Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Mannaroth : (19.07 - 10:45)

Und wird da zuerst der Schaden reduziert und davon ein Teil zurückgeworfen oder wird das umgekehrt verrechnet?

@  Mannaroth : (19.07 - 10:44)

Können Begleiterfähigkeiten eigentlich simulatan getriggert werden? Also wenn ich bspw. einen kritischen Treffer kassier - kann ich da gleichzeitig durch "Rache" Schaden zurückwerfen und durch "nicht so schlimm" den erhaltenen Schaden reduzieren?

@  Toeskiss : (19.07 - 05:17)

Was stimmt denn da wieder nicht? Heldenversteckkampf "Du bist Deinem Gegner weit überlegen." ... Sorry, Du hast leider verloren. -- lol häh echt jetzt?

@  Devils Angel : (19.07 - 00:23)

Ich bin mal etwas raus.Schöne Nacht@all bb

@  Devils Angel : (19.07 - 00:20)

@RottenGEMS Es wurde meine Meinung bekanttgegeben,Wenn du eine meinung nicht verstanden hast gibt es die möglichkeit zu goglen.zumal die meinung unmissverstänflich erklärt war

@  RottenGEMS : (18.07 - 20:40)

was ist mit den nächsten beiden Cons ? Devil ?

@  Adrimator : (18.07 - 20:37)

Bin wieder weg schönen Abend noch

@  Adrimator : (18.07 - 20:33)

:)

@  Devils Angel : (18.07 - 20:29)

@Adrimator Jup das wäre wohh auch zuviel für mich und hoffe dass es das war

@  Adrimator : (18.07 - 20:23)

Dann bin ich weg

@  Adrimator : (18.07 - 20:23)

:lol:

@  Devils Angel : (18.07 - 20:10)

Bei den nächsten beiden cons als begrüssdund schurken con?Herzlich willkommen bei Playata.....

@  Mannaroth : (18.07 - 15:39)

Können eigentlich Begleiterfähigkeiten simultan ausgelöst werden?

@  Flο : (18.07 - 15:32)

huhu

@  Hope3 : (18.07 - 11:40)

@ Devils Angel : (18.07 - 12:29)
Ich will s19...Aber vor allem bin ich tgespannt auf S22 (Ironie) :D :thumbsup:

@  RottenGEMS : (18.07 - 11:31)

von mir aus kann ein INT Server gemacht werden, darauf warten auch schon sehr viele

@  RottenGEMS : (18.07 - 11:30)

es gibt bereits 18 deutsche Server, das muss reichen und ausserdem sind das mehr als genug

@  Devils Angel : (18.07 - 11:29)

Ich will s19...Aber vor allem bin ich tgespannt auf S22 (Ironie)

@  RottenGEMS : (18.07 - 09:59)

ich auch nicht ;)

@  Adrimator : (18.07 - 09:54)

@RottenGEMS ich nicht!


Profilbild

die Belohnungen in der Liga

Liga Belohnung Freipunkte Skills

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
101 Antworten zu diesem Thema

#41 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 677 Beiträge
  • LocationInternet
  • Team:TITANIUM
  • Welt:S8
  • Charakter:Ahmet2kalayci

Geschrieben: 13 November 2017 - 19:18

Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein, dass es dann 0 Punkte Gegner gibt. 

 

Teammitglieder werden zur Zeit nur vorgeschlagen, wenn die restlichen Gegner knapp werden. 

 

Also wenn der Wunsch besteht, Teammitglieder rauszunehmen, dann wird es wieder häufiger dazu kommen, dass 0 Punkte Gegner zur Auswahl stehen. Bitte bedenkt dieses und teilt uns dann hier mit, was ihr wirklich möchtet. 

 

Auch eine Abschaffung der Liga wäre durchaus denkbar oder aber eine Streichung oder Reduzierung der Belohnung. Die Liga soll Spaß machen. Ich beobachte den Thread weiter und werde dann intern Gespräche führen.

Eventuell wäre eine UmfrageThread - oder auch im Spiel mit abstimmungswahl am besten/übersichtlichsten, da das Theama ja schon in meheren Threads behandelt wurde.

Auch könnte man bei einer Umfrage Ingame die Leute wegen der Belohnung fragen. Denk die ist representiver.

Hier in Forum kommen meist immer die gleichen her, (um Ihre sorgen los zu werden)

Mein es nicht abwertend - bin ja selbst so einer^^

 

Wenn es sicher ist das es dann 0 Punkte Gegner geben würde, dann baut eine mindestpunktezahl ein von 3 oder 5 Ligapunkten ein und gut ist. Aktuell is die mindestpunktezahl die ich bei ca 1400 ligapunktendifferenz (höher) bekomme immer noch 12 Ligapunkten. Ab welchem untersied gäbe es den 0 Punkte?

 

Bleib bei meiner Meinung:

Teammitglieder raus aus der auswahl

Belohnung behalten oder Ausweiten auf mehr Spieler



#42 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 235 Beiträge
  • LocationBayern
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2

Geschrieben: 13 November 2017 - 20:55

 

Aktuell is die mindestpunktezahl die ich bei ca 1400 ligapunktendifferenz (höher) bekomme immer noch 12 Ligapunkten. Ab welchem untersied gäbe es den 0 Punkte?

 

 

 

hatte ich heute auf s2 das erste mal - ich hatte zu dem Zeitpunkt 5150 punkte und in der Auswahl erschien eine Heldin mit 3620 (ca. - die letzte stelle weiß ich nicht mehr sicher) ... von ihr hätte ich 0 punkte erhalten. also vermute ich mal ab +1500 ist das der fall. 


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#43 DickkopfS7

DickkopfS7
  • Mitglied
  • 62 Beiträge
  • Team:FlauschFarmInferno
  • Welt:S7
  • Charakter:Dickkopf

Geschrieben: 14 November 2017 - 10:13

Ich finde, dass aktive Spieler bei der Liga belohnt werden sollen gut, aber würde ich diese Belohnung doch gerne ein wenig anders gebaut sehen.

Ich selber gehöre zu den Spielern die es in die Top10 schaffen und auch eine kleine Chance auf Top1 habe, aber dennoch finde ich das Belohnungssystem nicht ok, da die Schere zwischen den Starken und den Schwächeren doch weit auseinander geht.

Wäre ein Belohnsystem nicht besser, wo man sieht wie viele Angriffe einzelne Spieler gemacht haben? 

Sprich beim Tunier ist entscheiden je mehr Angriffe ein Spieler bewältigt desto höher kommt er/sie und desto mehr FP gewinnt diese Person. 

Ja so können mehrere auf den 1 Platz kommen, aber es würde jene belohnen die am aktivsten spielen.

Dadurch würden auch die Muttrophäen für so manche Teams an Reiz gewinnen, da man ja durch die am Tag mehr Angriffe machen kann als jene die keine solche Trophäe haben. 

Nun kann sich ein Team entscheiden, ob es sich Trainingstrophäen erringt oder Muttrophäen um so an mehr FP zu kommen. Natürlich sollte man dann den Malus der Muttrophäen wieder ein wenig überdenken.

Auch möglich, dass man andere Trophäen auch attraktiver gestaltet, z.B. wer eine Enetrophäe hat bekommt auch ein + an Münzen beim Enespielen, wodurch man sich wieder mehr FP leisten kann, so würden alle die aktiv Spielen belohnt.

Für die Liga selber würde ich gut finden, dass einmal im Monat oder 1 mal im Quartal alle auf 0 runter gesetzt werden und alle sich wieder von ganz unten hocharbeiten können.

Dadurch durchläuft man als starker Spieler alle Ligabereiche und hat so auch die Chance über Ligaspiele die Ligasets so nach und nach zusammen zu bekommen. Es gibt zwar nun auch die Ligasets im Shop, aber dermassen selten....dies frustriert mich mehr.

Die Belohnung sich bei der Liga hochzuarbeiten sollte dann für jeden Ligaaufstieg ein Booster sein, einer für 2-3 Tage Fähigkeitsboost würde ein enormer Anreiz für so manchen geben aufzusteigen. Achja wenn man einmal in eine Liga aufgestiegen ist, kann man erst wieder beim Nullen runter. Also einmal z.B. Goldliga erreicht dann ist man dort und man kann nur noch weiter hoch.

Auch sollte ein Spieler beim Ligaduell nur Spieler zum Kämpfen vorgeschlagen werden welche auch in der selben Liga sind, so können sich die starken Kämpfer nicht zu lange von den schwachen nähren und die schwächeren haben dann weil sie irgendwann  in den niedrigen Ligabereichen unter sich selber sind die Chance auch in höhere Liga aufzusteigen.

Der Münzgewinn der pro Ligaaufstieg vorhanden ist sollte bleiben, damit auch da der Anreiz ist schnell hoch zu kommen.

Ich glaube wenn man die Belohnung so verändern würde, würde sich dies für die aktiven Spieler egal ob klein oder groß lohnen.

Auch könnte man ein neues Ehretunier ins Leben rufen wie damals mit Donibelohnung, da könnte es wie beim Ehrekampfcontunier laufen. Es zählt die einzelne Angriffsmenge eines Spielers die er/sie selber erfochten hat. 1 Punkt für einen verlorenen Kampf 2(oder3) für einen gewonnenen. 

Auch hier wäre egal wie stark ein Spieler ist, sondern nur wie aktiv.

Auch glaube ich mit solchen Veränderungen würde die Bedeutung der Muttrophäen wichtiger werden, wodurch auch bei den Trophäen wieder ein größerer Wandel wäre. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Duelltrophäen (Fäuste und Pokale), eine Aufwertung bekommen, indem z.B. man 1 Ligaangriff pro Tag mehr machen kann und/oder die Zeit bis man einen machen kann sich etwas verkürzt. Ebenfalls bei den Duellen sollte die Aufladung durch diese Trophäen beschleunigt werden, nicht so schnell wie durch eine Muttrophäe aber schon ein wenig, damit diese Trophäen zusammen mit ihrem Münzplus auch atraktiv sind.

Durch diese Änderungen könnten Trophäen die bisher nicht so attraktiv waren attraktiver werden, Spieler die aktiv sind werden belohnt und es ist egal ob man stark oder schwach ist. Ein absichtliches Fallen lassen bringt nix. Es kommt nur auf die eigene Leistung an. Da Hilfe von anderen Spielern nicht mitgezählt wird.

Bei einem Ehretunier wie ich es vorschlage würden natürlich jene die Donis investieren mehr Angriffe machen können, aber da es eine Donibelohnung als Sieg gibt, lohnt sich dies nur begrenzt.


Kriege entstehen aus dem Scheitern,

das Menschsein der Anderen zu verstehen.


#44 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 14 November 2017 - 10:49

In ähnlicher Form hatte ich es für die Liga auch vorgeschlagen,allerdings war mein Vorschlag nicht so gut durchdacht wie von dir.

 

Aber ich glaube,das Playata eher keine Donis als Belohnung ausschütten würde,weil Donis ja bereits extrem gestrichen wurden.Da kann man schätze ich nicht auf der einen Seite sagen das man Donuts extrem streicht,aber dann wieder ein Ehretunier mit Donutbelohnungen machen würde.Da würde wohl auch wieder ein Shitstorm kommen und einige Spieler sagen warum man dann z.b. bei der Kaufrausch,Zonen usw extrem gestrichen hatte.



#45 DickkopfS7

DickkopfS7
  • Mitglied
  • 62 Beiträge
  • Team:FlauschFarmInferno
  • Welt:S7
  • Charakter:Dickkopf

Geschrieben: 14 November 2017 - 12:06

Belohnung kann man ja schauen, was man gibt.

Auch der Begriff Ehretunier wäre dann ja nicht ganz korrekt, da es eher ein Duelltunier wäre. 

Als Belohnung bräuchten es ja nicht viele Donis sein wie einst 10 würden für den Sieger ja reichen, es könnte auch was anderes geben, z.B. dickes + für Münzgewinne, oder oder oder, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten die man machen könnte. 

Aber so würde es wieder interessanter werden und die Belohnung wäre für Fleiß nicht für Kraft, wodurch sich keiner Benachteiligt fühlen dürfte. 

Teams die hauptsächlich Trainigstrophäen haben würden natürlich ein wenig im Nachteil sein, aber wenn man bedenkt, dass man pro Trainingstrophäe 5 mal pro Tag sprich 35 mal pro Woche trainieren kann also umgerechnet 17,5 FP damit machen können, sehe ich dort eher ein Ausgleich für die Teams, die bisher nur wenig Chancen hatten.


Kriege entstehen aus dem Scheitern,

das Menschsein der Anderen zu verstehen.


#46 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 05:03

Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein, dass es dann 0 Punkte Gegner gibt. 

 

Teammitglieder werden zur Zeit nur vorgeschlagen, wenn die restlichen Gegner knapp werden. 

 

Also wenn der Wunsch besteht, Teammitglieder rauszunehmen, dann wird es wieder häufiger dazu kommen, dass 0 Punkte Gegner zur Auswahl stehen. Bitte bedenkt dieses und teilt uns dann hier mit, was ihr wirklich möchtet. 

 

Auch eine Abschaffung der Liga wäre durchaus denkbar oder aber eine Streichung oder Reduzierung der Belohnung. Die Liga soll Spaß machen. Ich beobachte den Thread weiter und werde dann intern Gespräche führen.

Ich möchte einmal fragen wie dies aussieht.Seit diesem beitrag am 13.11.2017 kam sehr oft nochmals der wunsch das teammitglieder entfernt werden bei der liga in feedbacks sowie anderen unterschiedlichen threads.

 

War dieser beitrag bloss dahingeschrieben um die spieler zu beruhigen und dies anschliessend stillzuschweigen oder steht man zu diesem beitrag wo ich dann jedoch nicht verstehe das immer noch teammitglieder bei der ligagegnerauswahl vorhanden sind?



#47 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.641 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 10:09

Leider kam dieser Wunsch nicht häufig, bzw. wenn nach Details gefragt wurde - wie oft denn wirklich Teammitglieder vorgeschlagen wurden, konnten keine Details geliefert werden oder es blieb eine Reaktion darauf komplett aus. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Spieler nach Details gefragt. Leider konnten oder wollten diese Details nicht genannt werden. Ich kann von meinen bespielten Helden auch nicht sagen, dass mir außergewöhnlich häufig Teammitglieder vorgeschlagen werden.



#48 DaRkStArLoL

DaRkStArLoL
  • Mitglied
  • 81 Beiträge
  • Team:Cherty
  • Welt:S16

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 13:35

Leider kam dieser Wunsch nicht häufig, bzw. wenn nach Details gefragt wurde - wie oft denn wirklich Teammitglieder vorgeschlagen wurden, konnten keine Details geliefert werden oder es blieb eine Reaktion darauf komplett aus. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Spieler nach Details gefragt. Leider konnten oder wollten diese Details nicht genannt werden. Ich kann von meinen bespielten Helden auch nicht sagen, dass mir außergewöhnlich häufig Teammitglieder vorgeschlagen werden.

Es wurden doch vor kurzem eh dazu ein paar Sachen geschrieben, sowie Screenshots gepostet.

Aber bitte erklär mir doch wieso das überhaupt im Spiel eingebaut ist, dass man seine eigenen Teammitglieder in der Liga angreifen kann. Ich finde nämlich, dass dies überhaupt nicht vorkommen sollte.



#49 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.641 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 14:59

Da die Gegnerauswahl ansonsten zu gering ist. Das wurde auch alles schon erläutert. Einen Screenshot von einem Beispiel reicht nicht aus.

 

Es werden Beispiele benötigt, dass mehrfach am Tag Teammitglieder angeboten werden. Das es Spieler gibt, die aufgrund von Angriffen von Teammitgliedern auf einem Platz sind, den sie ansonsten nicht erreichen könnten oder würden und gibt es Spieler die dieses bewusst ausnutzen. Ich persönlich kann nicht feststellen, dass mir außergewöhnlich häufig Teammitglieder vorgeschlagen werden. Auch werde ich äußerst selten von Teammitgliedern angegriffen. 

 

Wenn diese Daten vorliegen, würde ich das alles gerne noch einmal mit den Verantwortlichen besprechen. Im Moment schaut es jedoch so aus, als ob es gerade nicht dazu kommt, dass Teammitglieder häufig angeboten werden. 



#50 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 677 Beiträge
  • LocationInternet
  • Team:TITANIUM
  • Welt:S8
  • Charakter:Ahmet2kalayci

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 15:22

Das es Spieler gibt, die aufgrund von Angriffen von Teammitgliedern auf einem Platz sind, den sie ansonsten nicht erreichen könnten oder würden und gibt es Spieler die dieses bewusst ausnutzen.

Das das praxis ist, geben ja einige auch hier im Thread offen zu.

Es is einfach die soziale natur des Menschen, wenn man vorschläge hat mit Fremdgegnern die man nicht schafft, das man dann dem Teamie in der Auswahl punkte gibt. Ist doch völlig logisch, weiß jetzt nicht was man für einen Beweis dafür braucht?

Besonders zum ender der Season hin kommt auch schon mal die bitte, Spieler XY runter zu haben oder einen zu pushen. Auch wenn zugegeben es nicht so extrem wie beim Ehretunier ist.

 

Dazu kommt, das die kleine auswahl die man hat durch Teamies noch weiter beschränkt wird. Da auch hier der soziale aspekt das abfarmen der eigenen mitspieler - wenn es nicht schon eine Teamregel tut, verbietet. Wenn man Teamies nicht Punkte verschenken will, bleibt nur das nervige refreshen...

 

Gern, kann ich auch mit Details dienen, wenn du mir sagst, was du brauchst. Gern auch per PN.



#51 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.641 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 15:49

Das das praxis ist, geben ja einige auch hier im Thread offen zu.

Es is einfach die soziale natur des Menschen, wenn man vorschläge hat mit Fremdgegnern die man nicht schafft, das man dann dem Teamie in der Auswahl punkte gibt. Ist doch völlig logisch, weiß jetzt nicht was man für einen Beweis dafür braucht?

 

Wenn man wie ich der 2. stärkste Held auf S7 ist und tägl. seine 20 Angriffe macht aber am ende Spieler vor einen hat die man trotz mehrfachen verhauen in der Liga nicht überholen kann (welche keinen Ligatrophäe haben) dann weiß man das sie vom Team gepusht werden.

 

Dazu kommt, das die kleine auswahl die man hat durch Teamies noch weiter beschränkt wird. Da auch hier der soziale aspekt das abfarmen der eigenen mitspieler - wenn es nicht schon eine Teamregel tut, verbietet. Wenn man Teamies nicht Punkte verschenken will, bleibt nur das nervige refreshen...

Gern, kann ich auch mit Details dienen, wenn du mir sagst, was du brauchst. Gern auch per PN.

Genau solche Details benötige ich.

 

Beispiele bei denen du dieses vermutest oder wenn es bei dir so ist, auch gerne die Angabe und Zeitraum deines Accounts. Dann können die Techniker in der Datenbank sich genau diese Spieler anschauen und gucken, was denen so angeboten wird oder wurde und gegen wen die in erster Linie kämpfen. Ohne diese Angaben kann ich da leider nicht viel machen. Am besten als Ticket oder PN.



#52 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 219 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2018 - 18:01

Da die Gegnerauswahl ansonsten zu gering ist. 

 

Sagt schon alles über das Tunier.

 

Mir ists heute passiert, dass 2 von 3 in der Auswahl Teamies waren. Nach 30 Minuten refresh und es kamen 3 Teamies in der Auswahl.

Sowas kann man doch nicht Liga Tunier nennen..  Kämpfe innerhalb des Teams sind bei uns unerwünscht.

Team Mitglieder gehören da nicht rein in die Auswahl.

 

Es ist auch völlig unerheblich ob da der eine dem anderen was an Punkten zuschustert.

Das würde entfallen als Möglichkeit wenn einem gar nicht erst "Freunde" vorgeschlagen werden.

 

Erhöht doch die Auswahl von 3 auf 6 Spielern..  vielleicht bekommt man ja so mal 3 Spieler ohne blauen Rahmen



#53 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 21 Februar 2018 - 02:29

Ich kann von meinen bespielten Helden auch nicht sagen, dass mir außergewöhnlich häufig Teammitglieder vorgeschlagen werden.

 

Die Frage ist, was "außergewöhnlich häufig" ist. Wenn man jetzt mal meine letzten zwölf Liga-Kämpfe anschaut:

 

X = Teammitglied, O = anderes Team

 

O O O
O O O
X O O
O X O
O O O
O X O
O O X
O O O
O O X
O O O
O O X

X O O

 

kann man behaupten "Ja, geht doch! Ist nicht außergewöhnlich häufig.". Aber trotzdem hätte ich sieben mal die Möglichkeit gehabt Teammitglieder anzugreifen und denen wichtige Ligapunkte zu schenken. Nun mach ich das natürlich nicht, weil ich selber Punkte sammeln muss. Und weil ich loyal bin, mopse ich die auch nicht bei meinen Homies. So weit, so gut. Nun ist es in meinem Team jedoch so, dass wir 25 wirklich starke Member haben und fünf User, die eigentlich in die Champion 1 gehören. Wenn diese fünf - und das kommt häufig vor - in die SHL aufsteigen, sehen sie dort keine Sonne. Dort ist jeder Gegner unschlagbar. Und wenn jeder Liga-Kampf eine sichere Niederlage ist und man nun die oben aufgeführte Gegnerliste hat - was macht man dann? Man schenkt die Punkte seinen Homies. Dieses Szenario (ca. 25 Starke und fünf Schwache) ist wohl auf diversen Servern gegeben. Gerade bei den Top-Teams. Und da holen dann immer die selben Teams die besten Belohnungen in der Liga, eben weil dieses Szenario besteht. Ein dicker Hauer in der SHL, der jeden seiner Liga-Kämpfe gewinnt, der aber in einem Team spielt dessen weitere Teammitglieder in der CHL oder noch tiefer rumkrebsen, hat da in der Liga immer das Nachsehen, obwohl er jeden, der vor ihm steht besiegen würde. Ab da wird das ganze unfair. Das meldet ja vor allem niemand, weil die, die davon profitieren, weiter davon profitieren wollen und der dicke Hauer im schwachen Team davon gar nichts weiß.



#54 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 23 Februar 2018 - 17:27

nö gibt auch leute die so was bemängeln obwohl selber profitieren. eine frage des anstands. soll es vereinzelt noch geben. nur muss man nun auch nich alles in einem foren thread lösen wollen. :P

 

ich persönlich fände es viel wenn mehr als die hälfte der vorgeschlagenen chars teamies wären. habe eine weile drauf geschaut auf mehreren servern. und hab festgestellt dass diese zahl bei weitem nich erreicht wird. kann mich also nur tinii anschließen wenn sie sagt dass teamies nich außergewöhnlich oft vorgeschlagen werden. für mich hat sich die gegner auswahl insgesamt seit der letzten änderung verbessert. ärgere mich zwar öfter noch auf einem server über zahlreiche gegner mit 0 punkten gewinn. aber auch das is besser geworden.

 

denke auch dass die gefühlte menge an teamies in der liga auswahl weit über der realen liegt und dass nur wenige leute bereit sind über einen längeren zeitraum den erheblichen aufwand zu betreiben die tatsächichen auswahlen zu dokumentieren. wozu auch wenn playata mit auswertung der loggs wesentlich schneller zu einem ergebnis käme? das erstens fehlerfrei und zweitens belegt is? wozu die vorgabe dass die leute dafür erst ein ticket schreiben sollen? man wird als betreiber ja wohl zur behebung von fehlern noch relevante daten auswerten dürfen (wenn man denn will). finde das aktuelle prozedere viel zu umständlich und iwie auch an den haaren herbei gezogen.

 

vorschlag: vlt wäre es einfacher den spielern die option anzubieten eine bestimmte anzahl von mitspielern als mögliche gegner abzuwählen. also eine art ignore funktion. die anzahl müsste aber begrenzt und dürfte auch nich mit donuts zu erhöhen sein. so kämen spieler die zb viel zu stark sind oder die erfahrungsgemäß keine punkte bringen gar nich erst in die auswahl. und wer mag kann da auch teamies drauf setzen die häufig vorkommen. natürlich müsste diese liste kontinuierlich veränderbar sein. nur eben die anzahl (wo müsste die liegen? bei zehn vlt?) dürfte nich überschritten werden. vlt geht so was ja umzusetzen. als feinschliff so zu sagen den jeder selber vornehmen kann.



#55 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 975 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 23 Februar 2018 - 20:36

In den Spieleinstellungen würde auch einfach eine funktion reichen die heisst Teammitglieder in Duell/Liga kämpfe anzeigen.

Und schon würde man beide fraktion ruhig stellen.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#56 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 05:57

Es gab ja, was die Teamis als Liga-Gegner angeht, zwei verschiedene Probleme die im Board zu Wort kamen und nun hier vermischt werden. Behoben wurde aber nur eins.

 

1. Das Problem, dass man ständig drei Teamis als Gegner vorgeschlagen bekam und man deshalb ständig refreshen musste.

Dieses Problem ist mittlerweile gelöst, denn es tritt so gut wie nie mehr auf.

 

2. Das Problem, dass man seine eigenen Teamis pushen kann, weil diese sehr oft als Gegner angeboten werden.

Genau das ist nach wie vor ständig möglich. Hierbei geht es auch nicht darum wie viele von den Gegnern Teamis sind, sondern wie oft überhaupt ein Teami angeboten wird. Und das ist wie man oben sehen kann in mehr als der Hälfte der Kämpfe der Fall.

 

Als Argument, warum Teamis überhaupt aufgeführt werden, wurde immer gesagt "Weil ansonsten gar kein Gegner angezeigt wird.". Das war für mich schlüssig, ist aber mittlerweile überholt. Denn die Praxis zeigt ja was anderes. Wird einem O X O angezeigt, bedeutet das ja nicht, dass nur noch zwei Gegner und ein Teami möglich sind. Beim nächsten Dreh sind es ja oft wieder O O O. Von daher kann man die Teamis doch nun endlich mal ganz herausnehmen. Es gibt überhaupt keinen Grund mehr die drin zu lassen.



#57 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 14:08

doch. so lange die gegner auswahl so minimal is dass man permanent nur leute vorgeschlagen bekommt für die man keine liga punkte mehr erhält oder nur so wenige dass man trotz besserer skills keine chance auf einen guten liga platz hat. in dem fall würde ich einfach dem teamie die punkte geben und spare zwei donuts oder eine halbe stunde zeit für den refresh. erhält man nur unschlagbare gegner wäre das für mich allerdings kein grund. da würde ich sagen bin ich dann einfach noch zu schwach für diese liga. aber wenn der liga rang nur noch vom glück abhängt statt vom eigenen char.. brauch ich nich mehr skillen. so was mag ich nich. es sollte schon ausgewogen sein. dabei stören die teamies nich.



#58 SchuhBert213

SchuhBert213
  • Mitglied
  • 211 Beiträge
  • Team:Ultima
  • Welt:S9
  • Charakter:SchuhBert

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 20:12

Ich persönlich erhalte sehr selten Temmitglieder zur Auswahl: gefühlt aller 5 Kämpfe einen. Oder mehr, oder weniger ... habe keine Lust, eine Statistik zu führen.

 

In einem guten Team kann man  ja auch mal verlieren oder man fragt die Mitglieder im Vorfeld an, ob man gewinnen darf. Wenn dies nicht möglich ist, sind immer noch 2 andere Gegner zur Auswahl. Wenn die nicht schaffbar sind, besteht die Möglichkeit zum Refresh.

 

Das Problem bei älteren Servern ist halt, dass nicht so viele Gegner zur Auswahl stehen. Nimmt man Teammitglieder raus (wo ich dagegen bin), muss man (der Programmierer) die Plätze auffüllen. Am Ende erhält man null Punkte. Auch nicht fein für die Leute, die im Turnier spielen.



#59 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 219 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2018 - 20:37

Nimmt man Teammitglieder raus (wo ich dagegen bin), muss man (der Programmierer) die Plätze auffüllen. Am Ende erhält man null Punkte. Auch nicht fein für die Leute, die im Turnier spielen.

 

Das Wenigste an Punkten was ich erhalte, ohne Duell Trophy, gegen Gegner die sogar um 1000 Ligapunkte weniger besitzen, sind 12 LP bei einem Sieg.

Dem Gegner ziehe ich aber nicht 12 Punkte ab sondern nur 8 Punkte.

(Aus Erfahrung, wenn ich von Spielern geschlagen werde die weit weit über mir stehen)

Das mit den null Punkten ist also ein Märchen.



#60 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 26 Februar 2018 - 00:53

märchen? falls du andere spieler der lüge bezichtigen möchtest tu das per pn und nich im offenen bereich. es geht nich um gegner die lächerliche 1k punkte weniger haben. ich spiele auf besagtem server zb momentan bei ca 4.600 liga punkten. sind nich genug gegner aus der shl verfügbar erhalte ich gegner aus der liga darunter. heißt die liegen dann so um die 2.000 punkte. das tritt zum glück inzwischen nich mehr ganz so häufig auf wie vor der letzten änderung. aber bei diesem riesen unterschied erhält man nun mal keine punkte mehr. und somit auch keinen guten rang im turnier. (das sollte man aber bei entsprechenden skills und ausreichender aktivität).

 

ein problem bei der derzeitigen auswahl is dass die gegner oft nich gemischt sind. heißt ich bekomme drei gute oder drei schlechte gleichzeitig. evtl wäre es besser die dreier auswahl breiter zu fächern. aber ich weiß nich ob das bei der derzeitigen routine technisch machbar is. vlt erhöht das nur die gefahr keine guten gegner zu erwischen. und eigentlich hab ich keine lust auf live tests. hab das 0 punkte problem auch nich auf vielen servern gehabt. vlt eher eine ärgerliche randerscheinung. ich weiß es nich...

 

so und hier sind noch ein paar screens für märchen freunde. (unglaublich was man sich hier rein ziehen muss).

der tooltipp gehört jeweils zum teamfremden char mit der höchsten punktzahl. (der kleine pfeil an dem tooltipp bild is ein qualitätsmangel im spiel auf den ich keinen einfluss habe und zeigt immer nach links). die drei auswahlen kamen hintereinander jeweils nach refresh. beim vierten hatte ich aufgehört liga spielen zu wollen.

 

11.02.2018 23:16 Uhr

ataphddfl19.jpg

 

11.02.2018 23:44 Uhr

nwdmrupsz44.jpg

 

11.02.2018 23:58 Uhr

ysgktekoj00.jpg







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Liga, Belohnung, Freipunkte, Skills

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer