Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Kleiner Gedanke um ältere Server zu beleben

Serverinaktivität ältere Server

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 19 März 2019 - 13:13

Hallo zusammen,

 

Wie wohl alle wissen werden ältere Server mit jedem Serverneustart immer Inaktiver.Ich gehe da nur von S13 aus wo ich Aktiv spiele,aber vermute das es bei vielen anderen älteren Servern auch so ist.

 

Man könnte natürlich auf nen neuen Server anfangen,aber ich z.b. habe mir geschworen bei S13 iwann in Rente zu gehen bzw dort meine aktive HZ-Karriere zu beenden,aber ein schönes Gefühl ist es natürlich nicht nur noch mit 1-3 Teams alleine zu spielen (alleine durch S18 z.b. haben wir 5-6 freie Plätze bei uns,und das kanns ja nicht sein meiner persönlichen Meinung nach).

 

Also habe ich versucht etwas nachzudenken was man dagegen unternehmen könnte.Serverzusammenlegungen sind nicht machbar  aus Gründen die in diversen Threads nachzulesen sind (z.b. Multiaccounts,doppelte Teams usw).

 

Viele andere Möglichkeiten gibt es an sich nicht,so das ich auf den Gedanken kam das man neue Spieler zu älteren Servern locken könnte mit Vergünstigungen.Z.b. das bei älteren Servern für neue Spieler die 50er Booster etwas vergünstigt werden würden,oder aber das die Donutpakete dort günstiger wären.

 

Natürlich sagen nun einige das man auf nen älteren Server aufhören könnte um neu anzufangen um die Vergünstigungen zu erhalten.Klar,könnte man machen,aber würden die wenigsten tun weil viel Arbeit,Zeit und teilweise Echtgeld bei den Accounts auf älteren Servern steckt.

 

Auf den 1. Blick wird sich Playata wohl sagen das so ne Sache nicht Wirtschaftlich ist,aber auf den 2. Blick würden dann vlt auch neue Spieler zu nen älteren Server  gehen,würden aber trotzdem auch auf neuen Servern durchstarten.

 

Ich könnte es mir z.b. so vorstellen das neue Spieler bei Server1-5 nur 7 Donuts für nen 50er Booster zahlen würden,bei S6-10  8Donis zahlen müssten+bei S11-15  nur 9 Donis zahlen müssten.

 

Ich z.b. hätte dann zwar Nachteile weil ich weiterhin meine 10 Donis zahlen müsste,würde aber damit kein Problem haben wenn dafür die älteren Server wieder etwas aktiver mit mehr Spielern werden würden.

 

Ich weiss natürlich das es nicht grade ein optimaler bzw perfekter Gedanke ist,aber man sollte sich auch um die Langzeitspieler Gedanken machen welche Jahrelang ihren Server treugeblieben sind und dort auch sehr viel Geld investieren.

 

Gerne kann man hier auch andere,Sinnvolle Möglichkeiten schreiben wie man ältere Server wieder etwas beleben könnte,zumal ich weiss das es kein absoluter Topgedanke ist,aber das etwas geändert werden muss/sollte ist denke ich allen Spielern bewusst welche die Problematik der älteren Server bei neuen Serverstarts kennen.

 

Wie geschrieben könnt ihr sehr gerne andere Möglichkeiten schreiben welche helfen könnten das die älteren Server wieder belebter+aktiver werden zumal mein Gedanke vlt auch nicht der beste ist,und ob Playata von den Vorschlägen dann etwas umsetzt oder nicht liegt dann in Playatas Hand.

 

Bitte bleibt sachlich,konstruktiv+akzeptiert bzw respektiert auch andere Meinungen weil das ein sehr wichtiges Thema meiner persönlichen Meinung nach ist.



#2 Guest_zobel72_*

Guest_zobel72_*
  • Gast

Geschrieben: 19 März 2019 - 13:50

Ein grosses problem ist das viel zu viele Server hier sind.Wie jede Firma will man natürlich Geld verdienen,jedoch muss bei einem Bg dann auch die nötige Anzahl der Spieler vorhanden sein.

Ich war z.b. bei nen anderen,ähnlichen Bg bevor ich nach meiner Pause wieder angefangen hatte hier und dort waren bzw sind auch etliche server mit den Unterschied das dort ein vielfaches an spieler dort spielt und man bei neuen servern immer aktiven ersatz fand.Selbst nach 30 weiteren servern welche dort kamen hatte ich dort noch aktiven ersatz gefunden gehabt was hier nicht möglich ist bei den wenigen spielern hier..

 

Die einfachste lösung würde sein weniger server zu bringen weil es hier schlicht und einfach nicht genug spieler gibt wo man soviele server bringen kann.Dein gedanke an sich gefällt mir dani,glaube aber nicht das soetwas umgesetzt wird.Da muss man eher das problem an den wurzeln packen das es hier viel zu viele neue server gibt für die wenigen spieler die hier spielen.

 

Vielleicht könnte es auch ein wenig helfen wenn bei den älteren servern öfter wettbewerbe stattfinden würden.Zum beispiel gibts bei s18 den wettbewerb.Warum also nicht auch so wettbewerbe für ältere server?



#3 Guest_SweetAngel_*

Guest_SweetAngel_*
  • Gast

Geschrieben: 20 März 2019 - 04:59

Ich möchte mich erst einmal artig bedanken das sich der te die mühe gemacht hat sich gedanken darüber zu machen wie man eventuell ältere server beleben könnte weil sich viele spieler darüber ärgern das ältere server immer inaktiver werden ich jedoch so gut wie keinerlei mögliche  lösungen bis auf serverzusammenlegungen lesen konnte hier bei diesem forum  :).

 

Mir gefällt dies ebenfalls nicht mit den servern weil ich ebenfalls nicht neu anfangen möchte auf einen  neueren server weil bei meinen account sowie team sehr vieles an echten geld investiert wurde vielmehr wird und weiss dies von vielen anderen spielern aus anderen servern sowie anderen teams das man dies dort genauso sieht.

Dieser gedanke von devils wird nach meinen empfinden nicht umgesetzt werden weil dies durch diese umrechnerei mit boosterpreisen und so weiter bestimmt auf die serverauslastung gehen würde,jedoch finde ich es richtig toll das sich überhaupt jemand bemüht sich gedanken über dieses thema zu machen :)

 

Ein problem ist wie bei post 2 getippselt wurde das dies zu viele server gibt für diese anzahl der spieler welche hier spielen.Allerdings ist dies nicht das einzige problem.ein weiteres problem liegt mit an einigen spielern.Wenn man zum beispiel nach 1,2 oder auch 3 jahren einmal neu anfangen möchte ist dies vollkommen in ordnung,allerdings muss dies nicht sein das einige spieler wirklich auf jeden server neu anfangen um zu versuchen ganz oben mitzuspielen was diesen spielern so oder so nicht gelingt normalerweise weil diese nicht am ball bleiben.

Wenn endlich einmal spieler dauerhaft auf einen server spielen würden ohne von server zu server zu hoppeln wäre dies ebenfalls bereits eine hilfe nach meinen empfinden.

 

Ich hoffe das dies kein offtopic war,und wenn doch kann dieser beitrag beruhigt entfernt werden :).Eine lösung fällt mir selber nicht ein was man dagegen unternehmen könnte.Mit diesen vielen neuen servern ist nicht so dolle,verstehe jedoch das der betreiber echtes geld verdienen möchte.Ob dies der richtige weg ist andauernd soviele server herauszubringen wage ich zu bezweifeln,jedoch muss dies der betreiber selber wissen ob diese strategie aufgeht.

 

Wünschen würde ich mir eventuell wie ebenfalls bei post 2 getippselt wurde das eventuell öfter auf älteren servern wettbewerbe stattfinden würden um diese spieler welche nicht mehr neu anfangen möchten bei laune zu halten so das nicht diese letzten aktiven spieler auf älteren servern durch immer mehr neue server nicht auch noch vergrault werden würden aus hero zero wegen steigender inaktivität auf älteren servern.



#4 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2019 - 02:04

Es würd etwas bringen das man ab ein gewisses Ziel oder Zeitraum den Server für beendet erklärt.
Klar es wird dann wieder für die alten Hasen nichts neues geben und deren Spielzeit ist abgelaufen.
Sind wir aber mal ehrlich, dieser Spieler oder Gruppe würde eh nirgendwo anders anfangen. Da sie ebend schon alles erreicht haben. Davon unter anderem werden die ein oder anderen auch keine Premium Spieler sein. Da es mittlerweile auch in diesen Teams auch keine der artigen Pflicht regeln wie 50Prozent Booster gibt.

Playata ist auch mehr auf Langzeit Motivation aus und da fällt natürlich auch dies oben flach.
-------

Für neue Spieler Booster vergünstig anbieten wäre gegen die alten Hasen dann doch ehr unfair weil Sie den Server am leben gelassen hatten.

Vielleicht mal ne Aktion 2 im 1 Booster oder verlängerte Laufzeiten, wären da vielleicht nicht schlecht.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll