Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Serana : (16.08 - 09:59)

@tinii wenn du das liest, magst du mir bitte mal antworten? wäre dir sehr verbunden :)

@  Serana : (15.08 - 06:19)

@Black Angel ich hätte eindeutig mal den Namen vorher googlen sollen..

@  Serana : (15.08 - 06:18)

Guten Morgen in die runde

@  Black Angel : (15.08 - 04:46)

Serana ist ein weiblicher Vorname altnordischer Herkunft ;)

@  HeldS13 : (14.08 - 19:41)

:lol:

@  Narena : (14.08 - 08:20)

@Serana ich versuche dran zu denken in zukunft :)

@  Serana : (14.08 - 08:00)

Hab ich jzt leider schon häufiger gehört :(

@  Narena : (13.08 - 18:40)

@Serana er/sie/es... sry, der Name klang so weiblich :)

@  jackausderbox : (13.08 - 17:16)

ah, ein wenig aufklärung ... danke :)

@  Serana : (13.08 - 13:35)

"sie"? ;( @Narena

@  Narena : (13.08 - 12:11)

Moin. Ich weiß leider nichts von gelöschten Links aus der SB. Das von Serana wurde, wie sie sagte auf Wunsch entfernt.

@  Serana : (12.08 - 21:31)

Aber ich freue mich auf ein weiteres Wochenende ohne Account.. Mal sehen wie lange der Support noch benötigt für eine 5 Minuten Aufgabe.. :(

@  Serana : (12.08 - 21:30)

Die forenposts habe ich selbstständig auf Rud von xmasjoe geändert und gemeldet und zum löschen freigegeben.

@  jackausderbox : (12.08 - 19:22)

da rufe ich doch: WILLKÜR, MACHTMISSBRAUCH, LÜGENPRESSE! ... ups abgerutscht ... ;) :D
aber verständlich ist es für mich trotzem nicht, daß infos zum spiel gelöscht werden und warum, wieso, weshalb und überhaupt wird man ja auch nie erfahren ... dann halt weiter im dunkeln stochern ... :fp

@  jackausderbox : (12.08 - 19:18)

Unter 2.2 so geht´s nicht 20.:
Links zu externen Webseiten sind nur dann zulässig, wenn sie sich mit dem Thema Hero Zero beschäftigen (also Fanseiten, Teamseiten, redaktionelle Artikel,…) und diese externen Seiten nicht gegen die hier genannten Richtlinien verstoßen (Bsp.: Aufruf zu Boykott). Ausnahme: im Falle von Diskussionen und damit verbundene Vergleiche zwischen Spielen, ist es gestattet auf entsprechende Beiträge oder Themen zu verlinken und dabei den Namen des anderen Produkts aufzuführen.

@  jackausderbox : (12.08 - 19:17)

leider ist überhaupt nichts mehr gut: nicht nur daß meine shoutboxposts mit den infos und links komplett gelöscht woden sind, auch seranas forenpost, die nur die infos und keine links hatten, sind nicht mehr zu finden. dabei hatte ich mir auch extra nochmal die forenregeln durchgelesen ...

@  Serana : (12.08 - 06:00)

Hab sie mal geändert.. Aber im chat gehen solche sachen leider sehr schnell unter

@  xmasjoe : (11.08 - 21:54)

finde so wie jack das macht isses besser. link zum original post und gut.

@  xmasjoe : (11.08 - 21:53)

außerdem liest diesen text doch kein mensch bis zur gruß formel. es is verwirrend und nervig wenn man nun auch noch aufpassen soll von wem die orangefarbenen texte stammen. die quelle fehlt immer noch.

@  xmasjoe : (11.08 - 21:52)

naja musst du wissen. ich finds unangebracht in dieser form. auch wenns ganz sicher gut gemeint is.


Zusammenlegung der Server

Zusammenlegung Server inaktive Spieler inaktive Server

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
66 Antworten zu diesem Thema

#21 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.705 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2020 - 21:30

WENN Playata das möchte, wäre dort einen Lösung zu finden und könnte einen Spieler von Server X zu Server Y umziehen.

 

Ich würde allerdings einen andere Lösung als das der SPIELER Zahlt vorziehen.

 

Playata könnte etwas wie dieses vorschlagen:

Server X wird am 1.0#.2020 einen NEU Start bekommen, und alle Spieler die bis dahin nicht auf einen neue Server umziehen werden neu anfangen können. Die umzugswilligen können umziehen auf einen anderen Server den Spieler SELBER bestimmen kann, mit kompletten erhalt deren aktuell im Account vorhandenen Daten und sachen. Voraussetzung ist natürlich das es geht OHNE das der Spieler dann doppelt auf den Zielserver vorhanden ist (Playata könnte eventuell einen namensänderung zulassen, wenn es nicht der gleiche spieler ist). Dazu bekommen die Spieler dann 200 Donuts geschenkt für den neu Umzug.

Wenn ein Komplettes Team umzieht zu Server Y (wieder selbst bestimmt von den Spieler) bekommen alle Spielen diesen 200 Donuts, und das Team 20 Melonen und 10 Doppelgänger geschenkt.

 

Die Spieler die bis zum ende des vorangegangen Monat sich nicht gemeldet haben, fangen am 1.0#.2020 9:00 an auf Level 1, mit erhalt der aktuell vorhandene Donuts (+200) ABER ohne sämtliche Items die in der Acount vorhanden waren.

Teams die auf den Server bleiben bekommen deren vorhandene Donuts wieder und 20 Melonen und 10 Doppelgänger. Team stand wird aber auf 0 gesetzt.

 

DANN würden sich einige gedanken machen WOHIN die gehen wollen, oder ob die einen neu start mit machen würden.

 

Mit einen angemessenen Zeitraum, jeder Spieler IN GAME und Per MAIL das Melden. Dann sehen ich damit keine Probleme und eher einen gute neu Start option für einen Server.

 

ABER dafür muss Playata das wollen. Kosten würde den das eigentlich nur virtuelle Pixel, und dafür bekommen die dann viele Motivierte Spieler zurück.


dieser Jedi spielt mit System

#22 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 06:52

Ich sehe bei dieser lösung einige probleme ausser diesen technischen problemen welche vorhanden wären welche rimi bereits toll beschrieben hatte.

 

1. warum sollte playata  donuts an spielern bezahlen wenn dies bis nun immer anders funktioniert hat?Eine zusammenlegung vielmehr umzug ist ja nicht playatas wunsch sondern ein wusch einiger spieler so das diese dann auch 10 euro bezahlen könnten nach meinem empfinden :)

 

2. wenn man die wahl haben würde zu welchen server man ziehen möchte ist selbstverständlich das man zu den neuesten server ziehen möchte weil dort am meisten spieler wären.Ich stelle mir dies motivierend für server19 spieler vor wenn zum beispiel die spieler von server 19 verhauen werden würden von server 1 spielern und niemals eine möglichkeit haben würden aufzuschliessen.

 

Nach meinem empfinden kann man eine serverzusammenlegung oder einen umzug nicht umsetzen ohne einige spieler vor den kopf zu stossen wenn kein gewisses gleichgewicht sein würde.Einige sind eventuell froh und glücklich mit einer eventuellen umsetzung andere jedoch wären jedoch nicht glücklich darüber.

 

Desweiteren hat auch ein etwas weniger besuchter server ein gewisses etwas für diejenigen welche bloss in aller ruhe mit spass an diesem spiel spielen möchten :).

 

Schade ist bloss das sich nicht mehr an solchen unterhaltungen beteiligen und meistens bloss eine handvoll spieler so das playata sich auch kein genaueres urteil bilden kann was genau erwünscht wird :)


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#23 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 10:17

Ich möchte hier nochmal erwähnen das es mir nicht um das "umziehen" einzelner Spieler auf einen anderen Server geht, sondern mir geht es eigentlich darum, das die Server zusammengelegt werden damit die Teams auch weiterhin zusammenbleiben und gemeinsam auf einem anderen Server spielen können.



#24 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 312 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 11:41

Ich möchte hier nochmal erwähnen das es mir nicht um das "umziehen" einzelner Spieler auf einen anderen Server geht, sondern mir geht es eigentlich darum, das die Server zusammengelegt werden damit die Teams auch weiterhin zusammenbleiben und gemeinsam auf einem anderen Server spielen können.

 

Du möchtest noch immer aus 2 kompletten Servern einen machen.

So würdest du aber auch die ganzen inaktiven Spieler, die auch teilweise als Platzhalter für tote Teams stehen, die man nur nicht löschen möchte, mit auf den neuen Server bringen.

 

Bedeutet am Ende zwar mehr Aktivität, des dann neuen Servers, durch neue aktive Spieler, aber gleichzeitig nimmt man auch alle Leichen mit und verdoppelt die Inaktivität.

Es entsteht nur ein größerer Server auf dem es prozentual gesehen nicht mehr Aktivität gibt wie vorher.

 

Einfach 2 Server zusammen bringen verbessert nix.   

 

Auf einem "neuen" Server nur die aktiven Spieler rüber bringen, verbessert dort aber einiges für alle Spieler.

 

...und wer sagt dir denn, dass dein Team zusammen bleibt wenn ihr als komplettes Team wechselt ?

Wenn da angenommen nach einer Woche die Hälfte der Spieler raus ist, weil sie dann in anderen Teams weiter spielen, weils vielleicht dort besser ist, haste aber auch Probleme...

(Auch wenn es vielleicht nicht so sein wird bei euch, werden viele Spieler von links nach rechts wechseln und anders rum)



#25 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 12:02

Du möchtest noch immer aus 2 kompletten Servern einen machen.

So würdest du aber auch die ganzen inaktiven Spieler, die auch teilweise als Platzhalter für tote Teams stehen, die man nur nicht löschen möchte, mit auf den neuen Server bringen.

 

Bedeutet am Ende zwar mehr Aktivität, des dann neuen Servers, durch neue aktive Spieler, aber gleichzeitig nimmt man auch alle Leichen mit und verdoppelt die Inaktivität.

Es entsteht nur ein größerer Server auf dem es prozentual gesehen nicht mehr Aktivität gibt wie vorher.

Wer sagt dir denn das wir Leichen im Team haben ?

 

Einfach 2 Server zusammen bringen verbessert nix.   

 

Auf einem "neuen" Server nur die aktiven Spieler rüber bringen, verbessert dort aber einiges für alle Spieler.

Es würden nur aktive Spieler mitgehen denn Leichen werden bei uns bei wochenlanger Inaktivität bereits entsorgt.

 

...und wer sagt dir denn, dass dein Team zusammen bleibt wenn ihr als komplettes Team wechselt ?

Wenn da angenommen nach einer Woche die Hälfte der Spieler raus ist, weil sie dann in anderen Teams weiter spielen, weils vielleicht dort besser ist, haste aber auch Probleme...

(Auch wenn es vielleicht nicht so sein wird bei euch, werden viele Spieler von links nach rechts wechseln und anders rum)

Ob das Team zusammenbleibt kann man leider nie genau vorher sagen aber ich gehe davon aus. Wir spielen schon viele Jahre zusammen und es haben sich Freundschaften entwickelt denn bei uns geht es mehr um den Spielspaß und nicht darum welches Team am besten da steht ....die Spieler die wechseln wollten hätten es bereits auf dem alten Server machen können, warum also sollten sie gerade auf einem neuen Server in ein anderes Team wechseln ?

 



#26 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 12:06

Damit ist das Thema für mich aber auch abgeschlossen. Wir kommen hier leider auf keinen grünen Punkt und ich hoffe das sich Playata eines Tages, wenn nur noch eine Handvoll aktive Spieler auf den alten Servern sind,sich dazu entschliesst, die Server zusammenzulegen um HZ weiter leben zu lassen anstatt immer wieder neue Server herauszubringen



#27 AngelikaAltersarmut

AngelikaAltersarmut
  • Mitglied
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 21:06

Interessant wäre bei der Diskussion auf welchem Server bzw. welchen Servern eure Helden sind.

 

Ich bin (nur) auf S17 und nun ja... da ist auch schon länger nicht mehr viel Leben. Hat spätestens mit S18 angefangen und zieht sich seit dem, aber das ist ne andere Geschichte...

 

Daher ist ein Vorschlag für das Zusammenlegen bzw. ein einmaliger Serverwechsel durchaus eine interessante Idee und eine vernünftige Diskussion wert.



#28 JOL

JOL
  • Mitglied
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2020 - 21:21

Ansich würde ich ne Serverzusammenlegung oder Serverwechsel gar nicht so schlecht finden, Nur, wenn dann müsste man sowieso erstmal die ganzen toten Accounts los werden, desweiteren müsste aber auch neuer content kommen um die Spieler bei Laune zu halten aber es gibt halt noch mehr Probleme als content und tote Server und zwar die Spieler, warum? Gibt einige Gründe wie z.B, keine Lust, spielen nicht oben mit, ziehen auf einen neuen Server und das sind nur ein paar Gründe.

 

Man könnte schon sagen das einige Spieler da ziemlich egoistisch sind, wenn es darum geht das es für jeden was bringen soll, nur gibt es aber auch Leute die es nicht wollen aber auf ihre alten Accounts gar nicht mehr wirklich spielen. Ist jetzt nur meine Meinung ob man sie teilt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

 

Am Ende ist es nur ein ewiger Kreislauf, S19 wird es genauso gehen so wie jeden anderen zukünftigen Server.



#29 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Januar 2020 - 04:22

Ich finds einfach schade dass das Forum so wenig besucht ist denn ich hätte auch gerne mal die Stimmen von den Spielern gehört die hier schon seit Ewigkeiten mit nur einem Account spielen und nicht nur die Stimmen von Spielern die sich auf jeden neuen Server einen neuen Account machen denn leider sind es gerade diese Spieler die auf den alten Servern ihre Leichen hinterlassen.



#30 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2020 - 09:41

Um eine vernünftige unterhaltung führen zu können sollte man zuerst einmal lösungen tippseln zu diesen vorhandenen problemen welche unter anderen sarahwolke getippselt hat damit überhaupt eine grundlage für eine vernünftige unterhaltung vorhanden wäre :)

 

Dies geht ja nicht bloss um inaktive spieler.Dies geht zum beispiel auch um technische probleme,doppelte account sowie doppelte teams und so weiter und so fort.Sowie man dort ansatzweise tolle lösungen haben würde wäre auch eine vernünftige unterhaltung möglich.Denn ich habe bis nun bloss gelesen das die server immer leerer werden was bereits jeder weiss,und dies inaktive spieler gibt was ebenfalls bereits jeder weiss,jedoch lösungen zu diesen problemen welche mit einer zusammenlegung verbunden wären habe ich hier nicht lesen können.

 

Allerdings wurde ja auch eine andere möglichkeit genannt so das man server nicht zusammenlegen müsste und ebenfalls probleme vorhanden wären,jedoch wäre dies bei einen umzug eventuell nicht ganz so problematisch wie bei einer serverzusammenlegung,dann gab dies noch einen thread wo möglichkeiten standen wie man eventuell dafür sorgen könnte das bei älteren servern eventuell neue spieler beginnen,jedoch möchte der threadersteller andere möglichkeiten ausser einer zusammenlegung nicht haben so das mir ohne problemlösungen für eine serverzusammenlegung jegliche grundlage vielmehr basis für eine vernünftige unterhaltung fehlt :) .

 

Playata muss sich nach meinem empfinden bei diesem thema auch nicht sooo viele gedanken machen weil dies kein wunsch von playata ist da einige male getippselt wurde das dies keine zusammenlegung geben wird.


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#31 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.705 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2020 - 15:16

Meine Lösungsansatz hätte den Vorteil für Playata das ein Restart einen Servers auch neue Anlocken würde.

 

Alternativ könnte Playata auch sagen:

Server2 wird abgeschaltet. Alle die wollen könnten zu den bedingungen umziehen. Alle andere "sterben" dann einfach so.


dieser Jedi spielt mit System

#32 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2020 - 02:03

Alternativ könnte Playata auch sagen:
Server2 wird abgeschaltet. Alle die wollen könnten zu den bedingungen umziehen. Alle andere "sterben" dann einfach so.


Wäre auch Mal eine gute Lösung.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#33 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 654 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2020 - 13:51

Was mal nicht uninteressant wäre:

Konkrete Zahlen.

Heisst: Wie viele Spieler tauchen überhaupt noch in den (wöchentlichen) XP-Ranglisten auf.

(Müsste man natürlich rausfiltern ganz unten, wenn dort größere Mengen von irgendwelchen kaum im zweistelligen Levelbereich sich tummeln)

Da käme man ggf. zu einer Einschätzung, wie aktiv/inaktiv ein älterer/neuerer Server so ist.

Hier wird ja wieder mal - wenn auch halbwegs konkret und nachvollziehbar - nur von gefühlten Zuständen geredet meistenteils.

 

Ich habe mir ein Model überlegt:

Möglichst gegen Ende einer Woche schaue ich mir die XP-Wochenturnierrangliste an.

Als Bemessungsgrundlage nehme ich dort den 10. Platz.

Dann schaue ich unterhalb, wieviele Spieler immerhin noch 10% der Punkte erreichen.

Des weiteren schaue ich auch noch danach, wieviele zumindest 1% der Punkte erreichen.

 

 

Mehrere Server habe ich eben nach diesem Verfahren abgeglichen:

Nochmals die Legende:

Server

Punkte des 10. in der akt. XP-Rangliste (Wochenturnier)

Anzahl der Spieler, die mind. 10% des Zehntplatzierten holen

Anzahl der Spieler, die mind. 1% des Zehntplatzierten holen

 

S1 - 1.772.316 - 230 - 397

S2 - 1.909.366 - 100 - 173

S3 - 1.783.298 - 112 - 177

S4 - 1.241.896 - 65 - 144

S5 - 897.253 - 91 - 120

 

(Keine Daten zu S6-S15) *

 

S16 - 1.404.152 - 95 - 134

S17 - 2.141.870 - 122 - 179

S18 - 2.057.496 - 205 - 316

S19 - 2.015.337 - 585 - 1088

 

Man kann gewisse Tendenzen erkennen. Oder nicht? ;)

 

* S6-S15: Ich vermute stark, dass man hier Werte bestenfalls wie auf S5 findet.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#34 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 01 Februar 2020 - 14:19

Was mal nicht uninteressant wäre:

Konkrete Zahlen.

Heisst: Wie viele Spieler tauchen überhaupt noch in den (wöchentlichen) XP-Ranglisten auf.

(Müsste man natürlich rausfiltern ganz unten, wenn dort größere Mengen von irgendwelchen kaum im zweistelligen Levelbereich sich tummeln)

Da käme man ggf. zu einer Einschätzung, wie aktiv/inaktiv ein älterer/neuerer Server so ist.

Hier wird ja wieder mal - wenn auch halbwegs konkret und nachvollziehbar - nur von gefühlten Zuständen geredet meistenteils.

 

Ich habe mir ein Model überlegt:

Möglichst gegen Ende einer Woche schaue ich mir die XP-Wochenturnierrangliste an.

Als Bemessungsgrundlage nehme ich dort den 10. Platz.

Dann schaue ich unterhalb, wieviele Spieler immerhin noch 10% der Punkte erreichen.

Des weiteren schaue ich auch noch danach, wieviele zumindest 1% der Punkte erreichen.

 

 

Mehrere Server habe ich eben nach diesem Verfahren abgeglichen:

Nochmals die Legende:

Server

Punkte des 10. in der akt. XP-Rangliste (Wochenturnier)

Anzahl der Spieler, die mind. 10% des Zehntplatzierten holen

Anzahl der Spieler, die mind. 1% des Zehntplatzierten holen

 

S1 - 1.772.316 - 230 - 397

S2 - 1.909.366 - 100 - 173

S3 - 1.783.298 - 112 - 177

S4 - 1.241.896 - 65 - 144

S5 - 897.253 - 91 - 120

 

(Keine Daten zu S6-S15) *

 

S16 - 1.404.152 - 95 - 134

S17 - 2.141.870 - 122 - 179

S18 - 2.057.496 - 205 - 316

S19 - 2.015.337 - 585 - 1088

 

Man kann gewisse Tendenzen erkennen. Oder nicht? ;)

 

* S6-S15: Ich vermute stark, dass man hier Werte bestenfalls wie auf S5 findet.

 

 

Fein, nur was hat das ganze mit der Zusammenlegung von Servern zu tun ? :blink:



#35 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 654 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2020 - 18:12

Nun ja, man kann anhand solcher Zahlen ggf. besser beurteilen, wie es tatsächlich um die Aktivität bestellt ist.

 

Denn bemängelt wird doch hauptsächlich, dass auf einigen Servern zuwenig los wäre, oder?

 

Auf welchen Server bezieht sich denn deine Klage überhaupt? S11?

Oder noch um andere Server?

 

Btw:

S11 - 1.672474 - 55 - 64

Das sieht ja richtig übel aus da.

 

Was ziehst du als Vergleich zu Rate? (und/oder) Soll es wieder wie früher, ganz am Anfang sein?

 

Letztlich stehen sowieso zu viele Hindernisse im Weg und Playata hat sich recht eindeutig positioniert, daß es keine Zusammenlegungen o. Ä. geben wird.

 

Alle 19 deutschen Server, Samstag, 1. Februar zw. ca, 12-17 Uhr:

S01 - 1.772.316 - 230 - 397

S02 - 1.909.366 - 100 - 173

S03 - 1.783.298 - 112 - 177

S04 - 1.241.896 - 065 - 144

S05 - 0.897.253 - 091 - 120

S06 - 1.545.140 - 062 - 089

S07 - 1.607.916 - 091 - 129

S08 - 1.531.263 - 087 - 126

S09 - 1.421.943 - 064 - 097

S10 - 1.796.261 - 079 - 120

S11 - 1.672.474 - 055 - 064

S12 - 1.078.786 - 047 - 063

S13 - 1.211.422 - 028 - 051

S14 - 1.933.985 - 103 - 130

S15 - 1.601.604 - 073 - 100

S16 - 1.404.152 - 095 - 134

S17 - 2.141.870 - 122 - 179

S18 - 2.057.496 - 205 - 316

S19 - 2.015.337 - 585 - 1088

 

Legende:

Server

Punkte des 10. in der akt. XP-Rangliste (Wochenturnier)

Anzahl der Spieler, die mind. 10% des Zehntplatzierten holen

Anzahl der Spieler, die mind. 1% des Zehntplatzierten holen

 

Da haben wir sie alle, halbwegs zeitnah, d. H. vergleichbar.

Der aktuellste Server scheint - welche Überraschung^^ - der am meisten Interessante zu sein.

Der erste Server scheint aber auch noch ziemlich gut dazustehen. Zumindest sieht der nach den Zahlen kaum schlechter (eher besser) aus als der deutlch jüngere S18.

Am übelsten scheint es auf S11 und S12 und vor allem S13 zu laufen.

 

Neue Server bringen immer (zumindest am Anfang) viele Spieler und diese kaufen im Zweifelsfall mehr Donuts (und Teams, in die man sich vollausgebaut reinsetzen kann, gibt es da auch nicht. Kasse klingelt.)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#36 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Februar 2020 - 04:51

Ich sehe es so das man event. s11 bis s13 zusammenlegen könnte um wieder einen stabilen Server zu haben.

 

Das sind die Server mit den meisten Verlusten und es wäre doch toll wenn man die aktiven Spieler dort zu einem Server zusammenfasst.

 

 

Leider war es in der Verganenheit so, das sich unzählige Spieler gelöscht haben weil ihnen HZ nach den vielen Updates einfach zu zeitintensiv wurde.

 

Hinzu kommt noch das Playata immer wieder neue Server herausbringt die viele Spieler dazu verleitet mal wieder etwas neues auszuprobieren und somit ihre alten Server verlassen um auf den neuen Servern zu spielen.



#37 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2020 - 06:32

Dies sieht ja wirklich übel aus bei einigen servern.Aber warum muss dies denn eine serverzusammenlegung sein?Ein Umzug würde doch den gleichen effekt bringen,sprich das die wechselwilligen von zum beispiel s11 zu s13 wechseln könnten?

 

Voraussetzung wäre das Spieler nicht doppelt vorhanden wären,und ich könnte mir vorstellen das ein umzug eher umzusetzen wäre als eine serverzusammenlegung welche mit enormen technischen problemen vorhanden wäre.

 

Der threadersteller möchte gerne eine serverzusammenlegung,wäre jedoch nicht sinnvoller umzudenken das man sagt das ein umzug die gleiche wirkung haben würde,aber dies mit weniger problemen verbunden wäre?


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#38 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Februar 2020 - 07:16

Dies sieht ja wirklich übel aus bei einigen servern.Aber warum muss dies denn eine serverzusammenlegung sein?Ein Umzug würde doch den gleichen effekt bringen,sprich das die wechselwilligen von zum beispiel s11 zu s13 wechseln könnten?

 

Voraussetzung wäre das Spieler nicht doppelt vorhanden wären,und ich könnte mir vorstellen das ein umzug eher umzusetzen wäre als eine serverzusammenlegung welche mit enormen technischen problemen vorhanden wäre.

 

Der threadersteller möchte gerne eine serverzusammenlegung,wäre jedoch nicht sinnvoller umzudenken das man sagt das ein umzug die gleiche wirkung haben würde,aber dies mit weniger problemen verbunden wäre?

Ein Umzug eines einzelnen Accounts ist leider nicht gleichzusetzen mit einer Serverzusammenlegung.

 

Wir wollen als Team zusammenbleiben und unser Team mitnehmen und nicht verstreut auf einem anderen Server wissen.



#39 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2020 - 09:53

Ich würde dort keinerlei probleme sehen.Es könnten alle spieler aus einen team umziehen und man ladet dann alle spieler aus dem Team ein.Der Nachteil wäre das man sein Team wieder ausbauen müsste.

 

Man könnte z.b. auch  sagen sagen das man als Team komplett umzieht mit dem gesamten ausbau ,und die möglichkeit würde ich vorziehen,aber das wäre mit arbeit verbunden seitens playata wie ich annehme und ich wäre da bereit einmalig 10 oder 20 euro zu bezahlen wenn mein team dann auf einen aktiveren server vorhanden wäre.

 

Diese möglichkeit sollte nur einmal möglich sein um playata unnötige arbeit zu ersparen und man sollte zum beispiel nicht von server 1 zu server 19  wechseln können um ein gleichgewicht zu halten.


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#40 Krekter

Krekter
  • Mitglied
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2020 - 11:25

Das größte Problem hierbei ist allerdings auch, dass Server 5 beispielsweise viel viel stärker ist, also server 11. allein schon aufgrund der Zeit.  

 

Wie soll man da ein Gleichgewicht finden?