Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  SuperAri : (24.08 - 17:27)

das musst du hero zero fragen.

@  Jaxxerlo : (24.08 - 17:20)

Glaub ich dir, aber warum gibt man dann eine Gmail Adresse als Kontakt an? :D

@  SuperAri : (24.08 - 16:56)

es ist kein fan account sonder offiziell. kann man bei facebook und twitter nachlesen..

@  Devils Angel : (24.08 - 12:52)

Ich bin mal etwas weg beim Forum.Schönen Tag@all bb

@  Devils Angel : (24.08 - 12:49)

@Pseudodream Ich finde es gut das es die Stunts gibt.Bei vielen Team sind nicht alle Megaaktiv so das die Stunts da eine grosse Hilfe sind

@  Pseudodream : (24.08 - 12:05)

ja Doubles sind bei uns schon sehr sehr lange nicht mehr im Einsatz.Können abgeschafft werden

@  Robiin : (24.08 - 11:55)

Melonen gehen ja nur weg wenn sie auch wirklich geworfen wurden

@  Robiin : (24.08 - 11:54)

finde da die Doubles schon eher als Verschwendung .. die werden auch verbraucht, wenn sie gar nicht benötigt wurden

@  Pseudodream : (24.08 - 11:53)

OK OK warten wir das mal ab und beobachten das Ganze mal weiter :-)

@  Robiin : (24.08 - 11:50)

ja hast recht, sieht stark nach Verschwendung aus .. aber man kann es ja nicht vorher wissen wie ein Kampf verläuft. Stell dir vor ihr stellt nur 4 Melonen ein wenn es ginge und verliert dann. Glaube der Ärger wär noch ne Nummer größer im Team und dann triffts den der den Kampf gestartet hat. Also lieber 5 verballern und denken es ist Verschwendung ^^

@  Pseudodream : (24.08 - 11:43)

jaaaa, bedingt richtig. Wenn jedoch der letzte Kämpfer nur noch eine Melone verscheißt, um 10 Punkte des Gegners zu besiegen, ist das auch Verschwendung

@  Robiin : (24.08 - 11:15)

würde ich jetzt mal behaupten .. kann mich auch irren

@  Robiin : (24.08 - 11:13)

wenn dein Team so stark ist, dass die letzten 4 Mitglieder nicht mehr dran kommen im Teamkampf als Beispiel, verbraucht ihr auch nur eine Melone ..werden alle 5 verschossen kämpft das ganze Team und dann kann man auch sagen, dass nur eine Melone nicht zum Sieg gereicht hätte

@  Pseudodream : (24.08 - 10:46)

WARUM muss man (DAS TEAM) bei Kämpfen mit Einsatz von Melonen immer 5 Stück verschießen, obwohl ggf. auch nur 1 reichen würde um den Gegner zu besiegen. Das ist Verschwendung von Ressourcen. Es wäre schön, wenn dort auch eine Möglichkeit bestehen würde, die Melonen gezielt einzusetzen. Also 1 - 5 Melonen pro Kampf. Was denkt Ihr darüber. Freue mich über Rückmeldungen. Pseudodream (bestmafia4ever)

@  andybillytalent : (24.08 - 10:42)

Huhu ;)

@  bernd32553 : (24.08 - 09:02)

verbessert mal die schrifft in der htm5 version die von flash sieht besser aus :)

@  SuperAri : (24.08 - 02:26)

wäre echt cool wenn ihr alle mein neusten post ihr eure team verbreiten könnt, support ist kein mord.

@  SuperAri : (24.08 - 01:22)

jap hoffe es sehr, bb

@  Devils Angel : (24.08 - 01:07)

Ich bin mal etwas raus hier.Bb@all

@  Devils Angel : (24.08 - 01:06)

@SuperAri Jup das wurde ja schon lange gewünscht das HTs erweitert werden,aber das wurde ja seitens Playata immer abgeblockt.Find ich nicht gut das es abgeblockt wurde weil die HTs ein Grund waren das ich mit HZ angefangen habe,aber vlt lenkt Playata ja ein und erweitert doch die Heldentaten


Profilbild

HZ ständiges Holen nach Daten

ram datenmüll flash speicherplatz verbrauch speicherverbrauch hz daten spiel abfragen

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Panzerknacker001

Panzerknacker001
  • Mitglied
  • 228 Beiträge
  • Welt:S2

Geschrieben: 29 Juni 2019 - 19:36

Servus, ich möchte hier einen Diskussionsthread starten, aber auch Verbesserungsvorschläge sammeln bzgl., dass HZ zu schwer ist, im Sinne von, dass bei jeder Spielaktion HZ sich Daten vom Server holt. Insbesondere meine ich aber die Grafiken und Sounds.

 

Sei es ein Kampf, ein Duell oder wildes Herumgeklicke. HZ holt sich bei jeder Aktion die benötigten Daten vom Server. Diese anfallenden Daten landen dann im Flashspeicher, was sich auf euren Arbeitsspeicher auswirkt. Ist der Flashspeicher fast schon am überlaufen, wirkt sich dies nicht nur auf euren Arbeitsspeicher, sondern auch auf das Spiel aus, welches dann langsamer und "schwerfälliger" reagiert. Ein nerviges und benutzerunfreundliches Neuladen ist dann meistens unumgänglich.

 

Das Problem hieran ist, dass auf bereits geladene Daten im Flashspeicher nicht mehr zugegriffen wird und immer neue Daten dazukommen. Holt das Spiel also Daten für eine Kampfmission, z.B. Grafik X und Soundfile Y, und ihr in 5 Minuten noch eine Kampfmission macht, holt das Spiel wieder Grafik X und Soundfile Y vom Server. Wie bereits gesagt, wird also auf bereits geladene Daten im Flashspeicher nicht mehr zugegriffen, sondern einfach wild in ihn hineigespeichert. Macht man das mehrmals ist im Flashspeicher nicht mehr drin als Datenmüll, den man auch nicht einfach löschen kann, außer das Spiel neuzuladen.

 

Ich habe ein Linux 64-Bit mit 8GB RAM und mein Browser ist der Iceweasel. Nach gut 1h ist mein Arbeitsspeicher auf 5GB geklettert und der Flashplayer sticht mir da sehr gewaltig ins Auge. Spielspaß habe ich bei sowas nicht und von Update zu Update, finde ich, wird es immer schlimmer und schlimmer. Das Spiel ist einfach zu umfangreich geworden.

 

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt mal bitte eure Architektur hier rein und berichtet, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und was ihr dagegen unternommen habt.

 

 

Verbesserungsvorschlag:

 

Ich möchte Playata bitten, sich dem Problem anzuehmen, auch wenn Adobe Flash 2020 das Licht ausknpisen will. Eine wirkliche Alternative zu Flash hat Playata bisher ja nicht geliefert (HTML funktioniert bei mir nicht stabil und ist nur verbuggt).

 

Ist es nicht möglich, beim Laden des Spiels, alle Spieldaten (Grafiken, Sounds...) gleich mitzuladen und dann auf sie im Flashspeicher zuzugreifen? Das Spiel unterhält sich dann nur noch mit dem Server über die request.php und die ist nun wirklich klein gehalten worden :P


451.png


#2 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 977 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 01 Juli 2019 - 01:48

Naja bei der html5 wird auch nur alles rein geknallt und der Speicher lâuft über.
Das Backend braucht eine komplette Überholung

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: ram, datenmüll, flash, speicherplatz, verbrauch, speicherverbrauch, hz, daten, spiel, abfragen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer