Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 29.08.2017!

Feedback Wartungsarbeiten

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
151 Antworten zu diesem Thema

#21 Fimose

Fimose
  • Mitglied
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 11:10

Teamkämpfe haben sich nun komplett erledigt. Wozu auch? Gibt ja nix dafür. Wir machen nur noch Bandenkämpfe, um überhaupt noch ne Extrabelohnung abzugreifen.

Duelle sind ebenfalls total uninteressant geworden.

Und die Liga nützt nur noch den Top 20 auf dem Server.

 

Vom Teamspiel zum Singleplayer umfunktioniert. 

 

Jetzt wird es noch ruhiger auf den Servern. Da hat doch keiner mehr Bock drauf, oder?


Lieber Dünnschiss als Flauschis !!!


#22 Robert30

Robert30
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 11:11

Fakt ist man kommt nicht an die 5 stärksten des Servers heran da kann man soviel machen wie man will da sie nun auch noch FP einfach mal so geschenkt bekomm! total beschissen gemacht!!! das geht vielleicht auf neuen Servern aber nicht auf den alten also warum da noch weiterspielen?

 

rundum misslungen und das schlechteste Update was HZ je gehabt hat!



#23 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 11:38

Oje, 3 Uhr Ende der HeroCon  :o

Das heißt, dass die Teams mit Spielern aus anderen Zeitzonen massiv bevorteilt werden. Diese können dann in der HeroCon-Woche die Energie von 8 Tagen benutzen  :angry: Zum Beispiel diese Woche!!!



#24 Cordana

Cordana
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 12:39

Wie genau konnte ich denn bislang die besten des Servers einholen? Sofern die nicht inaktiv geworden sind...

Ich sehe hier überhaupt nicht was sich jetzt am Grundsatz des Spiels derartig geändert haben soll.

Mag sein das es jetzt die eine oder andere gewohnte Strategie über Bord geworfen werden muß - na und? 

Es gibt andere neue. Und im Kern war und ist das Spiel sowieso P2W gekoppelt mit entsprechender Aktivität.



#25 Lutador

Lutador
  • Mitglied
  • 34 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 13:14

Alle die etwas Negatives gesagt haben, kann man einfach nur zustimmen und auch den wenigen Positiven...

 

Ich bin vor kurzem nach 5-6 Jahre wieder gekommen und war echt erstaunt wie viel tolle Neuerungen es gab.

 

Jetzt habe ich einen ersten Überblick/Durchblick bekommen und muss durch die aktuellen Neuerungen einfach sagen:

 

Her mit einer neuen Welt. Ich als "Neuling" habe sowieso auf keine aktuelle Welt eine Chance mich durch dauerhafte Top-Platzierungen in Turnieren zu verbessern.


Eingefügtes Bild

Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...


#26 Tobstar99

Tobstar99
  • Mitglied
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 13:21

Meine Meinung zu dem Update ist ziemlich gemischt auf der einen Seite finde ich es super und auf der anderen gefällt ist mir gar nicht.

 

Erstmal die Erweiterung der Liga finde ich super, wurde langsam Zeit, auch das nun die Saisons endlich einen Sinn machen, allerdings finde ich die Belohnung zwar gut gewählt aber diese sind für die vordersten deutlich zu hoch, das gleiche gilt für die Belohnung in dem WT EP, da hätte man lieber die Donutbelohnungen erhöhen können und die Fähigkeitspunkte weg gelassen. 

In der Liga hätte man auch die untere Liga mit einbeziehen können, dort hätte es dann ja Booster oder ähnliches geben können, diese hätte ich mir auch gerne für die Superhero Liga gewünscht und wenn die nur 2 oder 3 Tage laufen würden. die Fähigkeitspunkte hätten in meinen Augen für die ersten 3 gleich sein müssen und für die Plätze 4 bis 10, sowie für 11-20 und 21-30.

 

Das die Erneuerung der Heldennotrufe nun nur 1 Donut kosten finde ich nicht gut, da dies das Pay2win nur fördert, da nun einige dort öfter als einmal erneuern werden.

 

Ansonsten finde ich das Update gut



#27 SchuhBert213

SchuhBert213
  • Mitglied
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 13:31

Also gut gemeint habt ihr es mit dem Update zumindest …

 

Zuerst: der Wegfall der Massengratiskringel ist zwar ärgerlich. Aber man gewöhnt sich daran. Dieser Schritt ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Ich finde, die Spieler wurden teilweise schon ein wenig mit Gratiskringeln überhäuft.

 

Das „alte“ Ehre Turnier. Ok, es gab Möglichkeiten, dies auszunutzen. Aber wäre hier nicht eine Umstellung – auch der Belohnungen – besser gewesen? Hier konnte man wenigstens mit genügend Aktivität und Zeiteinsatz sich in der Woche über im Rang verbessern und dann im Ergebnis ein an der Aktivität gemessenes Ergebnis erzielen.

 

Das „neue“ Liga Turnier ist dagegen … mau. Maximal. Hier werden (von mir) gefühlt im Vorfeld 80- 90 % der Spieler ausgeschlossen, da nur die TOP 30 (bzw. sagen wir TOP 50) geskillten Spieler eines Servers eine Chance haben, nach der Woche an der Spitze zu stehen. Und als Belohnung gibt es Skillpunkte, damit sich die am besten geskillten Spieler noch ein wenig mehr absetzen können. Wo bleibt da die Motivation für den großen „Rest“ der Spieler?

 

Zudem erneut zusätzliche Skillpunkte – diesmal 9 % -  die wieder schön in die Balance eingreifen, da sie nur die TOP geskillten Spieler erhalten können. Und das Liga System fördert keine Aktivität. Hab es mal nach der Ankündigung der neuen Liga ausprobiert. Mich in 2 Wochen von rund 2,0k Ligapunkten auf 3,5 k Punkte gehauen. Natürlich auf Kosten der Spieler, die nicht so gut geskillt wie mein Char waren. Dafür lange aktiv waren und mehr Ligapunkte hatten als ich.

 

Was hindert einen – also mich - nun daran, 4-5 Tage abzuwarten, bis sich die Mitspieler hochgekämpft haben, um sie dann wieder richtig abfarmen zu können? Sie geben sich eine Woche Mühe und kämpfen in der Liga, ich zocke sie in 2 Tagen ab.

 

Verbesserungsvorschlag: Zählt also wenigsten die Aktivität wie bspw. Die Anzahl der Kämpfe. Dies würde sowohl in der Ehre als auch in der Liga gehen. Und es allen aktiven Spielern auf nem Server erlauben, an dem Wettbewerb teilzunehmen.



#28 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 13:58

Also die Liga ist nicht mehr Spielbar.. Ich habe jetzt 5 refresh, und 3 Angriffe mit minimalen verluste versucht, und jedesmal gegner bekommen mit 15 bis 50K plus an skills. Es gibt für mich keine gegner mehr die auch mal annäherend an meine skills ran kommen.

 

Ist das gewollt ?

 

Das es MAL einen 3-er pack gibt welches nicht zu schlagen ist, klar, das es immer wieder vorkommt, ebenso klar. Aber das es NUR noch kommt. So macht es kein sinn mehr.


dieser Jedi spielt mit System

#29 Cordana

Cordana
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 14:02

Warum genau solltest Du Liga-Spieler abfarmen wollen? Wegen den Münzen? Weiß nicht ob das den Aufwand lohnt - vor allem mußt Du ja erstmal fallen und verdienst in der Zeit keine Münzen.

 

Fakt ist bislang haben sich eigentlich viel viel stärkere Leute nackt gemacht um möglichst zu verlieren damit Sie danach die große Belohnung einsammeln konnten. Nun sammeln Sie die gleich und immer ein. Finde ich zumindest ehrlicher.

 

Was ist das auch für ein bescheuertes System wo Leute verlieren müssen um die maximale Belohnung zu kassieren? 

Und ansonsten ist es klar das es auch blöd ist wenn die besten festgemauert oben hängen.

 

Wie man nun ein System entwickelt das gleichzeitig Sieger belohnt und festgemauerte Sieger verhindert - keine Ahnung - vielleicht auch so etwas wie Trophäen für Helden (analog den Team dingern) einführen die einerseits Boni geben und andererseits Mali bei Liga-Kämpfen?



#30 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 14:22

Cordana es wird vom Ligasystem gesprochen und nicht vom Ehreturnier. Also bitte die tatsachen nicht verwechseln. Und dort hat man sich immer geschadet wenn man ausgezogen war.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#31 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 29 August 2017 - 14:27

Die Punkte hatte man sich die Woche drauf wenn man steigen wollte wiedergeholt,so das man sich meiner Meinung nach im Endeffekt nicht wirklich viel geschadet hatte in der Liga.



#32 Cordana

Cordana
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 14:46

Cordana es wird vom Ligasystem gesprochen und nicht vom Ehreturnier. Also bitte die tatsachen nicht verwechseln. Und dort hat man sich immer geschadet wenn man ausgezogen war.

Ja, das hätte ich deutlicher machen sollen das für mich beide Änderungen untrennbar zusammen hängen.

Man hat das Wochentunier abgeschafft und als Ausgleich das Ligasystem um die neuen FP-Gewinne erweitert. Oder liege ich da falsch?



#33 herofighter

herofighter
  • Mitglied
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 15:33

Kurz gesagt, meiner Meinung nach das schlechteste Update der Geschichte...

 

WT Donuts fallen weg. Denkt ihr wirklich Playata, dass wir euch glauben, dass ihr diesen Schritt gemacht habt, weil es unsportlich war, sich fallen zu lassen?? Jeder mit ein bisschen Gripsweiß doch, dass ihr euch dadurch eine Gewinnmaximierung versprecht. Also ich werde nicht mehr Donuts kaufen als vorher. Dann spiel ich halt mit kleineren Boostern. Ich werde nicht akzeptieren, dass Gratis-Features gestrichen werden und der Spieler dann auf den Kosten sitzen bleibt. Ich zahl nix...

 

Zu den Neuen Farben: JUHUUU, SUPER, *FREU* mal ganz ehrlich, investiert die Arbeitszeit der Programmierer doch lieber in Serverstabilität. Aber sind ja angeblich DDOS-Angriffe. Wers glaubt wird selig. Ich werd es leider nicht.

 

Zur Liga: Generell find ich die Idee nicht schlecht, die Umsetzung aber ist katastrophal... Die Top 30 In der Oberliga, oder wie ihr sie jetzt genannt habt, zu erreichen, ist für die meisten Spieler nicht einfach. Das find ich eigentlich gut, weil es zu hoher Aktivität unter den Top 50 anregen würde, von denen viele ja nur noch Semi aktiv sind. Aber wenn man sich dann die Woche über in die Top 30 des Servers gekämpft hat, bekommt man diese RIESIGE krasse Belohnung (Ironie) von 3 ganzen Fähigkeitspunkten... Damit habt ihr den Anreiz zur Aktivität wieder plattgemacht, weil die Belohung für eine aktive Woche vollkommen lächerlich ist...



#34 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 15:54

Ja, das hätte ich deutlicher machen sollen das für mich beide Änderungen untrennbar zusammen hängen.
Man hat das Wochentunier abgeschafft und als Ausgleich das Ligasystem um die neuen FP-Gewinne erweitert. Oder liege ich da falsch?


Nein nein liegst nicht falsch. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken das es unvermeidlich war das leute einen in der Liga abgefarmt hatten. Da man ja zwecks des ehreturnier nackt war.
Nun wird man sich ja nicht mehr fallen lassen, da man so sonst kein nutzen mehr rausziehen kann.
Wollte es nur andeuten das wenn andere Spieler mit einsteigen wollten nicht auf falsche Tatsachen aufbaue.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#35 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 August 2017 - 15:55

mich beschäftigt nach wie vor eine frage. oder eigentlich zwei. bisher is niemand so wirklich drauf eingegangen. warum auch immer. und zwar erstens die frage nach den tk. diese hatte ich bisher als kernelement des spiels gesehen. aktuell is die situation aber so dass sie nich mehr lohnend erscheinen. schon gar nich mit einsatz von donuts für melonen und doubles. und zweitens die frage wo die reise hier überhaupt hin geht.

 

die ursache dafür liegt nich nur in diesem einen update. auch in vorherigen updates wurde jeweils ein teil des gesamtkonzepts verwirklicht. ein paar beispiele (und eigentlich müsste ich noch viel weiter ausholen):

  • es wurden zahlreiche neue trophäen ins spiel gebracht. da es aber auf so gut wie allen servern nur sehr wenige teams gibt die aktiv (und damit stark) genug sind überhaupt im trophäen bereich zu kämpfen... sind die aktiven großen teams mehr als gesättigt. während die kleinen keine chance haben. es gibt einfach nich genug aktive spieler pro server für die team stärke von 30 leuten.
  • um die eingeschlafenen tk bzw die rota wieder mehr zu aktivieren bekam jede trophäen art einen eigenen malus. dieser war bislang meiner meinung nach auch gut ausgewogen. es gab etwas mehr rotation. aber grundlegend hatte sich nach der ersten zeit bis alle sich sortiert hatten nix verändert.
  • dann begann über drei ecken ein weiterer eingriff ins balancing: die con kam. und damit wurden dank entsprechender con aufgaben die energie trophäen stark aufgewertet. denn die belohnung bei der con (und dann noch als turnier system was ich absolut abartig finde dabei!) is dermaßen hoch dass man sie einfach nich ignorieren kann. und auch hier gibt es freiskills. genau wie bei trainingstrophäen. trainingstrophäen wurden also abgewertet. energie aufgewertet. und mut fällt eigentlich nich ins gewicht. am malus der trophäen wurde nix geändert.
  • danach die abschaffung des pvp ehre turniers und aufwertung der liga. und damit aufwertung der liga trophäen (pokale und fäuste). auch hier gibts wieder enorm viele freiskills zu gewinnen. am malus der trophäen wurde nix geändert. auch nich an dem der erneut aufgewerteten energie trophäen (erneut aufgewertet denn das xp turnier is das einzige verbliebene turnier bei dem man noch donuts holen kann).

man merkt vlt schon worauf ich hinaus will: die mut trophäen. das is das element was jetzt noch nich angefasst wurde. also: was kommt da noch?? und was werdet ihr tun um die tk wieder spielenswert zu machen? warum seid ihr auf die zahlreichen hinweise der spieler nich zu viele freiskills auszuschütten (die man nur erspielen kann wenn man ohnehin einen der besten chars des servers bespielt) nich eingegangen? warum gibt es trotz mehrfachem einwand mit hinweis auf die spielzeit auch mit diesem update wieder belohnungen die man zusätzlich verklicken muss? warum fallen char abhängige belohnungen wieder so extrem hoch aus? warum gibt es auch diesmal keinerlei infos darüber was sich konkret verändert hat (zb erhöhte chancen oder belohnungen bei heldentaten)?

 

ich hab in mehreren threads bereits geschrieben dass ich zwar veränderung gut finde (soll ja nich langweilig werden). aber das grundgerüst des spiels hätte ich gern so beibehalten wie es war. never change a running system. oberstes gebot! und es lief doch? sonst wäre hz nich so erfolgreich geworden. also warum nun solche strategie demaßen da dran zu rütteln? an der basis? falls es daran liegt dass es nich mehr läuft: sucht man nach einer lösung des problems um noch ein paar jahre weiter machen zu können? oder wird nur noch ausgequetscht so lange es geht? dieses mulmige gefühl darüber tut meiner spielfreude nich gut (diese ganzen heldenhaften verschwörungstheoretiker die ihr mit solchem verhalten auf den plan ruft und zu nervigen ergüssen inspiriert übrigens auch nich). und ich bin sicherlich auch nich der einzige spieler der auf grund dieser ungewissheit und des frusts erst mal keine donuts mehr kaufen mag.

 

ein weiteres richtig nerviges problem das ihr mit solchen updates noch verstärkt is dass man selbst als bestes team des servers permanent probleme hat sein team mit 29 weiteren aktiven netten leuten zu füllen die spaß am spiel haben. ich kann kaum ein team heute betreten ohne dass einem (teils berechtigtes und teils dummes) gemecker entgegen schlägt. iwo müssen die leute ihrem frust schließlich luft machen. oder sich einfach löschen weils ihnen endgütlig zu blöd wurde. auch das trägt nich zu mehr spielfreude im team bei. das spiel an sich macht mir spaß. nur nich die spiel (und damit team) atmosphäre die ihr mit solchen updates erschafft und die mir diesen spaß wieder nimmt. gegen die man so langsam nix mehr tun kann ohne sich selbst wie der letzte heuchler zu fühlen. es sollte ein team spiel sein und vor allem auch bleiben. aber so funktioniert das leider nich.

 

so viele features zusammengetragen die eigentlich gar nich zum konzept passen. nix eigenes mehr. alles völlig überladen. randvoll und starr das game. und von innen her weicht ihr es immer mehr auf und schiebt diese immer weicher werdende masse (balance?) nach einem mir suspekten plan hin und her. während sich aber an den hauptproblemen der user nix ändert. eigentlich verschlimmert man die weiter. zb durch immer mehr dinge die verklickt werden müssen (ja müssen wenn man oben mitspielen möchte). und kosteneinsparung durch weniger ausschüttung von erspielbaren donuts. und durch eine eigenartige informationspolitik die den fokus auf nebensächlichkeiten lenkt damit die user was haben worüber sie sich aufregen und streiten können. oder sich alternativ über ein paar kleine zugeständnisse freuen. ich schrieb es bereits vor jahren und ich wiederhole mich noch heute: ein grund für den erfolg des spiels war seine schlichtheit. wo is die geblieben?

 

ich wünsche mir nach wie vor mehr klarheit und transparenz. ehrlichkeit. und arbeit an der stabilität des games. darin eingeschlossen sind das beheben von fehlern bevor neue inhalte (und damit noch mehr neue fehler) kommen. sowie auch der erhalt und die vergrößerung der anzahl aktiver spieler (ich meine nur die user die ihren char normal spielen. also nich botten oder sharing betreiben). davon sehe ich momentan leider nix. also: was tut ihr dafür? und wann?



#36 Mina

Mina

    Glitzerfee

  • Moderator
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 16:49

Spam entfernt.
Bei simpler Zustimmung nicht zitieren und das nochmals wiederholen.
Es reicht ein Klick auf dne Like Button :)


gNvVbDC.png


#37 gerry52

gerry52
  • Mitglied
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 17:59

5 Skillpunkte beim erreichen eines neuen Stadtteil finde ich klasse. Vorallen jetzt, wo die meisten aktiven Spieler, den letzten Stadtteil schon erreicht haben :)

Kommen jetzt neue Stadtteile oder bekommen zwegs fairness alle die Skillpunkte diferenz gut geschrieben?



#38 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 August 2017 - 18:23

bestimmt. und die bereits erhaltenen donuts werden wieder abgezogen.

(no offense. just saying tho...)

 

updates scheinen statt auf bestehende server mehr auf kommende server ausgelegt zu sein auf denen man neu startet.



#39 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 29 August 2017 - 18:32

updates scheinen statt auf bestehende server mehr auf kommende server ausgelegt zu sein auf denen man neu startet.

Jup und das ist ein grosses Prob was Playata mal angehen sollte.Mir gefallen manche Updates von den letzten Updates,aber es sind auch Updates bei welche ich nicht gut finde.

 

Wie oft und wielange wurde in zig Threads bereits geschrieben das man auch mal Updates bringen sollte welche auch für ältere Server gut sind damit diese nicht noch leerer werden als diese bereits teilweise sind?Ich glaub diese Anzahl der Threads lassen sich nicht mal eben an 1 Hand abzählen und da wäre es wünschenswert das man versuchen würde auch ältere Server wieder aktiver zu gestalten.



#40 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 29 August 2017 - 18:52

ich denke eher dass evtl eröffnende neue nationale server noch leerer werden als alte. oder man kann sich da vor multis nich retten die ihre starter pakete für den team ausbau spenden.

 

aber man sieht diese ausrichtung halt in sehr vielen bereichen und details. wenn man sich denn mal die mühe macht hin zu schauen. falls jemand nich versteht was ich meine hier eins von zig beispielen:

mehrere spieler haben desöfteren darauf hingewiesen dass bei einigen ht längst eine erweiterung fällig wäre. die kamen auch teilweise. aber zb bei den liga punkten sieht man dass es nur auf das neue system abzielt. was spieler auf älteren servern bisher erreicht haben wird in keiner weise honoriert. und das obwohl da sicherlich auch der ein oder andere donut drin steckt. erst macht man unter der rubrik dies & das einen thread in dem die user ihren stand der liga punkte vor dem update posten können. aus diesen screens is ersichtlich dass einige mehr als 4k 5k oder auch 6k liga punkte erreicht hatten. aber bei den ht *punktejagd* is trotzdem bei 3k schluss. denn es is unwahrscheinlich dass jemand mit dem neuen system so viele punkte erreicht dass es für die nächsthöhere ht langt.

statt wirklicher belohnung für die punktejäger unter den alten hasen gabs also nur ein inzwischen in der versenkung verschwundenes schulterklopfen. war mir vor dem update schon klar und hab mich dort auch nich verewigt. aber es gibt bestimmt viele spieler die das toll finden so behandelt zu werden. nun... jeder wie er mag. aber mich ärgert so was. geht mir nich nur um die belohnung selbst. sondern auch ums prinzip und um (fehlende) anerkennung von langähriger treue zum spiel und aktivität. denn genau das äußert sich über solche dinge. und ich bezweifle dass dem betreiber (und manchen spielern) diese kleinen unschönen botschaften zwischen den zeilen überhaupt bewusst sind.