Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

die Belohnungen in der Liga

Liga Belohnung Freipunkte Skills

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
101 Antworten zu diesem Thema

#21 zappa

zappa
  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2017 - 16:54

Das Ligasystem ist an UNFAIRNISS nicht zu überbieten! Fleiß und Ausdauer sind da nicht gefragt. Vielmehr die Anzahl der Skills die man hat. Die 4 - 5 Stärksten des Servers machen WÖCHENTLICH Pl. 1 - 3 unter sich aus.

Somit empfinde ich die HT (erreiche Pl. 1 im Ligaturnier) als blanken HOHN !!!!!



#22 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2017 - 17:06

Hast mein volles Verständnis/Zustimmung zappa. Die HT ist nicht gut/ für die meisten unerreichbar. Man sollte sie abwandeln oder rausnehmen.



#23 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2017 - 20:33

Hast mein volles Verständnis/Zustimmung zappa. Die HT ist nicht gut/ für die meisten unerreichbar. Man sollte sie abwandeln oder rausnehmen.

Nö man sollte natürlich hyperaktiv sein und 24/7 online sein um jeden tropfen XP und Münzen mitnehmen ohne verschnaufspause. So das man irgentwann auch wenn es nicht möglich erscheint Platz 1 macht. Ausdauer braucht man wie selbst sagst.

Egal spaß beiseite auf kosten anderer der musste mal raus wegen deinen gegen argumentierung das man es schaffen würde von unten in die SHL mit Belohnungen zukommen.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#24 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2017 - 21:41

OT entfernt. Verwarnungen folgen.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#25 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2017 - 23:42

hm, ich glaube die Diskussion dreht sich im kreis. 

 

erstmal ist es doch so, dass die top Helden jedes Servers die Belohnungen mitnehmen - sie brauchen sich nicht mal viel mühe geben. top10 oder gar top3 zu erreichen, ist sicher auch für jeden der stärksten des Servers ein Zeitaufwand...keine frage. ich finde es im Prinzip auch gar nicht so schlimm, dass es die art "turnier" gibt. nur das große Problem ist halt: was macht der rest? aufholen? ja - ne is schwierig und das ist eine Tatsache. 

 

auch wenn mein spätstarter Held hier genannt wurde - ja, ich habe in einem guten jahr fast 60k statpunkte auf s7 erspielt und bin damit relativ sicher in der shl ...nur sehe ich selber, dass dies 1. meine eigene challange war mit einem großartigen Team mit 5 Trains und uneinholbar und 2. - ganz hoch, werde ich es nicht schaffen, weil halt die Liga meinen teamies dort und der Konkurrenz jede Woche freie punkte ermöglicht, die ich schlicht und ergreifend nicht erhalte. 

 

es fehlt eine alternative/perspektive für alle anderen - wir haben soviele vorschläge gemacht - bindet es an die cons (einzelbelohnungen) oder macht weitere Divisionen für die Helden darunter. gebt einfach ein ziel für den rest.

 

ehreturnier als "nerviges runterkloppen" abzutun ist sehr unfair. es war durch die 75% verlust-rechnung schwerer ehre zu verlieren als aufzubauen. zum ende hin mit dem hammer haben Helden innerhalb von 2...3 tagen alles an ehre verlieren können - ohne viel aktiv zu sein. DAS war unfair. ich habe dieses turnier auf s2 insgesamt 93x im ehre+ gespielt und mir zu sagen, das die zeit, die ich da investiert habe "nervig" für andere war - ist einfach mal unpassend. es war fair...fair, weil jeder gezwungen war aktiv zu sein...es gab ein ziel und es war egal. ob du lvl 100 oder 500 warst. jeder konnte es spielen. jahrelang war es okay und auf einmal "ungerecht" ich habe oft genug vorgeschlagen, das ehre-turnier wie das teamehreturnier zu bewerten - nur die gewonnenen angriffe zählen. niemals wurde nur einmal darauf reagiert (außer, dass tinii es geliked hat) 

 

von mir aus kann das ligaturnier bleiben - aber macht etwas für den rest!! gebt perspektiven für alle, die hier jeden tag online kommen - die Teams am leben halten, spielen und auch Donuts kaufen ...das sind eindeutig mehr wie auf 15 Servern 30 Helden. 

 

lg

sunny 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#26 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 01:06

Danke für die Bestätigung deiner bemerkenswerten Leistung. Denke kaum einer in deinem Team hat in der Zeit gleich oder gar mehr Skills machen können wie du. Wenn du weiter am Ball bleibst und nicht immer nur ligapunkte an deine Teamies in der SHL abgibst wirst du auch sehr bald selbst eine Belohnung einsammeln können. Würd natürlich ehr passieren, wenn deine teamies zu abwechslung mal dich pushen... so hoch ist der abstand zu belohnung bei dir ja nicht mehr ;)

Jedenfalls, egal was ich von dir als Person halte. Deine Leistung finde ich bewunderswert, daher hab ich dich als beispiel hier genannt. Hoffe es war ok. :)

 

Zunähst einmal bevor ich hier auf vorschläge eingehe, wollte ich Playata auch mal loben und anmerken, das sie auf viele unserer wünsche bei der liga schon eingegannen sind und es sich viel getan hat. Für mich jetzt persönlich nicht nur positiv... durch die höhere gewichtung des pushings is es für mich z.B unmöglich geworden mal oben zu stehn. auch so ist es wirklich sehr schwer geworden ganz oben mitzuspiel - was nicht an den Skills liegt, davon hab ich mehr als meine konkurenz.

Daher kann ich die Aussage von Sunny nicht nachvollziehn, das dies ohne mühe gehen soll. Sprichst du da aus eigener erfahrung? Sprichst du da von das man dies mit Teampushing lokker schaft? Gut das es mit Teampushing lokker geht kann ich mir gut vorstellen...

 

Jetzt wollte ich auch was zu den konstruktiven Vorschlägen schreiben die hier gemacht wurden.

Wäre doch analog der aktuellen Con ein leichtes, Ligakämpfe - UNABHÄNGIG von der Liga - zu zählen, oder? Meinetwegen auch differenziert nach Sieg und Niederlage. Dann ist es egal, ob wer mehr oder weniger Ligapunkte gewinnt. Dann wird wer aktives, der viele Kämpfe macht - und bspw. durch die Kampfanzahl dann auch mehr Interesse an der Muttrophäe hat - belohnt. Auch wenn er/sie in der Bronzeliga ist.

 

So wie ich versteh willst du für Siege 3punkte und niederlagen 1punkt vergeben.

Das kann man natürlich machen aber du hättest folgende Probleme:

1. Die Spieler würden nur noch den schwächsten immer angreifen. Es gibt ja schließlich nicht mehr mehr Punkte für einen schwierigen gegner

Damit verbunden, würde man einen Spannendes Elemant den Spielern nehmen

Die kleineren Spieler würden jetzt erst recht einen auf den deckel kriegen

2. Du müsstes ein neues Ranking einführen, welches die Angriffe Zählt mit Sieg/Niederlage - Noch mehr Ranking... :rolleyes:

3. Jetzt kommt das größte manko an der sache: Du hättest vermutlich 100te Spieler auf Platz 1.

Is im Prinzip nicht schlimm aba man wird unter druck gesetzt sich einen Premiumadrenalin zu kaufen um die 20+ Angriffe leisten zu können oder 15 stunden täglich spielen^^

Und so wie das System jetzt ist würde die Belohnung ungemein komplieziert, so das man trotz aktivität leer ausgehen könnte.

Wenn mehrere ein Platz teilen z.B 10 spieler auf Platz 1 dann ist der nächste platz darunter nicht Platz 2 sonder 11 mit nur 5 FP. Hoffe man versteh was ich mein. sonst Montags um 21 Uhr gucken ;)

Dann ist es natürlich auch nix mehr besonderes die Belohnung - Motivationseffekt bzw sich mit anderen Kräftemässig zu vergleichen fällt flach. So wie es jetzt ist seh ich es auch als Motor/Motivation an seinem Helden immer weiter zu verbessern um mithalten zu können.

4. Dann wären die Spieler aus den Top Teams am Jammern, weil die keine Mut haben und somit weniger FP kriegen...  oder gar leer ausgehn (siehe Platzierungsmodel)

5. Die Ligatrophäe wäre natürlich auch hinfällig/ ohne bedeutung für das Tunier - wo es wieder zurecht einen Aufschrei geben würde!

 

Die Idee ist "gut gemeint" aber bei genauer betrachtung nicht praktikabel.

Mal als kleine Idee:

- von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr kämpft jeder User jeden Tag gegen einen bestimmten anderen User

- als Liga-Spielplatz wird die HeroCon herangezogen

- sollen zBsp Zeitmissionen erledigt werden, kämpft User A gegen User B mit den dort für das Team erworbenen Punkten

- derjenige der gewinnt bekommt 3 Punkte für die wöchentliche Liga

- bei Remis gibt es einen Punkt

- am Ende der Liga-Woche werden die 30 Besten der Liga mit Fähigkeitspunkten belohnt wie sie jetzt auch integriert sind

- bei Punktegleichstand (den wird es viel geben) teilen sich die User den Platz

 

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was du da vorschlägst und was es mit der Liga zutun haben soll. Eventuell machst du einen Eigenständigen Thread dazu, wo du das ganze eventuell besser abbilden kannst, was du vorschlägst.

Es zählen nur eigene Angriffe und Siege für die es Punkte gibt.

(hätte man das schon beim gestrichenen Ehre  Tunier so gemacht damals, wär auch das Tunier fair gewesen)

 

Bei einer Niederlage wird einem nichts abgezogen.

 

Spieler die einen angreifen bringen einem keine Punkte und ziehen auch keine Punkte ab.

 

Dann könnte man nach einer Woche spielen sagen, wenn man denn vorne landet:  Aktivität wurde belohnt (die eigene).

 

Würde mich echt interressieren wie die Rangliste dann aussehen würde ohne puschen durch andere.

Denn puschen kann man nicht als eigene Leistung abrechnen und grade die soll doch belohnt werden nach jahrelangem Spiel wie tinii weiter oben schrieb

Schon besser als der Vorschlag von Schubert.

Ich frag mich dennoch, ob es dann nicht ein neues Ranking von nöten ist?

Es verfälscht doch wenn die passiven angriffe nicht gewertet werden... bzw sind die punkt komplett weg bzw entstehn aus den "nichts" was das Punktegleichgewicht etwas durcheinander bringt.

Bsp. Jemand Hat 2500 punkte und hat sich nackig gemacht. so kann man ihn die ganze Zeit abfarmen, ohne das dieser punkte verliert...

Es gibt auch spieler die sich freiwillig runterhauen lassen wollen, weil sie z.B in der SHL kaum gegner finden... die hättens dann auch schwerer.

Die Ligatrophäe würde erneut aufgewertet, da ich dann nicht mehr an Spieler A rankomme, egal ob ich diesen besiege in der Liga oder nicht. Ich kann Ihn nicht mehr runterhauen an punkten - das finde ich z.B nicht fair.

Es würde auch nicht zwingen das Pushing aufheben - im gegenteil. Wenn ich weit oben bin würde ich jedem meiner teamies anbieten mich bescheid zu geben, wenn sie mich haben. Dann nackt machen und die teamies können sich bedienen und von meiner vorarbeit mit profitieren. Ich verlier ja nix, wenn ich meinen Teamies erlabe sich bei mir zu bedienen ;)

 

Nicht falsch verstehn. Ich seh das Pushing wie du, nicht richtig/fair/ok. Dies zu unterbinden geht aber sehr viel simpler und wird ja von der vielzahl der spieler gewünscht, wie sich im letzten FBT gezeigt hat.

Teammitglierder einfach aus der Gegnerauswahl nehmen!



#27 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 01:20

 

 

.

Daher kann ich die Aussage von Sunny nicht nachvollziehn, das dies ohne mühe gehen soll. Sprichst du da aus eigener erfahrung? Sprichst du da von das man dies mit Teampushing lokker schaft? Gut das es mit Teampushing lokker geht kann ich mir gut vorstellen...

 

 

nein, ich rede nicht von team-pushing ...einfach und allein von der Tatsache, dass es auf s2 Helden gibt, die wenig aktiv Liga spielen (geschätzt ca. 4-6 kämpfe/tag) aber allein aufgrund ihres grundskills (top5 im ehreranking) einfach mal nicht angegriffen werden in der Liga 

 

die bekommen deshalb 5 punkte ganz sicher ..und das ohne Aktivität geschenkt ...das ist ein fakt 

 

und: teamies müssen bleiben ... ich screene mal das ranking der Liga auf s2, weil es eh einsehbar ist: http://prntscr.com/h9ahky...ich bin "nur" ein top10 Held auf dem Server ...ich mache jeden einzelnen tag alle meine ligafights ...wir haben den teambooster auf Donuts gesetzt, weil unser Team 50% der shl  stellt ... sind im besitz einer ligatrophy ... also das ist das Maximum, was das top Team geben kann... wir sollen einfach hinnehmen, dass teamies rausgenommen werden? 

 

was ist die Konsequenz? das die beiden in den top10, die eh schon die beste Auswahl haben nochmehr profitieren? sie haben jetzt schon viel mehr Gegner und lt aussage von tinii (bitte selber nachlesen) ist die konsequenz aus der herausnahme, dass aufgefüllt wird mir leuten aus der cl1. heißt also: wir - die alles für unsere skillstärksten Helden tun, werden bestraft weil wir anstelle von teamies Helden aus der niedrigeren Liga bekommen...doppelt unfair: einmal, weil die gegnerischen Teams viel mehr Gegner haben, die mehr punkte geben und 2. weil es vorallem ende der Saison vermehrt 0 punkte geben wird. 

 

und außerdem: es wäre nicht unfair einem teamie von 5 auf 10 punkte mit nem geschenkten angriff zu geben - einfach, weil die Gegner viel mehr Auswahl haben wie wir. 

 

lg 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#28 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 01:34

erstmal ist es doch so, dass die top Helden jedes Servers die Belohnungen mitnehmen - sie brauchen sich nicht mal viel mühe geben. top10 oder gar top3 zu erreichen, ist sicher auch für jeden der stärksten des Servers ein Zeitaufwand...keine frage.

Ok, dann hast du dich im ersten Post einfach verschieben mit top 10 bzw Top 3

5 FP sind Platz 11 bis 20. ;)

Ja da krieg ich auch ohne 20 Ligaangriffe hin. Find dran nix verwerflich, wenn man die "Ernte" seine Arbeit ohne sich groß anzustrengen zu wollen einholt.

 

S2 is eh ein "Sonderfall" den man aussencvr lassen sollte. Da habt Ihr ja (versucht) die Liga zu Boykottieren. Da hätte ich natürlich es auch leicht, wenn der rest da nicht mitmachen will :)



#29 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 01:43

habe ich nicht - ich schrieb, dass top10 oder 3 ein Zeitaufwand ist - ich trenne sätze gewöhnlich mit einem punkt. alles korrekt. 

 

ich spreche nicht über einen Boykott. und über 4k lp sehen auch nicht so aus


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#30 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 12 November 2017 - 08:27

Unrecht hat sunny mit ihren Aussagen nicht und hätte ihr gerne likes gegeben wenn nicht diese Sache mit den Teamies und dem ehemaligen EhreWt wäre welche ich etwas anders sehe.

 

Wenn man es genau überlegt und es z.b. S13 sehr schön sehen kann (bei anderen Servern ist es natürlich vlt anders,und da kann und will ich auch nichts zu sagen) werden durch pusherei des einen oder anderen Teams die Ligapunkte hin-und hergeschoben damit alle Teamies,egal ob schwach oder stark mal z.b. 5 Fp erhalten bei Saisonende,so das andere etwas stärkere Helden erst gar keine Chance erhalten in die Top 30 zu kommen wenn von 1 oder 2 Teams der Grossteil der Spieler vorhanden ist und sich diese Spieler die Punkte hin-und herschieben.Das ist auch der Hauptgrund das ich gerne haben würde das Teamies entfernt werden würden damit diese Pusherei ein Ende hat.Denn die schwachen werden eigentlich so oder so angegriffen.

 

Hier will ich noch sagen das ich selber durchaus in den Top 20 landen könnte durch die Änderungen im Ligatunier,aber ich mache nicht meine kompletten Ligaangriffe weil es so wie es ist meiner Meinung nach nicht optimal für alle Spieler ist.Und das ist es auch was ich eigentlich die ganze Zeit versuche zu erklären das solch ein Ligatunier fair für alle sein sollte und hat auch nichts mit nörgeln zu tun usw.

 

Das man sagt das der oder der Server ein "Sonderfall" ist und ausschliessen sollte was die Liga/Ligatunier angeht kann ich nicht nachvollziehen.Denn jeder einzelne Server ist ein Fall für sich.Auch kann ich nicht verstehen das man gegen sämtliche Lösungsansätze schiessen muss.Sollte man nicht über Lösungsansätze diskutieren anstatt sofort zu sagen: Nicht machbar,scheisse,würde Liga verfälschen (so wie es nun ist wird die Liga vom Ranking verfälscht durch push von Teamies) usw?

 

Ich persönlich würde die Idee von Robiin z.b. sehr gut finden und hatte ich meine ich in ähnlicher Form einmal vorgeschlagen das die Passiven Punkte nicht gezählt werden würden.

 

 

Desweiteren finde ich es nicht gut wenn man zu dem eigenen Te sagt das dieser bei einem Lösungsansatz vlt einen gesonderten Thread erstellen sollte,zumal der Te ausdrücklich schrieb das hier im Thread genügend Raum für Vorschläge usw sein soll....



#31 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 13:26

Spekulativ und Verallgemeinert. Damit kann keiner was anfangen... ausser das es vllt gut für Angstmache ist.

So kann man es nicht stehen lassen. Auch wenn ich aus spaß das Spiel spiele. Irgentwo ist dann doch ein ergeiz wenn man mit den Team oben steht oben zubleiben.
Seit der Einführung der SL führe ich jede Woche ein Spreadsheet gegen über unsere haupt Rivalen. Und genau dadurch sehe ich Woche für Woche, wie unsere Highlevel Rivalen durch die FPs unaufhaltsam mir davon laufen. Beide Teams wir und sie besitzen auch nur 4trains und 1liga Pot.
Im Spreadsheet differenziere ich auch von Liga Belohnung und von sonstigen FPs.
Und bei der Liga wächst der FP Vorsprung unaufhaltsam.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#32 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 15:08

nein, ich rede nicht von team-pushing ...einfach und allein von der Tatsache, dass es auf s2 Helden gibt, die wenig aktiv Liga spielen (geschätzt ca. 4-6 kämpfe/tag) aber allein aufgrund ihres grundskills (top5 im ehreranking) einfach mal nicht angegriffen werden in der Liga 

 

die bekommen deshalb 5 punkte ganz sicher ..und das ohne Aktivität geschenkt ...das ist ein fakt 

 

Ok, da hab ich mich verlesen. Ich kenn ganz wenige, die das so machen aber es ist möglich ja.

 

und: teamies müssen bleiben ... ich screene mal das ranking der Liga auf s2, weil es eh einsehbar ist: http://prntscr.com/h9ahky...ich bin "nur" ein top10 Held auf dem Server ...ich mache jeden einzelnen tag alle meine ligafights ...wir haben den teambooster auf Donuts gesetzt, weil unser Team 50% der shl  stellt ... sind im besitz einer ligatrophy ... also das ist das Maximum, was das top Team geben kann... wir sollen einfach hinnehmen, dass teamies rausgenommen werden? 

 

was ist die Konsequenz? das die beiden in den top10, die eh schon die beste Auswahl haben nochmehr profitieren? sie haben jetzt schon viel mehr Gegner und lt aussage von tinii (bitte selber nachlesen) ist die konsequenz aus der herausnahme, dass aufgefüllt wird mir leuten aus der cl1. heißt also: wir - die alles für unsere skillstärksten Helden tun, werden bestraft weil wir anstelle von teamies Helden aus der niedrigeren Liga bekommen...doppelt unfair: einmal, weil die gegnerischen Teams viel mehr Gegner haben, die mehr punkte geben und 2. weil es vorallem ende der Saison vermehrt 0 punkte geben wird. 

 

und außerdem: es wäre nicht unfair einem teamie von 5 auf 10 punkte mit nem geschenkten angriff zu geben - einfach, weil die Gegner viel mehr Auswahl haben wie wir. 

 

lg 

Ich spieler nicht auf S2 aber das Bild kommt mir bekannt vor^^

 

Ich bitte Tinii uns da noch mehr info dazu zu geben.

1. Ist das aus dem aktuellsten stand des Punktesystems?

2. Wie hoch ist die chance das man 3 Nullpunkte gegner vorgeschlagen bekommt?

Da reicht eine grobe vorgabe wie gering hoch usw.

 

Mit den früheren Punktesystemen hatte ich 0 Punkte gegner aba aktuell ist das bei mir nicht mehr der fall. Bin also skeptisch, was die info angeht.

 

Angenommen man würde 3 Nullpunkte gegner in der Liga vorgeschlagen bekommen. Dann gibt es immer noch 3 optionen die wir als spieler haben:

1. Angreifen. Gibt immer noch Münzen und eventuell würden die Punkte keinen unterschied bei der platzierung machen

2. Kostenlos oder mit Donuts solange refreshen bis was vernünftiges kommt.

Die Wartezeit für einen Angrif dauert 30 bis 60 min je nach adrenalinbooster da sind also mind. 2 mal kostenlose refreshs drin ohne Wartezeit einzubüssen.

3. Das Feedback im Forum abgeben

 

Daraufhin kann der betreiber reagieren und z.B eine mind. Punktezahl einführen die man kriegt - egal wie klein der gegner ist.

vorstellbar wären 3, 5 oder 7 Punkte.

Oder einfach wieder die Punktezahl erhöhen, wie sie es mehrmals schon getan haben um aktivität zu belohnen.

 

Ihr seht, (angebliche) Nullpunkte Gegner in der Auswahl sind kein hindernis um die Teamies da raus zu nehmen.

 

Sunny ich weiß ja nicht, wie Ihr das auf S2 im Team handhabt aber die meisten Teams verbieten Teamies abzufarmen - nur pushen is gewollt.

D.h für die meisten Teams wäre es sogar von vorteil, wenn endlich die teamies rausgenommen werden - die Auswahl wird nicht mehr eingeschrenkt und man hat wirklich 3 Gegner die man auch angreifen darf.

Ich seh auch nicht so das die in vorteil sind, wenn ihr den server/SHL so dominiert. Schließlich können die von euch abgefarmt werden und haben wahrscheinlich weiterhin keine chance oben anzukommen.

 

Devil Angels

Ich muss mich nicht rechtfertigen für mein FB zu den Vorschlägen. Lass es einfach mich und meine Motivation öffentlich zu hinterfragen. Sachlich und der sache dinlicher wäre gegenargumente zu bringen.



#33 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 15:51

 

 

Sunny ich weiß ja nicht, wie Ihr das auf S2 im Team handhabt aber die meisten Teams verbieten Teamies abzufarmen - nur pushen is gewollt.

D.h für die meisten Teams wäre es sogar von vorteil, wenn endlich die teamies rausgenommen werden - die Auswahl wird nicht mehr eingeschrenkt und man hat wirklich 3 Gegner die man auch angreifen darf.

Ich seh auch nicht so das die in vorteil sind, wenn ihr den server/SHL so dominiert. Schließlich können die von euch abgefarmt werden und haben wahrscheinlich weiterhin keine chance oben anzukommen.

 

 

 

ich muss meinen leuten nichts verbieten ^^ niemand "farmt"  irgendwen. pushen tun wir auch nicht - wenn einer an teamies einen fight verliert, dann macht er das von sich aus. wir sind ein Team. 

 

ich habe alles dazu gesagt und hoffe, dass man an richtiger stelle meine einwände versteht. die Standpunkte sind dargestellt. 

 

einen schönen sonntag noch :)


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#34 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2017 - 11:39

Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein, dass es dann 0 Punkte Gegner gibt. 

 

Teammitglieder werden zur Zeit nur vorgeschlagen, wenn die restlichen Gegner knapp werden. 

 

Also wenn der Wunsch besteht, Teammitglieder rauszunehmen, dann wird es wieder häufiger dazu kommen, dass 0 Punkte Gegner zur Auswahl stehen. Bitte bedenkt dieses und teilt uns dann hier mit, was ihr wirklich möchtet. 

 

Auch eine Abschaffung der Liga wäre durchaus denkbar oder aber eine Streichung oder Reduzierung der Belohnung. Die Liga soll Spaß machen. Ich beobachte den Thread weiter und werde dann intern Gespräche führen.



#35 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 13 November 2017 - 12:13

Schwierig,schwierig.Ich persönlich bin nach wie vor für eine Rausnahme der Teamies und könnte damit leben ab und zu mal einen Gegner zu bekommen mit nur 1-2 Punkten.

Es würde denke ich auch mit darauf ankommen wie oft dann Gegner mit 0 Punkten vorgeschlagen werden würden.

 

Eine Reduzierung der Belohnung könnte ich mir auch gut vorstellen.Z.b. Platz 1 würde 5 Fp bekommen,wobei ich eigentlich gegen diese Fp Belohnungen bin bei der Liga.Dann könnte man vlt sagen,gut man gibt nicht nur den Top30 eine Belohnung sondern den Top100 z.b.Denn es ist ja nicht so das ich die Liga Grundsätzlich Abgrund tief hassen würde.Mir gehts da Hauptsächlich um die extrem hohe Belohnung.

 

Wenn man die Belohnung reduzieren/ändern würde müsste man vlt noch nicht mal die Teamies rausnehmen weil sich dann die Spieler überlegen müssten ob es sich lohnt mit einem Push..



#36 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2017 - 13:13

Das Problem der Liga ist mMn das Material was dort antritt. Um es mal in der Fußballersprache zu belassen, ist das alles in etwa so als ob da 10 mal Real Madrid gegen 300 Vereine antritt die der Spielvereinigung Oer-Erkenschwick gleichkommen. Wie soll da ein fairer Wettbewerb stattfinden? Geht doch gar nicht. Gut - nun kann man sich zurecht hinstellen und sagen - Real Madrid hat sich die Punkte verdient - weil sie sind wer sie sind. Jedoch fehlt da jegliche Herausforderung und Oer-Erkenschwick fragt sich auch, warum sie jede Woche Real Madrid huldigen und noch mehr Skills schenken sollen. Der Stärke-Unterschied ist allein schon zwischen Platz 1 und 30 eklatant groß. Die User können sich deshalb nicht über Duelle messen. Da kann man auch gleich die Top 30 der normalen Heldenehre-Rangliste mit den aktuell in der Liga vergebenen Fähigkeitspunkten entlohnen und sich das Liga-Geklicke sparen.

 

Deshalb finde ich nach wie vor, die User sollten sich nicht in Duellen messen, sondern in anderen alltäglichen Helden-Dingen. An anderer Stelle wurde hier im Board vorgeschlagen, dass man sieht, welcher User wieviel Punkte in der HeroCon-Woche gemacht hat. Macht daraus doch eine Liga. So gut wie alle HeroCon-Aufgaben sind für alle User zu schaffen. Da kann auch Oer-Erkenschwick mal auftrumpfen, wenn sie Real Madrid im Sackhüpfen ("Gewinne Ruhm im Versteck" oder "Kaufe Fähigkeitspunkte") schlagen. Da kann man dann auch ruhig die Belohnung der FPs lassen.

 

Wenn man, wie gerade vorgeschlagen, verhindert, dass sich Real Madrid und Oer-Erkenschwick teambuddymäßig gegenseitig die Punkte zuschachern, macht man die Liga zwar ein wenig fairer, aber Spaß macht das zumindest mir persönlich nicht.



#37 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2017 - 13:21

Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein, dass es dann 0 Punkte Gegner gibt.

Also wenn der Wunsch besteht, Teammitglieder rauszunehmen, dann wird es wieder häufiger dazu kommen, dass 0 Punkte Gegner zur Auswahl stehen. Bitte bedenkt dieses und teilt uns dann hier mit, was ihr wirklich möchtet.

Du hast noch eins vergessen, dass auch wieder die CL Spieler sich darüber beschweren warum sie von ein high SL Spielern gefarmt werden.


Aber ich sags mal so, es ist eigentlich genau das was ich schon auf Seite 1 gesagt hatte. Was mir ja mal wieder keiner glauben wollte.


Sofern man die Belohnung nicht kürzen möchte, sollte man diese auf gold silber bronze erweitern. So das hier die Spieler vor einen aufstieg belohnt werden um oben mitspielen zu können.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#38 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2017 - 13:25

Schwierig,schwierig.Ich persönlich bin nach wie vor für eine Rausnahme der Teamies und könnte damit leben ab und zu mal einen Gegner zu bekommen mit nur 1-2 Punkten.

 

So wie ich die Gegnerberechnung verstehe, wäre jeder jetzt angezeigte Teamie dann ein 0 Punkte Gegner. Nicht 1 bis 2 Punkte, sondern 0. Zumindest für die Top-Accounts die in der SHL spielen. Und um die geht es ja, weill nicht auf die Belohnungsplätze gepushed werden soll. Ob sich zwei User in der CL die Punkte schenken, stört denke ich niemanden.



#39 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 13 November 2017 - 13:43

Ich weiss das es um die Spieler in der Superhero geht *g*.Na dann müsste man eben mehrmals refreshen bei Gegnern wo 0 Punkte sind,oder nimmt bei 1 Ligakampf 0 Punkte in Kauf.

 

Deswegen meinte ich ja das es auch mit darauf ankommen würde wie oft die dann vorgeschlagen werden würden.Hier müsste die Com dann gut überlegen was wichtiger wäre.0Punktegegner dabei oder Teamies drinlassen.



#40 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2017 - 14:52

0 Punkte wär gut für Team Mitglieder.

 

Dann wären auch die Top of the Pops mal gezwungen nen Video zu schauen oder sich mit Ihresgleichen aus anderen Teams von der Stärke her zu prügeln wie es etwas weiter unten gang und gäbe ist.

Zur Not ist der Nuller dann nen schneller "refresh" der Gegnerauswahl.

 

...und es werden mit Sicherheit genug Gegner zur Verfügung stehen, weil dadurch auch Top Spieler aus Teams nach oben kommen die sonst keine Chance haben, die weniger "Kumpels" haben die sie sonst puschen bzw angreifen können.

Das werden dann die neuen Gegner der Top Spieler sein und die Auswahl wird, je länger das Tunier in der Woche geht, gemischter werden im vergleich zu heute.

 

Ändert am ende aber alles wohl wenig gegen die absoluten Top 3 bis 5.

Wer am längsten im Spiel dabei ist und von daher mehr skillen konnte wie Spieler die ein /zwei Jahre später begonnen haben, wird nach der Woche trotzdem Woche für Woche die extra Skillpunkte abgreifen und die Schere vergrößern.