Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Darstellungsfehler beim[beantwortet]

skillpunkten

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
13 Antworten zu diesem Thema

#1 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2018 - 10:58

Bei der Darstellung der Skillpunkt ist ein Fehler eingeschlichen.

 

Wenn im Heldenversteck den BAU des Kybernetisches Forschungslabor angefangen ist, zeigt der Skliianzeige bereits die 1% marke, aber es wird nicht dazu addiert (der Bau ist noch nicht fertig).

 

Hier steht dann also zusätzliche punkte, die nicht dazu addiert sind.

 

Angehängte Datei  punktenrechnen.JPG   11K   1 Anzahl Downloads

 

2755 + 1378 + 2691 + 193 +1378 +505 +992 = 9892

 

2755 + 1378 + 2691 + 193 +1378 +505 +992 + 28 = 9892 ??

 


dieser Jedi spielt mit System

#2 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2018 - 16:35

Bitte schreibt in solchen Fällen ein Ticket, so kann es leider nicht nachvollzogen werden.



#3 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2018 - 08:30

Ticket erstellt mit verweiss auf diesen thread.


dieser Jedi spielt mit System

#4 Trumpnuss

Trumpnuss
  • Mitglied
  • 85 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2018 - 08:56

moin hab das bei mir mal angeschaut und bei mir passt die rechnungen 

ich schätze hier liegt ein anzeigefehler vor und nach fertig bau werden die 28 punkte erst zum ergebniss dazu gezählt

wäre ja auch unlogisch wenn die punkte schon dazu zählen obwohl der platz noch in bau ist ;)



#5 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2018 - 19:42

Wie ich (mMn) klar und deutlich geschrieben hatte, passiert es NUR wenn der Raum im BAU ist, egal in welche stufe, wird direkt an Anfang den Angezeichte wert erhöht, aber nicht dazu addiert.

 

Und Ja, en handels sich um einen Darstellungsfehler, so wie das thema auch benannt würde.


dieser Jedi spielt mit System

#6 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 09:34

Erneuten Rundungsfehler im Skill punkten darstellung.

 

Angehängte Datei  grips.JPG   11,02K   0 Anzahl Downloads

 

Wie mann sehen kann ist die Addierung nicht richtig.

 

2933 + 1467 +2723 +411 +1467 +64 +1056 + 294 = 10416 ?

 

Laut meine rechnung ist das 10415 und damit 1 weniger.

 

Ich habe den Roulette Rateau des Unbestechlichen Croupiers samt WW im set mit drin, und dort scheint der 7% Gripps nicht richtig gezählt zu werden, und entsteht irgendwo einen Rundungsfehler. der 411 von Set musste eigentlich 412 sein.

206 durch den 7% Champions set und weitere 7% durch den Croupiers, dort werden allerdings offenbar nur 205 punkte gezeigt, aber 206 gerechnet.

 

[Edit]: Ach ja, Ticket erstellt, wollte es hier nur Melden, damit wenn anderen das gleiche problem finden die sich hier im Thread dran hängen können.


dieser Jedi spielt mit System

#7 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 10:00

Das Endergebnis der angezeigten Werte haut immer hin. Nur die angezeigten Zwischenwerte stimmen oftmals nicht und lassen dich wohl gerade auch falsch rechnen. Hast du denn bei deiner Rechnung beim Fähigkeitsbooster mit den angezeigten 1.467 gerechnet oder mit den echten 1.466,5? Das summiert sich ja auf und am Ende hast du dann halt 1 weniger als eigentlich angezeigt. Das System dahinter zeigt nur gerundet an, rechnet aber mit den Nachkommastellen und zeigt das wirkliche Ergebnis an. Und mal ernsthaft, Keule! Du beschäftigst den Support mit solchen Nichtigkeiten? Kein Wunder, dass die nicht mehr aus dem Quark kommen.



#8 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 10:03

Rundungsfehler..  nicht mehr und nicht weniger.

 

Beispielsweise 10 % Bonus auf 100 Punkte = 10 Bonuspunkte

10 % Bonus auf 101 Punkte = 11 Bonuspunkte

10 % Bonus auf 109 Punkte = immer noch 11 Bonuspunkte

es wird immer aufgerundet soweit ich das gesehen habe

 

Grade bei der aktuellen Skill für Münzen Con fällt es doch auf, dass man ab und zu mit nur einmal für Münzen skillen 1 Fähigkeitspunkt bekommt, beim nächsten mal 2 Punkte, 3 oder sogar 4 Punkte.

 

*****

 

Zu deiner Rechnung:

 

die 411 vom Set müssten 412 sein schreibst du.

Nein, 411 ist richtig

2933 Grundskill / 100 = 29,33  ..  29,33 x 14 % Setbonus = 410,62 .. aufgerundet 411

 

Wo du allerdings recht hast ist, dass die Gesamtaddition 1 Punkt zu viel anzeigt.

Eventuell wird dort dann wieder auf die richtigen Kommawerte zurück gegriffen und der Gesamtskill errechnet



#9 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 11:46

An euch alle beide.

 

Wenn das System mit 7% von 2933 anzeigt das es 206 sind (wie dieses bei den andere Skills gemacht wird) und den auch so rechnet (bei den andere Skills), bei den Gripps dann bei 2 x 7% nicht 412 sondern 411 ANZEIGT, aber mit 412 Rechnet...

 

DANN ist das eine Anzeige fehler.. Klar und deutlich.

 

Weil die einzelne werten werden Berechnet und in der gesamtsumme auch gerundet Addiert, nur Offenbar werden die vor den Addierung der einzelne Punkten NICHT erst gerundet und dann addiert, sondern erst Addiert und danach gerundet.

Das ist dann auch der Fehler die ich bemängel und die ich Support melden möchte.

 

Entweder muss der Gesamtrechnung angepasst werden (und damit um 1 Reduziert), oder den einzelne berechnungen angepasst werden, jedenfalls MUSS der im Bild dargestellte addierung stimmen. In welche richtung das angepasst wird, ist mir egal.

 

Da ich für den ERSTE Meldung (sehe weit oben) den Support kontaktieren SOLLTE (explizit von Tinii gemeldet), habe ich das für diesen wieder getan.

 

Die Meldung hier war nur damit ANDEREN wenn die dieses Bemerken wissen was los ist, und wissen das es bereits den Support gemeldet ist.

 

Das den Support sich hiermit befassen MUSS, ist leider so, weil die hier anwesenden mitarbeiter das so wollen, das ist nicht mein wünsch oder anliegen.


dieser Jedi spielt mit System

#10 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 12:08

 

 

Wenn das System mit 7% von 2933 anzeigt das es 206 sind (wie dieses bei den andere Skills gemacht wird) und den auch so rechnet (bei den andere Skills), bei den Gripps dann bei 2 x 7% nicht 412 sondern 411 ANZEIGT, aber mit 412 Rechnet...

 

 

Nochmal

 

In deinem Bild steht nur 1 Wert von 411,  der auch stimmt.

Weil 14 % von 2933 Grundskill nun mal 410,62 sind ..  aufgerundet 411

 

Da steht nicht

Bonus von dem einen Set ..

Bonus von dem anderen Set ..

 

Die Boni der Sets werden zusammen gefasst zu einer Prozentzahl und mit der musst du rechnen



#11 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 12:35

Selbst wenn es einzeln gerechnet wird - sind es 205,31 plus 205,31 - wären dann gerundet ebenfalls 411.

 

Der Fehler ist also irgendwo anders. Es wird vom Techniker überprüft.

 

Wir können und dürfen über das Forum keinen Support leisten. Ich bitte dafür um Verständnis. 



#12 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 12:52

Ich habe es jetzt in Erfahrung gebracht.

 

Und zwar rundet der Server immer auf! 

 

Sprich 205,31 sind dann 206 usw.



#13 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2018 - 16:52

Tja, Tinii schreibt es ja schon, etwas welches der gut informierte beobachter bei dieses Spiel schon SEHR lange bekannt ist. Der Server rundet Hoch.

 

10% von 100 sind 10, 10% von 101 sind 11 (wie Robiin schon in Posting #8 ebenso gemeldet hat).

 

Und gerade deswegen sollten die Gesamtsumme stimmen. Dort wird mit 412 gerechnet aber 411 wird für den Set Bonus angezeigt. Das habe ich aber schon im Posting #6 zu diese werten gemeldet.Dazu geschrieben das es sind um ein Rundungsfehler handelt.

Das ihr das jetzt alle mehrfach erneut schreibt und mich versucht zu erklären was ich im posting #6 bereits anerkannt hatte, ist mir weiterhin schleiherhaft und unerklärlich.

 

Entweder es muss mit 411 gerechnet werden für den Gesamtsumme, oder 412 Angezeigt werden für den doppelten Set bonus.

 

IRGENDWO werden die beide einzeln gerechnet (weil es ja 2 unterschiedliche Set's sind), und DA liegt der Fehler.

 

Wie gesagt, WO dieses Korrigiert wird ist mir egal (obwohl es natürlich besser ist das die Set boni getrennt berechnet und danach zusammen addiert werden würden), aber am ende ist das egal.


dieser Jedi spielt mit System

#14 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2018 - 12:00

Antwort von Support: Fehler erkannt, wird beim nächsten Patch behoben.


dieser Jedi spielt mit System