genug Firmen die auf ehrenamtliche basis arbeiten.
Siehe Steam, die ganze Forum/Community moderation läuft da auf ehrenamtlicher basis.
Wobei bei Blizzard dies die mehreren Community Managers machen.

Ich für meinen Teil habe gewisse User die nur noch auf Provokation aus sind oder was erzwingen wollen auf der Ignoreliste, auch wenn man dann noch die Beiträge lesen kann. Bringt dies wunder da diese mit folgende Text ausgeblendet sind. "Der Beitrag des Nutzers ... steht bei ihnen auf der Ignoreliste, drücken Sie hier um den Beitrag anzeigen zulasse."

Einfach nächstes mal die Leute reden lassen und nicht mehr auf den ganzen Offtopic in einem Thread eingehen. Oder die Leute drauf ansprechen nicht Offtopic zugehen.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#23 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 15:47

Hallo,

 

ich finde es richtig, dass der Beitrag nicht geschlossen wurde.

 

Das ist durchaus ein Thema, welches viele Foren User (auch ehemalige) beschäftigt oder beschäftigt hat.

 

Es ist  korrekt, wenn man sich über Dinge ärgert - dieses auch zu äußern. Und ich kann nachvollziehen, dass man dann einfach mal Dampf ablassen möchte und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt. Nur können in den wenigsten Fällen andere Spieler oder die Moderatoren etwas daran ändern. Anderseits sollte man auch nicht gleich jedes Wort persönlich nehmen, in den wenigsten Fällen ist es als Anfeindung gemeint. Das nicht jeder Spieler die Dinge schlecht oder gut findet, sollte respektiert werden. 

 

Es wird jedoch häufig eine andere Meinung nicht akzeptiert und es driftet ins OT und persönliche Anfeindungen ab. Wir versuchen, das Forum sauber zu halten, nur ist das leider nicht immer und sofort möglich. Oft würde es auch mehr Staub aufwirbeln, wenn man alles ausblendet, weil es evtl. zu aggressiv geschrieben wurde. Wir versuchen dann eher, die sachliche Kritik daraus zu ziehen. 

 

Leider drehen sich Diskussionen häufig im Kreis. Wenn man seinen Standpunkt einmal gepostet hat, muss man diesen nicht immer und immer wiederholen. Die Meinung erhält dadurch nicht mehr Gewicht. Auch wäre es gut, einfach mal zu posten, was einem gefällt. 

 

Hierzu ein Beispiel: Das letzte Update - vor dem Update haben sich einige Spieler darüber beschwert, dass die Roboter zu teuer sind und sie dadurch nicht mehr kämpfen mögen. Die Zahlen haben auch ergeben, dass die Kämpfe zurückgegangen sind. Ferner wurde sich darüber beschwert, dass so viele Dinge durch den Generator geboostet werden kann, jedoch es nur wenige Generatoren gibt. Also hat man sich überlegt wie man die Spieler zufriedenstellen kann. Es wurde  gestrichen, dass die Roboter Ressourcen kosten und das die Roboter und die Werkstatt boosterbar sind. Somit wurde nur das umgesetzt, was einige  Spieler (hier und auf den internationalen Servern) sich gewünscht haben. Leider hat niemand vorher geschrieben, dass sie es eigentlich ganz cool finden, wie es gerade ist und keine Änderung möchten.

 

Die Spieler, die es sich gewünscht haben, sind jetzt zufrieden. Nur sind andere nicht mehr zufrieden. Hier wäre es gut und konstruktiv, wenn die Spieler sagen, wir wollen  es so nicht, da es unser Spielverhalten massiv stört. Und auch mit den Spielern diskutieren, die es ok finden. Anschließend bitte abwarten, in wieweit es geändert wird. Es bringt jedoch nicht so viel, die identische Meinung immer wieder zu posten. Ich habe mehrfach geantwortet, dass das Feedback angekommen ist und sich intern etwas überlegt wird, um auch diese Spieler wieder zufrieden zu stellen. So etwas geht jedoch nicht innerhalb von wenigen Tagen. Auch ist es die Aufgabe des Gamedesigners möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen. 

 

Aus dem Grund - damit solche  Fehler nicht so massiv geschehen, wäre es gut sachlich zu kritisieren, positiv wie auch negativ. Wobei ich euch allen zustimmen muss, manche Dinge müssen von unserer Seite früher kommuniziert werden und ich habe diesbezüglich bereits Gespräche geführt und wir versuchen, uns in der Beziehung zu verbessern.

 

Dieses war nur ein Beispiel, bitte diskutiert hier nicht über das Update - sondern schreibt dazu gerne etwas in den Feedback-Thread. Oder wartet den Dienstag ab  :) 

 

Hier soll ausschließlich über den Umgang im Forum diskutiert werden. Wobei ich das Schimpfen auf den Betreiber da gerne rausnehmen würde, sondern eher den Umgang miteinander und auch den teilweise fehlenden Respekt gegenüber den Moderatoren und unserem Shoutboxhelfer. 

 

Danke schön

Tinii



#24 Guest_Panzerknacker001_*

Guest_Panzerknacker001_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 15:55

Deswegen werde ich nicht näher auf deinen Post eingehen lieber Nullwert weil genau solche Posts welche voll mit Provokationen gegen Spieler mit anderer Meinung und Ot gespickt sind für Stress sorgen.

 

Mein Hauptanliegen war das sich die Com untereinander nicht auch noch gegenseitig zerfleischen muss.Denn ich finde das man sich grade als relativ kleine Com untereinander wenigstens halbwegs verstehen sollte,und wenn man sich schon nicht leiden kann man sich wenigstens gegenseitig respektiert als User.

 

 

Widersprichst du dir da nicht etwas selbst Devils - zum Thema zerfleischen?



#25 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 17:02

Widersprichst du dir da nicht etwas selbst Devils - zum Thema zerfleischen?

 

Es tut mir leid Devils, aber du selber eröffnest so ein Thema, womit du ja auch recht hast, zumindest in vielen Punkten. 

Ich kann auch viele andere verstehen - und Kritik äußert man manchmal auch etwas härter -> das ist aber lange nicht immer SOFORT! schlimm und böse. Man kann auch alles sanft machen, nur dann befürchte ich würde man es erst recht nicht Ernst nehmen. Beleidigungen sollten keinesfalls drin sein, da hast du Recht und das ist auch ein Punkt, der unbedingt beachtet werden sollte, aber harte Kritik die meistens Klartext sprechen ist nicht gleich eine Beleidigung und schlimm - da gibt es noch einen Untschied, und so stellst du es gerade dar. Außerdem verstehe ich dich nun nicht wie man sowas eröffnen kann, wenn man ein paar Tage nach solch einem Post selbst dagegen verstößt, oder ist das etwa lieb nachgefragt ? :

 

@  Devils Angel : (31.07 - 17:53)

@tinii soll das ne verarschung sein das man gegen den ausdrücklichen Wunsch Threads offen lässt?2 mal bat ich um schliessung und nun bat ich ein 3. mal beim Support um Schliessung ich fühl mich da echt verarscht weil jeder Threadersteller doch selber wissen möchte ob er seinen eigewnen Thread schliessen will oder nicht.Bin auch wieder weg bb

"

 

Ich möchte eigentlich nicht über andere urteilen, da genau das auch wieder falsch ist. Aber dies musste nur einmal gesagt werden - klar sollte sich zumindest in dem Punkt was ändern, dass keiner mehr persönlich angegriffen wird, aber man sollte auch noch frei und auch mit etwas Wut (mit angemessenen Wörtern, die eben nicht beleidigend oder anstoßend sind) eine Kritik verfassen dürfen.

Und dann selbst mehrmals sich zu widersprechen finde ich nicht die feine Art. Das kommt dann nämlich wieder rüber wie ein Witz und kein ernstgemeintes Thema.



#26 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 20:29

Es wird jedoch häufig eine andere Meinung nicht akzeptiert und es driftet ins OT und persönliche Anfeindungen ab. Wir versuchen, das Forum sauber zu halten, nur ist das leider nicht immer und sofort möglich. Oft würde es auch mehr Staub aufwirbeln, wenn man alles ausblendet, weil es evtl. zu aggressiv geschrieben wurde. Wir versuchen dann eher, die sachliche Kritik daraus zu ziehen.

Ok, danke für die Erklärung, warum soviel "Müll" stehn bleibt.

Ich versteh, das Ihrs da auch nicht immer einfach habt, da die richtige Balance zu finden.

 

Umso unverstänlicher ist es mir wiederum, wenn sich nicht Moderatoren anmassen andere zu belehren/verurteilen mit Aussagen, wie:

"Oder die Leute drauf ansprechen nicht Offtopic zugehen"

[...]

 

selbst hier gibts ein Paradebeispiel:

"weil genau solche Posts, welche voll mit Provokationen gegen Spieler mit anderer Meinung und Ot gespickt sind, für Stress sorgen."

[...]

 

Beide wissens eigentlich, wie man mit solchen Beiträgen umgehen sollte, unzwar:

Nicht drauf eingehn!

 

Jeder ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und auch die Moderatoren tragen eine Verantwortung aber nicht Mitglieder für andere Mitglieder und deren Aussagen. Wir können hier auch wunderbar sehen, was passiert, wenn jemand (Devils Angel) versucht einen anderen zu belehren - Konflikt.

 

Edit:

Natürlich find ichs auch nicht schön, dass Devils Angel hier sachen unterstellt/vorgeworfen werden, zumal Sie so ehrlich und Mutig ist und im Ersten Post von sich selbst sagt, das sie da nicht fehlerfrei ist. Ich sehe und erkenne es Ihr an, das sie zumindest bemüht ist. Vor paar Monaten hätte ich sie sicher nicht in schutz genommen aber sie hat sich bei dem Thema, wie ich finde, sehr viele forttschritte gemacht.

 

Das hier ist ein Forum, wo Leute mit den Unterschiedlichsten Background vertretten sind, wie Alter, Wissensstand, Bildung, soziales Umfeld und und und Leider vergisst man das schnell bzw kann man es ja garnicht wissen. Wir meinen allzu oft uns dennoch ein Urteil erlauben zu können und tun es tw auch hier öffentlich kunnt. Ich kann mich, davon nicht freisprechen aber ich arbeite dran.

 

Jedenfalls, dass man da nicht immer auf einen nenner kommt ist normal und auch OK - das sollte man bedenken und respektieren!

 

Ich fand auch Dimi_S14 beitrag sehr gut - insbesondere den Abschnitt:

Einfach vor jedem Post sich selbst fragen "Was trage ich mit diesem Post zum Thema bei?".

vllt müsste es ehr heißen: "Was will ich damit zum Thema beitragen?" da wie es aufgenommen wird, nicht immer von einem selbst abhänig ist.


Bearbeitet von Narena, 31 Juli 2017 - 21:35,
Namen entfernt


#27 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 20:32

Der Thread bleibt aus einem einfachen Grund offen:

 

Diskussionen und auch Kritik sind erlaubt und in einer gewissen Form sogar erwünscht.
Das ist alles. Ich finde es übrigens, simpel gesagt, nett, den Umgangston im Forum einfach mal neutral anzusprechen, ohne Namen und ohne Beschimpfungen. Danke also, DevilsAngel :)

 

Wir sind hier jedoch im Internet. Niemals wird man da mit allen Usern einig sein und auch nur sehr selten auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;) Dennoch: Freundlichkeit hilft grundsätzlich immer weiter. *Pädagoginmodus off*

 


Und zum Thema "nicht Moderatoren": Jeder User darf sehr gerne versuchen, anderen zu helfen.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#28 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 21:20

[...] Jeder der was zusagen hatte oder sagen wollte, ist neutral an der Sache ran gegangen und hat auch keiner Namen genannt.

 

[...]

 

Wir sind hier frei unsere Meinung zuäußern und auch andere User zubelehren. Wenn es dir nicht passt, dann brauchst du auch nicht, hier die Leute anzufeiden oder Provokativ zuwerden. Vorallem jetzt hier nicht in einem Thread wo jeder NEUTRAL gewertet hat und auch keine Namen genannt haben.

 

Aber was soll man noch dazu sagen. Bei einigen ist weiterhin hopfen und Malz verloren.

 

-------------

 

Entschuldigung aber bei sowas kriegt man plack auf die Zähne oder generell die krätze wenn alles neutral ablief...


Bearbeitet von Narena, 31 Juli 2017 - 21:37,
Namen und OT

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#29 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 22:27

Das ist etwas, was ich z.B jetzt nicht verstehe.

 

Ich habe Leute Zitiert. Da gehört für mich, das ich erwähne von wem der beitrag ist.

Das haben auch andere hier gemacht, siehe z.B Post 24 und 25.

Narena kannst du mir bitte erklären, warum du das bei meinem Beitrag z.T - ja nur z.T, weil bei Dimi_S14 wurde der Name zum Zitat nicht entfernt, gemacht hast? Muss man die Zitatfunktion nutzen?

Ich möchte den unterschied wissen, damit ichs beim nächsten mal besser machen kann und erwähn es hier statt per PN, da es auch für andere von Interesse sein könnte.

 

@Rimi

Natürlich kann und sollst du deine Meinung sagen auch kannst du gern einen Beitrag melden, wenn du denkst, das wer gegen die Forenregeln verstößt - vorrausgesetzt du kennst diese.

Selbst die Leute belehren steht dir bei deinem status nicht zu, so seh ich das.

Ich lass mich aber gern von einem Moderator eines besseren belehren.

 

Edit:

Genauer gesagt, geht es mir darum, das du nicht beurteilen bzw ein post als OT abwerten darfst. Wenn es das ist, brauchst du ja nicht drauf eingehn! Desweiteren, würde es dann eventuell von Moderatoren entfernt. Bei dem versuch, andere zu belehren gehst du selbst ins OT und spamst den Thread zusätzlich.



#30 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 22:44

Das ist etwas, was ich z.B jetzt nicht verstehe.

 

Ich habe Leute Zitiert. Da gehört für mich, das ich erwähne von wem der beitrag ist.

Das haben auch andere hier gemacht, siehe z.B Post 24 und 25.

Narena kannst du mir bitte erklären, warum du das bei meinem Beitrag z.T - ja nur z.T, weil bei Dimi_S14 wurde der Name zum Zitat nicht entfernt, gemacht hast? Muss man die Zitatfunktion nutzen?

Ich möchte den unterschied wissen, damit ichs beim nächsten mal besser machen kann und erwähn es hier statt per PN, da es auch für andere von Interesse sein könnte.

 

 

das ist genau das, was narena geschrieben hat .......... 

 

 

ich könnte hier jetzt zig Posts von membern einfügen, die sich daneben benommen haben - aber das ist nicht sinn und zweck dessen, was devilsangel mit dem thread hier bezweckte. warum ahmet kannst/willst du nicht respektieren, dass es hier um eine grundsatzdiskussion geht und nicht darum andere auf irgendeine art und weise "anzuprangern" 

 

 

denk mal drüber nach ^^ das wollte narena denke ich mitteilen und genau deshalb wurde dein beitrag und der von rimi (dem darüber die hutschnur geplatzt ist) bearbeitet. 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#31 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 22:51

Ich finde es übrigens, simpel gesagt, nett, den Umgangston im Forum einfach mal neutral anzusprechen, ohne Namen und ohne Beschimpfungen. Danke also, DevilsAngel :)

 

Und aus diesen Grund ist auch aus meinem und deinen obrigen Post ein Namen entfernt worden. Es war ein Sachlicher neutraler Thread, bis jemand offen kundig provokativ und feindlich gegen 2 User spezial vorgegangen ist und sich als Unschuldslamm dargestellt hat.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#32 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 23:01

MAn macht es doch ganz einfach.

 

1 Verstoß = Verwarnug

2 Verstoß 1 Tag forenauszeit

3 Verstoß 7 Tage Auszeit

4 erstoß Forenbann

 

Früher habt ihr sogar noch schneller 7 Tage Forenbann rausgehauen ;)

 

Horrido



#33 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2017 - 23:04

das ist genau das, was narena geschrieben hat .......... 

 

 

ich könnte hier jetzt zig Posts von membern einfügen, die sich daneben benommen haben - aber das ist nicht sinn und zweck dessen, was devilsangel mit dem thread hier bezweckte. warum ahmet kannst/willst du nicht respektieren, dass es hier um eine grundsatzdiskussion geht und nicht darum andere auf irgendeine art und weise "anzuprangern"

Dazu kann sich Narena selbst äussern. Es ist unnötig und gefährlich in namen eines anderen zu sprechen.

 

Den spruch finde ich geil. Du prangerst mich an, ich würde die diskusion nicht respektieren und andere auf irgendeine "art und weise" anprangern - und prangerst mich damit selbst an ;)

 

  1. Ich habe nicht beiträge von anderen aus i-welchen Threads rausgesucht
  2. schon garnicht ging es mir darum, wen anzuprangern

Es ist mir wichtig, das sollche bewertungen/verurteilungen, wie in dem Zitaten - richtig ich habe diese aus diesem Thread gemachten äusserungen als beispiel genommen zu zeigen, das diese zu konflikten führen.

Wie man auch jetzt gut sehen kann - die beiträge von rimi sprechen für sich.



#34 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 01 August 2017 - 00:04

Und das find ICH dann daran wieder so traurig. Ich sehe das ganze zwar nicht so eng wie beschrieben im Anfangspost sondern eher etwas lockerer und nur soweit richtig, dass man keine Beleidigungen einbauen sollte und niemanden damit persönlich angreifen sollte, aber hier passiert genau das wieder. Man schweift vom Thema ab, gibt keine konstruktiven Vorschläge wie man das ganze eingrenzen kann und belässt es nicht dabei EINMAL seinen Standpunkt zu äußern und es dann dabei zu belassen. (man kann ja auch mal was ergänzen, aber ich habe mich beispielsweise auch zurückgehalten erstmal, da in meinen Augen mein Standpunkt von anderen schon sehr gut beschrieben wurde, sodass mir ein Like reichte!)

 

Das sind nämlich in meinen Augen weitere Probleme - dauerndes besserwissen, das letzte Wort haben wollen und andere Meinungen nicht respektieren bzw. angreiflich werden aufgrund der anderen Meinung. Und meistens macht es es sowieso nicht besser, wenn man dann Leute korrigieren möchte (wie ich es in einer ähnlichen Art nun mache, wollte es aber unbedingt 1x erwähnen), denn dabei schweift man nochmehr vom Thema ab, und oftmals wird man dabei selbst beleidigend ^^. Ich wünsche mir auch (ich kann es keinem verbieten, dennoch wünsche ich es mir), dass man hierrauf weitestgehend nicht reagiert. Man sollte mal allgemein drüber nachdenken WIE man einen Post verfasst, und ob es überhaupt notwendig ist, da vieles nach einer gewissen Zeit ja auch schon gesagt wurde. Da kann man dann auch mal sich zurücklehnen, alles durchlesen und entsprechend Likes geben, wenn was zutrifft.

Und ja - auch ich werde teilweise zu direkt und merke das dann auch mal zu spät oder schweife vom Thema ab - aber man lernt daraus! 

 

Es tut mir leid, das dieser Post auch etwas ins OT gegangen ist, aber mir war wichtig, das nochmal gesagt zu haben!



#35 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 01 August 2017 - 03:43

Also nach den ganzen Meinungen denke ich das es 2 einfache Möglichkeiten geben würde:

 

1. Tinii bekommt mehr Infos von Playata und/oder bei den Wartungsarbeiten kommen genauere Infos damit alle User auf den laufenden sind.

 

2. Ich persönlich fand den Beitrag von Maddin bei Post 33 Top das man härter durchgreifen sollte (auch wenn ich selber dann die A...karte hätte vlt *g*,aber ein Bann beim 4. mal wäre zu hart dann lieber 1 Monat Sperre z.b.)

 

Und alles weitere wie z.b. Probs Ingame gibt es die Möglichkeit des Supports.Vlt würde es so wenigstens wieder etwas besser werden.

 

Allgemein denke ich das persönliche Anfeindungen nicht sein müssen(ich war da selbst nicht besser,aber ich arbeite dran das es besser wird bei mir).Da gibt es die Pn-Funktion und würde Posts wo solche Anfeindungen sind auch bearbeiten und vlt ne Verwarnung geben.Es hört sich zwar hart an und ich selber wäre wohl davon öfter betroffen,aber vlt würde alles so etwas besser werden...

 

 

Edit:

 

Allgemein finde ich schade das der Thread so verläuft wie es ist.Ich persönlich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht,aber es ist wie es ist leider.



#36 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2017 - 07:45

Natürlich darf zitiert werden und natürlich dürfen auch Namen genannt werden - solange dies nicht in Provokation und OT/Spam ausartet.

 

In solchen Fällen müsst ihr es leider den Mods überlassen, mögliche Provokationen als solche zu bewerten und ggf zu entfernen. Ob es nun so gemeint war oder nicht ;)

 

Falls wir etwas übersehen oder ihr eine andere Meinung habt, schreibt uns bitte jederzeit gerne an.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#37 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2017 - 15:43

Danke für die ehrliche antwort Narena.

Es ging mir nicht um Provokation, sondern wie SarahWolke nun mit anderen Worten beschreibt um diese Problematik:

Das sind nämlich in meinen Augen weitere Probleme - dauerndes besserwissen, das letzte Wort haben wollen und andere Meinungen nicht respektieren bzw. angreiflich werden aufgrund der anderen Meinung. Und meistens macht es es sowieso nicht besser, wenn man dann Leute korrigieren möchte (wie ich es in einer ähnlichen Art nun mache, wollte es aber unbedingt 1x erwähnen), denn dabei schweift man nochmehr vom Thema ab, und oftmals wird man dabei selbst beleidigend ^^. Ich wünsche mir auch (ich kann es keinem verbieten, dennoch wünsche ich es mir), dass man hierrauf weitestgehend nicht reagiert.

Wenn du es als Provokation empfunden hast, finde ichs dennoch gut das du es gelöscht hast.

Ich denke auch so hab ich es zumindest einer großzahl verständlich machen können, was mir wichtig ist..

 

An die Moderatoren vllt auch mal die Frage gestellt, wie sieht Ihr den oben geschielderten Punkt, wenn Member andere Member versucht zu belehren/entwerten? Ist das vllt sogar erwünscht?

Edit:

Konnte mir die Frage inzwischen selbst beantworten auch wenn ich mir eine erneute bestätigung hier gewünscht hätte, für die ganz uneinsichtigen.

ngzscnqhx51.jpg

 

Ich seh das mit dem härter durchgreifen auch wie DevilsAngel und Maddin und hab es hier auch in meinem ersten Post ausgedrückt.

Es hat einen negativen einfluss auf alle Mitglieder, wenn einige wenige sich daneben benehmen in Posts und ohne konsequenzen und meist ohne Zensur ihrer Beiträge munter weitermachen dürfen.



#38 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 01 August 2017 - 17:33

Ich wäre allgemein dafür, das einer der Moderatoren oder von mir auch aus tinii

oder Regnor persönlich (letzteres wohl eher unwahrscheinlich) ein aktuelles Thema eröffnet,

indem sie daraufhinweisen wie man einen Post verfassen sollte.

Ich weiß das gibt es schon und auch in den Forenregeln ist das festgehalten,

aber ganz ehrlich! Wie viele Leute schauen sich das denn an?

vorallem weil ich finde das dies recht versteckt ist, obwohl dies sehr wichtig ist.

Man könnte auch wie maddin vorgeschlagen hat etwas strenger vorgehen und genau das nochmal in diesem dann existierenden extra Thread nochmal festhalten,

damit jedem klar ist was passiert. UND! man sollte dann aber auch konsequent eingreifen und nichts verharmlosen.

Regeln sind Regeln und ich fände es super, wenn hier mehr nach Plan geht. (obwohl diese Aussage wackelig ist, da ich nicht genau weiß, wie dolle hier denn bereits durchgegriffen wurde - nach dem Anschein aber nicht alt so viel!)

Extra Infos zu Wartungsarbeiten, damit solch Anfeindungen größtenteils erst gar nicht los gehen wären natürlich auch noch nett  ;)



#39 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2017 - 05:48

Auf Gefahrhin das er gestutzt und vielleicht gelöscht wird, probiert sachlich in einen freundlichen Ton zubleiben. Für mich ist hier nach alles gesagt und die diskussion für mich auch beendet.
 

Wie man auch jetzt gut sehen kann - die beiträge von rimi sprechen für sich.

Ich habe lang überlegt ob ich überhaupt darauf eingehe, da ich deine Posts ausgeblendet habe. Und Sarahs Post wollt ich für alle als Denkstütze dalassen. Da dies ein würdiger abschluss war.

Ich versteh gar nicht was du wieder rein interpretierst. Der Thread war bis Dato neutral gehalten.
Und blieb auch neutral bis du mich und .... wie ein Kind im Kindergarten mitten Finger auf uns zeigst, ah immer diese schlimmen, die warens.

Und erst dann, bin ich hier im Thread nicht mehr neutral geblieben. Vielleicht mal überlegen wieso oder weiterlesen:

Nun werd ich auch mal wie ein Kind auf dich zeigen.
Da du folgende Sätze geschrieben hast, nach dem du uns als Buhmänner dargestellt hast:

  • Nicht drauf eingehen!
  • respektieren
  • Was trage ich mit diesem Post zum Thema bei?

Wenn ich nun über deine letzten Posts im Forum drüber schauen würde, solltest du dir auch im Klaren sein. Das auch du dich hier im Thread angesprochen fühlen solltest. Und ich dir eigentlich deine 3 Sätze in erinnerung aufstempeln sollte.

Vielleicht mal überlegen und von anderen Usern sich mal was sagen lassen anstatt arrogant zusagen und folgenden zusatz mit anzuhängen:

 

Dazu kann sich Narena selbst äussern. Es ist unnötig und gefährlich in namen eines anderen zu sprechen.

 

Den spruch finde ich geil. Du prangerst mich an, ich würde die diskusion nicht respektieren und andere auf irgendeine "art und weise" anprangern - und prangerst mich damit selbst an

Da es ja schon in Narena's Post erwähnt wurde wieso weshalb.

Ich quote dich dann jetzt nochmal:

Wie man auch jetzt gut sehen kann - die beiträge von rimi sprechen für sich.


Ich lass nun diesen Satz in verbindug deiner Ausdrucksweise gegen sunnyAngel nun stehen und erinner dich an deine 3 vorherigen Sätze.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#40 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2017 - 06:01

Dieser Thread sollte Anlass dazu geben, darüber zu diskutieren wie das Verhalten im allgemeinen hier im Forum ist. Dazu gehört auch, dass man sich selber hinterfragt.  Sind meine Beiträge so dass sie anderen Usern etwas bringen. Wie würde ich mich fühlen, wenn das jemand über mich schreibt oder ich so angesprochen werde. Akzeptiere ich Meinungen, auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen.

 

Jedoch wird auch hier - sich nur gegenseitig beschuldigt - wie schlecht User xy ist. Wenn ihr so ein großes Problem miteinander habt, klärt dieses bitte per PN oder respektiert, dass ihr nicht miteinander klar kommt. 

 

Alle weiteren Beiträge, die den Sinn und Zweck haben, andere User zu beleidigen oder zur Rechenschaft zu ziehen - blenden wir kommentarlos und komplett aus.