Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Devils Angel : (18.03 - 17:40)

Die ruhe vor den Sturm *g*.Ich bin mal raus.Schönen Tag@all

@  SuperAri : (18.03 - 17:30)

ruhig heute

@  SuperAri : (18.03 - 14:57)

hey^^

@  RottenGEMS : (18.03 - 11:28)

hy zusammen :lol:

@  SuperAri : (18.03 - 06:51)

Guten Morgen :)

@  SuperAri : (18.03 - 00:40)

Jap, aber ich denke das die 1 Woche spannend ist deswegen geht meine Liste 1 Woche lange dann werde ich schauen wie ich es weiter mache :)

@  SweetAngel : (18.03 - 00:39)

ich gehe bei diesem forum offline.Ich wünsche allen viel spass bei hero zero und was ihr sonst so tut bis danni :)

@  SweetAngel : (18.03 - 00:37)

mir würde bereits einmal in der woche eine liste von server 18 reichen :)

@  Adrimator : (18.03 - 00:33)

:thumbsup:

@  SuperAri : (18.03 - 00:29)

Tag 6 ist auch nun da

@  SuperAri : (18.03 - 00:06)

xD

@  Jax : (17.03 - 23:56)

:lol:

@  Adrimator : (17.03 - 23:52)

jetzt hast du den Salat@Dämonendrache :D

@  Dämonendrache : (17.03 - 23:48)

Versuchs mal :P

@  LordEkko95 : (17.03 - 23:40)

@Dämonendrache das hab ich gelesen, kick folgt

@  Adrimator : (17.03 - 23:22)

:lol:

@  SuperAri : (17.03 - 23:14)

ne ich bin der inaktivste auf s18 ;)

@  Dämonendrache : (17.03 - 23:03)

Klar bin der inaktivste

@  Adrimator : (17.03 - 23:02)

@Dämonendrache ist sowieso inaktiv xD :ph34r:

@  SuperAri : (17.03 - 23:00)

:D


Profilbild

Begleiter funktioniert in Kämpfen nicht

BegleiterFähigkeiten Bug versagen triggern

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
20 Antworten zu diesem Thema

#1 Marsmensch2

Marsmensch2
  • Mitglied
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 18:23

Hallo,

 

ich möchte mal rumfragen, ob bei einigen von euch in letzter Zeit auch verstärkt das Problem auftritt, dass die Begleiterfähigkeiten in Team- und Bandenkämpfen teilweise nicht funktionieren.

 

Am offenkundigsten ist es, wenn Hochgepäppelt versagt, sofort zu erkennen an den angezeigten Skills im TK. Hatte ich vor ein paar Monaten schon mal und letzte Woche nochmal.

 

Bei der Bande gestern waren bei mir offensichtlich Tropfen und Knochenknacker deaktiviert. Trotz zahlreicher kritischer Treffer und langer Kampfdauer kein einziger Zusatzschlag oder Tropfen. Dass sowas zufällig passiert, ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto! Am Ende fehlten 20K, also hat das hier sogar den Kampf entschieden.

 

Ein anderes Mal (ist schon länger her) hatte ich das gleiche Problem mal mit einem Pflaster im TK.

 

Also: Habt ihr sowas bei euch auch schon beobachtet?

 

LG Mars :)

 

 



#2 Trumpnuss

Trumpnuss
  • Mitglied
  • 83 Beiträge
  • Team:NeverEnding
  • Welt:S14
  • Charakter:Trumpnuss

Geschrieben: 31 Juli 2018 - 18:30

nabend , also bei mir bzw bei uns läuft da alles ok haben den fehler nicht .



#3 Marsmensch2

Marsmensch2
  • Mitglied
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2018 - 12:12

Und wieder hat mein Begleiter nicht funktioniert. Ich habe in der Bande Bones mit den Eigenschaften Schmetterflosse und Knochenknacker eingesetzt. Beides triggerte nicht, dafür kam ab und zu der Tropfen, den der Begleiter gar nicht hat!!!



#4 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 917 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 13 November 2018 - 22:21

Anzeigefehler?
Ausrüstungsmanager in der benutzung? Wenn ja welcher Begleiter soll angeblich benutzt werden mit welchen Fähigkeiten?

Ich könnte mir gut vorstellen das es an den Ausrüstungsmanager liegt und dadurch zwar der richtige Begleiter angezeigt wird aber wiederum der vorherige Begleiter in die Kampf berechnung ei floss.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#5 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 613 Beiträge
  • Team:ηєση
  • Welt:S4

Geschrieben: 14 November 2018 - 08:47

Ich hatte durchaus ähnliche Beobachtungen wie Marsmensch2. Konnte mich aber nie ausreichend damit befassen, um das Problem genauer beschreiben zu können. Jedenfalls fiel mir auf, dass der (angezeigte) Kopfnuss-Begleiter viele Kämpfe lang niemals auslöste (was ab 75 Schlägen/Treffern bei mehr als 1 : 18.000.000 zu taxieren ist), das Phänomen jedoch nach mehrfachen wechseln des Begleiters in den "Outfits" plötzlich verschwand.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#6 Marsmensch2

Marsmensch2
  • Mitglied
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2018 - 00:12

Anzeigefehler?
Ausrüstungsmanager in der benutzung? Wenn ja welcher Begleiter soll angeblich benutzt werden mit welchen Fähigkeiten?

Ich könnte mir gut vorstellen das es an den Ausrüstungsmanager liegt und dadurch zwar der richtige Begleiter angezeigt wird aber wiederum der vorherige Begleiter in die Kampf berechnung ei floss.

1. Kein Anzeigefehler, der Tropfen wirkte danach auch. 

 

2. Welchen Begleiter ich drin hatte, steht oben in meinem Post. Dass bei einem kritischen Treffer nach dem anderen weder Schmetterflosse noch Knochenknacker durch Zufall niemals auslösen, ist allein schon absurd unwahrscheinlich. Eher hat man 6 richtige im Lotto und wird anschließend vom Blitz getroffen. Das Auslösen eines nicht vorhandenen Skills ist zu 100,00% ein Fehler!

 

3. Mit den Outfits kann es nichts zu tun haben, weil ich für Bandenkämpfe kein Outfit gespeichert habe.



#7 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 16 November 2018 - 09:44

Wie oft passiert denn das? Du machst keinerlei Angaben dazu. Du hast am 30. Juli geschrieben, dass es angeblich nicht geht und dann passierte es dreieinhalb Monate später wieder. Das nenne ich doch mal eine äußerst wahrscheinliche Quote auf Pech.

 

Eher hat man 6 richtige im Lotto und wird anschließend vom Blitz getroffen. Das Auslösen eines nicht vorhandenen Skills ist zu 100,00% ein Fehler!

 

Der Vergleich ist Bullshit. Schmetterflosse hat 50% Wahrscheinlichkeit und Knochenknacker 70%. Und das jede Runde neu. Wenn man sich nun vorstellt, man sitzt vor zwei Dosen mit jeweils 100 Losen drin: in der einen Dose sind 50 Gewinne & 50 Nieten und in der zweiten Dose 70 Gewinne & 30 Nieten, dann ist es äußerst wahrscheinlich, dass man irgendwann mal ständig aus beiden Dosen ausschließlich Nieten zieht. Natürlich ist das dann Pech. Aber irgendwann passiert das halt mal. Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Also, wie oft kommt das bei dir vor? Es ist doch sicherlich nicht ständig.

 

Und dass ein Tropfen angezeigt wird, obwohl du keinen aktiv hast, kann daran liegen, dass das Teammember vor dir mit seinem letzten Schlag einen wirkte, der dann bei deinem Kampf noch wirkt. War dem so oder taucht der Tropfen mitten in deinen Runden auf? Auch dazu hast du keine Angaben gemacht, drum wird dir hier kaum jemand helfen können, bzw. es auf Anzeigefehler schieben oder dir unterstellen Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden zu haben.



#8 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 20 November 2018 - 16:50

Ich hatte (habe?) den immer mal nicht funktionierenden Begleiter immer mal wieder auf uk1. Wie schon im September beim Feedback zu dem Update 4.9. geschrieben, wechsle ich jetzt immer vor einem Duel/Ligakampf, bei dem es auf den Begleiter ankommt, auf einen anderen und wieder zurück. Dann arbeitet der Begleiter richtig.

Ob der Fehler immer noch da ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Workaround benutze.



#9 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 21 November 2018 - 21:42

Hier ist ein aktueller Screenshot bei dem die falsche Fähigkeit, die nicht zu dem angelegten Begleiter passt, wirkt. Sie ist von dem Begleiter, der bei Missionen herangezogen wird:

 

https://prnt.sc/llb8tt

 

Ticket ist geschrieben, da ich endlich einen Fall auf einem deutschen Server habe und der Kampf in meiner Liste der Angriffe ist.



#10 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 86 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 08 Januar 2019 - 00:58

Wann wird sich endlich mal um diesen Bug gekümmert?

Gerade bei dieser HeroCon sehr ärgerlich, dass immer wieder mal nach Begleiterwechsel die Fähigkeiten nicht funktionieren. Ich habe dadurch nun schon etliche Liga- und Duell-Kämpfe verloren.



#11 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 08 Januar 2019 - 17:11

Es passiert mir ständig und ich habe auch schon diverse Klagen besonders von den gripslosen gehört. Wenn da der richtige Begleiter nicht wirkt, dann hat es noch massivere Auswirkungen. 

 

Ich habe heute gerade einen neuen Screenshot an mein Ticket gehängt, ei dem man sieht, das beim Liga-Kampf der falsche Begleiter herangezogen wird. Das Ticket ist auch schon vom 21.11.2018!!! 

 

Ich muss sagen, dass der Frust sich bei mir massiv anstaut und mein Eindruck ist, dass an dem Problem nicht gearbeitet wird. Der Support meldete sich auf mein Ticket damals auch erst nach einer Woche mit einer Nachfrage. 



#12 MajaBienchen

MajaBienchen
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2019 - 15:19

Gut, damit wäre dann klar, dass das Problem bei mehreren Spielern immer wieder auftritt, und zwar nicht nur in TKs, und in gewisser Weise systematisch zu sein scheint. Bei TKs ist es besonders offensichtlich, wenn Päppel nicht wirkt. Das ist mir übrigens neulich auch mal bei einem Mitspieler aufgefallen. Auch beim Pflaster ist es mir schon das eine oder andere Mal aufgefallen, dass der Spieler sofort tot war, anstatt mit 1 Trefferpunkt weiterzuleben.

 

Leider fehlt bisher die Reproduzierbarkeit, sodass ich keine Idee habe, was diesen Fehler auslöst,



#13 MajaBienchen

MajaBienchen
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2019 - 15:32

Wie oft passiert denn das? Du machst keinerlei Angaben dazu. Du hast am 30. Juli geschrieben, dass es angeblich nicht geht und dann passierte es dreieinhalb Monate später wieder. Das nenne ich doch mal eine äußerst wahrscheinliche Quote auf Pech.

 

- Passieren dürfte es jedoch NIE, dass Begleiterfähigkeiten einfach mal ignoriert werden.

 

 

Der Vergleich ist Bullshit. Schmetterflosse hat 50% Wahrscheinlichkeit und Knochenknacker 70%. Und das jede Runde neu. Wenn man sich nun vorstellt, man sitzt vor zwei Dosen mit jeweils 100 Losen drin: in der einen Dose sind 50 Gewinne & 50 Nieten und in der zweiten Dose 70 Gewinne & 30 Nieten, dann ist es äußerst wahrscheinlich, dass man irgendwann mal ständig aus beiden Dosen ausschließlich Nieten zieht. Natürlich ist das dann Pech. Aber irgendwann passiert das halt mal. Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Also, wie oft kommt das bei dir vor? Es ist doch sicherlich nicht ständig.

 

- Auf jeden Fall zu oft 20 x Ziehen bei 50:50 ist wie Münzwurf. Die Wahrscheinlichkeit auf 20 x Kopf in Folge ist (1/2)^20 = 1/1.048.576. Bei 70:30 sogar (3/10)^20 = 1/28.679.719.908, also 1:28 Milliarden und damit 2000 Mal geringer als auf einen Sechser im Lotto. Also beschäftige dich bitte erstmal mit der Materie, anstatt hier Beiträge pauschal als "Bullshit" abzutun!

 

 

Und dass ein Tropfen angezeigt wird, obwohl du keinen aktiv hast, kann daran liegen, dass das Teammember vor dir mit seinem letzten Schlag einen wirkte, der dann bei deinem Kampf noch wirkt. War dem so oder taucht der Tropfen mitten in deinen Runden auf? Auch dazu hast du keine Angaben gemacht, drum wird dir hier kaum jemand helfen können, bzw. es auf Anzeigefehler schieben oder dir unterstellen Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden zu haben.

 

- Und auch hier wieder Blödsinn von dir, weil es um das Auslösen eines Tropfens ging und nicht um die Restwirkung vom Vorgänger.



#14 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 10 Januar 2019 - 20:20

Oh, die falsche Eigenschaft war zu sehen in den Duell-Angriffen, als ich das Ticket geschrieben habe. Daher stammt auch mein Screenshot mit der Tintenfisch-Eigenschaft die der Begleiter gar nicht hatte von weiter oben. Da aber der Support sich erst eine Woche später gemeldet hat, war der Kampf eh nicht mehr abspielbar. 



#15 Marsmensch2

Marsmensch2
  • Mitglied
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2019 - 12:11

Wie bekomme ich hier einen Screenshot rein? Hätte das ja gerne mal gezeigt jetzt.

 

Heute war es mal wieder soweit. Extra den Spezialbegleiter für Bandenkämpfe mit Schmetterflosse und Knochenknacker drin gehabt, und stattdessen kommt ab und zu Tropfen. Wann fixt ihr das endlich mal? Sowas ist keine Kleinigkeit, sondern ein gravierender Fehler, der Kämpfe entscheidet und somit Folgen für das gesamte Team hat!



#16 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 20 Januar 2019 - 13:05

Ich habe es versucht über Datei einfügen, das hat aber nicht geklappt. 

 

Beim letzten Mal habe ich einen Lightshot-Link eingesetzt



#17 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.536 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 21 Januar 2019 - 14:09

Der Fehler konnte bei uns nicht nachvollzogen werden. Support dürfen wir hier nicht abwickeln. Es hilft in dem Fall nur ein Ticket an den Support.



#18 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 21 Januar 2019 - 17:58

@MajaBienchen
 
-.-
 
Deine Rechnung setzt voraus, dass jeder Treffer ein kritischer ist. Das ist doch schon total unwahrscheinlich. Marsmensch macht keinerlei Angabe darüber, welche Werte sich gegenüber stehen. Also: Mit wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit trifft er denn kritisch? Wir reden nun hier zudem über Teamkämpfe, die oftmals an einen Malus gekoppelt sind. Auch hier keinerlei Angaben dazu. Generell nichts zu Krit-Chance bei ihm selbst und Ausweich-Chance beim Gegner. Um hier herauszufinden ob es einen Bug gibt, kann man sich einfach nicht ausschließlich nur auf die Prozente der Flosse berufen. Ich hab mal Excel mit =ZUFALLSBEREICH(1;2) ausrechnen lassen wie oft die Flosse bei recht optimistisch wahrscheinlichen Werten kommen würde, damit das klar wird.
 
Ergebnis:
 
Screenshot-27.png
 
als Werte:
50% Chance auf Krit
50% Chance auf Flosse
10% Chance auf Ausweichen beim Gegner
 
Es hat keine 10 mal Auswürfeln gedauert, bis nur eine Flosse kam, was ja nach deiner Rechnung schon ein super Lottogewinn wäre.


#19 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 23 Januar 2019 - 01:10

Es gibt eindeutig einen Fehler, wie weiter oben in meinem Post mit dem Lightshot link zu sehen ist. Ich benutze einen Marvin und im Duel/Ligakampf wirkt plötzlich der stete Tintentropfen, den mein Marvin nicht hat. Den hatte nur mein im Missions-Outfit angelegter Hank, den ich damals gerade gelevelt habe.
Mein Ticket wurde eine Woche später erst bearbeitet und nach einer Nachfrage dann geschlossen. Es ist nicht einfach ein Beispiel wie dieses zu finden, da normalerweise eben einfach keine Eigenschaft wirkt, wenn der Begleiter im Missionsoutfit ein geringes Level hat.

#20 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Team:Critical Thinkers
  • Welt:S17
  • Charakter:SabiLilli auf s8 und uk1, FallenAngel s17

Geschrieben: 27 Februar 2019 - 00:10

Und der Fehler existiert weiterhin, plötzlich wird Einhornglitter eingesetzt, das mein angelegter Begleiter im Duel nicht hat, sondern mein Begleiter im Missionen-Outfit 

http://prntscr.com/mqlap9







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: BegleiterFähigkeiten, Bug, versagen, triggern

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer