Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

GDPR und seine Auswirkungen auf Hero Zero

GDPR

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
7 Antworten zu diesem Thema

#1 SpielerausPolen

SpielerausPolen
  • Mitglied
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2018 - 21:13

Willkommen Liebe Helden,

Die Änderung bezüglich der Entfernung von Konten, die Sie wahrscheinlich schon bemerkt haben, hat uns einige Missverständnisse verursacht. In diesem Post werde ich versuchen zu erklären, was es ist und warum es passiert sein muss.

Am 14. April 2016 hat die Europäische Union (EU) eine neue allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten (GDPR) verabschiedet. Dieses Gesetz tritt am 25. Mai 2018 in Kraft.

Hero Zero wurde bereits an die neue DSGVO-Verordnung angepasst, was bedeutet, dass der technische Support-Team ab dem 10. April nur noch den Reaktivierungscode wiederherstellen kann. Um einen solchen Code zu erhalten, müssen Sie vor dem Löschen Ihres Kontos angeben, dass Sie Ihr Konto in Zukunft wiederherstellen möchten. Wenn Sie den Code nicht speichern, kann der technische Support Ihr Konto wahrscheinlich nicht wiederherstellen.

Was ist mit Konten, die vor dem 10. April entfernt wurden?
In diesem Fall müssen Sie sich an den Support wenden und erklären, dass Sie keinen Code haben, da Ihr Konto vor dem 10. April gelöscht wurde.

Ich habe mein Konto nach dem 10. April gelöscht und möchte es zurückbekommen. Wie es geht?
Wenn Sie den Reaktivierungscode gespeichert haben und Ihr Konto wiederherstellen möchten, wenden Sie sich einfach an unseren Support und:
- Geben Sie den Reaktivierungscode ein;
- Geben Sie den Kontonamen und die E-Mail-Adresse ein.

Von hier aus möchte ich davor warnen, meine Login-Daten an andere Spieler weiterzugeben. Wir alle wissen, dass es verboten ist, aber jetzt können Sie besonders leiden. Ein Konto, das ohne Reaktivierungscode gelöscht wurde, wird möglicherweise nicht mehr wiederhergestellt.

#2 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 16 Mai 2018 - 02:45

Womit ich bei einer frage bin welche ich bereits seit einigen tagen gestellt haben wollte :)..Ich nehme einmal an das der threadersteller die spieler meint welche sich freiwillig löschen und ihren account reaktiviert haben möchten.Was ist jedoch mit den accounts welche das system automatisch löscht wenn ein spieler längere zeit inaktiv war?

 

Diese spieler haben ja keinen reaktivierungscode falls dies nicht ebenfalls geändert wurde.Können diese accounts wiederhergestellt werden seitens des supportes?Denn dies ist doch nicht die schuld der spieler wenn das system inaktive spieler löscht.

Falls dies dann möglich ist ohne reaktivierungscode einen account wiederherstellen zu können empfinde ich dies als widersprüchlich was diese datenschutzbestimmungen angeht weil man auf der einen seite sagt das eine wiederherstellung wegen der datenschutzbestimmung bloss mit reaktivierungscode möglich wäre,auf der anderen seite jedoch von diesem system accounts gelöscht werden was nicht das verschulden der spieler ist und diese dann keinen reaktivierungscode haben  weil dies immer einmal sein kann das man längere zeit nicht online erscheinen kann.

 

Am besten sowie sinnvollsten wäre grade wegen diesen datenschutzbestimmungen meiner persönlichen meinung nach das dieses system keine spieler mehr automatisch löscht.Man könnte auch gerne sagen das dafür grundsätzlich keine accounts mehr wiederherstellbar wären weil sich spieler bei einer löschung überlegen sollten ob diese sich endgültig löschen möchten oder ihren account bloss erst einmal auf "eis" legen möchten.



#3 KillerMieze

KillerMieze
  • Mitglied
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2018 - 21:38

Man wird früh genug informiert, bevor der Account gelöscht wird. 

Selber gerade erst erlebt.

 

m6j3w8ia.jpg

 

hatte ich in meinem E-Mail Postfach



#4 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 02:26

Dies ist schon klar und war ja bereits immer so das man eine benachrichtigung per email erhält meine ich.Wenn jedoch zum beispiel wegen krankheit jemand lange zeit nicht online erscheinen kann oder eine auszeit haben möchte und bloss für herozero eine spezielle emailadresse angelegt hat wird dementsprechend ja auch keine emails lesen solange man nicht spielt,so das ich persönlich trotzdem dafür wäre das dieses system keine accounts mehr löscht (oder meinetwegen erst nach einem halben jahr weil man nach dieser zeit von ausgehen kann das diese accounts mit ziemlicher sicherheit nicht mehr bespielt werden) und dafür meinetwegen keine accounts mehr wiederherstellbar wären weil damit teilweise sorgen und probleme des datenschutzes behoben wären.

 

Ob man bei einer stillegung einen reaktivierungscode bekommt per email (wenn ein spieler nach einer stillegung weiterspielen möchte) wird ebenfalls fraglich sein wo wir erneut bei meiner eigentlichen frage wären was speziell mit diesen gelöschten spielern wäre bei einer reaktivierung wegen den neuen datenschutzbestimmungen  :)



#5 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 06:55

Ein hinauszögern des löschens ist irrelevant gegenüber des Datenschutzes.
Das neue Verabschiedete Gesetz ist eine weit aus verbesserte Version was uns Kunden in Europa mehr Transparenz über unsere Daten verschaft.

D.h wir können dann ab ende Mai direkte Einsicht verlangen.

Firmen mussten diesbezüglich auch neues Personal einstellen (Datenschutzbeauftragte)
Diese können auch richtig gut belangt werden bei Verstößen des neuen Gesetztes.

Allein durch das verlang, was mit den Daten passiert und wie diese verarbeitet werden ist ein richtig guter schritt für uns. Da nun Firmen sich auch nicht mehr weigern können dich nicht von einer Plattform zu löschen.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#6 KillerMieze

KillerMieze
  • Mitglied
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 08:36

 (oder meinetwegen erst nach einem halben jahr weil man nach dieser zeit von ausgehen kann das diese accounts mit ziemlicher sicherheit nicht mehr bespielt werden) 

Ich war auf diesem Server noch vor Weihnachten online, letztes mal war ca Oktober? also war dies mehr wie ein halbes Jahr her :) 

Daher sagte ich ja, man hat genug Zeit sich zu überlegen, ob man spielen will oder net, 



#7 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 19:22

Als erstes noch mal vonweg:

 

Ich möchte nicht wegen dieser neuen verordnung motzen.Im gegenteil wie rimi finde ich dies ebenfalls sehr  gut,möchte jedoch wissen was dies für auswirkungen auf hero zero hat  :unsure:

 

Da hast du glück gehabt meine süsse  :).Ich kenne jedoch andersrum beispiele (mindestens 1 beispiel) wo ein inaktiver account nach ungefähr 6-7 wochen gelöscht wurde (server6).tinii meinte ja ebenfalls das dies unterschiedlich wäre.Mal dauert dies zum beispiel 1 jahr,mal ist dies nach 2 monaten bereits der fall.

 

Allerdings glaube ich das wir aneinander vorbeireden.Denn mir geht dies nicht darum ob man lange genug zeit haben würde sich zu überlegen ob man weiterspielen möchte oder nicht oder ob ein account nach 2 monaten oder 1 jahr gelöscht wird.Mir geht dies einzig und alleine darum was mit der wiederherstellung vielmehr reaktivierung dieser accounts wäre wegen den neuen DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN und das ein widerspruch darin bestehen würde wenn man freiwillig gelöschte accounts wiederherstellen könnte weil diese einen reaktivierungscode haben im gegensatz zu den spielern welche vom system gelöscht werden (und falls bei diesen spielern ohne reaktivierungscode eine wiederherstellung möglich wäre) und keinen reaktivierungscode haben würden und deswegen eventuell die getippselte lösung eine möglichkeit wäre um teilweise probleme von beiden seiten aus der welt zu schaffen..



#8 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 20:30

möchte jedoch wissen was dies für auswirkungen auf hero zero hat  :unsure:

Auswirkungen aufs Spiel hat es keine.

Nur im Hintergrund hast du nun viel mehr möglichkeiten bzw kannst nun erfragen:

  • wie diese verarbeitet werden
  • wie diese Daten behandelt werden
  • wie lange diese Daten gespeichert werden
  • was für Daten gespeichert werden
  • lösch auskunft der Daten

usw

 

Also im großen mehr transparenz für den Endverbraucht, da Firmen einen Datenschutzbeauftragten dafür extra einstellen müssen laut Gesetz.

Passiert was mit den Daten, sprich es wird dagegen verstoßen. Können Firmen auf ca 20mio Schadensersatz oder auf 4% des weltweiten Einkommens verdonnert werden.

 

Eine ausführliche erklärung der einzelnen änderungen gibt es hier:

https://en.wikipedia...tion_Regulation

 

Oder die deutsche unübersichtliche Paragraphen landschaft des deutschen Rechtstaates

https://de.wikipedia...Grundverordnung


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll