Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen


HZ ständiges Holen nach Daten [wird nicht umgesetzt]

ram datenmüll flash speicherplatz verbrauch speicherverbrauch hz daten spiel abfragen

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Guest_Panzerknacker001_*

Guest_Panzerknacker001_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Juni 2019 - 19:36

Servus, ich möchte hier einen Diskussionsthread starten, aber auch Verbesserungsvorschläge sammeln bzgl., dass HZ zu schwer ist, im Sinne von, dass bei jeder Spielaktion HZ sich Daten vom Server holt. Insbesondere meine ich aber die Grafiken und Sounds.

 

Sei es ein Kampf, ein Duell oder wildes Herumgeklicke. HZ holt sich bei jeder Aktion die benötigten Daten vom Server. Diese anfallenden Daten landen dann im Flashspeicher, was sich auf euren Arbeitsspeicher auswirkt. Ist der Flashspeicher fast schon am überlaufen, wirkt sich dies nicht nur auf euren Arbeitsspeicher, sondern auch auf das Spiel aus, welches dann langsamer und "schwerfälliger" reagiert. Ein nerviges und benutzerunfreundliches Neuladen ist dann meistens unumgänglich.

 

Das Problem hieran ist, dass auf bereits geladene Daten im Flashspeicher nicht mehr zugegriffen wird und immer neue Daten dazukommen. Holt das Spiel also Daten für eine Kampfmission, z.B. Grafik X und Soundfile Y, und ihr in 5 Minuten noch eine Kampfmission macht, holt das Spiel wieder Grafik X und Soundfile Y vom Server. Wie bereits gesagt, wird also auf bereits geladene Daten im Flashspeicher nicht mehr zugegriffen, sondern einfach wild in ihn hineigespeichert. Macht man das mehrmals ist im Flashspeicher nicht mehr drin als Datenmüll, den man auch nicht einfach löschen kann, außer das Spiel neuzuladen.

 

Ich habe ein Linux 64-Bit mit 8GB RAM und mein Browser ist der Iceweasel. Nach gut 1h ist mein Arbeitsspeicher auf 5GB geklettert und der Flashplayer sticht mir da sehr gewaltig ins Auge. Spielspaß habe ich bei sowas nicht und von Update zu Update, finde ich, wird es immer schlimmer und schlimmer. Das Spiel ist einfach zu umfangreich geworden.

 

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt mal bitte eure Architektur hier rein und berichtet, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und was ihr dagegen unternommen habt.

 

 

Verbesserungsvorschlag:

 

Ich möchte Playata bitten, sich dem Problem anzuehmen, auch wenn Adobe Flash 2020 das Licht ausknpisen will. Eine wirkliche Alternative zu Flash hat Playata bisher ja nicht geliefert (HTML funktioniert bei mir nicht stabil und ist nur verbuggt).

 

Ist es nicht möglich, beim Laden des Spiels, alle Spieldaten (Grafiken, Sounds...) gleich mitzuladen und dann auf sie im Flashspeicher zuzugreifen? Das Spiel unterhält sich dann nur noch mit dem Server über die request.php und die ist nun wirklich klein gehalten worden :P



#2 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2019 - 01:48

Naja bei der html5 wird auch nur alles rein geknallt und der Speicher lâuft über.
Das Backend braucht eine komplette Überholung

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll