Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Neues Ligasystem

Liga

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
90 Antworten zu diesem Thema

#21 SchuhBert213

SchuhBert213
  • Mitglied
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2017 - 21:40

Gerade zur Auswahl - ich im Vergleich zum Gegner: + 16k, + 17k oder +18k Skills. Jeweils 0 Ligapunkte. ...  Es ist irgendwie ... halt unbefriedigend.



#22 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2017 - 23:26

Neuer Tag und ich bekomm weiterhin in Champ 1 mit 2450punkte leute aus Champ 2 mit 0 Punkte.
Da kann man gleich Mäuse melken gehen

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#23 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 06:58

neuer Tag in liga 2, und die beide angriffe die ich hatte, stammen beide aus der liga 1, sprich ich mit unter 1200 punkte, beide angreifer mit 1500+ punkte.

Angezeigt würde mich heute erstmals 3 gegner die unschlagbar waren (aber aus meine Liga), ein Refresh machte den weg.


dieser Jedi spielt mit System

#24 Zora123

Zora123
  • Mitglied
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 11:58

Das neue Ligasystem ist nicht gut - zumindest für ältere Server (zu neueren kann ich nichts sagen).

 

Es kann ja durchaus sein, dass die Top10 jetzt stärker umkämpft sind als vorher - aber für die Spieler, die nicht zu den Top15/20 eines Servers gehören, ist die neue Liga wirklich frustrierend. Bei uns im Team (Lutetia S10) herrscht hier jedendenfalls weitesgehend Frust.

 

Die schwächeren Spieler der "Superhero-Liga" werden abgefarmt und finden keine schlagbaren Gegner. Steigen sie dann ab (und das tun sie: die"Superhero-Liga" hat sich auf S10 inzwischen von 42 auf 31 Spieler "bereinigt" und es geht so weiter) landen sie eine Liga drunter und finden dort: entweder Gegner, die so wenig Punkte haben, dass 0 oder einen Punkt geben und zusätzlich werden sie weiter von der oberen Liga abgefarmt. (Wieso bekomme ich weiter Spieler als mögliche Gegner angezeigt, die längst aus meiner Liga abgestiegen sind?). Mit anderen Worten sie kommen überhaupt nicht voran.

 

Das ist wenig motivierend.

 

Wenn man Langzeitspieler halten möchte, muss man ab und zu Anreize geben, damit sie bleiben... Das Streichen eines Großteils der "Gratis-Donuts", das Umwandeln der Liga in einen Eliteclub und diese ständigen Sinnlos-Schurken (die entweder viel zu stark oder viel zu schwach sind) sind hier nicht hilfreich. Das war doch alles vorher besser...

 

3 Abgänge haben wir seit letzter Woche jedenfalls schon Mal verzeichnet.

 

in diesem Sinne, vielen Dank,

 

Z.



#25 Cordana

Cordana
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 07:14

Ballmaster hat doch Recht.

Ist auch bei der Superhero-Liga genau so.

Ich bekam nur noch Gegner aus eben der Liga die allermeist nicht zu schlagen waren.

 

Nun habe ich folgenden Plan ausgearbeitet und frage mal in die Runde ob das so funktionieren würde:

- habe mich abwerten lassen eine Liga unter Super

- habe schon wieder knapp unter 2500 Punkte und könnte jederzeit aufsteigen

- wenn ich aufsteige habe ich also knapp über 2500 Punkte

- wenn ich mich knapp vor Tunierschluß aufsteigen lasse müßte ich doch mit den knapp über 2500 in der Superliga gewertet werden, oder?

- Derzeit wären 2500 Punkte in der Superliga Platz 25 auf S14 und +3 Fähigkeitspunkte ...

 

Generell ist das derzeitige System leider doch wenig erbaulich.

Die Gegner müßten meiner Ansicht nach tatsächlich nach Skillpunkten ausgewählt werden und nicht nach Liga. Dabei immer einer mit weniger, etwa gleich und mehr. Über die unterschiedlichen Punkte die man für die Kämpfe bekommt sollte das doch eigentlich trotzdem funktionieren.

Ist jedenfalls Quark wenn man in der einen Liga zu 95% nur leichte und in der nächst höheren zu 95% nur zu schwere Gegner bekommt. 

Und ehrlich, im Zweifel würde ich dann lieber eine Liga drunter spielen und auch gewinnen als eine höher und nur verlieren. 



#26 Housemaster

Housemaster
  • Mitglied
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 10:39

Mich wundert die zahlreiche Kritik an der Superdonutliga jetzt. Die Ligaauswahl war seit jeher katastrophal und "friendly fire" nervt nur. Aktuell wurde mit einer Grenze von 2.500 Punkten geworben aber kaum ein Gegner hat diese Grenze erreicht oder überschritten in meiner Auswahl.

Anstelle des Wortes, was mir auf der Zunge liegt, nenne ich es hier mal sinnfrei oder schw... - ehm - schwer unsinnig.

Kein motivationsförderndes Update seit Monaten...nur noch Dauerfeuerklicken und sehen, dass ohne massivsten Donuteinsatz nichts mehr voran geht und man sieht, was bei rauskommt. Die Spieler hören in Scharen auf, die herocon wird in Topteams von der Hälfte des Teams überhaupt nicht gespielt, weil sie nur nervt und die Motivation bei Langzeitgelegenheitsspielern komplett tötet.

...nicht alle hier klicken 24/7...schon mal daran gedacht?

Grüße


Ich kaufe keine Donuts - ich bin auf Diät.

Ich brauche keinen Doktor - ich war immer schon krank.


#27 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 11:02

Ich sehe ganz schön blau :( Meine vorgeschlagenen Ligagegner sind größtenteils Teamis (auf zwei Servern zumindest).

Nach dem Zurücksetzen der Ligapunkte war die Gegnerauswahl heute Vormittag ein paar Stunden lang total angenehm, inzwischen ist es aber das gleiche Dilemma wie in der letzten Woche.

So, wie es jetzt ist, macht es mir keinen Spaß, es ist eher eine Qual. Ich würde mir wünschen, dass die Teammitglieder als potentielle Gegner komplett aus der Liga rausgenommen werden (so wie beim Versteck).

(Regnor schrieb vor ein paar Tagen in der Shoutbox, dass dies für das nächste Update evtl. in Erwägung gezogen wird, sollte sich die Gegnersituation mit dem Start neuer Ligasaisons nicht ändern. Auch, wenn es wahrscheinlich nur Wunschdenken ist, dass Playata seinen "Kunden" hier entgegenkommt...)

Wenn die Teammitglieder raus fallen als Gegner, dann stehen ja evtl. noch weniger Gegner aus der eigenen Liga zur Verfügung. Also müsste das System unter deiner Liga nachschauen, dann würden aber genau die Leute sich beschweren, dass sie ständig von stärkeren Leuten aus der Liga darüber angegriffen werden und du würdest dich beschweren, dass dir nur Gegner angeboten werden die dir wenig Ligapunkte bringen. Ist das wirklich so gewollt? Wenn ja - kann das sicherlich so eingebaut werden.



#28 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 11:22

Wichtig ist, dass wenn Ihr schon eine Wochenliga baut, dass es auch ausgeglichen ist!

 

Es kann nicht sein, das ein Gegner mit 11 Punkte klaut und ich nur Gegner zur auswahl habe die 0-3 Punkte geben!

 

So kann ich die 11 Punkte nur mit im schlimmsten Fall 11 Angriffen ausgleichen!

 

Das kann so nicht gewollt sein....

 

Horrido



#29 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 11:27

Hast du keine Leute, die mehr Ligapunkte als du hast, haben? Oder werden dir diese Gegner einfach nicht angeboten? 



#30 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 07 September 2017 - 11:55

Also bei dem Ligatunier ist es wirklich unausgeglichen und ich persönlich würde es da als Sinnvoll empfinden das man wie bereits beim Feedback geschrieben,das alle Spieler,welche bei "Saisonstart" dabei sind auch bis zum Saisonende dort bleiben können  und erst dann die Spieler mit 2400 Punkten absteigen und aus der oberen Liga dafür bis zum Ende der Saison keine aufsteigen können im Umkehrzug und erst bei beginn einer Saison alle mit 2500 aufsteigen können.

 

Denn wenn niemand absteigen kann pro Saison hätten auch kleinere ne Chance Fp zu bekommen weil diese schlagbare Gegner bekommen würden,und so habe ich persönlich mir es eigentlich auch vorgestellt gehabt wenn mann von einem "Saison-Ligatunier" spricht.

 

Das niemand aufsteigen könnte bis Ende der Saison wäre auch Sinnvoll,weil manche vlt bis ca 2499 Ligapunkte kommen,dann keine Ligakämpfe mehr machen,und kurz vor Tuniende dann mit nen Ligakampf aufsteigen und dementsprechend mit wenig Arbeit bzw Mühe Fähigkeitspunkte bekommen würden Teilweise.

 

Denn nach meiner Meinung sagt man entweder das man ein Tuni macht wo alle die gleichen Chancen haben welche seit Saisonstart drin sind,oder aber man sagt das es eigentlich kein Tunier ist sondern nur ne zusätzliche Liga für die stärksten.



#31 Phantoma

Phantoma
  • Mitglied
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:01

Danke für deine Antwort 4 Posts höher, tinii.

 

Neben Teammitgliedern und ganz rar gezählten abzektablen möglichen Gegnern bekomme ich auch solche, die mir wenig Punkte, teilweise auch gar keine geben (auch welche aus Champion 1 oder 2....das System sucht also schon in den unteren Ligen). Ich gebe denen aus anderen Teams, die mich plattmachen können, aber sehrwohl viele Punkte (dieselbe Problematik, die maddin gerade beschrieb). Meine Teamis möchte ich nicht abfarmen...mal abgesehen davon würde so etwas wahrscheinlich auf ein "die eine Woche darf der eine Ligapunkte kassieren, die Woche darauf der andere" hinauslaufen; was in den Augen Playatas dann ja ähnlich "unsportlich" sein würde wie das Ehre-WT. ^^

Irgendwie hat fast jeder seine Probleme mit der neuen Liga. Die in dominierenden Teams Spielenden finden kaum Gegner ausserhalb des Teams, dadurch wird man im Endeffekt ja bevorzugt, wenn man nicht in einem Topteam spielt. Die "kleineren" Spieler werden abgefarmt und sinken eine Liga tiefer und werden auch dort von denen aus der Superliga verkloppt, so dass sie gar nicht mehr in die Superliga kommen können. U.s.w.

 

Alles in allem scheinen die Spieler die unzufrieden mit der Liga (so wie sie jetzt ist) sind, definitiv zu überwiegen. :( Ich bin nach einer Woche Liga definitiv frustiert und habe wenig Hoffnung, dass sich das so noch ändern wird.

Mein Hauptproblem sind immer noch die "Blauen", Gegner die mir nix bringen, will ich natürlich auch nicht. Lösungsvorschläge habe ich leider auch nicht, vielleicht wäre die Idee, die Devils gerade noch mal aufgegriffen hat, eine Möglichkeit (inklusive gleichzeitiger Herausnahme der Teamis).



#32 Rayne

Rayne
  • Mitglied
  • 286 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:12

 

 

Denn wenn niemand absteigen kann pro Saison hätten auch kleinere ne Chance Fp zu bekommen weil diese schlagbare Gegner bekommen würden,und so habe ich persönlich mir es eigentlich auch vorgestellt gehabt wenn mann von einem "Saison-Ligatunier" spricht. 

 

 

 

 

 

"Kleinere" haben so oder so nicht den Hauch einer Chance die SHL zu erreichen. Sobald sie an der oberen Kante der CL1 schnuppern, bedienen sich die Superhelden, um möglichst weit (und leicht, da locker schlagbare Gegner) nach vorne zu kommen in der Saison. Da man selbst ja nur Gegnervorschläge bekommt, die entweder blau, nicht besiegbar (Top 3...) oder aus der darunter liegenden Liga sind (Edit: und 0 Punkte bringen!), kann man die abgezogenen Punkte nicht mehr aufholen. Bei 2.499 entspannt warten und am letzten Tag mit einem Kampf aufsteigen ... daran ist nicht einmal zu denken. Somit ist für mich die Wechselmöglichkeit innerhalb einer Saison egal.

 

 

 

 

 

Vielleicht macht dieses Ligasystem bei einem Serverstart Sinn, keine Ahnung. Aber auf den alten Servern ist doch eh alles eingefahren. Die besten haben sich längst weit abgesetzt, diese Rangliste setzt sich in der Liga fort, nur dass der Abstand zum Rest durch die großzügige FP-Ausschüttung (potenziert durch div. Booster etc.) noch größer wird. Motivation zu Aktivität? Nö. Eher Frust ... siehe Löschungen.


Bearbeitet von Rayne, 07 September 2017 - 12:14,


#33 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:15

Ich habe 2 Gegner über mir und bei 26 Leuten in der Superliga auch noch 23 unter mir!

 

Trotzdem werden mir Gegner aus der CL1 angezeigt warum? Warum nicht die insgesamt 25 Gegner aus meiner Liga?



#34 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:18

"Kleinere" haben so oder so nicht den Hauch einer Chance die SHL zu erreichen. Sobald sie an der oberen Kante der CL1 schnuppern, bedienen sich die Superhelden, um möglichst weit (und leicht, da locker schlagbare Gegner) nach vorne zu kommen in der Saison. Da man selbst ja nur Gegnervorschläge bekommt, die entweder blau, nicht besiegbar (Top 3...) oder aus der darunter liegenden Liga sind (Edit: und 0 Punkte bringen!), kann man die abgezogenen Punkte nicht mehr aufholen. Bei 2.499 entspannt warten und am letzten Tag mit einem Kampf aufsteigen ... daran ist nicht einmal zu denken. Somit ist für mich die Wechselmöglichkeit innerhalb einer Saison egal.

 

 

Ist bei einigen Spielern bzw Servern ganz anders.Denn es ist doch ein Unterschied ob man ein "Saisontunier" mit ü50 Spielern von Beginn bis zum Ende macht,oder nach 1,2 Tagen nur noch mit 34 oder 35 macht und man dann kaum schlagbare bekommt

.

Auch mit den 2499 Punkten ist für einige bei S13 locker machbar.

 

 

Edit:

 

Ich weiss natürlich nicht wie es bei älteren Servern aussieht.


Bearbeitet von Devils Angel, 07 September 2017 - 12:24,


#35 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:30

Mal eine Idee in den Raum geworfen. Anstatt die eigenen Teammitglieder zu entfernen könnte man doch hier ein anderes Punktesystem integrieren..So bald nur noch Teammitglieder auftauchen bringen diese dann nur 1 Punkt pro Sieg und 1 Punkt Abzug bei Niederlage..

 

So könnte man Verhindern das die eigenen Teammitglieder die viel mehr Punkte haben einen dutzendweise Punkte abziehen.Da keine andere Möglichkeit besteht...

 

Wie gesagt,es ist nur eine Idee die mir gerade so einfiel..


Eingefügtes Bild


#36 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:48

Naja, ich versuche realistisch zu bleiben: Ich bin nach meinen Skills schon an der richtigen Stelle in den Ligen bei allen meinen Servern. Daraus resultiert, dass ich nicht mehr viele Punkte bekommen kann. Entweder Teammitglieder, welche aus der Liga darunter mit 0 Punkten oder die paar, die über mir sind und stärker. 

 

ABER: das ist tod-langweilig und frustrierend. 

 

Natürlich wird da wieder das hoch-pushen im Team anfangen!



#37 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 12:52

Dann gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit^^

 

Wie wäre es denn mit ein "Refresh kostenlos "?

 

So bald man halt keine andere Auswahl hat außer die eigenen Teammitglieder kann man kostenlos Refreshen bis andere Spieler angezeigt werden.

 

Das heißt,dass System erkennt Automatisch  die eigenen Mitglieder und man dann kostenlos refreshen.


Eingefügtes Bild


#38 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 13:02

Das ändert noch nix daran dass ich Gegner die nicht in der superliga sind zur Auswahl habe welche im schlimmstenfall 3x 0 Ligapunkte geben.

 

Horrido



#39 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 13:05

Das ändert noch nix daran dass ich Gegner die nicht in der superliga sind zur Auswahl habe welche im schlimmstenfall 3x 0 Ligapunkte geben.

 

Horrido

 

Darum gehts mir auch nicht.Es geht lediglich darum das man permanent Teammitlgieder drin hat und man diese ungern Abfarmen möchte und so.Dadurch erhalten manche viel Minus etc..

 

Es gibt halt viele Baustellen wo eine Lösung her muss und das mit den Teammitgliedern ist eine davon.


Eingefügtes Bild


#40 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 13:12

Das schlimmste ist, dass alle diese Baustellen schon vorab genannt und ignoriert wurden.

 

Horrido