Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Devils Angel : (18.02 - 23:30)

Gute Nacht@all

@  Marsmensch2 : (18.02 - 14:03)

Hä, ist das so gewollt, dass direkt nach einem 3-Stunden-Schurken SOFORT ein 2-Stunden-Schurke hinterherkommt?

@  SuperAri : (18.02 - 13:37)

Hallo :)

@  Devils Angel : (18.02 - 11:07)

Aber wie sie hoffe auch ich das etwas beim nächsten Update geändert wird und bin mal raus hier.Schönen Tag@all

@  Devils Angel : (18.02 - 11:04)

@Rimischonie Wieso?Sie hat doch recht damit wenn mans so extrem übertreiben muss mit den Belohnungen.Ich z.b. hab nichts gegen etwas mehr an Ene/Train,aber solche extremen übertreibungen sorgen auch bei mir langsam aber sicher für immer mehr Demotivation

@  Rimischonie : (18.02 - 07:10)

Moment mal war da mal nicht was anderes in einem Thread? :fp

@  SweetAngel : (18.02 - 00:12)

ich gehe bei diesem forum offline bis danni :)

@  SweetAngel : (18.02 - 00:12)

Dies ist kein schönes spielen mehr mit diesen hohen belohnungen.Ich weiss gar nich wie ich das ganze training verspielen soll und muss meine 50 trainingseinheiten als gutschein verfallen lassen.Ich verstehe nun warum einige spieler geflüchtet sind hier :(

@  (History) : (17.02 - 11:03)

schn ich habe über 100

@  Devils Angel : (17.02 - 10:54)

Ich bin mal raus beim Forum.Schönen Tag@all

@  Devils Angel : (17.02 - 10:51)

Ich bin begeistert 50 Trains Belohnung von den Ligakämpfen+Notrufen....Findet Playata nicht das es nun extrem übertrieben wird?Da hab ich heute insgesamt 82 Train *g*

@  Adrimator : (16.02 - 17:05)

:lol:

@  Lorgarik : (16.02 - 15:49)

ach...und das steht heute bei GMX^^Experten warnen vor "Zombie"-Krankheit bei Hirschen - Übertragung auf den Menschen befürchtet...hehehe...bald ist es soweit^^

@  Lorgarik : (16.02 - 15:45)

und falls mich noch jemand kennt..ich bin es...Zarrk;)

@  Lorgarik : (16.02 - 15:44)

reusper..ich meinte legendären und mystischen^^

@  Lorgarik : (16.02 - 15:43)

guten tag:)was haltet ihr von epischen und mytischen gegenständen...wollte ein thema eröffnen aber..hat irgendwie nicht funktioniert:(

@  SynTeX : (15.02 - 22:36)

Peace

@  nighty : (15.02 - 14:18)

Danke, hat sich erledigt, nach dem 3. neu laden

@  Devils Angel : (15.02 - 13:57)

@nighty Wenn keine WW bei Duellen und Ligakämpfen verbraucht wurden liegt ein Fehler vor wo dir nur der Support helfen könnte.

@  nighty : (15.02 - 12:37)

vom Bandenkampf und der Verteidigung auch nicht. Wo soll man die bitte dann verbrauchen?


Profilbild

Schwimmbad [wird nicht umgesetzt]

Schwimmbad Duell Kampf Liga

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
45 Antworten zu diesem Thema

#21 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 00:28

Danke Sarahwolke, endlich wieder einer der was gescheites dazu beiträgt.

 

Es sollte nur nicht mit zu viel Boni verbunden werden (also Exp-Bonus, weiteren Skillpunkten oder so - Donuts wären schön ^^), weil es sonst tatsächlich unfair gegenüber den kleinen Spielern wäre, da die Highleveler sich somit noch mehr abtrennen und dies nicht der Sinn und Zweck dieses Spiels sein sollte.

 

Dazu will ich sagen, dass es ja nur Upgrades sind mit einem Ende. Vielleicht werden sich die Top-Spieler dies schneller erarbeiten können, können sie sich ja auch in allen Hinsichten. Durch diese Limit kann man sie dann irgendwann ja auch wieder erreichen.

 

Das Argument mit dem Nachteil für kleine Spieler verstehe ich allerdings ebenso nicht.

 

Ja versuche ich ihm klar zu machen, aber jetzt tut er auf beleidigt und gemobbt. Deswegen schreib ich zu Kritikern die nicht konstruktiv ihre Kritik abgeben nichts mehr.^^

 

Mhm und findest du es wirklich, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen würde? Ich meine.. Mir rauben die Duelle und die Liga eig. 0 Zeit. Die kann ich ja während Missionen oder Training durchführen. Was Zeit rauben würde, ist was Rimischoni gesagt hat, wenn man dort extra trainieren könnte. Es hängt also mit Schnelligkeit zusammen. Man kann sich das Alles wie beim Ausbau eines Teams vorstellen, es gibt ein Ende und die kleineren Teams können es auch erreichen.



#22 losthope

losthope
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 02:02

Das Argument mit dem Nachteil für kleine Spieler verstehe ich allerdings ebenso nicht. Denn man kann ja schließlich nicht an der Spitze stehen, wenn man nicht überall das allerbeste tut oder nicht? Wer wenige Skills hat kann ebenso nicht verlangen, bei der Ehre oder bei den Ligapunkten oben zu stehen?! Das Feature wäre ja für niedrige Levelspieler genauso vorhanden und spielen dann auf ihrer Ebene gegeneinander, also kein Vor- oder Nachteil?! Es sollte nur nicht mit zu viel Boni verbunden werden (also Exp-Bonus, weiteren Skillpunkten oder so - Donuts wären schön ^^), weil es sonst tatsächlich unfair gegenüber den kleinen Spielern wäre, da die Highleveler sich somit noch mehr abtrennen und dies nicht der Sinn und Zweck dieses Spiels sein soll.

 

Ich zitiere einfach mal Sarah und das sie es verseht was ich meine zeigt ihr letzter Satz und das meinte ich damit. Sarah du hast es schon verstanden wo der Nachteil sein würde.

 

@Raynee: Ich bin nicht beleidigt und fühle mich nicht gemobbt aber es ist auch keine konstruktive Antwort nur zu schreiben dann musst du eben in ein großes team gehen oder ich verstehe es nicht, dann musst du meine kritik lesen und vielleicht auch versuchen zu verstehen. Nicht einfach irgendwem etwas in den mund legen was so nie gesagt wurde.

 

Danke.



#23 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 02:44

Ändere mal bitte deine Beiträge nicht, lass sie doch einfach so wie sie waren, sonst macht das Alles kein Sinn. Dann sag das so und versuch nicht in jede deiner Beträge anders zu argumentieren. Im ersten meintest du, dass die Top Spieler mit Trophäen mehr Vorteile haben werden, was sie jedoch überall haben aber gut. Dann sagst du, dass man als Neueinsteiger gegenüber den Leuten die bereits schon länger auf dem Server waren keine Chance haben wird, weil die ja länger dabei sind und schon viel länger trainiert haben. Ist das dein Ernst? Die haben in jeder Hinsicht dir gegenüber Vorteile. Ob im Level, Turniere, Versteckausbau oder was auch immer. Es kann nicht jeder auf Platz 1 sein. Es gibt Leute die sich dafür mehr mühe geben. Ohne Fleiß kein Preis. Und jetzt meinst du wieder was ganz anderes. Und dann schreibst du in alle deine Posts, dass du nichts mehr dazu sagen oder schreiben wirst. Und am Ende änderst du alle deine Beiträge. Wow, bringt uns echt weiter das Spiel zu verbessern bzw. mehr Spaß daran zu haben. Mach weiter so. Und auf deine neue Problemstellung hast du ja die Antwort und zwar die Antwort die ich SarahWolke gegeben habe.



#24 Devils Angel

Devils Angel
  • Mitglied
  • 290 Beiträge
  • Team:Cool and Crazy
  • Welt:S13
  • Charakter:DevilsAngel

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 10:02

Ändere mal bitte deine Beiträge nicht, lass sie doch einfach so wie sie waren, sonst macht das Alles kein Sinn. Dann sag das so und versuch nicht in jede deiner Beträge anders zu argumentieren. Im ersten meintest du, dass die Top Spieler mit Trophäen mehr Vorteile haben werden, was sie jedoch überall haben aber gut. Dann sagst du, dass man als Neueinsteiger gegenüber den Leuten die bereits schon länger auf dem Server waren keine Chance haben wird, weil die ja länger dabei sind und schon viel länger trainiert haben. Ist das dein Ernst? Die haben in jeder Hinsicht dir gegenüber Vorteile. Ob im Level, Turniere, Versteckausbau oder was auch immer. Es kann nicht jeder auf Platz 1 sein. Es gibt Leute die sich dafür mehr mühe geben. Ohne Fleiß kein Preis. Und jetzt meinst du wieder was ganz anderes. Und dann schreibst du in alle deine Posts, dass du nichts mehr dazu sagen oder schreiben wirst. Und am Ende änderst du alle deine Beiträge. Wow, bringt uns echt weiter das Spiel zu verbessern bzw. mehr Spaß daran zu haben. Mach weiter so. Und auf deine neue Problemstellung hast du ja die Antwort und zwar die Antwort die ich SarahWolke gegeben habe.

Ich finds schade das man nicht beim Thema bleiben kann ( zählt auch für den TE bzw grade für den TE weil sein Vorschlag Ernst genommen werden soll).

 

Denn an sich ist die Idee Interessant wenn man die dementsprechend abändert was z.b. die Belohnungen angeht.Aber wenn man ne persönliche Diskussion anfangen will wie es aussieht wird die Idee leider immer mehr aus den Augen verloren.Der Te hätte z.b. Post 22 ganz einfach mal unkommentiert stehen lassen können.

Mag sein das der TE es als konstruktive Antwort empfand,aber könnte man auch vlt als OT werten.

 

Was ich damit sagen will,ist,das man sachlich beim Thema bleiben sollte,persönliche Differenzen via PN austragen sollte  und vlt die Idee sachlich weiter ausarbeiten sollte,weil sonst niemanden damit geholfen wäre.Weder kann Playata mit solchen Beiträgen was anfangen wie beim zitierten Beitrag,und die Spieler welche die Idee Klasse finden haben auch nichts von....

 

 

Edit:

 

Ich persönlich bin mir z.b. noch unsicher ob ich ein klares ja oder nein zu der Idee sagen soll (deswegen auch mein Neutral von Post 6 ),und verfolge deswegen gerne den Thread,aber es sollte sachlich bleiben wo es speziell um den Vorschlag geht damit ich mir ein Endgültiges Urteil über den Vorschlag bilden kann.


ztyf8rdu.png


#25 scouser

scouser
  • Validating
  • 145 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 10:38

Mal die Meinung von einem Inaktiven dazu und warum solch ein "Schwimmbad" mich noch inaktiver werden lassen würde.

 

Es mag Geschmackssache sein, aber ich finde, dass ein Schwimmbad zu Hero Zero passt, wie Ketchup zu Milchreis. Nämlich gar nicht. Nun könnte man natürlich dieses ganze Event auch anders nennen und aufziehen, damit es zu einem Helden-Spiel passt und weniger unglücklich kindlich wirkt - allerdings stellt sich mir da trotzdem die Frage: "Warum sollte man es spielen?". Also was wären die Belohnungen? Nur aus Jux & Tollerei wird es die wenigsten aus den Löchern locken und Donuts wird Playata wohl kaum für die Masse springen lassen. Bleiben also wieder nur Trains und Skillpunkte, die meiner Meinung nach jedoch das Kernproblem vom ganzen HZ-Spiel darstellen. Denn je länger man HZ spielt, desto zäher wird HZ. Schuld daran sind die immer höheren Werte der Fähigkeiten und deren prozentuale Wirkung im Kampfsystem. Gerade bei Grips und Intuition. Fängt man mit HZ an und hat beispielsweise 300 Intu und 500 Grips, dann wirken sich Skillpunkte und Trains noch ordentlich aus und man sieht einen Fortschritt. Spielt man es nun jedoch schon ein oder zwei Jährchen und hat 30.000 Intu und 50.000 Grips - was bitte soll da noch mit 100 gewonnenen Skillpunkten bewirkt werden? Raynee kritisiert nun auch in einem anderen Thread, dass jemand mit 8% Ausweichchance viermal hintereinander ausgewichen ist - mit jeglichen Skillbelohnungen bei einem Schwimmbad-Event torpediert man dieses Problem.

 

Diese frustrierende Tatsache bei den Skills war wohl auch der Gedankenansatz von Raynee. Nackig kämpfen, damit man sich mit weniger Werten gegenüber steht und damit das ganze Kräftemessen fairer gestaltet. Nur was soll dieses Schwimmbad bringen, wenn man mit der siegreichen Wiederkehr aus eben diesem wiederum an Skills gewinnt, die einen überhaupt erst auf die Idee des Schwimmbades kommen ließen? Womit sollte man sonst entlohnen, wenn nicht mit Skills? HZ ist ein Aufbauspiel. Jegliches tägliche Klicken dient nur dem stetigen Zuwachs an Skills. Wie man sieht - absoluter Kreisverkehr ohne Ausfahrt zu mehr Spielspaß. Von Vorschlägen die die Skills weiter explodieren lassen, kann ich nur abraten.



#26 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 14:06

@Scouser Vielen Dank für deine Zeit die du dir genommen hast eine konstruktive Antwort zu geben. In Dem Belohnungssystem möchte ich mich gerne so gut wie gar nicht einmischen. Da kann sich Playata ja was ausdenken. Jedoch soll es ja eine Neuheit bringen und zwar die Vertrauenspunkte. Das ganze Schwimmbad soll im Endeffekte mehrere Neuheiten bringen. Zum einen hat man ja noch die Nacktkämpfe, Eine neue Charakteransicht und ein persönlicher Ausbau wie beim Team, wo man einen Bonus auf seine Fähigkeiten kriegt.



#27 SarahWolke

SarahWolke
  • Mitglied
  • 941 Beiträge
  • Locationim Wolkenparadies
  • Welt:S10

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 14:37

Ich hasse nichts mehr, als das Argumente bzw. Aussagen von mir verdreht oder nur halb wieder dargestellt werden.

Ich unterstütze deine Idee und versuche sie etwas fairer zu gestalten, habe damit aber lange nicht LostHope's Beitrag widersprochen!

Ich stimme ihm sogar zu, denn so wie du es formulierst ist es nunmal ein schwachsinniges Feature, da der Stärkegrad der Spieler somit noch mehr getrennt wird und dies wie gesagt nicht der Sinn des Spiels sein sollte! Auch das brauche ich aber nicht zu wiederholen, du solltest dir nur vielleicht die Sätze anderer mehrmals durchlesen, um den Sinn dahinter zu durchblicken.

Das Zitat was du z.B. oben von mir aufgeführt hast war nur die halbe Wahrheit. Ich habe zwar gesagt, dass ich die Leute nicht verstehen kann, die sagen, dass es ein Nachteil wäre für kleinere Spieler - ABER zugestimmt in dem Punkt, dass die Belohnung verändert werden müsste, da es sonst nämlich schon unfair wäre. Dies hast du umgedreht und den Rest meines Beitrags nicht berücksichtigt.

Dies sieht man auch an deinem letzten Beitrag hier : 

 

Eine neue Charakteransicht und ein persönlicher Ausbau wie beim Team, wo man einen Bonus auf seine Fähigkeiten kriegt.

 

Und genau das habe ich kritisiert. Man kann keine Belohnung geben die einen für STÄRKE auch stärker macht.

Ich hoffe du hast es jetzt endlich mal verstanden, was hier einige zum Ausdruck bringen wollten.

Ich möchte hier auch gar keine Diskussion anfangen, lediglich dass die Meinung anderer berücksichtigt wird, darauf ggf. aufgebaut wird und entsprechende Unterstützung oder Gegenargumente kommen (wobei ich bei diesem Thema keine Gegenargumente sehe mit der Belohnung). Ich respektiere deine Meinung nämlich genauso und bin auf deine Idee konstruktiv eingegangen, auch wenn sie mir auf den ersten Blick nicht vollkommen positiv erschien.

Danke.


Bevor du einen neuen Beitrag postest, denke bitte immer an deine Wortwahl! 

Ebenfalls solltest du schauen, ob dein Inhalt eventuell schon gepostet wurde - in dem Falle reichen entsprechende Likes!


#28 SupiGirl

SupiGirl
  • Mitglied
  • 197 Beiträge
  • LocationHero Zero
  • Welt:S1

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 16:39

dadurch, dass Raynee so viel geschrieben hat, mag die Idee vielleicht gut rüberkommen,

allerdings ist sie vollkommen unnötig und nicht gut durchdacht.

DAGEGEN


Komm schon, du schaffst dieses Rätsel, ich glaub an dich :lol:


#29 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 22:11

@supigirl, Wenn sie unnötig ist, dann müsste auch die Liga unnötig sein. Die Pets unnötig sein. Die Sets unnötig sein. Team-Ausbau ebenfalls unnötig und somit wäre das Spiel bestimmt viel besser.

Wenn sie schlecht durchdacht ist, verbessere sie doch.

[ot]


Bearbeitet von Narena, 14 Dezember 2018 - 08:26,


#30 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 913 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 22:53

Wieso soll Supigirl deine Verbesserung verbessern? Sie hat schliesslich Ihre Meinung kundgetan wie ich auch, das dies nicht im aktuellen Konzept oder Spielprinzip passt.

Die meiste Zeit verdrehst du Antworten z.b Satz zusammenhänge.

-----

 

 

Jetzt erstmal Butter bei den fischen und ordne dich,

Dann setzt dich bitte nochmal hin und überdenkst deine Verbesserung und stellst diese gegen das aktuelle Konzept / Spielprinzip von Playata.

 

Wenn du immer noch meinst das es passt.

 

Erstell eine weitere Antwort mit dein aktuellen Konzept. Da du in jeden Thread mehrere Antworten schreibst, aber dann noch weitere Ideen einbringst oder deine Verbesserung umbaust wie es eigentlich im ersten Post nicht mehr war. So kann man dir auch mittlerweile Null folgen. Dazu editierst du deinen ersten Post mit den Querverweis auf deine aktuelle Antwort.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#31 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 23:17

[...]ich hab noch nie eine meiner Beträge editiert. Vielleicht nur die neuen, worauf noch nichts geschrieben wurde, weil ich es noch ergänzen wollte. [...] Natürlich passt  es im aktuellen Konzept. Man hat Duelle, die eben Nackt stattfinden. Es würde nicht im Konzept passen, wenn man nur durch einer Ausrüstung Skillpunkte kriegen würde und die Fähigkeiten ohne Ausrüstung bei allen Spieler jeweils 10 wären. Würde natürlich kein Sinn machen. Jedoch kann man trainieren, Skillpunkte verteilen und vieles mehr. Diesen Ausbau vom Schwimmbad hat man ebenfalls im Team und Heldenversteck, was jedoch nicht 1 zu 1 ist. Was passt da bitte nicht im Spielkonzept ? Man hat einiges sogar in einer etwas anderen Form bereits. [...]


Bearbeitet von Narena, 14 Dezember 2018 - 08:28,
ot


#32 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 913 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 23:31

 

Dazu editierst du deinen ersten Post mit den Querverweis auf deine aktuelle Antwort.

War das etwa so undeutlich geschrieben? Das du dich nochmal sammeln solltest. Denn im Post A steht dein Vorschlag und in Post X erweiterst du deinen Vorschlag.

 

Ich hab jeglich vorgeschlagen das du deine Beiden Posts nur nochmal konkret zusammen fassen sollst dieses in einem neuen Posting als Antwort kund tun sollst. Dazu aber um keine missverständnisse aufzubauen solltest du deinen Ersten Post editieren mit den Querverweis auf deine neue Antwort.

[...]


Bearbeitet von Narena, 14 Dezember 2018 - 08:29,
ot

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#33 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.645 Beiträge
  • Team:Tasmanische Teufel
  • Welt:S13
  • Charakter:History

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 23:42

Also ich habe mir die ganze Beiträge nur grob durchgelesen,da es mir einfach zu viel Text ist was ich lesen muss..Das überfordert mich -Besonderst um diese Uhrzeit XD...

Daher gehe ich nur auf bestimmte Sachen ein bzw auf eine einzige "Zeitaufwand"

Seien wir mal ganz ehrlich oder wie Rimi sagen würde"Butter bei den Fischen"^^

Entweder man integriert ein neues Spielelemente (hier das Schwimmbad) was etwas Zeitaufwand benötigt,was nicht jeder willkommen heißt- Da viele User es einfach zu viel geworden ist und ihre Freizeit gern andersweitig Gestalten wollen...

Oder man Implementiert ein Spielelemente was nur ein Klick benötigt bzw nicht aufwändig ist.Dies wiederum würden aber auch wieder ein Paar User für schlecht halten weil man dies dann als einfallslos ansieht und schnell erledigen kann...


Was ist damit sagen will ist,man kann es Drehen und wenden wie man es möchte...Man kann Nichte jede Fraktion glücklich machen..

Die einen hassen aufwendige Updates und die anderen lieben solche Updates...Ein Mittelding gibt es einfach nicht...

Eingefügtes Bild


#34 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 23:45

Ok, diesmal habe ich eben auch mal deinen Satz zu schnell überflogen und falsch verstanden. Passiert eben wenn man auf 4 Beiträge was schreiben muss. Hat jedoch wieder nichts mit dem Beitrag zu tun, hab es einfach nicht richtig gelesen diesmal. [...]


Bearbeitet von Narena, 14 Dezember 2018 - 08:30,
ot


#35 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 13 Dezember 2018 - 23:51

Also ich habe mir die ganze Beiträge nur grob durchgelesen,da es mir einfach zu viel Text ist was ich lesen muss..Das überfordert mich -Besonderst um diese Uhrzeit XD...

Daher gehe ich nur auf bestimmte Sachen ein bzw auf eine einzige "Zeitaufwand"

Seien wir mal ganz ehrlich oder wie Rimi sagen würde"Butter bei den Fischen"^^

Entweder man integriert ein neues Spielelemente (hier das Schwimmbad) was etwas Zeitaufwand benötigt,was nicht jeder willkommen heißt- Da viele User es einfach zu viel geworden ist und ihre Freizeit gern andersweitig Gestalten wollen...

Oder man Implementiert ein Spielelemente was nur ein Klick benötigt bzw nicht aufwändig ist.Dies wiederum würden aber auch wieder ein Paar User für schlecht halten weil man dies dann als einfallslos ansieht und schnell erledigen kann...


Was ist damit sagen will ist,man kann es Drehen und wenden wie man es möchte...Man kann Nichte jede Fraktion glücklich machen..

Die einen hassen aufwendige Updates und die anderen lieben solche Updates...Ein Mittelding gibt es einfach nicht...

 

[...]Was ich dazu ergänzen kann ist, dass es in meinen Augen gar nicht so viel Zeit rauben würde, denn die Duelle und Liga-kämpfe können während Missionen und dem Training erledigt werden. Am Ende wird ja auch keiner gezwungen jede Sekunde damit zu verbringen. Z.b. mache ich seit 2 Tagen gar keine Ligakämpfe mehr, da es mich nicht so viel anspricht. Beschweren tue ich mich darüber jedoch nicht, denn manche haben ihre Freude dabei und es sei ihnen gegönnt meinerseits. Schnell erledigen kann.. an Playatas stelle würde ich es dann schwieriger gestalten. Mehr Stufen und nicht so leichte zu farmende Baustoffe, wie im Heldenversteck. Kann man glaub ich schon ganz schön hinauszögern. Wie gesagt, am Ende wird es nicht 1 zu 1 so sein wie ich es dargestellt habe. Die Darstellung war eher dafür, dass ihr das Konzept ungefähr versteht. Ich hatte damit 0 Absichten, dass es am Ende so wie ich es beschrieben habe sein wird. [...]


Bearbeitet von Narena, 14 Dezember 2018 - 08:31,
ot


#36 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 04:36

Also.. Schwimmbad.
[...]Deswegen poste ich mal ein paar Zitate für eure Probleme und dann erkläre ich mal die gesunde Sicht auf die ganze Mechanik. Und wieder weise ich euch mal darauf hin, dass diese nur Ideen/Vodschläge sind, die am Ende nicht 1 zu 1 so sein sollen. Meine Vorschläge sind nur Beispiele, damit ihr euch das Ganze Konzept besser vorstellen könnt. Ich bin kein Programmiere für Playata und ich studiere es auch nicht. Ich studiere Chemie und Chemie hat mit sowas nichts zu tun. Playata kann sich für das Endergebniss selber was ausdenken, was sie sicherlich auch jedes mal machen.
------------------------------------------
Im Schwimmbad kann man Nackte Kämpfe ausführen. Als Ergänzung, damit es nicht ganz so langweilig ist.. kann man sich ganz andere Gegenstände als die bestehenden Ausdenken, die einem kleinere Bonuse im Schwimmbadkampf bringen soll. Dafür soll unter " Mein Held " einer neue Charakteransicht auszuwählen sein, wo man den Held eben nackt sieht und ihn mit diese besonderen Gegenstände ausrüsten kann. Diese Gegenstände sollen keine Umhänge, Helme, Stiefel oder was auch immer sein. Man soll jedoch nur 2 Extragegenstände bei sich trahen können.

DAS WAR EBEN AUCH NUR EIN BEISPIEL UND KEINE PFLICHT, MAN KANN JA GERNE DARÜBER DISSKUTIEREN OB MAN DIE GEGENSTÄNDE HABEN MÖCHTE UND WENN NICHT, DANN MACHT MAN EBEN 100% NACKTE KÄMPFE.

Sonst, die eigentliche Besonderheit im Schwimmbad.. Ich hab leider keine Lust wieder den Bäcker, Rutsche etc ausführlich zu erklären. Ihr könnt sie im Originalbeitrah sehr ausführlich lesen können. Als Materialkosten um diese Ausbauen zu können braucht ihr dann eben diese "Vertrauenspunkte" oder "Einflusspunkte" die man durch Schwimmbadkämpfe erlangen kann. Man kann auch noch Münzen, Superkleber und Zeronit als Kosten hinzufügen. Dies werden dann auch nicht die high Level Spieler sofort komplett ausbauen können. Wird ihnen auch viel Zeit kosten, bis sie alles Ressourcen für die max. Stude zusammen haben. Durchs ausbauen, sollte man immer mehr Prozente auf die jeweilige Fähigkeit kriegen. Sowas wie im Team das Fähigkeitsbonus, jedoch individuell und jeweils für jede Fähigkeit. Auch Spieler ohne krasse Teams werden doch sehr Erfolgreich sein können.
Wenn ihr jetzt mit Begründungen kommt wie
"BlaBlaBla, ich will nicht noch mehr Fähigkeitspunkte geschenk kriegen."
Du kriegst sie nicht Geschenk wie beim Level up oder abschliessen von Heldentaten. Du musst dafür sehr hart arbeiten und hat einen sehr hohen Zusammenhang mit den Schwimmbadkämpfen, denn ohne die Vertrauenpunkte geht da nichts.
Dadurch kommt eine sehr Große Neuheit ins Spiel und man wird sehr viel Anreiz und Spaß haben. Man wird sich freuen eine krassaussehende Rutsche oder Bäcker zu haben und nicht zu vergessen, vorerst die Fähigkeiten wofür man sich entscheidet.
Die Neulinge werde natürlich mehr Spaß daran haben. Die High Levler werden jedoch auch ihren Spas haben, den Schwimmbad auszubauen und es wird auch für sie Zeit in Anspruch nehmen, denn Vertaruenpunkte wächst nicht auf Bäumen. Nochmal darauf angewiesen..
IHR KÖNNT SEHR SEHR GERNE EURE IDEEN DAZU GEBEN, UM DAS GANZE SCHÖN ZU OPTIMIEREN UND SPANNENDER ZU MACHEN. ES GIBT AUCH LEUTE DIE SICH DAFÜR INTERESSIEREN, NICHT NUR IHR DIE KRITIK ABGEBEN, KEINEN VERBESSERUNGSVORSCHLAG ABGEBEN UND DIE AUFKLÄRUNG/VERBESSERUNGSVORSCHLAG SEINER KRITIK KOMPLETT IGNORIEREN. AM ENDE DANN NEUE KRITIK AUSDENKEN DIE EBENFALS 0 SINN ERGIBT.
Damit wollte ich mal Lasthopr ansprechen, der seine alten Beiträge schon abändert und am besten noch mit einem Smiley ersetzt, weil man dann doch merkt was für Müll man gelabert hat.
Das Schwimmbadkonzept würde zu Hero Zero ebenfalls sehr gut passen. Ich glaube ihr solltet auch genug Phantasie haben, warum dies so ist. Das Schwimmbad muss jetzt auch nicht direkt Hightech aussehen. Am Anfang eben Lame, schwach und Faul/schmutziger. Das Wohnzimmer im Hintergrund entspricht ebenfalls des Konzepts. Ich bin dann mal raus.


[...]


Bearbeitet von Narena, 14 Dezember 2018 - 08:32,
ot


#37 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.735 Beiträge
  • LocationzuHause ;)
  • Team:FlauschFarmInferno
  • Welt:S7

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 08:38

Ich musste nun doch das aktuellste OT entfernen.

 

Es ist recht anstrengend, bei viel Text und entsprechend viel OT richtig zu reagieren, sodass ich mich künftig gezwungen sehe, ganze posts zu entfernen, auch wenn sie zusätzlich zum OT ein bisschen Inhalt enthalten sollten. Und das mag ich auch nicht ;)

 

Also zum letzten mal: lasst es bitte euch anzufeinden und persönlich beleidigend oder provokant zu reagieren.

Ich hab auch wenig Lust auf die Verwarnerei, wo ihr doch alle sehr wohl in der Lage seid, sinnvoll zu diskutieren und das Spiel voranzubringen :)

 

Falls ich persönliche Beleidigungen etc übersehen habe, oder sich jemand ungerecht behandelt fühlt, bitte ich nach wie vor um eine PN an mich. Vielen Dank!

 

Weiterer OT wird kommentarlos entfernt.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#38 SarahWolke

SarahWolke
  • Mitglied
  • 941 Beiträge
  • Locationim Wolkenparadies
  • Welt:S10

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 15:53

Okay, muss mich entschuldigen, habe auch meinen Teil dazu beigetragen.

Ist halt nur schwer, wenn jemand die Gründe hinter den Argumentationen nicht versteht und weiterhin auf seiner Meinung beharrt, ohne richtig auf die Gegenmeinung einzugehen bzw. sie zu reflektieren.

So - zum Thema. Ich erwähne noch ein letztes mal, dass es eben nicht funktionieren kann so, wie du es beschreibst.

Level-Ups kann jeder gleichermaßen machen und es ist klar, dass aktivere Spieler auch besser dran sind, ist ja auch richtig so, sonst würde das Spiel auch keinen Sinn machen. Aber gerade wenn so etwas eingeführt wird, werden die "halbaktiven" gar nicht mehr die Motivation haben überhaupt mal richtig aktiv zu werden - denn, mit diesem System wäre das Aufholen unmöglich, auch nicht durch extremere Aktivität, wenn die High-Leveler auch nur halbwegs aktiv dieses Feature spielen würden, denn.... sie sind nunmal dann stärker (was bis dahin ja auch richtig so ist) - werden dadurch jedoch dauerhaft gewinnen und somit nach deinem Plan noch mehr Fähigkeitspunkte oder Boosts bekommen, wodurch sie noch stärker werden. D.h. also, dass umso länger dieses Feature bestehen würde, immer die gleichen (die stärksten) noch stärker werden würden und unüberholbar werden, da diese mit Fähigkeitspunkte zu gepumpt werden. Es entsteht also ein Chancenungleichgewicht! Heldentaten und Level kann jeder erreichen, ohne dadurch geschwächt zu werden, dass andere besser da sind und man somit keine Chance mehr hätte. 

Deshalb macht in dem Punkt deine Argumentation mit den "es gibt solche Inhalte sowieso schon" keinen Sinn.

Bei Teamaufgaben (Cons) wird auch lediglich die Aktivität belohnt - wodurch z.T. auch kleine neuere Teams mit oben dabei sein können (wobei auch hier nicht alles immer fair ist!). Trotzdem kann man IMMER und JEDERZEIT mitmachen und eine Chance auf den Höchstpreis haben. Das wurde wie bereits mehrmals aufgeführt, bei deinem tollen Feature nicht gehen.

Ich hoffe du verstehst endlich was wir meinen. Da kann man auch nicht begründen mit "das Spiel besteht aus Skillpunkten und Fähigkeiten" - das ist zwar Wahr, aber es steht in einem ganz anderen Verhältnis zum Spiel - und zwar (zum Glück zumindest MEISTENS) mit Chancengleichheit. Die wäre hierbei NICHT! gegeben.


Bevor du einen neuen Beitrag postest, denke bitte immer an deine Wortwahl! 

Ebenfalls solltest du schauen, ob dein Inhalt eventuell schon gepostet wurde - in dem Falle reichen entsprechende Likes!


#39 Raynee

Raynee
  • Mitglied
  • 58 Beiträge
  • Team:Akatsuki
  • Welt:S17
  • Charakter:Raynee

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 16:25

Also ich versuche mich einigermaßen wieder zurück zu halten und nicht wieder eskallieren weil du es immer noch nicht verstanden hast, bzw. deine Kritik wieder keinen Sinn ergibt. Also..

Du sagst "mit diesem System wäre das Aufholen unmöglich, auch nicht durch extremere Aktivität, wenn die High-Leveler auch nur halbwegs aktiv dieses Feature spielen würden, denn.... sie sind nunmal dann stärker (was bis dahin ja auch richtig so ist) - werden dadurch jedoch dauerhaft gewinnen und somit nach deinem Plan noch mehr Fähigkeitspunkte oder Boosts bekommen, wodurch sie noch stärker werden" bzw. erwähnst du ganz oft "Keine Chance mehr haben"......

Dies hat keine Unendlichkeit. Team-Ausbau hat auch ein Ende. Liga hat auch ein Ende. Heldenversteck hat auch ein Ende. All diese 3 Feature ensprechen meinem Feature. Also also verleihen einem Fähigkeiten oder Boni, wo nicht jeder gleich schnell sein wird. Also werden es die kleineren eben falls schwerer haben. Teams sind sogar 100% schwieriger, da sich viele nicht so viele Donuts leisten können. In der Liga haben die ersten auch viel mehrere Fähigkeiten als einen selber, trotzdem kann man durch Spieler, die auf dem gleichen Stand sind aufsteigen. Im Team kriegen die Spieler die schneller ausbauen auch viel mehr Fähigkeiten gold und Erfahrung. Im Spielversteck kriegen sie auch viel mehr Zeug, unter anderem Fähigkeiten und Heldenversteck ist echt schwer auszubauen. Nun kommen wir zum Schwimmbad der ebenfalls einen max. Wert haben wird, was Ausbauen angeht. Also kann man sie sehr Wohl einholen. Wenn du meinst, dass du dort nicht auf Platz 1 steigen kannst durch eine Inaktivität, kannst du bei den Duellen oder im Level auch nicht. Denn wenn derjenige immer aktiv war, kannst du ihn eben nicht einholen. Nur wenn er eben auch mal inaktiver war.

Edit: Also Spieler die jeden Tag aktiv sind und jeden Tag ihre Trainingseinheiten machen, werden auch in der Liga, bei den Duellen, im Level und auch in den Teamkämpfen unüberholbar sein. Wenn man im Spiel der beste sein will, muss man eben immer sehr aktiv alles machen sonst sollte man sich eben andere Prioritäten setzten z.b. top 50-100

#40 Zymonazia

Zymonazia
  • Mitglied
  • 18 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 19:51

Edit: Also Spieler die jeden Tag aktiv sind und jeden Tag ihre Trainingseinheiten machen, werden auch in der Liga, bei den Duellen, im Level und auch in den Teamkämpfen unüberholbar sein. Wenn man im Spiel der beste sein will, muss man eben immer sehr aktiv alles machen sonst sollte man sich eben andere Prioritäten setzten z.b. top 50-100

 

Melde mich dann doch auch mal zu Wort.

Habe mich hier rausgehalten und sonst nur zugestimmt oder eben nicht, 

aber anscheinend müssen es dir wohl mehrere Leute verklickern, bis du es endlich checkst. (oder auch nicht)

Alles was du schreibst ist richtig (in dem Zitat) - dennoch ist das kein Vergleich zu deiner Idee.

Dort wären ja einige stark benachteiligt, obwohl sie sehr aktiv sind, wenn sie eben später angefangen haben oder kleineres Level haben wegen Grund XY.... 

 

mehr brauch ich nicht ergänzen, alles andere haben meine Vorredner bereits dargelegt


Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur. B) 






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Schwimmbad, Duell, Kampf, Liga

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer