Ich find man sollte auch mal an die Jüngeren Mitspieler denken. Die meisten finden stupides abarbeiten der train langweilig. gibt einige die diese deshalb erst garnicht machen oder das spiel nach kurzer zeit ganz sein lassen. Da kann man noch so oft sagen, Training ist aber effizient, es bleibt dennoch langweilig. Und wir reden hier von einem SPIEL - dieser sollte im optimalfall spaß machen... aber selbst die Fitnessketten, versuchen es für ihre Mitgliedern abwechslungsreich und unterhaltsam (kurse mit Trainer) zu gestalten um diese halten zu können.
Ein kleiner "sofortgewinn" kann da mehr freude auslösen. Siehe MCDoof mit der Monopolyaktion... nicht jeder hat die gedult und weitsicht welchen erfolg jahrelanges training bewirkt, an skills. Klar ist es ein Langzeitspiel, dennoch sollte es jeden tag, mit was tollem rechnen dürfen und nicht, toll jetzt muss ich noch 60 Train wegklicken...^^
3. Personaltrainer engagierenDieser sogt das du auch richtig und effizent Trainierst, so das du eine chance hast das deine einzige Einheit doppelt gewertet wird.
Den PersonalTrainer kanns gern mit Münzen oder Donuts (stell mir dabei so einen Dicken vor der sich mit Donuts vollstopft und dich dabei drillt
) je nach höhe der Chance, zum erwerb geben.
@Tinii du hast vorschlag 3 wohl falsch verstanden.
So was gibt es nicht! vllt anhand einen konkreteren bsp (die zahlen sind fiktiv!) besser zu verstehn:
Münz Peronaltrainer :
Du hast 7% chance das deine Trainingseinheit (die die aktuell läuft) doppelt gewertet wird.
Sprich wenn du 100 einheiten gemacht hast hast du 107 einheitet als gemacht angerechnet
Donut Personaltrainer:
Du hast 15% chance das deine...
Sprich, wenn du 100 einheiten gemacht hast, werden dir ca 115 einheiten anerkannt.
ca, weils ne chance ist...
Die aufgelisteten belohnung bei meinem Post 16 unter edit finde ich jetzt auch nicht viel/groß. Diese tragen zu keiner direkten verbesserung (skills) des helden bei. Ich bin aber auch ofen für andere vorschläge, die nix mit zusätzlicher belohnung zutun haben.
8. Abwechslung tut gut!
Jeden Tag wir per zufallsprinzip oder von mir aus regelmäßig mal eine der 4 Trainingsoptionen lukrativer dadurch das es nur 8-9 statt 10 gesammteinheiten hat die einem 5 skills geben bei kompletten beweltigung.
9. Spezielles Trainingsprogram macht den meister!
Hier kriegst du "Sonderaufträge" (sowas wie Heldennotrufe) wie:
- Du willst an einem Marathon teilnehmen, also trainier deine Kondition (und nur kondition)
- Du muss Karl Muskelprotz beim Budybilding Wettkampf vertretten, schau zu das du bis dahin genug Spinat isst und Eisen stemmst!
usw..
Kann auch ne kombination von 2 oder mehreren sein im intervall oder bestimmten reihenfolge. halt etwas so man wenigstens bissel nachdenken muss, wenn man die Aufgabe erledigen will um die Belohnung, wie sie auch aussehen mag, zu kriegen.