Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  dagunsch : (23.07 - 14:44)

hallo zusammen bräuchte auch einen tipp wo der zettel ist.

@  jessi : (23.07 - 10:21)

😆 Danke Tholagrin, jetzt hab ich's 👍

@  Flο : (23.07 - 10:19)

huhu

@  Tholagrin : (23.07 - 10:17)

Um das VERSTECK des Zettels zu finden muss man nur ein wenig hoch un runterscrollen ;)

@  jessi : (23.07 - 10:15)

Hallo zusammen 🙂 Ich könnte auch Hilfe wegen dem Zettel gebrauchen 😅 Danke schon Mal 🤗

@  dymphna : (23.07 - 10:00)

@Toralei ich hätte gern ein Tip...ich such auch schon ewig. Danke im voraus :)

@  Tholagrin : (23.07 - 09:57)

Kann mir bitte auch jemand einen Tip geben?

@  cody3011 : (23.07 - 09:57)

Ich könnte noch Hilfe gebrauchen, danke!

@  Toralei : (23.07 - 09:46)

Braucht noch wer Hilfe mit dem Zettel? Ich kenne das Versteck.

@  Lya : (23.07 - 09:21)

Ich find den Zettel auch nicht, bitte um Hilfe

@  aleks : (23.07 - 09:07)

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar

@  Jaxxerlo : (23.07 - 08:39)

@Rookie211 Hast eine^^

@  rookie211 : (23.07 - 08:39)

Ich hätte auch gerne eine PN :)

@  Jaxxerlo : (23.07 - 08:38)

@Dadelmeister PN ist raus

@  dadelmeister : (23.07 - 08:36)

Könnte ich auch eine PN kriegen?

@  ThMeyer : (23.07 - 08:35)

Merci

@  RottenGEMS : (23.07 - 08:31)

mom, bekommst eine PN Meyer :)

@  ThMeyer : (23.07 - 08:30)

Ich bin auch blind

@  RottenGEMS : (23.07 - 08:29)

ok Olli bekommst du ;)

@  Olli123 : (23.07 - 08:26)

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar! ;)


Profilbild

Teamintern skalierbare Herocon Skillpunkte [wird nicht umgesetzt]

Herocon Belohnungen

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 bobba

bobba
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 14:06

Hallo zusammen,

 

die wöchentliche Herocon ist immer wieder ein Ding für sich. Mal kann jemand nicht punkten mal will jemand nicht punkten, aber die Skillpunkte gibts für alle....

 

Da man eh schon sehr wohl überlegen muss wen man vor die Tür setzt um sich selbst nicht zu stark zu schwächen, würde ich es gut finden wenn man dies intern als Leader einstellen könnte.

 

Ich stell mir das so vor, dass der Teamboss entweder ein Eingabefeld hat oder auch einen Schieberegler, mit dem man die Mindestpunkte einstellen kann die erreicht werden müssen um die Skillpunkte am Ende der Herocon zu erhalten.

 

Wenn man als Boss nichts einstellt bekommt eben jeder...

 

Dazu würde ich gerne mal eure Meinungen respektive Erfahrungen hören..

 

so long



#2 DaRkStArLoL

DaRkStArLoL
  • Mitglied
  • 81 Beiträge
  • Team:Cherty
  • Welt:S16

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 14:49

Hast du dir vor der Threaderstellung auch überlegt welche negativen Folgen dieser Vorschlag haben könnte?



#3 ItzPhilipp

ItzPhilipp
  • Mitglied
  • 5 Beiträge
  • Team:Infinity
  • Welt:S17
  • Charakter:Philipp

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 15:17

Mit deinem Vorschlag einer "Zwangsleistung" bei der HeroCon löst du leider keine Probleme, sondern erschaffst neue.

 

Jeder Spieler pflegt einen anderen Spielstil und schafft entsprechend unterschiedliche Leistungen. Manche pflegen eine Affinität fürs Duellieren, andere machen lieber Zeitmissionen. Du versuchst, diese Vielfalt zu zerstören.

 

Ein weiteres Problem hast du selber angesprochen: Sollte man Spieler bestrafen, da sie an einer Con keine 100% geben können? Wir alle haben auch ein Leben neben HeroZero, bei einer Fahrt in den Urlaub, Lernstress, etc. kommt ein Onlinespiel selbstverständlich zu kurz. Somit entstünden unnötige teaminterne Spannungen, die keine Teamführung anstreben sollte. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg^^

 

Auf Dauer sind die meisten Teams froh, wenn sie überhaupt AKTIVE Spieler beherbergen können. Viele erwarten außer einer tägliche Teamkampfanmeldung nicht mehr...

 

Außerdem hat jeder Anführer die Möglichkeit, einen Spieler bei unterschiedlichen Leistungsvorstellungen aus dem Team zu entfernen. Entsprechend ist dein Vorschlag unnötig und würde keine Verwendung finden. Denn welcher Teamleiter schadet freiwillig seinem Team?! 

 

Aus den vorher genannten Aspekten bin ich gegen deinen Vorschlag.



#4 SarahWolke

SarahWolke
  • Mitglied
  • 961 Beiträge
  • Locationim Wolkenparadies
  • Welt:S10

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 15:34

Ich verstehe im allgemeinen die Notwendigkeit eines Updates in diesem Bereich nicht.

Normalerweise ist es immer so, dass man bei einer Con mal weniger und bei einer anderen mal mehr als der Durchschnitt leistet d.h. nicht in jeder Con glänzt derselbe Spieler mit seiner Leistung, sondern eben immer mal wer anders und immer mal unterschiedlich. Im großen und Ganzen soll man ja auch als Team dieses Ziel erreichen und den Erfolg feiern, auch wenn man mal nicht so viel beitragen konnte. Da hat wohl jeder seine Lieblingsbereiche, wo man mehr leisten kann, als in anderen Aufgabenbereichen, was aber jedoch nicht schlimm sein sollte. Ansonsten ist etwas falsch an der Teameinstellung, wenn man dauerhaft und ZWANGhaft versucht aus allen Spielern das maximale herauszupressen. 

Klar, es ist was anderes, wenn ein Spieler immer wenig leistet oder nie drauf achtet und keinen Beitrag leistet. Aber dann ist es kein Teamplayer und nicht fair gegenüber seinen Teamkollegen und sowas kann man ganz einfach beheben, indem man denjenigen rausschmeißt, denn ich denke dass ist eine angemessene Bestrafung dafür, wenn so etwas dauerhaft auftritt.

 

Ich sehe somit keinen Grund etwas an dem System zu schrauben. Manchmal hilft es im übrigen auch, wenn man mal eine Rundmail zur Con verschickt, um die Mitglieder darauf aufmerksam zu machen und sie lieb um Hilfe zu bitten. Meistens ist das die Lösung, und falls nicht, dann eben die Konsequenz, die ich oben widerlegt habe.


Bevor du einen neuen Beitrag postest, denke bitte immer an deine Wortwahl! 

Ebenfalls solltest du schauen, ob dein Inhalt eventuell schon gepostet wurde - in dem Falle reichen entsprechende Likes!


#5 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 15:34

Dankeschön phillip genauso sehe ich dies ebenfalls :).Es gibt bei uns in dem team viele spieler welche zum beispiel probleme mit den sondereinsätzen haben obwohl wir dort eine hilfestellung geben und erklären wie man toll sondereinsätze schaffen kann.Sollendiese spieler bestraft werden dann?

 

Der wichtigste aspekt ist für mich jedoch das herozero spass machen sollte ohne druck und zwang.Mit solch einer einstellungsmöglichkeit wäre ich einer der ersten welche dieses team verlassen würden wenn zuviel verlangt werden würde.Ich helfe gerne und viel bei den cons,jedoch sollte man dies freiwillig machen ohne druck und zwang weil ich zum beispiel druck und zwang nicht mag in teams.



#6 bobba

bobba
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 16:22

Das sollte eher als anspron für member gelten die ständig nichts in der con machen und wenn man jetzt beispielsweise 50 punkte als minimum in der laufenden con setzen würde dann wäre dass nicht mal der rede wert



#7 Devils Angel

Devils Angel
  • Mitglied
  • 490 Beiträge
  • Team:Zentrale der Macht
  • Welt:S18
  • Charakter:LonelyLady

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 16:41

Gibt genug andere Möglichkeiten um die Teammitglieder zu motivieren wie z.B. mit RMs/PNs.Es ist die Aufgabe eines Tls seine Spieler zu motivieren das diese etwas mehr für die Cons machen wenn man unbedingt Wert drauf legt das mehr gemacht wird bei den Cons in seinem Team.

Ansonsten gibts die Möglichkeit Spieler welche nichts tun bei den Cons zu kicken wenn man unbedingt Wert drauf legt das wirklich alle Spieler k.a. wieviele Punkte holen müssen bei den Cons.

 

Aber im Endeffekt muss man froh sein (zumindest bei älteren Servern) wenn man 30 halbwegs aktive Spieler im Team hat welche sich zu den TKs/BKs melden,da weiss ich nicht wirklich ob so ne Funktion dann Hilfreich wäre bzw. für einen Ansporn sorgen würde.Vermutlich würde man mit so ner Funktion das genaue Gegenteil damit erreichen. 


gi2ln6xv.png


#8 bobba

bobba
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 20:10

Es geht nicht darum das team zu schwächen.... wenn man die "option" nicht einsetzen möchte dann eben nicht.

DAs Team schwächt man definitiv wenn man seine Member rauswirft.... und genau da setzt man eben an, man wirft niemanden raus und schwächt somit das Team nicht. Im Umkehrschluss sind die aktiven Member nicht mehr sauer wenn Member sich nicht bei den Cons beteiligen weil sie dann auch keine Punkte bekommen würden.

Die Aktivitätenproblematik ist durchaus bekannt und zieht genau auch darauf ab.



#9 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.644 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 21:15

Wir sprechen hier von einem "Team". Sollte es innerhalb eines Teams nicht anders möglich sein -  die Teammitglieder zu motivieren - eine gemeinsame Aufgabe zu erfüllen? Ich persönlich gönne auch den Spielern die Skillpunkte, die sich nicht daran beteiligt haben.

 

Ich würde es merkwürdig finden, wenn der Anführer bestimmen kann, wer Skillpunkte erhält und wer nicht.



#10 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 219 Beiträge

Geschrieben: 29 Juni 2018 - 08:05

Ich glaube kaum dass bobba meint irgendwas zu erschweren...also ne fiese Einstellung zu machen wo man z.B. mindestens 1000 Punkte oder sowas erreichen muss.

 

Es geht wohl eher um diejenigen, die täglich online sind oder zumindest öfter in der Con Woche und am ende trotzdem 0 Punkte beitragen und schmarotzen.

 

Wenn man da was einstellen könnte mit ner Mindestpunktzahl von was weiß ich 10 oder 20 wäre das in meinen Augen nicht verkehrt.

Das schafft wohl jeder mit ein paar klicks.

 

..bzw könnte man auch von seiten playatas ne Regel einführen dass man mit 0 Punkten auch nix bekommt.

Dann machen sicher einige nur 1 Punkt, aber man sieht dass sich Spieler auch mit dem Spiel beschäftigt haben (auch wenn dann absichtlich wenig Punkte geholt werden)

 

Habs auch schon erlebt dass sich da Spieler aus anderen Teams eingenistet haben um zu verhindern, dass bestimmte Teams zu viel Punkte erhalten und deswegen extra nix machten.

Diese sollten dann nicht noch dafür belohnt werden meiner Meinung nach. 

(Direkt nach der Con, nachdem es die Belohnung gab, wurde gewechselt)



#11 bobba

bobba
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 29 Juni 2018 - 15:51

danke Robiin ,

du hast es verstanden worauf ich hinaus möchte  :D



#12 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.644 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 29 Juni 2018 - 16:33

Ich wäre dagegen, dass der Betreiber etwas einstellt - was den Sinn einer gemeinsamen Teamaufgabe - zerstört.

 

Nämlich das im Team über die Aufgabe gesprochen wird. Ich finde es liegt in der Verantwortung des Teams, dafür zu sorgen das sich möglichst viele an der Aufgabe beteiligen. 



#13 SchuhBert213

SchuhBert213
  • Mitglied
  • 211 Beiträge
  • Team:Ultima
  • Welt:S9
  • Charakter:SchuhBert

Geschrieben: 29 Juni 2018 - 21:29

Bin auch dagegen.

 

Du willst dein Team nicht schwächen, indem du inaktive Spieler kickst. ok. Aber gleichzeitig willst du dein Team schwächen, indem du inaktiven bzw. weniger aktiven Spieler die FP's streichst?

 

Was ist mit denen, die nix machen können. Zum Beispiel keinen Sondereinsatz schaffen oder noch keinen Begleiter zum Leveln haben. Oder die ausnahmsweise mal Ferien/ Urlaub haben.

 

Wenn es dich wurmt, diesen Spielern die FP zu gönnen, dann wirf sie einfach raus.



#14 LunesseHD

LunesseHD
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2018 - 05:19

Ich finde diesen vorschlag furchtbar

 

Hast du schonmal an die neuen spieler gedacht? bei uns im team gibts hauptsächlich neue spieler die keinen blassen schimmer haben von herozero. Sie zu zwingen conpunkte zu machen ist gleichzeitig ein Aus für die gilde.

 

Mal nett darauf hinweisen kann man. aber so eine option einzufügen glänzt an progress. Dann gibts irgendwann nur noch teams die als minimum einstellen 2000 punkte zu machen bei jeder con.

 

sowas ist massiver progress und das tut den p2w spiel herozero nicht gut.



#15 SupiGirl

SupiGirl
  • Mitglied
  • 197 Beiträge
  • LocationHero Zero
  • Welt:S1

Geschrieben: 01 Juli 2018 - 18:05

Da stimme ich allen vollkommen zu.... sowas sollte ein teamprojekt bleiben!!!!!!!!


Komm schon, du schaffst dieses Rätsel, ich glaub an dich :lol:






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Herocon, Belohnungen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer