Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  SuperAri : (22.09 - 23:12)

ohh das ist wohl doch kein event nur Deko sachen :D

@  SuperAri : (22.09 - 19:15)

Nabend :)

@  SuperAri : (22.09 - 16:47)

^^

@  Flο : (22.09 - 16:46)

Irgendwann gibt's noch ne Fähigkeit mit 50% ausweichchance mehrmals pro Kampf

@  SuperAri : (22.09 - 16:45)

naja.

@  Flο : (22.09 - 16:45)

Ist man als Platz 1 Spieler schon quasi zu gezwungen

@  SuperAri : (22.09 - 16:44)

man muss nicht ein halsband und juwel kaufen. nur wenn man mehr skills will ;)

@  SuperAri : (22.09 - 16:43)

ich finds schon :)

@  Flο : (22.09 - 16:43)

Damals noch eine Seltenheit. Nun auch mit total kranken Fähigkeiten die man schon sofort draufmachen muss und Donuts für Halsband etc wasten muss

@  Flο : (22.09 - 16:43)

Die spammen schon langsam die Begleiter

@  Flο : (22.09 - 16:42)

Sind nicht immer toll

@  SuperAri : (22.09 - 16:42)

neue begleiter sind immer toll einfach sollte die fundchance hoch sein und nicht das man 1000 donuts ausgeben muss...

@  Flο : (22.09 - 16:40)

kb mehr tf

@  SuperAri : (22.09 - 16:36)

https://prnt.sc/p7f5cj neues Event

@  SuperAri : (22.09 - 16:36)

https://prnt.sc/p7f5yc (Begleiter)

@  SuperAri : (22.09 - 16:35)

und ein neues event startet noch ^^ (aber weiss nicht genau wann)

@  SuperAri : (22.09 - 16:35)

doch ;)

@  Flο : (22.09 - 16:31)

nicht schon wieder nen neuen Begleiter zum Oktoberfest oder?..

@  Flο : (22.09 - 16:31)

moin

@  Narena : (22.09 - 15:26)

Moin ;)


Profilbild

Veränderliche Wahrscheinlichkeiten für Cons

Herocon Wahrscheinlichkeit

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Attika

Attika

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 92 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 04 Juli 2019 - 22:05

Alle Herocons sollen ja die gleiche Chance haben aufzutreten. Irgendwie fühlt sich das für uns aber ganz und gar nicht so an. So kommt zum Beispiel die Schurkencon irgendwie ständig, die Verkaufscon aber nie.

 

Dem könnte doch durch veränderliche Wahrscheinlichkeiten entgegen gewirkt werden.

 

Variante 1 - sinkende Wahrscheinlichkeiten

Spontan erschien es mir am logischsten die Wahrscheinlickeit für eine Con zu senken, sobald sie an der Reihe war. Dann stellt sich aber die Frage, wann diese denn wieder auf die normale Wahrscheinlichkeit zurück gesetzt wird. Somit müsste man für diese Variante dazu etwas festlegen. Das könnte sein, wenn alle Cons mindestens ein Mal dran waren, oder nach einem bestimmten Zeitraum, wie alle drei Monate.

 

Variante 2 - steigende Wahrscheinlichkeiten

Dann dachte ich mir, dass es ja natürlich auch andersrum geht.

Wenn eine Herocon an die Reihe kommt würden in dieser Variante die Wahrscheinlichkeiten für alle anderen Cons steigen. Sobald eine Con nun wieder an die Reihe kommt, sinkt hingegen ihre Wahrscheinlichkeit auf die normale Chance.

 

Diese Änderungen der Wahrscheinlichkeiten sollten natürlich schon nennenswert sein und nicht nur 1% oder sowas.

 

Im Endergebnis würden beide Varianten helfen, dass auch alle Cons halbwegs regelmäßig auftreten. Mir erscheint Variante 2 aber wesentlich praktikabler.

 

Was meint ihr? Habe ich es verständlich genug beschrieben? Welche Variante bevorzugt ihr, oder meint ihr, dass das alles Quatsch ist und habt eine bessere Idee?

 

Gruß

Attika



#2 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 05 Juli 2019 - 08:51

Man könnte es auch einfach der Reihe nach machen.Ich finde deine Idee gut,aber die Frage wird sein ob Playata einlenkt.Denn man sieht es ja bereits bei der Häufigkeit der Schurkencons das Playata immer unverschämter und Geldgeiler wird ,und bei SEs oder Verkaufscon hat Playata ja keinen Umsatz grossartig so das ich bezweifel das Playata uns da ein wenig entgegenkommen wird.



#3 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 238 Beiträge
  • LocationBayern
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2

Geschrieben: 05 Juli 2019 - 13:23

hallo zusammen,

 

der vorschlag ist super - mir ist an sich egal, welche variante. ich denke mittlerweile, dass es im moment gar keinem zufallsprinzip unterliegt, sondern von wem auch immer festgelegt wird. würde sich für mich bestätigen, wenn es wieder ein event mit schurken gibt zur folgenden schurkencon.

 

bin DAFÜR

 

lg

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#4 SchuhBert213

SchuhBert213
  • Mitglied
  • 217 Beiträge
  • Team:Ultima
  • Welt:S9
  • Charakter:SchuhBert

Geschrieben: 05 Juli 2019 - 18:37

Sorry Attika, aber dies ist Quatsch. Denke ich zumindest.

 

Du gehst von zufällig gewählten Cons aus. Sind es aber ganz gewiss nicht (vermute ich mal ;) ) Zuletzt waren die Schurkencons ja mit nem Event verbunden, Oder nem Outfit, was gewonnen werden kann für die TOP Spieler oder nem besonderem Begleiterli. Wird es so auch bei der nächsten Con sein ... warten wir es ab ;)

 

Und bei einer Con, die einen Donuteinsatz ermöglichen kann (Duelle, Schurke oder so), werden mehr Donuts umgesetzt als bei einer Skillcon. Dezenter Hinweis :x



#5 Thielen

Thielen
  • Mitglied
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2019 - 23:27

Wo steht denn eigentlich, dass alle cons gleich wahrscheinlich sein sollen? Ich hab das nie irgendwo gelesen - sogar eher das Gegenteil.

#6 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 983 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 06 Juli 2019 - 09:13

Da musst ganz zurück zur Einführung der Con gehen.

Es hieß auch noch früher das die Con zufällig kämen. Komischerweise hatte ich zu jeden Tag der neuen Con die nächste Angekündigt.

Zur Zeit laufen die Cons nach Schema F ab das die schon vorab in einer Datenbank hinterlegt sind. Zufälligkeit hat da wenig was zutun. Sonst würde man diese auch nicht ankündigen können.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#7 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.693 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 11:33

Die Cons werden zufällig erzeugt. Es werden hier dem System Wahrscheinlichkeiten vorgegeben, ebenso wird vorgegeben, dass eine Schurken Con zu einem Event mit Schurken erscheinen soll. 



#8 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 12:00

Also können wir davon ausgehen das die Schurkencons dann jeden Monat kommen und vlt sogar 2mal im Monat bei der Menge an Events die ihr raushaut mit der Weile?

 

Sry tinii,ich mein es nicht bös und vlt habe ich mich in meiner Wortwahl beim Post 2 etwas vergriffen.Aber das ist doch so fürn arsch und kein bissel Abwechslungsreich sondern wird immer frustrierender bzw demotivierender.Ich war bzw bin ja bereits happy das Sweet doch wieder nach Wochenlanger Überredungsarbeit angefangen hat mit dem Spiel,aber das tut ihr nun schon fast wieder leid bei so nen demotivierenden Schrott.

 

Warum das nicht einfach ändern das es der Reihe nach geht?Bei den Schurken könnt ihr doch trotzdem weiterhin viel an Umsatz generieren wenns da so Begleiter gibt für Platz1 beim Schurken oder den Siegtreffer.

Denn wenn es einfach der Reihe nach gehen würde könnte sich auch niemand aufregen das z.b. die Schurkencon etliche male kommt,oder SE-Cons etliche male kommen würden usw,und das würde denke ich allen bedeutend mehr Spass machen und hoffe das ihr euch das mal gründlich durch den Kopf gehen lasst.Ich werde zwar doch teilnehmen bei der Schurkencon die kommt,aber nicht so extrem wie ich es eigentlich gerne gemacht habe bei den Schurken-Cons.

 

Also bitte lasst es euch nochmals durch den Kopf gehen ob diese Wahrscheinlichkeiten nicht eher mist sind,und man da auch seitens Playata bereit sein sollte etwas umzudenken.



#9 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 238 Beiträge
  • LocationBayern
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 14:14

Die Cons werden zufällig erzeugt. Es werden hier dem System Wahrscheinlichkeiten vorgegeben, ebenso wird vorgegeben, dass eine Schurken Con zu einem Event mit Schurken erscheinen soll. 

sry tinii,  aber das kann ich nicht glauben - selbst wenn "nur" die schurkencon eine 100% wahrscheinlichkeit hätte sobald ein event kommt, werden auch andere - zeitlich ins event greifende cons entsprechend angepasst. heißt genau: war es ein event was von mo-so ging und wo es eine sehr hohe kampfmiss oder zeitmissi anzahl zu absolvieren war - ja, dann waren das genau die cons, die sich abwechselten. gab es das begleiter-casino dann konnte man drauf wetten, dass die begleitercon folgte. was ist denn das für eine wahrscheinlichkeitsrechnung?

 

und zur einführung hieß es nicht "mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit" sondern "ganz zufällig" - was für mich und viele andere NICHT gleichzusetzen war mit einer "100% chance der schurkencon bei events mit schurken" - die aussage hab ich auch zum ersten mal gelesen.

 

die frage nach den genauen "wahrschenlichkeiten" werden wir nicht beanwortet bekommen, oder?

 

lg

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#10 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.693 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 14:49

sry tinii,  aber das kann ich nicht glauben - selbst wenn "nur" die schurkencon eine 100% wahrscheinlichkeit hätte sobald ein event kommt, werden auch andere - zeitlich ins event greifende cons entsprechend angepasst. heißt genau: war es ein event was von mo-so ging und wo es eine sehr hohe kampfmiss oder zeitmissi anzahl zu absolvieren war - ja, dann waren das genau die cons, die sich abwechselten. gab es das begleiter-casino dann konnte man drauf wetten, dass die begleitercon folgte. was ist denn das für eine wahrscheinlichkeitsrechnung?

 

und zur einführung hieß es nicht "mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit" sondern "ganz zufällig" - was für mich und viele andere NICHT gleichzusetzen war mit einer "100% chance der schurkencon bei events mit schurken" - die aussage hab ich auch zum ersten mal gelesen.

 

die frage nach den genauen "wahrschenlichkeiten" werden wir nicht beanwortet bekommen, oder?

 

lg

sunny

Hallo, ich kann dir nur sagen wie es ist. Es wurde ein System gebaut, welches die Cons zusammengestellt. Dieses System wurde mit einigen Daten gefüttert, z.B. dass eine Schurken Com erscheint, bei dem jeweiligen Event. Sollten nun zu oft Wiederholungen eintreten, werden wir es manuell noch einmal verändern. Auch die Verkaufs Con und die Fähigkeitspunkte Kaufen Con wird wieder erscheinen. Abgelesen kann die Con vorher, da es in der Datenbank festgelegt ist. Die genauen Werte kenne ich auch nicht. 



#11 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 238 Beiträge
  • LocationBayern
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 19:55

ja tinii, das ist in etwa das, was wir alle nun schon bemerkt haben - eine zufälligkeit gibt es nicht. es gibt eine festgelegte reihenfolge, die sich an den verschiedenen events orientiert - sozusagen ein geschriebenes programm und das einzige, was wohl eine art zufall dran ist, ist der willen des programmierers. wenn wir uns über häufigkeiten beschweren, dann wird es halt bissl umgeschrieben und gut is wieder bis zum nächsten mal.

 

deshalb finde ich attikas vorschlag gut.


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#12 Attika

Attika

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 92 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 20:09

soso, da wird jetzt also doch mal zugegeben, dass da mit zufällig nichts los ist. wirklich sehr schade.

da braucht ihr euch ja gar nicht die arbeit machen ein pseudoprogramm zu erstellen, wenn ihr im grunde ja doch die cons selber wählt.

 

nicht gerade motivierend sowas, sehr schade :(



#13 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.693 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 20:20

Die Reihenfolge sollte nicht identisch sein und wird auch nicht identisch sein. Die Art der Hero Con wird vom System ausgewürfelt, jedoch kann eine Wiederholung der Reihenfolge nicht ausgeschlossen werden. Sollten sich Cons zu häufig wiederholen, oder eine Art so gar nicht vorkommen, wird dort manuell eingegriffen. Ansonsten könnte es passieren, dass eine Con sich ständig wiederholt, dass würde vermutlich den wenigsten Spaß machen. Wartet bitte die nächsten Wochen ab und gebt dann evtl. noch einmal eine Kritik ab. 



#14 Attika

Attika

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 92 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 20:24

und genau dafür sind ja meine vorschläge. damit würde sich das von selber regulieren und man bräuchte nicht manuell eingreifen.

aber damit wären wir wohl zu zufrieden ...



#15 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.693 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 20:39

Ich denke nicht, dass dann alle zufrieden wären.

 

Wenn z.B. bei so einem Event wie dem aktuellen dann die Hero Con Kampfmissionen erscheint, ich könnte mir vorstellen - dass sich darüber nicht alle freuen würden. Aber ich habe den Vorschlag bereits weitergeleitet. 



#16 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 238 Beiträge
  • LocationBayern
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2

Geschrieben: 08 Juli 2019 - 21:06

Ich denke nicht, dass dann alle zufrieden wären.

 

Wenn z.B. bei so einem Event wie dem aktuellen dann die Hero Con Kampfmissionen erscheint, ich könnte mir vorstellen - dass sich darüber nicht alle freuen würden. Aber ich habe den Vorschlag bereits weitergeleitet. 

da würde es aber auch reichen, die wahrscheinlichkeit dieser con zu senken und nicht die wahrscheinlichkeit einer schurkencon auf 100 zu setzen. wobei jetzt 50 zeitmissis in 7 tagen auch bei ner kampfmissi-con zu bewältigen wären...es trifft ja jeden. meine meinung. es wäre ne kleine erschwernis.

 

aber selbst wenn die wahrscheinlichkeit gleich hoch wäre - hätte es auch jede andere con treffen können.

 

aber danke fürs weiterleiten - evtl sollte man nicht so darauf bedacht sein, solche dinge zu vermeiden. ein zufallsprinzip ist halt das was sein name sagt und keine programmierten 100%


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Herocon, Wahrscheinlichkeit

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer