Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:43)

Hä??? :D Lassen wir dann mal so stehen, wa! :D

@  Schlumpfine : (21.06 - 15:34)

@Notwendigkeit ausser Leute beleidigen kannst du nichts , Geschmäcker sind eben verschieden.
Meine Katze frisst die Mäuse roh und ich mag sie nicht mal gekocht.
bist nicht mein Typ

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:14)

Genau

@  Catboy. : (21.06 - 15:12)

Öhm... Also wenn der Bau nicht fertig ist (wie auch), dann läuft es trotzdem weiter, richtig?

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:01)

Ansonsten stell doch bitte nichts in den Raum, was du nicht belegen kannst! Vielen Dank!

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:00)

@Schlumpfine ...? Ich weiß ja nicht, was du so nimmst, Aber beispielsweise das Fußball Event wurde NICHT von Katze angekündigt, darüberhinaus gibt es weitere Dinge, die hier im Forum nicht kommuniziert wird, da Playata das nicht als wichtig erachtet...

@  Notwendigkeit : (21.06 - 14:57)

Der Bau läuft weiter. Wenn alle 3 beschäftigt sind, aber ein Ausbau in kürzester Zeit fertig ist, die Miete aber ausgelaufen ist, wird dieser Roboter von deinen insgesamt 3 abgezogen. Verstehst du, wie ich das meine? 😅

@  Catboy. : (21.06 - 14:04)

Moin... Mal ne kurze Frage. Ich habe nur noch Lager im Heldenversteck die gut 2 Wochen ausbauen. Was passiert, wenn ich mir den 3. Bau-roboter Miete? Der geht ja bloß eine Woche...

@  Schlumpfine : (21.06 - 11:40)

Was wollt ihr eigendlich , alle Events und Neuigkeiten wurden von der lieben Katze angekündigt.

@  Adrimator : (21.06 - 11:00)

Aha wird ja immer besser hier :rolleyes:

@  Katze : (21.06 - 10:37)

es gibt einige Events, die nur ingame angekündigt werden.

@  Wanheda : (21.06 - 09:40)

Sorry aber ich kann vor lachen nicht! Hier wird alles angekündigt, ja nee ist klar! :rolleyes:

@  derbauergeb : (20.06 - 17:02)

AB Mitternacht kann man sich für den neuen Jumpserver vorregistrieren, der am 01.07.2024 startet!

@  xMPxDome : (19.06 - 20:37)

abend :)

@  Aufholjäger : (18.06 - 22:29)

abend

@  Notausgang : (18.06 - 20:12)

das selbe stand schon vor 13 Jahren im Forum. Mir macht das Spiel immer noch Spass. Bissel weniger Mitspieler gibt es schon. Ankündigungen stehen in die News und wenn nicht macht es das Spiel spannend.

@  Notwendigkeit : (18.06 - 19:03)

"rechtzeitig" angekündigt, aber ist bissel knapp vorher!? Also doch nicht rechtzeitig, oder fehlt mir die Definition des Wortes "rechtzeitig"? Also auch hier wird Playata mehr der Rücken gestärkt, als die Realität zu betrachten...

@  derbauergeb : (18.06 - 18:42)

Das jetzige Fußballevent wurde bis heute nicht angekündigt @Katze!!

@  Katze : (18.06 - 18:39)

Events werden rechtzeitig bevor sie starten angekündigt. Ist nur manchmal bissel knapp vorher^^

@  Wiinni : (18.06 - 16:38)

Ja @Katze, aber ist es nicht Schade das Ihr von oben keine Infos bekommt die relevant wären falls Events, so wie jetzt kommen?


Profilbild

Training interessanter machen

Training

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
26 Antworten zu diesem Thema

#21 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2018 - 14:54

Ich find man sollte auch mal an die Jüngeren Mitspieler denken. Die meisten finden stupides abarbeiten der train langweilig. gibt einige die diese deshalb erst garnicht machen oder das spiel nach kurzer zeit ganz sein lassen. Da kann man noch so oft sagen, Training ist aber effizient, es bleibt dennoch langweilig. Und wir reden hier von einem SPIEL - dieser sollte im optimalfall spaß machen... aber selbst die Fitnessketten, versuchen es für ihre Mitgliedern abwechslungsreich und unterhaltsam (kurse mit Trainer) zu gestalten um diese halten zu können.

 

Ein kleiner "sofortgewinn" kann da mehr freude auslösen. Siehe MCDoof mit der Monopolyaktion... nicht jeder hat die gedult und weitsicht welchen erfolg jahrelanges training bewirkt, an skills. Klar ist es ein Langzeitspiel, dennoch sollte es jeden tag, mit was tollem rechnen dürfen und nicht, toll jetzt muss ich noch 60 Train wegklicken...^^

 

3. Personaltrainer engagieren

Dieser sogt das du auch richtig und effizent Trainierst, so das du eine chance hast das deine einzige Einheit doppelt gewertet wird.

Den PersonalTrainer kanns gern mit Münzen oder Donuts (stell mir dabei so einen Dicken vor der sich mit Donuts vollstopft und dich dabei drillt :D) je nach höhe der Chance, zum erwerb geben.

@Tinii du hast vorschlag 3 wohl falsch verstanden.

So was gibt es nicht! vllt anhand einen konkreteren bsp (die zahlen sind fiktiv!) besser zu verstehn:

Münz Peronaltrainer :

Du hast 7% chance das deine Trainingseinheit (die die aktuell läuft) doppelt gewertet wird.

Sprich wenn du 100 einheiten gemacht hast hast du 107 einheitet als gemacht angerechnet

 

Donut Personaltrainer:

Du hast 15% chance das deine...

Sprich, wenn du 100 einheiten gemacht hast, werden dir ca 115 einheiten anerkannt.

 

ca, weils ne chance ist...

 

Die aufgelisteten belohnung bei meinem Post 16 unter edit finde ich jetzt auch nicht viel/groß. Diese tragen zu keiner direkten verbesserung (skills) des helden bei. Ich bin aber auch ofen für andere vorschläge, die nix mit zusätzlicher belohnung zutun haben. :)

 

8. Abwechslung tut gut!

Jeden Tag wir per zufallsprinzip oder von mir aus regelmäßig mal eine der 4 Trainingsoptionen lukrativer dadurch das es nur 8-9 statt 10 gesammteinheiten hat die einem 5 skills geben bei kompletten beweltigung.

 

9. Spezielles Trainingsprogram macht den meister!

Hier kriegst du "Sonderaufträge" (sowas wie Heldennotrufe) wie:

- Du willst an einem Marathon teilnehmen, also trainier deine Kondition (und nur kondition)

- Du muss Karl Muskelprotz beim Budybilding Wettkampf vertretten, schau zu das du bis dahin genug Spinat isst und Eisen stemmst!

usw..

Kann auch ne kombination von 2 oder mehreren sein im intervall oder bestimmten reihenfolge. halt etwas so man wenigstens bissel nachdenken muss, wenn man die Aufgabe erledigen will um die Belohnung, wie sie auch aussehen mag, zu kriegen.



#22 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 01 Februar 2018 - 23:41

ich weiß nich was das soll. jeder dieser vorschläge zielt ausschließlich darauf ab zusätzliche belohnungen zu erhalten. mit dem argument das steigere den spielspaß. genau das kann ich aber nich bestätigen. gerade dann nich wenn ich an jüngere spieler denke. bevor man zig detail vorschläge zur umsetzung einer sache macht... sollte man da nich erst mal abklären ob das grundsätzlich so gewollt is?

 

auch kann man wenn man seine eigene meinung (in dem fall: die chance auf zusätzliche belohnung steigert den spielspaß) als argument heran zieht auch nur für sich selbst sprechen und keiner spieler gruppe unterstellen das ebenso zu sehen. oder es is eben kein argument sondern nur eine behauptung zur verschleierung des eigentlichen ziels: mehr belohnungen und das möglichst in form von te.

 

außerdem wären mit erhöhten chancen usw doch wieder spieler in großen teams mit vielen trainingstrophäen bevorteilt. worüber sich in diversen threads gerade jüngere spieler immer beschweren da sie nur selten in diesen teams dauerhaft spielen auf grund dessen dass sie eben nich lange dabei bleiben und andere spiele bald schon interessanter sind.

 

was is das für eine argumentation wenn sie sich selbst widerspricht? ich bin gegen zusätzliche belohnungen für te. der skill zuwachs is belohnung genug. man hat ohne die trainingstrophäen doch jetzt schon keine chance mehr da mitzuhalten.

 

es is auch nich korrekt dass (wie suggeriert) das training hauptbestandteil des spiels is auf das man nun ständig blickt. wie schon gesagt klickt man es nebenbei. jeder der wert auf nen guten char legt wird wohl multitasking haben. man spielt also missionen duelle liga und hideout usw... und klickt die te nebenbei. von daher isses auch kein inhalt den man zwingend interessanter machen muss meiner meinung nach. das spiel hat mehr als genug unterschiedlichen content mit dem man die wartezeiten ausfüllen kann.

 

wenn es nur um die spannung geht und die freude was zu gewinnen sollte das also definitiv was anderes sein das es zu gewinnen gibt als training oä. allerdings mutiert das game für meinen geschmack eh schon zu sehr richtung (an p2w gekoppeltes) glücksspiel und zufallsprinzip. eigene entscheidungen und strategien werden immer weiter in richtung stumpfes klicken gedrängt. zb auch bei der con wenn man kampquests machen soll obwohl man ein völlig anderes zeit intervall hat beim klicken und eigentlich lieber lange missionen nehmen würde. ich finde solche sachen einfach ätzend. und nun soll ich mir zb auch noch vorschreiben lassen welchen skill ich heute trainieren darf? ich will so was definitiv nich.

 

dazu kommt dass alle dinge die mit *glück* zu tun haben im spiel immer richtung p2w geschoben werden. gut das geht wohl jedem game dieser art iwann so. aber egal ob shop modds oder notrufe... alles lässt sich hier inzwischen mit donuts erkaufen. DAS is für mich langweilig. okay für andere leute halt nich. aber ich denke dass so was auch bei diesem vorschlag eingebaut würde. fände ich nich toll. man muss um mehr p2w ja nich noch betteln...



#23 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 00:39

Ich musste den Text paar mal lesen und dennoch is es für mich etwas wirr. Ich versuchs zu analysieren...

jeder dieser vorschläge zielt ausschließlich darauf ab zusätzliche belohnungen zu erhalten. Stimmt nicht, siehe 2 u. 5

mit dem argument das steigere den spielspaß. genau das kann ich aber nich bestätigen. gerade dann nich wenn ich an jüngere spieler denke.

weil? Bitte näher erläutern.

außerdem wären mit erhöhten chancen usw doch wieder spieler in großen teams mit vielen trainingstrophäen bevorteilt. Nur bei Vorschlag 3 u 8

worüber sich in diversen threads gerade jüngere spieler immer beschweren Wer? Böhsman? is nicht jung...

da sie nur selten in diesen teams dauerhaft spielen auf grund dessen dass sie eben nich lange dabei bleiben und andere spiele bald schon interessanter sind. was is das für eine argumentation wenn sie sich selbst widerspricht? Hä? Das behauptest du jetzt oder denkst du das ich das so mit großen Teams gesagt hab?

ich bin gegen zusätzliche belohnungen für te. der skill zuwachs is belohnung genug. Ok, danke für dein feedback

man hat ohne die trainingstrophäen doch jetzt schon keine chance mehr da mitzuhalten. Stimmt nur bediengt. Kann man so nicht verallgemeinern. Gib genug leute die in einem team mit vielen train diese nicht schaffen/machen/sogar die lust aufs spiel verlieren.... da kann man sehr wohl auch in nem kleineren team mit der nötigen Aktivität gut mithalten - spreche da aus erfahrung

also wenn es nur um die spannung geht und die freude was zu gewinnen sollte das definitiv was anderes sein das es zu gewinnen gibt. Was anderes als was? werd bitte konkrett, da oben sind zich belohnungen die ich genannt hab. und was wäre für dich Akzeptable/gut?

allerdings mutiert das game für meinen geschmack eh schon zu sehr richtung (an p2w gekoppeltes) glücksspiel und zufallsprinzip. Wieder die frage Konkrett wodurch oder is es OT dann lieber weglassen?

eigene entscheidungen und strategien werden immer weiter in richtung stumpfes klicken gedrängt. zb auch bei der con wenn man kampquests machen soll obwohl man ein völlig anderes zeit intervall hat beim klicken und eigentlich lieber lange missionen nehmen würde. ich finde solche sachen einfach ätzend. und nun soll ich mir auch noch vorschreiben lassen welchen skill ich heute trainieren darf? sorry nee... bin zwar nich konstruktiv sorry. aber ich will so was definitiv nich. Muss du ja nicht, ich lass mich von der con nur bediengt beeinflussen. Es muss mir weiterhin spaß machen, so wie ich spiele!

Wäre nett, wenn du auf die offenen fragen eingehst, gern auch per PN.



#24 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 00:51

hab es mal etwas übersichtlicher gemacht. sorry fürs verwirren.

 

wenn in einem team mit fünf trainingstrophäen ein spieler jeden tag alle te macht... dann kannst du dir in einem team ohne diese trophäen jeden tag die hacken abrennen... aber du wirst diesen spieler niemals einholen bei den skills. so meinte ich das. die belohnung is doch also schon groß genug. und wenn du die spieler mit den vielen trophäen nun noch mal boostest... hat der andere noch weniger chancen darauf. wird diese kluft noch größer. das finde ich nich gut. darum möchte ich keine zusätzlichen belohnungen in form von te oder energie usw. da müsste man iwas anderes finden. eine konkrete idee habe ich aber leider grad nich. nur müsste man erst mal so was grundlegendes klären bevor man ins detail geht mit den ganzen vorschlägen.

 

wer training liegen lässt aus zeit gründen der hat auch keine zeit wenns training interessanter is. für mich also nich relevant hierbei.



#25 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 01:19

Ich find man sollte auch mal an die Jüngeren Mitspieler denken. Die meisten finden stupides abarbeiten der train langweilig. gibt einige die diese deshalb erst garnicht machen oder das spiel nach kurzer zeit ganz sein lassen. Da kann man noch so oft sagen, Training ist aber effizient, es bleibt dennoch langweilig. Und wir reden hier von einem SPIEL - dieser sollte im optimalfall spaß machen... aber selbst die Fitnessketten, versuchen es für ihre Mitgliedern abwechslungsreich und unterhaltsam (kurse mit Trainer) zu gestalten um diese halten zu können.

 

 

Sorry Ahmet, aber wer stumpfes geklicke langweilig, öde oder dumm findet, der hat das Konzept eines Browser Games nicht verstanden. Abgesehen von Browser Games auf WebGL basis, basieren ebend Browser Games auf stupides geklicke. Da kannst du gegen argumentieren wie du willst. Es ist Fakt.

 

Der vergleich zwischen Browser Game und Fitnesskette hingt auch sehr stark... Wofür ist den zum großteil der Trainer später da?

Nicht mehr um dich zutrainieren. Er zeigt dir anfangs zwar die Geräte und stellt mit dir ein Trainingsplan auf, aber was macht er dann? Nichts mehr, steht doof da und probiert nur durch anfeuern und kommandieren um dich bewusst zubeschwichtigen den inneren Schweinehund zubesiegen. Das kannst ebend nicht in einem Browser Game machen, was bewusst auf Klicks setzt.

Und wie Tinii oder Joe schon sagen, Training noch mal mit weiteren sachen Belohnen ist auch der falsche Weg.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#26 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 01:35

Danke fürs sortieren und ergänzen. Wollte auf die nacheditierten stellen eingehn.

 


auch kann man wenn man seine eigene meinung (in dem fall: die chance auf zusätzliche belohnung steigert den spielspaß) als argument heran zieht auch nur für sich selbst sprechen und keiner spieler gruppe unterstellen das ebenso zu sehen. oder es is eben kein argument sondern nur eine behauptung zur verschleierung des eigentlichen ziels: mehr belohnungen und das möglichst in form von te.

"zu Verschleierung der eigenen Ziele" Schlicht und einfach eine Unterstellung. Nicht mal eine gute. Ich hab keinen einzigen Vorschlag dabei der dir eine Belohnung in Form von TE gibt. Auch verdrehst du meine Worte. Ich sagte die Chance auf zusätzliche belohnung bringt hoffnung und Spannung.  Dann weiter bsp aus der erfolgreichen Wirtschaft wie Fitnessstudios und McDoof... es also keine leeren Behauptungen, sonderen reale bsp . Ich Zittier mal jemanden der es wissen muss: "Spiel, Spaß und Spannung" Er nennt die 3 dingen zusammen und soweit ich weiß hält sich das Produkt seit Jahrzehnten auf dem Markt. Natürlich spreche ich für mich und aus meinen Erfahrungen. 

 

es is auch nich korrekt dass (wie suggeriert) das training hauptbestandteil des spiels is... Von Wem? Wenn du mich damit meinst, sag ich is es ne Unterstellung von dir.

 

man muss um mehr p2w ja nich noch betteln...

Es Bettelt hier keiner, schon garnicht um bezahlen zu dürfen. Wortwahl bitte beachten!

Auch P2W vorschläge sind dabei, ja. Es muss ein geben und nehmen sein meiner meinung nach.

 

Ich finds legitim/ok. Wenn man das Training in der aktuellen Forum für ausreichen findet. Auch das man das hier Kommuniziert oder anderen mit der Aussage zustimmt mit einem like. Dafür ist der Thread ja auch unter Allg. Diskusion. Es soll hier auch geklärt werden, ob überhaupt bedarf besteht, wie im Anfangspost von mir schon erwähnt. Und gern auch Diskutiert und vorgeschlagen werden, wie es besser gestaltet werden kann.

 

10. Multibelastbar

Mit Donuts Aufladung von einer Sorte Training auf 2 oder mehr Sorte erhöhen.

Die Zeit würde sich Addieren.

 

Bsp.:

Ich lade mit 5 Donut 10 einheiten auf Intuition UND mit weiteren 5 Donuts 10 Einheiten auf Grips

Die Laufzeit berägt dann 90 min (mit den jeweiligen Boostern) oder 10 Donuts oder 4 Batterien zum verkürzen



#27 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 12:58

es is einfach lächerlich und völlig sinnfrei für ein klickspiel und markthandelsprodukte das selbe (werbe-)prinzip ansetzen zu wollen. viel spaß weiterhin mit dieser diskussion. wohin immer die auch führen soll. aber hey ich beteilige mich mal:

 

[sarkasmus on]

ich hätte gern te dabei die nich gewertet werden wenn sie durchgelaufen sind. könnte ja sein einem fällt die schokolade aufs laufband. oder die hantel geht kaputt. oder der trainer (dieser dicke kerl mit den donuts) sagt dass man das nich korrekt gemacht hat. oder der spiegel zerspringt weil er den anblick der sportskanone davor einfach nich länger erträgt. oder man hat das mhd der hühnerkeulen ignoriert und läuft nun grün an. ich fände es total spannend ob die te dann gewertet wird oder nich. damit man keinen verlust hat sollte man eine verlorene te aber mit je einem donut kaufen können. schließlich muss man auch geben. alternativ könnte sich durch eine verlorene te auch die laufzeit für die nächste te verdoppeln weil man sich von dem schock erst mal erholen muss. damit verdoppelt man ja auch gleichzeitig die spannung bei der nächsten te. und es sollte wenn das fünf mal hintereinander passiert eine warnmeldung kommen dass man vor lauter frust nich den char löschen oder das handy schrotten soll. is ja schließlich nur ein spiel. (ich glaub damit hab ich alle drei sachen. spannung spiel und schoki war auch dabei. toll.) :)

[sarkasmus off]

 

vlt würde es ja etwas bringen während die te läuft ein minispiel spielen zu können. für alle die sonst nix zu tun haben.